Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.01.2018, 12:21:50 via Website

Mein Vater war bei Technik immer vorne dabei. Wir waren die mit Telefon, zu denen die Nachbarn kamen.

— geändert am 15.01.2018, 12:22:08

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

15.01.2018, 12:31:06 via Website

Meine Großeltern wohnten in einem Haus aus dem Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts.
Vor der Modernisierung gab es WC auf der Zwischenetage (ein WC für zwei Familien) ohne Heizung! Wenn wir bei ihnen im Winter zu Besuch waren, war ich als Kind seeehr schnell fertig! :D
In der Küche stand ein Kohleofen zum Kochen, wenn mehr gekocht wurde.
Sonst hat die Oma einen kleinen Gasherd gehabt.
Das Gas lieferte ein Händler in großen 10 (?) Kilo Flaschen.
In den Zimmern standen Kachelöfen als Heizung.
Die waren super gemütlich!
Abends saßen im Winter alle möglichst nah am Ofen.
Die Zwischendecken in dem Haus waren aus Holz und wenn draussen eine Straßenbahn fuhr, gab es wahrscheinlich kleine Erschütterungen.
Deshalb klirrten immer die guten Gläser in der Vitrine ganz leise.
Über meinen Großeltern wohnte damals eine Familie mit drei oder vier Kindern (Jungs).
Wenn die wieder Fangen spielten, schaukelte im Wohnzimmer die Deckenleuchte ein wenig...

Für die heutige Jugend genau so real wie die Dinosaurier (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

15.01.2018, 12:39:04 via App

Pippi

ich kenne aber von meiner Uroma noch das ganz alte wohnen. WC über den Hof, kein Bad sondern Waschtisch, nur Kaltwasser, Holzofen in der Küche usw...für mich war das noch fast "normal"

So haben meine Großeltern bis 1970 noch gewohnt, dann sind sie in eine Neubauwohnung gezogen. Als Kind war das immer ein Abenteuer für uns. ;)

Wir hatten tatsächlich bereits Ende der 60er Jahre ein Telefon, weil mein Vater beruflich immer erreichbar sein mußte.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

15.01.2018, 13:28:07 via App

Ist ja Wahnsinn, wenn ich euch erzähle, dass manche auf der Welt immer noch so leben.......

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

15.01.2018, 13:33:14 via App

Kann ich mir vorstellen, Klo über den Hof und Bollerofen hat selbst hier so manche kleine Kneipe auf dem Land noch. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.01.2018, 13:44:52 via Website

Mia

Ist ja Wahnsinn, wenn ich euch erzähle, dass manche auf der Welt immer noch so leben.......

Und das könnten sogar die meisten sein!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

15.01.2018, 13:45:02 via App

@Mia: dazu muss man gar nicht weit fahren, das gibt es in Europa noch.

meine Uroma wohnte bis 1996 so, in ihrem 91 sten Lebensjahr wohnte sie dann bei meinen Großeltern.

Mia

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

15.01.2018, 13:58:41 via Website

Ich wollte es vorhin schon schreiben ist aber eine langer Text.

Ich war vor ungefähr ca. 6 Jahren mit meinen Chef in Rumänien.
Die haben für uns ihr einziges Schaf geschlachtet, dann war die ganze Ortschaft eingeladen.
Im Haus oder Hütte, sind die Hühner rum gelaufen... Das Klo war so eine Holzhaus mit Loch im Boden, Strom nur durch ein Aggregat...

Ich rede da von einem Land neben Deutschland :(

Jedenfalls mussten wir bei denen schlafen, mein Chef hat dann im Auto geschlafen ich unter Felle und fragt mich nicht... Ich bin dann auch in das Auto gegangen.

Wie schon geschrieben, ich rede hier nicht von Süddeutschland oder Südostdeutschland

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

15.01.2018, 14:41:23 via App

im ehemaligen Jugoslawien gibt es das auch heute noch.
in Deutschland haben wir halt doch eine gute soziale Absicherung und keiner muss so leben. außer er möchte das nicht anders.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.287

15.01.2018, 17:47:20 via App

Servicewüste Deutschland! Ich wollte heute im Frankfurter Hauptbahnhof zur Post und musste mit Entsetzen feststellen, dass die dortige Filiale zum 29.12.2017 geschlossen wurde :-( Und das bei einem so frequentierten Standort. Ein Armutszeugnis für die Post aber auch für Frankfurt.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

15.01.2018, 18:25:54 via Website

Vor allem die Öffnungszeiten sind klasse 👎🏼
Morgens ab 09.00 geöffnet, abends nur bis 17.30 Uhr (silly) zum Glück gibt es Packstationen....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

15.01.2018, 18:54:24 via App

Bei uns im Ort ist es mit den Banken auch nicht besser. Entweder haben die zugemacht, oder sind ohne Personal.
Das ist gerade für die alten Leute furchtbar. Mit den Automaten haben die oft wegen dem timeout ein Problem. Sie sind einfach nicht schnell genug, da sie meist noch wegen dem Zeitdruck nervös werden.

Und in den nächsten Ort zu fahren, wo noch eine "besetzte" Bank ist, ist oft schon zuviel verlangt.

Hier gab es eine Zeit lang nicht einmal mehr Briefkästen für Überweisungsträger. Das wurde erst nach heftigen Protesten der Kunden für die ältere Generation wieder eingeführt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.540

15.01.2018, 20:06:36 via Website

Guten Abend und eine gute Nacht allerseits...
Habe Kopf:( und leg mich aufs Sofa.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

15.01.2018, 20:22:09 via Website

Da bin ich auch ;) Koffer ist gepackt und mitsamt den Ski bereits im VW-Bus verstaut...

Gute Besserung, @Frauke (hug)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

15.01.2018, 20:23:56 via Website

Sandra G.

Vor allem die Öffnungszeiten sind klasse 👎🏼
Morgens ab 09.00 geöffnet, abends nur bis 17.30 Uhr

(laughing)

Na, die Sparkassen sind kein Deut besser :P

@ Frauke, gute Besserung!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

15.01.2018, 21:01:00 via Website

Dolores O'Riordan von den "Cranberries" ist gestorben :( Mit 46 Jahren :O

Was für eine Stimme die hatte! (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

15.01.2018, 21:03:55 via App

Gute Besserung, Frauke!

Und ganz "viele Späße", Sandra! Lass die Lawinen auf dem Berg. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

15.01.2018, 21:09:01 via Website

Im Magazin ist was los! :O

Aber die Bosse von APit tun wieder so unschuldig... (angel)
Richtige Mimosen, von den herzlosen Usern ungerecht angegriffen 😈

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

15.01.2018, 21:38:25 via Website

Danke, @trixi :) Leider ist die Wettervorhersage nicht so prickelnd :(

Naja, wir wissen uns auch so zu beschäftigen ;) :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

15.01.2018, 21:45:23 via Website

Ingalena

Im Magazin ist was los! :O

Und wo genau? Hab ich mal wieder verpasst ;) im Magazin bin ich nur noch wenig unterwegs...

Aufgewärmte Artikel mit "Die besten xy dies" "Die besten xy das" haben für mich nur wenig Anreiz, da reinzuschauen 🙄

Edit: Gefunden ;)

— geändert am 15.01.2018, 21:59:57

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.01.2018, 22:24:58 via Website

Gute Besserung, Frauke!
Gute Fahrt und Ski heil, Sandra!

Wie geht es dir, Pippi?

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

15.01.2018, 22:31:52 via Website

Danke, @Aries, wir fahren aber erst am Mittwoch. Das große Gepäck sollte spätestens morgen im Bus sein. Da es mir am Dienstag terminlich nicht passte, haben wir das heute schon erledigt...

Morgen im Büro nochmal ranklotzen und dann eine Woche Uuuurlaub (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.01.2018, 22:35:41 via Website

Achso!
Macht nichts, dann kann ich morgen nichts vergessen. :)

Sandra G.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

15.01.2018, 23:38:57 via App

gute Besserung Frauke!

@Aries: immer noch so verhustet. ich habe am WE mal gegoogelt, und mir sind da zu einer Art des Hustens ziemlich viele Übereinstimmungen der Symptome aufgefallen. werde da meinen Doc mal drauf ansprechen. aber wenn dann: dauert lange 🤐

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.01.2018, 00:50:50 via Website

Hallo

Ich wünsche den Kranken gute Besserung :)
Den Urlauber viele Späße und kommt gesund wieder :)
Allen Arbeiter viele Späße auf Arbeit :)

Viele Grüße Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

16.01.2018, 00:58:48 via App

Ich geh auch schlafen. Ich habe zwar morgen einen kurzen Tag, weil nachmittags meine neue Waschmaschine geliefert werden soll, aber wer weiß wann die eintrudeln. Punkt 2 oder doch erst um 8....

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.540

16.01.2018, 04:58:15 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

16.01.2018, 04:58:25 via Website

Guten Morgen @all 🙋 Ich stell mal Kaffee hin für alle

Uploaded with Directupload Image Sharer

Oh je, @Pippi, doch nicht etwa Keuchhusten? :O das zieht sich nämlich ewig...

Edit: @Frauke: mein Kaffee ist 10 sek frischer :D (laughing)

— geändert am 16.01.2018, 04:59:41

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.287

16.01.2018, 05:05:49 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke und Sandra. Ich nehme von beiden je eine Tasse ☺️

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.540

16.01.2018, 05:16:56 via Website

Ich nehme auch 2;)

Mein Kopf ist besser, Danke für die guten Wünsche und weiterhin gute Besserung @Pippi.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

16.01.2018, 06:51:49 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

16.01.2018, 07:55:36 via Website

Guten Morgääähn...

@ Pippi, halte die Ohren steif!
Gute Besserung 💊

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

16.01.2018, 09:36:33 via App

guten Morgen 😊

danke euch 😚
@trixi: ja irgendwie hab ich den Verdacht, obwohl ich eigentlich einen Impfstatus habe...

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

16.01.2018, 09:47:43 via App

Na ja, wenn ich recht überlege, bin ich das letzte mal ungefähr vor 30 Jahren gegen Keuchhusten geimpft worden. Der Impfstatus war wohl einmal, das hätte ich alle 10 Jahre wiederholen müssen. Ich glaube ich muss mal meinem Impfpass mit zum Arzt nehmen, der schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

16.01.2018, 12:05:28 via Website

Mahlzeit!

Heute spartanisch, ein Käsebrötchen und ein Apfel.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.540

16.01.2018, 12:41:24 via Website

Mahlzeit!

Brötchen mit Schinken und Ei, Mandarinen als Dessert.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

16.01.2018, 12:47:01 via App

Gleich gibt es Buletten und Blumenkohl von gestern. Ich fahre jetzt nach Hause. :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

16.01.2018, 12:47:52 via Website

Mahlzeit und Urlaub (cool)

Heute gibt's Ingwer-Linsen-Curry mit Kokosmilch :* chön charf :D

@Pippi: das war ich ;)
Mein Großer hatte mit 5 Jahren Keuchhusten, obwohl er geimpft war. Wir mussten vorzeitig unseren Türkei-Urlaub abbrechen, weil es ihm immer schlechter ging. Als wir dann daheim waren, wurde der Husten so massiv, dass er sich immer wieder übergeben musste.... Da war ich froh, dass wir daheim waren (whew)

Danach kam mein Mann in dem Genuss,der hatte weit über ein halbes Jahr daran zu knabbern...

Ups, hier fängt es gerade zu stürmen an :O

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

16.01.2018, 12:54:26 via Website

Keuchhusten bei einem 5-jährigen ist nicht lustig :O

Meine beiden haben schon einige Kinderkrankheiten, aber zum Glück kein Keuchhusten.

Eigentlich müsste ich jetzt noch ein Mittagessen für meinen Hausherren zaubern.
Habe aber keine Idee, was? :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

16.01.2018, 14:01:47 via App

@Sandra: ups, sorry 🤗
ja als Kind das zu haben ist ja noch eine andere Hausnummer.
wie hat sich das bei deinem Mann geäußert? konnte er arbeiten?
ich bin ja momentan zu Hause, weil ich beim reden dauernd einen Hustenanfall bekomme und ja noch keiner weiß ob und in welcher Weise es ansteckend ist. und ich muss eben viel mit Kunden telefonieren 😒
mir fällt die Decke auf den Kopf. habe heute etwas entrümpelt, da konnte ich vor mich hin husten.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

16.01.2018, 14:09:06 via Website

Er war eine Weile daheim, hatte aber sehr sehr lange Hustenreiz und hustete immer wieder, eher ein trockener Husten dann....

Als Nebenwirkung hat er dann das Zigarrenrauchen fast komplett aufgegeben ;) (obwohl das auch nur ab und zu vorkam, aber wahrscheinlich hat er einfach gemerkt, dass es ihm nicht gut tut, jetzt noch weniger als vorher)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

16.01.2018, 14:29:08 via App

ja ist eben auch alles total trocken bei mir. es wurde zwar am Anfang gesagt, dass etwas auf den Bronchien wäre, aber das Medikament hat auch überhaupt nicht angeschlagen.
und die anderen Symptome passen leider auch.
wenn du sagst ein halbes Jahr, war das dann hin und wieder Husten dann? weil irgendwann will ich schonmal wieder arbeiten 🤔🤨🙄

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.540

16.01.2018, 18:49:53 via Website

So, die Zimmeranfragen für den Osterurlaub sind bestätigt...

Es geht nach Italien.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

16.01.2018, 19:02:56 via App

Da waren die Transporteure ausnahmsweise mal super pünktlich, dann passt der Abwasserschlauch der Waschmaschine nicht auf den Siphon. (silly) Also mal schnell nach WOB in den Baumarkt. Da es kein passendes Verbindungsstück mehr für das Asbach uralte Teil gab, einen neuen Siphon gekauft. Zuhause auf die passende Länge gesägt, zusammen- und angebaut. Dann Waschmaschine und Trockner wieder an ihren Platz gestellt. Feierabend! ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

16.01.2018, 20:03:06 via Website

Pippi

wenn du sagst ein halbes Jahr, war das dann hin und wieder Husten dann? weil irgendwann will ich schonmal wieder arbeiten 🤔🤨🙄

Ich glaube, er war gar nicht lange krank geschrieben, hatte nur recht lange einen echt lästigen Husten, vor allem abends beim Einschlafen oder auch nachts. Da hatte ich dann auch noch was davon 🙄

Wie lange er tatsächlich krank war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ist immerhin schon 12 Jahre her :$

@trixi: Respekt! Da bin ich eher unbegabt (angel)
Wir machen das so: wenn ich das nächste Mal Hilfe in der Richtung brauche, wende ich mich an Dich, im Gegenzug stricke ich Dir ein paar Socken :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

16.01.2018, 20:39:17 via Website

@ Sandra, kriegst du nicht ab und zu Zahnweh?
Ich könnte auch ein paar selbst gestrickte Socken gebrauchen ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

16.01.2018, 20:49:46 via App

Ich bin auch nicht gerade Klempner. (silly)

Aber ein Siphon ist nicht so schwierig. Der wird nur in die Wand in das Abflussrohr gesteckt.
Die passende Länge der Teile, und wie sie zusammen gebaut werden müssen um zu passen, konnte ich am alten Siphon sehen. Und Rohre sägen mache ich ab und zu auf der Arbeit auch.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

16.01.2018, 21:51:30 via App

Socken stricken ich auch - zur Zeit in Massen 😁

um Wasserzeugs allgemein kümmert sich mein Männe oder stiefpapa. ansonsten machen wir fast alles selbst, nur Strom ist nicht unser Fall, obwohl Männe das als Systemelektroniker eigentlich könnte. das darf der Bruder als Elektrikermeister machen 😋

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

16.01.2018, 22:02:50 via Website

Immer gut, so eine geschickte Verwandtschaft (cool) :D

@Ingalena: hab schon ein paar Aufträge und zwischendrin kommt noch ein Zopfpulli für mich... Nächsten Herbst vielleicht? :$ Welche Größe?

@Pippi: klassische Käppchen-Ferse oder Bumerangferse?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

16.01.2018, 22:11:07 via Website

Ne, vergiss es!
Bis dahin sind meine Füße erfroren, oder
sehen so

image

aus 😄

Wasser und Elektrik sind für mich tabu, bzw. ein Buch mit sieben Siegeln.

— geändert am 16.01.2018, 22:12:54

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾