HTC Desire — Desire - Lieferschwierigkeiten?

• Antworten:412
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 91

27.05.2010, 08:46:46 via Website

Mein Desire ist gestern angekommen. (T-mobile / Vertragsverlängerung/ ende April bestellt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

27.05.2010, 09:09:22 via Website

Andreas Niederhausen
Heute mit Vodafone gesprochen. Das Desire wird in KW 22 wieder geliefert.

Ich hab meins am Dienstag Mittag in Empfang nehmen können :). War eine VF-Vertragsverlängerung und verschickt hatten sie es am Freitag vor den Feiertagen... So lag es ganze 3 Tage in einem dunklen, feuchten und kalten GLS-Depot... das arme Desire :(. Es braucht jetzt ganz viel Liebe und Zuneigung und die bekommt es auch. Ich muss es noch einmal sagen: Das Teil ist schon mal der Hammer!
Leider ist der Lieferumfang bei HTC deutlich abgespeckt... Interessant finde ich da die Aussage auf der HTC-Shop Homepage "Schützen Sie Ihr HTC Desire mit der Tasche, die auch im Original-Lieferumfang enthalten ist." Welche Tasche??? Da ist leider keine dabei gewesen und die gehört bei einem Touch-Handy schon dazu!!!

Viel Spass allen Desire-Besitzern und denen, die es bald sind B)

Grüße AK

EDIT: Von Branding ist bei meinem Desire aber nichts zu merken. Kein Startscreen oder VF-Programme "vorinstalliert".

— geändert am 27.05.2010, 09:17:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2010, 11:22:37 via Website

Hab mein HTC Desire am 24.05 bestellt (Feiertag) und heute erhalten. Also kann ich O2 My Handy nur empfehlen, ging zügig.

StevO MevO

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

27.05.2010, 14:14:49 via Website

Ich bin nicht böse wenns nächste Woche kommt, wenns natürlich noch früher da ist, umso besser ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

27.05.2010, 15:35:45 via Website

Hat irgendwer seins von Eplus schon bekommen? Oder eine Ahnung wann deren Zentrale es endlich an die Filialen schickt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

27.05.2010, 18:14:20 via Website

Niemand? Wüsste echt gerne ob sich bei anderen, die bei Eplus warten schon etwas getan hat....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

27.05.2010, 19:33:56 via Website

Kos Kesh
Hab mein HTC Desire am 24.05 bestellt (Feiertag) und heute erhalten. Also kann ich O2 My Handy nur empfehlen, ging zügig.

Hmm, dann scheinen die bei o2 die My Handy Kunden gegenüber Vertragsverlängerern zu bevorzugen. Ich habe am 19.05 bestellt und wurde von Anfang an auf die 22 Kalenderwoche vertröstet. Hoffe, dass es dann nächste Woche wirklich kommt.
Die Politik von o2 kann ich diesbezüglich aber nicht wirklich verstehen.

Antworten

30.05.2010, 19:37:18 via Website

Hey, habe am 20.5. einen Neuvertrag abgeschlossen bei Vodafone und habe bis dato noch kein Desire erhalten. Mir wurde versichert, dass die Lieferzeit "2-3 Tage" dauern wird und es spätestens bis 25.5. geliefert sein soll!

Nun habe ich immernoch kein Desire und habe einen teuren Vertrag und kann manche Dinge, wie z.B. die Internet-Flat (10 Euro/Monat) und das Handy (kostet ja auch jeden Monat 10 Euro) gar nicht nutzen...

Meine Frage: Kann ich da eine Gutschrift verlangen, da ich das schon recht dreist finde. Ich wusste vorher ja nicht, dass HTC Lieferschwierigkeiten hat mit dem Desire, mir aber versichert wurde, dass das Teil in 2-3 Tagen da wäre.

Kann mir jemand eine Prognose stellen, bis wann ich mit dem Desire rechnen kann? Wenn das diese Woche noch kommt, dann sag ich ja gar nichts, aber wenn ich 3 Wochen für eine nicht bezogene Leistung zahlen muss, dann finde ich das nicht in Ordnung, wobei mir Vodafone in Persona des Verkäufers ja zusicherte, dass das Desire in "2-3 Tagen" bei mir wäre.

Auf eine rasche Antwort freue ich mich sehr.

Grüße

Pat

— geändert am 30.05.2010, 19:39:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

30.05.2010, 22:14:12 via Website

Puuhh Prognosen kann hier sicher keine so richtig abgeben, da das Desire wohl aktuell sehr begehrt ist (laut VF-Homepage lieferbar Mitte Juni!!!) und von HTC (warum auch immer) nicht in ausreichenden Stückzahlen geliefert werden kann... Einmal schieben sie es auf Samsung, die kommen mit der Produktion der AMOLED-Displays nicht so richtig klar/hinterher und dann wird sicher auch das N1 eine Aktie dran haben (laut VF-Homepage lieferbar in 48h! mit gleichem Display...). Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Ich hatte wohl noch Glück :D mit meiner Lieferung am Dienstag, jetzt ist wohl warten angesagt, was dich sicher nicht so glücklich macht. Ich hatte auch mit der Hotline telefoniert, da erst mein Vertrag umgestellt werden musste und dann das Desire bestellt werden kann. Das geht wohl im System nicht anders zu machen... Wenn ich zusätzliche Kosten verursacht hätte, dann würden sie mir die wohl gut schreiben. Da bei mir aber nur ein paar Tage ( ich glaube 5 durch den Feiertag) lagen, hatte ich noch kein Problem. Es passte alles mit den verbleibenden Frei-MB. Ich kann dir nur raten, bei der Hotline anzurufen und sie darauf hinweisen, das du die "bisher nicht erbrachte Leistung" auch nicht zahlen wirst. Ich denke schon, das die VF-Leute da kullant sein werden (die an der Hotline können dafür ja auch nichts, müssen es aber ausbaden).

Mein Tipp: Anrufen und das Ganze in einem kleinen sachlichen Telefonat klären B)

Grüße André

Hab grad noch mal bei T-Mobile geguckt und da ist es "sofort lieferbar"! Das verstehe wer will....

— geändert am 30.05.2010, 22:17:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.05.2010, 22:45:54 via Website

Hallo Andre,

Hab grad noch mal bei T-Mobile geguckt und da ist es "sofort lieferbar"! Das verstehe wer will....

Leider sieht inzwischen die ganze Sache in Österreich nicht mehr so aus! :mad:
Normalerweise sollte das Desire ab 10. Mai bei T-Mobile.at verfügbar sein!
Dann wurde es auf 26. Mai verschoben...
Am Donnerstag sagte man mir es wir Mitte Juni werden.....
und soeben sehe ich auf der Webseite von T-Mobile.at

DASSSS!!!!!!!!

Wenn ich nicht so verliebt in dieses Ding wäre - würde ich mir das X10 kaufen - aber da kommt das Update zu 2.1 erst im Oktober :(

Also warten und schön lautstark über T-Mobile schimpfen :mad:

Schöne Grüße Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

31.05.2010, 00:03:53 via Website

Pat rick
Meine Frage: Kann ich da eine Gutschrift verlangen, da ich das schon recht dreist finde. Ich wusste vorher ja nicht, dass HTC Lieferschwierigkeiten hat mit dem Desire, mir aber versichert wurde, dass das Teil in 2-3 Tagen da wäre.

Ruf doch einfach bei denen an und schildere ihnen Deine Situation.
Und ich glaube die Läden bekommen jede Woche eine Lieferung, meist aber nur sehr wenige. Aber ich denke Du hast gute Chancen dass es nächste Woche kommt.

---------------

Ich finde es aber schon unglaublich, wie lange das Telefon jetzt schon ausverkauft ist. Gut, am Anfang war ja angeblich ein möglicher Defekt schuld, aber seit dem geht es jetzt schon eine lange Weile so. Hat HTC schon irgendwelche Zahlen bekannt gegeben?
Wär mal interessant zu wissen, ob die Verkaufszahlen wirklich so hoch sind, oder HTC mit einem höheren Ansturm überfordert ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

31.05.2010, 09:29:58 via Website

meine situation:

bestellt am 06.05.2010 bei t-mobile (geschäftskunde/rahmenvertrag/vertragsverlängerung),

aussage damals: lieferung bis spät. mitte mai

nichts gekommen, nachgefragt: neuer termin ende KW20

=> wieder nichts gekommen, nachgefragt: neuer termin KW22 (= diese woche)

jetzt bin ich mal gespannt.

was ich allerdings witzig finde, ist die tatsache, dass ich unter der geschäftskundenhotline jedes mal andere aussagen bezüglich der verfügbarkeit bekomme.

ich habe heute morgen nochmal angerufen: aussage des mitarbeiters: "sofort lieferbar, müsste die tage eintreffen". spaßeshalber 5 min. später nochmal angerufen, aussage anderer mitarbeiter: "gerät ist komplett ausverkauft - liefertermin unbekannt".

außerdem amüsant: wenn ich dort anrufe und sage "ich habe eine frage zur verfügbarkeit eines gerätes", kommt sofort die antwort "geht es um das htc desire?". ergo: vermutlich dreht sich aktuell jeder dritte anruf um dasselbe thema.

auf der t-mobile homepage wird das htc desire seit einer woche als "sofort lieferbar" angezeigt (sowohl privat- als auch geschäftskunden).

wenn es diese woche nicht eintrifft, storniere ich die bestellung und sehe mich nach einem alternativgerät um. denn auf diesen mist habe ich langsam keine lust mehr.

— geändert am 31.05.2010, 09:33:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.05.2010, 10:30:20 via Website

Hallo Luca,

ja es stimmt - es ist eine sehr Unangenehme Sache, jedesmal vertröstet zu werden.....:mad:
Aber wenn du nicht unbedingt ein neues Handy brauchst, würde ich auf das Desire warten.

Denn zur Zeit ist nur das N1 auf dem Markt, dass dem Desire Parole bieten könnte!

Ich bin auch frustriert - aber ich warte :grin:

Schöne Grüße Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

31.05.2010, 10:36:59 via Website

Ich hatte auch lange überlegt mir das Desire zu holen oder nciht. Als ich dann den entschluss gefasst habe, war es überall ausverkauft.:angry:
Aber habe es am Donnerstag bei Fonmarkt bestellt und am Samstag schon bekommen. Die waren bei Geizhals als nicht lieferbar gekennzeichnet, aber auf deren Homepage war es lieferbar.
Echt super das Teil. Drücke dir die Daumen, dass es bald kommt ;-)

Antworten

31.05.2010, 12:10:28 via Website

Bei Vodafone steht nun auch "mitte Juni". Obwohl es vorige Woche hieß das es diese Woche kommt. Da bin ich ja mal gespannt. Aber okay, nen Strick kann ich denen nicht drauß drehen. Die können ja nichts dafür.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

31.05.2010, 12:29:04 via Website

falls jemand nicht mehr auf sein desire warten will empfehle ich euch die seite handysmobile.de die habens immer auf lager ohne branding und mit VF branding
status bei beiden sofort lieferbar habs auch da bestellt die ham auch ein super service und man kann neuverträge bei base, VF, t-mobile, etc aber auch mit vertragsverlängerung kaufen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

31.05.2010, 13:42:29 via App

Also ich war vorletzte Woche Samstag im T-Shop haben gesagt ich bekommen nen Anruf wenn eins da ist was für mich dann auch reserviert wird. Auf den Anruf wart ich immernoch.
Hab dann am Freitag als Geschäftskunde im Internet bestellt, Vertragsdaten waren Samstag da, Handy wurde gesagt es sei vorrätig. Mal gucken ob eins da liegt wenn ich heimkomm und noch viel Interessanter wirds wann der Shop anruft :P

— geändert am 31.05.2010, 13:43:14

User Nr. 2618

Antworten

31.05.2010, 16:22:45 via Website

Habe vorhin mit dem VF-Shop-Verkäufer telefoniert:

Dieser meinte, dass ich das Desire (bestellt am 20.5.) "diese Woche bekommen müsste und falls das nicht so sein sollte ich zumindest eine Gutschrift bekomme!"

Ich solle mich nur melden, sobald das Desire da ist. Je später es kommt, desto höher fällt logischerweise auch die Gutschrift aus.

Also immer schön hartnäckig bleiben. =)

— geändert am 31.05.2010, 16:24:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

31.05.2010, 17:24:02 via Website

Gerade Post bekommen mit der SIM und folgenden unschönen Satz im Brief.

Wegen der großen Nachfrage ist ihr gewünschtes Mobiltelefon derzeit leider vergriffen. Selbstverständlich senden wir es ihnen sofort zu, sobald der Hersteller uns neu beliefert. Damit ihnen in dieser Zeit keine unnötigen Kosten entstehen, haben wir ihre Karte vrübergehend Stillgelegt.

Ich hoff doch sehr das es bald kommt.

€: Also auf der T-Mobile Deutschland Seite steht das Desire als "sofort lieferbar"

— geändert am 31.05.2010, 17:25:58

User Nr. 2618

Antworten

31.05.2010, 18:28:45 via Website

Vodafone

heute früh: Lieferbar: Mitte Juni
heute nachmittag. Lieferbar: Ende Juni

:sleep:

Antworten

Empfohlene Artikel