!!!!! NEXUS ONE FROYO UPDATE URL !!!!

• Antworten:116
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 308

23.05.2010, 14:36:07 via Website

so downloaden:

http://developer.android.com/sdk/index.html

Ich gehe mal davon aus, dass du windows hast? (welche version? xp, vista, seven?

dann steht eigentlich ziemlich genau was du zu tun hast.

nämlich am besten das ganze nach C entpacken... du solltest dann folgende Ordner vorfinden C:/AndroidSDK/android-sdk-windows

Dann öffnest du in dem ordner das SDK Setup

wenn das getan ist, musst du die directory tools zu deinem PATH hinzufügen (dazu mehr sobald du mir sagst, welches OS du hast.

EDIT

— geändert am 23.05.2010, 16:42:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

23.05.2010, 14:39:56 via Website

Ich hab W7 64bit....
Könnte aber falls es so nicht geht auf eine maschine mit XP SP2 umsteigen....

ich hab kein google talk....

— geändert am 23.05.2010, 14:41:00

Antworten

23.05.2010, 14:41:11 via Website

müsste schon gehen...

hier noch eine ausführlichere installationsanweisung...http://developer.android.com/sdk/installing.html

wie meinst du du hast kein google talk??? du hast doch eine googlemail adresse??? wenn du dich dort via gmail.com einloggst hast du doch auf der linken seite ein Fenster wo Chat steht?

— geändert am 23.05.2010, 14:45:36

Antworten

23.05.2010, 14:45:46 via Website

okay... setup ausgeführt...

jetzt erwartet der pc "choos packages to install"....

Anfrage via chat gesendet....!

— geändert am 23.05.2010, 14:47:44

Antworten

23.05.2010, 14:47:57 via Website

Gianluca P.

Usb Drivers... und Android SDK 2.2.

FÜR alle mit dem HelixLauncher problem...

Nexus One: Boot in Safe Mode
Posted under Android Tips | 2 Comments
If the Nexus One is freezing or won’t start properly, you may want to try to start it in Safe Mode. Safe Mode will allow you to start the smartphone with the default software running so you have a chance to disable any software you’ve installed that may be causing the problem.

Perform these steps:

1. Power the device off. Take the battery out if it won’t turn off normally.

2. Power the device on.

3. When the logo appears, press and hold the Trackball.

4. Continue holding the Trackball until you see the home screen.

The words Safe Mode should appear in the lower left corner if you performed the steps correctly.

Und dann den Helix Launcher daten löschen (er funktioniert momentan noch nicht unter froyo) -> wartet für ein update.

— geändert am 23.05.2010, 16:54:27

Hartmut Schmidt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

23.05.2010, 16:57:13 via Website

Ist es mit 2.2 möglich auch Aufgaben, Notizen und Kategorien mit einem Exchange-Server zu sychronisieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2010, 19:00:11 via Website

mreb
Ist es mit 2.2 möglich auch Aufgaben, Notizen und Kategorien mit einem Exchange-Server zu sychronisieren?
So weit ich sehen kann nicht. Zum bisher bestehenden (sprich Mail) ist nur die Kalender-Sync hinzugekommen.

Antworten

23.05.2010, 20:47:30 via Website

Lukas M
Gianluca P.

Usb Drivers... und Android SDK 2.2.

FÜR alle mit dem HelixLauncher problem...

Nexus One: Boot in Safe Mode
Posted under Android Tips | 2 Comments
If the Nexus One is freezing or won’t start properly, you may want to try to start it in Safe Mode. Safe Mode will allow you to start the smartphone with the default software running so you have a chance to disable any software you’ve installed that may be causing the problem.

Perform these steps:

1. Power the device off. Take the battery out if it won’t turn off normally.

2. Power the device on.

3. When the logo appears, press and hold the Trackball.

4. Continue holding the Trackball until you see the home screen.

The words Safe Mode should appear in the lower left corner if you performed the steps correctly.

Und dann den Helix Launcher daten löschen (er funktioniert momentan noch nicht unter froyo) -> wartet für ein update.

Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank für deine Zeit und Hilfe!!
Das Problem wurde so gelöst!

Jetzt kann ich das 2.2 durchchecken...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

24.05.2010, 02:55:33 via Website

Gelesen, geladen ge updated

Freude herrscht....

Vielen Dank fuer die Beschreibung und die Warte Zeit Verkuerzung

viele Gruesse

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

24.05.2010, 11:41:44 via Website

Habs auch geladen und geupdatet! Danke für Link und Beschreibung! Jetzt erstmal rein schnüffeln. Das "Telefon" und "Browser" nun konstant auf den fünf Screens verankert sind, find ich schonmal super! :) Und ENDLICH funktioniert Flash! Jetzt noch ein paar mehr Apps und mehr bessere Games und das iPhone ist schlichtweg redundant.

Hier mal zum frechen Nase lang machen:

— geändert am 24.05.2010, 11:55:24

Antworten

24.05.2010, 13:01:09 via Website

Lars K.
Es scheint ja leider immer noch kein update File für Build EPF30 (Vodafone Deutschland Nexus) zu geben. Da muss ich mich wohl leider noch etwas gedulden...

Bye
Lars

Downgraden um dann auf Froyo upzugraden ist das Stichwort...;)
Mach dich mal in entsprechenden Threads im XDA-Forum schlau.... Ich hab leider keine Zeit im Moment, da meine Prüfungen bald anstehen...;)
Ich werd mich wahrscheinlich für die nächsten 1.5 Monate wenig im Androidpit Forum rumtreiben...;)

Antworten

24.05.2010, 15:46:20 via App

hm das wird wahrscheinlich sehr schwierig. hast du schonmal versucht eine orginale Rom (ältere als deine) zu flashen? und dann via ota auf die ere27 upzugraden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

24.05.2010, 19:34:25 via Website

Lukas M
hm das wird wahrscheinlich sehr schwierig. hast du schonmal versucht eine orginale Rom (ältere als deine) zu flashen? und dann via ota auf die ere27 upzugraden?

Hi Lukas.

Nö. hab ich noch nicht.

Aber mein Nexus ist so neu, das es auch so noch viel Spaß bringt :lol:
Offiziell kann man es bei Vodafone ja erst morgen kaufen :grin:

Bye
Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2010, 08:50:38 via Website

hey,
ich hab mir froyo gestern auf mein n1 geflasht und soweit funktioniert alles.. nur habe ich jetzt das gefühl als würde mein umts nurnoch mit 64kbit/s laufen.. kann das zusammenhängen oder ist es möglich, dass die telekom nicht möchte, dass ich meinen iphone tarif mit nem anderen handy nutze?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

25.05.2010, 19:43:32 via App

ich kann mir nich vorstellen das die telekom mitbekommt das du jetzt ein nexus statt eiphone nimmst... klingt aber böse danach das die dir nur den speed runtergedreht haben weil du vielleicht deine flat überschritten hast dan drehen die nähmli h auf 64kb/s runter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2010, 21:15:46 via Website

Hallo zusammen

geht irgendwie nicht. .. .. .. kann mir mal jemand die 10Schritte translaten, damit auf
meinem Nexus auch in genuss des 2.2 komme?

das file befindet sich auf meiner SD karte und nun???

THX

Lukas M
Hallo zusammen...

Here we go... das Froyo update als .zip datei für alle die nicht warten mögen, bis sie auserwählt werden...

android.clients.google.com/packages/passion/signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip

oder auch hier....

http://yit.me/1/data/signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip

viel spass allen mit ihren froyo nexus phones...
Hier steht wie das update funktioniert: ihr braucht ein ere27(ist die aktuelle Nexus Stock Rom) also keine Mods oder Rooted devices...

und dann einfach wie folgt vorgehen.

1. Download file from link up there.
2. Rename the file to update.zip.
3. Note that if you're using Windows and don't have "show file extentsions" turned on in the file explorer you won't see a .zip. Just rename it to "update" (no quotes, of course) because it's already a zipped file.
4. Copy the update.zip file onto your microSD card.
5. With your Nexus One off, hold down the trackball and press the power button.
6. You'll be booted into a white screen with three Android robots on skateboards. Select "Bootloader."
7. On the next screen, select "Recovery."
8. Your phone will reboot, giving you a picture of the Android robot and an exclamation point inside a triangle.
9. Now press the power button and volume up button at the same time. It could take a couple of tries.
10. Now (using the trackball this time) choose "Apply sdcard:update.zip" and let things run their course.

Credits an die XDA Community..:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=686326

Das ist der Thread indem sie das ganze besprechen und den ganzen Tag über verzweifelt versucht haben das update aufzutreiben....
und das oben beschriebene ist die lösung.

Ein bild ist irgendwo auch schon drin... die meisten sind im moment am flashen.. die news ist noch wenige minuten alt.
Der Thread wächst aber sehr sehr schnell...:D

wie gesagt.. viel spass. würde mich freuen von euch zu hören ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

25.05.2010, 21:30:31 via Website

1. Download file from link up there.
2. Rename the file to update.zip.
3. Note that if you're using Windows and don't have "show file extentsions" turned on in the file explorer you won't see a .zip. Just rename it to "update" (no quotes, of course) because it's already a zipped file.
4. Copy the update.zip file onto your microSD card.
5. With your Nexus One off, hold down the trackball and press the power button.
6. You'll be booted into a white screen with three Android robots on skateboards. Select "Bootloader."
7. On the next screen, select "Recovery."
8. Your phone will reboot, giving you a picture of the Android robot and an exclamation point inside aa triangle.
9. Now press the power button and volume up button at the same time. It could take a couple of tries.
10. Now (using the trackball this time) choose "Apply sdcard:update.zip" and let things run their course.

----

Punkt 1 - 3 hast du schon.

4. Du musst das zip umbennen auf update.zip und es muss im Hauptverzeichnis sein.
5. Schalte dein Nexus One aus und dann drücke den Trackball und gleichzeitig den Power Knopf.
6. Du siehst dann einen weißen Schirm mit Android Robotern auf Skateboards. Wähle "Bootloader" aus.
7. Am nächsten Bildschirm wähle "Recovery"
8. Dein Handy wird neu gestartet und zeigt dir einen Android Roboter an und ein Rufezeichen mit Dreieck.
9. Nun drücke den Power Knopf und Lautstärke lauter Button zur gleichen Zeit. Kann sein das es ein paar Versuche benötigt.
10. Jetzt noch "Apply sdcard:update.zip" auswählen mit dem Trackball und es wird dein Nexus One auf 2.2 upgedatet

Bei Fragen einfach melden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2010, 21:35:28 via Website

Jep. .. Perfekt

hat funktioniert ! ! ! jetzt wird mal bissle getestet.

DANKE

?? kann ich das update.zip nach der install entfernen ?

Antworten

Empfohlene Artikel