AndroidPIT 2.0 | Die App für Android - Apps, News, Forum

  • Antworten:575
  • Geschlossen
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.08.2013, 17:17:44 via App

Nico Heister

Eure bisherigen Wünsche werden von uns gerade eingetragen, das geht aber leider nicht automatisch und dauert deswegen etwas länger.
Viele Grüße,
Nico

Nico, kannst du deinen Thread mit dem Link zum Voting bitte festpinnen damit er nicht untergeht und ihn so mehr User auf Anhieb sehen?

Edit: jetzt hab ich ihn grad schon suchen müssen...

— geändert am 27.08.2013, 17:20:56

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

27.08.2013, 17:20:38 via Website

Hallo Evelyn,

mein Thread ist bereits Sticky, aber da dort natürlich keine neuen Beiträge drin stehen, erscheint er auch nicht in der Übersicht "Neue Beiträge". Wir lassen uns aber was einfallen.


Viele Grüße!

Gelöschter Account

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.08.2013, 17:27:49 via App

das Problem ist, dass man den ja nicht mal beobachten kann.. (wahrscheinlich weil er geschlossen ist)

— geändert am 27.08.2013, 17:28:43

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

27.08.2013, 17:30:37 via Website

@©h®is:

Der Thread wurde mit Absicht geschlossen, weil er nur als Wegweiser fungieren soll. Sonst ist es nachher wieder so, dass an verschiedenen Stellen Feature-Wünsche auftauchen und genau das möchten wir gerne vermeiden. :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

27.08.2013, 17:37:45 via App

Copy your Smiliys danke für den Tipp! Somit habe ich (Ihr) zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :-D

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2013, 17:41:13 via Website

David@01
Copy your Smiliys danke für den Tipp! Somit habe ich (Ihr) zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :-D
Wie, was, wo?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

27.08.2013, 17:53:02 via App

©h®is
da kannst du allenfalls jmd eine pm schicken..
Du wirst es bereits ahnen: allerdings leider nicht mit der neuen App ;-)

Hallo und Spaß beiseite,

ich habe nach meiner Arbeit eben nur kurz die Begeisterungsstürme, die hier nach der Veröffentlichung des neuen Meilensteines von Androidpit von der Mehrzahl der Nutzer fast minütlich hier eintrafen, überflogen und bin überwältigt! Beinahe so, wie Sven es vorhergesagt hatte... Nein, ehrlich: Ich finde es um Androidpit sehr schade, wie die Verantwortlichen dieser App den guten Ruf von. Androidpit verschleudern. Ich hatte noch kurz vor der Veröffentlichung darum gebeten, den Release-Termin noch zu verschieben, bis wenigstens die dringendsten Probleme dieser App gelöst sind und die App in ihrem derzeitigen Beta-Zustand nicht ohne wichtigen Grund freizugeben. Ein angekündigter Release-Termin ist niemals ein solch wichtiger Grund! Klar - die App ist schön, keine Frage. Klar, die App ist auch kostenlos - aber die Argumente für diese Diskussion wurden schon weiter oben ausgetauscht. Aber ist das wirklich alles?

Das Androidpit das Feedback seiner Nutzer immer ernst nimmt und umsetzt, wird (so habe ich durch die Ereignisse der letzten Wochen leider immer stärker das Gefühl) auch durch Wiederholung und wortwörtliche Erinnerung nicht wahrer. Von dem schon seit langer Zeit auf ausdrücklichen Wunsch von Nico geäußerten Feedback ist immerhin der Wunsch nach einer Umstellung auf das Holo-Design übrig geblieben. Und auch von den seit der ersten Beta gemeldeten Bugs der neuen App sind in erstaunlich kurzer Zeit viele Fehler behoben wurden. Umso erschreckender ist, dass ausgerechnet dem fleißigsten Beta-Tester von Caspar als dem Verantwortlichen für diese App angekündigt wurde, sein Feedback nicht mehr zur Kenntnis zu nehmen? Carsten hatte in der Testphase die allermeisten Fehler gefunden und sachlich und nachvollziehbar beschrieben. Er hatte mit einer bewundernswerten Geduld den Entwicklern auch die Notwendigkeit der grundlegendsten "Use Case" verständlich gemacht. Er hatte mit seinen unzähligen Bug-Reports dafür gesorgt, dass aus einer reinen Design-Preview die jetzige halbwegs funktionierende App wurde. Dafür gebührt ihm Respekt und Dank! Im Tone im Sinne von beleidigenden Kommentaren hatte er sich bei aller Ironie dabei nie vergriffen, es ist völlig daneben, ihm so etwas vorzuwerfen. Und es zeigt leider nur allzu deutlich, was von den Beschwichtigungen ala "wir nehmen Euer Feedback ernst" im Ernstfall zu halten ist, wenn zeitgleich die Verantwortlichen hier zugeben, ohnehin nicht zuzuhören, wenn das Feedback keine Lobhudeleien beinhaltet.
Ich werde die App in ihrem derzeitigen Zustand nicht bewerten, ich fände es unfair, nach einer so offensichtlich unüberlegten Aktion noch nachzutreten. Meine Befürchtungen hinsichtlich der Bewertungen im Playstore scheinen sich aber leider schon zu bewahrheiten.

Im Moment sehe ich den Weg von Androidpit mit großer Sorge und kann immer noch nur hoffen, dass die Verantwortlichen doch noch die Reissleine ziehen...

Viele Grüße - Steffen

Btw: Es spricht Bände, dass Androidpit der lange erwartete Relaunch der App im Magazin bis dato keine Erwähnung wert war, um die begeisterte Mehrheit, welche möglicherweise das Forum nur sporadisch nutzt, die neuentwickelte App vorzustellen und dadurch neue Nutzer der App zu gewinnen, welche bisher das Appcenter installiert hatten oder Androidpit über das Webportal nutzen...

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Carsten M.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

27.08.2013, 18:02:43 via Website

Hallo Steffen,

natürlich war ursprünglich geplant, heute den Relaunch auch im Magazin anzukündigen. Nachdem aber die ganzen Crash-Reports eingetrudelt sind, haben wir uns dazu entschlossen, mit der Ankündigung noch zu warten, bis die App stabil läuft und nicht mehr abstürzt. Ich hoffe, Du kannst das nachvollziehen.


Viele Grüße,

Nico

Andy N.Maestre C.Sophia Neun

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

27.08.2013, 18:16:44 via App

@Nico,

sehr vernünftig. Und das meine ich ernst und nicht ironisch.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

27.08.2013, 18:23:27 via App

Wenn ihr die Bilder kleiner macht ist dass schon super finde ich!
Scheinbar werden die "Seitenzahlen und zu beliebigen Beiträgen springen" und das mit dem Datum laut UserVoice schon geplant. Vielleicht tut sich ja doch schon bald was.
VG Nils

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

27.08.2013, 18:23:57 via App

Hallo Nico,

natürlich kann ich das sehr gut nachvollziehen... Die Crash-Reports trudeln ja auch schon seit geraumer Zeit durch die Google Group vom Beta-Test ein (nochmals: insbesondere Carsten hatte hier sehr fleißig die meisten gesammelt) - manche der Crash Reports hatten es sogar bis ins Freeze-Stadium vor der Veröffentlichung geschafft!

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.08.2013, 18:28:35 via App

Nico Heister
Hallo Steffen,

natürlich war ursprünglich geplant, heute den Relaunch auch im Magazin anzukündigen. Nachdem aber die ganzen Crash-Reports eingetrudelt sind, haben wir uns dazu entschlossen, mit der Ankündigung noch zu warten, bis die App stabil läuft und nicht mehr abstürzt. Ich hoffe, Du kannst das nachvollziehen.


Viele Grüße,

Nico

absolut nachvollziehbar.. (und vorhersagbar.. hat bei euch jemand was anderes erwartet? )

— geändert am 27.08.2013, 18:30:23

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.08.2013, 18:33:50 via App

Nico Heister
Hallo Steffen,

natürlich war ursprünglich geplant, heute den Relaunch auch im Magazin anzukündigen. Nachdem aber die ganzen Crash-Reports eingetrudelt sind, haben wir uns dazu entschlossen, mit der Ankündigung noch zu warten, bis die App stabil läuft und nicht mehr abstürzt. Ich hoffe, Du kannst das nachvollziehen.


Viele Grüße,

Nico


Aber ihr habt doch die app intern auch getestet? Daher versteh ich eure Verwunderung nicht......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.08.2013, 18:38:12 via App

Alain Bouayeniak
]


Aber ihr habt doch die app intern auch getestet? Daher versteh ich eure Verwunderung nicht......
von dem ganzen beta feedback mal abgesehen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.08.2013, 18:43:30 via Website

Also möchte ich nun noch einmal berichten was sich in Sachen Security getan hat, nachdem ich hier vor kurzem meine Testergebnisse gepostet hatte.

Zur Debatte stand unter anderem die IMEI, welche bei jedem Request mitgesendet wurde.
Diese wird nun nicht mehr mitgesendet, ohne Ausnahme. Dieser Punkt wurde somit im Sinne des Datenschutzes sauber geregelt. WEiterhin mitgeliefert wird die Android-ID von welcher jedoch nicht so eine große Gefahr ausgeht, zumal verschlüsselt übermittelt wird.

Interessanter Weise hat es auch eine Änderung beim mitsenden der Location information gegeben. Sven hatte ja beauskunftet, das diese nur dann mitgesendet werden solle, wenn auch die "Ortsbasierten App-Empfehlungen" angehakt wären.
Bisher wurde die Location Information immer mitgeliefert, egal was eingestellt war.

In der nun aktuellen Version der App, welche von mir heute morgen aus dem Market geladen wurde, ist es nun so, dass diese Location Informationen (bestehend aus ungefährer LAT / LON Angabe) nur dann mitgesendet werden, wenn die "Ortsbasierten App-Empfehlungen" abgewählt werden, also wenn der Haken dort in den Einstellungen NICHT gesetzt ist.
Eigentlich sollten diese nur dann mitgesendet werden wenn eben der Haken GESETZT ist, und nicht umgekehrt.
Beispiel:
POST https://api03.androidpit.info/de/android/api/forum-threads-ma?lang=de HTTP/1.1
Content-Length: 158
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
Host: api03.androidpit.info
Connection: Keep-Alive
User-Agent: App Center (Linux; U; Android 4.1.2; de_AT; GT-N7100)

cred=blablablabla%40somemail.com%muchablablbablaf9b84f4321145242ffdvw
&my_pname=de.androidpit.app
&androidId=bfa32f7634b3f4afe
&model=GT-N7100&sdk=16&release=4.1.2
&latitude=44.124809
&longitude=19.335521

Alle User die also nun geglaubt haben, diese Option abgewählt zu haben, haben sie in Wirklichkeit aktiviert mit dem herausnehmen des Hakens.
Sicherlich nur ein "kleiner Programmierfehler" aber ein peinlicher wie ich finde.

Die Berechtigung zum Schreiben auf dem USB Speicher wurde entfernt.

Man hat daran gearbeitet und das Feedback angepackt, so ganz bei der Sache dürfte der Entwickler dabei allerdings nicht gewesen sein.

Das wollte ich nur mal berichtet haben.
P.S. Dieser Beitrag bezieht sich auf die Version 2.0.0 2012 de.androidpit.app

— geändert am 27.08.2013, 18:45:13

lg Voss

Gelöschter AccountNils F.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.08.2013, 18:49:43 via App

und ein erneutes mal: vielen lieben Dank, Jörg!


und bei ap den dev an den Ohren packen.. ;)

— geändert am 27.08.2013, 18:50:06

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

27.08.2013, 18:51:40 via App

@Jörg,



was müssen wir noch alles erwarten/befürchten?

Sind solche Fehler wirklich bei der Arbeit nicht zu vermeiden? (bin kein Programmierer)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.08.2013, 19:00:32 via App

©h®is
und ein erneutes mal: vielen lieben Dank, Jörg!


und bei ap den dev an den Ohren packen.. ;)


und kräftig schütteln....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

27.08.2013, 19:06:37 via App

Alain Bouayeniak
©h®is
und ein erneutes mal: vielen lieben Dank, Jörg!


und bei ap den dev an den Ohren packen.. ;)


und kräftig schütteln....


Wer weiß, was dabei herauskommt ;-)

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 27.08.2013, 19:11:34

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.08.2013, 19:11:12 via App

Hat so manch einem schon geholfen :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.08.2013, 19:20:35 via Website

Ich denke es muss hier niemand geschüttelt werden oder an den Ohren gezogen werden.

Es ist scheinbar ein korrigierbarer Fehler passiert der wohl in kürzester Zeit gefixt sein wird. Und so wie die anderen Dinge rasch erledigt wurden wird auch dieser Bug erledigt werden. Da bin ich mir relativ sicher.

lg Voss

Gelöschter AccountGelöschter AccountTobias ApelMaestre C.

A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

27.08.2013, 19:23:24 via App

Also die App ist gut.. Aber wenn im Forum mal ein blog mehr als 50 seiten hat und man bis zum ende hin will, hat man echt Probleme.. Oder mach ich einfach nur was falsch?

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

27.08.2013, 19:29:18 via App

A. Kitzi
Also die App ist gut.. Aber wenn im Forum mal ein blog mehr als 50 seiten hat und man bis zum ende hin will, hat man echt Probleme.. Oder mach ich einfach nur was falsch?


Nein, Du machst nichts falsch, Dir fehlt es nur ein wenig an Geduld, Dich durch alle Beiträge durchzuscrollen. Alles andere wäre ein Use Case ;-)

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.08.2013, 19:40:48 via App

Jörg V.
Ich denke es muss hier niemand geschüttelt werden oder an den Ohren gezogen werden.

Es ist scheinbar ein korrigierbarer Fehler passiert der wohl in kürzester Zeit gefixt sein wird. Und so wie die anderen Dinge rasch erledigt wurden wird auch dieser Bug erledigt werden. Da bin ich mir relativ sicher.



Spaß sollte erlaubt sein :bashful:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

27.08.2013, 20:12:32 via Website

Guten Abend Zusammen,

Wir habe gerade die erste Bug-Fix Version der App fertig gemacht und laden sie jetzt bei Google Play hoch. Folgende Fehler wurden behoben / Features ergänzt:

  • Abstürze bei Nutzern, die Ortsbasierte Empfehlunghen ausgeschaltet haben. Das führte leider auch zum dem Verhalten, was Jörg entdeckt hat und zum nicht-laden von Content.
  • Profilbilder von Nutzern wurde in der Thread Übersicht und in Threads verkleinert
  • Erstellungsdatum der Artikel Suchergebnisse entfernt, auf Grund aktuell fehlender API-Unterstützung entfernt.
  • Abstürze beim Suchen
  • Absolute Zeitangaben in der Threadansicht (vorher waren es relative Zeitangaben)
  • Verhalten von der "Refresh" Funktion wurde an einigen Stellen verbessert
  • Kleine Performance Verbesserungen an manchen Stellen


VG Caspar

Gelöschter AccountMaestre C.Andy N.Tobias Apel

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2013, 20:21:07 via App

3po3

Sind solche Fehler wirklich bei der Arbeit nicht zu vermeiden? (bin kein Programmierer)
Bugs sind Fehler. Und Menschen machen Fehler. Programme und Apps sind komplexe Dinge, da bleiben Fehler nicht aus.

Ich wäre auch der letzte, der Fehler oder Bugs kritisieren würde. Es sei denn, sie werden bewusst ignoriert und nicht gefixt. Aber das kann man hier niemandem vorwerfen.

Was kritikwürdig ist, ist die Tatsache, dass elementare Features entfernt werden und dass wesentliche Funktionen auch nach Jahren nicht implementiert werden, die selbst für jede 08/15 Community völlig normal und aus gutem Grund Standard sind.

Das erweckt schlicht den frappierenden Eindruck, dass da offenbar niemand ist, der profunde Kenntnisse seines Kernproduktes "Community" hat. Oder dass da gar jemand Sabotage betreibt.

Wie gesagt, "Eindruck". Ich hoffe ja noch immer, dass hier einfach nur manche Leute etwas verirrt unterwegs sind und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Aber das ist es, was nicht nachvollziehbar und kritikwürdig ist.

Bugs indes nicht. Dazu macht man Testing und der Betatest war ja eigentlich noch längst nicht abgeschlossen. Es kam nur ein unverhoffter Release dazwischen, der so nicht ernst genommen werden kann.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.08.2013, 20:22:43

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.08.2013, 20:28:22 via App

Caspar Wrede
Guten Abend Zusammen,

Wir habe gerade die erste Bug-Fix Version der App fertig gemacht und laden sie jetzt bei Google Play hoch. Folgende Fehler wurden behoben / Features ergänzt:

  • Abstürze bei Nutzern, die Ortsbasierte Empfehlunghen ausgeschaltet haben. Das führte leider auch zum dem Verhalten, was Jörg entdeckt hat und zum nicht-laden von Content.
  • Profilbilder von Nutzern wurde in der Thread Übersicht und in Threads verkleinert
  • Erstellungsdatum der Artikel Suchergebnisse entfernt, auf Grund aktuell fehlender API-Unterstützung entfernt.
  • Abstürze beim Suchen
  • Absolute Zeitangaben in der Threadansicht (vorher waren es relative Zeitangaben)
  • Verhalten von der "Refresh" Funktion wurde an einigen Stellen verbessert
  • Kleine Performance Verbesserungen an manchen Stellen


VG Caspar



Danke Caspar :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Tobias ApelGelöschter Account

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2013, 20:31:17 via App

Okay, jetzt dann auch in der Magazin-Suche kein Datum mehr...

Naja warum auch nicht. Wenigstens konsequent.

Danke für den Bugfix ansonsten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2013, 20:35:26 via App

Liebes AndroidPit-Team,

Ich finde die neu gestaltung der APP mehr als gelungen. Ich bin zufrieden macht weiter so B-).

Gelöschter AccountTobias Apel

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2013, 20:53:25 via App

Ah endlich... Die Mehrheit. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

27.08.2013, 20:56:17 via App

Gibt es die neue Version schon im Play Store?
Bei mir noch nichts zu sehen :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.08.2013, 20:57:35 via App

hab sie gerade geladen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Barri
  • Forum-Beiträge: 319

27.08.2013, 21:05:33 via App

Erwin W.
hab sie gerade geladen
Dito

— geändert am 27.08.2013, 21:11:44

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.08.2013, 21:09:15 via Website

Na bitte,

gerade noch einmal nachgetestet mit der aktualisierten App und siehe da .. wie ich es prognostizierte ... der Fehler wurde rasch und unbürokratisch behoben ...

Die Location Daten werden jetzt bei gesetztem Haken mitgesendet und ohne haken bei der Option eben nicht. So soll es sein und gut ist.

lg Voss

Tobias Apel

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

27.08.2013, 21:10:26 via App

Carsten Müller


Bugs indes nicht. Dazu macht man Testing und der Betatest war ja eigentlich noch längst nicht abgeschlossen. Es kam nur ein unverhoffter Release dazwischen, der so nicht ernst genommen werden kann.

Carsten

So sehe ich das auch. Wie schon weiter oben geschrieben: bei GMX dauerte die Phase des Ideenforums fast ein halbes Jahr, da wurden Bugs gefixt, fehlende Features aus der alten Version (bei denen offensichtlich erst durch ihr Fehlen darauf aufmerksam wurde, wie man sie bisher benutzte) eingefügt und neue Wünsche. berücksichtigt.
Ich weiß es nicht, was die Entwickler dabei geritten hatte, nur noch das Datum des Releases im Nacken zu haben, anstatt zu sagen, wir sind schon sehr weit gekommen mit der neuen App, jetzt brauchen wir aber noch Eure Hilfe (kann gut sein, dass sich dadurch der angekündigten Termin für die Veröffentlichung um ein halbes Jahr verschiebt - aber dann habt Ihr eine wirklich gute App (oder sogar zwei, denn es macht wenig Sinn, das Appcenter von der Entwicklung völlig abzukoppeln) . Möglicherweise wissen es nicht einmal die Verantwortlichen, wie es soweit kommen konnte.
Machen wir jetzt das Beste daraus, schütteln für den heutigen Tage noch mal mit dem Kopf, nehmen die jetzige Version weiterhin als Beta (und voten eben auch erst. einmal für Grundfunktionen). Wenn Androidpit weiter lebendig bleiben soll, haben wir doch gar keine andere Wahl.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

27.08.2013, 21:11:59 via App

Jörg V.
Na bitte,

gerade noch einmal nachgetestet mit der aktualisierten App und siehe da .. wie ich es prognostizierte ... der Fehler wurde rasch und unbürokratisch behoben ...

Die Location Daten werden jetzt bei gesetztem Haken mitgesendet und ohne haken bei der Option eben nicht. So soll es sein und gut ist.

+1 und alle verfügbaren Daumen hoch!

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.08.2013, 21:14:00 via App

Jörg V.
Na bitte,

gerade noch einmal nachgetestet mit der aktualisierten App und siehe da .. wie ich es prognostizierte ... der Fehler wurde rasch und unbürokratisch behoben ...

Die Location Daten werden jetzt bei gesetztem Haken mitgesendet und ohne haken bei der Option eben nicht. So soll es sein und gut ist.


+1

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2013, 21:17:44 via App

Steffen G.
und voten eben auch erst. einmal für Grundfunktionen
Ich vote da nicht. Das ist mir echt zu dumm. Irgendwann sind der Albernheiten mal genug.

Und zu Weihnachten sollen wir dann unsere Feature Wünsche (wie zum Beispiel solche elementaren Dinge wie eine brauchbare Suche, PN Funktion oder zeitliche Zuordnung von Threads) als Kekse backen und nach Norwegen schicken...!?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.08.2013, 21:19:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Mac SystemsGelöschter Account

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

27.08.2013, 21:32:40 via App

Bei der neuen App wird das Pferd leider von hinten aufgezeumt.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

27.08.2013, 21:33:38 via App

Jetzt beendet sich die app auf meinem Sony Ericsson Xperia Pro teilweise, was vorher nicht der Fall war. Schade. Das neueste Update hätte wirklich was bringen können

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

27.08.2013, 21:40:15 via App

Ich drücke auf "letzter Beitrag", aber geöffnet wird die letzte Seite; ganz oben und man muss zum letzten Beitrag runter scrollen. Ausserdem wird in der Thread Übersicht (immer noch) nicht angezeigt, wer zuletzt geantwortet hat.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.08.2013, 21:40:30 via App

ich hab die 1.7.18 wieder installiert

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.08.2013, 21:42:19 via App

Die Beschreibung im Play Store ist der Hammer!

"Praktische Foren - Funktionen wie Zitieren und Abonnieren! " Haha, mehr aber auch nicht :-D

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.08.2013, 21:44:09 via App

TazZ.HD
Die Beschreibung im Play Store ist der Hammer!

"Praktische Foren - Funktionen wie Zitieren und Abonnieren! " Haha, mehr aber auch nicht :-D


:grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

27.08.2013, 21:50:04 via Website

Carsten Müller


Und zu Weihnachten sollen wir dann unsere Feature Wünsche (wie zum Beispiel solche elementaren Dinge wie eine brauchbare Suche, PN Funktion oder zeitliche Zuordnung von Threads) als Kekse backen und nach Norwegen schicken...!?

Carsten

Wenn es denn der Sache dienlich wäre?

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.08.2013, 21:55:41 via App

Ingalena
Ich drücke auf "letzter Beitrag", aber geöffnet wird die letzte Seite; ganz oben und man muss zum letzten Beitrag runter scrollen. Ausserdem wird in der Thread Übersicht (immer noch) nicht angezeigt, wer zuletzt geantwortet hat.
Ebenso bei mir!

Aber warum ist die App nun letztendlich so enttäuschend? Sitzt da nur ein Entwickler dran oder wie?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.08.2013, 22:01:19 via Website

Vielen Dank für das schnelle Bugfixing! Jetzt hoffe ich auf baldige Verbesserung der Navigation.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

27.08.2013, 22:05:44 via App

Die Aktualisieren Funktion direkt in den einzelnen Threads fehlt auch noch. :( Ich meine den Button mit den drei Streifen und untergeordneten Funktionen.

(Mein armer Kopf raucht schon langsam)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.08.2013, 22:12:10 via Website

In den Threads gibt es doch das Symbol mit den beiden halbrunden Pfeilen.

Leider auch etwas, das Konsitenz vermissen lässt. Mal so, mal so gelöst.

— geändert am 27.08.2013, 22:12:54

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

27.08.2013, 22:24:05 via App

Ingalena
Die Aktualisieren Funktion direkt in den einzelnen Threads fehlt auch noch. :( Ich meine den Button mit den drei Streifen und untergeordneten Funktionen.

(Mein armer Kopf raucht schon langsam)

Jetzt hab ich heute noch schnell deinen Wunsch mit den kleineren User bildern durch gedrückt..und du meckerst immer noch :-) kleiner scherz

Es wird nun nach und nach an den punkten und fehlenden Features gearbeitet.. wichtig ist doch das es voran geht, wir uns auf das kommende konzertieren. Das was vor uns liegt...keiner im Team ist mit der aktuellen Version zufrieden, das könnt ihr mir glauben...aber wer mich kennt weiß, dass gesagte wird umgesetzt...heute war es ein kleiner Anfang...wie Sven schon sagte..unser Entwickler arbeitet auf Hochtouren...er ist gut, nur leider allein..und dafür möchte ich ihm auch an dieser Stelle danken das er unermüdlich an der Sache dran ist... wir brauchen eben etwas mehr Zeit..aber es wird werden...
ich würde mich freuen wenn du, Carsten, es dir nochmal überlegst...bisher hat dein Feedback dem Team sehr geholfen...
Ich bin nach meiner Grippe noch nicht wieder ganz auf den Beinen, bin aber im Hintergrund sehr aktiv..lasst uns gemeinsam nach vorne blicken
Gruß Maestre

Tobias Apel