Android Studio - Webseite Zeile um Zeile auslesen und in Strings eintragen

  • Antworten:7
Siras96
  • Forum-Beiträge: 11

27.01.2014, 22:10:55 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich würde gerne in meiner Android App in einem Fragement eine Webseite Zeile um Zeile auslesen und diese einzelnen Zeilen in einzelne Strings eintragen, welche ich danach in der gesamten App verwenden kann.
Die Webseite ist eine einfache Auflistung von den Strings, welche ich benötige. Doch ich habe bis jetzt nicht raus gefunden wie ich nun diese Zeilen in Strings bringe.
Ich verwende das neuste Android Studio, programmiere mit dem KitKat SDK und als Gerät habe ich das Nexus 5.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Vielen Dank schon im Vorraus
und viele Grüsse
Siras

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

28.01.2014, 14:07:54 via App

Wichtig ist vor allem, dass das ganze in einem neuen Thread/AsyncTask passiert, da deine App sonst auf allen Geräten mit Android > 3 abstürzt.

Siehe auch hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/568854/Tutorial-Download-einer-Webseite

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Siras96
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2014, 19:13:41 via Website

Vielen Dank für diese Links. Sie haben mir sehr geholfen!! :)
Ich habe die App nun so weit, dass sie mir den ganzen Quellcode der Seite in eine Variable lädt.
Der Code möchte ich jedoch in einzelne Variabeln unterteilen. Und zwar so:
Code:
1Varialbeltext1</br>
2Varialbeltext2</br>
3Varialbeltext3</br>
4...

und in der App sollte es die Variabeln so speichern:

Variabel 1 -> Variabeltext1
Variabel 2 -> Variabeltext2
Variabel 3 -> Variabeltext3
...

Wie könnte ich dies so realisieren, dass mir die App jeweils bei <\br> wieder eine neue Variabel erzeugt?

Vielen Dank nochmals :)

LG Siras

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

28.01.2014, 20:48:09 via App

P.S. das heißt <br/> und nicht </br>

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Siras96
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2014, 20:51:18 via Website

Vielen Dank,
Habe es nun so gelöst:

1StringTokenizer tokens = new StringTokenizer(textVariable, "<br />");
2String erstens = tokens.nextToken();
3....

Jedoch trennt die App mir auch jeden String bei /. Es sollte jedoch nur bei <br /> trennen.

Wie kann ich dies lösen?

Antworten