HTC Desire — Desire - Lieferschwierigkeiten?

  • Antworten:412
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

07.06.2010 15:26:05 via Website

Ich hab ein Desire ohne Branding im Internet bestellt, leider lässt das aber nun auf sich warten.

Eigentlich war Anfang Juni als etwaiger Liefertermin genannt, aber nun hab ich auf Nachfrage eine unschöne Nachricht erhalten:

Vielen Dank für Ihre Email.

Leider liegt uns derzeit kein aktueller Liefertermin vom Hersteller für den
Artikel #400365 HTC Desire vor. Hier kann es allerdings Juli werden.

Wir möchten uns für diese Verzögerung natürlich ausdrücklich bei Ihnen
entschuldigen und bitten Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Es kann Juli werden :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 788

07.06.2010 22:55:03 via Website

Thomas
Andreas N.
Ich hab grad was "lustiges" aus nem anderen Forum gefunden was Tmobile Bestellungen betrifft ;)

3xx Neugeschäftskunden warten auf ihr Desire.
5xx Neuprivatkunden warten auf ihr Desire.
10xx Bestandskunden warten auf ihr Desire.
15xx Langbestandskunden (Vertrag besteht schon seit mehreren Jahren) warten auf ihr Desire.

Diese Auskunft wurde von einer Tmobile Mitarbeiterin gegeben (stand: gestern)

Ich hatte heute ein längeres Telefonat mit dem Geschäftskundenvertrieb (Innendienst) der Telekom. Die Aussage möchte ich so einfach mal bestätigen. Mir ist aber klar, daß es auch vom Kenntnisstand des einzelnen Mitarbeiters abhängt. Wir sind langjährige (ganz langjährige) Kunden und folgende Aussagen habe ich heute bekommen.

Das HTC Desire ist offiziell in den Systemen erst wieder ab Mitte Juli verfügbar. Dieser Termin ist aber eine pessimistische Schätzung. Es kann (und wird) sicher vorher Geräte geben. Neukunden haben anscheinend Vorrang (was uns als langjährige Kunden mehr als verärgert hat, worauf wir gleich mal Vodafone ins Spiel brachten). Angeblich fehlen (nach Rückfrage des Mitarbeiters der extra nochmal anrief) HTC Teile um die Geräte zusammenzubauen.

Was mich verwunderte und auch dem Mitarbeiter gleich dazu bewog einen Verbesserungsvorschlag zu machen: Der Innendienst kann keine Geräte bestellen wenn diese als "nicht verfügbar, lieferbar ab..." gekennzeichnet sind. Er muß ständig nachsehen wann diese bestellbar sind und dann die Bestellung eingeben (dabei hat der sicher besseres zu tun). Wenn er also nicht alle zwei Tage nachsieht, dann kann er verpassen, daß die Geräte mit Leiferzeit von ca. 2 Wochen verfügbar sind. Verläßt er sich auf die Angabe im System (Mitte Juli), und schaut erst dann wieder rein, dann dauert es auch so lange oder die Geräte sind schon wieder weg. Es kann also durchaus sein, daß man Geräte bestellt, aber die Bestellung irgendwo im Innendienst liegt weil der Mitarbeiter die Bestellung nicht eingeben kann. Geschäftskunden mit Vertragsverlängerung sollten also einfach mal das Gespräch suchen und darauf hinweisen bzw. melden wenn im T-Mobile Shop für Geschäftskunden die Geräte als bestellbar angezeigt werden.

Für die Einkaufsplanung ist sowas natürlich total daneben. Nebenbei frustriert das sowohl Kunden als auch die Telekom Mitarbeiter die ihre Kunden best möglich bedienen möchten.

Hab ich auch gerade gesehn. Wollt direkt online verlängern: Such das Teil steht dran: Verfügbar - sobald ich aber eingeloggt bin steht auf der gleichen Seite, dass es nich auf Lager sei.
In meinen Augen eine Frechheit, dass potentielle Neukunden den langjährigen Bestandskunden vorgezogen werden - so viel zum Thema Kundenbindung.

Weiß jmnd ob und wenn ja welche Vorteile ich hab, wenn ich die Verlängerung online abschließe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

08.06.2010 08:23:03 via Website

Ben A.

Weiß jmnd ob und wenn ja welche Vorteile ich hab, wenn ich die Verlängerung online abschließe?

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das für den Prozess Vertragsverlängerung bei T-Mobile zutrifft, aber je nachdem welche Fehler in den Schnittstellen der zahlreichen Telekomsysteme stecken kann das im Frust enden. Ich nehme mittlerweile Abstand von online Buchungen bei der Telekom weil einfach schon zu viele Fehler passiert sind. Zwar wurden die immer bereinigt, aber den Aufwand hat man trotzdem. Rabatte kann man auch am Telefon rausschlagen. Natürlich kann aber auch alles gut gehen. Nur man steckt nicht drin.

Was derzeit als Online Vorteil rausspringt steht auf der T-Mobile Seite gleich ganz oben oder unter "Handys und Datengeräte" -> "Online Vorteil". Einfach statt Neukunde Vertragsverlängerung im Dropdown Feld wählen.

— geändert am 08.06.2010 08:24:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

08.06.2010 08:49:33 via Website

momentan bin ich echt kurz davor, dass ich die bestellung für das desire storniere und mir stattdessen das neue iphone4 vorbestelle. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schneller bekommen würde (verkaufsstart in deutschland: 24. juni).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 788

08.06.2010 08:53:38 via Website

Das lustige is, ich hab 2 mal (mit 2 verschiedenen Adressen) das Gerät vorgemerkt. Auf der einem bekam ich gestern abend die Nachricht "das warten hat ein ende bla bla...", auf der anderen heute morgen. Aber im Shop steht immer noch nich verfügbar >.<

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

08.06.2010 09:04:43 via Website

Keine Panik. Nach allem, was ich so hier gelesen und auch selbst am eigenen Leib erfahren habe, gibt es immer Lieferschübe, von denen die Mitarbeiter manchmal nichts wissen. Meines ist auch gekommen, als im Shop meines Anbieters stand, dass es derzeit nicht verfügbar sei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

08.06.2010 09:20:22 via Website

Ich habe mein Desire in der letzten Mai-Woche bestellt. Im System stand "sofort verfügbar". Also rechnete der Vodafone-Shop mit 2-3 Tagen. Als ich nach 4 Tagen noch nichts gehört hatte, habe ich nachgefragt. Da hatte der Shop sich schon informiert und es hieß am 15 Juni. Und dann plötzlich gestern (07.06.2010) der Anruf, dass es da ist. Also gebt die Hoffnung nicht auf. War im Übrigen ne Vertragsverlängerung und kein Neuvertrag...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

08.06.2010 13:51:14 via Website

gerade mail von t-mobile (bzw. inzwischen telekom deutschland) erhalten - lol!

Hallo Herr xxx,

heute morgen habe ich hierzu bereits mit dem Support gesprochen.

Nach nochmaliger Rücksprache wird das HTC Desire erst Mitte Juli wieder
bestellbar sein.


das ist doch echt fürn anus! jetzt kann ich noch mind. 5 wochen warten.

gleichwertige alternative ist keine auf dem markt und das neue iphone4 bekomme ich über t-mobile vermutlich auch nicht schneller.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 788

08.06.2010 14:11:14 via Website

Scheiss drauf. Heute spontan nen halben Tag Urlaub genommen und wollte alle 5 T-Punkte im Umkreis abklappern. Und der erste hatte es schon :)
Bin jezz stolzer Besitzer eines HTC Desire :)

Im Gegensatz zur Online-Bestellung machen die T-Mobile Shops keinen Unterschied zwischen Neu- und Bestandskunden :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

08.06.2010 14:42:23 via Website

Moin, Moin!

Ja also das Desire scheint bei Vodafone wieder einigermaßen vorrätig zu sein. Zumindest wurde mir bei der gestern beauftragten Vertragsverlängerung zugesichert, dass es entweder in 2-3 Tagen, spätestens aber am Montag bei mir ankommt. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das nur so schnell geht weil ich eben Bestandskunde bin. Im Übrigen bleibt auch abzuwarten, ob Vodafone mit der schnellen Lieferung nicht zu viel versprochen hat.

Weiterhin drücke ich natürlich allen die Daumen, die noch sehnlichst auf ihr Desire warten ;).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

08.06.2010 14:46:38 via Website

Ben A.
Scheiss drauf. Heute spontan nen halben Tag Urlaub genommen und wollte alle 5 T-Punkte im Umkreis abklappern. Und der erste hatte es schon :)
Bin jezz stolzer Besitzer eines HTC Desire :)

Im Gegensatz zur Online-Bestellung machen die T-Mobile Shops keinen Unterschied zwischen Neu- und Bestandskunden :)

hey kumpel, danke für den tip!

ich hab gerade beim nächstgelegenen t-mobile shop angerufen und nachgefragt. zuerst bin ich auf einer zentralenhotline gelandet, wurde dann aber von einer freundlichen mitarbeiterin des shops zurückgerufen. sie hat heute die letzten zwei desire verkauft, bekommt aber im laufe der woche wieder welche rein.

hab gleich eins reservieren lassen. ich hoffe, dass ich es dann spät. am kommenden freitag oder samstag abholen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

08.06.2010 15:57:25 via Website

Bist du sicher dass das klappt? Also ich hatt die gleiche Situation, war beim T-Punkt in welchem ich den Rahmenvertrag abgeschlossen hab und die hatten auch Desires da. Allerdings wurde mir gesagt, dass in meinem Vertrag steht, dass mir das Gerät zugeschickt wird (ist ja auch klar - als ich den Vertag im Mai abgeschlossen hab hatten die keine auf lager) und es nicht möglich sei, dass ich ein Gerät bekomme, was die auf Lage haben.

Saftladen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

08.06.2010 16:05:32 via Website

Ali Gator
Bist du sicher dass das klappt? Also ich hatt die gleiche Situation, war beim T-Punkt in welchem ich den Rahmenvertrag abgeschlossen hab und die hatten auch Desires da. Allerdings wurde mir gesagt, dass in meinem Vertrag steht, dass mir das Gerät zugeschickt wird (ist ja auch klar - als ich den Vertag im Mai abgeschlossen hab hatten die keine auf lager) und es nicht möglich sei, dass ich ein Gerät bekomme, was die auf Lage haben.

Saftladen...

ich habe der dame in dem t-mobile shop meine kartennummer und die rahmenvertragsnummer durchgegeben und daraufhin wurde mir gesagt, dass ich das gerät abholen kann, sobald es da ist.

auch der ansprechpartner für diesen rahmenvertrag aus der telekom-zentrale hat grünes licht dafür gegeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

08.06.2010 16:12:24 via Website

Naja, velleicht hast du ja mehr Glück als ich. Als beim Shop angerufen hab wurde mir auch gesagt, dass es kein Problem sei und als ich dann da war sah es ganz anders aus :-/ Telekom halt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

08.06.2010 19:53:55 via Website

Nachdem ich gestern nochmal bei o2 angerufen hatte (Bestellung bzw. Vertragsverlängerung vom 19.Mai ) wurde mir gesagt, dass Handy sei auf dem Weg.
Heute Mittag Benachrichtigungskarte im Briefkasten -> Packet bei den Nachbarn -> abgeholt-> schon gefreut wie Nachbars Lumpi-> Packet aufgemacht->was ist drin ? Das HTC HD 2 !!!! super: ;( gleich bei o2 angerufen, den armen Telefonmann zur Sau gemacht. Fehler lag wohl bei denen. Irgendeiner hat da einfach von Desire auf HD 2 umgestellt. Naja dann bin ich erstmal zur Post und habe das Ding zurückgeschickt Der o2 Mitarbeiter sagte mir, dass das Desire erst Ende dieser/anfang nächster Woche wieder verfügbar ist. Ich habe mittlerweile echt so einen Hals.
Einige hier im Forum die nach mir ihr Desire bestellt haben, haben es längst. Mal abgesehen davon, dass es von Anbieter zu Anbieter große Unterschiede zu geben scheint.
Wo das Problem auch immer liegt: Es nervt mich tierisch vor allem, dass man um an Informationen zu kommen hinter allem hinterher telefonieren muss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

08.06.2010 20:24:10 via Website

Ganz ehrlich: Ich hab sowas echt auch befürchtet ... hab aber gedacht das kommt nicht vor :-D Tut mir leid für dich, ist bestimmt ätzend ... ich warte immernoch auf T-Mobile.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

08.06.2010 21:39:27 via Website

hi hatte mein desire am 27.5 bestellt und es stand sofort lieferbar dran

auf nachfrage hieß es dass die lieferanten noch nichts lieferten und kein auf lager wäre

heute kam endlich der tracking code bei GLS :D

ich hoffe ich bekomms noch voir dem wochenende^^

viel glück euch anderen die ebenfalls darauf warten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2010 23:12:48 via Website

Hallo Androidpit-Community,

wollte auch mal etwas zur Lieferzeit des Desire beitragen. Habe meins am Freitag telefonisch bei T-Mobile bestellt (ohne Vertragsverlängerung als zusätzliches Handy, da mein altes Telefon mehr oder weniger den Geist augegeben hat) und siehe da: heute ist es angekommen.
Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich es telefonisch und nicht online bestellt habe - bin da aber eher Altmodisch und habe lieber einen Berater am anderen Ende der Leitung.

Allen Anderen drück ich natürlich die Daumen, dass sie ihr Gerät der Begierde auch bald in den Händen halten können.

Gruß
Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

09.06.2010 08:22:48 via Website

Henning
Keine Panik. Nach allem, was ich so hier gelesen und auch selbst am eigenen Leib erfahren habe, gibt es immer Lieferschübe, von denen die Mitarbeiter manchmal nichts wissen. Meines ist auch gekommen, als im Shop meines Anbieters stand, dass es derzeit nicht verfügbar sei.

Richtig, aber die Mitarbeiter die es nicht wissen sind die, die es bestellen müssen. Und das können die teilweise selbst nicht wenn es als nicht lieferbar gekennzeichnet ist. Könnten sie es bestellen wäre es kein Problem, dann wird es einfach irgendwann geliefert. Bei mir (Rahmenvertrag) kann der Innendienst aber nicht bestellen und der schaut extra jeden Tag nach wann er es denn kann.

Einzige Möglichkeit wäre dann wirklich noch in den T-Punkt zu gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

09.06.2010 09:39:07 via Website

Es war gestern Abend: 21 Uhr, da klingelte es aufeinmal "ja?" - "DHL - ein Paket für Sie" Und ich nur so "mhh...hab doch garnix bestellt" (vorallem auch um die Uhrzeit. Der Typ mußte extra wegen mir noch ne "Sonderschicht" machen)...Nunja, ende vom schönen Lied, es war mein HTC Desire. Ich hab netmal ne Email oder SMS bekommen (obwohl Nr. angegeben) das es unterwegs ist. Wie auch immer, ich habs, bin sehr zufrieden und wünsch allen anderen auch viel Glück.

LG

(über vodafone)

— geändert am 09.06.2010 09:39:46

Antworten

Empfohlene Artikel