ab jetzt bin ich ein superheld

  • Antworten:19
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.04.2010, 23:28:30 via App

hey leute,

kleine Story für die Nacht;)

hatte Grad Handball, 2 stunden train (ich hab husten und fieber, aber Handball geht immer, bin da noch süchtiger als bei AndroidPit )

danach in der Kabine, Grad beim zweiten Bier vorm duschen... da hörn wir es Übelst scheppern in der Halle, ich direkt hin, licht an: ein oberlicht liegt zertrümmert auf.dem Boden und Ca.10 Bierflaschen, ich direkt zurück in die Kabine " Leute da sind welche auf dem dach und zertrümmern die Halle" alle aus dem halleneingang raus, kein arsch da, ich zum anderen Eingang gesprintet, währenddessen haben die anderen die Polizei gerufen, ich höre draußen welche die Feuertreppe runter kommen...hatte noch meine sportsachen an, also ab hinterher mit meinem Trainer (wir wussten nicht wieviele und sicher ist sicher) dazu muss man wissen: ich bin nicht sooo langsam und laufe Marathon... sehe einen halbwûchsigen und a gehts...der kleine war nicht langsam und ich leicht angetrunken, nach ca.400 Metern ruf ich nur " alter ich lauf Marathon, hör auf bevor du schwitzt" er bremst ab, ich pack mir den bengel. direkt nach dem Namen gefragt, damit ich den weiß falls er flüchtet, für nochmal laufen wäre ich dann echt zu fertig gewesen nach 2 stunden train...in die Kabine geführt und festgehalten bis die Polizei und Hausmeister da waren:
fazit: nen 16 jähriger der mit 6 Freunden rund 5000 Euro ( nach ersten Schätzungen) Sachschaden angerichtet hat-.- und ich hab ne Woche kein Training weil die Halle am arsch ist:(


...das ganze ist jetzt 45min her;)

— geändert am 06.04.2010, 23:30:55

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.04.2010, 23:34:14 via Website

lach der spruch ist mal so geil
alter ich lauf Marathon, hör auf bevor du schwitzt

aber du mußt echt aufm lande wohnen, wo die welt sonst noch in ordnung ist, hier hätte der nen messer gezogen oder knarre....

naja aber gut, dass ihr se erwischt habt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.04.2010, 00:23:57 via Website

Ein Held mit nem Helden, sowas gibts sonst nur im Film^^

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.04.2010, 00:35:39 via Website

Hätte nur gefehlt dass der kurze sein Sonny -sächselnd- X10 auspackt - du den Fahndungsmodus einschaltest und sein gesamtes Fingerprint ausliest.

-hust- Es wird schon wieder spät...
Du bist wenigstens für einen Abend Held. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.04.2010, 00:35:46 via Website

Wieso habe ich jetzt ein Bild im Kopf, von Lars mit blauen Strumphosen, roten Schuhen und fliegendem Cape ??? :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.04.2010, 00:37:33 via App

Michael Hillebrand
Wieso habe ich jetzt ein Bild im Kopf, von Lars mit blauen Strumphosen, roten Schuhen und fliegendem Cape ??? :grin:


...und es sähe gut aus :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

07.04.2010, 00:42:06 via Website

Zwei mal Held = Superheld oder nicht ?

Gut gemacht. Es gibt nicht viele die so einen Einsatz zeigen.
Man schaut doch lieber weg und hofft das andere sich kuemmern.
Du solltest ein klein wenig stolz auf dich Sein.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.04.2010, 00:58:29 via Website

@ Jean Paul

aber du mußt echt aufm lande wohnen, wo die welt sonst noch in ordnung ist, hier hätte der nen messer gezogen oder knarre....

Ich wohne auch auf dem Land - aber ohne Pfefferspray und Gaspistole läuft bei uns am WE gar nichts :(

Am Freitag um 4:15 wollten uns noch 2 Typen im Lokal besuchen, da wir sie nicht mehr rein ließen haben sie die Haustüre eingeschlagen.
Sie bekamen ein paar auf die Schnauze, die Polizei holte sie ab - die Haustüre wurde provisorisch repariert - morgen mache ich sie neu.
Ja und das war es. Wegen so etwas kräht in unserem Dorf kein Hahn mehr :grin:

Trotzdem Sven gute Leistung - gut das ihr die Ratten erwischt habt!!

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

07.04.2010, 08:44:50 via App

Handballer habens eben drauf... :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.04.2010, 09:18:33 via Website

Kunststück, mit 21! Da wär ich dem Typ auch mal eben hinterher...
Übrigens nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Lars!!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.04.2010, 09:36:27 via App

:D danke danke

ach und für dich die Info;): hab ihm direkt unter die Nase gerieben, dass ich von dem vorläufigen Festnahmerecht nach 127 stpo gebrauch mache

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

07.04.2010, 10:03:03 via Website

Lars S.
:D danke danke

ach und für dich die Info;): hab ihm direkt unter die Nase gerieben, dass ich von dem vorläufigen Festnahmerecht nach 127 stpo gebrauch mache

Hättest ja auch noch sagen können: "Wenn Du jetzt Zicken machst, dann greift §227 BGB (Notwehr) :vader:

Übrigends.....Fesseln wäre auch in Ordnung gewesen! (Sehe ich da ein Blinken in den Augen einiger Leser?)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.04.2010, 10:03:35 via App

Oh oh. Nicht FestNAHME. Das darfst du nicht. Hier muss es Festhalterecht heißen. Vorläufig FestNEHMEN darf nur ein Vollzugsbeamter. Ein kleiner aber feiner Unterschied. ;-)

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

07.04.2010, 10:14:50 via Website

Andreas V.
Oh oh. Nicht FestNAHME. Das darfst du nicht. Hier muss es Festhalterecht heißen. Vorläufig FestNEHMEN darf nur ein Vollzugsbeamter. Ein kleiner aber feiner Unterschied. ;-)

§ 127

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.


Ist also schon richtig Andreas!

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

07.04.2010, 14:04:44 via Website

Tut mir leid für dich, dass du die Woche kein Handball spielen kannst. Hatten wir auch als so viel Schnee auf dem Dach lag - echt mies sowas :(

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.04.2010, 15:01:01 via App

Stephan K.
Andreas V.
Oh oh. Nicht FestNAHME. Das darfst du nicht. Hier muss es Festhalterecht heißen. Vorläufig FestNEHMEN darf nur einj Vollzugsbeamter. Ein kleiner aber feiner Unterschied. ;-)

§ 127

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.


Ist also schon richtig Andreas!
Vielen Dank für die Richtigstellung, Stephan. Da hat man mir entweder was falsch beigebracht, oder ich hab nicht richtig aufgepasst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.04.2010, 15:03:03 via App

Stephan K.
Lars S.
:D danke danke

ach und für dich die Info;): hab ihm direkt unter die Nase gerieben, dass ich von dem vorläufigen Festnahmerecht nach 127 stpo gebrauch mache

Hättest ja auch noch sagen können: "Wenn Du jetzt Zicken machst, dann greift §227 BGB (Notwehr) :vader:

Übrigends.....Fesseln wäre auch in Ordnung gewesen! (Sehe ich da ein Blinken in den Augen einiger Leser?)

netter versuch;) aber dafür müsste ein gegenwärtiger angriff vorliegen...definitiv nimmer der Fall wenn er flüchtet!

Antworten