Beta Tester gesucht

  • Antworten:893
  • GeschlossenBentwortet
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

08.10.2014, 14:48:40 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

und die App läuft nicht und wiedergabe bei kopfhörer ist ebenfalls deaktiviert!

Grüße NoAh!

Jakob N.
  • Forum-Beiträge: 282

08.10.2014, 17:27:26 via App

NoAh!

Uploaded with Directupload Image Sharer

und die App läuft nicht und wiedergabe bei kopfhörer ist ebenfalls deaktiviert!

Wie wird dass bei dir so angezeigt? welche Androidversion hast du?

LG Jakob

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

08.10.2014, 21:04:24 via App

HTC One M8 mit Android 4.4.3 ;-)

Grüße NoAh!

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

08.10.2014, 22:44:36 via App

Ja, der Service läuft tatsächlich immer, beim nächsten Update kann ich ihn abstellen, wenn man die Option "Wiedergabe bei Kopfhörer" deaktiviert.

Dennoch ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch viel Akku verbraucht wird. Ich hatte diesbezüglich auch noch nie Probleme.

Ich bin euch deswegen für jegliche Infos dankbar, damit ich den Problem auf den Grund gehen kann.

P.s. Gude hat gewonnen ^^ Muss ich mir jetzt nen Preis überlegen? XD

— geändert am 08.10.2014, 22:54:41

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

08.10.2014, 22:58:50 via App

Mal ne Frage die nichts mit dem Player direkt zu tun hat, sondern mit Programmieren:

Wie setzt man die "Optionen" um, also wie kann ich das Activity übergreifend machen?
Sodass in einer Activity eine Option aktiviert wird, und diese dann in allen anderen Activities übernommen wir? kannst du mir ein paar Stichworte nennen? :-)
Das wäre lieb! :)

lg

— geändert am 08.10.2014, 22:59:31

Grüße NoAh!

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

08.10.2014, 23:32:52 via App

NoAh!

Mal ne Frage die nichts mit dem Player direkt zu tun hat, sondern mit Programmieren:

Wie setzt man die "Optionen" um, also wie kann ich das Activity übergreifend machen?
Sodass in einer Activity eine Option aktiviert wird, und diese dann in allen anderen Activities übernommen wir? kannst du mir ein paar Stichworte nennen? :-)
Das wäre lieb! :)

lg

Schau dir mal SharedPreferences an ;)

Verwende ich z.B. für die Einstellungen, ist dann auch nach Beendigung gespeichert. Wenn du eine Option nur temporär gespeichert brauchst, dann kannst du das mit einem statischen Objekt oder Intents realisieren. Falls du weiter Fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht oder Mail schicken ;)

LG,
Stefan

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

09.10.2014, 06:29:29 via App

Ich danke dir vielmals! :-)
Werds heute sofort mal ausprobieren :-)

Grüße NoAh!

gude123
  • Forum-Beiträge: 119

12.10.2014, 16:05:33 via App

Hallo,
Kannst du bitte (wenn du zeit hast) :-D
2 Sachen noch ändern?
1.Beim bewegen der Fortschrittsleiste sollte sich die Zeit (unten links) mit verändern. Damit man leichter vorspulen kann.
2. In der playlist versteckt sich der aktive Song, erst beim weiter schalten
wird der nächste Song wieder sichtbar angezeigt.
Hier ein Bild,
Uploaded with Directupload Image Sharer
Ps: das wäre ein super Gewinn für uns alle hier 👍😉

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

13.10.2014, 15:06:55 via App

Ist behoben bei der neuen Version.

LG,
Stefan

gude123
  • Forum-Beiträge: 119

13.10.2014, 17:52:52 via App

Vielen Dank ✌

superfit1
  • Forum-Beiträge: 107

13.10.2014, 20:27:26 via App

Das neue Update hat Style, ich fände es aber toll, wenn man ausser einem Hintergrund in der obersten Leiste auch einen Farbverlauf oder sogar ein Bild einfügen könnte. Aber das mit der direkt suche in der Leiste würde ich wirklich beibehalten. Super Arbeit, Wittex bleibt auf jeden Fall weiterhin in Gebrauch...

Wenns kompliziert nicht geht, gehts einfach...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.10.2014, 20:32:13 via App

Hi Stefan,

Carsten M.

Einen Wunsch nochmal zum Protokoll: Bitte die jüngsten Einträge nach oben, also chronologisch absteigend sortieren. Dann braucht man nicht dauernd ans Ende der Liste zu scrollen, um die letzten Titel zu sehen...

Denkst Du da noch dran? 😁

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

13.10.2014, 21:00:32 via Website

superfit1

Das neue Update hat Style, ich fände es aber toll, wenn man ausser einem Hintergrund in der obersten Leiste auch einen Farbverlauf oder sogar ein Bild einfügen könnte. Aber das mit der direkt suche in der Leiste würde ich wirklich beibehalten. Super Arbeit, Wittex bleibt auf jeden Fall weiterhin in Gebrauch...

Danke. Wie stellst du dir den Farbverlauf vor ? von oben nach unten ? seitwärts ? Dass man das Logo im Header optional durch ein eigenes Bild ersetzen kann, steht auf jeden Fall auf meiner TODO Liste.

Carsten M.

Hi Stefan,

Carsten M.

Einen Wunsch nochmal zum Protokoll: Bitte die jüngsten Einträge nach oben, also chronologisch absteigend sortieren. Dann braucht man nicht dauernd ans Ende der Liste zu scrollen, um die letzten Titel zu sehen...

Denkst Du da noch dran? 😁

Herzliche Grüße

Carsten

SORRY !!! Das hab ich tatsächlich vollkommen vergessen. Tut mir wirklich leid und danke, dass du mich noch einmal erinnerst. Zweimal vergess ich es nicht :D

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.10.2014, 21:01:31 via App

Stefan W

SORRY !!! Das hab ich tatsächlich vollkommen vergessen. Tut mir wirklich leid und danke, dass du mich noch einmal erinnerst. Zweimal vergess ich es nicht :D

Kein Problem... Du machst einen super Job!!!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

23.10.2014, 15:56:32 via Website

Sry Leute, dass ich mich schon so lange nicht gemeldet hab, war ziemlich stressig die letzten Wochen. Ich denke aber, dass ich es schaffe diese Woche mit einer neuen Version fertig zu werden - Mit einem neuen Feature, für alle die mehrere Devices haben :D

LG,
Stefan

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

24.10.2014, 19:54:49 via App

cool, freu mich schon ;-)

Grüße NoAh!

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

26.10.2014, 20:58:57 via App

So, bin halbwegs fertig geworden. Neue Version ist online.

Remote Control (das angekündigte neue Feature) ist noch nicht ganz fertig. Sollte aber im Prinzip bereits funktionieren.

Feedback wie immer erwünscht.

LG,
Stefan

— geändert am 26.10.2014, 20:59:49

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

26.10.2014, 23:15:39 via App

Stefan W

Remote Control (das angekündigte neue Feature) ist noch nicht ganz fertig. Sollte aber im Prinzip bereits funktionieren.

sehr geil, werde es testen sobald das update verfügbar ist

gibt es denn eine anleitung dazu oder erstmal Trial and Error?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

27.10.2014, 00:13:35 via App

Kai G.

gibt es denn eine anleitung dazu oder erstmal Trial and Error?

Schaus dir bitte mal an, wenn man sich nicht auskennt, muss ich sowieso die Beschreibung anpassen, dass sich auch wirklich jeder auskennt.

Im Moment kann es noch vorkommen, dass man, z.B. wenn man ein anderes Gerät sucht (das ferngesteuert werden kann), diese nicht immer findet. Da muss man manchmal öfters auf "Suchen" klicken. Also ein paar solcher "Kinderkrankheiten" gibts noch.

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

28.10.2014, 08:23:45 via App

Nach 2 versuchen gepairt.

Genial!

wenn man jetzt noch die benachrichtigung nutzen könnte zum steuern, wärs spitze.

auf meinem handy sind die steuertasten nicht richtig skaliert, die fwd taste ist so gequetscht

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

28.10.2014, 13:52:32 via App

Kai G.

Nach 2 versuchen gepairt.

Genial!

wenn man jetzt noch die benachrichtigung nutzen könnte zum steuern, wärs spitze.

auf meinem handy sind die steuertasten nicht richtig skaliert, die fwd taste ist so gequetscht

Sehr schön dass es funktioniert hat =)

Die Option, dass man auch über die Benachrichtigung steuern kann, find ich gut - Mal schaun wie sich das am geschicktesten implementieren lässt.

Danke auch für den Hinweis mit den Buttons ;)

LG,
Stefan

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

28.10.2014, 16:39:24 via App

was mir auchnauffält ist, das hinter der searchbar auf meinem tablet die titel zu sehen sind, also da sind transparente bereiche drumherum.

und aus irgendeinem grund wollen weder logo noch suchleiste angezeigt werden. menü button in der navbar ist deaktiviert

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

28.10.2014, 17:56:15 via App

Kai G.

was mir auchnauffält ist, das hinter der searchbar auf meinem tablet die titel zu sehen sind, also da sind transparente bereiche drumherum.

und aus irgendeinem grund wollen weder logo noch suchleiste angezeigt werden. menü button in der navbar ist deaktiviert

Danke für die Info, kannst du mir vll einen Screenshot zukommen lassen ?

P.s. In der Notification ist mir auch noch ein Fehler aufgefallen, da wird manchmal der falsche Play/Pause Status angezeigt. Beheb ich bei der nächsten Version.

— geändert am 28.10.2014, 18:01:16

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

30.10.2014, 17:12:51 via App

jo, mache ich später ;) wo hättest du dem gern hin?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

31.10.2014, 09:29:02 via App

Danke. Ist mir eig ganz egal. Hast du meine Mail Adresse ? Das wäre wohl am einfachsten ;)

LG,
Stefan

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

31.10.2014, 10:07:20 via App

Müsste ich haben ;) schicke ich mal nachher nach der schule

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

31.10.2014, 11:38:38 via Website

Hallo, ich würde mir auch gern die App ansehen. Bekomme ich ich eine Einladung in die Gruppe?

Open Source

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

03.11.2014, 00:44:27 via App

onError-38,0 tritt bei mir immer wieder auf -》 dabei spielt er dann den Song einfach nicht ab und reagiert bei den steuertasten (play, vorwärts, rückwärts) nicht. :/

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

03.11.2014, 11:47:00 via App

Danke Alex, der Bug ist mir bekannt - ist mittlerweile auch gefixt. Ich wollt nur noch paar mehr Sachen in das Update packen, weiß aber ned wie sichs bei mir zeitlich ausgeht. So oder so spätestens Mittwoch lad ich ne neue Version hoch, mit der sollte der Bug nicht mehr vorkommen.

@Martin : Wenn du mir deine GMail Adresse zukommen lässt (per PN) kann ich dich in die Gruppe hinzufügen.

— geändert am 03.11.2014, 11:47:22

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

03.11.2014, 23:31:02 via App

Stefan W

Danke Alex, der Bug ist mir bekannt - ist mittlerweile auch gefixt. Ich wollt nur noch paar mehr Sachen in das Update packen, weiß aber ned wie sichs bei mir zeitlich ausgeht. So oder so spätestens Mittwoch lad ich ne neue Version hoch, mit der sollte der Bug nicht mehr vorkommen.

Ok, super :D

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

05.11.2014, 21:22:44 via App

Ich schaffs heute doch leider nicht, hat sich jetzt ein anderer Fehler eingeschlichen, den ich noch nicht gefunden und behoben hab. Tut mir leid. Ich hoffe ich schaffs bis morgen.

LG,
Stefan

— geändert am 05.11.2014, 21:23:06

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

06.11.2014, 19:00:06 via App

So, neue Version hochgeladen. Bin aber leider nur zum Fehler beheben gekommen.

@Kai: Ich hab mir das mal bissl überlegt was du machen willst, also das Tablet mehr oder weniger als Musik Cloud zu verwenden. Wo ich ein Problem seh, ist dass das Tablet dann nicht in den Deep Sleep darf, weil man es sonst nicht ansprechen kann. Was natürlich zu einen höheren Akkuverbrauch führen würde. Wenn das trotzdem für dich okay wäre, schau ich ob ich das in der Praxis umsetzen kann ;)

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

07.11.2014, 07:29:01 via App

Da Ich es dann im zimmer anklemmen würde wäre mir das relativ wurscht ... mach einen hinweistext dazu vor der Aktivierung, dann sollten alle Bescheid wissen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

10.11.2014, 13:37:15 via Website

Das wollt ich hören =)

Mein Handy ist mir leider gestern eingegangen, also wirds a bissl dauern, bis ich wieder ein Update rausbring ...

— geändert am 10.11.2014, 13:37:29

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

10.11.2014, 13:41:02 via App

Wäre am test interessiert! Kannst du mich einladen?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

10.11.2014, 14:29:55 via Website

TwojaTarcza

Wäre am test interessiert! Kannst du mich einladen?

Klar, wenn du mir deine GMail Adresse zukommen lässt ;)

LG,
Stefan

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

10.11.2014, 21:07:08 via App

Ich hab das ganze mal getestet, und mir gefällt besonders das Design. Es ist sehr übersichtlich und das man die Farbe ändern kann (Unten und am Logo) ist auch super. Was mir noch so einfällt, wäre das man die Hintergrund Farbe ändern könnte oder ein Foto als Hintergrund benutzen könnte. Außerdem wäre es nicht verkehrt, wenn die Benachrichtigung in der app beendet wird. Bugs oder abstürze konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Die APP wird weiterhin benutzt werden. Weiter so!
PS : Sorry falls die Vorschläge schon genannt wurden, habe mir nicht alles durchgelesen.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

10.11.2014, 21:22:16 via App

Danke für das Feedback :) Was genau meinst du mit "die Farbe vom Hintergrund ändern" ? Eigentlich kann man alle Farben selber einstellen.

Ein Bild als Hintergrund, als dort wo die Songs sind in der Liste ist leider nicht möglich, aber bei der nächsten Version wird es die Option geben, im Header, also dort wo das Wittex Logo ist, ein eigenes Bild einzufügen =)

Das mit der Benachrichtigung sollte sich machen lassen, ich werds optional implementieren, kann jeder selber entscheiden :)

LG,
Stefan

— geändert am 10.11.2014, 21:33:56

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

10.11.2014, 21:39:45 via App

Stefan W

Danke für das Feedback :) Was genau meinst du mit "die Farbe vom Hintergrund ändern" ? Eigentlich kann man alle Farben selber einstellen.

Ein Bild als Hintergrund, als dort wo die Songs sind in der Liste ist leider nicht möglich, aber bei der nächsten Version wird es die Option geben, im Header, also dort wo das Wittex Logo ist, ein eigenes Bild einzufügen =)

Das mit der Benachrichtigung sollte sich machen lassen, ich werds optional implementieren, kann jeder selber entscheiden :)

LG,
Stefan

Oh hab das übersehen!
Cool, freue mich schon auf das nächste update :-)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

16.11.2014, 12:19:04 via App

Hey :)
Wäre es möglich ein Bewertungssystem einzuführen?
Ich stell mir das so vor, dass man wenn man auf die Optionen z.B. des Liedes geht man Einen von 5 möglichen Sternen vergeben kann :)
Und man neben Alben, Interpreten. ..etc. einen neuen Ordner mit meinen Lieblingstiteln hat. Indiesen werden die Lieder nach Sternen geordnet und man kann auch filtern: also z.B nur 5 Sterne Songs anzeigen oder 5-3 Sterne.
Fände es toll wenn sowas eingebaut werden wird :D

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

17.11.2014, 12:43:31 via Website

Arbeit schon dran ;)

image

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

17.11.2014, 15:42:07 via App

Stefan W

Arbeit schon dran ;)

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6641594/image/Screenshot_2014-11-17-12-39-20.png

Super :D
freu mich schon ^^

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

22.11.2014, 15:44:01 via App

Wie wär's wenn der Player auch andere Formate (wie z B wma) abspielen könnte? Wäre ganz gut gerade weil ich viele solcher Songs habe

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

22.11.2014, 16:50:06 via App

Das Problem ist das wma und wmv von Android eig nicht unterstützt werden. Müsste man wahrscheinlich eine eigene Audio Engine programmieren. Ich schau mir das mal an, wenn ich wieder bissl mehr Zeit finde.

LG,
Stefan

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

29.11.2014, 15:15:30 via App

Ich habe noch einen Bug entdeckt:
Unzwar kann ich keine Lieder aus Playlists wieder entfernen...
Wenn ich auf "ferig" klicke, passiert nichts...

Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

29.11.2014, 17:43:54 via App

Die APP ist in den letzten Monaten echt super geworden. Freu mich auch schon auf die nächste Version, mit dem man ein eigenes Logo oben nehmen kann. Durch die Designoptionen hat man auch viel Freiheiten. Könntest du dabei vielleicht auch noch hinzufügen, dass man die Grosse der einzelnen Songs einstellen kann und vielleicht noch ein paar Optionen die man aktivieren kann wie, dass für jeden Song aus der Google Suche oder so Albumcover runtergeladen werden? Oder das man auch das Lockscreen Widget anpassen kann und da im Hintergrund passend zu jedem Lied ein Bild gezeigt wird? Würde mich über ein oder zwei integrierte Sachen freuen.
:) LG
Edit: Noch etwas eingefallen: Wie wäre es mit einer Möglichkeit Designs zu teilen, wenn noch mehr Designmöglichkeiten da sind?
Hier mal mein Design: Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 29.11.2014, 17:49:26

pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

30.11.2014, 14:26:12 via Website

Ich hatte es ganz vergessen :) Hier die Mail: xxxxx@gmail.com

Beste Grüße
Martin


Edit by Mod Ludy
Emailadresse aus Spam-Schutz entfernt

— geändert am 30.11.2014, 14:29:45 durch Moderator

Open Source

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

30.11.2014, 17:42:13 via Website

Alexander

Ich habe noch einen Bug entdeckt:
Unzwar kann ich keine Lieder aus Playlists wieder entfernen...
Wenn ich auf "ferig" klicke, passiert nichts...

Danke ! Ist in der nächsten Version behoben ;)

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

30.11.2014, 17:47:05 via Website

Technik Vogel

Die APP ist in den letzten Monaten echt super geworden. Freu mich auch schon auf die nächste Version, mit dem man ein eigenes Logo oben nehmen kann. Durch die Designoptionen hat man auch viel Freiheiten. Könntest du dabei vielleicht auch noch hinzufügen, dass man die Grosse der einzelnen Songs einstellen kann und vielleicht noch ein paar Optionen die man aktivieren kann wie, dass für jeden Song aus der Google Suche oder so Albumcover runtergeladen werden? Oder das man auch das Lockscreen Widget anpassen kann und da im Hintergrund passend zu jedem Lied ein Bild gezeigt wird? Würde mich über ein oder zwei integrierte Sachen freuen.
:) LG
Edit: Noch etwas eingefallen: Wie wäre es mit einer Möglichkeit Designs zu teilen, wenn noch mehr Designmöglichkeiten da sind?

Es freut mich sehr, dass die App dir gefällt. Wie schon ein paar mal erwähnt komm ich im Moment leider nicht viel zum programmieren, was mir selber sehr leid tut, weil es noch einiges zu tun gibt und auch immer wieder gute Ideen von euch kommen. Ich bin auf jeden Fall noch lange nicht fertig :D

Song Textgröße kann man eigentlich schon einstellen, oder was meinst du ?

Albencover hab ich schon mal probiert, das hat bei dem Versuch ziemlich gelaggt, heißt aber nicht, dass ich das nicht doch hinbekommen werde =) Im Moment arbeite ich an einem Widget ;)

Designs teilen find ich eine gute Idee, zumindest mal expotieren und importieren (und vll auch senden)

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

30.11.2014, 17:50:00 via Website

pepperonas

Ich hatte es ganz vergessen :) Hier die Mail: xxxxx@gmail.com

Beste Grüße
Martin


Edit by Mod Ludy
Emailadresse aus Spam-Schutz entfernt

Schickst du sie mir bitte per Nachricht oder HIER unter "dieser Gruppe beitreten" deine Mail angeben, am Besten mit deinem Androidpit-Username, dass ich mich auskenn ;)

LG,
Stefan

pepperonas