In eigener Sache: AndroidPIT schließt sein App Center

  • Antworten:821
  • GeschlossenSticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.12.2014, 07:57:41 via App

Ja, hat eben alles Vor und Nachteile.... :-)

cutaway
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2014, 17:55:55 via App

Eine Möglichkeit die Apps in den Playstore zu über tragen gibt es nicht! Ich habe jetzt alle Entwickler angeschrieben und alle habe mit diese Antwort zurück geschrieben. Es bleibt also nur der Neukauf.... :(

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.12.2014, 19:06:07 via Website

Ja, das Übertragen in den Play Store geht rein technisch gesehen nicht. Seriöse Anbieter können den Kaufbetrag aber ohne Probleme via PayPal zurücküberweisen, da ja schon über AndroidPIT bezahlt wurde.

Viele Grüße
Daniel

Morgaine1976
  • Forum-Beiträge: 7

27.12.2014, 07:55:57 via Website

Daniel U.

Seriöse Anbieter können den Kaufbetrag aber ohne Probleme via PayPal zurücküberweisen

Geht das automatisiert? Oder machst du das grad für ein paar Hundert Installation händisch?

Falls ja: Macht diese Handarbeit dann einen "seriösen Anbieter" aus?

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.12.2014, 09:09:48 via App

Das geht nicht automatisiert.

Viele Grüße
Daniel

Christian F.
  • Forum-Beiträge: 17

27.12.2014, 17:48:41 via Website

Nur Geduld, AP hat doch noch eine Woche Zeit das Restguthaben zurückzuzahlen, lt. Frist von AP ;)
Was danach ist, muß jeder für sich selber entscheiden!

— geändert am 27.12.2014, 17:53:19

manu
  • Forum-Beiträge: 15

28.12.2014, 19:24:02 via App

ob das noch kommt ,ist nun auch die 5 te woche wo ich auf meine rueckzahlung warte -.-

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.12.2014, 00:17:53 via Website

Dann ist AP ja noch nicht im Verzug.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

29.12.2014, 01:10:00 via App

Daniel U.

Das geht nicht automatisiert.

natürlich könnte das automatisiert gehen- es muss nur eine geeignete Software laufen ;)
was hier sicherlich nicht der Fall ist, denn dann wäre besagtes Gesetz auch kein Problem.

Detlef B.
  • Forum-Beiträge: 7

29.12.2014, 14:16:39 via Website

Es steht steht AP durchaus zu seinen App-Shop zu schließen. AP muss dafür nicht einmal eine Begründung liefern. Ob und inwieweit AP einen Ausgleich dafür leisten muss, dass man für seine rechtmäßig erworbenen Apps keine Updates mehr bekommt, kann und will ich nicht beurteilen.

Die Schließung des Shops und das Verhalten von AP ist für mein Gefühl aber wieder mal ein schönes Beispiel dafür, wie wenig man an der Zufriedenheit seiner Kunden interessiert ist. Man möchte zwar mit dem und an dem Kunden Geld verdienen, ansonsten ist der Kunde aber - gefühlt - ein eher lästiges Übel…

Es hätte manche Möglichkeiten gegeben, ein Stück weit auf den Kunden zuzugehen. Man hätte z.B. gestaffelt nach dem Umsatz, den ein Kunde getätigt hat, dem Kunden einen kleinen Gutschein für einen alternativen App-Shop ausstellen können, ohne Anspruch auf vollständigen Ausgleich. So ein Procedere wäre zugegebenermaßen sehr aufwändig gewesen. Alternativ hätte AP aber auch als 'Goodwill-Aktion' zur Weihnachtszeit z.B. einen nennenswerten Betrag für die 'Berliner Tafel' spenden können. AP hat nichts von dem getan, wiederholt nur gebetsmühlenartig seine Rechtsposition. Auch wenn man etwas unentwegt wiederholt, wird es auch nicht besser.

Auf der anderen Seite dieser Geschäftsbeziehung gibt es da noch den Kunden. Es wird viel und laut lamentiert, sonst passiert aber nichts. Der einzig logisch und richtige Weg, wenn man mit seinem Geschäftspartner unzufrieden ist, diesen zu verlassen. Wer hier also unzufrieden ist, sollte aktiv werden und seinen Account aktiv löschen. Man kann zudem ein Übriges tun und nach '§34 I, IV BDSG' einerseits eine Selbstauskunft bei AP darüber einholen, welche Daten AP über einen gespeichert hat und sich zudem die Löschung/Sperrung dieser seiner Daten schriftlich bestätigen lassen. Jedem steht es aber frei, seinen eigenen Weg zu gehen.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.12.2014, 14:25:03 via Website

Hallo Detlef,

ich habe deinen Thread mal an diesen großen Thread zum Thema angehängt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

joan moscner
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2014, 14:53:39 via Website

Hey Leute, ich habe ein BlackBerry. Könnt ihr mir sagen, wie ich Android apps auf berry bekomme ohne snap zu installieren?

Detlef B.
  • Forum-Beiträge: 7

29.12.2014, 15:06:57 via Website

Andy N.

Hallo Detlef,

ich habe deinen Thread mal an diesen großen Thread zum Thema angehängt.

Hi,

ich kann das zwar nachvollziehen, ich hätte es aber besser gefunden, wenn der Thread eigenständig geblieben wäre. Hier geht er dann letztlich unter....

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.12.2014, 17:37:05 via App

Detlef B.

ich kann das zwar nachvollziehen, ich hätte es aber besser gefunden, wenn der Thread eigenständig geblieben wäre. Hier geht er dann letztlich unter....

Aber hier passt er hin. Du hast nichts geschrieben, was hier nicht schon mehrfach erwähnt worden wäre...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.12.2014, 22:31:35 via App

joan moscner

Hey Leute, ich habe ein BlackBerry. Könnt ihr mir sagen, wie ich Android apps auf berry bekomme ohne snap zu installieren?

Falscher Thread,was hat Dein Problem hier zu suchen ?! :'(

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.01.2015, 10:29:10 via App

Die 6 Wochen sind verstrichen,wann kommt die Rückzahlung ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

04.01.2015, 11:45:07 via App

Auch noch nix zurück bekommen .

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

04.01.2015, 11:57:50 via App

Aus dem Thread zur Rückzahlung vom 2.1. - leider kann man in dieser App von AndroidPit keine Beiträge verlinken, da man den Link nicht erhält:

Tobias Apel

Hallo liebe Community,

die Zahlungen sind alle angewiesen, werden gerade ausgeführt uns sind unterwegs. Die Restbeträge werden also entsprechend zeitnah dann auf euren Konten gebucht sein.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!
Tobias

— geändert am 04.01.2015, 11:58:08

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.01.2015, 12:16:37 via App

Gefunden: unter Support.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

04.01.2015, 13:15:16 via App

Und warum kann mann das nicht hier schreiben ? Muss ich nun immer alle Themen lesen um eventuell was über den stand der dinge zuerfahren ??

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

04.01.2015, 15:34:15 via Website

Tobias Apel

Hallo liebe Community,

die Zahlungen sind alle angewiesen, werden gerade ausgeführt uns sind unterwegs. Die Restbeträge werden also entsprechend zeitnah dann auf euren Konten gebucht sein.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!
Tobias

Ich möchte mein Guthaben auf meinem Paypal Konto zurück und wenn ich jemanden Geld per Paypal zahle, dann hat er das innerhalb von ein paar Sekunden auf seinem Paypal Konto, also was braucht man da über 6 Wochen? selbst online Banking geht da schneller...

Camou 893

Morgaine1976
  • Forum-Beiträge: 7

04.01.2015, 15:43:39 via Website

Andre R.

Ich möchte mein Guthaben auf meinem Paypal Konto zurück und wenn ich jemanden Geld per Paypal zahle, dann hat er das innerhalb von ein paar Sekunden auf seinem Paypal Konto, also was braucht man da über 6 Wochen? selbst online Banking geht da schneller...

[offtopic]Hast du eigentlich noch andere Qualitäten außer "pausenlos motzen"?[/offtopic]

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.01.2015, 15:59:53 via App

Wo er Recht hat.... :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.01.2015, 16:05:28 via App

Andre R.

Ich möchte mein Guthaben auf meinem Paypal Konto zurück und wenn ich jemanden Geld per Paypal zahle, dann hat er das innerhalb von ein paar Sekunden auf seinem Paypal Konto, also was braucht man da über 6 Wochen? selbst online Banking geht da schneller...

Du denkst ziemlich verdreht ;) Niemand hat hier jemals behauptet, dass eine Überweisung seitens AndroidPIT 6 Wochen lange dauert.

Sie lassen den Usern 6 Wochen Zeit um das Geld zurück zu verlangen und danach wird dann alles mit einem Aufwasch per Sammelüberweisung erledigt. Das spart Zeit und Personalaufwand.

Außerdem ist doch klar, dass ein Unternehmen das Kapital so lange wie möglich halten möchte. Damit wirtschaften sie und erhalten Zinsen.

— geändert am 04.01.2015, 16:05:58

Viele Grüße
Daniel

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.01.2015, 18:37:17 via App

Daniel U.

Damit wirtschaften sie und erhalten Zinsen.

Aber nicht auf unsere Kosten,Du Schl.....meier.! :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.01.2015, 18:48:11 via App

Nicht auf meine Kosten :P :D

Viele Grüße
Daniel

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.01.2015, 19:48:29 via App

ilias

Könnte für einige interessant sein.

http://www.anwaltshaus-bad-nauheim.de/blog/2014/08/15/bekaempfung-von-zahlungsverzug-gesetz-staerkt-glaeubiger-von-unternehmen/

Ist alles erstmal völlig ohne Belang.

Du musst das Unternehmen erstmal in Zahlungsverzug bringen. Das ist mutmaßlich in keinem der Fälle überhaupt der Fall bisher.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.01.2015, 19:48:40

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.01.2015, 20:05:41 via App

Seit wann setzt Du Dich so für AP ein,nur mal interessenhalber?
Nicht dass ich das kritisieren würde. :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Christian F.
  • Forum-Beiträge: 17

04.01.2015, 20:29:36 via Website

Kurze Info wer sein Restguthaben über PayPal vom AP angefordert hat!

Bei einer Rückzahlung über Paypal fallen Gebühren durch Paypal an, da AP keine Teilrückzahlung sondern ein normale Geldüberweisung über ein HändlerKonto macht und somit die Kosten für die Rückzahlung der Empfänger selbst trägt!
Leider steht das nicht im Formular für die Rückzahlung!
Das heißt: Man bekommt 1,9% + 0,35€ weniger zurück!
Ich habe damit gerechnet das AP nicht mal dazu eine Lösung findet, daß der Kunde das volle Restguthaben erhält!

Gelöschter AccountGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

04.01.2015, 21:09:29 via Website

[[cite Morgaine1976]]
[offtopic]Hast du eigentlich noch andere Qualitäten außer "pausenlos motzen"?[/offtopic]

keine Ahnung was Du unter "pausenlos" verstehst, wann war denn mein letzter Beitrag zu diesem Thema? Deine Qualitäten sind scheinbar die User zu überwachen und dann mit sinn- und hilfelosen Kommentaren zu belästigen, wirst wohl gleich benachrichtigt wenn ich etwas schreibe...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

04.01.2015, 21:13:30 via Website

[[cite Daniel U.]]
Du denkst ziemlich verdreht ;) Niemand hat hier jemals behauptet, dass eine Überweisung seitens AndroidPIT 6 Wochen lange dauert.

Sie lassen den Usern 6 Wochen Zeit um das Geld zurück zu verlangen und danach wird dann alles mit einem Aufwasch per Sammelüberweisung erledigt. Das spart Zeit und Personalaufwand.

Außerdem ist doch klar, dass ein Unternehmen das Kapital so lange wie möglich halten möchte. Damit wirtschaften sie und erhalten Zinsen.

als ich meine Rückforderung beantragt habe, stante dort, dass die es bearbeiten und es wegen der Vielzahl von Anfragen dies bis zu 6 Wochen dauern kann, ich verdrehe hier nichts, sondern Du...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.01.2015, 21:47:19 via App

Oldviking

Seit wann setzt Du Dich so für AP ein,nur mal interessenhalber?

Meinst Du mich?

Ich setze mich nicht ein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.01.2015, 22:08:51 via App

Carsten M.

Oldviking

Seit wann setzt Du Dich so für AP ein,nur mal interessenhalber?

Meinst Du mich?

Ich setze mich nicht ein.

Herzliche Grüße

Carsten

Drauf setzen ist auch viel bequemer.... :-D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

04.01.2015, 22:23:31 via Website

Christian F.

Kurze Info wer sein Restguthaben über PayPal vom AP angefordert hat!

Bei einer Rückzahlung über Paypal fallen Gebühren durch Paypal an, da AP keine Teilrückzahlung sondern ein normale Geldüberweisung über ein HändlerKonto macht und somit die Kosten für die Rückzahlung der Empfänger selbst trägt!
Leider steht das nicht im Formular für die Rückzahlung!
Das heißt: Man bekommt 1,9% + 0,35€ weniger zurück!
Ich habe damit gerechnet das AP nicht mal dazu eine Lösung findet, daß der Kunde das volle Restguthaben erhält!

ich gebe lieber Paypal das Geld als diesen AP Verein nur einen Cent...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

05.01.2015, 00:10:50 via App

Als ich die email von Ap bekam habe ich das Geld sofort beantragt. Dort war die Möglichkeit gegeben sowohl das PayPal-Konto anzugeben als auch das Bankkonto. Ich hatte mich für das Bankkonto entschieden genau wegen der Befürchtung des Abzugs durch PayPal.
Bei mir tut sich, nach wie vor, rein gar nichts. Ich glaube auch nicht das mein Geld schon angewiesen wurde, da der Betrag nach wie vor in meinem Mitgliedskonto ersichtlich ist...

Oder dauert es bei denen die sich nach Erhalt des Geldes abmelden wollen dann noch länger?

— geändert am 05.01.2015, 00:12:00

Gelöschter Account

Christian F.
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2015, 00:49:43 via Website

Nina B.

Als ich die email von Ap bekam habe ich das Geld sofort beantragt. Dort war die Möglichkeit gegeben sowohl das PayPal-Konto anzugeben als auch das Bankkonto. Ich hatte mich für das Bankkonto entschieden genau wegen der Befürchtung des Abzugs durch PayPal.
Bei mir tut sich, nach wie vor, rein gar nichts. Ich glaube auch nicht das mein Geld schon angewiesen wurde, da der Betrag nach wie vor in meinem Mitgliedskonto ersichtlich ist...

Oder dauert es bei denen die sich nach Erhalt des Geldes abmelden wollen dann noch länger?

Ich habe Teilrückzahlungen über Paypal von Unternehmen erhalten ohne Paypal-Gebühren, setzt aber voraus wie kundenfreundlich und vertrauenswürdig ein Unternehmen ist!

Gelöschter Account

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.01.2015, 05:09:03 via App

Christian F.

Ich habe Teilrückzahlungen über Paypal von Unternehmen erhalten ohne Paypal-Gebühren, setzt aber voraus wie kundenfreundlich und vertrauenswürdig ein Unternehmen ist!

... Und von den Bestimmungen und Regeln von PayPal.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

05.01.2015, 14:46:56 via App

Andre R.

ich gebe lieber Paypal das Geld als diesen AP Verein nur einen Cent...

Ne du hatest AndroidPIT ÜBERHAUPT nicht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

05.01.2015, 18:03:10 via Website

Wäre nett, wenn AP Offizielle eine kurze Stellungnahme geben könnten, wann mit der Überweisung zu rechnen ist.
Scheinbar gibt es ja Auffassungsunterschiede, was denn die vermeintlichen 6 Wochen wirklich bedeuten. Ich habe es so verstanden, dass die Rücküberweisung ab dem Zeitpunkt der Anforderung "bis zu 6 Wochen" dauern kann.
Ist es so und wird dieser Zeitrahmen auch eingehalten werden ?

Dank im Voraus

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

05.01.2015, 18:14:26 via App

Der Zeitraum ist für einige User bereits abgelaufen, aber anscheinend haben bisher nicht alle User ihr Geld zurückbekommen.

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

05.01.2015, 18:24:21 via App

Hallo Holger,

ja das hast du richtig verstanden, seit heute spätestens sollten alle Überweisungen raus sein. Wann genau hast du die denn angefordert?

Gruß Maestre

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

05.01.2015, 18:37:51 via Website

[[cite asdf ghjk]]
Ne du hatest AndroidPIT ÜBERHAUPT nicht.

was hatte ich mit AndroidPIT überhaupt nicht?!?!?!?!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

05.01.2015, 18:38:58 via Website

haten gleich hassen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

05.01.2015, 18:40:13 via Website

Maestre C.

Hallo Holger,

ja das hast du richtig verstanden, seit heute spätestens sollten alle Überweisungen raus sein. Wann genau hast du die denn angefordert?

Gruß Maestre

Alle raus? Warum habe ich dann noch immer ein Guthaben bei AP und noch keinen Cent von AP bei Paypal???

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

05.01.2015, 18:42:34 via Website

Wuffze w.

haten gleich hassen

Das ist mir klar...
haten = hassen
hates = hasst
hatest = hatest darauf bezog sich meine Frage, oder machen wir jetzt einen auf Denglisch?

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

05.01.2015, 18:48:23 via App

Hallo andre,

sollten heißt nicht sind, wenn du schon so genau bist :-)

Wann hast du es angefordert?

Gruß Maestre

Michael-Oliver W.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

05.01.2015, 18:51:00 via Website

müsste 1-2 Tage nach der Mail gewesen sein und jetzt steht da....

In Bearbeitung

Wir haben Deine Angaben aufgenommen.

Der Prozess ist in Bearbeitung. Da jedoch eine große Anzahl von gleichzeitigen Anfragen möglich ist, kann es bis zu sechs Wochen dauern, bis Deine Rückbuchung abgeschlossen ist. Wir werden jedoch alles daran setzen, Deine Rückbuchungsanfrage so schnell wie möglich auszuführen.

Dein AndroidPIT-Team

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

05.01.2015, 18:54:21 via App

Und wo ist jetzt das Problem? Ist doch alles ok, oder hab ich was übersehen?

Gruß Maestre

Andy N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

05.01.2015, 19:45:41 via App

Maestre C.

Und wo ist jetzt das Problem? Ist doch alles ok, oder hab ich was übersehen?

Gruß Maestre

Dann hätte ich jetzt auch gern näheren Bescheid!
Ich habe die Rückzahlung am 21.11.14 oder 22.11.14 angefordert.
Ich habe meine Bankverbindung angegeben. Und mein Guthaben ist aber immer noch bei euch gelistet. Die 6 Wochen wären dann aber auch um!

Gelöschter Account