HTC Desire - Vergleich HTC Desire - iPhone 4

  • Antworten:115
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

08.06.2010, 00:13:47 via Website

Die Keynote von Steve Jobs ist vorbei und die Neuerungen des neuen iPhones sind auf die Menschheit losgelassen worden. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Hardware des neuen iPhone und des HTC Desire verglichen (auf meiner Webseite gibt es eine genauere Aufstellung)

Als so gravierend empfinde ich die Unterschiede nicht. Sicherlich ist der DPI Wert des neuen Apple Displays bemerkenswert. Auch die Akkulaufzeit im 2G Netz ist wirklich erstaunlich, aber die restlichen Unterschiede sind nichts, womit Apple die Konkurrenz alt aussehen läßt. Die WLAN Unterstützung für N ist nett, aber da ein Datentransfer wohl auch weiterhin nur via iTunes gehen wird, wird dieser Geschwindigkeitszuwachs nur für das Surfen verwendet werden. Und der neue Sensor... das Gyroskop... dazu muss ich erst noch Apps sehen, die diese neue Funktion mit Leben füllen, bevor ich mir dazu eine Meinung erlaube.

Was denkt ihr? Ist das wieder ein riesen Wurf, den Apple da gelandet hat, oder ist es einfach nur ein Update von alter Hardware, das längst fällig gewesen ist?

Ich für meinen Teil denke, dass wir (Desire Besitzer) uns definitiv nicht hinter dem neuen iPhone4 verstecken müssen. Wir können auch weiterhin mit dem Desire glücklich sein und müssen einen Vergleich nicht scheuen.

— geändert am 04.04.2019, 19:41:56 durch Moderator

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

08.06.2010, 00:30:49 via Website

Das, der oder doch die? hm ma dieses Ding da, Gyroskop halt wird wahrscheinlich für Navigation benutzt.

Sofern ist das bei Wikki richtig verstanden habe ist es eingentlich nicht weiter als der "Kompass" in einer weiterentwicklung.

Wird bestimmt auch in spielen platz finden.

Gruß ich


PS: Warum wird jedes Smartphone ständig mit irgendeinem "blö..." angebissenen Apfel verglichen?

Stefan N.Wovchik

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.06.2010, 00:32:16 via Website

Also der Hauptunterschied wird, wie bisher, der Preis sein. Bestimmt wieder im Bereich 800,- bis 1000,- ohne Vertrag. Ansonsten ist das Gerät halt auf dem so ziemlich aktuellen Stand. Grossartig neu oder "super" ist sonst nichts daran. Mit einem der nächsten neuen Androids, wird das ähnlich aussehen.

Nichtsdestotrotz, wird sich das Teil auch wie blöd verkaufen, eben weils ein iPhone ist und ein Apfel irgendwo draufklebt. Siehe iPad. Oder wie mal einer sagte "Kleb auf einen Schuhkarton einen Apfel, und er wird sich auch verkaufen". Auf der anderen Seite werden nun zig gebrauchte iPhones den Markt überschwemmen :grin:

PS: Warum wird jedes Smartphone ständig mit irgendeinem "blö..." angebissenen Apfel verglichen?

Warum kaufen sich Leute Markengeräte, Markenautos usw. ...

— geändert am 08.06.2010, 00:33:29

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

08.06.2010, 00:47:44 via App

Das hat schon nichts mehr mit Lifestyle zu tun das ist schon fast eine Seuche :-)

Stefan N.Philipp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 01:16:22 via Website

Anfangs war das iPhone echt noch eine Revolution, mittlerweile haben andere Hersteller nachgezogen und sind verdammt nah dran.
Das einzige was mich momentan am iPhone noch beeindruckt, wenn ich irgendwas drück, dann funktioniert es, und zwar sofort. Gut lag einfach daran wenn nur eine App läuft is immer ordentlich CPU, RAM usw, vorhanden.
Mal schaun wies mit dem gefakten Multitasking wird.
Apple und Multitasking is so ne Sache, wusstet ihr das die Multitechnologie für das normale OS von Apple nicht von Apple stammt, weil die es nicht hinbekommen haben?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

08.06.2010, 05:55:03 via Website

also wenn man die medien so ein wenig verfolgt hat man den eindruck das bei dieser vorstellung der ganz grosse hype irgendwie ausgeblieben ist.
taeuscht mich das oder ist das wirklich so?

Nun eine revolution war nirgends zu sehen.gewisse dinge sind nun endlich so wie sie bei android teilweise standard sind .wenn man also mal objektiv schaut ist es eine solide weiterentwicklung eines erfolgreich verkauften produkts das mit sicherheit seine kaeuferschicht finden wird und gute verkaufszahlen erreichen wird.
verstecken muss sich dahinter niemand, da gibt es mittlerweile diverse geraete ( mit android) die ebenbuertig wenn nicht besser sind.

nun also zuruecklehnen und schauen wie man sich wieder gegenseitig anfetzt weil irgendein geraet angeblich irgendwas besser kann wie das andere.....nun ja wer es braucht.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

08.06.2010, 07:20:15 via App

hardware ist echt schön und der rest auch nicht schlecht..sprich display aber hey..mein desire hat 599franken gekostet wo das neue iphone wie alle alten iphones 400franken mehr kosten und technisch muss das bischen besser sein wobei so gross der unterschied nicht ist...

Antworten
Abarthsport
  • Forum-Beiträge: 64

08.06.2010, 08:20:33 via Website

das iphone ist halt immer ein schritt voraus und das muss man eben schon zugeben..

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

08.06.2010, 08:56:42 via Website

ich finde das iphone hat jetzt keine bahnbrechenden neuen funktionen. da hätte ich mir mehr erwartet. Ich bin noch immer hoch zufrieden mit meiner "Desire" . Und wenn froyo da (hoffendlich bald!) ist denke ich ist das kräfteverhälltnis wieder ausgeglichen.

lg

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Stefan N.FiLGelöschter AccountDestiny M.

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 44

08.06.2010, 09:00:24 via Website

micha Schumacher
also wenn man die medien so ein wenig verfolgt hat man den eindruck das bei dieser vorstellung der ganz grosse hype irgendwie ausgeblieben ist.
taeuscht mich das oder ist das wirklich so?

Ging mir auch so. Bei der Vorstellung des Apfel-Tablets hatte Spiegel-Online sogar einen Liveticker, diesmal ist es bei einem normalen Artikel geblieben.

Also wenn ich mich zwischen meinem Desire und einem neuen Apfel-Handy entscheiden müsste, würde ich ganz klar zum Desire tendieren. Ganz einfach weil ich technisch keine gravierenden Unterschiede sehe und mir die Anpassbarkeit und Freiheit des Android-Systems einfach besser gefällt. Die sieben Homescreens ganz individuell gestalten zu können und das noch in der Kombination mit HTC Sense ist für mich einfach konkurrenzlos, da kommt aus meiner Sicht die Apfel-Optik einfach nicht mit. Gleichzeitig will ich mich auch nicht an irgendwelche Apfel-Dienste binden, sondern verlasse mich auf die vielen Google-Applikationen (wie etwa den Kalender), die ich schon vor dem Kauf des Desires sehr gerne benutzt habe.

FiL

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

08.06.2010, 09:07:38 via App

ganz ehrlich, ich halte rein garnichts vom neuen eierphone, hab mir die Merkmale durchgelesen und als ich an dem Punkt ankam mit den 2mikros zur Geräusche Unterdrückung hats mir schonwieder gereicht, weil Jobs is ja so dreist und erklärt das wieder Für seine Erfindung etc... naja und neues bringts eh nichts mit also daher uninteressant Für mich.
Jobs kann mich einfach nicht in seinen Bann ziehen =)

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

FiLGelöschter Account

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

08.06.2010, 09:35:35 via Website

Norman H.
Das, der oder doch die? hm ma dieses Ding da, Gyroskop halt wird wahrscheinlich für Navigation benutzt.

Damit kann man Bewegung messen, also jetzt genauer als nur mit Lagesensoren.
Ich kann mir vorstellen, dass es mehr von Spielen genutzt wird, als für die Navigation. Zwar wird es in manchen tragbaren Navis auch dazu verwendet um zB im Tunnel noch ungefähr zu wissen wo man sich befindet, letztendlich ist es aber nur ein weiterer Stromverbraucher und ob das ein genauere Bewegungsermittlung rechtfertigt?
Das selbe sehe ich am Bildschirm. Irgendwann sollte man sich überlegen, wie notwendig eine höhere Auflösung ist, denn eine höhere Auflösung verbraucht auch mehr Strom. Die neueren Nicht-iPhones haben meiner Meinung meist eine mehr als ausreichende Auflösung.

Und eine längere Akkulaufzeit ist natürlich schön und hätte jeder gerne, die angegebene Laufzeit wird aber wie immer völlig übertrieben sein. Beim 3g wurden glaub ich auch 48h angegeben, die wohl kaum einer annähernd erreicht hat.

Bin auch, mal gespannt, wie das Design ankommt. Auf den Bildern sieht es ein wenig klobig aus, alle anderen Appleprodukte wurden ja am Rand abgeflacht.

Weiß aber einer wie Videotelefonie funktioniert? Also stellt hier Apple einen eigenen Dienst bereit und funktioniert das dann nur zwischen iPhone 4 und iPhone 4 oder wird dafür Skype verwendet? Im Falle Skype stellt sich dann auch die Frage, ob es auch wirklich gut funktioniert.
Aber auch das ist nichts neues. Videotelefonie war das erste, auf das sich die Anbieter stürzten um UMTS dem Kunden schmackhaft zu machen. Ich kenne aber keinen, der es verwendet. Nun gut, jetzt sind Apple-Fans eine besondere Spezies und machen grundsätzlich das, was ihnen vom Herrn in schwarzer Kleidung diktiert wird, dennoch glaube ich eher, dass sie sich die 2 Cam hätten sparen können. Die ist wohl auch nur da um etwas neues bieten zu können und weil es andere Handyhersteller auch machen.

Insgesamt würde ich aber mal behaupten, nicht mehr Apple gibt neues vor, Apple hinkt den anderen hinterher und bietet nichts neues. Allein für den größeren Akku würde ich das iPhone beneiden, da muss sich aber erst mal herausstellen, wie lange der im normalem Gebrauch wirklich hält.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

08.06.2010, 09:45:08 via Website

das iphone ist halt immer ein schritt voraus

Kannst du diese Ansicht auch begründen, oder muß man das bei Apple-Produkten nicht?

Formfaktor: besser als vorher, aber nix neues -- dann war zB LG dem eiFon lange einen Schritt voraus?
2tes Mikro -- dann war zB Motorola dem eiFon lange einen Schritt voraus?
Mehr Pixel -- dann waren diverse Hersteller dem eiFon lange einen Schritt voraus?
"MTasking" -- dann waren diverse Hersteller dem eiFon lange einen Schritt voraus?
Frontkamera -- dann waren diverse Hersteller dem eiFon lange einen Schritt voraus?
Viel Speicher -- naja, wenn man seinen Usern nicht mal nen SD-Slot erlaubt, dann muss man halt mehr Speicher einbauen, damit das Ding halbwegs funktioniert
Preis -- ach das meinst du, ja da ist das eiFon wirklich immer ganz vorne ;)

FiLGelöschter AccountWovchik

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

08.06.2010, 10:25:03 via App

solange man den/die homescreens nicht so cool und schön gestalten kann braucht man gar nichts zuvergleichen! aber der preis soll in den Usa unschlagbar sein.

Antworten
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

08.06.2010, 10:40:33 via Website

Alexander Stäglich
solange man den/die homescreens nicht so cool und schön gestalten kann braucht man gar nichts zuvergleichen! aber der preis soll in den Usa unschlagbar sein.

mit vertrag 199,- US-dollar für die 16 gb version.

ich würde gerne mal einen vergleich der displays sehen: iphone4 vs desire (ich denke aber, die werden sich qualitativ nicht viel nehmen).

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

08.06.2010, 11:03:16 via Website

Ich finde das iPhone eigentlich ziemlich geil, aber der Preis ist nicht gerechtfertigt, jetzt mit dem iPad auf dem Markt erst recht nicht mehr...
Mit meinem Desire bin ich vom Preis- / Leistungsverhältinis her zufrieden. Kann mich wirklich über nichts an dem Telefon beschweren; da kann das iPhone noch so toll sein, es interessiert mich nicht weil ich ein sehr sehr gutes Telefon habe das nicht weniger kann und dafür nur die hälfte gekostet hat :)
Und dass es jetzt keinen so großen Hype mehr ums neue iPhone gibt wird wohl daran liegen, dass es jetzt nichts "grundlegend neues" mehr bekommen hat so wie es bei denen davor war: UMTS, Kamera...

Antworten
André K.
  • Forum-Beiträge: 74

08.06.2010, 11:22:04 via Website

Schick ist es auf den Bildern schon, aber das Einzige was mich an diesem "Designstück" wirklich interessiert ist das Display im Alltag.
Man kann ja in Werbebotschaften viel daraus machen, aber es muss auch "Alltagstauglich" sein.
Mein Desire macht mir da sehr viel Freude :grin:

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

08.06.2010, 11:31:34 via App

hat das iphone 4 ein oled bildschirm?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

08.06.2010, 11:42:29 via Website

Der Bildschirm hat mich eigentlich am meisten beeindruckt. Bei Engadget gibt's z.B. einige Vergleichsbilder, und das Teil sieht schon verdammt gut aus, das muss man Steve & Co. neidlos anerkennen. Natürlich bisher nur unter definierten Lichtbedingungen, wie es sich an einem Sonnentag macht, muss sich noch zeigen.

Antworten
Adam Bloom
  • Forum-Beiträge: 87

08.06.2010, 13:08:23 via Website

Im 3Gstore gibts das ichphone 4 mit 32gb für 1200...
für den preis hab ich einen highend pc am schreibtisch stehen, man könnte aber auch mutti, vati und kind mit nem desire austatten.
... man zahlt echt nur für den Namen bzw. "lifestyle"

Antworten
David Darmon
  • Forum-Beiträge: 15

08.06.2010, 13:23:39 via App

Bravo, genau so sehe ich es auch.
Hardware war mir wichtig, noch wichtiger war mir ein freies System.

Nur eine frage bleibt noch offen...
Wie ist das Display des iPhone4 bei sonnenlicht?
Das desire ist da echt sehr bescheiden...bis nicht mehr leserlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.06.2010, 13:26:34 via Website

Netter Gag am Rande. Eben auf RTL die üblichen Jubelmeldungen, das Apfel mal wieder die Welt mit was unverzichtbarem beglückt, das jeder haben muss.
Dazu auch ein Bericht mit ein paar netten kurzen Video-Clips mit Steve "Jesus" Jobs, und Aufnahmen vom iPhone. Soweit nicht tragisch. bis auf den Video-Ausschnitt mit einer Nahaufnahme bei der der Homescreen des iPhones gezeigt wurde. Mein erster Gedanke "Haaaa WTF ? Warum läuft denn da das Nexus-Live-Wallpaper mit den Punkten die über den Bildschirm laufen ?", zweiter Gedanke als in Nahaufnahme oben die Leiste zu sehen war "Wow, sogar die Statusleiste sieht aus wie beim Nexus, samt Messenger-Symbol links...".

Sollte Apple das iPhone nun mit Android 2.1 ausliefern ???? :grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.06.2010, 13:41:28 via App

Haha, fail.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.06.2010, 13:49:33 via Website

Ach ja, das iPhone mit der Nexus-Oberfläche bei RTL ist unter http://www.rtl.de/cms/information/rtlaktuell.html zu sehen. Unten unter aktuelle Videos ... :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.06.2010, 13:51:09 via App

Ah, da muss ich mir gleich Wlan suchen...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

08.06.2010, 14:12:21 via Website

das ist ein nexus one in dem video!!!! des gehört da nicht hin.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

08.06.2010, 14:37:00 via Website

Marcel h.
das ist ein nexus one in dem video!!!! des gehört da nicht hin.

Der Bericht kommt ja auch von RTL, der BILD Zeitung des Fernsehens :grin:

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

08.06.2010, 14:50:42 via Website

Adam Bloom
Im 3Gstore gibts das ichphone 4 mit 32gb für 1200...
für den preis hab ich einen highend pc am schreibtisch stehen, man könnte aber auch mutti, vati und kind mit nem desire austatten.
... man zahlt echt nur für den Namen bzw. "lifestyle"

Ja, man zahlt bei Apple für "Lifestyle"

Allerdings ist dieser Lifestyle hoffnungslos inflationär. Schaut euch mal um WER alles mit einem iphone in der Hand rumläuft. Das hat nichts aber auch gar nichts mehr mit Lifestyle zu tun. Das 3G und 3GS ist zum Volksphone verkommen. Nur eben in teuer

Das iphone 4 wird aufgrund des Preises einige Monate lang der selbsternannten Elite vorbehalten sein....und dann?
  • Live free or die -

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

08.06.2010, 15:26:21 via Website

Ich nenne dass das Ed Hardy Syndrom! Erst was ganz besonderes aber nach 2 monaten sieht man es bei jedem kleien Gangsta an der ecke liegen!
Ich schätze da HTC sehr!! Nicht zu bekannt, aber trotzdem aller erste sahne was die Produkte angeht.
Ich mag meine "Desire"

gruß

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 15:40:30 via App

Marcel h.
Ich nenne dass das Ed Hardy Syndrom! Erst was ganz besonderes aber nach 2 monaten sieht man es bei jedem kleien Gangsta an der ecke liegen!
Ich schätze da HTC sehr!! Nicht zu bekannt, aber trotzdem aller erste sahne was die Produkte angeht.
Ich mag meine "Desire"

gruß


Warte bis HTC wieder liefern kann, dann gehen gefühlte 5millionen Desire raus. :D

User Nr. 2618

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

08.06.2010, 15:44:06 via App

Christoph D.
Anfangs war das iPhone echt noch eine Revolution, mittlerweile haben andere Hersteller nachgezogen und sind verdammt nah dran.
Das einzige was mich momentan am iPhone noch beeindruckt, wenn ich irgendwas drück, dann funktioniert es, und zwar sofort. Gut lag einfach daran wenn nur eine App läuft is immer ordentlich CPU, RAM usw, vorhanden.
Mal schaun wies mit dem gefakten Multitasking wird.
Apple und Multitasking is so ne Sache, wusstet ihr das die Multitechnologie für das normale OS von Apple nicht von Apple stammt, weil die es nicht hinbekommen haben?

also dem stimme ich voll zu. die Hardware ist aber einfach mal super im Verhältnis zum desire Plastik...

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

08.06.2010, 20:58:36 via Website

Was auch neu ist, wird die meisten wohl nicht so sehr erfreuen.
Das die Rückseite des Eiphones nun aus Glas besteht, sollte man immer ein Microfasertuch zum Putzen mitführen.
Kann man wahrscheinlich im Apfelshop für 29,95€ mit dem Konterfei von S.Jobs erwerben :lol::lol:

MfG, Eddie

Antworten
Marco Wieso
  • Forum-Beiträge: 5

08.06.2010, 21:18:47 via Website

nja, man kann ja sagen was man will aber apple hat das smartphone nunmal zuerst einem massenmarkt zugänglich gemacht. was mir eigentlich am besten am neuen i gefällt ist, dass die antenne quasi in dem metallgerüst steckt. es ist halt apple mit bekannten einschränkungen, gutem ui und ner marketingmaschine. daher ein hoch auf htc, denn hier zahlt man ohne marketingmaschine nur halb soviel fürs desire...

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

08.06.2010, 21:33:20 via App

Levent Spencer

also dem stimme ich voll zu. die Hardware ist aber einfach mal super im Verhältnis zum desire Plastik...
Dabei darf man aber auch nicht den krassen Preisunterschied außer acht lassen.
IPhone ca 1000 Euro , Desire ca 500 Euro.

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

09.06.2010, 09:51:19 via Website

Moin,

hab hier mal ein recht realitätsnahen Artikel zum IPhone4 gefunden.
Hier ein paar nette Zitate:

"Auf der Rückseite gibt es statt bislang drei Megapixel nun eine Fünf-Megapixel-Linse mit einem LED-Blitz, die allerdings bei Smartphones dieser Preisklasse bei der Konkurrenz Standard sind."

"Eine Sache wäre da noch. Was nun geschieht, ist ein interessantes Apple-Phänomen. Der Konzern schafft es in der öffentlichen Wahrnehmung immer wieder Dinge zu erfinden, die es bereits gibt. "

"Ein erster Schritt wäre es gewesen, auch den Tablet-Computer iPad mit einer nach vorn ausgerichteten Kamera auszurüsten. Egal, wen man bei Apple fragt, eine einleuchtende Begründung gibt es dafür nicht. Beobachter mutmaßen, dass Apple sich die Kamera für ein späteres Geräte-Update aufgespart hat."

Weltonline Artikel

Antworten
Hermann L.
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2010, 13:59:08 via Website

iPhone 4 sehe ich als reine Modellpflege an !
Ich bin mit meinem Desire sehr zufrieden :grin:

Antworten
Tobias A. R.
  • Forum-Beiträge: 18

09.06.2010, 16:30:24 via Website

Ich bin verzweifelt am suchen warum ein iPhone 4 ca 800€ mehr kostet als ein Desire. :D

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

09.06.2010, 16:52:54 via App

wegen dem unglaublichen, absolut genialen,wunderschönen, herzerwärmenden, glückgefühl hervorrufened, angebissenen apfel

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

09.06.2010, 16:56:22 via Website

Na weil die Aluminiumpreise explodiert sind (:grin:) und ein silberner Apfel darauf abgebildet ist...
Also bei meinem Macbook kann ich (persönlich jedenfalls) den "hohen" Preis nachvollziehen.
Der Wiederverkaufswert nach 2 Jahren liegt bei ca 50-60% des Neupreises; Bei einem PC-Notebook evtl. bei 10-20%; Der Akku hält ewig und das auch noch nach einem halben Jahr Dauereinsatz. Die Leistung ist hervoragend.

Aber beim iPhone gegenüber dem iPad z.B. und anderen gleichwertigen Smartphones verstehe ich den hohen Preis überhaupt nicht und ich denke der ist nur so hoch, damit sich die meisten das Telefon eben "exklusiv" bei T.... mit einem Vertrag holen.

— geändert am 09.06.2010, 16:56:56

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

09.06.2010, 23:49:55 via Website

Ich finde die Marktstrategie von Apple sch****
Vor 2 Jahren war ich kurz vorm Kauf, aber da ich 1. kein T-Mobile wollte und mir die Turbo-SIM Lösung zu unsicher war, hab ichs einfach sein lassen.
Der Preis ist nicht gerechtfertigt und wenn sie es für alle Netze anbieten würden, hätten sie auch mehr Käufer.
Das einzige was am Iphone 4 besser gegenüber dem Desire sein wird, ist die neue Displaytechnik, welche nochmal 100 dpi / inch mehr liefert (also höhere Auflösung bei gleicher Fläche).
Dann habe ich noch gehört, dass hinter dem Kamera Chip eine art Beleuchtung sein soll, welche die Photonenausbeute erhöht und bessere Bilder liefern soll.

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

10.06.2010, 07:46:27 via App

das iPhone wird offiziell nur über die Telekom verkauft damit es eben exklusiver ist... einen anderen Sinn hat das nicht.

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

10.06.2010, 11:14:11 via Website

Felix F.
das iPhone wird offiziell nur über die Telekom verkauft damit es eben exklusiver ist... einen anderen Sinn hat das nicht.

Oh...das hat sehr wohl einen anderen Sinn. Wenn das Gerät nur über einen Provider angeboten wird hat der Kunde auch nur die Auswahlmöglichkeiten innerhalb der Tarifstruktur eben dieses einen Anbieters.

Der durchschnittliche T-Mobile IPhone Kunde zahlt eine monatliche Gebühr von € 70 (gut € 40 mehr als ich z.B. bei meinem Tarif mit ähnlichen Leistungen)
  • Live free or die -

Antworten
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

10.06.2010, 11:32:03 via App

Bin vom 3G aufs 3GS und von dem aufs Desire gewechselt. Das iPhone 4 zieht mich jetzt nicht zu Apple zurück. Ich wünsche mir als Desire Nachfolger eher einen 4,3zoll superamoled, hdmi out und ein weiterhin offenes os (wo für mich an android derzeit kein weg vorbei führt).

Antworten
Neowiener
  • Forum-Beiträge: 5

11.06.2010, 09:16:04 via Website

[...]Die sieben Homescreens ganz individuell gestalten zu können und das noch in der Kombination mit HTC Sense ist für mich einfach konkurrenzlos, da kommt aus meiner Sicht die Apfel-Optik einfach nicht mit. Gleichzeitig will ich mich auch nicht an irgendwelche Apfel-Dienste binden, sondern verlasse mich auf die vielen Google-Applikationen (wie etwa den Kalender), die ich schon vor dem Kauf des Desires sehr gerne benutzt habe.

Ich habe sehr gute Nachrichten für Dich: Unser HTC Desire besitzt nicht nur 7 - in worten sieben - Homescreens...sondern unendlich viele:

Schon mal (während man auf einem Homescreen ist) auf die MENÜ-TASTE gedrückt und dann auf SZENEN ;) VIEL SPAß!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.06.2010, 10:22:14 via App

Ich brauch nicht mal einen richtig. ^^
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

11.06.2010, 10:27:17 via App

ich hab genau 3 eingestellt mit dem launcherpro

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.06.2010, 10:31:19 via App

Ich würde auch einen nehmen. ^^
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

11.06.2010, 10:33:17 via Website

Ich hab die halt vollgebatscht mit Kram weil ich sie habe... aber wirklich brauchen ist was anderes :-D
Eigentlich nutze ich nur 2: Hauptbildschirm mit Uhr, Wetter, sms, mail, inet und Kamera und einen Zweiten mit meinen lieblings apps.

— geändert am 11.06.2010, 10:34:44

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

21.06.2010, 20:45:23 via Website

Hi,
ich finde Henning hat es auf den Punkt gebracht!
Die Vorteile, & deshalb Kaufentscheidung liegt nicht alleine in der Kombination Hard/Software, und deshalb muss man solches nicht vergleichen, sondern das Politische-Verhalten zum Kunden ist f. die meisten android anwender das zünglein an der waage.
Irgendwie scheint mir apple wie eine super moderne ddr. ;) wenn ihr folgen könnt?

mf grunz
Hog

ps. verzeihung - rechtschreib & gramatikalischen fehltritte sind gen-techn. bedingt und nicht ohne neu Programierung zu beheben. :D

Antworten
Hans S.
  • Forum-Beiträge: 34

21.06.2010, 21:11:15 via Website

Viele meiner Kollegen und Freunde haben ein IPhone. Ich kann das schon nachvollziehen. Die HW-Plattform ist gut, die Verarbeitung top. Und, was man Apple wohl wirklich nicht absprechen kann: Das Bedienkonzept ist spitze.
Eine weitere Sache muss man Apple zugute halten: SW und HW sind gut aufeinander abgestimmt. Wen wunderts...

Ein NoGo ist für mich aber die Gängelung und Bevormundung durch Apple und auch durch T-Mobile. Paradebeispiel war die Regelung im Zusammenhang mit dem Tethering. Auch das Zusammenballung von Einfluss (HW-SW-Vertrag-Applikationen) bei Apple sehe ich sehr kritisch.

Die Lösung für mich war das Desire - und damit bin ich sehr zufrieden. Bis auf das sch... SD-Karten-Problem.

Wahrscheinlich brauchen wir doch soetwas wie eine Kartellbehörde im Bereich des Internet. In welchem Bereich der Wirtschaft dulden wir sonst solche "Quasi-Monopole" wie dort. Sei es Apple oder sei es Google. Sonst müssen wir nach der nächsten Internet-Blase solche Unternehmen mit Steuergeldern retten - weil sie mittlerweile "systemrelevant" sind ;-)

Antworten