Beta Tester gesucht

  • Antworten:893
  • GeschlossenBentwortet
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

31.08.2014, 09:30:07 via App

levn

Frage : Wie PNs verschicken

Kannst du auf der Website, wenn du da das Profil anklickst und dann auf PN gehst. Musst allerdings mehr als 10 Beiträge haben.

Stefan W

Alexander

relativ willkürlich. ..manchmal sogar wenn mein Gerät im Standy abspielt...

Tritt das bei irgendjemanden noch auf? Ist bei mir noch nie passiert. Ohne ein paar mehre Infos wirds schwer das zu debuggen.

Bei mir treten keine Bugs auf, was gut ist, außerdem die Lieder haben einen guten Sound. Der Fehler könnte entstehen, wenn du eine Benachrichtigung bekommst, oder irgendwas anderes was Töne erzeugt. Achte da mal drauf.
Aber vielleicht könntest du noch ein wenig am Design machen, wenn man die Lieder anklickt man das Lied auf dem ganzen Bildschirm hat?
Und Super genial wäre auch die Funktion nachträglich Bilder zum Lied hinzuzufügen, bzw. Der Player sie automatisch runterläd, wenn nicht vorhanden.

— geändert am 31.08.2014, 09:34:12

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

31.08.2014, 21:45:48 via Website

Technik Vogel

Aber vielleicht könntest du noch ein wenig am Design machen, wenn man die Lieder anklickt man das Lied auf dem ganzen Bildschirm hat?
Und Super genial wäre auch die Funktion nachträglich Bilder zum Lied hinzuzufügen, bzw. Der Player sie automatisch runterläd, wenn nicht vorhanden.

Das man das Lied am ganzen Bildschirm hat, möchte ich nicht unbedingt. Wenn sich's mehrere Wünsche könnte ich mir dafür optional was überlegen.

Albencover sind in dem Release, dass ich heute veröffentlicht hab erstmals optional einblendbar. Ich weiß selbst, dass diesbezüglich noch einiges fehlt und noch nicht alles rundläuft. Ist einmal nur ein erster Versuch, wie es sich mit der Performance verhält bzw. wie es euch so ungefähr gefällt.

Die Bilder ändern, runterladen, Bilder in allen Listen anzeigen, am Lockscreen, in der Benachrichtigung, etc. steht alles auf meiner TODO Liste, benötigt nur Zeit ;)

LG,
Stefan

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

31.08.2014, 23:16:56 via App

Technik Vogel

levn

Frage : Wie PNs verschicken

Kannst du auf der Website, wenn du da das Profil anklickst und dann auf PN gehst. Musst allerdings mehr als 10 Beiträge haben.

Stefan W

Alexander

relativ willkürlich. ..manchmal sogar wenn mein Gerät im Standy abspielt...

Tritt das bei irgendjemanden noch auf? Ist bei mir noch nie passiert. Ohne ein paar mehre Infos wirds schwer das zu debuggen.

Bei mir treten keine Bugs auf, was gut ist, außerdem die Lieder haben einen guten Sound. Der Fehler könnte entstehen, wenn du eine Benachrichtigung bekommst, oder irgendwas anderes was Töne erzeugt. Achte da mal drauf.
Aber vielleicht könntest du noch ein wenig am Design machen, wenn man die Lieder anklickt man das Lied auf dem ganzen Bildschirm hat?
Und Super genial wäre auch die Funktion nachträglich Bilder zum Lied hinzuzufügen, bzw. Der Player sie automatisch runterläd, wenn nicht vorhanden.

Mir ist aufgefallen, dass er sich so verhält (Ton runterdreht) wenn ich die Geräteeinstellungen öffne oder er sich mit wlan neu verbindet und sowas in der Art oder Nachrichten von Onlinegames bekomme (konkret: Clash Of Clans)
Ich hoffe das hilft weiter :)

— geändert am 31.08.2014, 23:43:58

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

01.09.2014, 13:30:23 via App

Alexander

Mir ist aufgefallen, dass er sich so verhält (Ton runterdreht) wenn ich die Geräteeinstellungen öffne oder er sich mit wlan neu verbindet und sowas in der Art oder Nachrichten von Onlinegames bekomme (konkret: Clash Of Clans)
Ich hoffe das hilft weiter :)

Ja das hilft mir weiter, danke.
Hab mir jetzt extra Clash of Clans runtergeladen um zu schauen ob das bei mir auch auftritt. Wenn ja, sollts kein Problem sein den Fehler zu beheben ;)

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

02.09.2014, 00:28:14 via App

Seit dem letzten Update teilt mir Clean Master immer wieder mit, dass dieser Player das Gerät überhitzt und zu viel CPU verwendet...wobei ich diesem Programm recht geben muss...

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

02.09.2014, 00:34:56 via App

Bei mir spielt sich seit dem Letzten Update das Problem ab, dass wenn ich eine Playlist anklicke diese sich nicht öffnet, stattdessen eine durcheinandermischung aller meiner songs... :-?

Grüße NoAh!

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

02.09.2014, 01:32:03 via Website

Sorry Leute, das dürft mit den Albencover zu tun haben. Ich hab die jetzt mal wieder rausgenommen, da muss ich mir was anderes überlegen.

Neue Version gerade hochgeladen, mit der sollte wieder alles wie vorher funktionieren !

LG,
Stefan

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

02.09.2014, 12:48:57 via App

Alexander

Seit dem letzten Update teilt mir Clean Master immer wieder mit, dass dieser Player das Gerät überhitzt und zu viel CPU verwendet...wobei ich diesem Programm recht geben muss...

schmeiß clean master runter! das labert viel ;) CCleaner ist besser ... zumal ich von meinem Hamdy jedenfalls nicht behaupten kann, das die performance rumtergeht wenn der player läuft, mein stock player zieht da mehr ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

04.09.2014, 00:27:38 via App

Bug:

wenn die Musikwiedergabe unterbrochen wird (z.b. durch ein Facebook Video) fängt das Lied wieder von vorne an, sobald man wieder zurückkehrt...

— geändert am 04.09.2014, 00:45:13

Grüße NoAh!

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

04.09.2014, 01:18:47 via App

NoAh!

Bug:

wenn die Musikwiedergabe unterbrochen wird (z.b. durch ein Facebook Video) fängt das Lied wieder von vorne an, sobald man wieder zurückkehrt...

Interessant. Ich habs jetzt gerade ausprobiert, mit Chrome und nen Fb Video und bei mir läuft Wittex weiter, nur so leise, dass mans ned hört, und nach beenden von Chrome, wieder auf voller Lautstärke. So ist es auch eigentlich gewollt. Bei dir wird die Wiedergabe komplett pausiert ? Mit welchem Browser denn, vll liegts daran !?

— geändert am 04.09.2014, 01:19:06

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

04.09.2014, 08:23:39 via App

Ich benutze die Facebook App, wenn ich auf ein Video klicke wird die wiedergabe unterbrochen, sobald ich wieder das video verlasse fängt das lied von vorne an...

edit: Also im Browser (Chrome) geht es einwandfrei!

--> HTC One M8

— geändert am 04.09.2014, 08:28:02

Grüße NoAh!

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

04.09.2014, 10:00:10 via Website

NoAh!

Ich benutze die Facebook App, wenn ich auf ein Video klicke wird die wiedergabe unterbrochen, sobald ich wieder das video verlasse fängt das lied von vorne an...

edit: Also im Browser (Chrome) geht es einwandfrei!

--> HTC One M8

Danke für den Hinweis. Hat mir sehr geholfen den Bug zu beheben. Ist bei der nächsten Version behoben (cool)

— geändert am 04.09.2014, 10:00:28

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

04.09.2014, 10:38:01 via App

Wunderbar ;)

Grüße NoAh!

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

06.09.2014, 18:24:19 via App

Und wann kommt das raus? ;-)

Grüße NoAh!

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

06.09.2014, 20:47:53 via App

NoAh!

Und wann kommt das raus? ;-)

Morgen ;)

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

06.09.2014, 21:44:22 via App

Stefan W

NoAh!

Und wann kommt das raus? ;-)

Morgen ;)

Jeiii Freu mich schon :D

Grüße NoAh!

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

07.09.2014, 18:29:37 via Website

Sooooooo, jetzt bin ich endlich mit der nächsten Version fertig.

Hab sie gerade hochgeladen, kann wie immer etwas dauern ;)

Hier auch noch der Changelog.

LG,
Stefan

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

07.09.2014, 20:46:24 via App

Das Problem ist jetzt ein wenig besser geworden, bei Facebook Videos wird die Wiedergabe unterbrochen, wenn das Video fertig ist, muss ich die Wiedergabe manuell wieder starten, sie macht aber ab da weiter wo sie gestoppt hat....

Grüße NoAh!

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

07.09.2014, 21:33:13 via Website

NoAh!

Das Problem ist jetzt ein wenig besser geworden, bei Facebook Videos wird die Wiedergabe unterbrochen, wenn das Video fertig ist, muss ich die Wiedergabe manuell wieder starten, sie macht aber ab da weiter wo sie gestoppt hat....

Achso du hättest gerne, dass die Wiedergabe danach automatisch weitergeht ? Ich dachte dich stört es nur, dass das Lied wieder von vorne beginnt. Hab ich dich falsch verstanden, sry.

Ich füg in der nächsten Version die Option ein, die Wiedergabe danach automatisch fortzusetzen. Das gleiche hatte ich eh auch noch für Anrufe vor.

Mir persönlich ist es lieber wenn die Wiedergabe pausiert wird und ich dann selber entscheiden kann, wann ich wieder fortsetzen möchte, deswegen hab ich's so implementiert.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden =)

Soll dann jeder selber so einstellen wie er möchte, ist denk ich am gescheitesten.

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

07.09.2014, 21:45:52 via App

Achso, wenn das extra ist dann stört mich das nicht! Nicht falsch verstehen ;)
Ich dachte nur es sollte anders sein und wollte dich auf den Bug hinweisen, der ja anscheinend keiner ist ;-)

Aber die Option, dass man es selbst einstellen kann finde ich super! Weiter so! :) :)

Grüße NoAh!

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

14.09.2014, 14:35:19 via App

Hy, du hast das Changelog File wieder auf privat eingestellt ;)

Grüße NoAh!

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

14.09.2014, 15:14:25 via Website

Gerade gesehen und geändert. Hab ned erwartet das Google so schnell is ^^

Danke auf jeden Fall ;)

— geändert am 14.09.2014, 15:17:26

gude123
  • Forum-Beiträge: 119

17.09.2014, 11:11:30 via App

Hallo,
Wäre es möglich das ich die Anzahl der Lieder irgendwie sehen kann?
Und kannst du das bitte noch machen, dass man im Player das gewünschte Lied weiterleiten kann? (per Mail, WhatsApp,.... Usw.) das fehlt mir noch....

Hast du dich schon an der Gesten Funktion ausprobiert?

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

17.09.2014, 12:59:41 via App

gude123

Hallo,
Wäre es möglich das ich die Anzahl der Lieder irgendwie sehen kann?
Und kannst du das bitte noch machen, dass man im Player das gewünschte Lied weiterleiten kann? (per Mail, WhatsApp,.... Usw.) das fehlt mir noch....

Hast du dich schon an der Gesten Funktion ausprobiert?

Hi, sollte beides kein Problem sein. Kann ich denk ich im nächsten Update unterbringen.

Was die Gesten Funktion betrifft, ich hab mich mal theoretisch damit befasst. Ich müsste einiges an Code umschreiben damit das funktioniert, da werd ich wohl bissl länger dran sitzen. Deswegen hab ichs auch auf meiner TODO Liste ein bissl nach hinten geschoben.

In den letzten Tagen hab ich mich damit beschäftigt, dass man komplette Designs speichern und wechseln kann.
Das, und ein paar kleinere Sachen, möchte ich noch fertig machen für die nächste Version. Danach werd ich mich dann der Gesten Funktion widmen und mal ausprobieren ob ich das so umsetzen kann wie ich mir das vorstelle.

Und nur damit wir nicht aneinander vorbeireden, wir reden eh davon, dass man zwischen Content (Playlist,Interpret, Album,..) hin und her wischen kann?

LG,
Stefan

gude123
  • Forum-Beiträge: 119

17.09.2014, 13:43:32 via App

Okay, freu
Das man komplette Designs abspeichern kann finde ich ne tolle Sache!!

Sorry, mit der Gesten-funktion , meinte ich wenn man über den Teil ( da wo sich die zurück-, play- und vortasten befinden) wischt um den musiktitel zu wechseln.... (^_-)
Nach links wischen um zurück und rechts um vorwärts zu wechseln
Hoffe ich konnte es jetzt verständlicher erklären ✌

Weiter so und gutes gelingen 👍

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

17.09.2014, 14:10:12 via App

Achso. Na das sollte eigentlich nicht so kompliziert sein. Ich denke das schaff ich bis zum nächsten Update (Das möchte ich wieder am Wochenende veröffentlichen).

LG,
Stefan

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

18.09.2014, 13:47:40 via App

Freu mich schon auf das Update :D

Mich würde noch deine Todo-Liste interessieren, was man so noch erwarten kann ;)

EDIT: Bitte umbedingt Option hinzufügem per Bluetooth zu verschicken hinzufügen :))

— geändert am 18.09.2014, 14:02:57

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

18.09.2014, 23:38:27 via Website

Also eine Senden Funktion hab ich mittlerweile implementiert, auch mit Bluetooth ;)

Die Gesten Funktion ist leider doch nicht ganz so einfach wie ich's mir vorgestellt hah, aber ich denke ich schaff's trotzdem bis zum We.

Meine ToDo Liste könnt ihr euch gerne HIER anschauen

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

19.09.2014, 08:58:37 via App

Carsten M.

Stefan W

[1]: https://docs.google.com/document/d/1-UjiEshN-IoxcVexEDSKYt7EUJKfIeTyez2bjDfmkcc

Hattest Du das mit der Historie und dem Einfügen in die Zwischenablage verworfen? Oder sogar schon eingebaut?

Herzliche Grüße
Carsten

Schon längst eingebaut ;)

Zu finden unter Einstellungen > Protokoll

Aber mir is da gerade noch ein Bug aufgefallen... Betrifft aber nur den Button Text, funktionieren sollts trotzdem

LG,
Stefan

— geändert am 19.09.2014, 09:01:23

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2014, 09:03:29 via App

Oh, cool.

Dann bitte ich mal um Aufnahme in den Kreis der Alpha Tester...

Danke!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Jascha
  • Forum-Beiträge: 53

19.09.2014, 18:08:01 via Website

Hey
Ich hab auch ein bisschen hier durch gelesen und die App klingt sehr interessant
Ich würde auch gerne die App testen und dich damit unterstützen.
Noch besitze ich ein Z1 und höre im Bus immer min 2 Stunden Musik am Tag.

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

19.09.2014, 18:55:50 via App

Schickts mir eure Google Mail Adresse, dann füg ich euch zur Test Gruppe hinzu ;)

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

19.09.2014, 20:33:36 via Website

Hab gerade eine neue Version hochgeladen.

Die wichtigsten Änderungen :

  • Komplette Designs können gespeichert werden
  • Senden/Teilen Option (Langer Klick auf Song)
  • Wisch Gesten (Vor und Zurück)
  • Song Anzahl bzw Position wird angezeigt

Die neuen Features hab ich noch nicht ausgiebig getestet, aber da ich so viele nette TesterInnen habe, geb ich diese Aufgabe mal an euch weiter.

LG,
Stefan

ANDROID LOVE
  • Forum-Beiträge: 78

19.09.2014, 21:08:12 via App

hab interesse

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2014, 21:13:44 via Website

Stefan W

Schickts mir eure Google Mail Adresse, dann füg ich euch zur Test Gruppe hinzu ;)

Mail bekommen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

19.09.2014, 21:27:11 via App

Carsten M.

Stefan W

Schickts mir eure Google Mail Adresse, dann füg ich euch zur Test Gruppe hinzu ;)

Mail bekommen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ja, ich hab mir nur gedacht, ich schick dir die Einladung erst wenn die neue Version online ist ;)

Mal schaun wie lange Google braucht.

@ANDOID LOVE : Schick mir deine Google Mail Adresse dann kann ich dich zur Testgruppe hinzufügen.

EDIT: Ist eh schon online - Also Einladung ist raus.

— geändert am 19.09.2014, 21:32:56

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

19.09.2014, 23:48:19 via App

Stefan W

Also eine Senden Funktion hab ich mittlerweile implementiert, auch mit Bluetooth ;)

Die Gesten Funktion ist leider doch nicht ganz so einfach wie ich's mir vorgestellt hah, aber ich denke ich schaff's trotzdem bis zum We.

Meine ToDo Liste könnt ihr euch gerne [HIER][1] anschauen

[1]: https://docs.google.com/document/d/1-UjiEshN-IoxcVexEDSKYt7EUJKfIeTyez2bjDfmkcc

Die Liste erfreut mich sehr, und ich kann mir vorstellen, dass das noch einiges Zeit in Anspruch nimmt, jedoch bin ich zuversichtlich, dass du das alles auf die Reihe kriegst und uns den besten Player lieferst ;)

Ich hätt noch ne' Frage ob man optional vielleicht das Wittex logo vielleicht entfernen könnte und stattdessen, was anderes einfügen könnte?

— geändert am 19.09.2014, 23:55:26

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

20.09.2014, 00:12:09 via App

Alexander

Ich hätt noch ne' Frage ob man optional vielleicht das Wittex logo vielleicht entfernen könnte und stattdessen, was anderes einfügen könnte?

Das am Home Screen oben?

gude123
  • Forum-Beiträge: 119

20.09.2014, 01:19:03 via App

Das ging ja schnell, Fehlermeldung weitergeleitet und schon ist der Fehler behoben.
👏
Jetzt klappt es mit dem speichern von Designs
Danke

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

20.09.2014, 06:56:39 via App

Stefan W

Alexander

Ich hätt noch ne' Frage ob man optional vielleicht das Wittex logo vielleicht entfernen könnte und stattdessen, was anderes einfügen könnte?

Das am Home Screen oben?

ja

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2014, 07:10:14 via App

Das begrüße ich. Statt des "Wittex" oben würde ich an der Stelle ein Volltext Suchfeld begrüßen, über das ich schnell die Auswahl eingrenzen und zu einem gewünschten Titel gelange.

Auch das W in der Statusleiste gefällt mir nicht. Sieht für mich aus wie ein minderbemittelter Bodybuilder, der mir dauernd seine ach so tollen Muckis zeigt. ☺

Was mir auch fehlt: Schnellscroll Funktion bei der Titelliste. Es ist sehr mühsam in großen Sammlungen von A bis Z zu scrollen.

Und eine Sache gilt es zu verbessern: ich habe ca. 1300 MP3 Titel und es dauert nach Start der App etliche Sekunden, bis die App bedienbar ist. Bis dahin kommt dann auch schon der Android Dialog, ob ich die App beenden oder warten will. Die App scheint mit einer großen Zahl von MP3 an der Stelle etwas überfordert.

Kleiner Fehler: im weißen Design wird oben links nicht die Anzahl der Titel dargestellt.

Und eine Bitte: Bitte bei der Änderung des Templates bei den Protokollen eine Anfrage einbauen, ob Änderungen gespeichert werden sollen, wenn man versehentlich den Dialog verlässt, nachdem man was geändert hat. Ich bin da fünf Mal versehentlich rausgegangen, jedes Mal war alles wieder weg... ☺

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.09.2014, 07:22:35

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2014, 07:36:55 via App

Hi Stefan,

Das Protokoll funktioniert noch nicht richtig. Es werden immer auch die älteren Einträge mit dem zuletzt gespielten Titel überschrieben:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

20.09.2014, 12:27:36 via App

Danke für das ausführliche Feedback.

Also eine Suche statt des Wittex Logos wäre denk ich am praktischten, werd mir das mal anschauen ob sich das realisieren lässt, im Moment öffnet ein Klick darauf ja das Menü, für Leute ohne Hardware Menü Button. Müsste mir dafür dann was neues ausdenken.

Was das Muskelprotz/Bodybuilder Icon betrifft - Der soll aufpassen dass ihr keinen anderen Player verwendet ^^ Ne ich kann natürlich in de Auswahl wo man sich die Farbe für das Statusbar Icon aussuchen kann, auch einfach andere reingeben. Kein Problem ;)

Das mit dem Protokoll hat mich wirklich gewundert, hat am Anfang noch problemlos funktioniert. Sollt aber kein Problem sein, dass zu fixen. Am Screenshot kann ich auch noch einen Design Fehler erkennen - Den werd ich dann auch gleich beheben.

Unter Schnellscroll Funktion, verstehst du darunter so eine Funktion, bei der beim Scrollen dann auf der Seite die Buchstaben kommen, auf die man klicken und zu der Position springen kann?

Das es mit 1300 Songs Probleme gibt, kann ich mir vorstellen, eine so große Musik Sammlung hab ich nicht bedacht.

Ich werd mich all den angesprochenen Problemen so schnell wie möglich widmen. Werde aber wahrscheinlich erst nach dem Wochenende dazu kommen.

LG,
Stefan

— geändert am 20.09.2014, 12:28:49

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2014, 15:46:01 via Website

Hi Stefan,

ja, mit Schnellscroll-Funktion meine ich solche dickeren Handles der Liste, mit Buchstabenanzeige. Das ist eine Eigenschaft von Listviews, die man mehr oder weniger nur aktivieren muss.

Was das Menü angeht, würde ich oben neben dem Suchen-Feld einfach einen Einstellungen Button einbauen.
Das Suchen-Feld sollte übrigens gleichermaßen in Titel und Interpret suchen. Das wäre perfekt.

1300 Songs sind gar nicht so viel, das ist nur ein Bruchteil meiner 4000 CDs fassenden Sammlung :-)
Ist aber ein ernstes Problem. Jeder Aufruf der App benötigt zig Sekunden (20, 30, 40 Sekunden) ohne dass der User Feedback bekommt, dass die App irgendwas tut. Das führt dann dazu, dass man schon irgendwas klickt oder scrollen will, aber nichts passiert und irgendwann dann passieren nachträglich Dinge, die man gar nicht tun wollte. M. E. musst Du da irgendeine Aktion einbauen, die dem User signalisiert, dass aktuell irgendwas rödelt. Und das verhindert, dass Android mit der "Wollen Sie die App abbrechen" Meldung kommt.

Im Screenshot Design-Problem? Auf jeden Fall solltest Du den Monat mit führender "0" formatieren, wenn kleiner als "10". Das Komma hinter dem Datum würde ich durch einen Bindestrich ersetzen, in der Uhrzeit würde ich die Sekunden weglassen und hinter dem Doppelpunkt muss ein Leerzeichen eingefügt werden.

Insgesamt finde ich Deine App extrem vielversprechend. Sie könnte der effizientes MP3-Player unter der Android-Sonne werden.

Kleinen Wunsch noch:
Das Kopieren in die Zwischenablage sollte mit einer ToastMessage bestätigt werden "xyz in die Zwischenablage kopiert". Und ich würde mir wünschen, dass ich eine Automatik aktivieren kann, dass automatisch jeder Song, den ich abspiele nach der voreingestellten Sekundenzahl (für das Protokoll) mit dem abgespeicherten Template in die Zwischenablage kopiert wird. Das wäre mega-perfekt.....

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.09.2014, 15:50:04

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

20.09.2014, 21:35:13 via App

Alles klar.

Ich hatte schon einmal einen Menü Button, nur der hat mir Designtechnisch nicht gefallen, deswegen hab ichs dann so gelöst. Aber ich lass mir dafür schon was einfallen.

Was das laden der vielen Songs betrifft, das geht natürlich überhaupt nicht. Dem werd ich mich als erstes widmen.
(Meine Musik Sammlung ist auch bissl größer, nur hab ich ned so viele am Handy ;) )

Rest sollte alles kein Problem sein.

Was das automatische protokollieren/ Kopieren der Songs in die Zwischenablage betrifft, hättest du dafür auch gerne ne Toast Message?

Ach ja und mit dem Design Fehler meinte ich den Hintergrund (oben der Farbverlauf, unten schwarz)

LG,
Stefan

— geändert am 20.09.2014, 21:36:12

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.09.2014, 07:14:46 via App

Stefan W

Was das automatische protokollieren/ Kopieren der Songs in die Zwischenablage betrifft, hättest du dafür auch gerne ne Toast Message?

Bei der Automatik nicht, nein.

Nur da, wo der User selbst eine Aktivität startet (im Protokoll "kopieren" Button drückt) - da braucht der User halt irgendein Feedback der App.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

gude123
  • Forum-Beiträge: 119

22.09.2014, 20:00:32 via App

Hallo zusammen,
Yeahhh
Die Gesten-funktion läuft soweit gut. VIELLEICHT noch im Music-lockscreen integrieren?
Ich bin Mega happy über den Player 👻
Gude Laune (^_-)
Gruß Daniel C.

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

25.09.2014, 16:38:15 via App

Hi,
Freut mich dass es dir gefällt.

Ich hab momentan recht wenig Zeit, deswegen erst jetzt meine Antwort. Studium beginnt nächste Woche, hoffe ich finde dann noch ausreichend Zeit zum programmieren, gibt noch einiges was ich machen möchte =)

Zu deiner Frage : Ich verwende im Moment das Lockscreen Widget von Android, da kann ich leider keine Gestenfunktion hinzufügen. Aber ein eigener steht auf meiner TODO Liste ;)

LG,
Stefan

Fabs44
  • Forum-Beiträge: 368

25.09.2014, 17:27:39 via App

Hi

Super Player!

Die Farb Funktion im Design ist genial!

Klasse gemacht!

MFG

— geändert am 29.09.2014, 16:10:06

Liebe Grüße Fabian :)