android.de

  • Antworten:24
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.03.2010, 19:14:53 via Website

Da musst du Sven fragen. Aus Denic:

Domainabfrage-Ergebnis
Domaindaten
Domain android.de

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: Sven Woltmann
Organisation: Fonpit AG
Adresse: Greifswalder Str. 207
PLZ: 10405
Ort: Berlin
Land: DE
Administrativer Ansprechpartner

EDIT:
Ich habe mal das wichtigste da gelassen - obwohl das auch noch zuviel ist!
Aber e-mail adressen und Tel. Nr haben hier nichts verloren - obwohl sie öffentlich sind..
Aber die soll sich die Google Volltexterfassung wo anders suchen.

Gruß Manfred

— geändert am 10.03.2010, 20:13:35 durch Moderator

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

10.03.2010, 20:19:02 via Website

ser cool, da war jemand schnell und clever! sven du fuchs ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.03.2010, 20:29:31 via Website

Mich wundert das Google nicht gleich alle Android Domains weltweit in Beschlag genommen hat :grin:

— geändert am 10.03.2010, 20:29:56

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

10.03.2010, 21:43:55 via Website

Mich auch. Da hat wohl jemand gepennt bei google :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.03.2010, 21:48:12 via Website

Ich kenns ja von anderen Firmen, die schon Ärger gemacht haben, wenn deren Marken auch nur teilweise in einem Domainnamen enthalten war. Palm war da mal sehr rabiat, auch wenns denen nichts genützt hat ...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

10.03.2010, 21:52:32 via Website

google hat ja die hälfte bekommen:P

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.03.2010, 22:02:43 via Website

Wir haben die Domain schon recht lange. Wir wollen keine Rechte von Google verletzen, sondern verstehen Android als "offen". Von daher haben wir auch nicht direkt auf AndroidPIT verlinkt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

10.03.2010, 22:38:42 via Website

Lars S.
Ihr habt die Domain schon lange... ok was wollt ihr denn damit? Nur mal so aus Neugier über eure Intention dahinter...

Neue User die Android unter der .de Domain suchen und nicht unter der .com Domain

User Nr. 2618

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 86

10.03.2010, 22:41:46 via Website

so bin ich zu androidpit gekommen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

10.03.2010, 22:54:11 via Website

Und schon hat sichs gelohnt^^

User Nr. 2618

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

10.03.2010, 23:05:25 via Website

Oder gewinnbringend weiterverkaufen :)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.03.2010, 23:12:37 via Website

Hab das vorhin selbst zum allerersten Mal gesehen. Is schon so ne "Schlitzohr"-Idee ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 86

10.03.2010, 23:21:14 via Website

Christoph D.
Und schon hat sichs gelohnt^^

für mich auf jedenfall:smug:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.03.2010, 08:56:26 via Website

Und in 10 Jahren ist der Wiederverkaufswert sehr hoch. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.03.2010, 11:59:07 via Website

Kay R
Irgendwann wird sich Google persönlich für die Domain melden und Unsummen bezahlen B)

wohl eher mit den anwälten kommen und nichts dafür bezahlen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.03.2010, 12:13:27 via Website

Christoph D.
Lars S.
Ihr habt die Domain schon lange... ok was wollt ihr denn damit? Nur mal so aus Neugier über eure Intention dahinter...

Neue User die Android unter der .de Domain suchen und nicht unter der .com Domain

Genau so ist es! Es geht für uns einfach darum Reichweite aufzubauen.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

11.03.2010, 12:15:40 via Website

Markus G.
Kay R
Irgendwann wird sich Google persönlich für die Domain melden und Unsummen bezahlen B)

wohl eher mit den anwälten kommen und nichts dafür bezahlen.

Ich denke nicht, dass es soweit kommt. Weil zur Zeit der Erstellung von Android.de war android nicht patentiert oder sonstiges.

Zudem ist Android ein weitreichenderer Begriff als nur das HandyOS. Ich brauch mir nur mal ein paar andere Roboter anschauen, die auch Androiden geschimpft werden ;)

Gruß,
Kay

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.03.2010, 12:23:16 via Website

wie auch immer, wenn googles anwälte kommen reden wir weiter ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010, 12:30:38 via Website

Na ja, nach der langen Zeit kommen die Anwälte höchstens mit einem Angebot zur Übernahme der Domain gegen Kohle. Einfach einklagen und die Domain haben wollen, weil denen in USA der gleiche Name eingefallen ist, geht wohl eher schwer. Gibts da ausserdem nicht irgendwas mit einer "stillschweigenden Duldung" oder so ähnlich ?

— geändert am 11.03.2010, 12:31:25

Antworten