In eigener Sache: AndroidPIT schließt sein App Center

  • Antworten:821
  • GeschlossenSticky
AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

05.12.2014, 21:45:46 via Website

Doch, tue ich.
Die Kosten für Micropayment liegen bei 10% plus 10 Cent.
Nach Abzug von den PayPal-Gebühren und auch der Händlerprovision bleiben AndroidPIT also immer noch 40%-60% vom Kaufpreis übrig (App-Preis: 50 Cent bis 4€)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.12.2014, 22:03:11 via Website

AlMiSoft

Doch, tue ich.
Die Kosten für Micropayment liegen bei 10% plus 10 Cent.
Nach Abzug von den PayPal-Gebühren und auch der Händlerprovision bleiben AndroidPIT also immer noch 40%-60% vom Kaufpreis übrig (App-Preis: 50 Cent bis 4€)

Ich kann Dir nicht folgen.... 40-60 Prozent vom Kaufpreis?

Wovon redest Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.12.2014, 22:19:59 via App

Christian F.

Aufgrund der Schließung der beiden Appstores – AndroidPIT und pdassi -

pdassi war schon länger "scheintot". :'(
Überlege Dir gut auf das Angebot mit dem Amazon- Gutschein.einzugehen.
Wenn Du die App dort dafür kaufst bist Du an den Amazon- Appshop gebunden.
Ohne deren App läuft sie nämlich nicht.

— geändert am 05.12.2014, 22:25:32

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

05.12.2014, 22:51:59 via Website

Ich kann Dir nicht folgen.... 40-60 Prozent vom Kaufpreis?

Sorry, hab mich verrechnet.
Bei 0,5€ Kaufpreis bleibt in der Tat nichts übrig.
Erst ab 1€ sind es 10-18% Marge

Christian F.
  • Forum-Beiträge: 17

05.12.2014, 22:53:14 via Website

Oldviking

Christian F.

Aufgrund der Schließung der beiden Appstores – AndroidPIT und pdassi -

pdassi war schon länger "scheintot". :'(
Überlege Dir gut auf das Angebot mit dem Amazon- Gutschein.einzugehen.
Wenn Du die App dort dafür kaufst bist Du an den Amazon- Appshop gebunden.
Ohne deren App läuft sie nämlich nicht.

Wo ist das Problem?
Bei StarMoney über Androidpit brauche ich zum Betrieb auch das App von AndroidPIT mit dem Problem es gibt keine Updates mehr!
Bei dem Angebot von StarMoney über Amazon erhalte ich einen Gutschein über den kompletten Kaufpreis des App, also kostet mich es 0€ und habe weiter den Zugriff auf Updates!
Welchen Nachteil soll ich jetzt gegenüber der aktuellen Situation haben?!
Zumindest sind manche Entwickler bereit zu helfen!

— geändert am 05.12.2014, 23:02:50

Gelöschter Account

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.12.2014, 22:55:28 via App

Playstore und alle Apps nur noch von dort,entspannt zurücklehnen.
Außerdem: wie beim AppCenter von APit,so werden auch bei Amazon die Updates sehr verzögert geliefert.
Darum hatte ich den ganzen Kram satt
und beziehe meine Apps jetzt nur noch vom PlayStore.

— geändert am 05.12.2014, 23:00:15

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Christian F.
  • Forum-Beiträge: 17

05.12.2014, 23:21:17 via Website

Oldviking

Playstore und alle Apps nur noch von dort,entspannt zurücklehnen.
Außerdem: wie beim AppCenter von APit,so werden auch bei Amazon die Updates sehr verzögert geliefert.
Darum hatte ich den ganzen Kram satt
und beziehe meine Apps jetzt nur noch vom PlayStore.

Ich stimme deinem Einwand zu, aber es ist eine Lösung für alle, die zumindest ohne Mehrkosten noch Updates bekommen wollen.
Die beste Lösung ist nur noch beim Playstore zu kaufen - solange es den noch gibt 😉

Ich hab mir mal das neue Projekt "App Media" angesehen und muß immer noch lachen 😉
Ein Produkt ist die App-Store-Optimierung und die Unterstützung bei der Vermarktung von App's 😉

— geändert am 05.12.2014, 23:27:59

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.12.2014, 00:00:54 via App

Christian F.

....
Ein Produkt ist die App-Store-Optimierung und die Unterstützung bei der Vermarktung von App's 😉

Na da hat AndroidPIT doch jahrelang Erfahrungen gesammelt... ;-)

— geändert am 06.12.2014, 00:01:14

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

06.12.2014, 00:32:45 via Website

AlMiSoft

Ich warte nun bereits 10 Tage drauf! Ich frage mich, wo das Problem dabei ist. Kann man doch alles automatisieren. Mit fällt kein Grund für diese Verzögerung ein. Aber vielleicht haben alle Programmierer das sinkende Schiff verlassen.

ist von AP auch durchdacht, man zögert es in die Länge, macht sich dann besser im Jahresabschlussbericht, weil die Aktionäre sonst vielleicht nervös werden könnten...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.12.2014, 01:15:55 via Website

Andre R.

macht sich dann besser im Jahresabschlussbericht, weil die Aktionäre sonst vielleicht nervös werden könnten...

Aber nur, wenn man sich von der Bilanzsumme blenden lässt! Wer genau liest, findet es in den Verbindilchkeiten, was die GuV schmälert.

Und wer Bilanzen nicht lesen kann, sollte besser beim Sparbuch für 0.5% bleiben.

— geändert am 06.12.2014, 01:18:05


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

06.12.2014, 08:09:01 via App

Im Gegensatz zum Playstore, gibt es bei Amazon gelegentlich richtig gute App (z.B Calengoo, Riptide 2, Monument Valey) für lau.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.12.2014, 08:35:17 via App

darkly

Christian F.

....
Ein Produkt ist die App-Store-Optimierung und die Unterstützung bei der Vermarktung von App's 😉

Na da hat AndroidPIT doch jahrelang Erfahrungen gesammelt... ;-)

Ahahahahaha.. 👍 😋

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.12.2014, 11:11:54 via App

ilias

Im Gegensatz zum Playstore, gibt es bei Amazon gelegentlich richtig gute App (z.B Calengoo, Riptide 2, Monument Valey) für lau.

Stimmt,wenn nur Updates zeitnah kommen würden.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

06.12.2014, 11:21:40 via App

Oldviking

ilias

Im Gegensatz zum Playstore, gibt es bei Amazon gelegentlich richtig gute App (z.B Calengoo, Riptide 2, Monument Valey) für lau.

Stimmt,wenn nur Updates zeitnah kommen würden.

"Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul" Alle anderen Apps die man kaufen möchte kann man im Playstore kaufen.

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.12.2014, 12:28:11 via App

Für mich habe ich entschieden nur noch den Playstore zu nutzen,verzichte dann eben auf Geschenke.
So teuer sind die meisten Apps nun auch wieder nicht.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.12.2014, 15:26:55 via Website

ilias

"Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul"

In Troja wären sie gut damit beraten gewesen, es zu tun.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

06.12.2014, 17:55:48 via Website

Aries Stenz

Andre R.

macht sich dann besser im Jahresabschlussbericht, weil die Aktionäre sonst vielleicht nervös werden könnten...

Aber nur, wenn man sich von der Bilanzsumme blenden lässt! Wer genau liest, findet es in den Verbindilchkeiten, was die GuV schmälert.

Und wer Bilanzen nicht lesen kann, sollte besser beim Sparbuch für 0.5% bleiben.

es geht nicht nur um die Bilanz, sondern auch um angemeldete Nutzer und da haben ja schon einige angekündigt, dass diese sich hier abmelden wollen, nur soll man ja solange angemeldet bleiben bis man sein Geld hat und dann ist der größte Ärger vorbei und einige werden dann aus Bequemlichkeit usw. diese Abmeldung nicht durchziehen, ist ja wie mit der AP APP und Lizenzabfragen darüber, jeder der seine veralteten APPs dann weiter nutzen will muss diese APP von AP nutzen und braucht ein aktives Konto bei APP...

Holger Kropp
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2014, 18:19:50 via Website

Ist das gewollt, dass man keinen Hinweis im Appcenter sieht, dass dieser bald geschlossen wird?

Ich hab keinen gesehen vielleicht bin ich einfach nur blind.

Ist - falls es keinen Hinweis gibt - echt heftig meiner Meinung nach. Nicht jeder liest das Forum oder weis dass das Appcenter geschlossen wird.

Die arme Socke die jetzt Apps kauft ohne zu wissen was hier abgeht.

Morgaine1976
  • Forum-Beiträge: 7

06.12.2014, 18:27:16 via Website

[[cite Holger Kropp]]
Nicht jeder liest das Forum oder weis dass das Appcenter geschlossen wird.

Die arme Socke die jetzt Apps kauft ohne zu wissen was hier abgeht.

Dann hat die "arme Socke" auch ihre Mails nicht gelesen ... und das würde ich dann unter "selber schuld" verbuchen ...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.12.2014, 18:29:30 via App

Morgaine1976

[[cite Holger Kropp]]
Nicht jeder liest das Forum oder weis dass das Appcenter geschlossen wird.

Die arme Socke die jetzt Apps kauft ohne zu wissen was hier abgeht.

Dann hat die "arme Socke" auch ihre Mails nicht gelesen ... und das würde ich dann unter "selber schuld" verbuchen ...

Außer, es handelt sich um einen neuen User. Bekommt der auch die Info per Mail?

Holger Kropp

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

06.12.2014, 18:33:38 via Website

Guten Abend zusammen,

neue User können keine apps mehr kaufen, und die Bestandskunden sind per Mail informiert worden, und im Forum und Magazin weisen wir auch darauf hin. Mehr können wir nun wirklich nicht tun, bzw. Mehr ist auch nicht erforderlich.
Gruß Maestre

Andy N.Morgaine1976

Nils S.
  • Forum-Beiträge: 22

06.12.2014, 19:10:07 via Website

Ich persönlich finde es eigentlich nur das unrühmliche Ende eines lange vorausschaubaren Todes des AppCenters, der leider recht kurz zuvor bekannt gegeben wurde. Die Entscheidung ist leider gefallen, und die Apps werden auch weiterhin nutzbar sein, wenn man am AppCenter bleiben will.

Ich habe selbst fast 110 Euro in 38 Apps investiert und bin sehr enttäuscht. Mittelfristig werde ich wohl auch alle Apps entsprechend auf dem PlayStore erwerben. Damit bin ich mit der Diskussion fertig, will aber niemanden beleidigen, wenn ich sage, dass ich es sehr unschön finde, dass es keine Angebotslösung von FonPit gibt, entsprechende Regelungen z.B. mit dem Amazon-Store getroffen zu haben, wie es die Star Finanz für Ihre Produkte anbietet. Da ist ein sehr unnötiges Geschmäckle drin zu fiinden.

Das es hier hoch her geht, sehe ich aber da drin, dass zwar auf die AGB und die EU-Regelungen hingewiesen wird. Ich selbst erkenne in den online stehenden und genannten keinen Hinweis auf einen EINMALIGEN Download, aber auch nicht auf die "Verpflichtung" von Updates. Da ist etwas ungenau deklariert, was aber die Admins bestätigen. Die AGB sind da leider sehr schwammig formuliert. Und das nicht nur für einen Laien, sondern auch einen Juristen. Aber das ist mir egal, will auch nicht darauf rumreiten.

Was mich mehr beschämt ist einfach, dass leider nicht klar gesagt wird, sondern nur auf die Verweise eines Blog verwiesen wird. Da würde es sicherlich dazu betragen, den Tonfall zu begrenzen, wenn da wirklich einmal gesagt worden wäre, was da das Problem ist. Aber da wird wohl von FonPit sich nicht in die Karten blickem lassen wollen. Das kann ich aber auch teilweise verstehen.

Es wäre in meinen Augen sicherlich glücklicher gewesen, wenn da schon früher drüber offen diskutiert worden wäre, und sich dort ein klein wenig mehr sachlich mit dem Thema hätte beschäftigt werden können. So ist das Kind nun leider in den Brunnen gefallen. Man kann sich auch noch so sehr aufregen - tue ich auch - aber dennoch sollte man versuchen sachlich zu bleiben.

Es ist sicherlich auch der einzige Weg, über alle Entwickler eine Lösung finden zu lassen. Aber es ist halt oft so, dass die Apps oft nur eine kurze Zeit genutzt werden und dann nicht mehr. Da kann man dann mit dem Ende des Centers aber nicht von einem Verlust reden. Und die Dateien, die ich jetzt noch nutze, werden sicherlich auf dem PlayStore umgestellt.

Für mich heißt es aber auch, dass ich mittelfristig umsatteln werde, und dann auch entsprechend mich hier verabschieden werde. Leider ist für mich AP in den letzten Jahren, nicht nur vom Design immer unübersichtlicher und nicht mehr hilfswert geworden.

Gelöschter AccountGelöschter Account

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.12.2014, 20:33:54 via App

Weil Du gerade wieder Amazon erwähnst,hatte damals die Versionsnummern mal mit dem Playstore verglichen.
Fazit: da klafften große Update-Lücken. :'(

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Holger Kropp
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2014, 20:51:11 via Website

Na ja der direkte Weg wære ja anstatt im Magazin (welches Magazin ueberhaupt?) und Forum zu schreiben, sondern direkt im Appcenter.

Aber gut dass neue User nichts kaufen kønnen. Sieht man nur nirgendwo. Man kønnte jetzt denken dass ist mit Absicht so gemacht um neue User nicht abzuschrecken und darauf zu hoffen "die bleiben schon noch bei uns nach der Registrierung".

Aber so bøse Sachen will ich euch nicht unterstellen ;-)

Uebrigens kommt mir grad der Gedanke, als ihr gross angekuendigt habt dass das Forum jetzt re designt wurde und besser fuer Smartphones gemavht wurde, da fragte ich wann ihr das Appcenter fuer mobile Geræte optimiert. Die Antwort war "daran arbeiten wir".

Heist bei AP "daran arbeiten wir" immer "wir schliessen den Bereich" ?

Edit: Habs jetzt gesehen. Magazin ist eure Webseite. Ich dachte bei Magazin eher an ein ... ja ... Magazin eben ... so Papier, bedruckt, zum kaufen ...

— geändert am 06.12.2014, 20:57:32

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.12.2014, 21:39:28 via App

Maestre C.

Guten Abend zusammen,

neue User können keine apps mehr kaufen, und die Bestandskunden sind per Mail informiert worden, und im Forum und Magazin weisen wir auch darauf hin. Mehr können wir nun wirklich nicht tun, bzw. Mehr ist auch nicht erforderlich.
Gruß Maestre

Ist ja auch nicht mehr lange, dann hat das eh ein Ende.... ;-)

ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

07.12.2014, 09:04:14 via App

Aries Stenz

ilias

"Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul"

In Troja wären sie gut damit beraten gewesen, es zu tun.

Sowohl Amazon als auch google werten das Nutzerverhalten aus. Sehe da keinen Zusammenhang mit dem Trojanischem Pferd.

— geändert am 07.12.2014, 09:04:37

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.12.2014, 10:51:20 via App

Beim Amazon -Appshop kann man das deaktivieren,Playstore glaube ich auch.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

08.12.2014, 14:50:26 via Website

Na, das hier wäre doch was für euch, AndroidPIT:

Google arbeitet an App-Geschenken und Rabatt-Codes im Play Store

Android Police hat eine interessante Entdeckung gemacht: Google arbeitet allem Anschein nach an ein paar Änderungen für den Play Store, damit Android-Nutzer App-Geschenke machen können. Die Neuerung könnte auch andere Inhalte einbeziehen.
http://winfuture.de/news,84905.html

Kai-Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2014, 10:43:26 via Website

Hallo Community,

mein AppCenter zeigt mir viel mehr Apps an, als ich hier gekauft oder über den App Center installiert habe. Gekauft habe ich "nur" 9 Apps, aber es werde unter "MeineApps" ca. 70 angezeigt.

Auch neu installierte über den Play Store hat sich das App Center unter den Nagel gerissen und zeigt diese nun im AppCenter und nicht mehr im Play Store.....

Ach so ich habe ein S4 actice, ein S5 mini und das Galaxy Tab 3

Gruß

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.12.2014, 10:58:57 via Website

Oldviking

Weil Du gerade wieder Amazon erwähnst,hatte damals die Versionsnummern mal mit dem Playstore verglichen.
Fazit: da klafften große Update-Lücken. :'(

hab vor einigen jahren, als der amazon app store eröffnete diesen mal ausprobiert und sofort beschlossen, dass mir ein shop/ eine app auf dem device reicht, die daten sammelt und resourcen(zb akku) verbraucht..

darum hab ich auch schon damals auf de playstore(da hiess er noch anders) gesetzt :)

aber kann natürlich, wie immer, jeder halten wie er mag..:)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

09.12.2014, 17:06:17 via App

Kai-Uwe B.

Auch neu installierte über den Play Store hat sich das App Center unter den Nagel gerissen und zeigt diese nun im AppCenter und nicht mehr im Play Store.....

Hallo,

dass Appcenter ist als Übersicht über die von Androidpit installierten bzw. in der Vergangenheit gekauften Apps leider denkbar ungünstig, da unter "Meine Apps" alle Apps angezeigt werden, auch wenn sie aus anderen Quellen außer Androidpit stammen (auch wenn diese Apps deshalb nicht von Androidpit untern Nagel gerissen wurden und sicher auch noch im Playstore regulär angezeigt werden!).

Für die Neuinstallation von früher gekauften und inzwischen wieder deinstallierten Apps (etwa zur Sicherung vor der Schließung des Appcenters) bleibt Dir lediglich die manuelle Suche der betreffenden App, was aber wegen der eingeschränkte Suchfunktionialität der App unter Umständen in die Suche nach der sprichwörtliche Stecknadel ausufern kann (vorausgesetzt, der Entwickler hatte seine App in Vorahnung der derzeitigen Entwicklung von Androidpit nicht schon längst aus dem Appstore entfernt).

Auf Deiner Profil-Seite findest Du eine Übersicht über die von Dir gekauften Apps bei Androidpit, da aber die Webseite von Androidpit schon seit dem vergangenen Jahr von der Appcenter-App abgekoppelt wurde, nützt Dir diese Übersicht zur Installation leider herzlich wenig.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2014, 05:14:12 via Website

Wie genau wird dann eigentlich sichergestellt, dass ich für meine gekauften Apps weiterhin Updates erhalte?
Über den Playstore geht das ja nicht.

Heisst das dann, dass ich auf dem zuletzt verfügbaren Stand hängen bleiben muss?
Das ist aus meiner Sicht inakzeptabel und die Apps sind eigentlich wertlos!

Ich hoffe, dass das nicht so ist...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2014, 05:28:23 via App

Frank Pabst

Wie genau wird dann eigentlich sichergestellt, dass ich für meine gekauften Apps weiterhin Updates erhalte?
Über den Playstore geht das ja nicht.

Heisst das dann, dass ich auf dem zuletzt verfügbaren Stand hängen bleiben muss?

So ist es. Updates bekommst Du keine mehr.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.12.2014, 15:00:43 via App

Wie oft kommt denn noch die Email von AP ? :'(

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

12.12.2014, 15:06:07 via App

Oldviking

Wie oft kommt denn noch die Email von AP ? :'(

bis es alle verstanden haben und keiner hier mehr schreibt :)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2014, 15:10:38 via App

Exitus337

Oldviking

Wie oft kommt denn noch die Email von AP ? :'(

bis es alle verstanden haben und keiner hier mehr schreibt :)

Also bis zum Sanktnimmerleinstag.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

12.12.2014, 15:53:21 via App

Carsten M.

Exitus337

Oldviking

Wie oft kommt denn noch die Email von AP ? :'(

bis es alle verstanden haben und keiner hier mehr schreibt :)

Also bis zum Sanktnimmerleinstag.

Herzliche Grüße

Carsten

Haha 😂 genau irgendwie muss mann sich die lästige User ja vom Hals schaffen :)

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.12.2014, 17:07:50 via App

Besonders die User mit Hang zum unnötigen Vollzitieren !!!! :'(

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Jürgen Feldmann
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2014, 05:40:25 via Website

Hallo!

Ich habe mir aus meinem Kundenkonto die Rechnungen für die von mir gekauften Apps als pdf runtergeladen. Bin jetzt dabei und schreibe einzelne Entwickler von "Apps über 1 €" wegen des Themas Center-Schliessung an.

Der Entwickler von MoonReaderPro hat mir angeboten: wenn ich ein 2. Mal bei Google Play kaufen muss, soll ich ihm beide Rechnungen schicken. Er erstattet mir dann seine 70 % Provision per PayPal. Außerdem ist ab 21.12. ein Sale von MoonReader bei Google für 2,49 €. Für die super Antwort warte ich den Sale ab und verzichte auf die Rückerstattung. Das ist für mich “Lehrgeld” nicht mehr außerhalb Google zu kaufen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

18.12.2014, 06:30:33 via App

Hat überhaupt schon jemand sein Geld erhalten? Ich habe sofort am 22.11. die Rückerstattung des Guthabens angefordert.
Nach nun fast 4 Wochen ist immer noch kein Geldeingang gebucht.
Nunja, in 2 Wochen sind die von AP angegebenen 6 Wochen um.

Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

18.12.2014, 07:14:42 via App

Ne habe auch noch nichts zurückbekommen .

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

18.12.2014, 14:23:36 via App

Naja, jeder Tag ist ein Tag mehr Geld für APIT.
und das zinslos.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

19.12.2014, 19:00:06 via Website

Nina B.

Hat überhaupt schon jemand sein Geld erhalten? Ich habe sofort am 22.11. die Rückerstattung des Guthabens angefordert.
Nach nun fast 4 Wochen ist immer noch kein Geldeingang gebucht.
Nunja, in 2 Wochen sind die von AP angegebenen 6 Wochen um.

Natürlich habe ich mein Geld bis jetzt auch noch nicht erhalten, ist aber auch volle Absicht, sieht halt schlecht aus, wenn gegen Jahresende viel Geld erstattet werden muss und die User sich abmelden, macht sich in den Berichten nicht so gut, deswegen warte ich noch etwas ab, bis 6 Wochen soll es ja dauern und dann sehen wir weiter, Fakt ist, habe ich mein Geld (egal wie) bin ich hier abgemeldet, also Konto wird gelöscht und zwar so, wie es vorgesehen ist...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

19.12.2014, 19:46:12 via App

@ Andre R. : So sieht es aus. Aber meine 6 Wochen sind am 3.Januar 2015 um. Bis dahin muss sich was tun. Den Zeitraum haben die ja genannt. Von der 6 Wochen-Meldung habe ich einen Screenshot mit Datum. Ich hoffe ja nicht das wir da auch noch geprellt werden.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

19.12.2014, 20:43:16 via App

Ich sag's mal so: wenn es noch später wird, dann bekommt ihr vermutlich die Nachricht dass es ein Softwareproblem oder sonst irgendein Problem gibt. eine vernünftige Software kann das auf Knopfdruck. Aber man muss das natürlich auch wollen ;-)

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

19.12.2014, 21:30:04 via App

Nina B.

@ Andre R. : So sieht es aus. Aber meine 6 Wochen sind am 3.Januar 2015 um. Bis dahin muss sich was tun. Den Zeitraum haben die ja genannt. Von der 6 Wochen-Meldung habe ich einen Screenshot mit Datum. Ich hoffe ja nicht das wir da auch noch geprellt werden.

Hallo Nina B. ,

Du wurdest nie geprellt, und wirst auch nicht geprellt, dennoch fühlst du dich offensichtlich geprellt. Das ist dein Gefühl, und das kann und will ich niemanden absprechen, es entspricht aber nicht der Tatsache.

Wartet bitte einfach die maximal 6 Wochen ab, es wird alles wie angekündigt auch stattfinden.

einen schönen Abend und Gruß
Maestre

Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

26.12.2014, 05:39:39 via Website

Nico Heister

Mir ist es auch schon mehrfach passiert, dass gekaufte Apps plötzlich aus dem Play Store von Google oder App Store von Apple gelöscht wurden und ich sie dann nicht mehr nutzen oder neu herunterladen konnte.

Das ist das was mich aufregt. Da verschwinden aus dem Play Store irgendwelche Apps ohne Ankündigung. Kann Google das nicht vorher sagen? Dann kann man sich wenigstens darauf einstellen.

— geändert am 26.12.2014, 05:41:13

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.12.2014, 06:47:50 via Website

Die App wird ja vom Entwickler entfernt und nicht von Store-Betreiber. Das ginge nur, wenn dieser von den Entwicklern eine Kündigungsfrist einholen würde. Dann wäre eine an Benachrichtigung die betroffenen Accounts denkbar. Aber auch eine Mail ist nicht kostenlos, wie häufig behauptet. Gerade bei den sehr schnell hohen Downloadzahlen wird das schnell relevant.

In diesem Fall schließt ein Shop und hat regulär mit Vorlaufzeit gekündigt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.12.2014, 06:52:03 via App

Stimmt nicht ganz, denn Google entfernt oftmals Apps die nicht den Richtlinien entsprechen und das fast ohne Vorankündigung und nur dem Entwickler gegenüber....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.12.2014, 06:56:29 via Website

Apps, die den Richtlinien nicht entsprechen, sehe ich als Sonderfall an. Allerdings sollte Google lieber vorher besser prüfen. Das würde jedoch die Verfügbarkeit nach hinten schieben.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!