Vergleich HTC Desire - iPhone 4

• Antworten:115
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

08.06.2010, 13:23:39 via App

Bravo, genau so sehe ich es auch.
Hardware war mir wichtig, noch wichtiger war mir ein freies System.

Nur eine frage bleibt noch offen...
Wie ist das Display des iPhone4 bei sonnenlicht?
Das desire ist da echt sehr bescheiden...bis nicht mehr leserlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.06.2010, 13:26:34 via Website

Netter Gag am Rande. Eben auf RTL die üblichen Jubelmeldungen, das Apfel mal wieder die Welt mit was unverzichtbarem beglückt, das jeder haben muss.
Dazu auch ein Bericht mit ein paar netten kurzen Video-Clips mit Steve "Jesus" Jobs, und Aufnahmen vom iPhone. Soweit nicht tragisch. bis auf den Video-Ausschnitt mit einer Nahaufnahme bei der der Homescreen des iPhones gezeigt wurde. Mein erster Gedanke "Haaaa WTF ? Warum läuft denn da das Nexus-Live-Wallpaper mit den Punkten die über den Bildschirm laufen ?", zweiter Gedanke als in Nahaufnahme oben die Leiste zu sehen war "Wow, sogar die Statusleiste sieht aus wie beim Nexus, samt Messenger-Symbol links...".

Sollte Apple das iPhone nun mit Android 2.1 ausliefern ???? :grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.06.2010, 13:41:28 via App

Haha, fail.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.06.2010, 13:51:09 via App

Ah, da muss ich mir gleich Wlan suchen...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

08.06.2010, 14:12:21 via Website

das ist ein nexus one in dem video!!!! des gehört da nicht hin.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

08.06.2010, 14:37:00 via Website

Marcel h.
das ist ein nexus one in dem video!!!! des gehört da nicht hin.

Der Bericht kommt ja auch von RTL, der BILD Zeitung des Fernsehens :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

08.06.2010, 14:50:42 via Website

Adam Bloom
Im 3Gstore gibts das ichphone 4 mit 32gb für 1200...
für den preis hab ich einen highend pc am schreibtisch stehen, man könnte aber auch mutti, vati und kind mit nem desire austatten.
... man zahlt echt nur für den Namen bzw. "lifestyle"

Ja, man zahlt bei Apple für "Lifestyle"

Allerdings ist dieser Lifestyle hoffnungslos inflationär. Schaut euch mal um WER alles mit einem iphone in der Hand rumläuft. Das hat nichts aber auch gar nichts mehr mit Lifestyle zu tun. Das 3G und 3GS ist zum Volksphone verkommen. Nur eben in teuer

Das iphone 4 wird aufgrund des Preises einige Monate lang der selbsternannten Elite vorbehalten sein....und dann?
  • Live free or die -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

08.06.2010, 15:26:21 via Website

Ich nenne dass das Ed Hardy Syndrom! Erst was ganz besonderes aber nach 2 monaten sieht man es bei jedem kleien Gangsta an der ecke liegen!
Ich schätze da HTC sehr!! Nicht zu bekannt, aber trotzdem aller erste sahne was die Produkte angeht.
Ich mag meine "Desire"

gruß

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 15:40:30 via App

Marcel h.
Ich nenne dass das Ed Hardy Syndrom! Erst was ganz besonderes aber nach 2 monaten sieht man es bei jedem kleien Gangsta an der ecke liegen!
Ich schätze da HTC sehr!! Nicht zu bekannt, aber trotzdem aller erste sahne was die Produkte angeht.
Ich mag meine "Desire"

gruß

Warte bis HTC wieder liefern kann, dann gehen gefühlte 5millionen Desire raus. :D

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

08.06.2010, 15:44:06 via App

Christoph D.
Anfangs war das iPhone echt noch eine Revolution, mittlerweile haben andere Hersteller nachgezogen und sind verdammt nah dran.
Das einzige was mich momentan am iPhone noch beeindruckt, wenn ich irgendwas drück, dann funktioniert es, und zwar sofort. Gut lag einfach daran wenn nur eine App läuft is immer ordentlich CPU, RAM usw, vorhanden.
Mal schaun wies mit dem gefakten Multitasking wird.
Apple und Multitasking is so ne Sache, wusstet ihr das die Multitechnologie für das normale OS von Apple nicht von Apple stammt, weil die es nicht hinbekommen haben?

also dem stimme ich voll zu. die Hardware ist aber einfach mal super im Verhältnis zum desire Plastik...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

08.06.2010, 20:58:36 via Website

Was auch neu ist, wird die meisten wohl nicht so sehr erfreuen.
Das die Rückseite des Eiphones nun aus Glas besteht, sollte man immer ein Microfasertuch zum Putzen mitführen.
Kann man wahrscheinlich im Apfelshop für 29,95€ mit dem Konterfei von S.Jobs erwerben :lol::lol:

MfG, Eddie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.06.2010, 21:18:47 via Website

nja, man kann ja sagen was man will aber apple hat das smartphone nunmal zuerst einem massenmarkt zugänglich gemacht. was mir eigentlich am besten am neuen i gefällt ist, dass die antenne quasi in dem metallgerüst steckt. es ist halt apple mit bekannten einschränkungen, gutem ui und ner marketingmaschine. daher ein hoch auf htc, denn hier zahlt man ohne marketingmaschine nur halb soviel fürs desire...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 112

08.06.2010, 21:33:20 via App

Levent Spencer

also dem stimme ich voll zu. die Hardware ist aber einfach mal super im Verhältnis zum desire Plastik...
Dabei darf man aber auch nicht den krassen Preisunterschied außer acht lassen.
IPhone ca 1000 Euro , Desire ca 500 Euro.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 337

09.06.2010, 09:51:19 via Website

Moin,

hab hier mal ein recht realitätsnahen Artikel zum IPhone4 gefunden.
Hier ein paar nette Zitate:

"Auf der Rückseite gibt es statt bislang drei Megapixel nun eine Fünf-Megapixel-Linse mit einem LED-Blitz, die allerdings bei Smartphones dieser Preisklasse bei der Konkurrenz Standard sind."

"Eine Sache wäre da noch. Was nun geschieht, ist ein interessantes Apple-Phänomen. Der Konzern schafft es in der öffentlichen Wahrnehmung immer wieder Dinge zu erfinden, die es bereits gibt. "

"Ein erster Schritt wäre es gewesen, auch den Tablet-Computer iPad mit einer nach vorn ausgerichteten Kamera auszurüsten. Egal, wen man bei Apple fragt, eine einleuchtende Begründung gibt es dafür nicht. Beobachter mutmaßen, dass Apple sich die Kamera für ein späteres Geräte-Update aufgespart hat."

Weltonline Artikel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2010, 13:59:08 via Website

iPhone 4 sehe ich als reine Modellpflege an !
Ich bin mit meinem Desire sehr zufrieden :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

09.06.2010, 16:30:24 via Website

Ich bin verzweifelt am suchen warum ein iPhone 4 ca 800€ mehr kostet als ein Desire. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

09.06.2010, 16:52:54 via App

wegen dem unglaublichen, absolut genialen,wunderschönen, herzerwärmenden, glückgefühl hervorrufened, angebissenen apfel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

09.06.2010, 16:56:22 via Website

Na weil die Aluminiumpreise explodiert sind (:grin:) und ein silberner Apfel darauf abgebildet ist...
Also bei meinem Macbook kann ich (persönlich jedenfalls) den "hohen" Preis nachvollziehen.
Der Wiederverkaufswert nach 2 Jahren liegt bei ca 50-60% des Neupreises; Bei einem PC-Notebook evtl. bei 10-20%; Der Akku hält ewig und das auch noch nach einem halben Jahr Dauereinsatz. Die Leistung ist hervoragend.

Aber beim iPhone gegenüber dem iPad z.B. und anderen gleichwertigen Smartphones verstehe ich den hohen Preis überhaupt nicht und ich denke der ist nur so hoch, damit sich die meisten das Telefon eben "exklusiv" bei T.... mit einem Vertrag holen.

— geändert am 09.06.2010, 16:56:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

09.06.2010, 23:49:55 via Website

Ich finde die Marktstrategie von Apple sch****
Vor 2 Jahren war ich kurz vorm Kauf, aber da ich 1. kein T-Mobile wollte und mir die Turbo-SIM Lösung zu unsicher war, hab ichs einfach sein lassen.
Der Preis ist nicht gerechtfertigt und wenn sie es für alle Netze anbieten würden, hätten sie auch mehr Käufer.
Das einzige was am Iphone 4 besser gegenüber dem Desire sein wird, ist die neue Displaytechnik, welche nochmal 100 dpi / inch mehr liefert (also höhere Auflösung bei gleicher Fläche).
Dann habe ich noch gehört, dass hinter dem Kamera Chip eine art Beleuchtung sein soll, welche die Photonenausbeute erhöht und bessere Bilder liefern soll.

Antworten

Empfohlene Artikel