S3 hängt im Bootloop fest

  • Antworten:240
Christine Vöhringer
  • Forum-Beiträge: 33

07.01.2014, 12:51:10 via Website

Hallo,
habe mir jetzt die fünf seiten angeschaut und nach langen hin und her versuchen geschafft, dass anstatt "samsung galaxay S3" auf meinem Bildschirm nun dieses erscheint:

WARNING!!

a custom OS can cause critical problems in phone and installed applications.
if you want to download a custom OS, press the volume up key. otherwise, press the volume down key to cancel.

VOLUME UP: continue
VOLUME DOWN: cancel (restart phone)

Weder bei drücken von volume up noch down tut sich was an meinem Handy.

Ebenfalls kann ich das Batteriesymbol mit Kreis abrufen, aber auch da tut sich nichts.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

07.01.2014, 13:12:31 via Website

Hallo Christine!

Das ist der (Vor)-Downloadmodus, denn du da beschreibst... :*) (Ich weiß nicht, wie ich dir das sonst beschreiben soll...

Verstehe ich das richtig, dass wenn du die Vol + und/oder die Vol - Taste anschließen drückst, nichts passiert? Das kann ich fast nicht glauben...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Christine Vöhringer
  • Forum-Beiträge: 33

07.01.2014, 13:40:54 via Website

Hallo Klaus,

genau so. sehe gerade, dass an der Anzeige etwas anders ist, als beim rooten (you tube) angezeigt und zwar:

ODIN MODE
Product name: FEHLT ( hier müsste normal doch i19000 stehen - oder?)

weiter steht:

custom binary download: no
current binary: samsung official
system status: custom

downloading...
do not turn off target!!

so hängt mein hancy jetzt schon ne stunde

— geändert am 07.01.2014, 13:45:04

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

07.01.2014, 14:02:23 via Website

Christine Vöhringer

custom binary download: no
current binary: samsung official
system status: custom

downloading...
do not turn off target!!

Das es hier hängt is klar, dass ist ja der Downloadmodus, hier wird dann mit Odin weitergearbeitet.

Die Produktbezeichnung vom S3 ist GT-I9300 und vom S3 LTE (welches du nicht hast) GT-I9305.

Ich hab jetzt ehrlich gesagt ein Problem und zwar "will" ich dir nicht wirklich so weiterhelfen, da du dich leider in der Materie noch nicht (gut) auskennst und ich nicht will, dass der S3 geschrottet wird.

Vorschlag: Lass dir etwas Zeit und lies dich mal ein, in meiner Signatur findest du tolle "Lernlektüre" von Izzy. Wenn du dich ein wenig besser auskennst, dann kannst du dich sehr gerne hier wieder melden, nur es wäre schade, wenn du dich dann über ein kaputtes Handy ärgern würdest, ok?

Weiters lies dir bitte dann diesen Thread durch, da gehts auch um das Flashen einer original Firmware, auch Stock Rom genannt:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash

Solltest du beim Einlesen Fragen haben, kannst du sie natürlich gerne stellen und dir wird auch sicher geholfen werden... :grin:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Christine Vöhringer
  • Forum-Beiträge: 33

07.01.2014, 14:40:08 via Website

Danke Klaus,

mein Handy ist seit einem Jahr gerootet und ist bis zu diesem Zwischenfall in der Hosentasche ohne Probleme gelaufen.
habe auch nur den Apps die Berechtigungen genommen (bin nicht der Spieler).

eine Frage:

wenn bei meiner Anzeige der Produktname GT-I9300 fehlt, macht das was aus oder kann man das selber eingeben?

oder ist es das Beste das Handy einzuschicken Zeigt ja bei Binary downloades "0" an?

Antworten
Christine Vöhringer
  • Forum-Beiträge: 33

07.01.2014, 21:26:48 via Website

also ist "custom binary download: no" ok zum einschicken?

Es mag jetzt noch nicht geschrottet sein, aber
ohne dass ich es benützen kann, bringt es irgendwie auch nichts.

Es tut mir leid, dass ich so lästig bin, ohne das alles zu lesen. aber bin mit meinen 54 nicht mehr so schnell von Begriff.

Ich weiß, ich hätte die Finger vom rooten lassen sollen, aber das ist schon zu spät. :(

— geändert am 07.01.2014, 21:32:34

Antworten
Christine Vöhringer
  • Forum-Beiträge: 33

07.01.2014, 21:34:55 via Website

gleich noch so ne blöde frage, was meinst du mit deiner Signatur?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.01.2014, 21:36:45 via App

ja, das ist oberprima ^^, aber der SystemStatus sollte 'Official' heißen
...und Signatur ist die Unterschrift des Posts mit ua Links

— geändert am 07.01.2014, 21:39:08

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

07.01.2014, 21:37:47 via App

Meine Signatur ist das, was ab "LG Klaus" steht und da sind auch Links (blau unterlegt) drinnen, schau dir die mal in aller Ruhe an.

Besser dein Device funktioniert jetzt ein paar Tage nicht mehr, als überhaupt nicht mehr... Lies dich einfach ganz ruhig ein.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Christine Vöhringer
  • Forum-Beiträge: 33

08.01.2014, 09:44:37 via Website

Hallo Reinhold,
danke. das habe ich mir bei signatur gedacht. nur sind das bei klaus keine "Artikel", sondern Bücher zum kaufen. :bashful:
glaube, bis ich 3 bücher gelesen habe ist mein halbes jahr rum und ich bekomm ein neues handy. :P

Antworten
Christine Vöhringer
  • Forum-Beiträge: 33

08.01.2014, 10:02:10 via Website

Hallo Klaus,

tatsächlich, habe mich jetzt zum Androidpitiden-buch durchgekämpft.
Also bin dann mal weg :lol:

Antworten
Marcel S
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2014, 21:41:47 via Website

Hallo Leute, nachdem ich es nicht für möglich gehalten habe, habe ich das Problem wie viele andere hier... Ich hänge im bootloop fest! :angry:
Mit dem Unterschied, das ich weiß was ich falsch gemacht habe.... Nun zum Hergang und was ich alles gemacht habe:
1. Gestern voller Freude Odin runter geladen, dann über get.cm die standalone Foftware für Windows.
2. Handy gerootet mit Autoroot und anschließend CM über die Software aufgespielt. ->bis hier hin alles gut gegangen.
3. Handy funktioniert mit CM 11 und habe den heutigen Tag rumgespielt und versucht den Fehler der mit CM11 und SD Karten auftritt, zu fixen.
4. Zwischenzeitlich noch SuperSU installiert und CWM Manager runtergeladen.
5. beim Fixen des SD Karten Problems abgeschweift zu einem Note2 Cam Mod auf XDA.... Fand ich klasse, also flashen das ding
6. Irgendwie viel zu hastig alles ausprobiert und Kamera app aus CM11 war weg, keine Ahnung von der Materie und zu faul zum suchen einfach über Odin (oder glaube sogar über Rom Manager) die Zip des Cam Mods geflasht.
7. Meinen Kopf gegen die Wand gehauen weil ich gemerkt habe, das ich glaube ich versucht habe einen Mod also Rom zu flashen (nur ne vermutung)
8. Handy bleibt beim booten des CM 11 die ganze Zeit beim Laden aber nichts passiert.
9. Aus Verzweifelung einfach Stock ROM 4.3 ohne T-Mobile Branding geladen und über Odin versucht zu flashen. (vorher war T-Mobile Logo immer beim start, fand ich dumm, also dachte ich ohne geht bestimmt auch)
10.Handy wurde auf Stock ROM geflasht, Startete auch, Samsung Logo kommt (sound auch vorhanden) ->optimiere Anwendungen->ging auch->installieren der Anwendungen->zurück zum Samsung Logo......

Seltsamer weise kommt die Anzeige für die Lautstärke wenn ich die Tasten drücke (während er versucht die Anwendungen zu installieren) auch die durchsichtige Statusleiste kann ich ziehen, aber nur solange bis es halt wieder bootet... seit 4 Stunden versuche ich jetzt schon alles mögliche, auch was hier beschrieben wurde mit Flashen, Batterie raus, Wipe, Factory Reset, Dalvic löschen und und und .... Hilfe !?:wacko:

Edit:
Ich komme noch in alles rein: Recovery - Download usw. Hier noch die Sachen die gebügelt wurden.




Update 22:23Uhr:
Habe jetzt folgende Stock Rom geladen:

Ist T-Mobile brand. Mit Odin drauf gebügelt und bootloop gehabt zwischen t-mobile und samsung Logo. Nicht verzagt einfach noch mal factory Reset im Recovery gemacht und siehe da... es lebt :)

Update 22.02. 04:57Uhr:
Hat zwar alles wieder geklappt, aber leider musste ich feststellen das ich kein Netz mehr hatte und ebenso wenig kein efs backup :mad:
Imei, wie sollte es anders sein, zerschossen (oder sogar ganzen Ordner ?) Bis jetzt am werkeln gewesen und dabei noch die 4.3 Stock am laden um die neu zu flashen und IMEI mit fake wiederherzustellen.... macht das Sinn?:sleep:

— geändert am 22.02.2014, 05:01:33

Antworten
Dennis L.
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2014, 10:16:19 via Website

Marcus W

In der Anleitung zum Rooten des S3 findest du eine bebilderte Übersicht zu den grundlegenden Begriffen und Bootmodi.
Lies dir das am besten erstmal durch und probier dann die hier im Thread beschriebenen Schritte der Reihe nach.
Ich wiederhole an dieser Stelle nocheinmal: Ein Factoryreset im Recoverymenü löscht alle Daten, die sich auf dem Telefonspeicher befinden!
Daten auf dem internen und externen SD-Speicher bleiben unberührt.
Viel Erfolg! :)

Marcus

Hi Marcus,

Ich habe gerade dasselbe Problem, dass hier im Thread diskutiert wird und bin dann auf deinen oben zitierten Beitrag gestoßen. Ich hänge auch in einer Bootloop fest und versuche gerade irgendwie Bilder, die "auf dem Handy" bzw. nicht auf der externen SD-Karte gespeichert sind zu retten. Du sagst oben, dass alle Daten auf dem Telefonspeicher gelöscht werden und nicht auf dem internen bzw. externen SD-Speicher. Ich habe bisher kein Factory-Reset durchgeführt, weil ich dachte, dass die Bilder dann weg sind. Nach deiner Beschreibung oben, wäre das ja scheinbar nicht so. Komme bisher an die Bilder einfach nicht ran, obwohl ich schon 2 andere Firmware-Versionen mit Odin aufgespielt hatte. Hatte es auch schon mit adb pull versucht, doch ich weiß einfach nicht, wann ich die Möglichkeit habe mit adb an das Gerät zu kommen, da er mir immer wieder sagt, dass das Device nicht gefunden werden konnte. Aber eine Antwort auf die Frage mit dem Factory-Reset würde mich schon weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus und Gruß,
Dennis

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

07.05.2014, 10:24:44 via Website

Hallo Dennis und herzlich willkommn bei uns im Forum!

Genau so ist es.
Der interne Speicher ist in verschiedene Paritionen unterteil (SD, System, EFS usw). Der Factoryreset löscht nur die Daten in der Systempartition bzw stellt das Grundabbild wieder her. Dort befinden sich Apps und Appdaten u.ä.. Deine Fotos befinden sich auf der internen SD-Partition. Diese bleibt beim Factoryreset unberührt und müsste bei Bedarf seperat im Recovery-Menü formatiert werden.

Antworten
Dennis L.
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2014, 11:07:26 via Website

Hallo Marcus,

wow, vielen Dank für die zügige Antwort!
Das ist schon mal gut zu wissen, dann kann ich das ja ohne Bedenken mal ausführen.
Ich wollte vorher aber eigentlich mal testen, ob nicht das Löschen des "Dalvik Cache" ausreichend wäre. Doch gibt es ja beim stock recovery nicht die Möglichkeit diesen Cache zu löschen. Jetzt ist meine andere Frage noch, ob es möglich ist einen Custom Bootloader, beispielsweise TWRP, trotz Bootloop mit Odin nachzuinstallieren? USB-Debugging ist soweit ich weiß auch deaktiviert - macht das alleine vielleicht schon Probleme? Oder exisitiert vielleicht ein ganz anderer, unter Umständen, simplerer Weg um an die Bilder zu kommen, den ich vielleicht noch gar nicht bedacht habe bzw. kenne?

Viele Grüße,
Dennis

Antworten
Dennis L.
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2014, 10:00:35 via Website

Hi Marcus,

ja, das hatte ich mir eigentlich auch gedacht und den Factory-Reset im Recovery-Modus durchgeführt. Nur leider konnte ich danach keine Bilder mehr auf dem Gerät finden. Gesucht habe ich die Bilder dann natürlich unter "Galerie", dort wurden aber keine angezeigt. Zusätzlich habe ich noch mit adb unter /storage/sdcard0/dcim geschaut und dort waren auch keine Bilder mehr.

Schaue ich an der falschen Stelle? Kann es unter Umständen tatsächlich sein, dass die Bilder jetzt gelöscht sind, obwohl sie ja eigentlich nicht gelöscht werden sollten?

Gruß,
Dennis

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

09.05.2014, 10:50:06 via Website

Marcus W

Hallo Dennis und herzlich willkommn bei uns im Forum!

Genau so ist es.
Der interne Speicher ist in verschiedene Paritionen unterteil (SD, System, EFS usw). Der Factoryreset löscht nur die Daten in der Systempartition bzw stellt das Grundabbild wieder her. Dort befinden sich Apps und Appdaten u.ä.. Deine Fotos befinden sich auf der internen SD-Partition. Diese bleibt beim Factoryreset unberührt und müsste bei Bedarf seperat im Recovery-Menü formatiert werden.

So kenne ich es bei meinem N4 auch.

Leider musste ich beim S3 meiner Frau letzte Woche feststellen, dass ein 'normaler' Factory Reset auch den SD-Speicher gelöscht hat :O Es war zwar alles irgendwie irgendwo gesichert, aber nervig war es trotzdem.

Antworten
Dennis L.
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2014, 12:10:44 via Website

Hi Luigi,

ja das ist wirklich ärgerlich. Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt noch sehe ist mit einem Recovery-Tool die Bilder wiederherzustellen, so weit es überhaupt möglicht ist. Aber da es sich ja um den internen SD-Speicher handelt und dieser, zumindest bei mir, nicht als Laufwerk eingebunden wird, kann ich ein solches Tool noch nicht mal verwenden, da ich den internen Speicher gar nicht auswählen kann. Versuche nun gerade das Gerät als "Mass-Storage" einzubinden, sodass es doch funktionieren könnte, aber das gestaltet sich gar nicht so einfach wie es sich anhört. Denn mein S3 hat gar keine Option, dass ich es als "Mass-Storage" einbinden könnte. Jetzt versuche ich eine Variante mit einer App, die das für mich erledigen soll und eine total abgefahrene Variante, bei der ich noch das ein oder andere Problem habe.

Die Varianten, die ich gerade noch teste findet man hier:

[Eigentlich wollte ich hier den Link angeben, allerdings bin ich nicht dazu berechtigt. Falls ihn jemand haben will muss er mir unter Umständen eine PN oder sowas schreiben...]

Ich kann meine Ergebnisse ja mal berichten, aber im Moment habe ich eher weniger Hoffnung, dass da was Gescheites bei rumkommt...

Gruß,
Dennis

— geändert am 09.05.2014, 12:12:07

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.05.2014, 18:17:54 via App

Die Bilder sollten im Ordner SD-Card0/DCIM/Camera sein. Mein letzter FactoryReset ist noch nicht lange her und meine Bilder waren definitiv noch da. :O
Am besten sicherst du deine Bilder natürlich immer als Directupload in einem Cloudspeicher(Dropbox, G+, o.ä.).

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.05.2014, 20:10:03 via App

Theoretisch werden bei einem FactoryReset weder die Partition sdcard0 noch die externe sdcard1 /extSdCard angefaßt, aber bei den Resets, die nach mißlungenen OTA-Updates nötig waren, haben User schonmal alle Daten verloren. Vllt sind sie ja nur im RecoveryMenü ausgerutscht und haben formatiert, aber genauso gut kann eine kaputte Partitions- oder File-Tabelle der Grund gewesen sein...

Übrigens werden bei mir (Nano-ROM, basierend auf Stock 4.3) anders als unter 4.1 Fotos standardmäßig auf sdcard1/DCIM geschrieben. Macht also Sinn, am PC nochmal ein Undelete-Tool über die Speicherkarte zu schicken. Für sdcard0 hilft mMn nur Root und eine Undelete-App.

— geändert am 09.05.2014, 21:10:24

Antworten
MeideFlo
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2014, 20:44:53 via Website

Hallo Liebe Community,

Als erstes tut es mir leid das euch das Thema bekannt vorkommt. Es ist ähnlich, aber ich habe wirklich versucht alles zu finden, zu lesen und auszuprobieren, was es an Problemstellungen, die ich im Internet oder auf AndroidPit und sonst wo gefunden hab. Ich versuche jetzt seit Donnerstag und unzähligen Stunden(ca.32std.), mein Problem in Beiträgen zu finden, ohne Erfolg, immer nur ansatzweise.
Mittlerweile bin ich auch so verwirrt, dass ich Begleitung bei dem Vorgang brauche.

Bisher konnte ich die Richtigen Dateien auch nicht finden, die auch für mein Model i.O. sind bzw. die nicht beschädigt sind oder Invalid.

Ich habe schon so viel unterschiedliche Einschätzungen aus vorhandenen Beiträgen & Foren gelesen, dass ich nicht mehr genau weiß, was ich jetzt glauben soll!?

  1. I9300 > gerootet mit Odin3_V3.04 und CF-Root-SGS3-v6.4.tar
    (so lief es einige Zeit lang > Original Firmware + Root)(Root hat aber im laufenden Betrieb von Android angezeigt das der Kernel nicht der richtige ist)
  2. dann wollte ich CM11, dieser ging nicht
  3. daraufhin versuchte ich CM10.2, dieser funktioniertedann versuchte ich auf Biegen und Brechen, CM11 zu installieren, ich brachte in Erfahrung das der CWM min. v.604 oder so sein muss, also fing ich an
  4. CWM-6045_touch_d2spr_naddict
    hat sich nicht installieren lassen
  5. CWM-6043naddict
    hat sich nicht installieren lassen
  6. CWM-6023naddict
    hat sich nicht installieren lassen
    und so weiter und so weiter, mit philz touch und twrp hab ichs auch noch probiert, ich glaub die haben sich aber installieren lassen.

Danach kann ich mich nicht mehr genau erinnern in welcher Reihenfolge ich welche Dateien getestet habe.
ich fange einfach mal an, dass momentane Verhalten meines Handys zu schildern.

Verhalten des S3

  1. Normaler Handy Einschaltprozess
    Kommt das Boot logo und bleibt geschätzte 3-5min.
    image

Bis irgendwann aus heiterem Himmel das grüne Android Männchen mit einem Balken kommt, es neu startet und mit dem Standard Start Sound und dem immer wieder aufleuchtendem Samsung logo hängen bleibt.
image
Gewartet habe ich fast 45min. hat sich nichts getan. Es blieb beim Logo.

Wenn ich ans Handy mit Akku das Ladekabel hänge.
Lädt es!
image

Recovery- Mode
komm ich nicht rein > bzw. Display wird schwarz und Boot logo erscheint wieder
Download-Mode
funktioniert

Aktueller Zustand:
*ODIN MODE*
Product NAME: GT-I9300
Custom BINARY DOWNLOAD: Yes(12 counts) ( mittlerweile)
CURRENT BINARY: Samsung Official (letzter flash versuch1Teilig, 3Teilige konnte ich noch nicht, da nicht da keine funktionierenden Dateien gefunden)
SYSTEM STATUS: Custom

Wenn ich versuche eine 1-Teilige Rom mit ODIN zu flashen (Funktioniert das)
ODIN meldet:
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0 )

Aber, Handy zeigt selbe verhalten wie oben bei Verhalten des S3 beschrieben

Versuche ich die 3-Teilige zu flashen, die ich gefunden hab

dann ist immer irgendeine Datei INVALID
(Bisher versucht mit ODIN v.1.85;3.04;3.08;3.09 zu flashen, 1u.-3 Teilige, ohne Erfolg).

Letzter Versuch vorhin, mit Odin 3v 3.09 und der ROM 1Teilig
I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_I9300XXLG8_HOME.tar.md5
ergab das ergebnis:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_I9300XXLG8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> system.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> hidden.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Resultat daraus es bleibt bei dem Boot logo o.ä. Logo stehen
image

Dateien die ich ausprobiert habe

CWM´s & TWRP´s die ich probiert habe:
Die CWM´s wie oben schon beschrieben
philz_touch_6.07.9-i9300.tar.md5
philz_touch_6.26.6-i9300.zip.md5
TWRP-recovery-2.7.0.0_naddict.zip(natürlich entpackt)
CF-ROOTs die ich probiert habe:
CF-Root-SGS3-v6.4.tar
CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5
1-Teilige ROMs die ich probiert habe:
I9300XXUGMK6_I9300DBTGMK2_I9300XXUGMK6_HOME.tar.md5
I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_I9300XXLG8_HOME.tar.md5
Cmods die ich probiert hab bevor es gar nicht mehr ging:
cm-10.2.0-i9300.zip
cm-11-20140504-SNAPSHOT-M6-i9300.zip
cm-11-20140508-NIGHTLY-i9300.zip
3-Teilige ROMs die ich probiert habe:

1. PRE-ROOTED-3TEILE-I9300XXUGNA5-DBT.zip
*Bestehend aus:*
ODIN 3 v3.09.exe
GT-I9300_mx_20120329.pit
AP_I9300XXUGNA5.tar.md5
CP_I9300XXUGNA8.tar.md5
CSC_I9300DBTGNB1.tar.md5
2. 3-TEILE-I9300XXEMG4-DBT.rar
*Bestehend aus:*
ODIN 3 v3.07.exe
GT-I9300_mx_20120329.pit
PDA_I9300XXEMG4.tar.md5
PHONE_I9300XXEMG4.tar.md5
CSC_I9300DBTEMG3.tar.md5
3. I9300XXUGNA5_bitstopfen_3tlg.tar.zip
*Lässt sich nicht enpacken* (Datei hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt)
4. bis ich irgendwann eine Datei Namens recovery.tar erwischte, woraufhin alles angefangen hat (ich weiß leider nicht mehr woher ich die hatte)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was kann ich eigentlich mit rom/recovery/CWM.img anfangen ?
Könnte es der Boot loader sein?
Könnte es der Kernel sein?
evtl. Partitionen?
Könnte es eine Branding Rom sein, die drauf ist, weshalb es nicht mehr geht bzw. weshalb ich nicht in den Recovery Mode komme?
Habe ich evtl. die falschen Dateien benutzt?
ist es ein Softbrick?
Hardbrick?
Könnte es mit ADB funktionieren?
Und wie soll ich jetzt weiter machen und welche Möglichkeiten habe ich noch?

Es wäre klasse, wenn mir irgendwer helfen könnte!
Danke schon mal im voraus.

p.s. ich glaub ich habe im falschen Bereich gepostet, sry dafür, kann bitte ein netter Mod oder Admin den Beitrag verschieben!?

— geändert am 12.05.2014, 22:14:50

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.05.2014, 09:30:46 via Website

Ich habe dich mal in das Root Forum des Galaxy S3 verschoben.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

MeideFlo

Antworten
Daniel Hauck
  • Forum-Beiträge: 65

13.05.2014, 16:31:03 via App

Versuche mal folgendes, wenn nicht schon geschehen :
Flash dir letzte 4.3 DBT (download vom Sammobile.com)
Wenn Flash durch ist nimm den Akku raus und wieder rein, dann sofort in den download Modus und mit cf Auto root rooten.
Dann wieder das Akku Spiel und schau ob du dann in den Recovery Modus kommst
Wenn ja, dann dalvik wipe
Fix permissions gibt's Ja nemmer.
Wenn dann net normal startet meld dich, dann test ich mal Bissel rum
Aber solange du in den download Modus kommst, sollten wir dein Problem auch in den Griff kriegen

— geändert am 13.05.2014, 16:32:28

MeideFlo

Antworten
MeideFlo
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2014, 18:52:27 via Website

Danke Sophia Brennecke,
ich dachte schon mein Beitrag ist gelöscht worden, weil er nicht mehr unter meinen threads ist.

@ Daniel Hauck
Ok mach ich, ich gebe dann bescheid.

Nachtrag:

@ Daniel Hauck

Also ich habe diese Rom mit Odin v3.09 geflasht

I9300XXUGNA5 [DBT] [4.3.0] Germany (814,83 MB) 25.03.2014 650

und die CF-Auto-Root
CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5

wie du gesagt hast!!
erst dachte ich es Funktioniert nicht und habe ein paar mal versucht in den RecoveryMode zu kommen, ohne erfolg dachte ich, dann beim >letzten versuch, kam wieder nur das Bootlogo (dachte mir shit) hab es hingelegt und siehe da nach ca. 20-60sek. geht er in den Recovery Mode

Danke Daniel Daaaaaannkeeeeeeee!!!!

Recovery Mode - funktioniert wieder
*Es startet bis zur ersten Einrichtung - nur Touch funzt nicht mehr, leider nur die hard keys*

habe ich jetzt meinen Touch Screen Digitizer zerstört?
oder liegt es nur an der software, da es vorher noch 1a funktioniert hat
image
(wichtig) was ich vergessen hab, ich müsste noch efs backup machen !!!
nicht so wichtig!) und wenn möglich Triangle bzw. counter zurücksetzen

habe jetzt
philz_touch_5.00.5-i9300.tar.md5
mit odin geflasht (sieht echt gut aus)

wipe data partition ausgeführt + wipe dalvik cache

ich hoffe das dass Display jetzt wieder reagiert !?

nein tuts nicht

kanns am Kernel liegen, oder CWM oder ROM, dass das Touchpad nicht funzt ?

— geändert am 13.05.2014, 22:19:46

Antworten
MeideFlo
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2014, 14:21:32 via Website

also wie es ausschaut ist mein Touch Screen Controller defekt.
Flashen anderer Roms bringt nichts (keine Reaktion)
3-Teilige hab ich nicht probiert. da kein Download gefunden
was ich fragen wollte, das Display an sich ist ja noch in Ordnung, nur anscheinend der Controller nicht.
ist der Touch Screen Digitizer der Controller ? weil den gibts billiger als das ganze Touchpanel Modul.
oder gibts irgendwie noch andere Lösungen. z.b. chip flambieren um Kontakt wiederherzustellen oder sowas

Antworten
Ediik Boss
  • Forum-Beiträge: 10

23.05.2014, 19:37:08 via Website

Hi,Klaus nochmal zu deiner Antwort bevor ich den Beitrag gemacht habe habe ich in dem Thread nachgeschaut und das 2x ich habe auch die Tipps angewendet alles gewiped und es hilft mir einfach nicht weiter,ich habe keine ahnung was ich machen soll und zu Samsung will ich es nicht schicken. LG Ediik

— geändert am 23.05.2014, 19:37:22

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

23.05.2014, 19:40:27 via App

Hallo Ediik!

Hast du auch eine der anderen Varianten, die hier im Thread genannt sind, versucht, wie z. B. Das Flashen einer Stock Rom?

Bzgl Full Wipe, möchte ich mal diesen Thread noch in den Raum werfen, da sind ein paar "Erweiterungen" drinnen:
https://www.nextpit.de/forum/603039/tool-i9300-mega-wipe-superwipe-factory-reset-simple-wipe-all-in-one

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Ediik Boss
  • Forum-Beiträge: 10

23.05.2014, 19:47:35 via Website

Hmm wie Flaschen kannst du mir das genauer erklären also vom Begriff :D?
Stock rom hm keine ahnung habe jetzt halt die normale Internationale Rom drin :)

Antworten
Ediik Boss
  • Forum-Beiträge: 10

23.05.2014, 19:53:20 via Website

Ok Danke versuche es gleich melde mich dann :)

Antworten
Ediik Boss
  • Forum-Beiträge: 10

23.05.2014, 19:55:29 via Website

Hmm finde dort keine Stock Rom

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

23.05.2014, 19:57:20 via App

Du musst dich erst kostenlos registrieren und dann die für dein Device richtige Stock Rom runterladen und nach dieser Anleitung flashen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Ediik Boss
  • Forum-Beiträge: 10

23.05.2014, 19:58:59 via Website

Ich habe jetzt einfach in google Sammobile s3 stock rom eingegeben habs jetzt gefunden muss ich mich jetzt registrieren oder nicht ?

Antworten
Ediik Boss
  • Forum-Beiträge: 10

23.05.2014, 20:02:41 via Website

Habs :) kann ich nach dem flashen wenn alles klappt schon noch Kitkat machen also will auf meinem S3 Custom rom s5 haben und geht nach dem flashen root weg ?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

23.05.2014, 20:05:37 via App

Nach dem Flashen der Stock Rom musst du dein Device wieder rooten.

Anschließend kann man (nachdem man noch ein Custom Recovery geflasht hat - falls cf auto root) eine Custom Rom, welche für dein Device entwickelt wurde, flashen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Ediik Boss
  • Forum-Beiträge: 10

23.05.2014, 20:07:30 via Website

Hmm :// dann lass ich es mit dem root ´mache jetzt dann einfach stock rom und dannach kitkat s5 rom

Antworten
Ediik Boss
  • Forum-Beiträge: 10

23.05.2014, 20:12:34 via Website

DIe links bei Sammobile für die stock rom sind deleted

Antworten
Ediik Boss
  • Forum-Beiträge: 10

23.05.2014, 20:13:20 via Website

Ja die version Kitkat also 4.4 und custom rom s5 also will s5 auf meinen s3

Antworten
Daniel Tech
  • Forum-Beiträge: 23

20.06.2014, 16:32:12 via Website

Hey Leute,
ich hab da ein problem und hab irgendwie noch keine gescheide lösung dafür gefunden...ich versuch schon die ganze Zeit eine Stock Rom auf ein S3 zu flashen aber immer kommt ein "Failed" bei "Boot.img"--->"NAND Write"

Ich hab schon wirklich viel versucht aber komm einfach zu keiner lösung...ich hab sogar eine frage gestellt wo ich alles genauer beschreibe. :) Würde mich echt freuen wenn mir da jemand helfen könnte :)

https://www.nextpit.de/forum/607290/samsung-galaxy-s3-bootloop-fehler

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

20.06.2014, 17:29:56 via App

Die StockRom kannst du auch in der Recovery flashen. Kontrollier vllt vorher bei sammobile.com, daß die Firmeware zum Phone paßt (Land, Branding)

Daniel Tech

Antworten
Daniel Tech
  • Forum-Beiträge: 23

20.06.2014, 17:55:17 via Website

Erlich? Und wie geht das? Einfach Zip Datei auf Karte und Installieren?

Oder schon entpacken?

— geändert am 20.06.2014, 18:06:32

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

20.06.2014, 18:23:13 via App

Die Recovery will eine zip-Datei. Aber nochmal: kontrollier die Firmware oder lade sie besser neu - wenn die Datei korrupt oder ungeeignet ist, baust du uU einen Briefbeschwerer. Und weil die Recovery durch den Flash durch StockRecovery ersetzt wird, mußt du nach dem Flash sofort neu booten.

Antworten
Daniel Tech
  • Forum-Beiträge: 23

20.06.2014, 18:33:32 via Website

Alles Klar :) also mit den ganzen Stock Roms die ich bereits hatte wills irgendwie nicht klappen es kommt dann immer nach Installing Update "Instalation aborted"

Ich werd mir jetzt einfach nochmal die Firmware von Sammobile ziehen und dann schauen...

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

20.06.2014, 19:13:14 via App

Ok, das war ein Mißverständnis! Wenn du nur 'install update' vorfindest, hast du nur die StockRecovery und damit geht's nicht. Sorry.

Aber schau mal, ob du mit der aktuellen Firmware und Odin weiterkommst.

Antworten
Daniel Tech
  • Forum-Beiträge: 23

20.06.2014, 19:20:17 via Website

Okay...es will einfach nicht klappen...es kommt einfach immer egal was ich mach "Instalation aborted" was kann ich den noch machen? :?:(

Antworten