Feedback zu App / Welches Netz? Rufnummer zu Mobilfunknetz zuordnen

  • Antworten:324
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

21.06.2010, 19:17:19 via Website

also ich hatte jetzt noch mal das letzte Update installiert und es scheint so, als ob es nicht mehr allzu lange gedauert hatte bis die Nummer aufgelöst wurde - so im üblichen 2-3 Sekunden Bereich. Ich muss es später nochmal ausprobieren

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

21.06.2010, 19:27:43 via Website

Danke für das Feedback. Schön zu sehen dass Eure und meine Bemühungen fruchten.

Bin weiterhin im Hintergrund am weiterentwickeln, konnte aufgrund verschiedener Sachen die Samstag-Deadline leider nicht einhalten (Abruf für alle Kontakte), reiche das aber diese Woche nach.

Muss jetzt dann auch nochmal diesen Thread durchgehen um bisher nicht berücksichtigte Wünsche wieder auf die To-Do-Liste zu bekommen. Wenn Ihr noch Vorschläge habt die bisher nicht genannt wurden - immer her damit.

Was bei mir als Nächstes ansteht:

- Abruf aller Kontakte im Telefonbuch
- 1x1 Widgets

Andere Sachen sind weiterhin in der Pipeline, haben nur gerade eine geringere Priorität.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

21.06.2010, 22:19:27 via Website

Sag mal, machst du eigentlich auch mal 'ne Pause? :D

Ich bin jedenfalls bereits jetzt völlig zufrieden mit dem App.
Ist definitiv jeden einzelnen Cent wert und alle weiteren Features
wären für mich nur noch Sahnehäubchen. :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

25.06.2010, 01:07:45 via Website

So, kurzes Feedback vorm Wochenende: Die neuen Features sind fast fertig, allerdings komm ich vor dem Wochenende nicht dazu alles entsprechend zu testen. Insofern wird es ein Update wohl erst am Montag geben (bin das WE über nicht am Rechner).

Hat sich leider bedingt durch andere Arbeit alles ein wenig verzögert, ich habe euch aber nicht vergessen.

Schönes Wochenende!

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

25.06.2010, 10:50:26 via Website

gibts mittlerweile ne andere Bezahlmöglichkeit?

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

03.07.2010, 16:05:42 via Website

Hallo,

so - jetzt gibt es mal wieder ein Update. Die Abfrage für das gesamte Telefonbuch ist leider noch nicht drin (hab ich noch nicht freigeschaltet, da noch 1-2 Sachen offen sind), aber es gibt jetzt 1x1 Widgets, die Möglichkeit Debug-Logs zu verschicken und die Möglichkeit die Verschlüsselung abzuschalten (macht die Abfragen schneller).

Ausserdem habe ich viele Kleinigkeiten gefixt und den Code insgesamt aufgeräumt. Die Abfrage für das Telefonbuch kommt garantiert in der nächsten Version, ich muss nur noch ein paar kleinere Sachen fixen.

Viel Spass damit

Andreas
PS: Wer nicht über den Market kaufen kann/will, kann das jetzt auch über meine Webseite www.andreas-strasser.com machen. Zahlungsanbieter hier ist PayPal.

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

16.07.2010, 11:12:37 via Website

Hallo Andreas ich habe die pro Version von dir Installiert und ein kleines Problem. Das Netz wir bei mir nicht oder nur sporadisch angesagt. Ich habe schon sämtliche Einstellungen überprüft und kann bei besten willen keinen Fehler erkennen. Ich habe ein HTC Desire woran könnte es liegen ?


p.s. hat irgend jemand das selbe Problem ?

Gruß
Torsten

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

16.07.2010, 11:17:07 via App

Torsten K.
Hallo Andreas ich habe die pro Version von dir Installiert und ein kleines Problem. Das Netz wir bei mir nicht oder nur sporadisch angesagt. Ich habe schon sämtliche Einstellungen überprüft und kann bei besten willen keinen Fehler erkennen. Ich habe ein HTC Desire woran könnte es liegen ?


p.s. hat irgend jemand das selbe Problem ?
Gruß
Torsten

Ich glaub ich hab dasselbe problem, ich bin grad am probieren ob es an einer einstellung liegt. Aber bis jetzt hab ich keine gefunden die das problem beheben würde =(

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

16.07.2010, 16:46:27 via Website

Hallo,

ich gehe davon aus dass ihr beide mit der neuesten Version arbeitet (1.3.X). Auch gehe ich davon aus dass es sowohl um die Ansage als auch um die Anzeige geht. Der Ablauf ist folgender:

1Anwendung wird über ausgehenden Anruf informiert
2Check ob Ansage/Anzeige gewünscht
3Check ob Pro oder Trial
4Check ob Mobilfunknummer
5Check ob Caching gewünscht -> Falls ja, checke Cache zuerst
6
7Falls nicht gewünscht oder kein Ergebnis
8Check ob Verbindung besteht
9Starte Abfrage

Wenn in den Einstellungen nur Wifi aktiviert ist (und keine Wifi-Verbindung besteht) oder zum Zeitpunkt der Abfrage nur eine GPRS-Verbindung besteht kann keine Abfrage zustande kommen. Dann erfolgt die Anzeige nur bei gecachten Einträgen.

Gibt heute oder morgen aber eine neue Version die die Abfrage für alle Einträge im Telefonbuch ermöglicht. Dann ist alles gecacht.

Viele Grüsse

Andreas

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

16.07.2010, 16:52:45 via Website

Andreas Strasser
Hallo,

ich gehe davon aus dass ihr beide mit der neuesten Version arbeitet (1.3.X). Auch gehe ich davon aus dass es sowohl um die Ansage als auch um die Anzeige geht. Der Ablauf ist folgender:

1Anwendung wird über ausgehenden Anruf informiert
2Check ob Ansage/Anzeige gewünscht
3Check ob Pro oder Trial
4Check ob Mobilfunknummer
5Check ob Caching gewünscht -> Falls ja, checke Cache zuerst
6
7Falls nicht gewünscht oder kein Ergebnis
8Check ob Verbindung besteht
9Starte Abfrage

Wenn in den Einstellungen nur Wifi aktiviert ist (und keine Wifi-Verbindung besteht) oder zum Zeitpunkt der Abfrage nur eine GPRS-Verbindung besteht kann keine Abfrage zustande kommen. Dann erfolgt die Anzeige nur bei gecachten Einträgen.

Gibt heute oder morgen aber eine neue Version die die Abfrage für alle Einträge im Telefonbuch ermöglicht. Dann ist alles gecacht.

Viele Grüsse

Andreas

Anzeige geht bei mir problemlos! Das ist ja das komische bei mir =( Die "Nur WLAN" Option ist deaktiviert und Netz ist auch vorhanden (sonst käme ja auch keine Anzeige):(

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

16.07.2010, 17:58:39 via Website

Ok, dann ist die Ansage entweder zu leise oder wird vom Freizeichen übertönt. Ich werd mir das mal ansehen.

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

16.07.2010, 19:09:11 via Website

Hallo,

ich habe gerade Version 1.4 im Beta-Test freigegeben. Alle die am Beta-Programm teilnehmen sollten beim nächsten Start der Anwendung automatisch darüber informiert werden.

Folgende Neuerungen gibt es:

  • Zweistufige Limits für Anrufstatistik
  • Abfrage für gesamtes Telefonbuch mit Übersicht über portierte und fehlerhafte Nummern
  • Auswahl welches Fenster vom Widget geöffnet wird
  • Widget-Einstellungen werden beim Löschen von Widgets gelöscht

Wichtig: Die Abfrage für das gesamte Telefonbuch ist auf Nutzer der GEKAUFTEN PRO-Version beschränkt (notwendig um die Zahl der Abfragen zu begrenzen). Nutzer der GEKAUFTEN PRO-Version müssen ihren Schlüssel über den Market oder meine Webseite aktualisieren (einfach Update einspielen). Vereinzelt wurde mir von Leuten berichtet dass sie die PRO-Version nicht (mehr) im Market sehen - Feedback dazu ist immer gern gesehen.

Viele Grüsse

Andreas

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

19.07.2010, 15:31:30 via Website

Seit gestern ist die neueste Version der App im Market verfügbar - ein Update werde ich heute im Laufe des Tages auch auf den Server schieben (dann bekommt Ihr auch das bekannte Pop-Up beim Start der Anwendung).

Die wesentlichen Änderungen habe ich im vorherigen Posting schon erwähnt - wie gesagt, die Abfrage für das gesamte Telefonbuch ist auf Nutzer der GEKAUFTEN PRO-Version beschränkt - alle die den kostenlosen Key bekommen haben können naturgemäß kein Update im Market herunterladen. Ich werde dazu auch kein kostenloses Update hier einstellen, da Ziel der Aktion ja die Beschränkung des Userkreises war (würde ich es für alle freigeben, wäre mit mehr als 60.000 zusätzlichen Anfragen innerhalb weniger Tage zu rechnen - zum Vergleich: seit Start des Programms gingen gut 18.000 Anfragen über die Schnittstelle).

Alle anderen Funktionen der PRO-Version bleiben auch in Zukunft für Nutzer des kostenlosen Keys verfügbar! (auch neu hinzugefügte Funktionen). Es geht hier nicht darum nach und nach euch in den Kauf zu drängen, sondern wirklich nur darum die Belastung für den Server klein zu halten.

Andreas

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

22.07.2010, 11:20:21 via Website

Nun meld ich mich mal wieder ;)

EDIT: ANSAGEN FUNKTIONIEREN JETZT :grin:

Dann hab ich mir gedacht, dass ich mir wenigstens das Netz anzeigen lassen könnte, aber leider finde ich hier keine zufriedenstellende Lösung =( Wenn ich bei den Anzeigeinstellungen "Display" aktiviere bring mir das doch nichts, oder? Ich hab ja das Handy am Ohr, wie soll ich da das Display lesen? Sonst ist "nur" der Hinweis in der Statuszeile, welcher ja super wäre, alerdings kann ich ihn nur auf zwei extreme Arten nutzen: Entweder ich lasse ihn danach ausblenden und muss dann nach dem Telefonat ganz schnell wie ein Verrückter aufs Handy schaun^^ oder ich lasse ihn nicht ausblenden und habe ihn dann dauerhaft in der Leiste bis ich draufklicke und damit leider wieder in die App komme :(

Hier fände ich es super wenn die Einblendung in der Statusleiste nicht ausgeblendet wird, ich sie aber mit dem Löschen-Button entfernen könnte (Hier meine ich den mit dem ich auch Meldungen wie "XXX wurde erfolgreich installiert" etc. löschen kann)

Ich hoffe du/ ihr habt mich verstanden und helft mir bzw vielleicht erhörst du ja meine Bitte :lol:

Grüße Flo :P

— geändert am 22.07.2010, 14:03:09

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

22.07.2010, 23:51:09 via Website

Hallo Flo,

ich glaub ich hab verstanden was du möchtest. Werd zwei Dinge machen:

1) Der Hinweis wird in der Statuszeile wird erst nach einer kurzen Verzögerung ausgeblendet
2) Der Hinweis lässt sich mit dem Löschen-Button entfernen

Viele Grüsse

Andreas

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

23.07.2010, 09:23:33 via App

Andreas Strasser
Hallo Flo,

ich glaub ich hab verstanden was du möchtest. Werd zwei Dinge machen:

1) Der Hinweis wird in der Statuszeile wird erst nach einer kurzen Verzögerung ausgeblendet
2) Der Hinweis lässt sich mit dem Löschen-Button entfernen

Viele Grüsse

Andreas

Yeah dass wäre super, danke!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 22

31.07.2010, 08:49:03 via Website

Morgen,
sehe ich das richtig, dass diese App das gleiche macht wie die app Zielnetz? Also das Netz einer Mobilfunknummer und den Discounter anzeigen? Wo liegen die Stärken der beiden Apps? Will mich für eine entscheiden.

Danke,
Mark

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

04.08.2010, 18:46:50 via Website

Hey, ich nutze die App "Welches Netz" schon seit einer Weile und habe jetzt vor kurzem folgendes festgestellt:
Als ich die Nummer meines Bruders abgerufen habe und er neben mir stand, hat dieser eine Nachricht auf sein iphone4 bekommen.

Ich weiß nicht mehr genau, was da drin stand, aber mich wundert das schon etwas ;)
Wie kann das sein? Hat das sonst noch wer beobachten können? Ich habe das nämlich auf anderen Handys nicht nachstellen können.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 68

04.08.2010, 23:18:30 via App

Ich habe ein Problem mit der Anruf Statistik.
Habe widget auf dem screen gehabt. Abrechnungszeitraum eingestellt usw. Nach Einschalten des Handy stand dort plötzlich widget müsse neu berechnen und die app ging nicht mehr.

App neu installiert und pro Version neu erkennen lassen.
Abrechnungszeitraum und Taktung wieder eingestellt aber jetzt zeigt das Widget für 2 Provider andere Minuten Zeiten als noch am Vorabend beim Ausstellen. 2 andere Provider werden aber korrekt dargestellt.

Ich brauche Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

09.08.2010, 00:41:33 via Website

Hi Andreas,
ich nutze deine App, die Pro Version und bin sehr sehr zufrieden!

Ich nutze einen Base vertrag, da fast alle meine Kontakte im Eplus Netz sind.
Nun wollte ich fragen, ob es möglich wäre die Funktion einzubauen, dass vor einem Anruf in ein anderes Netz
deutlich gewarnt wird, evtl. wird das Netz in rot angezeigt o.Ä. Noch besser wäre, wenn man solche Anrufe blocken könnte.
Ich will nämlich Kosten verhindern und möglichst nicht in andere Netze telefonieren.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Gruß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.08.2010, 02:15:33 via Website

Jetzt fehlt nur noch dass ich meine Freiminuten mit Wochenendflats usw. kombinieren kann, dann bist der beste ;)

User Nr. 2618

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

10.08.2010, 10:00:24 via Website

Hallo,

ich habe mir das App auch gerade installiert und finde es sehr interessant. Was mich noch interessieren würde wäre folgendes:

Ich habe Base und habe da innerhalb des eigenes Netzes und des Festnetzes eine Flatrate.
In alle anderen Netze habe ich 60 Minuten im Monat frei.

Kann man das Tool so einstellen das es Alarm gibt wenn die 60 Minuten um sind??? Wenn ich das in den Einstellungen richtig gesehen habe dann geht das nur für jeden Provider einzeln. Also für Vodafone habe ich 10 Minuten, für o2 20 Minuten etc.
Ich möchte aber alles zusammen zählen außer halt Festnetz und Base bzw. ePlus Netz.

Gibt es diese Möglichkeit????

Gruß Jens

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

10.08.2010, 11:13:32 via Website

Also ich habe jetzt schon die ganze Weile die pro Version auf meinem Desire aber ich muß feststellen das bei mir nach wie vor das Netz nur sporadisch angesagt wird obwohl alle Einstellungen stimmen. Hat noch irgendjemand das Problem oder weiß wie man das hinbekommt ?

Gruß Torsten

Antworten
Peter Loeb
  • Forum-Beiträge: 15

10.08.2010, 12:02:19 via Website

Als erstes einmal ein großes Lob für diese App.

Besteht vielleicht die Möglichkeit hier auch noch SMS zu integrieren? Ich telefoniere eigenlich selten, aber 30 SMS am Tag sind keine Seltenheit :bashful:

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

12.08.2010, 08:54:13 via App

Super App aber eine Frage: Warum kann die App Kontaktdaten lesen und schreiben? Heisst das dass alle Personeneinträge mit Nummern gelesen werden? Und in wieweit wird der Inhalt der Speicherkarte gelesen bzw gelöscht?
Werden die Entwickler eigentlich überprüft oder kann jeder irgendeine App reinstellen, zum Beispiel Spionageapp und die Daten verkaufen wie die Methoden einiger Call Center ja sind???

Es grüsst in freundlicher Absicht ; -) Carolinhoefener

Lg C.

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

12.08.2010, 09:09:30 via App

ich denke dass mit den kontaktdaten dient dazu dass das netz in die kontakte eingetragen wird...

ich faende es gut wenn man den alarm auch fuer gruppen einstellen koennte, weil ich hab flat zu vodafone, aber nur 160 frei minuten in andere netze...

mfg
rick

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

12.08.2010, 09:12:06 via Website

Rick Peters
ich denke dass mit den kontaktdaten dient dazu dass das netz in die kontakte eingetragen wird...

ich faende es gut wenn man den alarm auch fuer gruppen einstellen koennte, weil ich hab flat zu vodafone, aber nur 160 frei minuten in andere netze...

mfg
rick

Das wäre auch was für mich. Habe Flat zu ePlus, Base & Festnetz und 60 Minuten in alle anderen Netze.

Gruß Jens

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

13.08.2010, 00:48:13 via Website

Hallo,

ich war die letzten Tage leider unterwegs und habe nur die nötigsten Sachen online gemacht (plus ich habe keine eMails mit Benachrichtigung zu neuen Beiträgen mehr bekommen). Hier die Antworten auf die aufgeworfenen Fragen:

@Marcel: Kannst du das evtl. genauer beschreiben? Normalerweise sollte das alles problemlos berechnet werden.

@Christoph: Das wird generell schwieriger, ich werde aber versuchen das mit einzubauen. Muss allerdings aufpassen dass die Anwendung nicht zu kompliziert wird in der Konfiguration

@JensF, @Rick: Das kommt in Version 1.5.

@Torsten & Mario: Könnt ihr mir evtl. Logs zuschicken wenn das mal nicht passiert ist?

@Peter: Steht auf der ToDo-Liste. Voraussichtlich in 1-2 Wochen.

@Carolinhoefener: Dafür werden die Rechte gebraucht:

Kontaktdaten lesen: Die Telefonbuchfunktion (Nummer aus dem Telefonbuch für die Abfrage übernehmen
Kontaktdaten schreiben: Netz in Notizen speichern
SD-Karte schreiben: Debug-Informationen speichern


So, hoffe dass damit die offenen Fragen erstmal geklärt sind. Morgen gibts ein kleineres Update (ohne wesentliche neue Funktionen, nur ein paar Android-Eigenheiten fixen), nächste Woche dann 1.5 und danach dann die Integration der SMS-Funktion. Analyse der Reseller (Alditalk, simyo, etc.) kommt auch in 1.5...

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

13.08.2010, 09:57:49 via Website

@Torsten & Mario: Könnt ihr mir evtl. Logs zuschicken wenn das mal nicht passiert ist?


Hallo Andreas,
Im Moment geht bei mir bei jeden Anruf die Ansage des Netzes nicht mehr wie kann ich dir das Log zuschicken ?

Gruß Torsten

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

13.08.2010, 10:45:41 via Website

So, heute habe ich auch die 2,99€ bezahlt. Dieses Tool sollte man unterstützen. Bin begeistert wie daran gearbeitet wird und wie auf die Wünsche eingegangen wird.

Gruß Jens

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

13.08.2010, 11:25:16 via Website

Hallo Torsten,

einfach einen Anruf tätigen und danach in die Anwendung gehen -> Menü -> Mehr -> Debug-Log.

Die Anzeige hast du aber weiterhin? Evtl. hast du einzelne Kanäle auf lautlos gestellt? Ich muss mich die Tage nochmal damit beschäftigen. Leider ist die Dokumentation in dem Bereich etwas schwach.

@Jens: Danke!

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

13.08.2010, 13:10:18 via Website

Hallo,

Ich habe da nochmal eine frage. Und zwar habe ich ja jetzt die pro Version. Wenn ich allerdings im market schaue dann stehen da beide Versionen als installiert. Die trial und die pro.
Kann ich die trial einfach wieder deinstallieren?

Im Telefon unter alle Programme ist das Programm allerdings nur einmal vorhanden.

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

13.08.2010, 14:06:38 via Website

Nein, bloß nicht deinstallieren. Die Pro App ist nur der Lizenz-Schlüssel für die andere.
Du benötigst also beide.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

13.08.2010, 14:33:51 via App

Hallo Andreas habe dir mein Log per Mail gesendt
Gruss Torsten

Antworten
D. Felder
  • Forum-Beiträge: 23

13.08.2010, 15:30:32 via Website

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Programm nur für Leute Sinn macht, welche in Deutschland telefonieren?

Für mich als Schweizer (der keine DE-Nummern wählt), ist das Programm demnach nicht hilfreich?

Gibt es so etwas auch für die Schweiz?

Gruss diVer

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

13.08.2010, 20:49:27 via Website

Schweiz und Österreich sind etwas schwieriger umzusetzen. Ist derzeit leider nicht geplant... Aber evtl. stolpere ich ja mal über eine Möglichkeit.

Kurzes Development-Update:

  • Problem mit fehlender Ansage ist behoben (kommt in die nächte Version)
  • Minutenpaket ist implementiert, muss noch getestet werden
  • Analyse bzgl. Reseller ist zum Teil implementiert, Mitte nächster Woche ist wohl realistisch (wird aber wohl nicht wirklich genau sein - geht leider nicht anders)

SMS-Statistik steht zumindest mal in meinem Kopf, muss jetzt noch gecodet werden.

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

17.08.2010, 17:57:52 via Website

So, die neue Version ist jetzt als BETA verfügbar. Beim Start der Anwendung sollten alle User die in den Einstellungen "BETA" aktiviert haben, einen Hinweis bekommen.

Folgende Neuerungen:

  • Minutenpaket
  • Ansage funktioniert zuverlässig (zumindest bei mir)
  • Anzeige der Reseller



Minutenpaket ist nur als 1x1-Widget und in der Anrufstatistik verfügbar.

Viel Spass damit!

Andreas

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

17.08.2010, 18:18:49 via Website

Hab ich Beta bei mir drin??? Gleich mal schauen....

Gruß Jens

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

17.08.2010, 19:03:50 via Website

Ich hab :grin:

und es klappt! Die App wird immer besser :lol:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 51

17.08.2010, 19:13:22 via Website

Hallo,
Neue Beta wenn ich auf Einstellungen gehe und dann auf Anrufstatistik bleibt ein schwarzer Bildschirm und das Programm sagt
"Tut uns Leid Die Anwendung wurde unerwartet geschlossen, versuchen Sie es erneut"?????
Ich bekomme auch diese Bildchen nicht zu sehen mit den Min.u.s.w.

gruß

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

17.08.2010, 20:22:08 via Website

Hallo Michael,

ich habe den Fehlerreport schon bekommen und bin am rätseln was da bei dir passiert. Es ist im Wesentlichen ein "OutOfMemory"-Fehler. Evtl. kannst du es noch einmal versuchen (um zu sehen ob der Fehler dauerhaft auftritt). Ansonsten muss ich mal sehen wie ich den Fehler tracken kann (ist leider so ziemlich der dämlichste Fehler den es gibt).

Kannst du beschreiben was du genau gemacht hast als der Fehler auftrat:

a) Hast du die Anwendung da gerade neu installiert (bzw. Upgrade durchgeführt) -> die ersten 2 Minuten oder so nach einer Installation kann noch ein Background-Service laufen der relativ viel Ressourcen braucht.
b) Bist du direkt in die Statistik oder hast du zuvor noch Nummern gecheckt?
c) Bist du über Widget oder über Menü in die Statistik?
d) Laufen bei dir (geschätzt) viele Programme im Hintergrund/ist viel installiert?

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 51

17.08.2010, 22:01:10 via Website

Hallo Andreas,
Zu a) Hast du die Anwendung da gerade neu installiert (bzw. Upgrade durchgeführt) -> die ersten 2 Minuten oder so nach einer Installation kann noch ein Background-Service laufen der relativ viel Ressourcen braucht.
"ich habe das Upgrade durchgeführt"

Zu b) Bist du direkt in die Statistik oder hast du zuvor noch Nummern gecheckt?
"Habe vorher die Nummern gecheckt"

Zu c) Bist du über Widget oder über Menü in die Statistik?
"Über das Menü"

Zu d) Laufen bei dir (geschätzt) viele Programme im Hintergrund/ist viel installiert?
"Hab sogar das Handy neu gestartet,keine Programme"

gruß
Michael

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

17.08.2010, 23:05:33 via Website

Ok... Danke! Kannst du in deiner Anrufliste nachsehen von wann der erste Eintrag ist? Also wie viele Monate das zurückgeht? Das wäre noch ganz spannend.

Bin grade leider noch nicht wirklich schlauer...

Viele Grüße

Andreas

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

18.08.2010, 04:57:42 via App

bei mir klappt es bisher wunderbar. habe meine 60 freiminuten eingetragen und die werden sauber gezählt.
die sprachausgabe weiss ich nicht da ich diese nicht nutze

Gruß Jens

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 51

18.08.2010, 09:20:13 via Website

Hallo,Andreas
Das was Du möchtest steht nur die Dauer und die uhrzeit drin

Versuche Dir über Mail ein Bild zu schicken

gruß
Michael

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

18.08.2010, 10:18:07 via App

ich habe nochmal nicht ganz so wichtige bitte.
ist es möglich das der Hintergrund des 1x1 widgets durchsichtig gemacht wird?
würde besser ins Gesamtbild passen meiner Meinung nach.

Gruß Jens

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 51

18.08.2010, 10:21:32 via Website

Hallo,
weiss gar nicht wie ich das machen soll???

gruß

Antworten