Apple iPhone 8 — iPhone 8 überhitzt regelmäßig

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Till S.
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2018, 16:57:12 via Website

Wie ihr in meinem anderen Thread lesen könnt, funktioniert mein iPhone gerade gar nicht mehr. Da dachte ich mir, kann ich mich gleich mal um das andere Problem kümmern und mich erkundigen. Ich hab immer wieder das Problem, dass sich das iPhone recht stark erhitzt. So richtig erkennen kann ich nicht warum. Spiele auch keine Spiele oder sowas, auch keine App bei der ich sowas erwarten würde.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Kommentieren
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.03.2018, 17:39:30 via Website

Hallo Till,

in diesem Fall gibt es leider keine pauschale Antwort. Beobachte am besten erst mal, ob es nicht doch an einer bestimmten App liegt. Es gibt durchaus Apps, die nicht gut programmiert sind und so für solche Probleme sorgen können. Beobachte auch, ob die Überhitzung oft an den selben Orten z.B. auftritt, dies könnte auf einen schlechten Empfang zurückzuführen sein. Normalerweise sollte das iPhone auch dann nicht zu warm werden, dies kann aber unter Umständen passieren.

Letztendlich kannst du auch hier das Zurücksetzen des iPhones probieren. Und auch hier gilt: Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere Apple, um eine Reparatur oder einen Austausch zu veranlassen.

Hilfreich?
Kommentieren
Till S.
  • Forum-Beiträge: 6

08.03.2018, 12:24:05 via Website

Hallo Bastian,

danke für die ausführliche Antwort. Ich werde es wohl einfach mal zurücksetzen und gucken, ob es besser wird. Wenn nicht, gehts ab in den Apple Store.

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.03.2018, 13:13:53 via Website

Dann stelle aber nicht direkt ein Backup wiederher sondern teste es erstmal nackt. Dann würde ich mich an Apple wenden, wenn das Problem weiterhin besteht.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Till S.
  • Forum-Beiträge: 6

08.03.2018, 14:54:39 via Website

Hi Daniel, danke für den Hinweis, das war der Plan. Auch wenn es irgendwie blöd wird mit sonem nackten iPhone :D

Hilfreich?
Kommentieren