!!!!! NEXUS ONE FROYO UPDATE URL !!!!

  • Antworten:116
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

22.05.2010, 21:24:00 via Website

Hallo zusammen...

Here we go... das Froyo update als .zip datei für alle die nicht warten mögen, bis sie auserwählt werden...

android.clients.google.com/packages/passion/signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip

oder auch hier....

http://yit.me/1/data/signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip

viel spass allen mit ihren froyo nexus phones...
Hier steht wie das update funktioniert: ihr braucht ein ere27(ist die aktuelle Nexus Stock Rom) also keine Mods oder Rooted devices...

und dann einfach wie folgt vorgehen.

1. Download file from link up there.
2. Rename the file to update.zip.
3. Note that if you're using Windows and don't have "show file extentsions" turned on in the file explorer you won't see a .zip. Just rename it to "update" (no quotes, of course) because it's already a zipped file.
4. Copy the update.zip file onto your microSD card.
5. With your Nexus One off, hold down the trackball and press the power button.
6. You'll be booted into a white screen with three Android robots on skateboards. Select "Bootloader."
7. On the next screen, select "Recovery."
8. Your phone will reboot, giving you a picture of the Android robot and an exclamation point inside a triangle.
9. Now press the power button and volume up button at the same time. It could take a couple of tries.
10. Now (using the trackball this time) choose "Apply sdcard:update.zip" and let things run their course.

Credits an die XDA Community..:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=686326

Das ist der Thread indem sie das ganze besprechen und den ganzen Tag über verzweifelt versucht haben das update aufzutreiben....
und das oben beschriebene ist die lösung.

Ein bild ist irgendwo auch schon drin... die meisten sind im moment am flashen.. die news ist noch wenige minuten alt.
Der Thread wächst aber sehr sehr schnell...:D

wie gesagt.. viel spass. würde mich freuen von euch zu hören ;)

— geändert am 22.05.2010, 21:43:01

Antworten
InterRaptor
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2010, 22:20:48 via Website

Hab's drauf, es funktioniert! Jetzt muss ich erstmal alles austesten.

Und schon kommt die erste Meldung "Exchange Calendar added"¨!

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

22.05.2010, 22:21:57 via Website

Viel Spaß :D

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

22.05.2010, 22:24:57 via App

Hmm da bin ich glatt ein bisschen neidisch mit meinem Desire :-)
Aber wünsch allen viel Spaß beim Testen....

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.05.2010, 22:26:21 via App

ich will auch 2.2
mein stein wird noch ein wenig warten müssen

swordiApps Blog - Website

Antworten
InterRaptor
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2010, 22:41:16 via Website

Hier meine ersten Eindrücke und Erkenntnisse:
- Apps scheinen tatsächlich schneller zu sein
- Market wurde geringfügig geändert, es hat jetzt bei den Apps einen Tab "About" und einen "Comments" (ja, ich hab alles auf englisch eingestellt). Automatisches Updating scheint die Default-Einstellung zu sein Korrektur: default nur für vorinstallierte Apps (wie Twitter oder Amazon MP3).
- In meinem Kalender sind jetzt auch meine Termine aus dem Firmen-Exchange
- Wi.Fi Hotspot scheint zu funktionieren (Wi-Fi wird zumindest vom Laptop erkannt)
- Das Menü "Manage Applications" wurde ausgeweitet, ich sehe jetzt welche Apps ich runtergeladen habe, welche am laufen sind, alle (unterschied zu runtergeladen ist mir noch nicht klar) sowie ein Register für Apps auf der SD Card
- Der Button "Move to SD Card" ist bei allen bisher versuchten Apps deaktiviert. Muss schauen, ob ich die Funktion noch irgendwo einschalten muss.
- Die offizielle Twitter App ist per default installiert
- Neue Build Nummer FRF50

Das wär's fürs Erste. Wünsche allen, die mit dem gefrorenen Jogurt spielen guten Appetit.

— geändert am 22.05.2010, 23:15:19

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 180

22.05.2010, 23:14:27 via Website

InterRaptor
- Der Button "Move to SD Card" ist bei allen bisher versuchten Apps deaktiviert. Muss schauen, ob ich die Funktion noch irgendwo einschalten muss.

Laut der Google Doku liegt das an den Apps. Da muss der Entwickler explizit ein Flag setzen daß das Speichern auf SD Karte erlaubt ist. Wird dann wohl ne Weile dauern bis alle das angepasst haben.

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

22.05.2010, 23:25:57 via Website

Sehr schön.... So da das ganze nun für die Nexus Stocks offiziell ist.

Die ganzen Devs im XDA sind schon fleissig am basteln. Gerootete und angepasste CustomROMS für das N1 werden diese Woche noch erwartet...;) sprich morgen... die haben wohl gerade ihre Tankstelle der Wahl geplündert und alles koffeinhaltige Mitgehen lassen....

Ports für das Desire werden nächste Woche erscheinen.... alles im entsprechenden Nexus Thread (oben verlinkt) zu lesen...:D

Hat noch einer sein N1 inzwischen auf Froyo geupdatet??

Edit: Performance scheint ja gewaltig zu sein...: Linpack scores mit 34-35 MFLOPS

Edit 2: Rooted Froyo Port ist auch schon da..-> kann mit Custom Recoverys geflashed werden...und scheinbar auch problemlos als non-wipe update auf cyanogenmod 5.0.7 :)


http://android.modaco.com/content/google-nexus-one-nexusone-modaco-com/309286/frf50-froyo-pre-rooted-update-zip/


Edti: Apps to SD. Um die installierten Apps auf die SD zu verschieben

adb shell
pm setInstallLocation 2

Allen denen das zu wenig sagt, kann ich das XDA Forum Nexus One Android Development empfehlen...;) http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=559


So und ich wünsche euch einen schönen Abend und viel spass mit euren Froyos...

Cu all tomorrow...

— geändert am 22.05.2010, 23:52:54

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

22.05.2010, 23:35:17 via Website

danke Ihr du bist mein Held (aber nicht der von HTC der ist zu langsam)

zusätzlich kann man das N1 jetzt auf beide Seite drehen. Kleines Detail aber nennenswert

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

22.05.2010, 23:36:26 via Website

ja mein N1 rennt richtig (jubel jubel freu freu) ;)

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

22.05.2010, 23:36:46 via Website

Da könnte man ja richtig eifersüchtig werden :vader:

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Patrik H.
  • Forum-Beiträge: 27

22.05.2010, 23:40:01 via Website

Ich hoffe Motorola haut das auch bald raus :D Freu mich wie ein kleines Kind^^

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

23.05.2010, 00:28:44 via Website

Heute gibt es dann einen Testbericht zu 2.2 und zu keiner App :lol:

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Reinhold Hofer
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2010, 00:47:30 via Website

Ich habe mein N1 soeben mit Froyo ausgestattet und siehe da tatsächlich schneller!
Es sind einige Neuerungen die ich noch nicht gewusst habe an Bord! Echt toll!
So und jetzt auf zu den Tests!

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

23.05.2010, 01:04:55 via App

aaaaaahhhhhhg

ich will auch...

ich drücke ab jetzt alle 5 min auf update bei meinem stein ;)

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

23.05.2010, 03:44:00 via Website

Lukas M
Sehr schön.... So da das ganze nun für die Nexus Stocks offiziell ist.

Die ganzen Devs im XDA sind schon fleissig am basteln. Gerootete und angepasste CustomROMS für das N1 werden diese Woche noch erwartet...;) sprich morgen... die haben wohl gerade ihre Tankstelle der Wahl geplündert und alles koffeinhaltige Mitgehen lassen....

Ports für das Desire werden nächste Woche erscheinen.... alles im entsprechenden Nexus Thread (oben verlinkt) zu lesen...:D


Hmmm, un diwe ist das jetzt genau mit dem Desire ?

Lg Marc

Antworten
Mark Philippe K.
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2010, 08:34:34 via App

Bleiben beim Update alle installierten Apps erhalten?

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

23.05.2010, 08:42:13 via Website

ja hatte bis jetzt kaum Probleme mit "alten" apps

Ausnahme: CoPilot, CalWidget und RetroCal

Antworten
Jens J.
  • Forum-Beiträge: 34

23.05.2010, 09:04:47 via Website

GuMo,
habe es jetzt eben auch geflashed. Habe keine Probleme ausser bei dem Cal Widget gehabt. Flash läuft gut und
der Bildschirmwechsel ist jetzt nochmal flüssiger.

Klasse.

LG
Jens

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

23.05.2010, 09:13:05 via Website

PS: Haltet mal den Menü-Butten lange gedrückt
Überaschung

hat einer von euch CoPilot und Android 2.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

23.05.2010, 09:13:36 via App

Michael Pilman
ja mein N1 rennt richtig (jubel jubel freu freu) ;)
neidisch :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

23.05.2010, 09:17:14 via Website

Ganz großes Kino! Update läuft gerade. ;)

Bin sehr gespannt!

Mutige vor, die dieses Update auf dem Hero ausführen!

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

23.05.2010, 09:39:27 via App

Der Berliner
aaaaaahhhhhhg

ich will auch...

ich drücke ab jetzt alle 5 min auf update bei meinem stein ;)

Warum eigentlich. Das Droid soll ein Update erhalten... sicherlich aber erst nach dem HTC/GOOGLE N1.

Und wenn Du Glück hast, wird das Milestone vor dem HTC Desire bedient werden. Das wird dann bestimmt noch angekündigt.

Also schon Deinen Daumen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

23.05.2010, 09:41:03 via App

was ist mit flash? hab noch nichts gelesen oder geht das vorerst nicht? hat noch niemand berichtet

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

23.05.2010, 09:57:03 via Website

Leon Fruth
was ist mit flash? hab noch nichts gelesen oder geht das vorerst nicht? hat noch niemand berichtet


noch etwas "rukelig" aber es klapt

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

23.05.2010, 11:04:36 via Website

Wo kann man denn Aps2SD aktivieren bei Froyo? Suhc mich hier gerade schon dumm und dämlich :)

Danke!

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

23.05.2010, 13:00:57 via Website

Christian Grasser
Bleiben die apps und Einstellungen erhalten ?

Mark Philippe K.
Bleiben beim Update alle installierten Apps erhalten?

Michael Pilman
ja hatte bis jetzt kaum Probleme mit "alten" apps

Ausnahme: CoPilot, CalWidget und RetroCal

Ich bin mir nicht sicher, ob sich das "ja" auf die Frage bezieht, allerdings waren die Beiträge direkt untereinander.

Oskar S.
Wo kann man denn Aps2SD aktivieren bei Froyo? Suhc mich hier gerade schon dumm und dämlich :)

Danke!

Tobias E.
InterRaptor
- Der Button "Move to SD Card" ist bei allen bisher versuchten Apps deaktiviert. Muss schauen, ob ich die Funktion noch irgendwo einschalten muss.

Laut der Google Doku liegt das an den Apps. Da muss der Entwickler explizit ein Flag setzen daß das Speichern auf SD Karte erlaubt ist. Wird dann wohl ne Weile dauern bis alle das angepasst haben.


Die Antworten wurden auf der Seite zuvor gegeben 8o

Liebe Grüße, Max.

Gelöschter Account

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

23.05.2010, 13:01:23 via Website

@Christian

Die Apps etc. sollten erhalten bleiben.
der obere link im ersten post ist ein google link. das ist der offizielle updatelink. die geben das update bloss nicht gleichzeitig an alle raus, da sonst die server vllt. nicht mehr mitmachen würden.

Wie auch immer, wenn du ein orginal Nexus 1 one (ohne CustomRecovery ohne CustomRom und ohne Root) und deine Build (Ere27) ist, kannst du sofort flashen (es ist dann so, als hätte dich der Google Server bereits jetzt auserkoren;)

Für CustomRoms etc. gilt anderes...siehe meinen zweiten Post.

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

23.05.2010, 13:07:32 via Website

Gerade nen Wipe gemacht, also komplett neu gestartet, folgende Apps bleiben erhalten:

Twitter App (weiss nicht ob die nun von Hause aus integriert ist)
HN Shootout ( das Hockeygame, das gerade bei Androidpit getestet wurde)
CoPilot (wobei das nicht funktioniert)

Gruß Oskar

EDIT: Scheinen doch die meisten Apss erhalten zu bleibe, plötzlich Handcent SMS und Astro wieder drinne, denke mal die werden nahc und nach installiert!

— geändert am 23.05.2010, 13:09:34

Antworten
Gianluca P.
  • Forum-Beiträge: 25

23.05.2010, 14:17:04 via Website

Hallo Gemeinde

Ich bin am verzweifeln!!
Habe soeben das Update auf 2.2 gemacht.

Jetzt nach dem Start scheint es ein Problem mit dem im 2.1 installiertem App "Helix Launcher2" zu geben.

Es erscheint ständig die Meldung "Die Anwendung Launcher (Prozess com.helixproject.launcher2) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Wenn ich auch Schlissen erzwingen geh, kommt sie augenblicklich wieder. Hab keine andere Wahl als immer nur Schlissen erzwingen zu klicken.
Ich komm nicht in den Startscreen, es lässt sich nicht bedienen.

Und was nun?

Bitte helft mir!!

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

23.05.2010, 14:20:24 via Website

d.h. du kannst nichts machen?

auf jedenfall einen bericht direkt an den entwickler senden, damit der das schnellstmöglich behebt, denke das müsste gehen.

Kommst in den Market um es zu deinstallieren?

Gibt es einen ordner auf der SD, den du radikal löschen könntest ud dadurch der helix launcher eventuell nicht mehr starten KANN ?

Antworten
Gianluca P.
  • Forum-Beiträge: 25

23.05.2010, 14:24:51 via Website

Nein, nichts.

Hab versucht auf mein Handy anzurufen. Zumindest das schein zu gehen...

Wenn ich schnell genug bin, schaffe ich es auch den Balken runterzuziehen. Alles andere wird von dieser Fehlermeldung blockiert. Kein Menu, kein Market, nichts, nada, niente!!!


Ohh manmanman...ich versuche jetzt mal deinen tip evtl. ordner auf der sdcard zu löschen, sofern es was zu löschen gibt...

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

23.05.2010, 14:26:54 via Website

mach doch mal einen wipe, dann kommste wieder rein, die datenschutz einstellung ist gaub ich standardmäßig aktiviert und dann soltlen daeine apps wieder hergestellt werden, jedoch kommst ud dann erstmal rein und es dauert bis alle apps installiert sind, in der zeit würde ich unter datenschutz den haken beim automatischen wiederinstallieren rausnehmen und deine apss per hand anchisntallieren, so könnte es gehen!

ist aber auch alles nur theorie!

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

23.05.2010, 14:28:10 via Website

verstehe ich das richtig der helix launcher ist ein homereplacement, den du als standard gesetzt hast und nun nicht mehr loswirst??

wenn dem so ist könntest du die app via adb deinstallieren...

kennst du dich mit adb aus?

Hast du es evt. schon funktionstüchtig auf deinem PC?

Antworten
Gianluca P.
  • Forum-Beiträge: 25

23.05.2010, 14:30:42 via Website

Ja genau so ist es.

Eigentlich ein super App, aber das es mit 2.2 solche probleme macht.....ufff

Nein kenne mich mit adb nicht aus, aber scheint die Lösung zu sein, andere möglichkeit sehe ich im moment nicht..

Auf der sdcard gibts nichts zu löschen was mit dem Helixlauncher zu tun haben könnte...

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

23.05.2010, 14:34:33 via Website

Dachte ich mir shcon, Systemdatein gibts ja nur im internen Speicher, schade!
Mit adb kann ich dir leide rnicht weiterhelfen, da kenn ihc mich auhc nicht aus!

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

23.05.2010, 14:36:07 via Website

so downloaden:

http://developer.android.com/sdk/index.html

Ich gehe mal davon aus, dass du windows hast? (welche version? xp, vista, seven?

dann steht eigentlich ziemlich genau was du zu tun hast.

nämlich am besten das ganze nach C entpacken... du solltest dann folgende Ordner vorfinden C:/AndroidSDK/android-sdk-windows

Dann öffnest du in dem ordner das SDK Setup

wenn das getan ist, musst du die directory tools zu deinem PATH hinzufügen (dazu mehr sobald du mir sagst, welches OS du hast.

EDIT

— geändert am 23.05.2010, 16:42:14

Antworten
Gianluca P.
  • Forum-Beiträge: 25

23.05.2010, 14:39:56 via Website

Ich hab W7 64bit....
Könnte aber falls es so nicht geht auf eine maschine mit XP SP2 umsteigen....

ich hab kein google talk....

— geändert am 23.05.2010, 14:41:00

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

23.05.2010, 14:41:11 via Website

müsste schon gehen...

hier noch eine ausführlichere installationsanweisung...http://developer.android.com/sdk/installing.html

wie meinst du du hast kein google talk??? du hast doch eine googlemail adresse??? wenn du dich dort via gmail.com einloggst hast du doch auf der linken seite ein Fenster wo Chat steht?

— geändert am 23.05.2010, 14:45:36

Antworten
Gianluca P.
  • Forum-Beiträge: 25

23.05.2010, 14:45:46 via Website

okay... setup ausgeführt...

jetzt erwartet der pc "choos packages to install"....


Anfrage via chat gesendet....!

— geändert am 23.05.2010, 14:47:44

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

23.05.2010, 14:47:57 via Website

Gianluca P.
okay... setup ausgeführt...

jetzt erwartet der pc "choos packages to install"....

Usb Drivers... und Android SDK 2.2.

FÜR alle mit dem HelixLauncher problem...

Nexus One: Boot in Safe Mode
Posted under Android Tips | 2 Comments
If the Nexus One is freezing or won’t start properly, you may want to try to start it in Safe Mode. Safe Mode will allow you to start the smartphone with the default software running so you have a chance to disable any software you’ve installed that may be causing the problem.

Perform these steps:

1. Power the device off. Take the battery out if it won’t turn off normally.

2. Power the device on.

3. When the logo appears, press and hold the Trackball.

4. Continue holding the Trackball until you see the home screen.

The words Safe Mode should appear in the lower left corner if you performed the steps correctly.

Und dann den Helix Launcher daten löschen (er funktioniert momentan noch nicht unter froyo) -> wartet für ein update.

— geändert am 23.05.2010, 16:54:27

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

23.05.2010, 16:57:13 via Website

Ist es mit 2.2 möglich auch Aufgaben, Notizen und Kategorien mit einem Exchange-Server zu sychronisieren?

Antworten
InterRaptor
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2010, 19:00:11 via Website

mreb
Ist es mit 2.2 möglich auch Aufgaben, Notizen und Kategorien mit einem Exchange-Server zu sychronisieren?
So weit ich sehen kann nicht. Zum bisher bestehenden (sprich Mail) ist nur die Kalender-Sync hinzugekommen.

Antworten
Gianluca P.
  • Forum-Beiträge: 25

23.05.2010, 20:47:30 via Website

Lukas M
Gianluca P.
okay... setup ausgeführt...

jetzt erwartet der pc "choos packages to install"....

Usb Drivers... und Android SDK 2.2.

FÜR alle mit dem HelixLauncher problem...

Nexus One: Boot in Safe Mode
Posted under Android Tips | 2 Comments
If the Nexus One is freezing or won’t start properly, you may want to try to start it in Safe Mode. Safe Mode will allow you to start the smartphone with the default software running so you have a chance to disable any software you’ve installed that may be causing the problem.

Perform these steps:

1. Power the device off. Take the battery out if it won’t turn off normally.

2. Power the device on.

3. When the logo appears, press and hold the Trackball.

4. Continue holding the Trackball until you see the home screen.

The words Safe Mode should appear in the lower left corner if you performed the steps correctly.

Und dann den Helix Launcher daten löschen (er funktioniert momentan noch nicht unter froyo) -> wartet für ein update.


Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank für deine Zeit und Hilfe!!
Das Problem wurde so gelöst!

Jetzt kann ich das 2.2 durchchecken...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

24.05.2010, 02:55:33 via Website

Gelesen, geladen ge updated

Freude herrscht....

Vielen Dank fuer die Beschreibung und die Warte Zeit Verkuerzung

viele Gruesse

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 84

24.05.2010, 11:41:44 via Website

Habs auch geladen und geupdatet! Danke für Link und Beschreibung! Jetzt erstmal rein schnüffeln. Das "Telefon" und "Browser" nun konstant auf den fünf Screens verankert sind, find ich schonmal super! :) Und ENDLICH funktioniert Flash! Jetzt noch ein paar mehr Apps und mehr bessere Games und das iPhone ist schlichtweg redundant.

Hier mal zum frechen Nase lang machen:

— geändert am 24.05.2010, 11:55:24

Antworten