Welchen Nutzen hat die SD-Karte noch unter 4.4 KitKat ?

  • Antworten:238
  • Geschlossen
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.04.2014, 12:40:15 via Website

Hallo zusammen

Nachdem die SD-Karte unter Android 4.4 KitKat nicht mehr beschrieben werden kann - welchen Nutzen hat sie dann eigentlich noch und wie kann ich sie ggf. noch verwenden? :(

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

18.04.2014, 13:45:32 via App

Keinen Schimmer was du meinst, bei meinem Note 2 mit 4.4.2 kann ich die SD-Karte so benutzen wie ich es die anderen Androidversionen auch schon konnte, ohne Einschränkungen.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

18.04.2014, 14:12:50 via App

Hi Alex, bist Du da sicher? Du kannst also z. B. neu erstellte Office Dokumente auf der externen Karte speichern? Falls ja bist Du ein Glückspilz. Ich jedenfalls kann bestenfalls ein Office Dokument in Dateimanager von dort öffnen, aber nicht mehr speichern. Gleiches gilt logischerweise auch für Musik, Bilder und Videos. Und das kotzt mich an. Wenn es da nicht bald mal Abhilfe gibt werde ich wohl oder übel die Garantie riskieren und rooten. Bernhard

— geändert am 18.04.2014, 14:13:58

Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

18.04.2014, 14:26:01 via Website

ist es denn absicht, dass man es nicht mehr kann, oder ist es ein fehler, der noch behoben wird? ich schaue gerade nach dem oppo find 7 und es hat "nur" 16gb internen speicher. das ist mir viel zu wenig und ich brauche eine sd-karte. gerade wenn es um so etwas wie musik geht,...

Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

18.04.2014, 14:30:18 via Website

Bei mir werden weiterhin alle Fotos der Kamera auf der SD-Karte gespeichert. Meine MP3 Dateien, Dokumente, Backups und Sicherungen befinden sich auch auf der SD-Karte.

Apps habe ich dorthin keine verschoben, hierfür reicht der Gerätespeicher vollkommen aus.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

18.04.2014, 14:31:29 via App

Versucht mal die Entwickleroptionen zu aktivieren und darunter Usb-Debugging.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Lukas König
  • Forum-Beiträge: 21

18.04.2014, 14:32:24 via Website

Dieses Problem tritt seit Android OS 4.4.3 bei sehr vielen ( besonders bei HTC und Samsung ) Geräten auf. Doch dies ist gewollt so gemacht, in naher Zukunft gibt es keine externen micro SD karten slots mehr. Dies hat den Vorteil, dass der Speicher kleiner wird, und der Flash Speicher nicht mehr am Geräterand, sondern teilweise auch im Gerät untergebracht wird, um Platz zu sparen. Dieses Problem soll die User schon einmal darauf vorbereiten keinen erweiterbaren Speicher mehr zu erhalten. Es gibt aber einige Alternativen, entweder du intallierst manuell die ältere Android Version oder Root !

Lukas König
  • Forum-Beiträge: 21

18.04.2014, 14:32:39 via Website

Habe gerade erfahren, dass das ein technisches Problem auf Seiten von Google ist. Entweder wird das wohl bald behoben oder Google macht das gezielt so ! Das Problem gibt es anscheinenend schon länger, schau dir doch mal disen Thread an, hier gibt es User mit den selben Problemen aber auch mit Lösungsvorschlägen.https://www.nextpit.de/forum/594732/nach-update-auf-kitkat-ist-externe-sd-card-nicht-mehr-beschreibbar#1948176

Ich hoffe, ich konnte dir helfen !

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

18.04.2014, 14:36:57 via App

hi Alex, Entwickleroption - ist das Erste was bei mir aktiviert Wird . Aber auch das hilft da nicht . Bernhard

Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

18.04.2014, 14:49:58 via Website

Lukas König

Dieses Problem tritt seit Android OS 4.4.3 bei sehr vielen ( besonders bei HTC und Samsung ) Geräten auf. Doch dies ist gewollt so gemacht, in naher Zukunft gibt es keine externen micro SD karten slots mehr. Dies hat den Vorteil, dass der Speicher kleiner wird, und der Flash Speicher nicht mehr am Geräterand, sondern teilweise auch im Gerät untergebracht wird, um Platz zu sparen. Dieses Problem soll die User schon einmal darauf vorbereiten keinen erweiterbaren Speicher mehr zu erhalten. Es gibt aber einige Alternativen, entweder du intallierst manuell die ältere Android Version oder Root !

und was ist mit herstellern die nur 16gb interner speicher zur verfügung stellen? mir reichen zum beispiel 16gb nicht aus,...

außerdem ist das ein weiterer schritt dazu, den benutzer zu entmündigen,... schließlich wollen ja viele käufer genau das, mit einer sd-karte arbeiten,...

Babette R.redheat21

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.04.2014, 14:57:31 via App

Also wenn das wirklich gewollt ist, dann wäre das evtl ein weiterer Schritt in Richtung Cloud Computing.

Wie sieht es bei den Betroffeneh aktuell aus. Wir der externe Speicher zum ReadOnly, oder könnt ihr Musik, Fotos und was ihr sonst noch drauf habt auch nicht mehr nutzen?

Keep cool :D

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.04.2014, 15:35:34 via Website

Bernhard

Hi Alex, bist Du da sicher? Du kannst also z. B. neu erstellte Office Dokumente auf der externen Karte speichern? Falls ja bist Du ein Glückspilz. Ich jedenfalls kann bestenfalls ein Office Dokument in Dateimanager von dort öffnen, aber nicht mehr speichern. Gleiches gilt logischerweise auch für Musik, Bilder und Videos. Und das kotzt mich an. Wenn es da nicht bald mal Abhilfe gibt werde ich wohl oder übel die Garantie riskieren und rooten. Bernhard

Geb ich dir voll recht. Genau das meine ich. Nur leider kenne ich mich viel zu wenig damit aus, um das Gerät rooten zu können. Schade - auf die Garantie hätte ich dann nämlich auch verzichtet.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Max K.
  • Forum-Beiträge: 13

18.04.2014, 15:36:04 via Website

Hast du irgendwie nen Lock drine?

LG

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.04.2014, 15:41:51 via Website

Bernhard

hi Alex, Entwickleroption - ist das Erste was bei mir aktiviert Wird . Aber auch das hilft da nicht . Bernhard

Dem kann ich nur zustimmen. Hab ich auch sofort gemacht - mit einem Erfolg =0. Da geht nichts.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.04.2014, 15:48:12 via Website

Lukas König

Dieses Problem tritt seit Android OS 4.4.3 bei sehr vielen ( besonders bei HTC und Samsung ) Geräten auf. Doch dies ist gewollt so gemacht, in naher Zukunft gibt es keine externen micro SD karten slots mehr. Dies hat den Vorteil, dass der Speicher kleiner wird, und der Flash Speicher nicht mehr am Geräterand, sondern teilweise auch im Gerät untergebracht wird, um Platz zu sparen. Dieses Problem soll die User schon einmal darauf vorbereiten keinen erweiterbaren Speicher mehr zu erhalten. Es gibt aber einige Alternativen, entweder du intallierst manuell die ältere Android Version oder Root !

Danke. Aber wie installiere ich die ältere Version 4.3? In einem anderen Thread wurde ich schon darauf hingewiesen. Aber da muss man sich wirklich auskennen. Ebenso beim Rooten. Ein kleiner Fehler - (und der ist bei mir als Laie vorprogrammiert) und PENG!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

18.04.2014, 15:54:37 via App

Dieter M.

Bernhard

hi Alex, Entwickleroption - ist das Erste was bei mir aktiviert Wird . Aber auch das hilft da nicht . Bernhard

Dem kann ich nur zustimmen. Hab ich auch sofort gemacht - mit einem Erfolg =0. Da geht nichts.

Also bei mir hat das funktioniert, als sie nucht lesbar/Schreibgeschützt war.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.04.2014, 15:58:09 via Website

Marcel H.

Also wenn das wirklich gewollt ist, dann wäre das evtl ein weiterer Schritt in Richtung Cloud Computing.

Wie sieht es bei den Betroffeneh aktuell aus. Wir der externe Speicher zum ReadOnly, oder könnt ihr Musik, Fotos und was ihr sonst noch drauf habt auch nicht mehr nutzen?

Also beim ersten mal konnte ich noch auf die verschiedenen Dateien zugreifen, zumindest wurden sie mir angezeigt. Nach einem Neustart (ich dachte, dass es dann schon wieder geht) sehe ich teilweise die ext. SD-Karte nicht mehr, so dass ich auch nicht mehr auf die Dateien zugreifen kann. (Office-Dokumente, aber auch mp3 oder mp4)

Aber das betrifft momentan nur eine spezielle App - Office Pro, über die ich eigentlich fast alles abgespeichert habe. Aber auch mit dem ES Datei Explorer kann ich darin nichts mehr machen.

Vielleicht ist aber alles nur halb so wild und irgendwer hier hat eine einfache Lösung?

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.04.2014, 16:03:08 via App

Alex Wieser

Keinen Schimmer was du meinst, bei meinem Note 2 mit 4.4.2 kann ich die SD-Karte so benutzen wie ich es die anderen Androidversionen auch schon konnte, ohne Einschränkungen.

Nein, kannst Du nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.04.2014, 16:03:55 via App

Eduard U.

ist es denn absicht, dass man es nicht mehr kann, oder ist es ein fehler, der noch behoben wird? ich schaue gerade nach dem oppo find 7 und es hat "nur" 16gb internen speicher. das ist mir viel zu wenig und ich brauche eine sd-karte. gerade wenn es um so etwas wie musik geht,...

Ja, ist Absicht von Google.

Ab Android Kitkat keinen wahlfreien Schreibzugriff auf die SD Karte für Apps.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Andreas K.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

18.04.2014, 17:23:14 via App

Carsten M.

Alex Wieser

Keinen Schimmer was du meinst, bei meinem Note 2 mit 4.4.2 kann ich die SD-Karte so benutzen wie ich es die anderen Androidversionen auch schon konnte, ohne Einschränkungen.

Nein, kannst Du nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich werde schon selbst wissen was ich kann und was nicht, also entwerder swtz sich Samsung gegen den Willen von google, oder dieses Feature ist nicht in meiner Testbuild.

— geändert am 18.04.2014, 17:25:37

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.04.2014, 17:54:57 via Website

Alex Wieser

Carsten M.

Alex Wieser

Keinen Schimmer was du meinst, bei meinem Note 2 mit 4.4.2 kann ich die SD-Karte so benutzen wie ich es die anderen Androidversionen auch schon konnte, ohne Einschränkungen.

Nein, kannst Du nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich werde schon selbst wissen was ich kann und was nicht, also entwerder swtz sich Samsung gegen den Willen von google, oder dieses Feature ist nicht in meiner Testbuild.

Bist du dir sicher, dass Samsung da eine Ausnahme macht?

Es funktioniert definitiv nicht - ich hab auch schon alles versucht. Außerdem wärst du der einzige, wo sich die SD-Karte so ohne weiteres beschreiben ließe...

Gruß Dieter

P. S: Schau mal in die anderen Berichte - irgendwie hat jeder seit 4.4.2 Probleme.....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

18.04.2014, 18:40:02 via App

Google hat mit dem Update auf KitKat bewusst die Funktion von Drittanbieter-Apps auf der externen SD-Karte eingeschränkt. Drittanbieter-Apps dürfen nur noch in ihrem eigenen Verzeichnis lesen und schreiben. Das ist besonders blöd für Dateimanager (zB ES Explorer), Musik- und Videoplayer ( zB Poweramp, MX Player) und Synchronisations-Apps. Dadurch ist der Nutzen der externen SD-Karte sehr eingeschränkt. Die einzigsten Apps die auf der externen SD-Karte noch frei schalten und walten dürfen sind die originalen Hersteller-Apps.

— geändert am 18.04.2014, 18:41:24

Norman Weichert
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2014, 21:09:00 via App

hallo. Also ich kann auf meinen Note 3 auch alle Bilder ,Musik und so auf SD Karte Speichern. Meine Apps verschiebe ich auch immer auf SD Karte.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.04.2014, 21:15:37 via Website

Norman Weichert

hallo. Also ich kann auf meinen Note 3 auch alle Bilder ,Musik und so auf SD Karte Speichern. Meine Apps verschiebe ich auch immer auf SD Karte.

Aber nur mit den System-Apps. Nicht mehr mit 3rd Party Apps aus dem Play Store.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

rauhrackl

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.04.2014, 21:27:40 via Website

Im Play Store beim aktuellen ES Dateimanager steht:

V3.1.2

-Fix 4.4 external sd write issue for ROOTED devices(New permission:WRITE_MEDIA_STORAGE)

Damit hat man wieder Vollzugriff auf die externe SD?

Oops...okay....für ROOTED devices!

— geändert am 18.04.2014, 21:29:44

if all else fails, read the instructions.

Norman Weichert
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2014, 22:12:08 via App

Ich verschiebe alle apps die ich aus dem Play Store lade auf SD Karte.

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 00:58:55 via Website

Norman Weichert

Ich verschiebe alle apps die ich aus dem Play Store lade auf SD Karte.

Sorry - aber hast du die vielen Thread's zuvor gelesen? Mit den System-Apps, und das war es.

Nur habe ich nicht unbedingt alles in den System-Apps abgespeichert.

Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

19.04.2014, 03:59:58 via App

Ich habe das Problem auch, aber irgendwie kann ich alles mit dem ES Datei Explorer machen... Also auf die Externe Karte reinkopieren/löschen/neue Dateien Ordner erstellen/...

Auch mit MX Player kann ich auch Videos löschen. Ka Wieso... Habe kein Root :)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2014, 07:10:53 via App

Koray B.

Ich habe das Problem auch, aber irgendwie kann ich alles mit dem ES Datei Explorer machen... Also auf die Externe Karte reinkopieren/löschen/neue Dateien Ordner erstellen/...

Auch mit MX Player kann ich auch Videos löschen. Ka Wieso... Habe kein Root :)

Vielleicht hast Du kein Android 4.4?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 08:41:42 via Website

Koray B.

Ich habe das Problem auch, aber irgendwie kann ich alles mit dem ES Datei Explorer machen... Also auf die Externe Karte reinkopieren/löschen/neue Dateien Ordner erstellen/...

Auch mit MX Player kann ich auch Videos löschen. Ka Wieso... Habe kein Root :)

Ja Koray B., den ES Datei Explorer habe ich auch. Zuerst dachte ich, mit dem ginge es, da alle Schritte wie gewohnt funktionierten. Nur eben beim "einfügen", egal ob Office Dokument oder Bild / Musik, ging nichts mehr. Vielleicht war dein letztes Update auf Android 4.3?

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

gerri
  • Forum-Beiträge: 61

19.04.2014, 09:27:25 via Website

Also ich habe gestern unter 4.4.2. ca. 30 Nichtsystemapps auf die SD-Karte verschoben. Musik geht auch allerdings über KIES.

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 09:38:35 via Website

gerri

Also ich habe gestern unter 4.4.2. ca. 30 Nichtsystemapps auf die SD-Karte verschoben. Musik geht auch allerdings über KIES.

Na ja, du scheinst ja ein Glückspilz zu sein.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 09:41:25 via Website

Noch nicht einmal die ganzen Karten, die ich von der Navi App und "MapsWithMe" habe, stehen noch zur Verfügung. Da ist alles weg.

Ich kann noch nicht einmal mehr den Speicherplatz in den Einstellungen auswählen.

image

— geändert am 19.04.2014, 09:45:16

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 09:47:34 via Website

Da kann man alle 4 Wochen ein neues Handy kaufen, weil der Speicher voll ist.

Danke Google!

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

rauhrackl

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2014, 09:49:50 via App

gerri

Also ich habe gestern unter 4.4.2. ca. 30 Nichtsystemapps auf die SD-Karte verschoben. Musik geht auch allerdings über KIES.

Es geht nicht um das Verschieben von Apps, sondern um das Speichern von Daten auf der SD Karte aus Nicht-System-Apps heraus!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Pellylocksle
  • Forum-Beiträge: 10

19.04.2014, 10:13:17 via App

Hi

ich weiß gar nicht was ihr habt für ein Problem. Funktioniert alles so wie es schon immer war, auf der Sd Karte kann ich Bilder Musik Apps und Dokumente speichern so wie immer nur noch einfacher unter Kitkat. Ohne irgendwas verstellt zu haben bei meinem Note 3. Android 4.4.2 läuft super auch ohne diesem hipe beim Note 3 die Sd Karte funktioniert nicht. .. Versucht doch einfach mal alles zu speichern auf der Sd Karte oder auf euren PC an wichtigen Sachen. Irgendwo dann noch mal speichern und dann Sd Karte formatieren und Handy Werkseinstellung machen. Fullwipe und es sollte doch gehen...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2014, 10:23:23 via App

Pellylocksle

Hi

ich weiß gar nicht was ihr habt für ein Problem. Funktioniert alles so wie es schon immer war, auf der Sd Karte kann ich Bilder Musik Apps und Dokumente speichern so wie immer nur noch einfacher unter Kitkat. Ohne irgendwas verstellt zu haben bei meinem Note 3. Android 4.4.2 läuft super auch ohne diesem hipe beim Note 3 die Sd Karte funktioniert nicht. .. Versucht doch einfach mal alles zu speichern auf der Sd Karte oder auf euren PC an wichtigen Sachen. Irgendwo dann noch mal speichern und dann Sd Karte formatieren und Handy Werkseinstellung machen. Fullwipe und es sollte doch gehen...

Mann, ist das echt so schwer?

Es geht um das Speichern von Daten aus einer App heraus!

Und das geht nicht mehr mit Kitkat, wenn es keine System Apps sind!

Herzliche Grüße Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

rauhrackl

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 10:27:03 via Website

Pellylocksle

Hi

ich weiß gar nicht was ihr habt für ein Problem. Funktioniert alles so wie es schon immer war, auf der Sd Karte kann ich Bilder Musik Apps und Dokumente speichern so wie immer nur noch einfacher unter Kitkat. Ohne irgendwas verstellt zu haben bei meinem Note 3. Android 4.4.2 läuft super auch ohne diesem hipe beim Note 3 die Sd Karte funktioniert nicht. .. Versucht doch einfach mal alles zu speichern auf der Sd Karte oder auf euren PC an wichtigen Sachen. Irgendwo dann noch mal speichern und dann Sd Karte formatieren und Handy Werkseinstellung machen. Fullwipe und es sollte doch gehen...

Also die SD-Karte ist bereits gut gefüllt. Und ich hab meine Sachen auch gespeichert (PC). Und was soll eine Werkseinstellung bewirken? Dann wären ja alle hier dämlich.

Es geht definitiv nicht!

Schau dir mal mein Bild oben an. Da stand unter Android 4.3 bei den "Speicheroptionen" noch "ext. SD-Card" zur Auswahl. Und genau dort sind die ganzen Karten.

Und wo soll ich die jetzt her holen?

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2014, 10:30:09 via App

Dieter, vergiss dieses Gequatsche einfach.

Hier kommt jeden Tag irgendeiner daher, der nicht liest, worum es überhaupt geht, und uns die Story vom Pferd erzählt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

redheat21

Mac Coy
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2014, 10:34:24 via Website

Dieter M. Nur leider kenne ich mich viel zu wenig damit aus, um das Gerät rooten zu können. Schade - auf die Garantie hätte ich dann nämlich auch verzichtet.

Hallo Dieter,

ich selber lasse auch lieber die Finger vom Rooten.

Denn ich bin auch nicht sehr bewandert darin.

Ich habe deswegen bei Ebay quasi eine Android Umrüstung „Root“ gekauft.

Einmal habe ich mein HTC-HD2“ von Windows 6.5 auf Android umstellen

lassen und mein Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 Rooten lassen.

Dies kostete pro Gerät, 15,99 Euro plus Porto.

Das lief ohne Probleme in 4 Tagen über die Bühne.

Ich weiß nicht, ob ich einen Link von Ebay hier einsetzen darf.

Falls du Interesse hast, kann ich dir diesen gerne senden.

Gruß Mac

— geändert am 19.04.2014, 10:37:39

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 10:36:35 via Website

Carsten M.

Dieter, vergiss dieses Gequatsche einfach.

Hier kommt jeden Tag irgendeiner daher, der nicht liest, worum es überhaupt geht, und uns die Story vom Pferd erzählt...

Herzliche Grüße

Carsten

Danke Carsten, das Gefühl hab ich auch. Hab extra noch das Bild angefügt, aber manche kapieren nicht, um was es geht.

Und alle die, die betroffen sind, wissen eh, wie sie damit umgehen. Insofern - war wohl keine gute Idee mit dem Thread. Aber der ein oder andere weiß jetzt sicher Bescheid.

Danke euch allen,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 10:40:33 via Website

Mac Coy

Dieter M. Nur leider kenne ich mich viel zu wenig damit aus, um das Gerät rooten zu können. Schade - auf die Garantie hätte ich dann nämlich auch verzichtet.

Hallo Dieter,

ich selber lasse auch lieber die Finger vom Rooten.

Denn ich bin auch nicht sehr bewandert darin.

Ich habe deswegen bei Ebay quasi eine Android Umrüstung „Root“ gekauft.

Einmal habe ich mein HTC-HD2“ von Windows 6.5 auf Android umstellen

lassen und mein Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 Rooten lassen.

Dies kostete pro Gerät, 15,99 Euro plus Porto.

Das lief ohne Probleme in 4 Tagen über die Bühne.

Ich weiß nicht, ob ich einen Link von Ebay hier einsetzen darf.

Falls du Interesse hast, kann ich dir diesen gerne senden.

Gruß Mac

He klasse! Wusste garnicht, dass so etwas geht.

Bitte schicke mir den Link - wir haben ja noch andere Geräte.

Danke schon mal,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Mac Coy
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2014, 11:10:13 via Website

Dieter M.

Mac Coy

Dieter M. Nur leider kenne ich mich viel zu wenig damit aus, um das Gerät rooten zu können. Schade - auf die Garantie hätte ich dann nämlich auch verzichtet.

He klasse! Wusste garnicht, dass so etwas geht.

Bitte schicke mir den Link - wir haben ja noch andere Geräte.

Danke schon mal,

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

hier der Link wo ich meine Handys Rooten lassen habe. "konnte leider hier kein Link einsetzen".

Es gibt aber noch mehr die dieses erledigen.

Bei Ebay einfach"Android Handy Rooten" oder nach ähnlichen suchen.

Aber auf die Beurteilungen achten.

Gibt auch schwarze Schafe.

Gruß Mac

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2014, 11:13:25 via App

Ich wäre damit sehr vorsichtig.

Erstens würde ich mein Gerät nicht aus den Händen geben. Zweitens erlischt die Garantie bei einer solchen Aktion...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

19.04.2014, 11:15:16 via App

Ich würde mir mein Handy auch lieber selbst kaputt machen, anstatt das es jemand anderes macht :)

Mac Coy
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2014, 11:20:20 via Website

Hallo noch einmal.

Leider kann ich dir auch über die Mail Funktion keine Mail senden.

Weil bei neuen Mitgliedern dieses begrenzt sein soll.

Die an dich war wohl meine erste Mail aber Android Pit wird schon sein Grund haben.

Wie ich verstanden habe kannst du mir eine senden und ich dir Antworten.

Gruß Mac

Mac Coy
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2014, 11:24:38 via Website

Sorry aber es gibt auch noch welche, die es können und nichts kaputt machen,

bei mir hat es auch geklappt.

Außerdem hatte Dieter geschrieben, dass er auf die Garantie verzichten würde. Gruß Mac

Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

19.04.2014, 11:34:11 via App

hallo Lukas König aus welcher Quelle hast du denn diese schlechten Neuigkeiten?

Note 3, primär mit Android 5.0

Mac Coy
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2014, 11:36:40 via Website

**Aber lassen wir das Thema Rooten und wer was oder nicht kaputt macht.

Es geht bei diesem Thema ja um die SD-Karte unter 4.4 KitKat ;) Gruß Mac**

Dieter M.

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 11:49:52 via Website

Klar hört sich das interessant an. Aber wie hier geschrieben, bin ich

  1. sehr vorsichtig damit und
  2. hab ich mich (in meinem anderen Thread) schon mit dem Kauf eines "Phablet" mit max. Android 4.3 ange- freundet.

So eine richtige Antwort nach dem Sinn und der besten Verwendung der SD-Karte habe ich eigentlich noch nicht gelesen. Oder hab ich da was übersehen? Dann Sorry!

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂