Woher kommt die absolute Apple-Ablehnung?

  • Antworten:431
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.08.2014, 21:13:04 via App

ich hab nichts gegen Apple, nutze neben meinem Z1c noch ein 4s

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

26.08.2014, 21:22:35 via App

noch jemand der nicht verblendet ist......

Hurra es gibt Hoffnung :-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

26.08.2014, 21:36:32 via Website

Ich weiß auch wirklich nicht, wie man eine solche Abneigung gegen etwas haben kann. Bei manchen ist es ja schon fast Hass.

Aber so gehts halt überall:
Xbox - Playstation
Apple - Android
u.s.w..

Verstehe aber einfach nicht diese extreme Abneigung, jedem das Seine.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

26.08.2014, 21:41:43 via Website

Dir scheint es ja absolut auch nicht egal zu sein dass vielen hier iOS am A** vorbei geht. Es wirkt als würdest du dich deswegen angegriffen fühlen und für Apple Partei ergreifen, sonst hättest du den Thread ja nicht eröffnet.
(smug)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

26.08.2014, 21:46:03 via App

und was möchtest du mitteilen?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

26.08.2014, 21:46:39 via Website

Dani

Dir scheint es ja absolut auch nicht egal zu sein dass vielen hier iOS am A** vorbei geht. Es wirkt als würdest du dich deswegen angegriffen fühlen und für Apple Partei ergreifen, sonst hättest du den Thread ja nicht eröffnet.
(smug)

Hm, also mein Primärsmartphone ist das Sony Xperia Z2, mein Zweitgerät ist das Xperia Z1 Compact. Und das iPhone, was ich momentan nutze, ist lediglich ein 4s.

Als Tablet nutze ich ein Nexus 7.

Ich finde solche Aussagen einfach nervig, wenn ein Androidnutzer noch nie ein iPhone genutzt hat, und es trotzdem "schlecht findet, weil halt Apple und angebissenes Obst und Fruchtfliege bla bla blö". Genauso sehe ich das aber auch ANDERSHERUM.

Noch Fragen? ;)

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

26.08.2014, 21:51:30 via Website

Ich glaube hier wurden genug Gründe genannt was man an Apple und iOS nicht mag.
Akzeptiert es einfach, es gibt Leute die wollen kein iOS und gut ist. Müssen denn alle menschen ein Apple-Gerät kaufen um dann entscheiden zu können das es Ihnen nicht passt?
Verrückte Welt.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

26.08.2014, 21:59:49 via Website

Dani

Ich glaube hier wurden genug Gründe genannt was man an Apple und iOS nicht mag.
Akzeptiert es einfach, es gibt Leute die wollen kein iOS und gut ist. Müssen denn alle menschen ein Apple-Gerät kaufen um dann entscheiden zu können das es Ihnen nicht passt?
Verrückte Welt.

Wo schreibt denn einer von uns, dass jeder ein iPhone kaufen muss? Es haben sich bisher so viele Leute ordentlich geäußert, warum iOS und Apple für sie nicht in Frage kommt, und dann gibt es noch Leute wie dich, die scheinbar nur bashen wollen.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

26.08.2014, 22:04:30 via App

genau so ist es, sobald sich nur irgendwie die Möglichkeit ergibt geht das bashing los.

Und kaum einer hat sich mal ernsthaft mit apple Geräten auseinandergesetzt.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

26.08.2014, 22:04:29 via Website

Du schreibst das:

[[cite Diana L.]]
Ich finde solche Aussagen einfach nervig, wenn ein Androidnutzer noch nie ein iPhone genutzt hat, und es trotzdem "schlecht findet, weil halt Apple und angebissenes Obst und Fruchtfliege bla bla blö".

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

26.08.2014, 22:11:02 via Website

Dani

Du schreibst das:

[[cite Diana L.]]
Ich finde solche Aussagen einfach nervig, wenn ein Androidnutzer noch nie ein iPhone genutzt hat, und es trotzdem "schlecht findet, weil halt Apple und angebissenes Obst und Fruchtfliege bla bla blö".

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch den letzten Satz gleich mit, Schätzchen. ;)

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.08.2014, 22:17:55 via Website

Ich glaube nicht, dass hier jemals ein gemeinsamer Nenner gefunden wird. Muss eigentlich auch gar nicht!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

26.08.2014, 22:24:53 via Website

[[cite Diana L.]]
Schätzchen. ;)

Ui, in den paar Jahren wo ich hier bin hat mich noch niemand Schätzchen genannt (laughing)
Dabei gebe ich mir immer so viel Mühe hier im Magazin und Forum fein zu provozieren dass mir sowas ja nicht passiert. :D

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

26.08.2014, 22:34:36 via App

Man findet bei jedem Thema Leute, die unsauber argumentieren. Diese haben wohl nicht gut genug in Deutsch aufgepasst oder identifizieren sich zu stark mit einem bestimmten Objekt, sodass eine Debatte sie persönlich anzugreifen scheint, aber damit muss man eben leben. :)

— geändert am 26.08.2014, 22:37:28

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.08.2014, 00:44:18 via App

Frauke N.

noch jemand der nicht verblendet ist......

Hurra es gibt Hoffnung :-)

Also muss ich mir jetzt etwas von Apple kaufen, um nicht verblendet zu sein.
Dann mache ich mich morgen gleich mal auf den Weg.... :-P

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.08.2014, 00:44:51 via App

Liebe Junge und Mädels, bitte bleibt freundlich. :)
Sicherlich bietet die Kontroverse "Apple-Android" einiges an Zündstoff, aber das ist kein Grund sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Bitte bleibt beim Thema und schreibt einfach woher euer Missfallen rührt.
Bei mir zum Beispiel hatte Apple bereits verloren, weil ich keinen Homescreen hatte und mir die Geräte einfach zu klein sind.
So in etwa geht es dann bitte weiter. ;)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

27.08.2014, 06:34:34 via Website

darkly

Also muss ich mir jetzt etwas von Apple kaufen, um nicht verblendet zu sein.
Dann mache ich mich morgen gleich mal auf den Weg.... :-P

Musst du nicht,
nur sollte man nicht mit Scheuklappen durchs Leben gehen :D

Fair ständniss auch für Andersdenkende (hug)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.08.2014, 06:48:15 via App

Uff, dachte schon das gibt ein teures Verständnis. :-D

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

27.08.2014, 06:56:49 via Website

Glück gehabt (lightbulb)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

27.08.2014, 06:59:45 via Website

Marcus W

mir die Geräte einfach zu klein sind.
So in etwa geht es dann bitte weiter. ;)

hmmmm, mein iPad mini ist doch nicht kleiner wie dein Nexus7 (thinking)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.08.2014, 08:27:08 via Website

aber die phones sind schon niedlich..:D

das grosse plus an den angebissenen mobilen devices sind die professionellen apps, die es dafür gibt

auch sind sie vom design absolute klasse

aber auch die ones von htc kommen da ran und die letzten nexen sind schick :)

comme tu veux, wie der franzose sagt..;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Hans Mueller
  • Forum-Beiträge: 79

27.08.2014, 08:33:49 via Website

Diana erst mal Daumen hoch! Das ist ein echt gutes Thema :)

Bevor die Smartphones aufkamen war mir Apple ziemlich egal. Dann habe ich mit einem Apple iPod Touch den ersten Kontakt mit Apple gehabt, war absolut zufrieden (auch wenn das Ganze seinen Preis hat). Mit der Zeit wurde der iPod unnötig und ich habe einen der Riesen Vorteile von Apple kennen gelernt, egal wie alt die Geräte sind man bekommt immer gutes Geld für Apple Geräte.

Dann hat sich mein "Apple-Hass" ausgebaut. ich weiß nicht mal warum. Irgendwie war mir die Überheblich Art der Appleuser einfach zuwider. Es wurde angegeben wo es nur möglich war. Jeder Grund wurde genutzt ein Applegerät aus der Tasche zu holen. Die Konkurrenz wurde sowohl von den Nutzern als ach von Apple selbst herabgesetzt. Jeden in einen Applestore oder in einer Appleecke in einem Elektroladen habe ich als "Unwissend" eingestuft.

Auf der Suche nach einen vernünftigen Tablet wurde ich nicht so recht fündig also hab ich aus lauter Verzweiflung ein iPad mini in die Hand genommen. Ich war positiv überrascht. Hab mir das Teil geholt bin absolut zufrieden. Auch wenn ich die Beschränktheit teilweise nicht so toll finde. Ein iPhone würde ich mir nicht holen, da fehlt mir zu viel. Aber beim iPad bin ich echt positiv überrascht.

Kurz um ich bin der Meinung das man vielleicht weniger Voreingenommen sein sollte und auch mal richtig über den Tellerrand schauen sollte. Nicht alle Äpfel sind faul wenn sie längere Zeit angebissen rumliegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

27.08.2014, 08:40:42 via Website

Diana L.

Ich weiß auch wirklich nicht, wie man eine solche Abneigung gegen etwas haben kann. Bei manchen ist es ja schon fast Hass.

Die Erklärung hierfür ist relativ einfach. Den Leuten, die so denken, fehlt die Fähigkeit zur Reflexion. Meist sind solche Menschen recht einfach gestrickt. Die denken, was sie tun oder haben, sei richtig und legitim, während andere falsch liegen. Das geht schon fast in Richtung Narzissmus - aber auf einer etwas anderen Schiene.
Wie dem auch sei: ob Apple oder Android, Xbox oder PS, Manta oder Golf: ist mir Brause. Ich bevorzuge aus mehreren Gründen Android-Endgeräte, komme damit gut zurecht. Und wer meint, sich Apple-Endgeräte anzueignen, der soll dies bitte tun. Ich fange da keinen Glaubenskrieg an.

Hans MuellerFrauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

27.08.2014, 08:55:59 via App

Frank K.

Die denken, was sie tun oder haben, sei richtig und legitim, während andere falsch liegen.

Ich glaube, solche Leute glauben, nicht das richtige gekauft zu haben und überspielen ihre Unsicherheit durch Bashing.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

27.08.2014, 09:05:03 via Website

@Aries Stenz
...auch eine mögliche Erklärung! :-)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.08.2014, 09:49:30 via App

Frauke N.

Marcus W

mir die Geräte einfach zu klein sind.
So in etwa geht es dann bitte weiter. ;)

hmmmm, mein iPad mini ist doch nicht kleiner wie dein Nexus7 (thinking)

Bis dahin bin ich nicht vorgedrungen. Nach dem Kontakt mit dem IPhone war das Thema für mich durch.
Auch der Tausch des Touchpads an einem "ILaptop" Mini oder Slim - schlagt mich nicht, ich komm grad nicht drauf - erwies sich als ein furchtbares Unterfangen.
Da musste selbst der Besitzer des selbigen zugeben, dass das wirklich eine wartungsunfreundliche Konstruktion ist.

Aber gut, wer halt wirklich nur benutzen möchte und nichts weiter, für den mögen die Geräte wohl taugen.
Vorausgesetzt man kann auf den Homescreen verzichten. XD
Klingt blöd, aber ich würde wahnsinnig, wenn ich nicht aus dem "Appdrawer" käme. Aber da hat halt jeder so seine Macke, glaube ich.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.08.2014, 09:56:29 via Website

wieso macke, das ist wirklich unsäglich..
und da sieht ja auch der drawer auch immer gleich aus..(nerd)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Dänu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

27.08.2014, 10:12:20 via App

Hans Mueller

Diana erst mal Daumen hoch! Das ist ein echt gutes Thema :)

Ne, ist es nicht. Es ist ein ausgelutschtes Thema, zu dem von beiden lagern mehrfach alles gesagt wurde, was man sagen kann. 😕😕😕😕
Ich guck grad in den Homescreen Thread. Da hat Diana spaßeshalber ihren iPhone screen gepostet und schon ging es los.... Da kamen dann Kommentare wie -

Ich wollt heut nich kotzen
niedlich
hässlich
etc

Ich kapier einfach nicht, woher das ewige wieder hoch holen dieses absolut ausgetretenen Themas kommt?
Jeder hat seine Meinung dazu, eine echte Antwort wirst du nie kriegen, Diana.
Ich persönlich finde, das Apple die besten phones macht, also vom Design her. IOS selber is nix für mich, hatte mal nen 4S. Tolles Gerät, wirklich.... Aber eben nich meines. Das iPhone 6 kommt trotzdem ins Haus.... Meine Freundin will das haben. Dann schauen wir mal, was ein großes iPhone kann.

— geändert am 27.08.2014, 10:13:13

Marcus W

Antworten
Hans Mueller
  • Forum-Beiträge: 79

27.08.2014, 11:46:46 via Website

Ben Linus

Hans Mueller

Diana erst mal Daumen hoch! Das ist ein echt gutes Thema :)

Ne, ist es nicht. Es ist ein ausgelutschtes Thema, zu dem von beiden lagern mehrfach alles gesagt wurde, was man sagen kann. 😕😕😕😕
Ich guck grad in den Homescreen Thread. Da hat Diana spaßeshalber ihren iPhone screen gepostet und schon ging es los.... Da kamen dann Kommentare wie -

Ich wollt heut nich kotzen
niedlich
hässlich
etc

Ich kapier einfach nicht, woher das ewige wieder hoch holen dieses absolut ausgetretenen Themas kommt?
Jeder hat seine Meinung dazu, eine echte Antwort wirst du nie kriegen, Diana.
Ich persönlich finde, das Apple die besten phones macht, also vom Design her. IOS selber is nix für mich, hatte mal nen 4S. Tolles Gerät, wirklich.... Aber eben nich meines. Das iPhone 6 kommt trotzdem ins Haus.... Meine Freundin will das haben. Dann schauen wir mal, was ein großes iPhone kann.

Dann hast du aber das Thema nicht richtig verstanden. Das Thema "Android oder iOS (Apple) was ist besser" passt zu deiner Aussage. Aber hier geht es um die generelle Ablehnung, ohne nur Ansatzweise zu wissen was das ist, wie es funktioniert oder wo die Vorteile sein könnten.

Wenn ich ein Produkt ablehnen dann habe ich meine Gründe, aber selten nur "weil es Hersteller XYZ ist". Wenn das mein Grund ist, dann habe ich aber wiederum meine Gründe warum ich den Hersteller ablehnen. Wie schon gesagt meist sind es dumme proletenhafte Aussagen ohne sich damit ernsthaft auseinander zusetzten.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

27.08.2014, 11:56:20 via App

Ich hab das Thema durchaus verstanden. Ändert aber nichts dran, das das Thema ausgelutscht ist.

Egal ob aus Proletenhafter Ablehnung oder aus fachlichem Wissen. Es wurde einfach alles dazu gesagt. Fertig.

Dänu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

27.08.2014, 11:59:36 via Website

Ben Linus

Ich hab das Thema durchaus verstanden. Ändert aber nichts dran, das das Thema ausgelutscht ist.

Egal ob aus Proletenhafter Ablehnung oder aus fachlichem Wissen. Es wurde einfach alles dazu gesagt. Fertig.

Seh iuch genauso

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

27.08.2014, 12:07:29 via Website

Yamato

Ben Linus

Ich hab das Thema durchaus verstanden. Ändert aber nichts dran, das das Thema ausgelutscht ist.

Egal ob aus Proletenhafter Ablehnung oder aus fachlichem Wissen. Es wurde einfach alles dazu gesagt. Fertig.

Seh iuch genauso

Leute. Im Endeffekt sollte dieser Thread dazu dienen, dass sich Mitglieder dieses Forums (gerade weil es ein Android-Forum ist) an diesem Thread beteiligen können, und ihre eigene, persönliche Meinung zu Apple und iOS kundzutun.

Darum geht es mir lediglich. Nicht warum Apple oder Android besser ist, oder sonstiges. Auf völliges Unverständnis treffen allerdings bei mir solche Aussagen wie: "Ja, ist halt schlecht, weil wegen Apple." Genauso mag ich Aussagen von "iPhone-Menschen" (bspw. von meinen Eltern) nicht, die ungefähr so lauten: "Ach, Android kannst du vergessen, da ruckelts, ich kann damit nicht ordentlich und effektiv arbeiten und das System schmiert ständig ab."

Das hat und sollte aber eigentlich nichts mit diesem Thema gemein haben, mir ging und geht es lediglich darum, dass sich Forummitglieder beteiligen können, die ordentlich und sachlich sagen können, warum Apple und/oder iOS für sie nicht in Frage kommt.

Ich hoffe, dass das jetzt auch der Letzte hier verstanden hat...

— geändert am 27.08.2014, 12:11:14

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.08.2014, 12:08:24 via Website

Ben Linus

Ich hab das Thema durchaus verstanden. Ändert aber nichts dran, das das Thema ausgelutscht ist.

Egal ob aus Proletenhafter Ablehnung oder aus fachlichem Wissen. Es wurde einfach alles dazu gesagt. Fertig.

jo, wird mit der zeit langweilig..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

27.08.2014, 12:16:55 via Website

Diana L.

mir ging und geht es lediglich darum, dass sich Forummitglieder beteiligen können, die ordentlich und sachlich sagen können, warum Apple und/oder iOS für sie nicht in Frage kommt.

ordentlich und sachlich

sehr schwierig denn sobald das
i- oder apple
hier erwähnt wird zeigt sich leider bei vielen das wahre Gesicht (yawn)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

27.08.2014, 19:53:52 via Website

Was ich noch zu Apple sagen kann:

Ich vermute, das Apple bald ein Nischendasein in der Exklusivität führen wird, da das aktuelle Schlachtfeld der Preis ist.

Das bedeudet:

Wenn man früher locker 300 Euro für ein gutes Smartphone bezahlt hat, bekommt man gute Smartphones z. B. das Moto G
heute locker für 200 Euro, also 100 Euro weniger. Da kann Aplle natürlcih nicht mithalten, trotz gutem Design, Technik, etc.

Das ist das, was ich dazu sagen kann.

Trotzdem werden beide Systeme immer ihre Vor und Nachteile haben.

LG

— geändert am 27.08.2014, 19:54:02

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2014, 20:39:28 via Website

Nur könnte Apple aus ihrem "Nischendasein" locker ausbrechen. Sie wollen es aber nicht.
Ihre "Exklusivität" hat schließlich auch Vorteile, abgesehen vom vielfach höheren Gewinn.
Früher bei den Macs war das eher ein Problem, weil sie ziemlich unbedeutend waren. iOS-Apps werden aber gerne entwickelt, weil es einfach einfacher ist und die Gewinne mit iOS-Apps einfach gut sind, iPhone-User geben ein vielfaches an Geld aus, im Vergleich zu Android-Usern.
Daher wird Apple in absehbarer Zeit nicht bedeutungslos werden, dafür ist ihre Marktposition um Welten zu hoch, auch wenn der Marktanteil im Vergleich zu Android sehr gering scheint.

Antworten
Ryuk
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2014, 12:23:14 via Website

zu den Gründen warum ich Apple absolut ablehne ist ziemlich einfach.
1.Geschlossenes System
2.Preis/Leistungs verhältnis ist mehr als schlecht
3.Für das einpielen von Daten(MP3 u.s.w) itunes notwendig
4.fehlende Alternativen in bezug auf den Store.
5.ein Statussymbol (was für ein schwachsinn) allerhöchstens zum Ego aufbaun und das verschleiern fehlender Interligenz. und kompetenz
6.Für einen Bekannten Hotspot eingerichtet Iphone hat die nutzung verweigert.(auch noch WÜNSCHE)

Anmerkung; Musste mich mit einen Iphone auseinandersetzen und mich durch das Menü kämpfen,
bis ich irgenwann den bekannten bitten mussste mich zu der Einstellung zu bringen wo er Probleme hatte, damit ich es einrichten kann( selbst das war mehr als schwierig mit dem Gerät)
Selbst wenn man mir so eins schenken sollte, würde ich es sofort verkaufen.
bei der Arbeit bot man mir ein Iphone 4S an zur Geschäftsnutzung,
dankend abglehnt mir eine neue Simkarte geben lassen (gleiche Nummer) und mir ein Android besorgt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

01.09.2014, 12:54:54 via Website

Was stört mich am iPhone? Eigentlich nur drei Dinge:

  • das Preis/Leistungsverhältnis bzw. eine gewisse Unflexibilität beim Speicher
  • die Kamera
  • das Design

Man sollte dazu sagen ich benutze in iPad 3 (damals alternativlos günstig und meine Anforderungen perfekt erfüllend) 16 GB WiFi. Hatte aber auch genügen iPhones in der Hand (ab 3GS jedes mal probieren können)

Ich finde dieses Fanboygehabe (insbesondere wenn dann "Argumente" wie "Statussymbol, Egoaufbohrer" etc. kommen) mehr wie albern. Es gibt verschiedene Menschen und verschiedene Anforderungsprofile. Da sollte man offen sein. Bei meiner Mutter beispielsweise reicht ein Desire 500 für unter 200€ vollkommen aus. Der vieltelefonierende, stets unterwegs seiende Manager kommt mit einem iPhone dabei vermutlich besser zurecht. Vielleicht sagt ihm aber auch ein Samsung oder HTC zu oder doch Windows Phone? Kommt doch darauf an was er tun möchte und muss.

Ich würde nach meinem HTC One gerne mal ein iPhone testen, aber ein Vertrag lohnt sich momentan für mich nicht (Festnetz ist ohne Flat kaum günstiger). Vielleicht ist das nächstes Jahr anders, mal sehen. Aber man muss Dingen offen gegenüberstehen, ein Mac ist kein PC ein Android kein iPhone kein Windows Phone demnach funktioniert es auch adners als man es gewohnt ist. Das muss aber nicht unbedingt schlechter sein.

Den Hauptpunkt des "geschlossenen" Systems bei Apple verstehe ich bis heute nicht. Es gibt nichts was ich am iPad nicht auch hinbekomme, was auf Android möglich ist.(Widgets ausgenommen aber das ist was anderes)
Andersrum funktioniert andere Hardware (BT-Headsets, KFZ-Freisprecheinrichtungen, Boxen, etc) viel reibungsloser mit iOS.

Viele Grüße!

Antworten
Nico Boscemann
  • Forum-Beiträge: 287

01.09.2014, 13:23:45 via App

ich mag Apple nicht weil die zu teuer sind für die Musik Geld wollen man keine Freiheit hat

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.09.2014, 13:49:31 via Website

Nico Boscemann

für die Musik Geld wollen

Das ist natürlich unverschämt! Aber Google will auch Geld für Musik. Mein Bäcker will sogar Geld für Lebensmittel. Genauso wie mein Metzger, mein Supermarkt, mein Getränkemarkt. Und mein Vermieter will Geld für die Wohnung. Und sogar der Staat will mein Geld!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account

Antworten
Tobi R.
  • Forum-Beiträge: 41

01.09.2014, 13:56:08 via App

Äh... Gegenfrage: wieso hast du so viele Smartphones und zwar sowohl von Apple als auch Android? Kann man ja gar ned alle verwenden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

01.09.2014, 15:10:34 via Website

Nico Boscemann

ich mag Apple nicht weil die zu teuer sind für die Musik Geld wollen man keine Freiheit hat

Häh? Musik kostete schon immer Geld...
Und worin hat "man" keine Freiheit? Wer oder was ist "man"?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

01.09.2014, 16:00:54 via Website

Generell habe ich auch keine Abneigung gegen Apple. Die Geräte sind sehr gut verarbeitet und sehen optisch gut aus und iOS bietet genau das, was ein Mensch für ein Handy eigentlich benötigt.
Eine große Auswahl an Apps für seinen Alltag, einfache Bedienung des Gerätes und die Möglichkeit in ein paar Minuten ein Backup des kompletten Geräts zu machen, egal ob iPod, iPhone oder iPad.
Ich habe viele Freunde die haben ein iPhone und andere haben ein Android Gerät, aber das man Android derart personalisieren kann, durch Launcher, Icon-packs oder Root (G3 Tweaks Box um nur eine Möglichkeit zu nennen) ist den wenigsten bewusst und für die besteht auch kein Bedarf dafür. Die akzeptieren das Gerät so wie es ist. Deswegen glaube ich auch, dass die wenigsten es interessiert, ob ein System offen oder geschlossen ist, Hauptsache es funktioniert und tut was es soll. Ich will auch nicht ausschließen, dass ich irgendwann wieder ein iPhone haben werde, aber aktuell bin ich total genervt von Apple, der Preispolitik und der Arroganz dieses Konzerns, dass alles was sie machen so viel besser ist, als das was sonst auf dem Markt zu kaufen gibt. Da entsteht fast der Eindruck, man tritt einer Sekte bei. Im Moment habe ich daher absolut kein Interesse, mich über das kommende iPhone 6 zu informieren.
Ich hab ein tolles LG G3, dass läuft fehlerfrei, was ich von meinem iPhone 5S nicht behaupten konnte. Vier Mal getauscht innerhalb der ersten 6 Monate diesen Jahres. Sowas geht gar nicht!
Diese Grundsatz-Diskussion zwischen iOS und Android habe ich eh nie verstanden, aber es liegt wohl in der Natur des Menschen sich wegen irgendwelchen Dingen die Kopf einzuschlagen.(thinking)

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

01.09.2014, 16:12:08 via App

Vielleicht kommt die Apple Ablehnung daher, dass die icloud so unsicher ist, dass mehrere hundert Privat/Nacktfotos von rund 101 Superstars veröffentlicht wurden.

Derzeit bei 4chan und reddit zu finden, heute nacht gibt es einen weiteren Leak. In ein paar Tagen wohl schon überall.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.09.2014, 17:36:38 via Website

Tim, das wurde heute bekannt und die "Ablehung" wie sie einige hier nennen wollen ist schon seit es Apple gibt.
Zudem muss erst noch bewiesen werden dass die Bilder von iCloud sind. Ich glaubs nicht.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.09.2014, 17:49:27 via App

Stellt euch vor, früher habe ich meine Musik im Radio aufgenommen auf Tonband..... :-)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.09.2014, 18:19:05 via App

darkly

Stellt euch vor, früher habe ich meine Musik im Radio aufgenommen auf Tonband..... :-)

Und wie.. 👍 :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.09.2014, 18:20:08 via App

Aries Stenz

Nico Boscemann

für die Musik Geld wollen

Das ist natürlich unverschämt! Aber Google will auch Geld für Musik. Mein Bäcker will sogar Geld für Lebensmittel. Genauso wie mein Metzger, mein Supermarkt, mein Getränkemarkt. Und mein Vermieter will Geld für die Wohnung. Und sogar der Staat will mein Geld!

Das verurteile ich alles!!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

01.09.2014, 18:29:40 via App

Aries Stenz

Nico Boscemann

für die Musik Geld wollen

Das ist natürlich unverschämt! Aber Google will auch Geld für Musik. Mein Bäcker will sogar Geld für Lebensmittel. Genauso wie mein Metzger, mein Supermarkt, mein Getränkemarkt. Und mein Vermieter will Geld für die Wohnung. Und sogar der Staat will mein Geld!

alles abzocker!! :)

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

01.09.2014, 21:15:33 via App

©h®is

Aries Stenz

Nico Boscemann

für die Musik Geld wollen

Das ist natürlich unverschämt! Aber Google will auch Geld für Musik. Mein Bäcker will sogar Geld für Lebensmittel. Genauso wie mein Metzger, mein Supermarkt, mein Getränkemarkt. Und mein Vermieter will Geld für die Wohnung. Und sogar der Staat will mein Geld!

Das verurteile ich alles!!

Also wenn mans mal genau betrachtet ist das schon ein starkes Stück, ich werde diese Gauner in Zukunft bekottieren :-(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten