!!!!! NEXUS ONE FROYO UPDATE URL !!!!

  • Antworten:116
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 308

22.05.2010, 21:24:00 via Website

Hallo zusammen...

Here we go... das Froyo update als .zip datei für alle die nicht warten mögen, bis sie auserwählt werden...

android.clients.google.com/packages/passion/signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip

oder auch hier....

http://yit.me/1/data/signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip

viel spass allen mit ihren froyo nexus phones...
Hier steht wie das update funktioniert: ihr braucht ein ere27(ist die aktuelle Nexus Stock Rom) also keine Mods oder Rooted devices...

und dann einfach wie folgt vorgehen.

1. Download file from link up there.
2. Rename the file to update.zip.
3. Note that if you're using Windows and don't have "show file extentsions" turned on in the file explorer you won't see a .zip. Just rename it to "update" (no quotes, of course) because it's already a zipped file.
4. Copy the update.zip file onto your microSD card.
5. With your Nexus One off, hold down the trackball and press the power button.
6. You'll be booted into a white screen with three Android robots on skateboards. Select "Bootloader."
7. On the next screen, select "Recovery."
8. Your phone will reboot, giving you a picture of the Android robot and an exclamation point inside a triangle.
9. Now press the power button and volume up button at the same time. It could take a couple of tries.
10. Now (using the trackball this time) choose "Apply sdcard:update.zip" and let things run their course.

Credits an die XDA Community..:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=686326

Das ist der Thread indem sie das ganze besprechen und den ganzen Tag über verzweifelt versucht haben das update aufzutreiben....
und das oben beschriebene ist die lösung.

Ein bild ist irgendwo auch schon drin... die meisten sind im moment am flashen.. die news ist noch wenige minuten alt.
Der Thread wächst aber sehr sehr schnell...:D

wie gesagt.. viel spass. würde mich freuen von euch zu hören ;)

— geändert am 22.05.2010, 21:43:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2010, 22:20:48 via Website

Hab's drauf, es funktioniert! Jetzt muss ich erstmal alles austesten.

Und schon kommt die erste Meldung "Exchange Calendar added"¨!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

22.05.2010, 22:24:57 via App

Hmm da bin ich glatt ein bisschen neidisch mit meinem Desire :-)
Aber wünsch allen viel Spaß beim Testen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2010, 22:41:16 via Website

Hier meine ersten Eindrücke und Erkenntnisse:
- Apps scheinen tatsächlich schneller zu sein
- Market wurde geringfügig geändert, es hat jetzt bei den Apps einen Tab "About" und einen "Comments" (ja, ich hab alles auf englisch eingestellt). Automatisches Updating scheint die Default-Einstellung zu sein Korrektur: default nur für vorinstallierte Apps (wie Twitter oder Amazon MP3).
- In meinem Kalender sind jetzt auch meine Termine aus dem Firmen-Exchange
- Wi.Fi Hotspot scheint zu funktionieren (Wi-Fi wird zumindest vom Laptop erkannt)
- Das Menü "Manage Applications" wurde ausgeweitet, ich sehe jetzt welche Apps ich runtergeladen habe, welche am laufen sind, alle (unterschied zu runtergeladen ist mir noch nicht klar) sowie ein Register für Apps auf der SD Card
- Der Button "Move to SD Card" ist bei allen bisher versuchten Apps deaktiviert. Muss schauen, ob ich die Funktion noch irgendwo einschalten muss.
- Die offizielle Twitter App ist per default installiert
- Neue Build Nummer FRF50

Das wär's fürs Erste. Wünsche allen, die mit dem gefrorenen Jogurt spielen guten Appetit.

— geändert am 22.05.2010, 23:15:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 156

22.05.2010, 23:14:27 via Website

InterRaptor
- Der Button "Move to SD Card" ist bei allen bisher versuchten Apps deaktiviert. Muss schauen, ob ich die Funktion noch irgendwo einschalten muss.

Laut der Google Doku liegt das an den Apps. Da muss der Entwickler explizit ein Flag setzen daß das Speichern auf SD Karte erlaubt ist. Wird dann wohl ne Weile dauern bis alle das angepasst haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 308

22.05.2010, 23:25:57 via Website

Sehr schön.... So da das ganze nun für die Nexus Stocks offiziell ist.

Die ganzen Devs im XDA sind schon fleissig am basteln. Gerootete und angepasste CustomROMS für das N1 werden diese Woche noch erwartet...;) sprich morgen... die haben wohl gerade ihre Tankstelle der Wahl geplündert und alles koffeinhaltige Mitgehen lassen....

Ports für das Desire werden nächste Woche erscheinen.... alles im entsprechenden Nexus Thread (oben verlinkt) zu lesen...:D

Hat noch einer sein N1 inzwischen auf Froyo geupdatet??

Edit: Performance scheint ja gewaltig zu sein...: Linpack scores mit 34-35 MFLOPS

Edit 2: Rooted Froyo Port ist auch schon da..-> kann mit Custom Recoverys geflashed werden...und scheinbar auch problemlos als non-wipe update auf cyanogenmod 5.0.7 :)


http://android.modaco.com/content/google-nexus-one-nexusone-modaco-com/309286/frf50-froyo-pre-rooted-update-zip/


Edti: Apps to SD. Um die installierten Apps auf die SD zu verschieben

adb shell
pm setInstallLocation 2

Allen denen das zu wenig sagt, kann ich das XDA Forum Nexus One Android Development empfehlen...;) http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=559


So und ich wünsche euch einen schönen Abend und viel spass mit euren Froyos...

Cu all tomorrow...

— geändert am 22.05.2010, 23:52:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

22.05.2010, 23:35:17 via Website

danke Ihr du bist mein Held (aber nicht der von HTC der ist zu langsam)

zusätzlich kann man das N1 jetzt auf beide Seite drehen. Kleines Detail aber nennenswert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

22.05.2010, 23:36:46 via Website

Da könnte man ja richtig eifersüchtig werden :vader:

Liebe Grüße, Max.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

22.05.2010, 23:40:01 via Website

Ich hoffe Motorola haut das auch bald raus :D Freu mich wie ein kleines Kind^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

23.05.2010, 00:28:44 via Website

Heute gibt es dann einen Testbericht zu 2.2 und zu keiner App :lol:

Liebe Grüße, Max.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2010, 00:47:30 via Website

Ich habe mein N1 soeben mit Froyo ausgestattet und siehe da tatsächlich schneller!
Es sind einige Neuerungen die ich noch nicht gewusst habe an Bord! Echt toll!
So und jetzt auf zu den Tests!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 156

23.05.2010, 01:04:55 via App

aaaaaahhhhhhg

ich will auch...

ich drücke ab jetzt alle 5 min auf update bei meinem stein ;)

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

23.05.2010, 03:44:00 via Website

Lukas M
Sehr schön.... So da das ganze nun für die Nexus Stocks offiziell ist.

Die ganzen Devs im XDA sind schon fleissig am basteln. Gerootete und angepasste CustomROMS für das N1 werden diese Woche noch erwartet...;) sprich morgen... die haben wohl gerade ihre Tankstelle der Wahl geplündert und alles koffeinhaltige Mitgehen lassen....

Ports für das Desire werden nächste Woche erscheinen.... alles im entsprechenden Nexus Thread (oben verlinkt) zu lesen...:D


Hmmm, un diwe ist das jetzt genau mit dem Desire ?

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

23.05.2010, 08:42:13 via Website

ja hatte bis jetzt kaum Probleme mit "alten" apps

Ausnahme: CoPilot, CalWidget und RetroCal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

23.05.2010, 09:04:47 via Website

GuMo,
habe es jetzt eben auch geflashed. Habe keine Probleme ausser bei dem Cal Widget gehabt. Flash läuft gut und
der Bildschirmwechsel ist jetzt nochmal flüssiger.

Klasse.

LG
Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

23.05.2010, 09:13:05 via Website

PS: Haltet mal den Menü-Butten lange gedrückt
Überaschung

hat einer von euch CoPilot und Android 2.2

Antworten

Empfohlene Artikel