Feedback zu App / Welches Netz? Rufnummer zu Mobilfunknetz zuordnen

  • Antworten:324
TheDeathklaat
  • Forum-Beiträge: 27

14.06.2010, 07:28:22 via App

Sag mal Andreas, ist es beabsichtigt, dass die Standard-Version deiner kleinen, feinen Anwendung, trotz der Startauswahl "weiter zu Standard" irgendwann selbstständig zur Trial wechselt? Plötzlich steht bei mir oben "Welches Netz? Trial", obwohl ich mich zu Beginn bewusst dagegen entschieden habe.

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

14.06.2010, 16:11:58 via Website

@Deathklaat: Nein, keine Absicht. War ein Fehler in der Logik. Ist schon behoben, mit der nächsten Version sollte es dann richtig funktionieren.

Antworten
TheDeathklaat
  • Forum-Beiträge: 27

14.06.2010, 17:49:08 via App

@Andreas
Hier noch ein Bug zum korrigieren: die Standard-Version (die dann plötzlich zur Trial wird) läuft nach dem Beenden im Hintergrund weiter. Sprich unter "Ausgeführte Anwendungen" ist der Eintrag zu sehen. Das sollte nicht sein, zumindest wenn man kein Widget oder die Netzansage aktiviert hat, korrekt?

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

15.06.2010, 11:45:02 via Website

@DeathKlaat: Nicht ganz richtig. (Fast) alle Android-Anwendungen laufen noch eine gewisse Zeit im Hintergrund weiter. Dies ist von Android so vorgesehen. Die Anwendung erhält irgendwann nachdem der Nutzer sie verlassen hat die Aufforderung sich zu beenden und tut dies dann auch. Insofern ist es ganz normal sie unter ausgeführte Anwendungen zu sehen.

Zusätzlich hat auch die Standard-Version einen Receiver auf ausgehende Telefonate und ein Service wird dann kurz gestartet (der tut dann aber nichts und beendet sich nach kurzer zeit wieder). Das ist um eine saubere Ausführung im PRO- und Trial-Modus zu gewährleisten, sollte aber keine Performance-Probleme mit sich bringen.

Gelöschter Account

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

15.06.2010, 12:17:18 via Website

So, die nächste Version steht vor der Tür und hier schon mal ein kurzer Ausblick auf die Neuerungen:

  • Konfigurierbare Widgets in verschiedenen Grössen (2x2, 2x1) - 1x1 wird später nachgeliefert
  • Widgets funktionieren auch ohne Internet
  • Netz lässt sich automatisch bei allen Abrufen im Kontakt speichern (nicht nur bei manuell ausgelösten)
  • Taktung wird bei Änderung auf alle Einträge angewandt (nicht nur neue)
  • mehrere kleine Bugfixes
Da hier ja der Ruf nach hübscheren Widgets in verschiedenen Grössen laut wurde, habe ich jetzt die Möglichkeit eingebaut aus verschiedenen Widget-Designs und Grössen zu wählen. Ich bin allerdings kein wirklich guter Grafiker und bevor ich hier Schläge für das Design bekomme, dachte ich mir dass evtl. ein paar Leute hier Widgets nach Ihrem Geschmack designen können und ich sie dann ins Programm einbaue (keine Garantie dass alle Designs aufgenommen werden).

Was gibt es zu gewinnen? Nichts - naja, ihr könnt Euer Widget auf Eurem HomeScreen sehen und damit angeben :-) Ausserdem nenne ich Euch natürlich im Programm. Sonst gibts aber nix (sorry, aber als armer Student kann ich da leider keinen Ferrari als Hauptpreis finanzieren)

Hier die Rahmenbedingungen:

  • Designt beliebig viele Widgets in den folgenden Grössen: 1x1 (80x100), 2x1 (160x100), 2x2 (160x200) (Breite x Höhe) - Siehe Zip-Datei
  • Haltet unbedingt den Rand (5px auf allen Seiten) ein
  • Als Betreiberlogos könnt ihr nur die in der ZIP-Datei vorliegenden Logos + eine weitere mögliche Grösse für die Betreiberlogos (70x42) (nicht in der Datei, skaliert einfach die bestehenden) verwenden. Das o2- und das eplus-Logo gibt es auch noch in einer Version mit weisser Schrift (baut euch das selber nach, falls ihr sie benutzen wollt). Abgesehen davon die Logos bitte weder skalieren noch in irgendeiner anderen Art verfremden.
  • Das Widget zeigt entweder 1 Netzbetreiber, alle 4 Mobilfunknetze oder alle Mobilfunktnetze und Festnetz an. Zusätzlich gibt es einen Text der den Zeitraum angibt. Ihr solltet den Platz für den Text entsprechend freihalten.
  • Folgende Texte sind möglich: "XXX Min" und "XXX" (ohne Minuten) für die Zeitangabe, "Minuten seit XX.XX.XXXX" für den Zeitraum
  • Die Datei MUSS ein png OHNE Hintergrund sein. Transparenz, Schlagschatten (darf auch über den 5px Rand gehen) sind kein Problem.

Hier der Link zur ZIP-Datei mit Beispielen und Logos
http://www.andreas-strasser.com/networkcheck/widgets.zip

Und hier noch der Link zu den Design-Guidelines für Android-Widgets:
http://developer.android.com/guide/practices/ui_guidelines/widget_design.html

Vorschläge stellt ihr am Besten hier ein (mit Hintergrund, Betreiberlogos und Beispieltext), endgültiges Design dann ohne Hintergrund, Logos und Text als PNG an mich (sprechen wir am Besten ab).

So, ich hoffe ich habe Euch nicht verschreckt und bin mal gespannt auf die Widgets die da kommen werden :-)

LG

Andreas

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
TheDeathklaat
  • Forum-Beiträge: 27

15.06.2010, 18:57:26 via App

@Andreas
Also, um exakt 17:02 Uhr habe ich mit deiner App eine Rufnummer auf ihr zugehöriges Netz überprüft. Nun haben wir 19:18 Uhr, unter ausgeführte Anwendungen läuft immernoch der Dienst "CallLogUpdateService", welcher seitdem permanent ca. 3MB Speicher verbraucht, und von einem automatischen Dienststop ist nichts zu sehen...

— geändert am 15.06.2010, 19:19:26

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

15.06.2010, 21:12:28 via Website

Hallo Andreas,

eine Bemerkung zur Netzansage. Wenn der Betreiber noch nicht bekannt ist, kommt bei mir die Ansage zum richtigen Zeitpunkt. Ist der Betreiber schon bekannt, kommt die Ansage bei mir so schnell, dass ich mit dem Jandy noch auf dem weg zum Ohr bin, und somit die Ansage nicht mitbekomme. Kannst Du das eventuell etwas verzögern?

cu kulle

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

15.06.2010, 21:15:22 via Website

@Deathklaat: Wann hast du den letzten Anruf getätigt?

Ich werd es mir gleich mal ansehen...

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

15.06.2010, 21:16:01 via Website

@Kulle: Die kommt schon ein wenig verzögert (wäre sonst noch schneller), aber ich kann das gerne noch anpassen.

Antworten
TheDeathklaat
  • Forum-Beiträge: 27

15.06.2010, 21:34:16 via App

@Andreas
Meinen letzten Anruf habe ich heute um 15:40 Uhr getätigt. Um 17 Uhr habe ich, wie in meinem letzten Post bereits erwähnt, mit deiner App eine Rufnummer gecheckt und seitdem ist der Dienst "CallLogUpdateService" aktiv und unter Ausgeführte Anwendungen aufgelistet. Vielleicht als Info für dich von Relevanz: Die angezeigte Laufzeit des Prozesses befindet sich momentan bei 1Std 30min, sprich die Laufzeitangabe muss seit dem Rufnummercheck um 17:00 Uhr mehrmals neugestartet worden sein.

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

15.06.2010, 21:42:40 via Website

@Deathklaat: Ok, bin grade mal die potentiellen Störenfriede durchgegangen und hab ein paar Änderungen gemacht. Bin grade dabei die neue Version zu testen und letzte Fixes einzubauen, sobald ich damit durch bin lade ich sie hoch (entweder sehr spät heute, oder morgen im Laufe des Tages).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

15.06.2010, 21:56:17 via App

hi. danke für die super App. Hilft sehr die Kosten niedrig zu halten... mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Anruf tätige, der angerufene aber nicht ran geht, mir das Netz in der Statuszeile angezeigt wird, und nicht mehr weg geht. ich muss die App öffnen und dann schließen um die Benachrichtigung zu löschen. Wird der Anruf entgegen genommen, taucht das Prob nicht auf.
Gruß Armin

never touch a running system

Antworten
TheDeathklaat
  • Forum-Beiträge: 27

15.06.2010, 21:59:01 via App

@Andreas
Du bist echt der Knüller :-D Mach dir keinen Stress und genieße erst mal in Ruhe das Fußballspiel! ;-) Deine App ist schon jetzt herausragend. Es fehlen lediglich ein paar Feinheiten.

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

15.06.2010, 22:51:12 via Website

@Armin: Vermerkt und gelöst (zumindest auf meinem Handy) - Problem war mir bekannt (zusammen mit einem anderen Problem wenn das Ergebnis erst verspätet eintraf). In der nächsten Version nochmal drauf achten, sollte aber beseitigt sein.

Hier noch eine kleine Vorschau auf die nächste Version:

Übersicht über die derzeit verfügbaren Widgets


Anrufstatistik


Ganz Mutige können sie schon mal hier ziehen:

http://andreas-strasser.com/networkcheck/NetworkCheck_1_1_4.apk

Sonst kommt die neue Version morgen Abend.

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

15.06.2010, 23:37:38 via App

Ich bin begeistert. Werde die App wieder kaufen, dann endgültig. Schade, dass es nicht mehr Entwickler wie Dich gibt.

Die Widgets sind schick!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.06.2010, 00:11:08 via Website

Wieso ist das eine kleine Widget 2-farbig? Eins in komplett dunkel wär cool, vorallem für die Sense Leute

User Nr. 2618

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

16.06.2010, 00:49:13 via Website

@Christoph: Das e-plus- und das o2-Logo sind relativ dunkel und kommen deshalb auf schwarzem Hintergrund nicht so gut raus. Ich werde dennoch in der endgültigen Version eine "kleines Schwarzes" bereitstellen.

@Charriot: Danke :-)

Hab grade noch eingebaut, dass Hintergrund-Abfragen nur über Wifi erfolgen und werd jetzt wohl langsam ins Bett...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.06.2010, 01:02:50 via Website

Ja man sieht am großen dass es nicht so gut rauskommt, aber es geht ja vorwiegend um die zahlen und nicht ums Logo ;)

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

16.06.2010, 08:30:58 via Website

Christoph D.
Ja man sieht am großen dass es nicht so gut rauskommt, aber es geht ja vorwiegend um die zahlen und nicht ums Logo ;)

Jammern auf gaaaanz hohem Niveau :wink:

mfG, Roli

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

16.06.2010, 08:39:25 via App

Bitte, gerne. Noch eine Frage: Wie updatete ich die App? Die PRO scheint ja nur der Key oder so ähnlich zu sein. Gibt es schon ein Update > der Version, die Du Gestern ins Forum gestellt hast?

— geändert am 16.06.2010, 08:41:16

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

16.06.2010, 13:58:32 via App

Du hast meine - allgemein gehaltene Frage - missverstanden.

— geändert am 16.06.2010, 13:59:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

16.06.2010, 14:22:51 via Website

Charriot Stone
Gibt es schon ein Update > der Version, die Du Gestern ins Forum gestellt hast?

Hat doch Andreas Strasser gestern schon geschrieben (ein paar posts über deinem) und
Mario Schaper heute wiederholt:

Ganz Mutige können sie schon mal hier ziehen:

http://andreas-strasser.com/networkcheck/NetworkCheck_1_1_4.apk

Sonst kommt die neue Version morgen Abend.

Also kommt sie heute Abend!


Charriot Stone
Du hast meine - allgemein gehaltene Frage - missverstanden.

Du hast doch gefragt, ob es schon ein Update gibt, oder nicht?
Oder war das Ganze nur rhetorisch gemeint ?

Gruß Johann Q.

— geändert am 16.06.2010, 14:35:32

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

16.06.2010, 16:11:55 via App

Es ging mir mehr darum, zu wissen, ob ich auch über ein Update informiert werde, wenn ich die App nicht aus dem Market geladen habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.06.2010, 16:40:01 via Website

Roli Greter
Christoph D.
Ja man sieht am großen dass es nicht so gut rauskommt, aber es geht ja vorwiegend um die zahlen und nicht ums Logo ;)

Jammern auf gaaaanz hohem Niveau :wink:

Mehr bleibt einem bei so ner perfekten App ja nicht übrig^^

User Nr. 2618

Gelöschter Account

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

16.06.2010, 19:58:39 via Website

Update ist in den letzten Zügen, arbeite noch an den letzten Feinheiten im Timing. (Wetter war heute tagsüber zu geil, deshalb bin ich erst jetzt dazu gekommen die letzten Punkte zu erledigen)

Für alle aktuellen Nutzer gibt es das Update heute Abend über meinen Server. Ihr solltet dann beim Öffnen auch eine Benachrichtigung bekommen. Im Market wird die Anwendung allerdings erst morgen früh im Market auf den aktuellen Stand gebracht. Hat interne Gründe.

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

16.06.2010, 21:50:03 via Website

So, das aktuelle Update geht jetzt gerade auf den Server. Werd es dann gleich auch noch bei Androidpit hochladen. Folgende Änderungen gibt es im Detail:

  • Anrufstatistik mit neuen Widgets und Übersicht
  • Widgets funktionieren ohne Datenverbindung, werden bei Wiederherstellung der Verbindung automatisch aktualisiert
  • Ansage erfolgt verzögert (Verzögerung einstellbar)
  • Taktung kann nachträglich verändert werden
  • Datentransfer kann auf WIFI beschränkt werden
  • Automatische Speicherung in Kontakten
  • Viele viele kleine Bugfixes & Performance-Verbesserungen

Startet einfach die Anwendung neu und ihr solltet eine Aufforderung zum Update bekommen. WICHTIG: Im Market steht die App erst ab morgen früh bereit!

Kritik, Bugs und anderes gerne wieder hier ins Forum!

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

16.06.2010, 22:32:50 via Website

Ok, es gibt einige Leute die anscheinend einen Fehler beim Anlegen von Widgets haben. Evtl. könnt ihr kurz beschreiben was ihr gemacht habt? (Welches Widget ausgewählt, etc). Kann das nämlich hier absolut nicht nachvollziehen und würde es gerne beheben...

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

16.06.2010, 22:46:23 via Website

Bei sämtlichen Widgets. :( Entweder kommt gar nix, oder Fehlermeldung, deine App wird zwangsgeschloßen. :(

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

16.06.2010, 22:53:15 via Website

Du kommst aber noch bis zur Auswahl und das passiert erst beim Speichern? Das ist sehr strange - hat nämlich auf allen Geräten und in allen Konfigurationen die ich bisher getestet habe funktioniert (1.5, 1.6, 2.0, 2.1, 2.2) - ich liebe Android...

Hast du evtl. noch ein altes Widget auf dem Homescreen? Das erstmal entfernen...

Ich halte das Update grade mal zurück, bevor ich dem auf den Grund gehe.

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

16.06.2010, 23:29:48 via Website

Hast du einen alternativen HomeScreen oder ähnliches? Hab es jetzt auf eine fehlende Widget-ID zurückgeführt.

Probier mal diese Version hier:

http://www.andreas-strasser.com/networkcheck/NetworkCheck_1_2_2.apk

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

16.06.2010, 23:43:29 via App

Ein Traum! Auch die neuen Widgetd und die WiFi Option.

Aber wie kann ich erreichen, dass alle Netzinfos abgerufen und auch beim jeweiligen Kontakt unter Norizen gespeichert werden? Passiert das unter aktiviertem WiFi automatisch, wenn ich die WiFi Option gewählt habe?

— geändert am 16.06.2010, 23:55:48

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

16.06.2010, 23:55:57 via Website

Ok, bevor der potentielle Fehler bei Kelvin nicht genauer identifiziert ist (der Rest hat anscheinend keine Probleme), verweise ich erstmal auf die App-Version in meinem letzten Beitrag. Mal gucken ob das was bringt - will eine Version die evtl. auf manchen Geräten nicht funktionert nicht automatisch pushen.

@Charriot: Danke... Evtl. kannst du bei Gelegenheit mal einen Vorschlag zur Restrukturierung der Einstellungen machen... :-) Bin da auch noch nicht so ganz glücklich.

Bzgl. Wifi-Funktion: Manuelle Abfragen werden IMMER (also auch über UMTS/GPRS) ausgeführt. Nicht dass hier jemand verwirrt ist (steht aber so auch in den Einstellungen)

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

16.06.2010, 23:59:18 via Website

Du musst unter Speichereinstellungen die Speicherung im Kontakt für automatische Abrufe aktivieren. Dann werden alle Kontakte die du in deiner Anrufliste hast automatisch mit der Notiz versehen (ist sowas wie eine optimierte "Alle Kontakte abrufen"-Version). Im nächsten Schritt kommt dann der Abruf für ALLE Kontakte, dafür muss aber noch ein bisschen Logik in die Anwendung eingebaut werden. Gib mir noch bis Freitag oder Samstag (hatte ja Ende der Woche dafür zugesagt).

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

17.06.2010, 10:55:08 via Website

So, hab die neue Version mal für alle aktuellen Benutzer freigegeben (ist noch nicht im Market, das folgt in 1-2 Stunden - wenn das erste Feedback eingetrudelt ist).

Veränderung zu gestern: Wenn der Widget-Manager eine falsche ID bzw. keine übergibt (wie bei Kelvin), gibt es keinen FC mehr. Stattdessen eine Meldung mit der Aufforderung sich mit mir in Verbindung zu setzen. Will diesen Fehler ausmerzen, kann es aber ohne Debug-Data nicht.

Ausserdem: In den Einstellungen könnt Ihr einstellen, ob ihr Beta-Versionen laden möchtet oder nicht. In Zukunft werden neue Funktionen evtl. schon schneller in Beta-Versionen zur Verfügung stehen und offizielle Updates dann erst nach einer kurzen Testphase im Market oder auf dem Server verfügbar sein.

Vorteil bei der Teilnahme: Ihr bekommt neue Funktionen schneller

Nachteil: Evtl. gibt es häufiger Update-Mitteilungen, neue Funktionen sind evtl. noch fehlerbehaftet (keine Sorge, ich teste die Programme auch hier schon ordentlich, aber in einer Beta kann sich eben der eine oder andere Fehler finden (und manchmal treten Fehler halt nur bei 1 von 100 Geräten auf))


So, jetzt viel Spass mit dieser Version.

Antworten
JohnEffKennedy
  • Forum-Beiträge: 15

17.06.2010, 12:21:33 via Website

So, erstmal vielen Dank für das Update. Die neuen Widgets gefallen mir echt gut. Leider, und das kann ich nachvollziehen, hast du bei den kleinen Widgets die Festnetz-Anzeige nicht mehr untergebracht...:( Vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende, mit deinen Vorgaben nochmal einen "Designvorschlag" zu machen...

Nun zum Feedback:
Ich habe eben das (alte) große Widget vom Homescreen gelöscht und ein kleines eingefügt. Jetzt steht dort im Header "Minuten seit null". Ok, ich habe die App so eingestellt, dass sie heute neu zu zählen beginnt (da heute auch mein monatliches Guthaben resettet wird). Aber sollte dort nicht trotzdem das heutige Datum stehen?

Weiterhin kann man beim Antippen des (alten) großen Widgets nicht die Statistik aufrufen. Bei den neuen kleinen Widgets funktioniert das. Schön fände ich noch, wenn nicht nur die Statistik, sondern die App aufgeht. Vielleicht stehe ich aber mit diesem Wunsch alleine da...


Gruß
John

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

17.06.2010, 13:30:59 via Website

Die neue Version funktioniert nun einwandfrei, danke! :D

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

17.06.2010, 13:32:20 via Website

Ahh, ne, doch nicht, bekomme nur dieses 2x1 "doppelfarbe" Widget. :( (Auch wenn ich auf 2x2 gehe.)

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 47

17.06.2010, 14:04:06 via Website

Hallo zusammen.

Wie super die App ist brauche ich wahrscheinlich nicht zu sagen ;-)
Ich kann mich einfach nur bedanken.

Ich habe nun die Version 1.2.3 vom Server geladen. Noch sieht alles super aus. Jedoch habe ich ein Problem:

- beim 2x2-Widget komme ich nicht wie beim 2x1 Widget per Klick in die Anrufstatistik. Mache ich etwas falsch?

T-Mobile Pulse mit 1.5

Danke.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

17.06.2010, 14:14:01 via Website

Michael Klein
Hallo zusammen.

Wie super die App ist brauche ich wahrscheinlich nicht zu sagen ;-)
Ich kann mich einfach nur bedanken.

Ich habe nun die Version 1.2.3 vom Server geladen. Noch sieht alles super aus. Jedoch habe ich ein Problem:

- beim 2x2-Widget komme ich nicht wie beim 2x1 Widget per Klick in die Anrufstatistik. Mache ich etwas falsch?

T-Mobile Pulse mit 1.5

Danke.

hmm daselbe habe ich auch gerade festgestellt

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

17.06.2010, 14:39:18 via Website

Das Verhalten welches Fenster aufgeht hat sich in dieser Version geändert und ist anscheinend im alten Widget (2x2) durchgerutscht. Hab jetzt alle erstmal wieder auf das Abfragefenster zurückgestellt und werde ab der nächsten grösseren Version eine Auswahlmöglichkeit anbieten.

Das NULL-Problem ist gefixt, danke für die Rückmeldung (war ein Fehler wenn noch kein Anruf in diesem Zeitraum stattgefunden hatte)

@Kelvin: Ok, zumindest eine Verbesserung. Kann das leider grade immer noch nicht ohne Daten nachvollziehen. Wenn du mir helfen möchtest das zu beheben, hier die groben Schritte: Zieh dir bitte die neue Version aus dem Market (oder online), installier aLogcat (auch aus dem Market) und schick mir das Log zu nachdem du versucht hast ein Widget hinzuzufügen.

Vielen Dank

Neue Version in ca. 20 Minuten online und im Market

— geändert am 17.06.2010, 14:42:22

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

17.06.2010, 15:06:52 via Website

Nachtrag: Wenn jemand Force Close-Fehlermeldungen bekommt wenn er die Anwendung schliesst oder öffnet, bitte kurz bekannt geben was ihr genau macht? Schliesst ihr das Fenster bevor die Dialoge sich öffnen können?

Danke!

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

18.06.2010, 22:00:29 via Website

Hallo,

ab sofort ist ein Update im Market und auf der Webseite verfügbar, welches folgende Punkte beheben sollte:

Widgets sollten jetzt problemlos auf allen Geräten einrichtbar sein
Bei Änderungen des Starttages in den Einstellungen wird dies sofort in den Widgets übernommen
Force-Close Fehler sollten nicht mehr auftreten wenn man Welches Netz? vor dem Erscheinen von Update-Dialogen o.ä. schliesst

Zusätzliche Features:

Vorbereitung für den Kauf der Pro-Version ausserhalb des Markets (Paypal) wird wohl ab Sonntag freigeschaltet
Ihr könnt bei der Konfiguration per Swiping zwischen den Widgets wechseln (Spielerei, wollte ich mal ausprobieren)

So, viel Spass damit!

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

19.06.2010, 17:01:34 via Website

@Mario: Immer noch oder war es zwischenzeitlich mal weg?

In der nächsten Version wird es ne Möglichkeit geben mir Logs zuzuschicken. Damit sollte das einfacher einzugrenzen sein.

Mal ganz kurz nur für mich zum Verständnis:

Situation A - App ist nicht installiert:

Eingehender Anruf -> Nummer wird sofort angezeigt

Situation B - App ist installiert:

Eingehender Anruf -> Nummer wird erst nach ca. 15 Sekunden angezeigt? (immer)

— geändert am 19.06.2010, 17:02:16

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

19.06.2010, 17:17:07 via Website

Ok... Sehr strange... Evtl. kannst du mal gucken ob der Service "NetworkCheckService" bei dir läuft.

Ansonsten bleibt erstmal nur die neue Version mit der Log-Funktion um sich das anzusehen. Tut mir echt leid dass du da Probleme hast - hab das auf noch keinem anderen Gerät gesehen und bisher fehlt mir auch der Geistesblitz woran es liegen könnte - bei eingehenden Anrufen macht die Anwendung definitiv nichts.

Nachtrag: Hast du "automatisch ausblenden" eingeschaltet?

— geändert am 19.06.2010, 17:22:59

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2010, 19:27:14 via App

ein absolut geniales App !!!

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

21.06.2010, 19:15:26 via Website

Sry, war letzte Tage nicht On, will kurz bescheid geben, das nun alle Widgets funktionieren. :D

Antworten