So, es ist mal wieder Zeit für ein Update. Allerdings sind es sogar zwei Updates in einem.
1. Über den Market und den Update-Server geht ein kleines Update raus. Dieses aktiviert die Anzeige in der Pro-Version und einen kleinen Fehler beim Upgrade von einer früheren Version. Sonst dient sie nur dazu den Update-Server zu testen. Ihr solltet beim Öffnen von "Welches Netz?" über die neue Version informiert werden.
2. Auf meinem Server liegt eine BETA (ausdrücklich BETA!) der neuen Version mit Anrufstatistiken. In dieser Version sind noch nicht alle Funktionen eingebaut, aber ich will sehen wie sie sich in freier Wildbahn schlägt. Die App sollte keine grundlegenden Fehler oder Probleme haben, allerdings weiss man nie (keine Sorge - die App macht das Telefon nicht kaputt, gibt höchstens dämliche Ergebnisse in der Statistik aus). Alle Wagemutigen können sich diese Version hier herunterladen:
http://www.andreas-strasser.com/networkcheck/NetworkCheckBeta.apkFolgende Funktionen sind neu:
- Anrufstatistik (noch nicht komplett)
- Automatische Fehlerreports
- Feedback-Button im Menü
- Externe, umfangreiche Hilfe (noch nicht komplett)
- Anruf direkt aus der Ergebnisliste
Die Anrufstatistik erfordert die PRO-Version und aktiviertes Caching (und natürlich dass man die Statistik aktiviert). Dann einfach das Widget irgendwo plazieren. Updates erfolgen automatisch nach jedem Anruf (wenn Hinweis bei ausgehendem Anruf & automatisches Ausblenden aktiviert), sowie alle 15 Minuten (könnte also etwas auf die Batterie gehen im Moment). Anzeige ist nur in vollen Minuten, derzeit noch keine Rundung und keine Auswertung der Taktung.
Bei Fehlern wird automatisch eine Nachricht auf meinem Server gespeichert, ihr könnt aber auch gerne so Feedback geben wenn Euch etwas stört (Widget-Design wird noch angepasst)
So, dann mal viel Spass
Sie sollte sich problemlos über die alte Version installieren lassen