!!!!! NEXUS ONE FROYO UPDATE URL !!!!

  • Antworten:116
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

24.05.2010, 13:01:09 via Website

Lars K.
Es scheint ja leider immer noch kein update File für Build EPF30 (Vodafone Deutschland Nexus) zu geben. Da muss ich mich wohl leider noch etwas gedulden...

Bye
Lars

Downgraden um dann auf Froyo upzugraden ist das Stichwort...;)
Mach dich mal in entsprechenden Threads im XDA-Forum schlau.... Ich hab leider keine Zeit im Moment, da meine Prüfungen bald anstehen...;)
Ich werd mich wahrscheinlich für die nächsten 1.5 Monate wenig im Androidpit Forum rumtreiben...;)

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

24.05.2010, 13:36:09 via App

Der Weg ist mir natürlich bekannt, jedoch heißt Downgrade ja wahrscheinlich auch das man den Bootloader entsperren muss und damit "offiziell" keine Garantie mehr hat.

Ich suche nach einer Lösung auf dem offiziellen Pfad zu bleiben und dennoch nicht warten zu müssen ;-)

Bye
Lars

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

24.05.2010, 15:46:20 via App

hm das wird wahrscheinlich sehr schwierig. hast du schonmal versucht eine orginale Rom (ältere als deine) zu flashen? und dann via ota auf die ere27 upzugraden?

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

24.05.2010, 19:34:25 via Website

Lukas M
hm das wird wahrscheinlich sehr schwierig. hast du schonmal versucht eine orginale Rom (ältere als deine) zu flashen? und dann via ota auf die ere27 upzugraden?

Hi Lukas.

Nö. hab ich noch nicht.

Aber mein Nexus ist so neu, das es auch so noch viel Spaß bringt :lol:
Offiziell kann man es bei Vodafone ja erst morgen kaufen :grin:

Bye
Lars

Antworten
pjj
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2010, 08:50:38 via Website

hey,
ich hab mir froyo gestern auf mein n1 geflasht und soweit funktioniert alles.. nur habe ich jetzt das gefühl als würde mein umts nurnoch mit 64kbit/s laufen.. kann das zusammenhängen oder ist es möglich, dass die telekom nicht möchte, dass ich meinen iphone tarif mit nem anderen handy nutze?

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

25.05.2010, 19:43:32 via App

ich kann mir nich vorstellen das die telekom mitbekommt das du jetzt ein nexus statt eiphone nimmst... klingt aber böse danach das die dir nur den speed runtergedreht haben weil du vielleicht deine flat überschritten hast dan drehen die nähmli h auf 64kb/s runter...

Antworten
Patrick Ursprung
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2010, 21:15:46 via Website

Hallo zusammen

geht irgendwie nicht. .. .. .. kann mir mal jemand die 10Schritte translaten, damit auf
meinem Nexus auch in genuss des 2.2 komme?

das file befindet sich auf meiner SD karte und nun???

THX




Lukas M
Hallo zusammen...

Here we go... das Froyo update als .zip datei für alle die nicht warten mögen, bis sie auserwählt werden...

android.clients.google.com/packages/passion/signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip

oder auch hier....

http://yit.me/1/data/signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip

viel spass allen mit ihren froyo nexus phones...
Hier steht wie das update funktioniert: ihr braucht ein ere27(ist die aktuelle Nexus Stock Rom) also keine Mods oder Rooted devices...

und dann einfach wie folgt vorgehen.

1. Download file from link up there.
2. Rename the file to update.zip.
3. Note that if you're using Windows and don't have "show file extentsions" turned on in the file explorer you won't see a .zip. Just rename it to "update" (no quotes, of course) because it's already a zipped file.
4. Copy the update.zip file onto your microSD card.
5. With your Nexus One off, hold down the trackball and press the power button.
6. You'll be booted into a white screen with three Android robots on skateboards. Select "Bootloader."
7. On the next screen, select "Recovery."
8. Your phone will reboot, giving you a picture of the Android robot and an exclamation point inside a triangle.
9. Now press the power button and volume up button at the same time. It could take a couple of tries.
10. Now (using the trackball this time) choose "Apply sdcard:update.zip" and let things run their course.

Credits an die XDA Community..:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=686326

Das ist der Thread indem sie das ganze besprechen und den ganzen Tag über verzweifelt versucht haben das update aufzutreiben....
und das oben beschriebene ist die lösung.

Ein bild ist irgendwo auch schon drin... die meisten sind im moment am flashen.. die news ist noch wenige minuten alt.
Der Thread wächst aber sehr sehr schnell...:D

wie gesagt.. viel spass. würde mich freuen von euch zu hören ;)

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

25.05.2010, 21:30:31 via Website

1. Download file from link up there.
2. Rename the file to update.zip.
3. Note that if you're using Windows and don't have "show file extentsions" turned on in the file explorer you won't see a .zip. Just rename it to "update" (no quotes, of course) because it's already a zipped file.
4. Copy the update.zip file onto your microSD card.
5. With your Nexus One off, hold down the trackball and press the power button.
6. You'll be booted into a white screen with three Android robots on skateboards. Select "Bootloader."
7. On the next screen, select "Recovery."
8. Your phone will reboot, giving you a picture of the Android robot and an exclamation point inside aa triangle.
9. Now press the power button and volume up button at the same time. It could take a couple of tries.
10. Now (using the trackball this time) choose "Apply sdcard:update.zip" and let things run their course.

----

Punkt 1 - 3 hast du schon.

4. Du musst das zip umbennen auf update.zip und es muss im Hauptverzeichnis sein.
5. Schalte dein Nexus One aus und dann drücke den Trackball und gleichzeitig den Power Knopf.
6. Du siehst dann einen weißen Schirm mit Android Robotern auf Skateboards. Wähle "Bootloader" aus.
7. Am nächsten Bildschirm wähle "Recovery"
8. Dein Handy wird neu gestartet und zeigt dir einen Android Roboter an und ein Rufezeichen mit Dreieck.
9. Nun drücke den Power Knopf und Lautstärke lauter Button zur gleichen Zeit. Kann sein das es ein paar Versuche benötigt.
10. Jetzt noch "Apply sdcard:update.zip" auswählen mit dem Trackball und es wird dein Nexus One auf 2.2 upgedatet


Bei Fragen einfach melden.

Antworten
Patrick Ursprung
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2010, 21:35:28 via Website

Jep. .. Perfekt

hat funktioniert ! ! ! jetzt wird mal bissle getestet.

DANKE

?? kann ich das update.zip nach der install entfernen ?

Antworten
Patrick Ursprung
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2010, 21:42:36 via Website

Zeigt mir immer noch version 2.1- update 1 an . . . ??:*)

Antworten
Patrick Ursprung
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2010, 21:45:48 via Website

Sorry hat nicht geflunzt weil ich mich nicht an die Anweisung der Umbenenung des Zip gehalten habe.

habe das File "Update2.2" genannt und hat desshalb nicht richtig installiert.

nun ist alles paletti

THX :bashful:



Christian Grasser
Patrick Ursprung
Zeigt mir immer noch version 2.1- update 1 an . . . ??:*)

Dachte es hat geklappt?
Hast du schon die richtige Datei?

— geändert am 25.05.2010, 21:58:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

25.05.2010, 22:02:53 via Website

Patrick Ursprung
ja download aus link im start dieses thread
Der erste Link ist nicht ganz korrekt. Du hast den Link per Hand korrigiert?

Das File update.zip ist ca. 45MB groß.

Jetzt ist es mit dem Download von "offizieller Stelle" vorbei. Google hat das Update vom Server genommen.

Antworten
saxa
  • Forum-Beiträge: 45

25.05.2010, 22:43:28 via Website

Hartmut Schmidt

Der erste Link ist nicht ganz korrekt. Du hast den Link per Hand korrigiert?

Das File update.zip ist ca. 45MB groß.

Jetzt ist es mit dem Download von "offizieller Stelle" vorbei. Google hat das Update vom Server genommen.

Weil dies kein offizielles Paket ist. Also, weiter warten auf OTA erscheint mir momentan eine bessere Alternative....

Antworten
Kevin Topf
  • Forum-Beiträge: 8

27.05.2010, 19:14:51 via Website

hmmm...

eigentlich schade das es auf nem deutschen Nexus nicht funktioniert...
muß man wohl noch etwas warten :angry:

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

31.05.2010, 13:19:48 via Website

Was haben denn die deutschen "Nexanen" fürn Build? habe öfters was von ere27, aber auch ere30 und frf27 gelesen...
Momentan geht das Froyo Update nur mit ere27 korrekt?

Grüße.

Antworten
Kevin Topf
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2010, 01:15:23 via Website

jap EPF30 wir sind halt was besonderes...es wäre ja zu einfach gewesen für alle Nexus das selbse Build auszuliefern.

Bleibt uns deutschen nur zu hoffen das das Update bald orignal für alle Nexus Builds raus kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

01.06.2010, 05:02:42 via Website

Kevin Topf
jap EPF30 wir sind halt was besonderes...es wäre ja zu einfach gewesen für alle Nexus das selbse Build auszuliefern.

Bleibt uns deutschen nur zu hoffen das das Update bald orignal für alle Nexus Builds raus kommt.

Einfach kann ja jeder.... das haben wir ja mittlerweile gemerkt das besonders bei der update politik android ...na sagen wir mal ... ein wenig kompliziert und nicht immer fuer jeden nachvollziehbar verstaendlich ist.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
toni carros
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2010, 05:05:44 via Website

Erstmal danke für den link...
ich muss sagen ich war kurz davor, das nexus one zu verkaufen, da ich ständig neu starten musste um die tastatur wieder zu richten. nun nach meinen beobachtungen ist es um einiges besser und es macht wieder freude sms zu schreiben oder auch einträge in den kalender zu machen.
was mir aufgefallen ist, es ist viel fliessender und einiges schneller als 2.1 bin gespannt was als nächstes kommt.

ansonsten kann ich nur psoitives über nexus one erwähnen.

grüsse toni

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

08.06.2010, 15:34:21 via Website

Weiß denn jemand wann Froyo OTA auf die EPF30 Geräte kommt?

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

09.06.2010, 16:51:09 via Website

das würde mich aber auch mal intressieren ich will nämlich endlich flash aufm nexus haben!!!

kann bei golem.de die vids garnicht sehen .. total idiotisch ..

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

09.06.2010, 20:27:17 via Website

Genau genommen gibt es Froyo noch gar nicht. Die Version die aus Versehen verteilt wurde ist eine noch nicht ganz fertige Vorab-Version.
Für EPF30 gibt es aktuell die Vorab-Version nur auf dem Umweg eines Downgrades. Dieses Downgrade hast jedoch seinen "Preis". Denn zum einem muss man seinen BootLoader entsperren, was den Garantieverlust nach sich zieht. Und zum Anderen wird dabei automatisch ein Wipe der gesamten Einstellungen notwendig...

Ich für meinen Teil warte da doch lieber auf ein fertiges Update für EPF30... dann fange ich wenigstens nicht bei Null an ;)

Bye
Lars

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

12.06.2010, 00:17:49 via Website

Hey Leute, kann jemand mal diese App ausprobieren welche die Position der Finger anzeigt und herausfinden ob der multitouchbug weiterhin besteht?? Wär super weil ich immernoch am hadern bin ob ich zum Desire greife ^^ (iPhone ist einfach übertrieben teuer -_-)

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

14.06.2010, 17:21:23 via Website

*arg* nun habe mich schon so gefreut das ich nun gleich froyo habe aber nein...
da ich EPF30 habe verkneife ich es mir erstmal noch. habe auch grade nochmal gegoogelt und finde auch nix weiter wie es ohne root schaffen kann. :*)
aber eure beiträge hier haben meine vorfreude noch weiter geschührt.
Danke
dazu muss ich allerdings noch sagen das ich mein N1 erst seit Freitag habe und ich muss sagen ja leck mich fett ist das geil!!!! (excuse my frensh)
ich kann imom nicht ganz klar sehen was daran noch viel schneller werden kann. aber ich freue mich schon sehr auf das update *freu*

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

14.06.2010, 18:15:14 via Website

Alexander Müller
ich kann imom nicht ganz klar sehen was daran noch viel schneller werden kann.

Das stimmt.
Schneller bedeutet aber auch weniger CPU-Belastung und dadurch längere Akkulaufzeit.

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

14.06.2010, 22:40:03 via App

klasse , danke für den hink.
das wäre schon was cooles. dann könnte man vill auch den live homescreen laufen lassen ohne das mein akku verdurstet :-)

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

17.06.2010, 09:04:09 via Website

Gibts schon Neuigkeiten zum Rollout von 2.2 für EPF30 Geräte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

17.06.2010, 17:57:58 via Website

Daniel Johann-Krone
Gibts schon Neuigkeiten zum Rollout von 2.2 für EPF30 Geräte?
Nein.
Es gab bisher keinen offiziellen Rollout für 2.2!
Google hatte es auf einige Developer- und Presse-Geräte frei gegeben. Der Großteil der Nutzer, wie auch ich, haben es sich über die von dritten bekannt gegebene URL runter geladen und von Hand installiert.

Antworten
philler
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2010, 19:14:21 via Website

aber jetzt dann bitte bald mal, auch für uns EPF30 junkies...

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

24.06.2010, 21:22:57 via Website

na mir aber auch ..

ich klich doch schon gefühlte 100000mal auf systemaktualisierung...
aber nur subjektiv .. in real warens vllt. 20 ^^° auch nciht viel besser...

wo liegt das problem es auch gleich für undre build rauszugeben? wo liegen die unterschiede?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
philler
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2010, 10:55:35 via Website

Mike W.
wo liegt das problem es auch gleich für undre build rauszugeben? wo liegen die unterschiede?
mhmhm, der untschied wird der build sein, also der Stand von Android bei der Auslieferung ist bei usN1 ein anderer als euN1, so versteh ich das, obwohl ja beide 2.1update1 haben... keine ahnung...
hoffentlich laufen die usN1 und die euN1 ab 2.2 dann mit der gleichen BuildNummer

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

25.06.2010, 11:01:39 via Website

philler
Mike W.
wo liegt das problem es auch gleich für undre build rauszugeben? wo liegen die unterschiede?
mhmhm, der untschied wird der build sein, also der Stand von Android bei der Auslieferung ist bei usN1 ein anderer als euN1, so versteh ich das, obwohl ja beide 2.1update1 haben... keine ahnung...
hoffentlich laufen die usN1 und die euN1 ab 2.2 dann mit der gleichen BuildNummer

das wäre echt super wenn die gleich blieben ...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Thomas J. Bergmann
  • Forum-Beiträge: 9

01.07.2010, 20:57:46 via Website

Hallo, Ihr Lieben.
Habe hier ein großes Problem mit meinem Google Nexus One Update 2.2
Habe mir die Update-Datei herunter geladen und in update.zip umbenannt.. Habe sie auch auf die SD-Card kopiert und alle
Installations-Schritte wie von Euch beschrieben ausgeführt.
Und dabei passiert folgendes:

Wenn ich mit dem Trackball die Update Installation starte, beginnt zwar das Update zu installieren,
er bricht aber bereits nach 4 sekunden ab mit folgender Fehlermeldung :

--Install from sdcard ...
Finding update package ...
Opening update package ...
Verifying update package ...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.

Ich habe auf meinem Nexus One das Firmwareupdate : Android 2.1
Ich habe das Gerät neu für 410,-- Euro von einem Handy-Shop bestellt bzw. gekauft, also NICHT von Vodafone.

Bitte daher dringend um Hilfe !!! Danke vorab !!

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

01.07.2010, 21:01:14 via Website

sagt mal gibts denn schon ne costum rom die froyo aufs magic bringt?
echt peinlich wenn mein magic flash vor meinem nexus hätte xD aber lustig xD

wäre an einer entsprechenden CRom echt intressiert xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

01.07.2010, 21:54:57 via Website

xD cool ... dann mach ich mich mal auf die suche ..
wenn einer eine schneller findet, bin ich dankbar xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Thomas J. Bergmann
  • Forum-Beiträge: 9

01.07.2010, 22:21:14 via Website

Bevor mein obiges Anliegen noch weiter nach oben rutscht und keine Beachtung mehr findet, möchte ich nochmals um Eure Hilfe bitten. Besten Dank vorab!

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

01.07.2010, 22:26:33 via Website

Thomas J. Bergmann
Bevor mein obiges Anliegen noch weiter nach oben rutscht und keine Beachtung mehr findet, möchte ich nochmals um Eure Hilfe bitten. Besten Dank vorab!

meines wissens liegt es an der build, du solltest du build: EPF30 haben, wie wir alle, die noch warten müssen -.-

wenn du nicht rooten willst musst du warten, wie ich auch -.-
und das nur wegen der build ....

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Thomas J. Bergmann
  • Forum-Beiträge: 9

01.07.2010, 22:59:41 via Website

also Du meinst, ich habe auch die falsche Build :-(
Wann wird denn ungefähr die neue Firmware 2.2 für UNS verfügbar sein und wo kann man die dann herunterladen?
Kann ich bei meinem Nexus One nicht einfach eine andere Build aufspielen und falls ja, wo bekommt man diese?

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

01.07.2010, 23:16:53 via Website

Thomas J. Bergmann
also Du meinst, ich habe auch die falsche Build :-(
Wann wird denn ungefähr die neue Firmware 2.2 für UNS verfügbar sein und wo kann man die dann herunterladen?
Kann ich bei meinem Nexus One nicht einfach eine andere Build aufspielen und falls ja, wo bekommt man diese?

hmm..
also erstmal das ende dieser woche abwarten, und wenn bis dahin nichts neues kommt, wird es hftl. binnen 2 wochen für uns soweit sein, ansonsten gibt es wohl eine möglichkeit dsa nexus downzugraden und es dann mit einer andern build wieder upzugraden, wenn ich das richtig verstanden habe .. ich hab mich auch mal ein bissel umgesehen es aber bis jetzt noch cniht ganz vertanden, ich warte einfach ab und hoffe das vdf nicht zu viel an froyo ändert, wenn nciht muss ich doch rooten .. es gibt da aber auch schon ein oder zwei threads zu xD
hier die links:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/399417/Hat-Vodafone-doch-die-Finger-am-N1-gehabt
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/399355/Es-geht-los-Google-kuendigt-jetzt-OTA-fuer-Nexus-fuer-diese-Woche-an-wer-hat-schon

hoffe dir geholfen zu haben, bis auch selber für mehr infos dankbar XD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

01.07.2010, 23:43:12 via Website

Christian Grasser
Habe gerade eine neue Build erhalten von FRF85B auf FRF91 !
Sehr komisch, da ich dachte FRF85B ist final Build !?
wie unfair, du glücklicher ...
man ey .. voll mies von VDF uns sowas reinzuwürgen ...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Thomas J. Bergmann
  • Forum-Beiträge: 9

02.07.2010, 11:18:25 via Website

Vielen Dank für die Info.
Wie läuft das eigentlich ab mit dem automatischen Update?
Muss ich dafür mein Nexus One irgendwo registrieren?
Wie wollen die sonst wissen, dass ich noch das alte Update 2.1 habe?
Und wann wird das automatische Update ungefähr auch BEI UNS verfügbar sein?
Danke vorab ...

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

02.07.2010, 11:44:27 via Website

also finden tun die uns über die imei, quasi die serienummer mit der wir uns in der cell anmelden...

so werden auch gekleute smartphones geortet. kann das leider nicht genauer erklären, ich bin echt kein guter erklärer xD
aber ich hoffe das genügt...
die wissen schon recht genau welche fw wir haben ... wenn alles original bleibt.. denk ich xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Christoph Coenen
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2010, 17:47:06 via Website

Also: gerade habe ich das update auf 2.2 über WLAN zu Hause erhalten. Ging völlig automatisch, hatte mich nicht darum bemüht, also zB auch nicht wissentlich irgendwo registriert; allerdings habe ich einen google-account.:)

Antworten