HTC Desire - Google Sprachsuche (deutsch) im Market verfügbar + Frage

  • Antworten:114
Data
  • Forum-Beiträge: 21

09.06.2010, 11:07:15 via Website

Info:
Die Google Sprachsuche ist jetzt auf deutsch wieder im Market verfügbar.

Frage:
Hat noch jemand das Problem das wenn er bei einer erfolgreichen Sprachsuche (also wenn Suchergebnisse angezeigt werden) bei drücken des Menü-Knopfes und dann auf Einstellungen (unten) geht, der Prozess beendeten wird (blablabla... der Prozess GoogleSprachSuche muss leider beendet werden oder so)?

Gruß

Data

— geändert am 04.04.2019, 19:42:12 durch Moderator

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 39

09.06.2010, 11:16:57 via Website

hmm... in der Schweiz noch nicht verfügbar?? :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

09.06.2010, 11:23:52 via Website

Wie sagte der Franz mal in der O2 Werbung: "Ja is den heut scho Weihnachten?!"

— geändert am 09.06.2010, 11:24:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.06.2010, 11:31:10 via Website

@Data danke noch mal für den Hinweis. Das nächste mal darfst du für solche eine grandiose Nachricht auch gerne ein Blog-Eintrag erstellen. Dann kommt das bei uns auf der Startseite. Jetzt habe ich den Blog mal dazu erstellt.

Heute ist echt ein geiler Google Tag. Warte nur noch darauf, dass sie einen komplett neuen Market vorstellen :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

09.06.2010, 11:33:21 via Website

Heute ist doch Mittwoch oder? Ich sollte echt noch Lotto spielen heute...

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

09.06.2010, 12:19:54 via App

in der schweiz nicht:'-(

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

09.06.2010, 12:21:04 via App

jonas Egg
in der schweiz nicht:'-(

versteh ich nicht...dabei ist das google hauptquartier von europa in der schweiz

Antworten
Sandro Bailarini
  • Forum-Beiträge: 47

09.06.2010, 12:25:16 via Website

Vielleicht kriegen wir ja ne Schweizerdeutsche Version... Je nach Dialekt... Zürichdüütsch, Berndüütsch, Walliserdüütsch...

Rumantsch wird aber eine Herausforderung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

09.06.2010, 12:33:06 via App

Funktioniert echt gut.danke für den Tip. nur jetzt habe ich zweimal sprachsuche im Menü. muss das so sein?

back to symbian

Antworten
Data
  • Forum-Beiträge: 21

09.06.2010, 12:44:46 via Website

Mario S.
@Data danke noch mal für den Hinweis. Das nächste mal darfst du für solche eine grandiose Nachricht auch gerne ein Blog-Eintrag erstellen. Dann kommt das bei uns auf der Startseite. Jetzt habe ich den Blog mal dazu erstellt.

Klar doch, beim nächsten mal gern.

@ Robert K.
Hmm keine Ahnung, aber ich denke mal nicht dass das normal ist... hast du denn vorher schonmal versucht das manuell zu installieren? Z.B. für diese Tastatur von jonasl? Diese HTC_ime_v26 oder so mit Spracheingabe? Könnte dann damit zusammenhängen.

Gruß

Data

PS: Hat dann jetzt schoneinmal jemand ausprobiert ob nicht nur bei mir die Sprachsuche abstürzt wenn man in die Einstellungen will (so wie in meinem Anfangspost beschrieben)? Was kann man in diesen Einstellungen überhaupt einstellen/ändern?

Antworten
Roga Hagen
  • Forum-Beiträge: 31

09.06.2010, 12:51:51 via Website

Hi
Data
PS: Hat dann jetzt schoneinmal jemand ausprobiert ob nicht nur bei mir die Sprachsuche abstürzt wenn man in die Einstellungen will (so wie in meinem Anfangspost beschrieben)?

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 39

09.06.2010, 12:59:51 via Website

Also: Ich (N1,2.2,CH) finde diese App im Market nicht.

Aber:
Als ich die Sprachsuche angeklickt habe kam folgende Meldung:
Die Sprachsuche unterstützt jetzt die Sprache Ihres Gerätes: Deutsch (Deutschland)

In den Einstellungen können Sie eine Andere Sprache wählen.

Und schau da, es klappt! Coole Sache...

Antworten
André K.
  • Forum-Beiträge: 74

09.06.2010, 13:05:08 via Website

Roga Hagen
Hi
Data
PS: Hat dann jetzt schoneinmal jemand ausprobiert ob nicht nur bei mir die Sprachsuche abstürzt wenn man in die Einstellungen will (so wie in meinem Anfangspost beschrieben)?

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so

Jep,
ist bei mir auch so... Liegt also nicht am Provider/Branding :smug:

Antworten
Sandro Bailarini
  • Forum-Beiträge: 47

09.06.2010, 13:06:49 via Website

und du kannst da deutsch (Deutschland) anwählen?

Antworten
Tom Müller
  • Forum-Beiträge: 19

09.06.2010, 13:16:00 via Website

Hallo miteinader,
super, endlich eine deutschsprachige Suchfunktion. Funktioniert bei mir mit meinem Desire perfekt. Sogar hier in der Schweiz. Es ist auch möglich SMS/E-Mail zu diktieren.
Jetzt warte ich noch auf die Integration von Deutsch beim "Talk-to-me" App. Weiss da jemand was genaueres?

PS: Hat dann jetzt schoneinmal jemand ausprobiert ob nicht nur bei mir die Sprachsuche abstürzt wenn man in die Einstellungen will (so wie in meinem Anfangspost beschrieben)?
Bei mir stürzt die Suche nicht ab.

— geändert am 09.06.2010, 13:18:27

Antworten
André K.
  • Forum-Beiträge: 74

09.06.2010, 13:17:01 via Website

Hi,
ich kann da gar nichts anwählen... Es ist gleich Deutsch, da mein Desire ja VF-DE ist. Nur wenn ich auf den Einstellungsbutton klicke, dann ist zick...
Wird schon noch gefixt :)

Antworten
Sandro Bailarini
  • Forum-Beiträge: 47

09.06.2010, 13:17:17 via Website

Nach einem Neustart des Gerätes hat es bei mir auch funktioniert...

Absolut kuuhle funktion....

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 39

09.06.2010, 13:19:23 via Website

Sandro Baillarini
und du kannst da deutsch (Deutschland) anwählen?

Ja klar, ist ja schon... Er teilt es mir ja nur mit.

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

09.06.2010, 13:42:55 via Website

Hat schon jemand die "Keywörter" herausgefunden?
Muss man die englischen benutzen? Also "Navigate to", "Directions to", "Call ..." usw. oder gibt es entsprechende deutsche Wörter?

Bye
Lars

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

09.06.2010, 13:43:16 via Website

Muss man wirklich erst die App aus dem Market installieren? Dann habe ich die Sprachsuche zwei mal im Menü. Und da beide Menüpunkte gleich heißen und gleich aussehen is es etwas komisch ^^

Sollte doch auch mit der vorinstallierten App gehen,oder? ( N1, 2.1, DE)

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

09.06.2010, 13:58:48 via Website

Daniel J.
Muss man wirklich erst die App aus dem Market installieren? Dann habe ich die Sprachsuche zwei mal im Menü. Und da beide Menüpunkte gleich heißen und gleich aussehen is es etwas komisch ^^

Sollte doch auch mit der vorinstallierten App gehen,oder? ( N1, 2.1, DE)

wie vorher schon erwähnt... kann man in der alten app unter den einstellungen ändern, dass die deutsche sprache verwendet wird.

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

09.06.2010, 14:18:25 via Website

Hilfe ich verstehe nur Bahnhof!
Wo hat es die Funktion Sprachsuche? Da ich auch aus der Schweiz bin, kann ich dies nicht runterladen!!

Hilfeeeeeeeeeeee! ;-)

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

09.06.2010, 14:22:30 via Website

Lars K.
Hat schon jemand die "Keywörter" herausgefunden?
Muss man die englischen benutzen? Also "Navigate to", "Directions to", "Call ..." usw. oder gibt es entsprechende deutsche Wörter?

Bye
Lars


Die "Keywörter" würden mich auch interessieren... im englischen funktionierte noch alles mit "directions to" und co. Aber in Deutsch probiere
ich jetzt schon eine weile... und nix kütt !

Antworten
Jon Hansen
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2010, 14:38:29 via Website

Für welche Android Version ist es denn zugänglich ? Ich finde es unter 1.6 nicht.

Antworten
Hermann L.
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2010, 14:42:30 via Website

Na dann mal Prost auf Google !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

09.06.2010, 15:09:35 via Website

[quote=Data]
Mario S.


@ Robert K.
Hmm keine Ahnung, aber ich denke mal nicht dass das normal ist... hast du denn vorher schonmal versucht das manuell zu installieren? Z.B. für diese Tastatur von jonasl? Diese HTC_ime_v26 oder so mit Spracheingabe? Könnte dann damit zusammenhängen.

Gruß

Data


ich hatte mal ne tastatur installiert, weiß aber nicht mehr welche. ich habe jetzt einfach die app wieder deinstalliert und siehe da es funktioniert.
bin dann einfach auf die verbliebene sprachsuche gegangen und ohne etwas einzustellen hat es gleich auf deutsch funktioniert. find die sprachsuche klasse

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

09.06.2010, 15:37:57 via Website

Das Ganze hat aber ein Manko, wie ich finde.
Anstatt den Browser immer mit der Funktion zu verbinden (man muss ja das Icon nicht anklicken,
wenn man keine Sprachwahl will), muß grundsätzlich erst das Sprachsuche App aufgerufen werden,
sonst zeigt der Browser (bei direktem Browser-Aufruf, ohne vorher das App zu starten) das Icon nicht an.
Ist jedenfalls bei mir so.

Gruß Johann Q.

— geändert am 09.06.2010, 15:40:07

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

09.06.2010, 15:50:09 via Website

[quote=Robert K.]
Data
Mario S.


@ Robert K.
Hmm keine Ahnung, aber ich denke mal nicht dass das normal ist... hast du denn vorher schonmal versucht das manuell zu installieren? Z.B. für diese Tastatur von jonasl? Diese HTC_ime_v26 oder so mit Spracheingabe? Könnte dann damit zusammenhängen.

Gruß

Data


ich hatte mal ne tastatur installiert, weiß aber nicht mehr welche. ich habe jetzt einfach die app wieder deinstalliert und siehe da es funktioniert.
bin dann einfach auf die verbliebene sprachsuche gegangen und ohne etwas einzustellen hat es gleich auf deutsch funktioniert. find die sprachsuche klasse

aber kann man denn damit auch an x beliebiger stelle die sprachsuche nutzen?

der HTC_IME Mod ist zwar drauf, aber es passiert bei mir nix, wenn ich das mikro tippe..

Antworten
Data
  • Forum-Beiträge: 21

09.06.2010, 16:10:16 via Website

Levent Spencer

aber kann man denn damit auch an x beliebiger stelle die sprachsuche nutzen?

der HTC_IME Mod ist zwar drauf, aber es passiert bei mir nix, wenn ich das mikro tippe..

Nein, HTC_IME Mod geht mit der neuen Sprachsuche nicht mehr (also die Spracheingabe geht nicht mehr, es passiert nix wenn man aufs Mikro drückt)


Tom Müller
Hallo miteinader,
super, endlich eine deutschsprachige Suchfunktion. Funktioniert bei mir mit meinem Desire perfekt. Sogar hier in der Schweiz. Es ist auch möglich SMS/E-Mail zu diktieren.

Wie kann man denn SMS/E-Mail diktieren, das erklär bitte mal. Mit der normalen HTC-SMS App, oder der Googlemail-App geht das jedenfalls bei mir nicht. Hilfe bitte :P !?!

Gruß

Data

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

09.06.2010, 18:14:25 via Website

Data
Levent Spencer

aber kann man denn damit auch an x beliebiger stelle die sprachsuche nutzen?

der HTC_IME Mod ist zwar drauf, aber es passiert bei mir nix, wenn ich das mikro tippe..

Nein, HTC_IME Mod geht mit der neuen Sprachsuche nicht mehr (also die Spracheingabe geht nicht mehr, es passiert nix wenn man aufs Mikro drückt)


Tom Müller
Hallo miteinader,
super, endlich eine deutschsprachige Suchfunktion. Funktioniert bei mir mit meinem Desire perfekt. Sogar hier in der Schweiz. Es ist auch möglich SMS/E-Mail zu diktieren.

Wie kann man denn SMS/E-Mail diktieren, das erklär bitte mal. Mit der normalen HTC-SMS App, oder der Googlemail-App geht das jedenfalls bei mir nicht. Hilfe bitte :P !?!

Gruß

Data
Das würde ich auch gerne wissen. Ich meine wenn schon sprache dann schon richtig bitte :)

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

09.06.2010, 18:45:15 via Website

bei mir (desire) geht´s so: sprachsuche aktivieren, in handcent wechseln, dann menu und dort sprache auswählen. losquatschen und es schreibt in das textfeld. Cool!:lol: Für Mail und Navigieren hab ich noch keine Lösung :(

— geändert am 09.06.2010, 18:50:40

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

09.06.2010, 19:02:25 via Website

auf dem iphone läuft die sprachsuche ja auch. und ich dachte das wäre was "nur" für android.... :sleep:

back to symbian

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

09.06.2010, 19:06:03 via Website

Hans-Christian Meier
bei mir (desire) geht´s so: sprachsuche aktivieren, in handcent wechseln, dann menu und dort sprache auswählen. losquatschen und es schreibt in das textfeld. Cool!:lol: Für Mail und Navigieren hab ich noch keine Lösung :(
hm und ohne handcent (bzw kann ich handcent eigentlich in verbindung mit dem htc sms widget benutzen?)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.06.2010, 20:08:49 via Website

Hans-Christian Meier
bei mir (desire) geht´s so: sprachsuche aktivieren, in handcent wechseln, dann menu und dort sprache auswählen. losquatschen und es schreibt in das textfeld. Cool!:lol: Für Mail und Navigieren hab ich noch keine Lösung :(
mein persönlicher Tipp des Tages - danke dafür!!

Antworten
Sedos
  • Forum-Beiträge: 21

09.06.2010, 20:33:53 via App

wo aktiviere ich sprachsuche. heute bin ich blond

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

09.06.2010, 20:42:36 via Website

ich hab auch nur son App. Und wenn ich dann was spreche und das App etwas erkannt hat, dann sucht er nur im Netz über den Browser. Aber mit den SMS oder Email das bekomm ich nicht hin. Wie / Wo mache ich das?

Kann man nicht auch Kontackte aussprechen das die direkt angerufen werden???

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

09.06.2010, 20:58:54 via Website

ich unterstelle, sprachsuche google inc. ist installiert: das programm starten, wenn´s geöffnet ist (man wird aufgefordert zu sprechen) mit der home taste (ohne das programm zu schließen) zurückgehen und dann über widget oder "alle programme" sms handcent starten. dann therad öffnen (eingabefeld für text ist da) auf menü gehen und sprechen auswählen. schwupps ist die programmoberfläche von sprachsuche wieder da und man kann losreden.

Antworten
Tom Müller
  • Forum-Beiträge: 19

09.06.2010, 21:23:42 via Website

Matthias H.
Data
Levent Spencer

aber kann man denn damit auch an x beliebiger stelle die sprachsuche nutzen?

der HTC_IME Mod ist zwar drauf, aber es passiert bei mir nix, wenn ich das mikro tippe..

Nein, HTC_IME Mod geht mit der neuen Sprachsuche nicht mehr (also die Spracheingabe geht nicht mehr, es passiert nix wenn man aufs Mikro drückt)


Tom Müller
Hallo miteinader,
super, endlich eine deutschsprachige Suchfunktion. Funktioniert bei mir mit meinem Desire perfekt. Sogar hier in der Schweiz. Es ist auch möglich SMS/E-Mail zu diktieren.

Wie kann man denn SMS/E-Mail diktieren, das erklär bitte mal. Mit der normalen HTC-SMS App, oder der Googlemail-App geht das jedenfalls bei mir nicht. Hilfe bitte :P !?!

Gruß

Data
Das würde ich auch gerne wissen. Ich meine wenn schon sprache dann schon richtig bitte :)

Etwas spät aber vielleicht interessiert es noch jemanden. Also ich bin folgendermassen vorgegangen:
  1. voiceSearch nach dieser Anleitung installiert
  2. auf der selben Website in einem anderen Beitrag "Voice-to-text" installiert
  3. dann auf dem Desire "Menu - Einstellungen - Sprache und Tastatur - HTC_IME mod aktivieren
Sobald ich dann ein SMS oder E-Mail (beide HTC Sense Widgets) schreiben will, drücke ich lange aufs Eingabefeld, wähle "Eingabemethode" und dort HTC_IME mod. Zurück im Eingabefeld öffnet sich jetzt die neue Tastatur mit Mikrofonsymbol. Draufklicken und los sprechen.
Hoffe ich konnte helfen.

Antworten
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

09.06.2010, 21:30:05 via App

verstehe ich das richtig:

also wenn ich ein "normales" desire habe, ohne irgendwelche mods und Zusatzprogramme dann bringt mir das App Sprachsuche in Verbindung mgt sms schreiben gar nix oder?

Antworten
Tom Müller
  • Forum-Beiträge: 19

09.06.2010, 21:53:24 via Website

ich78
verstehe ich das richtig:

also wenn ich ein "normales" desire habe, ohne irgendwelche mods und Zusatzprogramme dann bringt mir das App Sprachsuche in Verbindung mgt sms schreiben gar nix oder?
habe auch ein "normales" Desire - sogar mit Swisscom bzw. Vodafone Branding. Voice-to-text funktioniert bei mir in allen Anwendungen mit Text-Eingabefeld und der HTC_IME mod Tastatur.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

09.06.2010, 22:00:33 via Website

doch wenn du das Programm Handcent Sms für deine SMS verwendest dann schon (übrigens das HTC sms widget funzt 1a zusammen mit Handcent)
Du öffnest Handcent drückst auf menü und auf das mikro und los gehts (ich habe aber das gefühl, dass da nur kürzere spracheingaben akzeptiert werden)
@Tom Müller
genau das hatte ich auch bisher installiert und habe weil ich (dummerweise) dachte die Spracheingabe ginge jetzt auch so das ganze wieder deinstalliert (braucht allerdings auch über 6mb)
ausserdem ging bei dem htc_mod seit einiger zeit die deutsche sprache nicht nur englisch
müsste man dort jetzt wieder den alternativen server (googledev) aktivieren?

Antworten
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

09.06.2010, 22:14:51 via App

stimmt es funktioniert mgt dem HTC Nachrichten widget. nur leider habe ich jetzt ausversehen eingestellt das meine Nachrichten immer mgt HTC Nachrichten geöffnet werden sollen und nicht mgt handcent. wie kann ich das denn rückgängig machen?

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

09.06.2010, 22:20:13 via Website

Google schlägt zurück!
Kaum ist das neue Iphone raus, da zeigt Google Apple und der Presse wo der Hammer hängt!
Der Zeitpunkt war von Goggle perfekt gewählt worden, denn noch bevor das Eiphone überhaupt in Europa am Markt ist, wertet Google Android nochmals kräftig auf und bekommt grosse Aufmerksamkeit in der Presse und natürlich bei potentielen Käufern.
Der Kampf der Giganten macht so richtig Spass, denn wir profitieren davon!
Inzwischen bin ich total überzeugt davon, dass meine Entscheidung für das Desire und Android absolut richtig war .:grin:
Google hat bestimmt noch so manchen Pfeil im Köcher und wird Apple das Leben noch sehr schwer machen.
Armer Steve Jobs :(

Wenn das Navisystem noch Street View erhält, dann ist es ein richtiger Kracher!
Die Spracheingabe arbeitet bei Google-Suche verdammt gut.
Bei zig Eingaben hat es bei mir keinen Fehler gemacht und es läuft auch sauschnell.
Einfach klasse!
Morgen werde ich noch das Navi und SMS mit Spracheingabe testen.
Ein Hoch auf Google (obwohl die auch Gauner sind)!!!

MfG, Eddie

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

09.06.2010, 22:22:33 via Website

gute frage... aber du solltest vielleicht dein wörterbuch bearbeiten denn anstelle von mit schreibst du immer mgt ;)

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

09.06.2010, 23:16:01 via App

Ich bin auch total begeistert vom desire. Mit google macht das schon ziemlich spaß, wobei ich auch jede menge bugs habe. Mein kumpel sagte mir vorhin das er sogar bei der ziel eingabe im navi allein durch ansage meines namens (sofern adresse hinterlegt) er sofort die ziehlführung startete. Wenn ich seinen namen spreche sucht mir das navi leider nicht in meinen kontakten sondern im google telefonbuch ;) ist aber nicht weiter schlimm.

haben tut

Antworten
Tom Müller
  • Forum-Beiträge: 19

09.06.2010, 23:39:27 via Website

Matthias H.
doch wenn du das Programm Handcent Sms für deine SMS verwendest dann schon (übrigens das HTC sms widget funzt 1a zusammen mit Handcent)
Du öffnest Handcent drückst auf menü und auf das mikro und los gehts (ich habe aber das gefühl, dass da nur kürzere spracheingaben akzeptiert werden)
@Tom Müller
genau das hatte ich auch bisher installiert und habe weil ich (dummerweise) dachte die Spracheingabe ginge jetzt auch so das ganze wieder deinstalliert (braucht allerdings auch über 6mb)
ausserdem ging bei dem htc_mod seit einiger zeit die deutsche sprache nicht nur englisch
müsste man dort jetzt wieder den alternativen server (googledev) aktivieren?
Also ich habe den alternativen server nicht aktiviert. Deutsch wird ja jetzt von den GoogleServern geliefert. :)

Antworten
Tom Klein
  • Forum-Beiträge: 82

09.06.2010, 23:51:16 via Website

Hallo, hat mal einer den link zum Market, wo man die Google Sprachsuche findet?? So unter Google Sprachsuche und ähnlichen Varianten finde ich nix,......

Antworten