Beta Tester gesucht

  • Antworten:893
  • GeschlossenBentwortet
Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

28.09.2014, 22:01:32 via Website

Fabs44

Hi

Super Player!

Die Farb Funktion im Design ist genial!

Klasse gemacht --) *!

MFG

Danke dir ! Freut mich immer wieder zu hören, dass mein Player gut ankommt. Motiviert mir auch sehr immer weiter zu machen =)

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

28.09.2014, 22:07:53 via Website

So, es ist sich noch ausgegangen, neue Version gerade hochgeladen.

Das Problem, dass er nicht mehr reagiert am Anfang, wenn zuviel Musik vorhanden ist, sollte behoben sein.

Es gibt jetzt die Möglichkeit eine Schnell-Scrollbar einzublenden. Da man für diese auch die Farbe einstellen kann, diese aber vorher noch nicht vorhanden war, müsst ihr diese gegebenenfalls bei den gespeicherten Designs ändern.

"Die Buchstaben auf der Seite" für die Scrollbar, ist nicht wirklich möglich, da die Liste dafür immer alphabetisch geordnet sein müsste. Und das ist sie einfach nicht.

Was das Logo ersetzen betrifft, konkret durch eine Suchbar. Mir persönlich gefällt's nicht mit Suchbar. Deswegen möchte ich es auch optional machen. Dafür brauch ich aber noch bissl mehr Zeit.

Statusbar Icons hab ich 3 neue hinzugefügt, dass man den "Bodybuilder" nicht verwenden muss :D Auf Wunsch gerne auch noch andere.

Den genauen Changelog findet ihr hier : CLICK

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2014, 05:55:03 via App

Hi Stefan,

Super Wurf! Ist jetzt auch bei meiner großen Sammlung super smooth und prima bedienbar.

Allerdings sehe ich die Schnellscroll Leiste nicht. Habe sie aktiviert und ihr die Signalfarbe Rot verpasst, aber ich sehe sie nicht....!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

29.09.2014, 12:44:15 via App

Sehr schön, dass es jetzt mit deiner Musiksammlung auch funktioniert =)

Was die Schnellscroll Leiste betrifft. Weiß im Moment ned woran das liegt. Auf meinen 2 Devices funktionierts. Ist immer schwer Fehler zu finden, wenn ichs nicht rekonstruieren kann. Hab aber mal diesbezüglich was von einem Bug unter KitKat gelesen. Ich werd da mal genau recherchieren und versuchen das Problem zu beheben.

Sollte das Problem bei noch irgendjemanden auftreten, dann bitte Bescheid geben. Vll lässt sich dann ein Zusammenhang erkennen.

LG,
Stefan

— geändert am 29.09.2014, 13:58:13

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2014, 14:10:24 via App

Hi Stefan,

Ah, Android 4.4 kann sein. Das ist meine Android Version hier.

Kleinen Wunsch habe ich noch:

Eine Option, die vor dem Abspielen eines neuen Titels (während ein anderer gerade läuft) nochmals nachfragt. Hintergrund: ich starte oft versehentlich einen Song. Will eigentlich nur durch die Liste scrollen und tippe aber versehentlich einen Song an, der sofort losläuft.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

29.09.2014, 14:15:45 via App

Carsten M.

Eine Option, die vor dem Abspielen eines neuen Titels (während ein anderer gerade läuft) nochmals nachfragt. Hintergrund: ich starte oft versehentlich einen Song. Will eigentlich nur durch die Liste scrollen und tippe aber versehentlich einen Song an, der sofort losläuft.

Aber das bitte nur als Option und nicht als Standard! :D

Grüße NoAh!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2014, 14:33:55 via App

NoAh!

Aber das bitte nur als Option und nicht als Standard! :D

Selbstverständlich. 😊

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

29.09.2014, 15:44:14 via App

Stefan W

Sehr schön, dass es jetzt mit deiner Musiksammlung auch funktioniert =)

Was die Schnellscroll Leiste betrifft. Weiß im Moment ned woran das liegt. Auf meinen 2 Devices funktionierts. Ist immer schwer Fehler zu finden, wenn ichs nicht rekonstruieren kann. Hab aber mal diesbezüglich was von einem Bug unter KitKat gelesen. Ich werd da mal genau recherchieren und versuchen das Problem zu beheben.

Sollte das Problem bei noch irgendjemanden auftreten, dann bitte Bescheid geben. Vll lässt sich dann ein Zusammenhang erkennen.

LG,
Stefan

bei mir tritt das selbe Problem auf...Ich habe auch android 4.4 ;)

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

29.09.2014, 21:36:19 via App

Hab gerade eine neue Version hochgeladen.

Diese behebt hoffentlich das Problem mit der Schnell Scroll Leiste unter KitKat. Bitte bescheid geben =)

Weiters hab ich gleich den Bestätigungsdialog hinzugefügt, wenn man auf einen Song klickt - Natürlich optional.

Hab die "kleine" Notification überarbeitet und alle Fehler die ich per Report bekommen hab (hoffentlich) behoben.

LG,
Stefan

— geändert am 29.09.2014, 22:52:39

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2014, 05:42:44 via App

Stefan W

Diese behebt hoffentlich das Problem mit der Schnell Scroll Leiste unter KitKat. Bitte bescheid geben =)

Weiters hab ich gleich den Bestätigungsdialog hinzugefügt, wenn man auf einen Song klickt - Natürlich optional.

Exzellent! Funktioniert beides prächtig!

Vielen Dank!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

30.09.2014, 06:47:27 via App

Muss man das schnell scrollen erst aktivieren?
Denn bei mir funktioniert es nicht...

HTC One M8, Android 4.4.3

Grüße NoAh!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2014, 07:22:59 via App

NoAh!

Muss man das schnell scrollen erst aktivieren?
Denn bei mir funktioniert es nicht...

Ja, in den Einstellungen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2014, 07:26:20 via App

Hi Stefan,

Beim Template für die Zwischenablage ist offenbar ARTIST und TITLE vertauscht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

30.09.2014, 13:45:25 via App

wäre es eigentlich möglich, dass man Lieder in eine Warteschlange legen kann? :)

außerdem, wenn ich ein lied z.B. in eine Playlist verschoben habe, scrollt der Player automatisch wieder zum aktuellen Song...Ist bei mir mit 600 Liedern etwas viel scrollen... ;) und dann muss ich immer wieder ganz nach unten :)

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

30.09.2014, 17:32:49 via App

Carsten M.

NoAh!

Muss man das schnell scrollen erst aktivieren?
Denn bei mir funktioniert es nicht...

Ja, in den Einstellungen.

Herzliche Grüße

Carsten

AAAH wunderbar ;)

funktioniert TOP! :)

Grüße NoAh!

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

30.09.2014, 22:14:45 via Website

Gerade eine neue Version hochgeladen mit ein paar Bug Fixes, unter anderem, dass Titel/Artist im Protokoll vertauscht waren.

Alexander

wäre es eigentlich möglich, dass man Lieder in eine Warteschlange legen kann? :)

außerdem, wenn ich ein lied z.B. in eine Playlist verschoben habe, scrollt der Player automatisch wieder zum aktuellen Song...Ist bei mir mit 600 Liedern etwas viel scrollen... ;) und dann muss ich immer wieder ganz nach unten :)

Schau mir das im laufe der Woche mal an, ob und wie ich das am Besten umsetzen kann.

LG,
Stefan

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

05.10.2014, 10:38:45 via App

So, gerade wieder eine neue Version hochgeladen. Unter anderem mit einer Ordnerwiedergabe. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich es so lassen soll. Bei den Ordnern wird im Moment der komplette Pfad angezeigt, weil ich mir gedacht habe man könnte je 2 Ordner mit gleichen Namen in verschiedenen Verzeichnissen haben, und wenn man nur den Ordnernamen sieht, könnte man diese nicht unterscheiden.

Das Wittex Logo kann man nun auch optional durch ein Suchfeld ersetzen. Bin schon gespannt was ihr dazu sagts =)

Was die Warteschlange betrifft, mir ist um ehrlich zu sein noch nichts eingefallen, wie ich das am Gescheitesten implementieren soll. Da es ja im Moment so ist, dass die aktive Liste immer sichtbar ist. Bei einer Warteschlange, welche ja nicht unbedingt sichtbar sein muss, müsste man irgendwie erkennen können, dass diese aktiv ist auch wenn man sich woanders befindet. Ich werd auf jeden Fall noch überlegen ob mir dafür etwas einfällt.

LG,
Stefan

— geändert am 05.10.2014, 10:40:34

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

05.10.2014, 13:18:25 via App

habs installiert und ich bin wie schon zuvor einfach nur BEGEISTERT! :)
Weiter so! :)

Ist es nicht langsam Zeit den Player offiziell zu releasen? :-)
Es sollten mehr leute daran Teil haben dürfen :D

Edit: könntest du kurz auflisten, welche Formate der Player abspielen kann? :-)

— geändert am 05.10.2014, 13:19:36

Grüße NoAh!

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

05.10.2014, 13:48:25 via App

Stefan W

So, gerade wieder eine neue Version hochgeladen. Unter anderem mit einer Ordnerwiedergabe. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich es so lassen soll. Bei den Ordnern wird im Moment der komplette Pfad angezeigt, weil ich mir gedacht habe man könnte je 2 Ordner mit gleichen Namen in verschiedenen Verzeichnissen haben, und wenn man nur den Ordnernamen sieht, könnte man diese nicht unterscheiden.

Das Wittex Logo kann man nun auch optional durch ein Suchfeld ersetzen. Bin schon gespannt was ihr dazu sagts =)

Was die Warteschlange betrifft, mir ist um ehrlich zu sein noch nichts eingefallen, wie ich das am Gescheitesten implementieren soll. Da es ja im Moment so ist, dass die aktive Liste immer sichtbar ist. Bei einer Warteschlange, welche ja nicht unbedingt sichtbar sein muss, müsste man irgendwie erkennen können, dass diese aktiv ist auch wenn man sich woanders befindet. Ich werd auf jeden Fall noch überlegen ob mir dafür etwas einfällt.

LG,
Stefan

wo kann man das symbol zu einer Suchleiste umändern?
ich finde sie iwie nicht... :/

gude123
  • Forum-Beiträge: 119

05.10.2014, 14:11:39 via App

Einstellungen
Design Optionen...
Wittex logo..... Häkchen setzen fertig.

— geändert am 05.10.2014, 14:13:36

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.10.2014, 14:25:19 via App

Hi Stefan,

Das mit der Suche ist sehr geil so, vielen Dank!

Einen Wunsch nochmal zum Protokoll: Bitte die jüngsten Einträge nach oben, also chronologisch absteigend sortieren. Dann braucht man nicht dauernd ans Ende der Liste zu scrollen, um die letzten Titel zu sehen...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

05.10.2014, 15:35:49 via App

gude123

Einstellungen
Design Optionen...
Wittex logo..... Häkchen setzen fertig.

hab ich nicht...ich habe aber möglicherweise auch das update nicht bekommen...

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

05.10.2014, 20:48:24 via Website

NoAh!

habs installiert und ich bin wie schon zuvor einfach nur BEGEISTERT! :)
Weiter so! :)

Ist es nicht langsam Zeit den Player offiziell zu releasen? :-)
Es sollten mehr leute daran Teil haben dürfen :D

Edit: könntest du kurz auflisten, welche Formate der Player abspielen kann? :-)

Das freut mich sehr :D Ich möchte noch 1-2 größere Sachen implementieren und dann wird's denk ich langsam Zeit es zu releasen.

Musik Formate werden im Moment folgende unterstützt : mp3, wav, ogg, m4a.

Denke das sind die gängigsten. wmv wäre noch spitze, aber wird von Android selbst nicht unterstützt - Ich hab aber noch vor mir das genauer anzuschauen, ob es nicht machbar ist, dass die App diese konvertiert.

Fehlt dir denn irgendein Dateiformat ?

Alexander

gude123

Einstellungen
Design Optionen...
Wittex logo..... Häkchen setzen fertig.

hab ich nicht...ich habe aber möglicherweise auch das update nicht bekommen...

Ab Vers. 3.6 sollte die Option vorhanden sein.

Carsten M.

Hi Stefan,

Das mit der Suche ist sehr geil so, vielen Dank!

Einen Wunsch nochmal zum Protokoll: Bitte die jüngsten Einträge nach oben, also chronologisch absteigend sortieren. Dann braucht man nicht dauernd ans Ende der Liste zu scrollen, um die letzten Titel zu sehen...

Herzliche Grüße
Carsten

Freut mich, dass es gefällt :D

Protokoll Einträge werden bei der nächsten Version chronologisch absteigend sortiert sein. Kein Problem ;)

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

05.10.2014, 21:49:19 via App

was noch richtig hammergeil wäre, wenn du aus dem Player noch ein videoplayer machen würdest! :)
Also schlussendlich ein kompletter Medienspieler :)

— geändert am 05.10.2014, 21:49:39

Grüße NoAh!

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

05.10.2014, 23:00:05 via App

NoAh!

was noch richtig hammergeil wäre, wenn du aus dem Player noch ein videoplayer machen würdest! :)
Also schlussendlich ein kompletter Medienspieler :)

Die Idee gefällt mir, auch wenn sich dadurch meine Release Pläne ein paar Monate nach hinten verschieben werden.

Ich müsst eig ned viel am bestehenden Code ändern, weil ichs so machen könnte dass man zwischen Musik- und Videoplayer switchen kann. Wieviel Aufwand es ist einen Videoplayer zu programmieren ist natürlich wieder eine andere Frage.

Ich werd jetzt mal den Musikplayer fertig machen und dann schau ma weiter, wie motiviert ich dann noch bin ^^

LG,
Stefan

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

06.10.2014, 06:35:54 via App

Das wäre spitze ;)

Grüße NoAh!

Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

06.10.2014, 08:31:33 via App

So ich bin in der Alpha Gruppe drin. Leider kann ich die App nicht runterladen da sie anscheinend nicht vorhanden ist im Play store wenn ich den link in der Gruppe anklicke.

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

06.10.2014, 08:36:21 via Website

Hallo Stefan,

erstmal Mea Culpa das ich nicht so oft schreibe, bei mir hat sich beruflich bissel Stress ergeben (betriebsinterne Umbauten mit hin und
her gemove der ganzen Abteilung, Projektübernahmen und 'ne Horde kranke Kollegen) und nun voll in der Planung für den Urlaub in
Asien :D

Stefan W

Edit: könntest du kurz auflisten, welche Formate der Player abspielen kann? :-)

Musik Formate werden im Moment folgende unterstützt : mp3, wav, ogg, m4a.

Containerformat flac (hier zum Beispiel FLAC, 273 sek, 44100 Hz, 16Bit, 905 kBit/s, 30198 kBit ) wird auch unterstützt ...
ist vielleicht in der entsprechenden Libary enthalten.

Ansonsten bisher Top, habe zwar etliche Abstürze noch - aber es wird besser, Reports schicke ich ja immer raus ;)

Import der Playlists geht jetzt auch, darf halt nur eine Liste importen - wenn ich die stump nacheinander reinhole verschluckt
sich das System spätestens bei der Dritten :O

Was noch schön wäre, hatte ich mal angesprochen, wenn die Sortierung der Titel bei Ansicht Album sich nach den Tags bzw.
Dateinamen richten würde. Mein Favorit wäre erst vorhandene Playliste (m3u), danach die Tags und zum Schluß via Dateiname.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

06.10.2014, 10:49:27 via Website

Nico Dietz

So ich bin in der Alpha Gruppe drin. Leider kann ich die App nicht runterladen da sie anscheinend nicht vorhanden ist im Play store wenn ich den link in der Gruppe anklicke.

Danke für die Info, hat am Anfang auch mit den Link funktioniert ...

Mit dem sollt es gehen https://play.google.com/apps/testing/com.stewit.wittex

Kai Henker

Hallo Stefan,

erstmal Mea Culpa das ich nicht so oft schreibe, bei mir hat sich beruflich bissel Stress ergeben (betriebsinterne Umbauten mit hin und
her gemove der ganzen Abteilung, Projektübernahmen und 'ne Horde kranke Kollegen) und nun voll in der Planung für den Urlaub in
Asien :D

Stefan W

Edit: könntest du kurz auflisten, welche Formate der Player abspielen kann? :-)

Musik Formate werden im Moment folgende unterstützt : mp3, wav, ogg, m4a.

Containerformat flac (hier zum Beispiel FLAC, 273 sek, 44100 Hz, 16Bit, 905 kBit/s, 30198 kBit ) wird auch unterstützt ...
ist vielleicht in der entsprechenden Libary enthalten.

Ansonsten bisher Top, habe zwar etliche Abstürze noch - aber es wird besser, Reports schicke ich ja immer raus ;)

Import der Playlists geht jetzt auch, darf halt nur eine Liste importen - wenn ich die stump nacheinander reinhole verschluckt
sich das System spätestens bei der Dritten :O

Was noch schön wäre, hatte ich mal angesprochen, wenn die Sortierung der Titel bei Ansicht Album sich nach den Tags bzw.
Dateinamen richten würde. Mein Favorit wäre erst vorhandene Playliste (m3u), danach die Tags und zum Schluß via Dateiname.

LG,
Kai

Hehe, ja ich bekomm von dir mit Abstand die meisten ErrorReports ^^

Was bedeutet "verschluckt sich das System bei der Dritten" ? Geh ich recht in der Annahme, dass du auch gerne hättest, dass man mehrere Playlists auf einmal importieren kann ?

Sortierung der Alben hatte ich schon, hab dann offensichtlich unabsichtlich eine Zeile Code gelöscht - Tut mir leid, mein Fehler.

Also es wäre dann so, dass die Songs nach TrackNr-Tags sortiert werden.

m3u ist problematisch, da ich ja nicht wissen kann, ob der Content von der m3u-Datei mit der aktuellen Songliste übereinstimmt. Ich müsste also alle m3u Files durchgehen, und jeden Song darin mit der aktuellen Liste vergleichen, das würde zu viel Zeit beanspruchen.

Dateiname ist auch etwas kompliziert. Sagen wir ich hab in einem Album 5 Songs : 4 davon haben einen TrackNr-Tag 1-4, ein Song hat keinen, der Dateiname "IrgendeinSong.mp3". Wo soll der dann eingeordnet werden ?

Wenn du mir vielleicht etwas genauer beschreibst wie du die Sortierung gerne hättest, versuch ich das sehr gerne so umzusetzen.

LG,
Stefan

Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

06.10.2014, 11:27:49 via App

Danke jetzt hat es geklappt :)
Werde die App mal ausgiebig Testen und melde mich dann zurück :)

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

06.10.2014, 14:26:18 via Website

Hallo Stefan,

Stefan W

Hehe, ja ich bekomm von dir mit Abstand die meisten ErrorReports ^^

Man tut was man kann (yawn)

Was bedeutet "verschluckt sich das System bei der Dritten" ? Geh ich recht in der Annahme, dass du auch gerne hättest, dass man mehrere Playlists auf einmal importieren kann ?

Bin auf Import Playliste gegangen - dann hat er meine m3u's angezeigt und ich fröhlich eine nach der anderen importiert ... anscheinend war dann der einzelne Prozeß noch nicht abgeschlossen und nachdem ich fast alle ( um die 25 oder so ) durch hatte, ist die Anwendung so abgeschmiert, daß nix mehr ging. Neustart Gerät, Wiederholung der Prozedur - mehrfach ... Wenn ich maximal 2 auf einmal importiere und das System machen lasse, dann geht's ...

Sortierung der Alben hatte ich schon, hab dann offensichtlich unabsichtlich eine Zeile Code gelöscht - Tut mir leid, mein Fehler.

Kein Problem ...

Also es wäre dann so, dass die Songs nach TrackNr-Tags sortiert werden.

Genau !

m3u ist problematisch, da ich ja nicht wissen kann, ob der Content von der m3u-Datei mit der aktuellen Songliste übereinstimmt. Ich müsste also alle m3u Files durchgehen, und jeden Song darin mit der aktuellen Liste vergleichen, das würde zu viel Zeit beanspruchen.

Warum ? Was machst Du, wenn ich in den part Album wechsle ... ich bekomme ja meine Alben angezeigt. Gehe ich dann in das Album rein,
stimmt bisher die Sortierung nicht... aber ich kann mit dem ersten angezeigten Titel starten.
Ich stelle mir vor ( ok , progge am Server/PC, nicht mit Java, etc... ) das nach dem Wechsel in das Album du ja nur schauen musst, ob sich im entsprechenden Verzeichnis eine xxxxxxxx.m3u befindet und diese starten, sprich die dort vorhandenen Titel 'abarbeiten' ... wäre quasi das
Gleiche wie beim Import. Aufgrund der Fehlerreports, habe da mal bissel reingeschaut, ob ich da selber was entziffern kann, scheinst du die Playlisten in einer Datenbank zu führen. Ich würde dann halt die Verzeichnisse scannen wie jetzt auch schon und bei Fund einer m3u dieses als Playliste in die Datenbank schreiben. Somit wäre der Import automatisiert und bei Änderungen sind die aktuell.
Usergenerierte Playlisten benenne ich eh selber, also sollte es da keine Kollisionen geben ...

Dateiname ist auch etwas kompliziert. Sagen wir ich hab in einem Album 5 Songs : 4 davon haben einen TrackNr-Tag 1-4, ein Song hat keinen, der Dateiname "IrgendeinSong.mp3". Wo soll der dann eingeordnet werden ?

Dateinamen nur nehmen, wenn weder m3u noch tags vorhanden sind ...

Wenn du mir vielleicht etwas genauer beschreibst wie du die Sortierung gerne hättest, versuch ich das sehr gerne so umzusetzen.

Ich habe mir mal 'ne App auf's Note gezogen, mit der Bild und Ton aufgezeichnet werden kann. ich mache mal 'ne Tour und schicke dir das ganze mal zu, vielleicht wird's dann klarer und eventuell haben wir dann gleich 'nen Fehler und du kannst live sehen, wo es hängt ;)

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

06.10.2014, 14:41:56 via App

Super fände ich auch einen Stop-Button ;)

ich finds nämlich eher semigut wenn man nach beendeter wiedergabe im offenen fenster noch die benachrichtigung schließen muss, wenn ich den player verlasse ;)

das prinzip wie spotify das hat, das wär fein ;)
die blenden, solange die wiedergabe läuft, in der app die benachrichrigung aus, sobald man die app bei laufender wiedergabe verlässt, wird eine benachrichtigung angezeigt, läuft keine musik, kommt keine ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

06.10.2014, 16:02:40 via Website

Kai Henker

Man tut was man kann (yawn)

An deinem letzten ErrorReport beiß ich mir aber noch immer die Zähne aus. Ich überprüfe extra ob width & height > 0 sind, und es kommt dennoch eine Exception "width and height must be > 0". Keine Ahnung momentan was da falsch läuft ^^ Komm ich aber noch drauf, keine Sorge :D

Was bedeutet "verschluckt sich das System bei der Dritten" ? Geh ich recht in der Annahme, dass du auch gerne hättest, dass man mehrere Playlists auf einmal importieren kann ?

Bin auf Import Playliste gegangen - dann hat er meine m3u's angezeigt und ich fröhlich eine nach der anderen importiert ... anscheinend war dann der einzelne Prozeß noch nicht abgeschlossen und nachdem ich fast alle ( um die 25 oder so ) durch hatte, ist die Anwendung so abgeschmiert, daß nix mehr ging. Neustart Gerät, Wiederholung der Prozedur - mehrfach ... Wenn ich maximal 2 auf einmal importiere und das System machen lasse, dann geht's ...

Hab mir das gerade angeschaut, denke ich weiß wo das Problem liegt. Sollte beim nächsten Update behoben sein. Danke für den Hinweis.

m3u ist problematisch, da ich ja nicht wissen kann, ob der Content von der m3u-Datei mit der aktuellen Songliste übereinstimmt. Ich müsste also alle m3u Files durchgehen, und jeden Song darin mit der aktuellen Liste vergleichen, das würde zu viel Zeit beanspruchen.

Warum ? Was machst Du, wenn ich in den part Album wechsle ... ich bekomme ja meine Alben angezeigt. Gehe ich dann in das Album rein,
stimmt bisher die Sortierung nicht... aber ich kann mit dem ersten angezeigten Titel starten.
Ich stelle mir vor ( ok , progge am Server/PC, nicht mit Java, etc... ) das nach dem Wechsel in das Album du ja nur schauen musst, ob sich im entsprechenden Verzeichnis eine xxxxxxxx.m3u befindet und diese starten, sprich die dort vorhandenen Titel 'abarbeiten' ... wäre quasi das
Gleiche wie beim Import. Aufgrund der Fehlerreports, habe da mal bissel reingeschaut, ob ich da selber was entziffern kann, scheinst du die Playlisten in einer Datenbank zu führen. Ich würde dann halt die Verzeichnisse scannen wie jetzt auch schon und bei Fund einer m3u dieses als Playliste in die Datenbank schreiben. Somit wäre der Import automatisiert und bei Änderungen sind die aktuell.
Usergenerierte Playlisten benenne ich eh selber, also sollte es da keine Kollisionen geben ...

Ich denke ich weiß jetzt warum wir aneinander vorbeireden. Bei dir sind alle Alben in einen eigenen Ordner, richtig ? Diese Prämisse muss aber nicht gegeben sei, zumindest nicht wie ich es programmiert habe. In einem Album werden alle Lieder angezeigt, welche die gleichen Album Tags haben. Die Lieder müssen also nicht gezwungenermaßen im gleichen Ordner sein. Natürlich könnte ich dann für jeden Song in dessen Ordner schauen, ob da eine m3u Playlist ist, und aus dieser dann die TrackNr holen. Problem dabei ist wiederrum, dass man durchaus auch 2 m3u Playlists in einem Ordner haben kann, mit teilweise überschneidenden Songs oder die Lieder des Albums befinden sich in mehreren Ordnern mit unterschiedlichen m3u Playlists, dann würde die Ordnung auch wieder durcheinander kommen.

Beim Import von Playlists läuft das komplett anders ab. Wie du richtig erkannt hast, werden die in einer Datenbank gespeichert. Und nicht wie die Alben bei jedem Aufruf neu erstellt.

Am Anfang, wenn die App gestartet wird, bzw. auch manchmal zwischendurch falls sich gewisse Umstände ändern, werden alle Lieder die sich auf dem Handy befinden gesucht und Referenzen gespeichert. Wenn man nun ein Album öffnet, werden alle Songs aus dieser Liste angezeigt (mal abgesehen von ausgeschloßenen, etc.) bei denen der Album Tag mit dem geöffneten Album übereinstimmt. Das ist grob erklärt der Ablauf.

LG,
Stefan

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

06.10.2014, 16:07:56 via Website

Luke H.

Super fände ich auch einen Stop-Button ;)

ich finds nämlich eher semigut wenn man nach beendeter wiedergabe im offenen fenster noch die benachrichtigung schließen muss, wenn ich den player verlasse ;)

das prinzip wie spotify das hat, das wär fein ;)
die blenden, solange die wiedergabe läuft, in der app die benachrichrigung aus, sobald man die app bei laufender wiedergabe verlässt, wird eine benachrichtigung angezeigt, läuft keine musik, kommt keine ;)

Na, schau ma mal, was ich mir da von Spotify abschauen kann ^^

LG,
Stefan

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

06.10.2014, 23:08:45 via Website

N'Abend ... gähn ...

Stefan W

Hab mir das gerade angeschaut, denke ich weiß wo das Problem liegt. Sollte beim nächsten Update behoben sein. Danke für den Hinweis.

Ich werde es ausgiebigst testen ... (smug)

Ich denke ich weiß jetzt warum wir aneinander vorbeireden. Bei dir sind alle Alben in einen eigenen Ordner, richtig ?

Genau ! jedes Album bzw. CD/DVD/PlattenRipp/etc... in ein Verzeichnis inklusive m3u und cover

Diese Prämisse muss aber nicht gegeben sei, zumindest nicht wie ich es programmiert habe. In einem Album werden alle Lieder angezeigt, welche die gleichen Album Tags haben. Die Lieder müssen also nicht gezwungenermaßen im gleichen Ordner sein.

Ok ... mit diesem Ansatz wird's kompliziert ...

Beim Import von Playlists läuft das komplett anders ab. Wie du richtig erkannt hast, werden die in einer Datenbank gespeichert. Und nicht wie die Alben bei jedem Aufruf neu erstellt.

OK ... Wenn ich alle Playlisten importiert habe, habe ich ja quasi die Albumvariante für mich gelöst :)
Da ich die identischen Verzeichnisse auf allen Endgeräten nutze bzw. früher auf meinem Samba-Server, heute auf dem NAS liegen habe,
will ich davon nicht gross abweichen ;)
Habe da schon seit Zeiten meines Siemens SX1 bzw. schon mit den MODs, S3Ms, XMs, etc Files so gemacht. Die Files die dann noch in
meiner FidoBox in der Filebase dümpelten bekamen noch die obligatorische File_ID.Diz mit ...
-- Boah ! Fühl mich grade mal absolut uralt :O ---

Das ist grob erklärt der Ablauf.

Macht Sinn, von dieser Herangehensweise her.

Ich fall mal ins Bette ! Das WE war recht kurz und der Schlaf rar gesäht ...

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

07.10.2014, 07:21:10 via App

Stefan W

Luke H.

Super fände ich auch einen Stop-Button ;)

ich finds nämlich eher semigut wenn man nach beendeter wiedergabe im offenen fenster noch die benachrichtigung schließen muss, wenn ich den player verlasse ;)

das prinzip wie spotify das hat, das wär fein ;)
die blenden, solange die wiedergabe läuft, in der app die benachrichrigung aus, sobald man die app bei laufender wiedergabe verlässt, wird eine benachrichtigung angezeigt, läuft keine musik, kommt keine ;)

Na, schau ma mal, was ich mir da von Spotify abschauen kann ^^

LG,
Stefan

das muss ich leider ablehnen. ..ich finde es so besser wie es grad ist ;)

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

07.10.2014, 09:34:08 via App

Alexander

Stefan W

Luke H.

Super fände ich auch einen Stop-Button ;)

ich finds nämlich eher semigut wenn man nach beendeter wiedergabe im offenen fenster noch die benachrichtigung schließen muss, wenn ich den player verlasse ;)

das prinzip wie spotify das hat, das wär fein ;)
die blenden, solange die wiedergabe läuft, in der app die benachrichrigung aus, sobald man die app bei laufender wiedergabe verlässt, wird eine benachrichtigung angezeigt, läuft keine musik, kommt keine ;)

Na, schau ma mal, was ich mir da von Spotify abschauen kann ^^

LG,
Stefan

das muss ich leider ablehnen. ..ich finde es so besser wie es grad ist ;)

Mach ichs auch optional, kein Problem :)

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

07.10.2014, 21:25:27 via Website

Wann kommt tabletsupport??

Hat bei mir schließlich funktioniert und der nächste logische schritt wäre, tablets im Play Store freizuschalten ;)

Wie kategorisiert der playstore das eigentlich?

EDIT:
UPS, ist ja schon da :$ gleich mal installieren :) test mit ViPER4Android Kommt gleich ;)

— geändert am 07.10.2014, 21:56:55

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Jakob N.
  • Forum-Beiträge: 282

08.10.2014, 08:31:20 via App

Kann sein das die App Akku frisst auch wenn keine Musik abgespielt wird, sprich irgendwelche Services immer im Hintergrund laufen?

LG Jakob

gude123
  • Forum-Beiträge: 119

08.10.2014, 10:37:11 via App

Jakob N.

Kann sein das die App Akku frisst auch wenn keine Musik abgespielt wird, sprich irgendwelche Services immer im Hintergrund laufen?

Gude
Wie kommst du darauf?

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

08.10.2014, 10:56:44 via App

Ne, konnte ich bis jetzt nicht so feststellen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

08.10.2014, 12:15:22 via App

Bei mir läuft auch immer ein Dienst im hintergrund...

Grüße NoAh!

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

08.10.2014, 12:28:10 via App

NoAh!

Bei mir läuft auch immer ein Dienst im hintergrund...

Ich werd mir das nochmal anschauen. Wenn du z.B "Wiedergabe bei Kopfhörer" aktiviert hast, is es klar, dass ein Dienst im Hintergrund laufen muss.

Diese Dienste sollten aber kaum Akku verbrauchen.

LG,
Stefan

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

08.10.2014, 13:04:20 via Website

Jakob N.

Kann sein das die App Akku frisst auch wenn keine Musik abgespielt wird, sprich irgendwelche Services immer im Hintergrund laufen?

Habe ich auch schon erlebt, Player ist eigentlich gestoppt / aus, wird auch nicht mehr in der Statusleiste angezeigt und out of the blue
kreischt das Handy nach Strom.

Habe bereits etliche Screenshots gemacht, muß ich mal hochladen bzw. direkt zu Stefan schicken ... (smug)

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Jakob N.
  • Forum-Beiträge: 282

08.10.2014, 13:14:21 via App

Kai Henker

Jakob N.

Kann sein das die App Akku frisst auch wenn keine Musik abgespielt wird, sprich irgendwelche Services immer im Hintergrund laufen?

Habe ich auch schon erlebt, Player ist eigentlich gestoppt / aus, wird auch nicht mehr in der Statusleiste angezeigt und out of the blue
kreischt das Handy nach Strom.

Habe bereits etliche Screenshots gemacht, muß ich mal hochladen bzw. direkt zu Stefan schicken ... (smug)

LG,
Kai

Genau dieses Problem scheine ich auch zu haben.
In der Akku-Einstellungsseite ist bei mir die App mit zirka 30% Akkuverbrauch.

— geändert am 08.10.2014, 13:14:37

LG Jakob

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

08.10.2014, 13:46:19 via App

Okay. Das ist wirklich komisch. Bei mir ist der Akkuverbrauch immer im einstelligen Bereich. Ich komm leider im Moment nicht viel zum programmieren. Aber ich werd mir das so bald wie möglich anschauen. Danke für den Hinweis.

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

08.10.2014, 13:49:50 via App

die bugreports von mir gestern sind von meinem tablet ;)

irgendwie kann ichd zwar jetzt aus dem playstore imstallieren, aber dann startet die app nicht

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

08.10.2014, 14:12:36 via App

Luke H.

die bugreports von mir gestern sind von meinem tablet ;)

irgendwie kann ichd zwar jetzt aus dem playstore imstallieren, aber dann startet die app nicht

Schon gesehen, danke. Das Problem ist, dass ich das Layout für Normale Phones geändert hab, dabei aber die Tablet Layouts vergessen habe.

Wie schon erwähnt, ich komm im Moment recht wenig zum programmieren, sonst hätte ich es eh schon gefixt. Also bitte ein bisschen gedulden. Werd mich um alle Probleme kümmern. Denke am WE werde ich wieder etwas Zeit finden :)

LG,
Stefan

P.s. Wer macht den 300.Beitrag ? ^^

— geändert am 08.10.2014, 14:16:59

gude123
  • Forum-Beiträge: 119

08.10.2014, 14:45:10 via App

Wer wird es wohl sein?

— geändert am 08.10.2014, 14:45:48