Feedback zu App / Welches Netz? Rufnummer zu Mobilfunknetz zuordnen

• Antworten:324
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

08.06.2010 23:06:44 via Website

Hartmut Schmidt
Mario S.
Das das Feedback für die 1,99 € so positiv ausgefallen ist hätte ich zwar nicht gedacht,

Warum nicht?
2EUR sind doch nichts. Ein Mittagessen kostet mehr. Bei der Diskussion um derart niedrige Preise frage ich mich persönlich immer, ob fast nur Schüler einen Androiden haben. Einmal tanken kosten bei meinem Kleinwagen 35EUR und reicht 500 km. An Strom brauche ich 20kwh oder rund 4 EUR pro Tag.
In Apps habe ich dagegen bisher keine 20EUR investiert.
Sag ich persönlich ja auch, nur ich hätte es nicht erwartet, dass eben viele auch 2 € für absolut angemessen halten!

Hartmut Schmidt
die den Provider und nicht nur den Netzbetreiber nennt
ich glaube nicht, dass du bzw. Andreas diese Info irgendwo her bekommt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

08.06.2010 23:08:15 via Website

Habe gerade den ersten Kommentar (5 Sterne) für die Pro-Version abgegeben. :grin:

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010 23:13:50 via Website

Also bei mir is "Ergebnisse löschen nach..." ausgegraut, dann scheints nicht funktioniert zu haben.
Kann mir irgendjemand die Links geben und die Reihenfolge? Irgendwie bin ich zu blöd^^

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

08.06.2010 23:18:10 via Website

Christoph D.
Also bei mir is "Ergebnisse löschen nach..." ausgegraut

Hast du denn den Haken in "autom. Löschen" gesetzt? Wenn nicht, mach mal.

Gruß Johann Q.

— geändert am 08.06.2010 23:23:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

08.06.2010 23:21:17 via Website

Mario S.
Hartmut Schmidt
die den Provider und nicht nur den Netzbetreiber nennt
ich glaube nicht, dass du bzw. Andreas diese Info irgendwo her bekommt!

Ist ja auch nur ein Wunsch von mir.
Ich kenne mich da nicht so gut aus. Aber man kann ja auch z.B. feststellen, in welchem Land ein Handy ist und wenn es im Ausland ist, welche lokale Rufnummer es hat. Keine Info die jeder bekommt. Aber es gibt sie, um z.B. als Provider SMS zustellen zu können.

Antworten
Gelöschter Account

08.06.2010 23:22:19 via Website

Ich Depp, mach grad tausend Sachen auf einmal hab da nur kurz reingeschaut^^

Naja nachm Update seh mer ja obs Pro is oder nich.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

09.06.2010 07:09:40 via App

Okay, einmal zum Verständnis: sobald vor einer Nummer ein gelbes, dreieckiges Warnschild zu sehen ist, wurde die entsprechende Nummer portiert, korrekt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

09.06.2010 13:07:35 via Website

Kurze Info: Anrufstatistik auf Netze aufgeschlüsselt (mit Widget) kommt heute im Laufe des Tages (für PRO). Hab bis heute morgen um 5 dran gesessen und es fast fertig, will es noch ein wenig hübsch machen und ein paar kleinere Dinge ausbügeln...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.06.2010 13:11:41 via Website

Ähm...wie kann man denn ein Update machen, wenn man die app nicht aus dem market hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

09.06.2010 16:01:54 via Website

Einfach genial! :D
Für deine nächste App (falls eine kommt), solltest du aber die BETA Version rausnehmen und dann erst das mit dem kostenlosen PRO-Update bekannt geben, jetzt haben sich auf die schnelle etliche die BETA geholt... :(

Ich denke er wird uns eine Anleitung zum Updaten geben. ;)

Antworten
Gelöschter Account

09.06.2010 18:01:54 via Website

JohnEffKennedy
Ähm...wie kann man denn ein Update machen, wenn man die app nicht aus dem market hat?

Ich denke mal, das hat er hier bereits erklärt: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/397741/Feedback-zu-App-Welches-Netz-Rufnummer-zu-Mobilfunknetz-zuordnen?si=60#p458701

Andreas Strasser
gibt es in der neuen Version einen Update-Check. Wenn eine neue Anwendung bereitsteht,
werdet Ihr automatisch benachrichtigt und könnt mit einem Klick die Anwendung herunterladen.

Gruß Johann Q.

— geändert am 09.06.2010 18:04:13

JohnEffKennedy

Antworten

09.06.2010 18:54:29 via Website

@Kelvin - das war durchaus beabsichtigt. Ich wusste von ein paar Leuten hier dass sie die Beta wieder deinstalliert hatten (aus verschiedenen Gründen) aber weiterhin an der App interessiert waren. Da diese Leute mir auch geholfen haben, wollte ich auch denen die kostenlose PRO-Version zukommen lassen. Ich will damit wie gesagt kein Geld scheffeln (und einige Leute haben ja trotzem die PRO-Version gekauft).

Antworten

09.06.2010 19:30:13 via Website

ich würde mir sie auch kaufen, aber keine kk...

Antworten

09.06.2010 19:30:35 via Website

So, es ist mal wieder Zeit für ein Update. Allerdings sind es sogar zwei Updates in einem.

1. Über den Market und den Update-Server geht ein kleines Update raus. Dieses aktiviert die Anzeige in der Pro-Version und einen kleinen Fehler beim Upgrade von einer früheren Version. Sonst dient sie nur dazu den Update-Server zu testen. Ihr solltet beim Öffnen von "Welches Netz?" über die neue Version informiert werden.

2. Auf meinem Server liegt eine BETA (ausdrücklich BETA!) der neuen Version mit Anrufstatistiken. In dieser Version sind noch nicht alle Funktionen eingebaut, aber ich will sehen wie sie sich in freier Wildbahn schlägt. Die App sollte keine grundlegenden Fehler oder Probleme haben, allerdings weiss man nie (keine Sorge - die App macht das Telefon nicht kaputt, gibt höchstens dämliche Ergebnisse in der Statistik aus). Alle Wagemutigen können sich diese Version hier herunterladen:

http://www.andreas-strasser.com/networkcheck/NetworkCheckBeta.apk

Folgende Funktionen sind neu:
  • Anrufstatistik (noch nicht komplett)
  • Automatische Fehlerreports
  • Feedback-Button im Menü
  • Externe, umfangreiche Hilfe (noch nicht komplett)
  • Anruf direkt aus der Ergebnisliste

Die Anrufstatistik erfordert die PRO-Version und aktiviertes Caching (und natürlich dass man die Statistik aktiviert). Dann einfach das Widget irgendwo plazieren. Updates erfolgen automatisch nach jedem Anruf (wenn Hinweis bei ausgehendem Anruf & automatisches Ausblenden aktiviert), sowie alle 15 Minuten (könnte also etwas auf die Batterie gehen im Moment). Anzeige ist nur in vollen Minuten, derzeit noch keine Rundung und keine Auswertung der Taktung.

Bei Fehlern wird automatisch eine Nachricht auf meinem Server gespeichert, ihr könnt aber auch gerne so Feedback geben wenn Euch etwas stört (Widget-Design wird noch angepasst)

So, dann mal viel Spass

Sie sollte sich problemlos über die alte Version installieren lassen

Antworten

09.06.2010 19:43:41 via Website

Widget ist doch eigentlich ganz schön! :D
Ich würde mir noch wünschen, das ein Hinweis kommt, wenn man seine (bei mir) 100 Minuten in alle Fremdnetze überschritten hat. Zu dem sollte man eingeben können was als Fremdnetz zählt. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

09.06.2010 22:36:39 via Website

Servus

Habe deine neue Version geladen und auf meinen Stein gezogen und kann sagen es läuft stabil keine Abstürze bis jetzt aber werde mich morgen zur app noch mal genauer äusern.

Was mir schnell aufgefallen ist wenn ich über die App rein gehen dort mir jemanden rausnehme aus meinen Kontakten prüfe die Nummer. Halte dann gedrückt geht ein PopUp auf steht Wechles Netz? dann drauf klicke komm ich zum anrufen klappt super aber was noch gesehen habe ist durch das 0049 1234 und in der Anrufeliste normal die mit 01234 steht fängt es jedes mal an dieses umzustellen... 0049 01234 auf 01234 ist schon crazy...

2. Hab gemerkt das wenn jemanden Anrufe nicht über die app sondern ganz normal bekomm ich keine daten mehr ausgespuckt... von der App wechles netz telefoniere...

Nachti

— geändert am 09.06.2010 22:37:27

Android 4EVER!

Antworten
Gelöschter Account

10.06.2010 00:57:21 via App

Kelvin Kassis
Widget ist doch eigentlich ganz schön! :D
Ich würde mir noch wünschen, das ein Hinweis kommt, wenn man seine (bei mir) 100 Minuten in alle Fremdnetze überschritten hat. Zu dem sollte man eingeben können was als Fremdnetz zählt. :D

Bin ich blöd, wo ist das Widget ^^

User Nr. 2618

Antworten

11.06.2010 17:56:14 via Website

Auf dem Homescreen.^^ *lol*
Du musst halt wie ein Widget adden.^^

— geändert am 11.06.2010 18:41:23

Antworten