Welchen Nutzen hat die SD-Karte noch unter 4.4 KitKat ?

  • Antworten:238
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

21.04.2014, 18:11:52 via Website

Man sieht das ganz gut bei Cyanogenmod. Diese dürfen Lizenzrechtlich die gaps nicht implementieren. Klar sch* drauf und bei XDA die gaps herunterladen und flashen aber erklär das mal jemanden der sich mit der Materie nicht auskennt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Heiner Brachmann
  • Forum-Beiträge: 14

21.04.2014, 18:14:52 via App

Fotos gehen mit der Foto App ohne Probleme (Note 3 / KitKat) mit z.B FX Camera nicht nutze Total Commander der schiebt ohne Probleme von interner auf externe Karte aber umbenennen geht wiederum nicht ...Dateien bearbeiten mit fremder App eingeschränkt ...

Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

21.04.2014, 18:20:39 via Website

Dieter M.

Bernhard

Hi Alex, bist Du da sicher? Du kannst also z. B. neu erstellte Office Dokumente auf der externen Karte speichern? Falls ja bist Du ein Glückspilz. Ich jedenfalls kann bestenfalls ein Office Dokument in Dateimanager von dort öffnen, aber nicht mehr speichern. Gleiches gilt logischerweise auch für Musik, Bilder und Videos. Und das kotzt mich an. Wenn es da nicht bald mal Abhilfe gibt werde ich wohl oder übel die Garantie riskieren und rooten. Bernhard

Geb ich dir voll recht. Genau das meine ich. Nur leider kenne ich mich viel zu wenig damit aus, um das Gerät rooten zu können. Schade - auf die Garantie hätte ich dann nämlich auch verzichtet.

Gruß Dieter

mit root verliert man keine garantie. das tust du höchstens mit nem bootloader unlock. und selbst da normalerweise nicht.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

carsten gebhardt
  • Forum-Beiträge: 31

21.04.2014, 18:25:07 via App

oppo find 7 hat 32 gb internen Speicher u sd kartenslot lg carsten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

21.04.2014, 18:33:18 via Website

Oppo kommt auch nur mit 4.3 auf den Markt was sie auf jeden Fall beibehalten sollten.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Patrick Lew
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2014, 20:44:54 via App

Installiere den Novalauncher, und es geht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

21.04.2014, 20:55:31 via Website

Patrick Lew

Installiere den Novalauncher, und es geht.

Was geht?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

21.04.2014, 22:14:43 via Website

Stefan K.

Man sieht das ganz gut bei Cyanogenmod. Diese dürfen Lizenzrechtlich die gaps nicht implementieren.

Du meinst, Cyanogenmod erhält keine Lizenzrechte, weil die Datei “platform.xml” geändert wurde?

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

21.04.2014, 23:19:43 via Website

Stefan K.

Patrick Lew

Installiere den Novalauncher, und es geht.

Was geht?

Möchte ich auch wissen. Bitte antworten!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Daffy 7.
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2014, 01:09:15 via Website

Tach zusammen, also Quickpic auf einem Sony Z1 kann weder auf der SD löschen noch dahin kopieren. Da kann man sich ja langsam wieder ein IPhone kaufen...

Gruß

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

22.04.2014, 12:45:28 via Website

Doch, geht... Gerne hier nochmals angefügt, was ich 17 Posts über Deinem geschrieben habe:

Die ersten API-Anpassungen der App-Anbieter scheinen umgesetzt zu werden. QuickPic funktioniert wieder wie es soll. Bilder löschen, in andere Ordner verschieben - alles gut. Ich habe Hoffnung, dass die Beschneidung bald durch ist...

Daffy 77

Tach zusammen, also Quickpic auf einem Sony Z1 kann weder auf der SD löschen noch dahin kopieren. Da kann man sich ja langsam wieder ein IPhone kaufen...

Gruß

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.04.2014, 12:56:43 via App

Ganz interessant.. Mal eine prominente Meinung, über die sich natürlich trefflich streiten lässt ;)

" AP: What's your position on the SD card access situation in Android 4.4?

Koush: The SD card needs to go away. It's a nightmare for developers. There's too much variability here. SD Cards can be slow, resulting in poor app performance. They can come and go, or be swapped, and that results in unpredictable behavior if an app was expecting an SD card. One contiguous block of data needs to become the standard here (with different OEM SKUs for more/less storage), as it has been on iOS since the first iPhone."

Quelle: http://www.androidpolice.com/2014/04/18/interview-koushik-koush-dutta-on-leaving-cyanogen-inc-and-his-return-to-clockworkmod/

— geändert am 22.04.2014, 13:01:07

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.04.2014, 12:58:48 via App

Bis für ungut, aber bei Quickpic ist das letzte Update vom 24.02.2014.

Da ist diesbezüglich rein gar nichts geändert. Abgesehen davon noch einmal: es gibt keine API Änderung. Es gibt nur einen entzogenen Zugriff auf die SD Karte.

Total Commander nutzt einen Trick und kann deshalb zumindest einiges wieder, aber auch nicht alles (umbenennen zum Beispiel). Vorgesehen ist ein solcher Zugriff von Google nicht mehr.

Verstehe das bitte einfach mal.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.04.2014, 13:07:06 via Website

©h®is

Ganz interessant.. Mal eine prominente Meinung, über die sich natürlich trefflich streiten lässt ;)

" AP: What's your position on the SD card access situation in Android 4.4?

Koush: The SD card needs to go away. It's a nightmare for developers. There's too much variability here.
....

Klasse! Ganz meine Meinung :)
Es sollte wahlweise Phones mit fettem interner Speicher geben. Aber bloß weg mit den komischen kleinen Dingern zur "Speichererweiterung".

jm2c :angel:

— geändert am 22.04.2014, 13:08:12

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

22.04.2014, 13:26:36 via Website

Klaus T.

©h®is

Ganz interessant.. Mal eine prominente Meinung, über die sich natürlich trefflich streiten lässt ;)

" AP: What's your position on the SD card access situation in Android 4.4?

Koush: The SD card needs to go away. It's a nightmare for developers. There's too much variability here.
....

Klasse! Ganz meine Meinung :)
Es sollte wahlweise Phones mit fettem interner Speicher geben. Aber bloß weg mit den komischen kleinen Dingern zur "Speichererweiterung".

jm2c :angel:

Hm die Kamera App findet keine Fotos weil ich Doof die Karte entfernt habe. Ganz schwierig für den Entwickler hier eine Lösung mit einzuprogrammieren um doch die Fotos angezeigt zu bekommen.

Meine Office Suite verweigert plötzlich die Funktion weil die Dokumente nicht mehr gefunden werden. Suche Media hier und da ist ja ein Programmierhindernis für Entwickler, denn die können wahrscheinlich nur bis hier denken. (Eine Galerie App schaft das übrigens schon seit je und eh alle Verzeichnisse zu durchforsten)

Vielleicht doch lieber bei Windows in Lehre gehen wie man externe Laufwerke anbindet.

Mit Verlaub aber Couscous erzählt hier Unsinn.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.04.2014, 13:33:18 via App

"couscous" :D

Mmd :D

Joa, er hat enorme Entwicklungsarbeit geleistet, aber das machen andere auch..

Als zusätzlichen Speicher finde ich eine externe Sd auch sinnvoll, solange es keine echte Datenflat gibt

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.04.2014, 13:43:38 via App

Es ist nur kompliziert für eine App, die externe SD Karte selbständig zu finden. Bzw. Gar nicht zuverlässig möglich.

Wenn der User aber den Pfad zur SD Karte auswählen kann, ist das ganze keinerlei Problem (gewesen).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Robin Böcklein
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2014, 14:14:28 via App

Hättest du dich informiert wüsstest du dass Samsung die eine fehlerhafte Zeile ausgebessert hat und somit das geht

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.04.2014, 14:26:11 via App

Robin Böcklein

Hättest du dich informiert wüsstest du dass Samsung die eine fehlerhafte Zeile ausgebessert hat und somit das geht

Kannst du ausser deinem polemischem Post auch mit Infos und Links aufwarten? :?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

22.04.2014, 14:30:39 via Website

©h®is

Robin Böcklein

Hättest du dich informiert wüsstest du dass Samsung die eine fehlerhafte Zeile ausgebessert hat und somit das geht

Kannst du ausser deinem polemischem Post auch mit Infos und Links aufwarten? :?

Das wäre wirklich interessant zu erfahren. Zumal im Samsung Bereich ähnliche Threads existieren.

Polemik, ochi kala!:what: Für Google Übersetzer όχι καλά

— geändert am 22.04.2014, 14:32:11

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

22.04.2014, 15:23:40 via Website

Robin Böcklein

Hättest du dich informiert wüsstest du dass Samsung die eine fehlerhafte Zeile ausgebessert hat und somit das geht

Wo steht das ? Bitte einen Link ?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.04.2014, 15:26:54 via Website

Robin Böcklein

Hättest du dich informiert wüsstest du dass Samsung die eine fehlerhafte Zeile ausgebessert hat und somit das geht

Mit wem und worüber sprichst Du eigentlich?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

22.04.2014, 15:50:55 via Website

Stimmt - mit dem Update-Datum haste Recht. Deshalb bin ich jetzt selber auch ein wenig :? confused...

Denn die Version 3.4.9.1 ist in einem anderen Forum als neues Update mitgeteilt worden. Da ich vor ´ner Woche QuickPic wegen den SD Card-Problemen runtergehauen habe, war ich (ohne auf das Versions-Datum zu achten...) recht happy über die News und habe mir die App aus dem Play Store geladen, ausprobiert und festgestellt, dass alles wieder so läuft, wie vorher...

Und Tatsache ist, dass es keine Probleme mehr mit Löschen, in andere Ordner schieben, etc. gibt...

Gruß - Michael

Carsten M.

Bis für ungut, aber bei Quickpic ist das letzte Update vom 24.02.2014.

Da ist diesbezüglich rein gar nichts geändert. Abgesehen davon noch einmal: es gibt keine API Änderung. Es gibt nur einen entzogenen Zugriff auf die SD Karte.

Herzliche Grüße

Carsten

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

22.04.2014, 20:44:16 via Website

Robin Böcklein

Hättest du dich informiert wüsstest du dass Samsung die eine fehlerhafte Zeile ausgebessert hat und somit das geht

Hmmm. Bist du mit Pellylocksle befreundet?

:(

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.04.2014, 22:33:47 via App

Hahahaha

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Daffy 7.
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2014, 23:44:27 via Website

Michael B.

Stimmt - mit dem Update-Datum haste Recht. Deshalb bin ich jetzt selber auch ein wenig :? confused...

Denn die Version 3.4.9.1 ist in einem anderen Forum als neues Update mitgeteilt worden. Da ich vor ´ner Woche QuickPic wegen den SD Card-Problemen runtergehauen habe, war ich (ohne auf das Versions-Datum zu achten...) recht happy über die News und habe mir die App aus dem Play Store geladen, ausprobiert und festgestellt, dass alles wieder so läuft, wie vorher...

Und Tatsache ist, dass es keine Probleme mehr mit Löschen, in andere Ordner schieben, etc. gibt...

Gruß - Michael

Carsten M.

Bis für ungut, aber bei Quickpic ist das letzte Update vom 24.02.2014.

Da ist diesbezüglich rein gar nichts geändert. Abgesehen davon noch einmal: es gibt keine API Änderung. Es gibt nur einen entzogenen Zugriff auf die SD Karte.

Herzliche Grüße

Carsten

Evtl. liegt es am Handy, beim Z1 funktioniert es leider definitiv nicht ist aber auch besonders gemein, wenn man rein geht und löscht wird das Bild nicht mehr angezeigt, beendet man Quickpic und geht wieder rein sind die gelöschten wieder da

Gruß

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

22.04.2014, 23:49:26 via Website

Es liegt nicht an der Hardware!!!

Es liegt an kitkat dass es nicht klappt oder an kitkat und Root, dass es klappt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

23.04.2014, 00:32:35 via App

in dem Zeitalter von clouds bald keinen mehr. :-)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

23.04.2014, 04:13:55 via App

Hallo Daffy.

Auch wenn ich bei Dir jetzt jetzt für Verwirrung sorge - meins ist ein Z1, momentan nicht gerootet, auf der neuesten 4.4.2 - Generic De und es funzt, wie von mir beschrieben.

Und die "Gemeinheit" war der Grund dafür, es runterzuhauen. Wie geschrieben - es geht wieder...

Probiere es doch mal einfach aus und deinstalliere QuickPic und installiere es neu. Ich wäre sehr gespannt, welches Ergebnis bei Dir rauskommt.

Daffy 77

Evtl. liegt es am Handy, beim Z1 funktioniert es leider definitiv nicht ist aber auch besonders gemein, wenn man rein geht und löscht wird das Bild nicht mehr angezeigt, beendet man Quickpic und geht wieder rein sind die gelöschten wieder da

Gruß

— geändert am 23.04.2014, 04:15:44

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.04.2014, 05:48:32 via App

Es gibt ja die Theorie, dass Samsung die fehlerhafte Code Zeile beim Sony Gerät gefixt hat...

War Samsung schon bei Dir, Daffy? :-)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.04.2014, 05:49:01

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

23.04.2014, 07:48:27 via App

Komm doch einfach mal wieder auf die Erde zurück. Oder spare Dir einfach solche wirklich dämlichen Kommentare.

Danke sehr.

Carsten M.

Es gibt ja die Theorie, dass Samsung die fehlerhafte Code Zeile beim Sony Gerät gefixt hat...

War Samsung schon bei Dir, Daffy? :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.04.2014, 07:54:04 via App

Hi Michael,

Das mit Samsung und der gefixten Codezeile kommt von "Robin Böcklein".

Und Kommentare mit Smiley darf man humorvoll betrachten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

23.04.2014, 07:58:32 via App

Passt schon - alles bene...

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.04.2014, 07:58:34 via App

Michael B.

Komm doch einfach mal wieder auf die Erde zurück. Oder spare Dir einfach solche wirklich dämlichen Kommentare.

Ich fands sehr lustig (und äußerst passend) :D

— geändert am 23.04.2014, 07:59:00

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Dieter M.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

23.04.2014, 08:10:00 via Website

Hier erneut etwas zu Quickpic damit nun alle die Änderung von Samsung erkennen:devil:

image Letztes Update 24.02.2014

image image User Bewertungen vom März und April

Und hier erneut ein interessanter Blog: ANDROID 4.4 KITKAT MAG KEINE SD SPEICHERKARTEN MEHR

Und die Lösung von Samsung:devil: :VOLLER ZUGANG ZUR SD-KARTE UNTER ANDROID 4.4.2 KITKAT DES GALAXY S4

— geändert am 23.04.2014, 08:16:50

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Daffy 7.
  • Forum-Beiträge: 4

23.04.2014, 09:10:11 via Website

Michael B.

Hallo Daffy.

Auch wenn ich bei Dir jetzt jetzt für Verwirrung sorge - meins ist ein Z1, momentan nicht gerootet, auf der neuesten 4.4.2 - Generic De und es funzt, wie von mir beschrieben.

Und die "Gemeinheit" war der Grund dafür, es runterzuhauen. Wie geschrieben - es geht wieder...

Probiere es doch mal einfach aus und deinstalliere QuickPic und installiere es neu. Ich wäre sehr gespannt, welches Ergebnis bei Dir rauskommt.

Daffy 77

Evtl. liegt es am Handy, beim Z1 funktioniert es leider definitiv nicht ist aber auch besonders gemein, wenn man rein geht und löscht wird das Bild nicht mehr angezeigt, beendet man Quickpic und geht wieder rein sind die gelöschten wieder da

Gruß

Funktioniert bei mir leider auch nach einer Neuinstallation nicht, werder löschen noch verschieben.

Habe einen Ordner in dem ich alle Kameraufnahmen auf der SD -bis vor kurzem- speichere.

Gehe ich mit Quickpic rein kann ich löschen und die werden dann auch erstmal nicht mehr angezeigt, beende ich Quickpic, also auchper Taskmanager und starte Quickpic neu sind die wieder da.

Verschieben geht leider gar nicht dann kommt die Meldung das Google das Schreiben für Drittanbieter auf die SD nicht mehr erlaubt.

Schade...

Android Version ist die 4.4.2 welche ich über Sony upgedatet hab, freies Gerät ohne Branding

Gruß

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

23.04.2014, 13:10:02 via App

Benny

in dem Zeitalter von clouds bald keinen mehr. :-)

Dir ist aber bewusst, dass Du an dieser Stelle Äpfel mit Birnen vergleichst? Sicher, beides sind Obstsorten (bzw. Speichermedien), aber es gibt durchaus Gründe, welche gegen eine Speicherung in der Cloud sprechen. Zum einen möchte ich nicht jede meiner Daten in der Cloud wissen (Stichwort Datenschutz). Außerdem muss man sich immer darüber im Klaren sein, was mit den in der Cloud gespeicherten Daten passiert, sollte der Dienst nicht (mehr) zur Verfügung stehen. Sicher, ich muss auch bei einem physischen Speichermedium stets an einen möglichen Ausfall desselben denken und mir Gedanken über eine Sicherung meiner Daten dort machen. Aber in vielen Fällen dient doch ausgerechnet die Cloud als Backup-Medium. Drittens muss auch die jeweiligen Apps eine Speicherung der Daten in der Cloud zulassen. Auch das ist natürlich nur eine Frage eines entsprechenden Updates, aber bei der Vielzahl der auf dem Markt befindlichen Cloudsysteme für den Entwickler sicher auch nicht ganz einfach zu lösen. Und nicht zuletzt muss man in diesem Zusammenhang auch an den dadurch entstehenden Daten-Traffic denken. Nicht immer steht einem die volle Geschwindigkeit zur Verfügung, was sich insbesondere bei großen Dokumenten, bei Fotos u.ä. beinahe bis zur Nichtbenutzbarkeit ausarten kann. Der Kauf von Offline-Navigationssoftware für das eigene Smartphone würde dann vollends ad absurdum geführt, solltest Du mit Deinem Argument "alles in die Cloud" Recht behalten, denn grade bei derartig umfangreichem Kartenmaterial ist eine externe Speicherkarte beinahe unabdingbar (von den Roaming-Gebühren, wenn man im Ausland auf seine in der Cloud gespeicherten Daten zugreifen möchte oder navigieren will, möchte ich gar nicht reden!)

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

redheat21Dieter M.

My1
  • Forum-Beiträge: 673

23.04.2014, 16:15:26 via Website

also ich sag dazu nur, dass ich froh bin mein Note 3 auf 4.3 gelassen zu haben, weil der Samsung standard Explorer kann kein FTP und ich will net immer mitm Kabel am PC sitzen um meine Videos zu kopieren...

MFG/Regards My1

redheat21

Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

23.04.2014, 16:22:50 via App

Hallo, wenn ihr eure sd wieder beschreiben möchtet ladet euch xplore aus dem googleplay store oder den tot al commander beta von

http://www.ghisler.com/android.htm

mfg

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

23.04.2014, 16:29:42 via Website

Wolfgang Specht

Hallo, wenn ihr eure sd wieder beschreiben möchtet ladet euch xplore aus dem googleplay store oder den tot al commander beta von

http://www.ghisler.com/android.htm

mfg

Diese Verpoporung mit dem Total Koma, guckst du hier:

image

Beta Versionen sind vielen nicht auf Anhieb Zugänglich und die Frage ist, weshalb sie nicht schon im PlayStore sind. Fixen tut dies allerdings nur den Explorer selbst. (Hoffe ich, getestet habe ich sie nicht)

— geändert am 23.04.2014, 16:54:54

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

23.04.2014, 17:19:38 via Website

Wolfgang Specht

Hallo, wenn ihr eure sd wieder beschreiben möchtet ladet euch xplore aus dem googleplay store oder den tot al commander beta von

http://www.ghisler.com/android.htm

mfg

The next one.

Du hast die Bilder vom "toten" Kommandant schon gesehen?

Kann eigentlich nicht sein.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

23.04.2014, 21:44:56 via App

Dieter M.

Wolfgang Specht

Hallo, wenn ihr eure sd wieder beschreiben möchtet ladet euch xplore aus dem googleplay store oder den tot al commander beta von

http://www.ghisler.com/android.htm

mfg

The next one.

Du hast die Bilder vom "toten" Kommandant schon gesehen?

Kann eigentlich nicht sein.

Gruß Dieter

ich habe ein s4 mit android 4.4.2 und ich habe das getestet und er es geht mit dem total commander wie mit xplore funktioniert es auxh!!!. Die beta ist frei zugänglichen aud der seite

— geändert am 23.04.2014, 21:46:54

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.04.2014, 05:28:21 via App

Wolfgang Specht

ich habe ein s4 mit android 4.4.2 und ich habe das getestet und er es geht mit dem total commander wie mit xplore funktioniert es auxh!!!. Die beta ist frei zugänglichen aud der seite

Umbenennen geht auch?

:-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

DarkHexer
  • Forum-Beiträge: 42

24.04.2014, 08:44:07 via App

dann halt nicht. selbst schuld...sind ja genug schlaue hier die sich deinem Kommentar angeschlossen haben.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.04.2014, 09:18:58 via App

DarkHexer

dann halt nicht. selbst schuld...sind ja genug schlaue hier die sich deinem Kommentar angeschlossen haben.

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

24.04.2014, 10:44:10 via App

ja das geht auch und mein s4 besitzt kein root

Rainer Quardockus
  • Forum-Beiträge: 16

24.04.2014, 10:56:40 via App

Es geht doch :) habe auch ein Note2 und Android 4.4.2

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

24.04.2014, 11:05:03 via Website

Der X-plore jedenfalls scheint bei Sony nach wie vor Probleme zu haben.

Hat noch jemand dieses Phänomen?

image

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.04.2014, 11:06:40 via Website

Hi Wolfgang und Rainer,

Rainer Quardockus

Es geht doch :) habe auch ein Note2 und Android 4.4.2

Was genau geht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Hans- Juergen v. Angern
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2014, 12:06:14 via Website

Hallo Dieter, selbstverständlich kann man selber die SD Karte noch beschreiben, nur Apps dürfen das nicht mehr. Aber das ist auch kein Problem mehr, schau einfach mal im XDA-Forum, dort gibt es einige sehr einfache Lösungen. Eine Voraussetzung, man hat sein Handy gerootet. Und im Play Market gibt es jetzt sogar eine App, die das erledigt. Einfacher geht es nicht. Habe es ausprobiert und es funktioniert auf meinem Z1c.

Gruß Jürgen