Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

• Antworten:1.418
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.485

29.05.2010 06:55:34 via Website

Guten Morgen !

http://www.youtube.com/watch?v=EjmlsvDO57E&translated=1

Schönes WE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

29.05.2010 08:24:08 via Website

Klärt mich mal auf, heißt das bei froyo hat mein kein sense mehr? Oder ist das beim nexus nur anders? Dennoch kann ich es kaum erwarten, mein speicher ist voll :-(

haben tut

Antworten

29.05.2010 08:34:58 via Website

Klärt mich mal auf, heißt das bei froyo hat mein kein sense mehr? Oder ist das beim nexus nur anders? Dennoch kann ich es kaum erwarten, mein speicher ist voll :-(

Das ist eine vorab Version ohne Sense, richtige Update später wird mit Sense sein.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

29.05.2010 10:23:55 via Website

Ich hoffe das System läuft besser und ist nicht so Fehlerbehaftet wie 2.1, freue mich deshalb schon auf 2.2

Und ich möchte die Sense Oberfläche nicht mehr missen. Die hat HTC echt super hinbekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 460

29.05.2010 11:09:44 via Website

@ noname s.

Freu Dich nicht zu früh bzgl. apps2sd .

Ich habe irgendwo einen Beitrag gelesen, in dem die Tester geschrieben haben, dass sie keine einzige app gefunden hätten, die sie von der SD Karte starten konnten. Die app muss entsprechend programmiert sein.

Ich denke, es wird viele Entwickler geben, die das genau nicht machen werden aus Angst vor Raubkopien...

Edit
Lese gerade erst weiter oben bei Mio, dass meine Info in dieser Sache falsch ist.

Mio, geht das doch mit apps2sd ?

— geändert am 29.05.2010 11:22:24

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten

29.05.2010 15:36:17 via Website

Freu Dich nicht zu früh bzgl. apps2sd .

Ich habe irgendwo einen Beitrag gelesen, in dem die Tester geschrieben haben, dass sie keine einzige app gefunden hätten, die sie von der SD Karte starten konnten. Die app muss entsprechend programmiert sein.

Ich denke, es wird viele Entwickler geben, die das genau nicht machen werden aus Angst vor Raubkopien...

Edit
Lese gerade erst weiter oben bei Mio, dass meine Info in dieser Sache falsch ist.

Mio, geht das doch mit apps2sd ?

Ja Bodo viele Apps müssen neue programmiert werden, aber mit kleinen Trick laüft es mit apps2sd ...

Gruß

Ps.
1: Über ADB...
Handy mir Aktivierten USB Debugging Modus mit PC verbinden und ADB Starten.
adb shell
pm setInstallLocation 2

2: Direkt auf N1
"therminal emulator" vom Market laden.
Therminal Emulator Starten und folgendes eingeben:
su
pm setInstallLocation 2

— geändert am 29.05.2010 15:44:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.05.2010 15:58:13 via Website

o_ô Was hab ich gesagt?
A2SD funktioniert mit geknackten Telefonen ganz einfach. ;) Da wird im Grunde die SD-Karte früher eingebunden und danach die Apps gesucht. Dabei wird 'nur' eine Art Symlink gesetzt auf eine Partition der SD-Karte.
Es ist noch viel mehr, aber ... im Grunde ist das so. ^^
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

30.05.2010 08:29:26 via App

Bodo P.

Ich denke, es wird viele E
ntwickler geben, die das genau nicht machen werden aus Angst vor raubkopien
Du kannst schon heute einfach alle apps auf die sd karte sichern und von dort kopieren. z.b. mit androzip. Einfach damit einen backup machen.soviel zum kopierschutz. :)

Antworten

30.05.2010 08:45:51 via Website

Du kannst schon heute einfach alle apps auf die sd karte sichern und von dort kopieren. z.b. mit androzip. Einfach damit einen backup machen.soviel zum kopierschutz.

Nicht alle, einige sind geschützt.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

30.05.2010 14:41:33 via App

Apps2sd geht doch nur im root zustand oder bin ich da falsch informiert ? Mein speicher ist schon voll wollte aber kein root machen, lieber auf froyo warten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

30.05.2010 14:51:37 via Website

Ich denke das die Entwickler hier auch nachziehen werden.
zum einem Viele der Apps gibt es so oder so schon in den warez Szenen sprich das kann nicht der Grund sein das nicht zu machen.
zum anderem würden sie sich selber bestraffen und die Kunden verlieren welche es auf dem legalem Wege versuchen.
Ich warte auf Froyo und wenn die App das nicht unterstütz wird sie mit dem Kommentar Ich brauchte platz auf dem Telefon" (oder so ähnlich) wieder deinstalliert.

Wie es laufen kann sieht man an Ubisoft mit dem DRM Schutz ohne dieses System hätte ubisoft bei den Titeln dieses Jahr auch bessere Verkaufszahlen gehabt... und Illegal spielen ist kein Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

30.05.2010 17:46:37 via Website

In diesem Thread habe ich den Überblick verloren... Eine kleine repitition, und auch Frage, ob ich alles richtig mitbekommen habe^^ Also ist es richtig, dass:

1) Das Desire ein Update (2.2 Froyo) ungefähr im Sommer bekommen wird (laut HTC)

2) Man das Update (ROM-version) jetzt schon bekommen kann, aber nur mit root und ohne sense

3) Apps2sd jetzt funktioniert, aber auch nur mit root

4) Apps2sd auf Froyo (auf dem Desire) funktionieren wird, wobei es dann von der App abhängt, ob sie dazu auch programmiert wurde

Vllt hilft das auch "NEulinge", die gerade den Thread aufgemacht haben. Werde den poste korrigieren, falls ich etwas falsch aufgelistet habe. Danke für Korrekturen :)

Lg Marc

Jörg wildwaserbahn

Antworten

30.05.2010 17:54:54 via Website

In diesem Thread habe ich den Überblick verloren... Eine kleine repitition, und auch Frage, ob ich alles richtig mitbekommen habe^^ Also ist es richtig, dass:

1) Das Desire ein Update (2.2 Froyo) ungefähr im Sommer bekommen wird (laut HTC)

2) Man das Update (ROM-version) jetzt schon bekommen kann, aber nur mit root und ohne sense

4) Apps2sd auf Froyo (auf dem Desire) funktionieren wird, wobei es dann von der App abhängt, ob sie dazu auch programmiert wurde

Vllt hilft das auch "NEulinge", die gerade den Thread aufgemacht haben. Werde den poste korrigieren, falls ich etwas falsch aufgelistet habe. Danke für Korrekturen

Super. Danke

Gruß

— geändert am 30.05.2010 17:55:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

30.05.2010 23:12:09 via App

Ist nun app2sd auf froyo enthalten? Mich nervt diese begrenzung unheimlich. Ständig irgendwelche sachen deinstallieren zu müssen.

haben tut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.05.2010 23:55:00 via Website

Ja auf froyo ist app2sd möglich, allerdings muss es der Entwickler explizit erlauben. Sind diese Programme dann auf einer SD installiert werden sie verschlüsselt, so dass sie nur auf diesem Handy funktionieren.

Alle Root-User sollte aber bei app2sd extrem aufpassen und das mit Vorsicht genießen. Viele Anwendungen sind nicht geeignet auf der SD zu laufen (zB weil Services laufen) und können dann zu Problemen führen.

Antworten

31.05.2010 17:03:26 via Website

Marc S.

Vllt hilft das auch "NEulinge", die gerade den Thread aufgemacht haben. Werde den poste korrigieren, falls ich etwas falsch aufgelistet habe. Danke für Korrekturen :)

*push, ist das nun richtig ? Dann würden sich die Fragen auch nicht immer wieder repetieren...:wink:

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

31.05.2010 18:38:55 via Website

Zu 1.)
HTC selbst hat keine großen Angaben gemacht, außer dass es im 2. Halbjahr kommt, nach Gerüchten könnte es aber schon am 23. Juni kommen.

Zu 2.)
Das was im Internet angeboten wird ist nichts offizielles und kann nur "gerooted" aufgespielt werden. Sense ist nicht dabei.

Zu 3.)
Ab 2.2 kann man Apps auch auf der SD installieren. Allerdings muss dies der Entwickler auch erlauben. Bei gerootet geht es immer, allerdings sollte man davon Abstand nehmen, wenn man sich nicht sicher ist, ob es mit dem Programm zu Problemen kommt (nicht jedes Programm ist für die SD geeignet). Besser ist es, den Entwickler zu fragen, ob er es nicht auch für die SD frei gibt, denn er weiß, ob sein Programm auch für die SD geeignet ist.

Zu 4.)
siehe 3.)

Antworten

31.05.2010 19:00:57 via Website

Gut, Danke :D Dann wären denke ich viele Fragen hier in diesem Thread geklärt, auch für mich :)

Lg Marc

Antworten

31.05.2010 20:17:22 via Website

Apps2sd auf Froyo (auf dem Desire) funktionieren wird, wobei es dann von der App abhängt, ob sie dazu auch programmiert wurde

Und ich denke bei kostenlosen Apps wird funktionieren ohne Probleme, anders sieht es bei Pay Apps.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

31.05.2010 20:29:17 via Website

Marc S.
Marc S.

*push, ist das nun richtig ? Dann würden sich die Fragen auch nicht immer wieder repetieren...:wink:

1. Quote

1) Keine Ahnung - Spekulation
2) - Nein, das ist die Portierung der Nexus One Rom. ... Momentan ... recht beshceiden. ^^
3) Ja - auch einwandfrei - das booten brauch nur etwas länger.
4) Ja - ne - doch - naja - nö - vielleicht ... Der Entwickler muss diese App speziell anpassen und dafür frei geben, ja.

2. Quote

Das ist die CustomRoms - mehr nicht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten