Und? Wie lebt es sich so - OHNE einen Androiden?

  • Antworten:49
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.04.2010, 19:02:16 via Website

Tscha, nun bin ich ja schon geraume Zeit ohne meinen Helden. Ersatzweise hat mir ein mitleidiger Mensch irgend so ein Nokia-Schiebedingens in die Hand gedrückt. Immerhin bin ich inzwischen soweit in dessen Bedienung bewandert, daß es mir reibungslos gelingt, meine Kontakte aufzurufen. Aber noch habe ich mich nicht daran gewöhnt, daß ich mich erst durch etliche (Un-)Tiefen des Anruf-Menüs klicken muß, bevor das Telefon wählt. So kommt es immer wieder vor, daß ich mir das Ding minutenlang ans Ohr halte und auf ein Freizeichen warte, bevor ich merke, daß ich mitten im Anruf-Menü stehengeblieben bin.

Es ist mir bis heute nicht gelungen, in die Tiefen der Einstellungen vorzudringen, allderweil ich eine Funktion "Menü" oder "Einstellungen" auf diesem Teil erst gar nicht finden kann.

Vergeblich habe ich versucht, meinen Kindern vorübergehend ihre Handys abzuschwatzen, die samt und sonders nagelneu und easy to handle sind. Aber nix da. Ich habe gebettelt und gefleht, geschimpft, gedroht und getobt, aber man könnte glattweg meinen, ich hätte um die Amputation eines Körperteils gebeten...

Jeden Tag, den ich "ohne" bin, fällt mir wieder etwas auf, an das ich mich mit meinem Helden so gewöhnt hatte:

Ich vermisse meine Live-eMails mit ihrem "Honey, you have a new message" genauso wie meinen News Reader mit dem minütlichen "Bling".

Ich versuche in Streßsituationen immer noch, mein Nokia von links nach rechts aufzuschieben - das Screenscrolling meines Helden sitzt einfach zu tief.

Ich habe am ersten Tag prompt verschlafen, weil mich das Nokia nicht mit meinem 'Sanften Wecker' geweckt hat. Jetzt rappelt wieder der Blechwecker und ich bin jeden Morgen schlecht gelaunt.

Ich kann nicht mehr essen gehen, weil das Nokia mir keine Restaurants in der Gegend zeigt. Ich hab' schon 4 Kilo abgenommen und 150 Euro gespart.

Neulich, als ich in einem Vortrag saß, bei dem zuerst meine Füße schliefen und dann ich, bimmelte das Nokia los, volle Kanne. Kein OnOff-Widget! Peinlich!

Der Tank meines Autos ist schon seit Tagen leer, weil ich über das Nokia keine Tankstelle finden kann und meine Füße sind wund und mit Blasen übersät, weil der nächste Aldi rund 3 Kilometer entfernt ist.

Auf einem meiner Fußmärsche kam ich an einem Fenster vorbei, aus dem ein wunderschöner Song kam. Den wollte ich auch! Leider hat man mich verjagt, als ich schon halb durchs Fenster im Wohnzimmer war. Naja Mensch, was sollte ich denn machen? Ohne Shazam?

Ich habe mich mit meinen Hunden im Wald verlaufen und das Nokia wollte mir nicht zeigen, wie ich den Weg zum Auto wieder finde. Die Nacht im Wald war sehr kalt.

Von einem niedlichen Maulwurf wollte ich einen Schnappschuß machen, aber wie gesagt: für mich ist das Menü des Nokia und somit auch die Kamera unerreichbar. Nachdem der Maulwurf 5 Minuten regungslos in Pose saß, hatte der dann auch keine Lust mehr.

Ich bin frustriert, genervt und... abhängig. Ich sitze jede freie Minute vor dem PC, vor mir die Amazon-Seite mit dem Desire, und drücke kontinuierlich die Refresh-Taste. Irgendwann muß doch das "vorbestellbar" mal einem "lieferbar" weichen! Und gleich nochmal: "Refresh!" Mist! Und nochmal!

Ich habe meine Tochter in dieser tiefgehenden depressiven Phase wissen lassen, daß ihre Mama und das Nokia einfach nicht zusammen können und ich mich jetzt ganz still in eine Ecke setze werde und keinen Finger mehr rühre. Und was sagt die Göre da zu mir? "Nee nee, die Alten müssen erst aufgebraucht werden!" Hmm, hat die jetzt mich oder das Nokia gemeint??

WISST IHR EIGENTLICH, WIE GUT IHR ES HABT???!!!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Erich P.McMGelöschter Account

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.04.2010, 19:10:40 via Website

Und wieder ein Volltreffer. Evelyn, Du bist klasse!

Einfach mal ins Blaue und vollkommen allgemein gesprochen, könnte dies hier der einzige Vorteil sein
Ich kann nicht mehr essen gehen, weil das Nokia mir keine Restaurants in der Gegend zeigt. Ich hab' schon 4 Kilo abgenommen und 150 Euro gespart.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

07.04.2010, 19:16:52 via Website

Es gibt ein Leben ohne Androiden? :mellow:

Ich bin mittlerweile auch an die Vorzüge gewohnt, die mir mein G1 oder die passende App schenkt. Nicht nur das ich nen klasse Zeitvertreib und Rechner für die Schule hab^^, auch bin ich dank Newsreader und GMail immer auf den neusten Stand.
Desweiteren verlauf und verfahr ich mich nicht mehr :grin:
Wenn man sich das so überlegt, dann hat Android nur alles zum Guten gewendet, wenn demnächst ein neues Handy ansteht, dann muss es auch wieder ein Android sein, den was sollte ich ohne noch machen, dann wäre ich hilflos :grin: Nur mehr internen Speicher und ne 2.1-version darf es dann sein^^

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.04.2010, 19:16:57 via App

Da kann ich es mir nicht verkneifen zu schreiben: "Ihr hattet alle noch kein BlackBerry (Storm) in den verwöhnten Fingern". :) Beinahe wöchentliches Hardcore Hardreseten, kein einziges Navi, den Akku hätten die sich gleich schenken können, und eine Autobatterie mit reinlegen können. Ach wie froh war ich,als ich mein Nokia 5800 danach hatte.:):):)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

07.04.2010, 19:33:25 via Website

Ha,

wieder mal erstklassig geschrieben, VIELEN DANK für diesen amüsanten Beitrag :grin:

Also ich hab hier auch noch ein kaum genutztes Schiebedings von Nokia (N97) rumliegen, wenn Du Interesse hast, kannst es gerne haben :smug:

Das N97 liegt bei mir auf dem Wohnzimmerschrank, und obwohl mein Hero schon ein paar Schrammen hat, und das N97 noch Makellos ist, werfe ich nur ab und zu einen verachtenden Blick in seine Richtung. Soll es doch da liegen mit seinem verstaubten Symbian. Nein, das Ding will ich nicht mehr nutzen.

Das einzige was mich dazu verleiten wird meinen Hero überhaupt aus der Hand zu geben, ist das Desire.

Meine Frau ist alles andere als Technik affin, aber sie kann es schon gar nicht mehr erwarten meinen Hero zu bekommen. Nachdem sie den Hero einige Male genutzt hatte, möchte sie plötzlich ihr Neonode gar nicht mehr haben.

Wir warten also beide ganz heiß auf das Desire :lol:

Gruß

Hans

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.04.2010, 20:33:52 via Website

also ok, dann als Blog. Aber wehe, ihr springt mir nicht zur Seite, wenn's wieder Haue von den Nerds gibt!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

07.04.2010, 20:49:21 via Website

Hallo Ihr,

ich bin ein gerade leicht saueres Nokia N97. Ich kann:

- euch zum Essen führen mit kostenloser Fußgänger oder Autofahrer-Navigation.
- meine Kontakte liegen auf dem Homescreen und 9 kann man per Bild auch sofort erreichen
- Tankstellen finde ich auch und zwar ohne Probleme
- ach ja Bilder mache ich in Null-komma-nix
- das onoff Widget heiß bei mir "Profil Lautlos"
- sanften Wecker kenn ich nicht - ich wecke mit einem Lied Deiner Wahl
- Bankgeschäfte erledige ich besser sofort
- Shazam ist auch auf mir ein alter Hut, für mich gab es das nämlich als erstes
- Wetter wird ebenfalls auf dem Homescreen angezeigt.

und vor allem -bäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääätsch- ich synchronisiere meine Daten mit Outlook per Nokia-PC-Suite vollständig und ohne Probleme.

Da ich hier zurzeit mitlese - mein Frauchen braucht beruflich bedingt so eine Desirene muß ich das jetzt mal sagen. Wenn Ihr ein Uraltgerät mit einem ganz neuen vergleicht ist es so, als ob ihr einen Steinzeitmenschen mit einem modernen Internetboy vergleicht.

So, das tat mal gut.

Euer N97

— geändert am 07.04.2010, 20:50:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.04.2010, 20:49:44 via App

Von wem gibts Haue? :)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

07.04.2010, 21:11:03 via Website

Hallo N97,

das stimmt, Du hast durchaus Deine Stärken. Aber leider auch sehr viele Schwächen.

Mittlerweile haben es Deine Erschaffer ja geschafft, dass Du Kinetik Scrolling kannst.

Allerdings nerven einige Dinge gewaltig. Ich surfe gerne im Netz, und wenn ich mit Dir unterwegs bin, bekomm ich immer sehr schnell die Meldung dass der Speicher voll ist.

Insgesamt nimmst Du Dir für jeden Befehl immer viel zu viel Bedenkzeit bevor Du ihn ausführst. Oft denke ich, Du hast die Info nicht bekommen, dann gebe ich ihn nochmal, was dann zu ungewollten Folgereaktionen führt.

In Listen muss ich bei Dir immer zweimal klicken, im Raster nicht. Aber auch nicht immer. Ich bin überfordert, was willst denn jetzt?


Die Tastenbelegung Deiner QWERTZ sind leider nicht sehr sinnvoll gewählt, und ordentliche Rechtschreibung macht mit Dir wirklich Mühe.

Um meine Daten zu synchronisieren, muss ich immer manuell den Befehl dazu geben (synch mit Ovi), das können andere besser, mein Held machts in Echtzeit mit meinem Googlekonto.

Was mir besonders fehlt, ist das einfach ein- und auszoomen mit 2 Finger. Ich mag nicht zeitverzögert auf irgend welche +/- Tasten drücken.

Dadurch dass Du etwas langsam bist, und Dein ressistiver Bildschirm nicht die Leichtigkeit wie ein kapazitiver hat, bist Du für mich irgendwie unatraktiv.

Deine Entwickler haben Dein System, das einst gut war, im Laufe der Zeit leider verschlimmbessert.

Evtl. haben Deine Entwickler ja erkannt worauf es ankommt und setzen bei Deinen Erben auf etwas besseres, evtl. mal auf etwas das sich ANdroid nennt ;-)

LG

Hans

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.04.2010, 21:31:12 via Website

Hallo, liebes leicht saures N97!
Das tut mir aber leid, daß du deine Qualitäten hier an dieser Stelle zu kurz kommen siehst, denn mit Erstaunen und Begeisterung habe sie zur Kenntnis genommen. Auch, daß du dich prächtig mit dem PC deines Besitzers synchronisierst, ist äußerst lobenswert - und nicht immer selbstverständlich. Und du hast wahrlich Pech, wenn dein Mensch dich aus beruflichen Gründen gegen so ein olles Desire eintauschen muß. Das hast du - bei all dem, was du vorzuweisen hast -, wirklich nicht verdient. Und ich bin sicher, liebes N97, du bekommst einen Ehrenplatz im Schreibtisch, wenn das Desire mal da ist.

Ach, aber leider kann ich - außer einem Satz tropfender Augen - nichts von all dem vorweisen, was du auf dem Kasten hast. Ich bin nämlich ein Ururalt-Modell und mein Mensch hat mich nach eingehender Inaugenscheinnahme von allen Seiten als "prädestiniert für ein Museum" betitelt. Es ist alles so schnelllebig heute, liebes N97 - kaum ist man das Highlight des Jahres, schon ist man wieder von der Bildfläche verschwunden. Na, und gegen diese (wie heißen sie gleich nochmal?) - achja, diese 'Androiden' komme ich schon gar nicht mehr an. Jeder von uns hatte einmal seine 'große' Zeit, nicht wahr?

Aber ich bin ja auch nur vorübergehend ausgeliehen. Wenn mein momentaner Mensch endlich sein Desire hat, gehe ich wieder zurück zu meinem Besitzer, der mein ergrautes Haupt in Ehren hält, und bekomme dort mein Gnadenbrot.

Dein Ururalt-Nokia

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.04.2010, 21:35:13 via App

...gut beschrieben aber was die Synchronisation angeht,da hat der oder mein Hero aber auch seine Schwächen. Muss ich jetzt mal so sagen.

Antworten
Jannis S.
  • Forum-Beiträge: 54

07.04.2010, 22:51:18 via Website

Genial. Wobei ich bis (voraussichtlich) morgen auch noch ohne Android leben muss. Ich hatte dafür 2 Tage gar kein Handy, was auch nicht angenehm ist. Da traut man sich gar nicht auf die Straße ;)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.04.2010, 23:40:27 via Website

Gar kein Handy? Himmel hilf! Ich werd' sofort mein Nokia Schiebedingens in Watte packen! Weiß der Geier, wie lange es noch durchhalten muß, bis Amazon mit dem Desire in die Pötte kommt!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.04.2010, 23:45:28 via Website

Wie oft mir Diskussionen zu diesem Thema über den Weg laufen.
Ich bin der Meinung

ES GIBT EIN LEBEN OHNE ANDROID

Aber nur wenn man noch nie einen besessen hat^^ Denk mal ich sprech für viele wenn ich sag, wer sowas nicht hat, braucht es auch nicht zwingend, die Dinge die der Hero bzw n Android Handy kann, kann man auch anders. AAAAAAber mit nem Android ist alles soviel einfacher, der Mensch ist nunmal von Natur aus ein faules Lebewesen. Ohne unsere Faulheit würden wir heute noch überall hin laufen und nicht fahren, weil wenn wir nicht faul sind können wir auch laufen. Aber durch unsere Faulheit haben wir das Auto erfunden, den Kühlschrank, weil wir nicht sooft einkaufen wollen, die Email, weil Briefe zuviel Zeit in Anspruch nehmen und zu lange unterwegs sind, und eben Android, weil wir unsere wertvolle Zeit nicht für unnütze Dinge verschwenden wollen.

User Nr. 2618

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.04.2010, 23:49:05 via Website

ES GIBT EIN LEBEN OHNE ANDROID
Aber nur wenn man noch nie einen besessen hat^^

Wem sagst du das! Ich hab auch erst gemerkt, was mir fehlt, als es mir dann gefehlt hat.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jannis S.
  • Forum-Beiträge: 54

08.04.2010, 01:08:55 via Website

Evelyn Chocal
Gar kein Handy? Himmel hilf! Ich werd' sofort mein Nokia Schiebedingens in Watte packen! Weiß der Geier, wie lange es noch durchhalten muß, bis Amazon mit dem Desire in die Pötte kommt!

Ja, schlimm schlimm. Aber morgen sollte der DHL Mann klingeln und mir meinen Stein bringen :)

Ja, es gibt ein Leben ohne Android, die Frage stellt sich nur, wie es ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.04.2010, 01:10:51 via Website

Ich bin auch schon wieder Androidlos. Ich fühle mit dir. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

08.04.2010, 07:52:23 via App

Ich frage mich, wer von euch Android Junkies in 2-3 Jahren noch Android Nutzer ist und dann seine Heiligsprechungen nicht vielleicht auf Symbian oder IPhone herab lässt.:)

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

08.04.2010, 10:21:36 via App

Ketzer!
sammelt holz!

no woman-no cry

Antworten
Obscurito El'Diabolo
  • Forum-Beiträge: 28

08.04.2010, 11:26:52 via Website

Also ich kann euch berichten, von schrecklichen Dingen die da draussen, in der großen, bösen, Androidlosen Welt vor sich gehn. Ich bin einer der Menschen, denen man die harte Qual der Enthaltsamkeit aufgeladen hat und diese Last ist schwer zu tragen.

Das mag zum einen an meiner puren Ungeduld liegen, denn wer möchte schon auf etwas warten/verzichten das er gerne haben will? Ich habe damit so meine Probleme. So würde ich gerne frohlockend in den Scharen der Jünger durch die städte ziehen, die sich da die Androiden nennen, doch man läßt mich nicht! Man läßt mich nicht, denn mein HTC Legend ist noch nicht da und außer das man in den nächsten Tagen auf eine neue Lieferung wartet, konnte man mir nichts weiter mit auf den schweren, Androidlosen Weg in diesen Tagen geben.

Nun, ich werde durchhalten, versuchen am Leben zu bleiben, weiterschwimmen, um mein Leben rennen und atmen, bis ich in hoffentlich nicht all zu fernen Tagen, dann endlich eingelassen werde, in die Scharen der Androidjünger :)

Obscurito, mit einem lächeln

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

08.04.2010, 11:45:12 via Website

Vor dem Milestone besaß ich nur Mittelklassige Handys^^ Seit ich mit meinem Androiden unterwegs bin - bin ich gerne unterwegs =)

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

08.04.2010, 11:58:03 via App

Android and HTC have changed my life

no woman-no cry

Erich P.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

08.04.2010, 12:07:49 via Website

club der anonymen ANDROHOLIKER :grin:

Benjamin RüdeObscurito El'Diabolo

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

09.04.2010, 20:16:05 via Website

Normalerweise bin ich ja etwas lesefaul, aber der Beitrag war so amüsant geschrieben, da musste ich einfach alles lesen :lol:

Jaja, wie schnell man sich doch an die Vorzüge eines solchen Androiden gewöhnt, ich möchte meinen auch nicht mehr missen, ich weiß garnicht, wie ich bis vor einem halben Jahr mit meinem total veralteten Sony Ericsson klar gekommen bin, bei dem der Curser kaputt war und man sich mühevoll mit den Tasten durchs Menü quälen musste....

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

09.04.2010, 21:04:54 via Website

Heute hat sie sich doch wirklich bei Expansys so eine De-SIRENE bestellt. Die soll Dienstag oder Mittwoch kommen. Wein - ich kriege aber ein neues Frauchen, das steht schon fest.

Euer N97 - nicht mehr ganz so traurig

Benjamin Rüde

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.04.2010, 21:10:20 via Website

club der anonymen ANDROHOLIKER

Übrigens ist es kein Club sondern mehr Gruppen, die sich regelmässig zu therapeutischen Sitzungen treffen. Diese finden in verschiedenen Städten statt und tarnen sich als Usertreffen :grin::grin::grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.04.2010, 13:20:04 via App

Hatte mir letztes Jahr für Teuer Geld auch ein N97 geholt. Und es ist schon ein geiles Handy, wenn man die Software aussen vor lässt. Von der Hardware war das Ding top. 2 Monate später hatte ich Vertragsverlängerung und ich wollte unbedingt mal Android ausprobieren. Die Wahl war einfach, das Magic war günstig und schick. Ich bin Android und HTC verfallen, es hat keine 3 Wochen gedauert und das N97 stand bei Ebay drin. Seit dem Tage vergeht nicht ein Tag wo ich nicht an meinem Androiden spiele. Und kaum habe ich es gerootet, kommt in mir der Wunsch nach mehr. Um meine Sucht zustillen muss Ende des Monat noch ein Android her. Ich liebäugele mit dem Legend. Und was soll ich sagen, dann ist mein Magic ersatzgerät, d.h. nie mehr auch nur ein Tag ohne Android, zum Leidwesen meiner Frau. ;-)

— geändert am 10.04.2010, 13:21:02

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

15.09.2010, 13:43:36 via Website

Ok, nach lesen dieses Beitrags bin ich so weit: Ich will einen Androiden! Sofort!
Dann hab ich ja grade rechtzeitig diese Community gefunden :grin:

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

15.09.2010, 22:41:28 via Website

Katja K.
Ok, nach lesen dieses Beitrags bin ich so weit: Ich will einen Androiden! Sofort!
Dann hab ich ja grade rechtzeitig diese Community gefunden :grin:

Dann aber schnell, Katja.

Aber such´ Dir auch gleich einen Psychotherapeuten, der Dich in einigen Monaten von deiner Android-Sucht befreit ;-))

Welcome to the club!

@ Evelyn

Edit 16.9.

Hab´ Deinen Beitrag erst gestern entdeckt. Wie immer bei Dir - großes Schmunzeln!

Ich habe den Beitrag eben meiner Frau vorgelesen, u.a. auch als Erklärung und EntschuldigungsVERSUCH für meine Desiresucht :D
Wurde nicht akzeptiert.

— geändert am 16.09.2010, 12:22:50

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

15.09.2010, 22:58:39 via Website

Henry
Ich frage mich, wer von euch Android Junkies in 2-3 Jahren noch Android Nutzer ist und dann seine Heiligsprechungen nicht vielleicht auf Symbian oder IPhone herab lässt.:)

Das iPhone 3G und das i8910 HD (Symbian) verstauben bei mir und werden verkauft, das ist Alles, was ich zu sagen habe...

Ein Zitat von irgendeinem Typen aus einem anderen Forum:

"Wenn ich meinen Androiden nicht bei mir habe, fühle ich mich nackt - auch wenn ich Kleidung habe."

Es ist wahr, ich wette ihr schafft es nicht (wenn ihr euer Android bei euch habt) es nicht nicht bei euch in die Nähe zu stellen (für 1 oder mehr Tage), folgende Gründe:

- Es könnte etwas bööööses passieren...^^
- Es wird nicht warm gehalten, schließlich muss es ja mal schlüpfen...
- Ihr seid schon der Androidsucht in die Hände gefallen und eure Hände fangen an zittern, wenn mal nicht ein berührungempfindliches Glas anfasst
- Wir sind alle der Meinung: Es gibt nichts besseres als Android, denn alles andere ist auf "irgendeine Weise" blöd...
- Ihr schon so verrückt seid, dass ihr wenn ihr Yoda seht, schreit: "Es ist das Androidmaskottchen, die Ohren sind ja die Gleichen..."
- Es könnte verstauben...

Und das aller Schlimmste:

Es würde NICHT benutzt werden...*Weltuntergang*!!!

— geändert am 15.09.2010, 22:59:46

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

15.09.2010, 23:26:34 via Website

ich kann dazu nur sagen ich war dieses jahr mehrmals mit meinem nexus ohne empfang unterwegs. ich wusste es gibt keinen .. bzw. wollt ich in belgien keine 5€ für 5mb am tag zahlen o.Ö
und dennoch war die gewissheit mein nexus bei mir zu haben tröstlich ...
ok nach 2 tagen hab ich gemerkt dass es im erdgeschoss wlan gibt ... aber mein geschoss war das 4. -.- kein empfang ..

so diente mein nexus meist zu folgenden zweck:
mp3 player
konsole
uhr
wecker
kamera ..

und das hat es super gemacht!!!!

man merke .. es wird viel gespasst von wegen kann man damit auch telefonieren .. selbst wenn nciht .. es ist dennoch ein super gerät!! ^^°

wozu telefonieren wenn ich sonst alles andere damit machen kann?! xD

btw mein nexus liegt wirklich IMMER höchstens eine arm länge von mir entfernt!
selbst wenn ihc kurz ins bad gehe oder was zu essen aus der küche hole ..

(leider wurde ich dennohc nciht häufiger angerufen) :(

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.09.2010, 23:34:21 via Website

Mein Hero ist im Moment in der Reparatur -> ich könnte weinen! War heute mit meinem alten w810i bei der Arbeit...ich musste vor lauter Langeweile sogar arbeiten, konnte nicht surfen!

OHNE Androiden ist es verdammt scheiße (sorry für die Wortwahl...aber das trifft es am besten!)

...=( vermiss mein Handy!

Antworten
McM
  • Forum-Beiträge: 52

15.09.2010, 23:48:07 via Website

@Evelyn: Schön und amüsant geschrieben :D



Ich hatte vor dem Kauf des Desires bedenken, weil ich sehr an WM6.5.x gewohnt war und die modifizierten Sensereiter. Vorallem an die ganze Busnissfunktionalität. Aber ich habe für alle Funktionen die ich vermisst habe eine Ersatzlösung gefunden.

Aber bereits nach 2 Wochen Android, war mein Touchpro ausgeschalten und seitdem nur noch zum testen von XDAndroid aktiv :grin:

— geändert am 15.09.2010, 23:52:48

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

16.09.2010, 09:16:38 via Website

Ich bin Matthias und ich bin süchtig...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.09.2010, 10:55:13 via Website

Demnächst gibt's Entziehungskurse für Android-User...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.09.2010, 17:02:13 via Website

Simon V
Demnächst gibt's Entziehungskurse für Android-User...

Ui, da muss man sich bestimmt vorzeitig anmelden, denk mal die Kurse werden schnell überfüllt sein ;-)
(Handyreparaturen, Akku grad leer, unangemeldeter Besuch während man grad am Rumfummeln an seinem Handy ist - absolutes Nogo ;-)))))

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

16.09.2010, 21:38:57 via Website

Ich muss auch sagen..ein sehr sehr netter Beitrag ..schön...

Die sucht nach dem kleinen Androiden ist wirklich beachtlich..
Ich denke auch, dass wir sehr bald eine "Selbsthilfe-Gruppe" erstellen sollten, bei AndroitPIT ...
Immer mehr infizierte melden sich ja hier zu Wort :grin:

Auch ich bekomme ein immer höheres Suchtpotenzial.. jeden Tag schwindet etwas mehr interner Speicher
und ich weiss nicht mehr was ich deinstallieren soll und was ich instalieren soll.. es gibt immer mehr schöner Apps
und ich möchte auch viele nicht missen..

Ich möchte niemals in die Situation kommen, meinen Androiden nicht in meiner Nähe zu haben und einsatzbereit zu wissen.

*HILFE*HILFE*HILFE*

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.09.2010, 22:11:13 via Website

Michael A.

Ich möchte niemals in die Situation kommen, meinen Androiden nicht in meiner Nähe zu haben und einsatzbereit zu wissen.

*HILFE*HILFE*HILFE*

Dann wünsche ich dir, dass du ihn nie einschicken musst ;) Alternativ könntest du dich gleich mit einliefern :D

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

16.09.2010, 22:42:05 via App

Ach wie fühle ich mich wohl im Forum - so unter Gleichgesinnten.
Mein Freund (Ü40) hat mein abgelegtes Sony und das ist sein 1. Handy! Konnte ich ihm nur unter Drohungen aufschwatzen. Nach einem umfangreichen Schulungsprogramm kann er jetzt telefonieren (wenn das Ladekabel nicht gerade verlegt ist) und eine SMS wird in 20 min unter Verwendung von 857 Flüchen geschrieben und kommt immer öfter an, manchmal sogar beim richtigen Empfänger.
Habe im jetzt einige Zitate aus den Beiträgen hier vorgelesen. Naja.

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

17.09.2010, 06:30:33 via Website

Simon V
Demnächst gibt's Entziehungskurse für Android-User...

Ich bin nicht der Leiter, dazu bin nicht geeignet...

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

17.09.2010, 06:50:55 via Website

Ich bin nicht Süchtig! *Zigarette nuckel* Niemals, Nein... *noch tiefer zieh* Ich bin nicht Süchtig *schmauch*
Kann ich bitte noch nen Café haben?

(Stammt aus dem selben Film wie Matthias sein Kommentar ^^)

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
Melanie K.
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2011, 22:22:15 via Website

ich habe meinen androiden jetzt den 2. tag und ich kann sagen nie mehr ohne.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

18.05.2011, 22:35:49 via App

Melanie K.
ich habe meinen androiden jetzt den 2. tag und ich kann sagen nie mehr ohne.
Willkommen kann ich da nur sagen! ach und viel Spaß hier mit uns ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.05.2011, 23:06:42 via Website

Wer hat denn diesen Uralt-Thread wieder ausgekramt? Der ist ja schon über ein Jahr alt.

Oh Mann, waren das damals noch (Hero)-Zeiten. Könnt' ihr euch noch erinnern? An euren ersten Androiden? An dessen behäbige Performance? An die paar wenigen Apps, die's im Markt gab? An die damals noch so spärlich gesäten Widgets?

Und heute? Heute spricht man von Dual- und Quad-Core, hat Screens mit über 4 Zoll in Wahnsinns-Auflösung, verfügt endlich über ausreichend Speicher - na, und der Markt? Heute überfluten uns Apps, von denen wir damals noch nicht mal zu träumen gewagt haben!

Wo soll das noch hinführen?

:)

— geändert am 18.05.2011, 23:12:40

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Robert Meznik
  • Forum-Beiträge: 53

20.05.2011, 00:07:55 via Website

Evelyn C.
Wer hat denn diesen Uralt-Thread wieder ausgekramt? Der ist ja schon über ein Jahr alt.

Oh Mann, waren das damals noch (Hero)-Zeiten. Könnt' ihr euch noch erinnern? An euren ersten Androiden? An dessen behäbige Performance? An die paar wenigen Apps, die's im Markt gab? An die damals noch so spärlich gesäten Widgets?

Und heute? Heute spricht man von Dual- und Quad-Core, hat Screens mit über 4 Zoll in Wahnsinns-Auflösung, verfügt endlich über ausreichend Speicher - na, und der Markt? Heute überfluten uns Apps, von denen wir damals noch nicht mal zu träumen gewagt haben!

Wo soll das noch hinführen?

:)

Wos hinführt kann man wohl nicht sagen - aber die alten Zeiten, mann wie aus dem Gedächtnis noch gestrichen oder? Oder als man noch überhaupt kein Handy hatte - als wärs in nem Film gewesen... lach...

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

20.05.2011, 06:49:25 via App

auch ich verbringe noch etwa 1nen monat mit meinem zerkratzten g1 aber es läuft! ich liebe mein g1 ich liebe android!

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten