Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

• Antworten:1.418
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.112

24.05.2010 19:34:58 via Website

Neben neuer Speicherverwaltung und Adobe Flash gibt es unter anderem auch noch JIT, welches effizienter arbeitet (=schneller und länger).
Und vieles mehr...

Juni wär aber ein Traum.

Weiß jemand, wie so eine neue Version entsteht. Werden einzelne Komponenten ausgetauscht und wie weit müssen sie an die Hardware angepasst werden?
Beinhaltet (ein) Android die Treiber für die einzelnen Geräte oder müssen die Hersteller die nötigen mit einbauen?

Denn eigentlich müsste doch HTC einfach das Update vom Nexus One nehmen und optional ihr Sense der neuen API anpassen (für mehr Effizienz oder neue Funktionen; alte Version müsste aber doch auch gehen) oder sehe ich das zu einfach?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

25.05.2010 06:36:02 via App

Ich kann kaum noch länger warten.
aber musste ja irgendwie früh kommen wenn das nexus bereits geupdatet wurde. da will htc gleich nachbauen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

25.05.2010 06:59:43 via App

Ich halt es auch nicht mehr aus mein interner speicher ist voll.... Kotz und soviel hab ich auch nicht installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

25.05.2010 08:37:48 via App

Stephan Siegrist
Ich kann kaum noch länger warten.
aber musste ja irgendwie früh kommen wenn das nexus bereits geupdatet wurde. da will htc gleich nachbauen..
Najabis jetzt war htc nicht so darauf erpicht irgendein update rauszubringen, zweifle ob sich das nun ändern wird. Ich stell mich mal für ein langes warten ein, oder bis eine custom ROM mit sense rauskommt falls das je passiert:) )

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

25.05.2010 08:45:12 via Website

Ich denke, dass man da ruhig auf HTC warten kann, denn Android 2.1 wird ja nicht schlecht oder unbrauchbar nur weil 2.2 jetzt draussen ist. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

25.05.2010 09:48:35 via App

Hehe, das stimmt auch wieder, aber es reitzt schon, wenn daw nexus das 2.2 schon hat:D Ist halt doch noch praktisch, vor allem flash und JIT:P

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

25.05.2010 10:42:17 via Website

Felix F.
Ich denke, dass man da ruhig auf HTC warten kann, denn Android 2.1 wird ja nicht schlecht oder unbrauchbar nur weil 2.2 jetzt draussen ist. :)

das meine ich auch; zum augenblicklichen Zeitpunkt ist man mit 2.1 ja "noch einigermaßen" up-to-date.

Allerdings erinnere ich mich - was HTC + Updates betrifft - noch mit Schrecken an meine Hero-Zeit, als alle 2 Tage ein neues Gerücht hochkam, wonach der Held jetzt doch ein Update bekäme und bis heute in dieser Hinsicht nix passiert ist.

Aber nachdem HTC es scheinbar offiziell hat verlautbaren lassen, daß das Desire ein Update erhalten wird, stehen die Chancen diesmal vielleicht besser. Wollen nur hoffen, daß bis zu diesem Zeitpunkt Google nicht schon die Version 3 draußen hat...

Es ist ein Kreuz mit diesen so schnell aufeinander folgenden Updates von Android - wie sollen denn da sowohl die Hersteller als auch die Entwickler noch Schritt halten können?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

25.05.2010 11:57:58 via Website

Evelyn C.
Es ist ein Kreuz mit diesen so schnell aufeinander folgenden Updates von Android - wie sollen denn da sowohl die Hersteller als auch die Entwickler noch Schritt halten können?

Glaube nicht das das besser wird.

In etwas mehr als einem Jahr sechs Updates. Version 2.3 ist ja ausch noch für diese Jahr geplant.

Bin gespannt wo das hinführt.

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

25.05.2010 12:13:22 via Website

Bei engadget gabs nen direkten vergleich Dlashlite vom desire gegen flash beta beim nexus one (froyo) und da muss man sagen desire mit flash lite ruckelt wärend die beta auf froyo flüssig samt ja butter weich läuft und das bei verschiedenen beispielen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

25.05.2010 12:37:07 via App

Hab gerade auf areamobile.de gelesen das 2.2 am 23.juni kommen soll.das wär genial.bin zwar bei o2 aber ich denke die werden auch schnell nachziehen.ich freu mich!

— geändert am 25.05.2010 12:39:32

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

25.05.2010 13:19:53 via Website

Marcel h.
Hab gerade auf areamobile.de gelesen das 2.2 am 23.juni kommen soll.das wär genial.bin zwar bei o2 aber ich denke die werden auch schnell nachziehen.ich freu mich!

Und noch als nachtrag: Hier der Link zu dem Artikel

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.064

25.05.2010 13:24:09 via Website

Guenne sack
Marcel h.

Und noch ein Nachtrag: da steht nicht "soll", sondern "könnte" und das bezeichnet eine Vermutung.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.05.2010 14:07:44 via Website

Hallo zusammen,

ich hätte da jetzt mal eine ganz blöde Newbie-Frage: Ich bekomme diese Woche mein Desire von T-Mobile, also auch mit deren Branding. Genutzt werden soll es allerdings mit einem Vertrag und einer Sim von O2. Bekomme ich mit dieser Konstellation überhaupt Updates? Und wenn ja, von wem?

Viele Grüße
Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

25.05.2010 14:12:23 via App

Ja... mach Dir da keine Sorgen. Habe ein Legend von Vodafone und betreibe es mit einer o2 Karte. Das Vodafone Legend Update habe ich normal OTA sogar als einer der ersten erhalten.

— geändert am 25.05.2010 14:12:56

Marc H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

25.05.2010 14:54:40 via Website

Ali Mente
Guenne sack
Marcel h.

Und noch ein Nachtrag: da steht nicht "soll", sondern "könnte" und das bezeichnet eine Vermutung.

seinen sie mal nicht so kleinlich herr Frodo!!
Ich wollte nur ein bischen freude verbreiten und der suppe etwas salz geben...

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

25.05.2010 17:17:22 via Website

Audi Q7 V8 Bi-Turbo
Ich halt es auch nicht mehr aus mein interner speicher ist voll.... Kotz und soviel hab ich auch nicht installiert.

Lol, kenn ich. Nach 3 Tagen meldete mein Desire er sei voll. Habe dann die "du weisst schon...."-Geschichte gemacht und habe jetzt schon ueber 100 Apps ohne Probleme installieren können. Ach ist das schön.... !

pit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

25.05.2010 17:25:22 via Website

Lol, kenn ich. Nach 3 Tagen meldete mein Desire er sei voll. Habe dann die "du weisst schon...."-Geschichte gemacht und habe jetzt schon ueber 100 Apps ohne Probleme installieren können. Ach ist das schön.... !

Habe knapp über 100 Apps und noch 16 Mb frei.

Gruß

— geändert am 25.05.2010 17:25:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.05.2010 17:44:42 via App

dank app2sd hab ich alles mögliche drauf und noch 57 mb frei.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten