Woher kommt die absolute Apple-Ablehnung?

  • Antworten:431
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

21.10.2014, 10:02:03 via Website

"I will spend my last dying breath if I need to, and I will spend every penny of Apple's $40 billion in the bank, to right this wrong. I'm going to destroy Android, because it's a stolen product. I'm willing to go thermonuclear war on this."

Deutsche Übersetzung:

"Wenn es sein muss, werde ich meinen letzten Atemzug darauf verwenden und jeden einzelnen Penny von Apples 40 Milliarden Dollar aufwenden, um dieses Unrecht zu korrigieren. Ich werde Android zerstören, weil es ein gestohlenes Produkt ist. Ich bin bereit, dafür einen Nuklearkrieg zu beginnen."

Das sind Aussagen eines bekennenden Buddhisten - Steve Jobs.

Was bildete der Mann sich ein. Aber von einm der "Runde Ecken" erfunden hat kann man nichts anderes erwarten

Weiterhin ist mir der allgemeine Narzissmus von von Apple suspekt.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.10.2014, 12:29:22 via App

Hans-Jürgen S.

Weiterhin ist mir der allgemeine Narzissmus von Apple suspekt.

Geht mir auch so.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.10.2014, 12:32:11 via Website

Wie kann sich eine Firma selbst lieben? :?

Oder andersrum gefragt: Wieso sollte sie es eben nicht tun?!

Viele Grüße!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.10.2014, 12:50:54 via App

Thraciel

Wie kann sich eine Firma selbst lieben? :?

Oder andersrum gefragt: Wieso sollte sie es eben nicht tun?!

Jedenfalls ist die Firma egoistisch(Lightinganschluss, AirPlay,. OS X, und die Sachen, die nur mit Apple Produkten selbst funktionieren). Das kann ja jede Firma sein. Aber nicht so heftig.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.10.2014, 12:55:09 via Website

Das hat aber nichts mit Narzissmus in seiner Definition zu tun. Egoistisch auch nicht wirklich, eher...hm Gewinnbewusst? Wirtschaftlich denkend?

Der entscheidende Vorteil von Apple ist doch gerade, dass Lightning, AirPlay, Headsets etc. mit Apple problemlos funktionieren. Ich bin jedesmal deprimiert wenn was mit meinem HTC nicht funktioniert und am iPad gehts ohne jedes Problem. Das ist für mich schlichtweg cleveres Marktverhalten und offenbar wird es von Kunden honoriert.

Da wird es schwierig einer Firma die Eigenschaften einer Person zuzuschreiben.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.10.2014, 13:33:34 via App

Thraciel

Da wird es schwierig einer Firma die Eigenschaften einer Person zuzuschreiben.

Wobei das bei Apple und Steve Jobs schon weitgehend möglich war.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

21.10.2014, 14:37:26 via App

Apple baut keine schlechten Produkte, aber diese Apple-Fanboys und dieses sektenänliche Getue finde ich einfach nur krank.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.10.2014, 16:22:19 via App

Thraciel

Da wird es schwierig einer Firma die Eigenschaften einer Person zuzuschreiben.

Das ist eine Personifizierung.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.10.2014, 16:38:42 via Website

Sven R.

Thraciel

Da wird es schwierig einer Firma die Eigenschaften einer Person zuzuschreiben.

Das ist eine Personifizierung.

Leider falsch. Erstens heißt es Personifikation, zweitens ist dabei die Rede von Sachen, Ideen, Tieren, Pflanzen, etc.
Eine Firma die durchaus aus Personen besteht fällt da meines Erachtens nicht darunter, denn man kann ihr keine Eigenschaften zuschreiben da sie eben nicht individuell gelenkt ist.

Viele Grüße!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.10.2014, 16:48:09 via App

Okay, ich bin nicht so sprachgewand...

Zum Thema(in meiner Sprache ausgedrückt): Wie gesagt, ich finde Apple ziemlich präsent, überheblich und (persönlich) aufdringlich. Keine Ahnung, Apple vermittelt mir das Gefühl "Kauf und sei cool/mit in der Gruppe". Ein Produkt zur "Ego-Aufpolierung", nicht böse gemeint, weil es ja noch mehr kann als nur polieren. :) :) :)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Jaiden M.
  • Forum-Beiträge: 60

21.10.2014, 17:06:56 via Website

Paul M.

Apple baut keine schlechten Produkte, aber diese Apple-Fanboys und dieses sektenänliche Getue finde ich einfach nur krank.

Gibt es die denn nur bei Apple? Auch bei Android gibt es viele von der Sorte. Nämlich die, die wirklich alles von Apple schlechtreden müssen, damit Android in einem besseren Licht da steht. Und die langen Schlangen bei Smartphone-Releases gibt es auch beim Androiden.

Das findest du überall.
Schau dir die Beziehung zwischen Playstation- und xBox-Nutzern an und wie sie sich bei Konsolen-Releases verhalten. Noch schlimmer wird es, wenn sie sich verbünden, sollte der PC-Nutzer eingreifen.

Oder Fußballfans, die zwei Tage campieren, um Karten für ein bestimmtes Spiel zu ergattern. Lass die aber mal auf den großen Rivalen los.

Oder in der Gaming-Szene: Battlefield/Call of Duty, Dota2/League of Legends, Fifa/PES, AMD/Intel, ATI/nVidia, etc. pp.

Das gibt es eigentlich überall. Wieviele Manta-Fahrer gab es früher und von wievielen Fans anderer Karren wurden sie bloßgestellt?

Das ist also kein apple-typisches Phänomen. Natürlich baut Apple keine schlechten Produkte. Sie bauen sogar sehr konkurrenzfähige Geräte. Sonst wär der Absatz ungefähr so hoch, wie beim BlackBerry, die ja früher auch mal ein gutes Image pflegten. Oder Nokia (wer von uns hier hatte wirklich noch nie ein Nokia-Handy?).

In einigen Dingen hat Apple sogar Vorteile gegenüber Android. Jeder, der da vorurteilsfrei an die Sache geht, wird mir da auch zustimmen.

Aber man kann Apple hassen oder lieben. Jeder Android-Nutzer muss froh über Apple sein (und andersrum genauso). Denn wir haben zwei große Konzerne für mobile Betriebssysteme. Das sorgt dafür, dass sich beide Unternehmen stetig weiterentwickeln müssen, um den Konkurrenten auszustechen. Konkurrenz belebt das Geschäft und ich befürchte, weder iOS noch Android wäre so gut entwickelt, wie aktuell, würden sie eine Monopolstellung genießen.

Ich mag beide Betriebssyteme. Und bin damit schon fast in der Minderheit. :D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.10.2014, 17:37:06 via Website

keine Monopolstellung, schwierig ....
Android verkauft bis Q2 2014 über 255 Mio Geräte = 84% aller Geräte, iOS in der Zeit 35 Mio = 11,7%, WP etwas über 7 Mio = 2,5% .....

— geändert am 21.10.2014, 17:39:12

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Jaiden M.
  • Forum-Beiträge: 60

21.10.2014, 17:51:09 via Website

Dennoch ist iOS ernstzunehmen. ;-)
iOS wär ja auch weiter verbreitet, wenn es mehr Geräte, als nur das iPhone geben würde. So wie bei Android eben auch.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.10.2014, 18:12:10 via Website

Ich sags mal so:
iOS ist gross geworden mit dem günstigen Subventionen der Telefon-Verträge.
Ich vermute mal, dass dies in Zukunft für den Privaten immer weniger interessant sein wird.
Demzufolge wird Apple noch mehr Prozente verlieren. Sie werden günstigere Geräte brauchen.

Nur meine Meinung.....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

21.10.2014, 18:19:44 via App

Finde Apple sehr innovativ und Nutzer freundlich...
aber mag persönlich das geschlossene System nicht /
finde die Technik überteuert /
dieses möchtegern Statussymbol getue nervt mich
Aber das Design find ich klasse.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Gelöschter Account

Antworten
St3ffo
  • Forum-Beiträge: 59

21.10.2014, 18:19:52 via Website

liegt an dem preis/leistungsverhältnis, denke ich

Antworten
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 15

21.10.2014, 18:30:42 via Website

Ich habe vor Jahren einmal ein IPod Shuffle gewonnen. Da habe ich mich sehr gefreut. Leider hatten Apple und ich von Anfang an ein schlechtes Verhältnis:

  • Beim Abholen des Gewinns fuhr ich mir eine Schraube in den Autoreifen - ein neuer musste her.
  • Ich steckte das Gerät in den USB-Port meines Rechners, es wurde sofort erkannt. Also spielte ich, wie ich es von "normalen" MP3-Playern gewohnt war, Musik darauf und ließ es über Nacht laden. Am nächsten Morgen die Überraschung: Akku nicht geladen, keine Musik abspielbar. Des Rätsels Lösung: Dateien aufspielen und sogar Akku laden geht nur mit iTunes.
  • Also Software installiert - und beim auswerten meiner Logfiles der Netzwerküberwachung festgestellt: Das Ding funkt mehr Daten nach Hause als meine alte Windows-Möhre (Kosename für den PC). Und die Uralt-MP3s, die man damals noch hatte und die einfach in einem Ordner Band\Album waren und Track 1 bis 15 hießen waren total ungeordnet in der Ansicht.

IMHO stelle ich für mich fest: Das ist nichts für mich.

Aber: Ich empfehle jedem, der mich fragt und ein DAU ist, ein iPhone. Weil es halt gut funktioniert und man wenig Fehler machen kann.
Und wenn ich irgendwann wieder einmal irgendetwas mit Grafik oder Videos machen sollte (als Profi), dann würde ich mir einen Mac holen.

In der Regel finde ich, dass jedes Betriebssystem seine Vor- und Nachteile hat. Mobil oder auf dem Rechner. Linux ist der alte Opel, bei dem ich viel selber machen muss und kann, Windows ist der VW Golf, es läuft und kann das meiste, und Mac ist der Mercedes - weil viel Komfort.

Viele meiner Bekannten haben auch iPhones und iPads. Aber das ist mir zu Produktgebunden - ähnlich wie der Kindle. Ich kann (ohne Jailbreak) halt nur bei Apple shoppen - und das schränkt mich zu sehr ein. Im Herzen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.10.2014, 18:54:54 via Website

chris w.

aber mag persönlich das geschlossene System nicht /

Das ist nach wie vor Unsinn...

Viele Grüße!

Gelöschter Account

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.10.2014, 19:18:35 via Website

Da muss man schon Android als OS komplett nicht verstehen, um nicht zu erkennen inwiefern Android offen ist, und iOS eben nicht.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

21.10.2014, 20:27:40 via App

Thraciel

chris w.

aber mag persönlich das geschlossene System nicht /

Das ist nach wie vor Unsinn...

nein, das ist kein unsinn...

bei android kannst du jederzeit deine lieblingsapp als standard festlegen, das geht bei iOS nicht, du kannst chrome z.b. ganz problemlos nutzen, aber wenn du einen link anklickst öffnet sich bei iOS trotzdem safari...
du hast keine launcher, die icons sind immer gleich, und wenn irgendwelche bugs/gates da sind wie z.b. sowas wie FakeID, dann müsstest du bei iOS auf ein update warten, und bei android kannst du es einfach fixen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.10.2014, 20:36:11 via App

.. Und das OS ist open source.. :)

chris w.

aber mag persönlich das geschlossene System nicht /
finde die Technik überteuert /
dieses möchtegern Statussymbol getue nervt mich
Aber das Design find ich klasse.

Dito

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.10.2014, 20:36:52 via Website

Kai G.

und wenn irgendwelche bugs/gates da sind wie z.b. sowas wie FakeID, dann müsstest du bei iOS auf ein update warten, und bei android kannst du es einfach fixen

Wobei man der Fairness halber dazu sagen muss, dass das für Otto Normal bei iOS besser ist. Da bekommt er ein Update. Bei Android vielleicht für die Top-Geräte. Die große Masse an Androiden ist bis heute anfällig für vieles!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Jaiden M.
  • Forum-Beiträge: 60

21.10.2014, 21:32:52 via Website

Kai G.

Thraciel

chris w.

aber mag persönlich das geschlossene System nicht /

Das ist nach wie vor Unsinn...

nein, das ist kein unsinn...

Doch, ist es. Das System ist ganz leicht zu öffnen. Und dann gibt es, zumindest auf Stand iOS7 nix, was Android mehr kann. Sieht halt alles etwas krimineller und hackermäßig auf, wenn man Tweaks aus dem Cydia-Store installiert, aber im Grunde genommen ist dann auch alles anpassbar. Und beim Jailbreak kannst du zumindest nichts kaputt machen. ;-) Zumindest bei evasi0n und Redsn0w.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

21.10.2014, 21:33:21 via App

@ aries
Wo man der Fairness halber sagen muss das Apple im mid / low price Segment nichts und niemals was anbieten wird - dementsprechend kommen Sie niemals in die Bedrängnis auch solche Geräte updaten zu müssen.

— geändert am 21.10.2014, 21:34:00

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.10.2014, 21:41:12 via App

@jaiden
Das eine ist open source, das andere closed..

Wenn das kein Unterschied ist.. ^^

— geändert am 21.10.2014, 21:41:42

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

21.10.2014, 21:42:35 via App

©h®is

@jaiden
Das eine ist open source, das andere closed..

Wenn das kein Unterschied ist.. ^^

Punkt an Chris

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.10.2014, 22:10:03 via App

chris w.

aber mag persönlich das geschlossene System nicht /

Doch, ist es. Das System ist ganz leicht zu öffnen. Und dann gibt es, zumindest auf Stand iOS7 nix, was Android mehr kann. Sieht halt alles etwas krimineller und hackermäßig auf, wenn man Tweaks aus dem Cydia-Store installiert, aber im Grunde genommen ist dann auch alles anpassbar. Und beim Jailbreak kannst du zumindest nichts kaputt machen. ;-) Zumindest bei evasi0n und Redsn0w.

bei Android ist das system auch leicht zu öffnen und dann kann android wiederum viel mehr als mit jailbreake möglich ist.........

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Jaiden M.
  • Forum-Beiträge: 60

21.10.2014, 22:19:31 via Website

©h®is

@jaiden
Das eine ist open source, das andere closed..

Wenn das kein Unterschied ist.. ^^

Wo würde sich denn was ändern, wenn iOS open source ist? Entweder in den unterschiedlichen Jailbreaks, wie beispielsweise von evasiOn und redsn0w? Oder von der Funktionalität her?
Der Hersteller macht das hier doch geschickt. Lässt das System oberflächlich betrachtet zu, aber jeder kann es aus dem Gefängnis ausbrechen, wenn er denn möchte. Das fällt aber dann nicht mehr in den Zuständigkeitsbereich von Apple. Sie müssen sich also um weniger kümmern.

Aber nur, weil closed draufsteht, macht das doch kein Unterschied, solange es zu öffnen ist und Apple das auch toleriert (teilweise sogar befürwortet, den Aussagen von vereinzelten Apple-Mitarbeitern).

Wenn man jedoch so penibel sein möchte und Rücksicht auf offizielle Bezeichnungen bitte. Dann ist das eben ein Unterschied.interessiert mich aber herzlich wenig, wenn ich in wenigen Schritten die gleichen Funktionen habe und das Ganze ohne Garantieverlust.

Silvan H.

chris w.

aber mag persönlich das geschlossene System nicht /

Doch, ist es. Das System ist ganz leicht zu öffnen. Und dann gibt es, zumindest auf Stand iOS7 nix, was Android mehr kann. Sieht halt alles etwas krimineller und hackermäßig auf, wenn man Tweaks aus dem Cydia-Store installiert, aber im Grunde genommen ist dann auch alles anpassbar. Und beim Jailbreak kannst du zumindest nichts kaputt machen. ;-) Zumindest bei evasi0n und Redsn0w.

bei Android ist das system auch leicht zu öffnen und dann kann android wiederum viel mehr als mit jailbreake möglich ist.........

Hab kein Root, von daher kann ich das nicht beurteilen. Geht aber um Androids Grundfunktionen.

— geändert am 21.10.2014, 22:21:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.10.2014, 22:21:39 via Website

chris w.

@ aries
Wo man der Fairness halber sagen muss das Apple im mid / low price Segment nichts und niemals was anbieten wird - dementsprechend kommen Sie niemals in die Bedrängnis auch solche Geräte updaten zu müssen.

Das ist mir relativ wurscht! Niemand zwingt irgendjemanden, für den Low-Price-Sektor herzustellen? Es geht um gravierende Sicherheitslücken. Da ist mir der Kaufpreis ziemlich egal. Linux bekomme ich umsonst und die gleichen Lücken bekomme ich dort innerhalb von Stunden. Warum nicht bei Android? Soweit sind die Systeme nicht auseinander!

©h®is

Das eine ist open source, das andere closed..

Android ist auch nicht komplett Open Source.
Apple iOS steht teilweise auch unter Open Source Lizenzen.

Schaut Euch mal die Abstammungen an. Beide haben im Grunde die gleichen Wurzeln!

Nebenbei hat Apple wegen der Nutzung von Open Source Lizenzen auch kräftig Kritik eingeheimst. Nur ist denen das wurscht und sie nutzen jeden Winkelzug aus.

— geändert am 21.10.2014, 22:22:51


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.10.2014, 22:28:21 via App

Aosp ist doch wohl open source..

???

Jaiden M.

©h®is

Aber nur, weil closed draufsteht, macht das doch kein Unterschied

Äehmm..

Das ist ein gewaltiger Unterschied.. ;)

— geändert am 21.10.2014, 22:30:12

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.10.2014, 23:23:34 via Website

Seit wann hat Apple nichts gegen Jailbreak und seit wann führt dies nicht zum Garantie Verlust? Natürlich kann ich den Jailbreak rückgängig machen... aber das bedeutet nicht, dass mit dem Jailbreak kein Garantie Verlust einhergeht.

Und von wegen Funktionen sind dann ähnlich:
1. warum sollte ich mich mit Jailbreak beschäftigen, wenn Android alle Funktionen von Haus aus mitbringt?
2. Beispiel Tastatur: ja, man mittlerweile andere Tastaturen installieren, die Umsetzung ist allerdings im Vergleich eine mittlere Katastrophe. Die Tastaturen (scheinbar alle, wie man so im Netz liest, habe selber nicht alle ausprobiert) funktionieren bei weitem nicht so gut wie bei Android, es fehlen teilweise Funktionen, die Apple Tastatur öffnet sich an der ein oder anderen Stelle (aus "Sicherheitsgründen"... weil bei Android in den ganzen Jahren ja so viel Unfug damit getrieben wurde..).. schlicht weg unbrauchbar zur jetzigen Zeit.

Ich habe selber zwei iPhones, das 5er und 5s, letzteres nutzt aktuell meine Schwester. Beides sind wirklich Top-Geräte, keine Frage, aber nach mehr oder weniger kurzer Zeit freue ich mich endlich wieder Android in der Hand zu haben, was genau tut was ich will.

Zu den Updates: für iOS galt bisher eins ganz klar: es läuft sauber und ohne jegliche Lags, vor allem im Vergleich zu Android. Das stimmt leider vorne und hinten nicht mehr. Schon beim iPhone 5 merkt man, dass iOS 8 bei weitem nicht mehr so sauber läuft wie die Vorgängerversionen. Und ja, das Telefon ist 2 Jahre alt, bedenkt man aber, dass das iPhone 5 C aus dem letzten Jahr ein und dieselbe Hardware hat und zu einem Premium Preis verkauft wurde, ist schon etwas bitter... da läuft mein Nexus 5 hervorragend gegen... und wird durch Updates eher schneller als langsamer...

— geändert am 21.10.2014, 23:24:10

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.10.2014, 23:32:27 via App

Jo, grad heute hat ein Kollege gejammert, dass das wlan nicht mehr richtig funktioniert.. (neuestes ios)

Ach ja, auch mein nexus4 läuft wunderbar.. :) :)

— geändert am 21.10.2014, 23:34:25

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.10.2014, 23:41:23 via Website

©h®is

Aosp ist doch wohl open source..

Ja!
Apple wurde vorgeworfen, MacOS und iOS müssten aufgrund ihrer Abstammung genauso Open Source sein. Apple hat sich aus der Affäre gezogen, indem weite Teile weiterhin Open Source sind (GPL und APSL), aber für die Community wertlos, weil das System Teile benötigt, die unter der Apple EULA stehen und damit nicht Open Source sind.

Daher ist die Aussage falsch, iOS sei Closed Source. Und andersherum ist ein Google Android nicht vollständig Open Source.

Googles Verhalten gegenüber der Community ist besser. Open Source hatte ja auch nie etwas gegen das Geldverdienen. Apple hingegen nutzt die Schwächen der Lizenzen bis zum Letzten für den eigenen Vorteil aus.

— geändert am 21.10.2014, 23:42:06


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.10.2014, 23:44:22 via App

Ok :)

Danke für die Richtigstellung.. :)

Aber im Prinzip stimmt es dann doch? :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

22.10.2014, 15:46:17 via Website

Bastian S.

Seit wann hat Apple nichts gegen Jailbreak und seit wann führt dies nicht zum Garantie Verlust? Natürlich kann ich den Jailbreak rückgängig machen... aber das bedeutet nicht, dass mit dem Jailbreak kein Garantie Verlust einhergeht.

Was bei Root genauso aussieht. Und um die propagierte ultimative Freiheit zu bekommen brauche ich auf Android Root da führt kein Weg dran vorbei. Ich merke es immer wieder seit ich mein Desire HD (root) gegen das One M7 (noroot) eingetauscht habe.

Die "Features" die die Freiheit von Android ausmachen sollen sind wenn ich hier mal zusammenfasse: Farb/Style/Buttonanpassungen, andere Tastaturen und ähnliche Spielereien die zum tatsächlichen Gebrauch des Smartphones effektiv niemand braucht. Wohingegen ich ein vernünftiges AirPlay oder ganz simpel ein funktionierendes BT-Headset jeden Tag brauche.

Zu den Updates: für iOS galt bisher eins ganz klar: es läuft sauber und ohne jegliche Lags, vor allem im Vergleich zu Android. Das stimmt leider vorne und hinten nicht mehr. Schon beim iPhone 5 merkt man, dass iOS 8 bei weitem nicht mehr so sauber läuft wie die Vorgängerversionen. Und ja, das Telefon ist 2 Jahre alt, bedenkt man aber, dass das iPhone 5 C aus dem letzten Jahr ein und dieselbe Hardware hat und zu einem Premium Preis verkauft wurde, ist schon etwas bitter... da läuft mein Nexus 5 hervorragend gegen... und wird durch Updates eher schneller als langsamer...

Solange die Menschen bereit sind den Preis zu zahlen (und das sind sie wie ein Blick an den Aktienmarkt belegt) warum zum Geier sollte Apple die Preise senken? Ich kann doch einen Preis nicht einem Gerät/System/Firma vorwerfen?!

Das wäre ungefähr wie die Aussage "Also ich find Audi scheiße weil die kosten ja viel mehr wie ein Toyota"
Ja Herrgott dann kaufts euch einen Toyota aber lasst andere Menschen zufrieden mit irgendwelchen militanten Bekehrungen und vor allem werft wirtschaftlich gesunden Firmen nicht deren Preisgestaltung vor, wir leben in einer freien Marktwirtschaft...

Viele Grüße!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

22.10.2014, 16:08:22 via App

Naja, ein neue Tastatur kann sehr wohl die Effektivität steigern. Zum Beispiel durch Swype oder Miniuum.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.10.2014, 16:18:24 via Website

Du hast den geringsten Teil meiner letzten Aussage herrausgerissen.. In keinster Weise werfe ich in meiner Aussage Apple vor, einen bestimmten Preis zu verlangen. Nur ein Telefon, dass ich erst letztes Jahr zu einem hohen Preis gekauft habe, das schon jetzt nicht mehr wirklich sauber läuft, das kennt man eben von Apple so nicht. Und das auch noch von Apple, die sich bei jeder Gelegenheit über das Update Problem bei Android lustig machen.

Zu deiner ersten Aussage:

Nein, die sogenannte "Freiheit" bezieht sich bei weitem nicht nur auf optische Spielereien, sondern auf viele Funktionen. Sorry, aber diese wurden schon an so vielen Stellen diskutiert, dass ich es nicht einsehe, diese hier wieder aufzuzählen.

Und bitte unterlasse deine Unterstellungen, ich Versuche hier niemanden auf militante Weise zu bekehren, ganz im Gegenteil. Vielleicht sollte hier die zwei iPhones, die ich besitze ein deutlicher Hinweis sein, dass ich daran kein Interesse habe.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

22.10.2014, 20:05:22 via App

Amen.

👍

— geändert am 22.10.2014, 20:05:44

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

23.10.2014, 08:35:51 via Website

Sven R.

Naja, ein neue Tastatur kann sehr wohl die Effektivität steigern. Zum Beispiel durch Swype oder Miniuum.

Die Anzahl der Swypenutzer dürfte weit im einstelligen Prozentbereich liegen. Tipp: Schau dich nur mal auf der Straße/Öffentliche um ;)

@Bastian
Nanana nicht gleich beleidigt sein. Das war gar nicht nur auf dich bezogen, habe nur deinen Beitrag als Aufhänger genommen. Der Preisvorwurf kam nämlich hier ungefähr genausooft wie der Stautssymbolvorwurf. Alles Dinge für die eine Firma gar nicht mal unmittelbar etwas kann. Das ist ja das schizophrene daran.

Das mit den "vielen Funktionen" höre ich jetzt seit ich mein iPad habe und nachfrage und noch nirgendwo kam eine Aufstellung um die Ecke die sich auf zentrale Features bezieht. Selbst hier im Thread finde ich nur Spielereien und das ist einfach albern.

Viele Grüße!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.10.2014, 09:01:54 via App

Thraciel

Die Anzahl der Swypenutzer dürfte weit im einstelligen Prozentbereich liegen. Tipp: Schau dich nur mal auf der Straße/Öffentliche um ;)

Bezeichnest du das Umfeld, in dem du dich bewegst als repräsentativ genug, um daraus statistische Erhebungen machen zu können?
In meiner Gegend fahren beispielsweise viele Menschen morgens mit dem Fahrrad, da kann ich doch auch keinen Rückschluss ziehen, dass der Anteil der Autofahrer weltweit rückläufig ist.

Thraciel

@Bastian
Nanana nicht gleich beleidigt sein...

So langsam ist dann bitte wieder genug - bitte bleib sachlich und friedlich - eine freundliche Entschuldigung hätte es hier sicher auch getan ;)

und damit genug OT - back to topic.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

23.10.2014, 13:56:07 via Website

Das unnötigste Argument Pro Android ist für mich mit Abstand das man kein iTunes braucht. Wenn man es nur nicht brauchen würde..
Aber man kann ein Android einfach nicht zufriedenstellend synchronisieren.

Was mach ich wenn ich meine Musik nicht NUR auf dem Smartphone haben möchte? Tags pflegen Playlists pflegen etc.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

23.10.2014, 13:59:27 via Website

Hast du eine Lösung? Denn iTunes kann das auch nicht zufriedenstellend, schon gar nicht wenn die Mukke auf einem NAS liegt...

Viele Grüße!

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

23.10.2014, 14:01:12 via Website

Was kann iTunes nicht zufriedenstellend?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

23.10.2014, 14:04:28 via Website

Meine Daten inkl. Tags zusammenhalten.

Viele Grüße!

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

23.10.2014, 14:06:31 via Website

Bei mir funktionierts einwandfrei.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

24.10.2014, 14:32:21 via Website

Tar€k £uka$ ™

iPhone 6 Plus: Nach Bendgate jetzt Abstürze und Bootloops

http://www.chip.de/news/iPhone-6-Plus-Nach-Bendgate-jetzt-Abstuerze-und-Bootloops_73561139.html

Sorry, aber ich habe und hatte selbst Highend-Androiden und bisher hat sich nur mein One M7 2013 nicht von selbst neugestartet. Bei Android sehe ich das schon fast als "normal" an.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.10.2014, 14:37:34 via App

Seltsam, habe bisher vier Androiden und bei keinem gab es ständige Neustarts.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

24.10.2014, 14:52:26 via Website

In meinem Freundeskreis beobachte ich ein absolut gegenteiliges Phänomen. Lediglich ein sehr kleiner Teil meiner Freunde nutzt ein Android Gerät.
Jedes Mal, wenn wir über das Thema reden geraten wir aneinander. Meiner Meinung nach liegt das größtenteils daran, dass die iPhone Nutzer (in diesem Fall meine Freunde) immer noch ein veraltetes Bild im Kopf haben. "Das ruckelt ist voll langsam, etc." Seit ein paar Wochen nutze ich nun ein Nexus 5 und siehe da.. Man ist überrascht.

Das Interesse sich damit auseinanderzusetzen ist jedoch einfach nicht so groß, da man ja ein perfektes Telefon besitzt. Kritik an Apple wird auch immer nur belächelt.

Das Thema ist für mich, zumindest in einem Großteil meines Freundeskreises, ein rotes Tuch.

Antworten