S3 hängt im Bootloop fest

  • Antworten:240
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

03.03.2013, 18:40:02 via Website

Und was hast du eigentlich gemacht, bevor das S3 im Bootloop hängen geblieben ist? Hast du was installiert?

Zuerst wird mal wichtig sein, dass du ins Recovery bootest, und dort den Factoryreset durchführst... Das solltest dir aus der Anleitung, welche dir Marcus gepostet hat, vorrangig raussuchen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
TGP
  • Forum-Beiträge: 12

03.03.2013, 19:02:50 via Website

ich habe versucht über kies einmal update zum machen


mehr habe ich nicht gemacht

Antworten
TGP
  • Forum-Beiträge: 12

03.03.2013, 21:23:38 via Website

hello


ich habe fest gestellt das ich mit meine S3 nicht mehr Im Recovery Mode kommt

wenn ich oben (+/-) unde menü + powe knopf drücke dann kommt immer wieder samsung galaxy s3 GT--19300

mehr nicht

aber ich komme immer noch Download modus

Antworten
TGP
  • Forum-Beiträge: 12

03.03.2013, 21:38:28 via Website

hello

ich habe hier diese link angeklickt
link---androidpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash#p1089772

leider ich finde keine CSC
PDA
Phone
und PIT

wenn ich eine Firmware eurer Wahl (3-Teilig oder 1-Teilig) anklicke

dann bin ich hier gelandet

link----haeretik1.bplaced.net/wordpress/sgs2-howtos/grundwissenglossarfaq/begriffserklarung/

könenn sie mal bitte mich weiter helfen


danke

— geändert am 03.03.2013, 21:41:49

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.03.2013, 23:14:01 via App

Hallo TGP!

Der Thread sollte dir nur helfen, dich mit den Begriffen vertraut zu machen. Die Links sind leider nicht mehr aktuell. :/

Wenn dir nur noch der Downloadmodus bleibt,kannst du nur noch die Firmware neu aufspielen.
Die Firmware bekommst du von Sammobile.com.
Dort musst du dich einmalig, kostenfrei registrieren und anschließend dein Gerät (GT-I 9300) und die Länderversion (DBT = Deutschland) auswählen.
Die Firmware fügst du unter dem Punkt "PDA" im das Programm "ODIN" ein.
Nun verbindest du dein S3 im Downloadmodus mit dem PC und beendest vorher am PC alle Kies-Anwendungen.
Dein Gerät sollte nun von Odin erkannt werden.
Nun prüfe, ob der Haken bei "repartition" auch NICHT gesetzt ist und beginne den Flashvorgang.
Das ist auch bebildert in der von mir verlinkten Anleitung beschrieben.
Danach sollte dein S3 wieder normal starten.
Viel Erfolg! :)

Gruß,
Marcus

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.03.2013, 10:54:30 via Website

TGP
hello

ich habe fest gestellt das ich mit meine S3 nicht mehr Im Recovery Mode kommt
wenn ich oben (+/-) unde menü + powe knopf drücke dann kommt immer wieder samsung galaxy s3 GT--19300
mehr nicht

aber ich komme immer noch Download modus

Ich möchte euch ja nicht beunruhigen, aber das klingt wie "Sudden Death". :*)
Natürlich sollte er auf jeden Fall versuchen, die Originalfirmware wieder drauf zu bringen. Viel Erfolg und ich hoffe, dass ich mich irre.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.03.2013, 11:01:33 via Website

Das hab ich mir auch gedacht, aber ich bin optimistisch aufgrund seiner Angaben, dass er noch nicht so bewandert auf dem Gebiet ist und es sich vielleicht doch nur um eine Kleinigkeit handelt.

Und natürlich auch, da Joschua es auch noch geschafft hat. :grin:

Wobei TGP ja ein Update via Kies machen wollte - gibts da nich sowas wie eine "Notfallswiederherstellung"?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.03.2013, 11:43:36 via Website

@Klaus
Wobei TGP ja ein Update via Kies machen wollte - gibts da nich sowas wie eine "Notfallswiederherstellung"?
Sollte eigentlich so sein, hab KIES jedoch schon ewig nicht mehr benutzt. :rolleyes:
Hoffen wir für TGP mal das Beste.

PS: Ich nehme mal den Haken für "Beantwortet" wieder raus.

— geändert am 04.03.2013, 11:44:28

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.03.2013, 12:01:33 via Website

Peter W.
Sollte eigentlich so sein, hab KIES jedoch schon ewig nicht mehr benutzt. :rolleyes:

Aus diesem Grund, wollte ich es gestern auch nicht erwähnen, da ich noch nie mit Kies ein Update durchgeführt habe.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
TGP
  • Forum-Beiträge: 12

04.03.2013, 12:15:36 via Website

hello

ich habe keine glück

habe gerade versucht über Odin neu zurück stellen



aber immer noch fehler meldung


wie kann ich das raus finden ( sicher stellen )ob das handy simlock / netlock frei ist

— geändert am 04.03.2013, 12:19:12

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.03.2013, 12:25:28 via Website

Das sieht ganz schlecht aus. Die Anzeige bei ODIN "There is no PIT partition" deutet auf einen Hardware-Fehler durch "Sudden Death". Es bleibt dir somit wahrscheinlich nur der Weg zum Samsung-Service. :(

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
TGP
  • Forum-Beiträge: 12

04.03.2013, 12:31:33 via Website

ok danke

wo muss ich das schicken ??? ... oder kann ich das beim samsung .de direkt machen ??

Antworten
TGP
  • Forum-Beiträge: 12

04.03.2013, 12:52:42 via Website

danke euch

danke für eure help und tipps..

danke

Antworten
Sino Mardin
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2013, 01:09:53 via Website

hi....

es geht immer an bis zum samsung logo dann wieder aus und wieder an die ganze zeit...was soll ich machen..

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.04.2013, 01:20:53 via App

Hallo!
Das Phänomen, was dich plagt, nennt sich Bootloop . Damit solltest du in der SuFu relativ schnell viel zu deinem Problem finden.
Hier gebe ich dir mal einen Anfang; vielleicht hilft dir das ja schon:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/508483/S3-haengt-im-Bootloop-fest

Antworten
Sino Mardin
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2013, 16:43:47 via Website

ich versteh da nur bahnhof -.-

hab das factory reset gemacht.
läuft aber trotzdem nicht

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.04.2013, 17:56:31 via Website

Hallo Sino,

Ich habe deinen Thread jetzt mal hier angehangen, um ein wenig die Übersicht zu wahren.
Wie kam es denn bei dir genau zum Bootloop? Was hast du gemacht, oder was ist passiert?
Was für einen Softwarestand hast du? Ist dein Gerät gerootet? Bitte gib uns mal ein paar mehr Infos, wenn dir der Thread bisher nicht helfen konnte,

Antworten
Sino Mardin
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2013, 22:15:42 via Website

also ich hab den neusten softwarestand haben immer das update gemacht... es ist nicht gerootet..
und es kam von alleine ganz plotzlich hab irgendwann drauf geguckt es war aus als ich es anmachen wollte ging es nicht uber das samsung logo hinaus

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.04.2013, 22:57:30 via App

Der "aktuellste Softwarestand" kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.
Du kannst in den Einstellungen unter "Info zu Gerät" deine Version einsehen.

Auch wenn wir den SuddenDeath nicht ganz ausschließen können, wollen wir mal nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
I'm Standard recovery hast du AFAIK nicht die Möglichkeit den Dalvikcache zu wipen, sowie Fix Permissions auszuführen.
Schade!
Also wenn du schon probiert hast den Akku zu entfernen und einen Factoryreset gemacht hast, bleibt dir zunächst nur das Flashen der Stock-ROM.
Diese bekommst du bei Sammobile und spielst sie mit Odin auf. Ist aber hier im Thread auch schon erklärt, wenn ich nicht irre.

Antworten
gnusmas
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2013, 10:18:40 via Website

Hi Leute,

nun hat es mich auch erwischt. Nun hoffe ich hier noch den entscheidenden Tipp zu bekommen um das Handy doch nicht einschicken zu müssen.

Ich hänge seit ein paar Stunden in der Bootloop fest. Erste Idee war natürlich Akku raus und wieder rein, hat nix gebracht. Dann im Internet gelesen von der Tastenkombination

Volume up + Home Button + Power, da erscheint kurz das grüne Andorid-Männchen, dann gehts wieder zurück in die Bootloop

Volume down + Home Button + Power, da erscheint eine kurze Hinweismeldung, ich kann wählen zwischen abbrechen oder fortfahren, danach geht es auch direkt wieder in die Bootloop

Nun hatte ich als letzten Ausweg versucht mir Kies auf dem Rechner zu installieren und das Handy per USB-Kabel mit dem Rechner zu verbinden. An dieser Stelle wird das Handy nicht vom PC erkannt bzw. es verbindet sich nicht mit selbigem.

Wenn ich das Ladegerät anstecke, dann blinkt das grüne Akku-Logo auf dem Display auch, im Prinzip das gleiche Verhalten wie bei der Bootloop in der ständig der Samsung GTI9300 Logo wiederkehrt.

Nun bin ich eigentlich schon mit meinem Latein am Ende. Das Handy wurde von mir nie geflasht, immer alles aktuell und geupdatet. Da ich das Telefon nun gerade erst vor 1,5 Monaten gekauft habe und es auch mein erstes Samsung ist, bin ich natürlich stinksauer, zumal das Problem scheinbar eine Vielzahl von Kunden betrifft.

Würde mich freuen wenn noch jemand eine spezifische Idee hat, im Idealfall ohne das Handy einschicken zu müssen.

Sonnige Sonntagsgrüße,

gnusmas

Antworten
Friedemann Fürst
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2013, 19:38:02 via Website

Hallo,

heute scheint wohl ein verfluchter Tag zu sein... Vor ein paar Stunden hat mich genau das selbe getroffen. Ich war grade dabei in WhatsApp zu schreiben, als es sich ausschaltete und ohne Pause rebootet. Dazu muss man noch sagen, dass mein S3 schon seit etwa einem Monat einen Sprung in der Schüssel hat, vom einen auf den anderen Tag funktionierten Galerie und Kamera nicht mehr...
Ich bin jetzt grade dabei mir die Firmware herunterzuladen, mal sehen ob sie sich bei mir flashen lässt.
Wenn nicht und es sollte so weit kommen, dass ich wirklich zum Samsung Service muss, weiß jemand von euch wie es gehandhabt wir wenn das Gerät einen Riss im Display hat? Denn genau das ist mir Anfang des Jahres passiert, hatte aber keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalität des Smartphones...

Antworten
gnusmas
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2013, 14:29:41 via Website

gnusmas
Hi Leute,

nun hat es mich auch erwischt. Nun hoffe ich hier noch den entscheidenden Tipp zu bekommen um das Handy doch nicht einschicken zu müssen.

Ich hänge seit ein paar Stunden in der Bootloop fest. Erste Idee war natürlich Akku raus und wieder rein, hat nix gebracht. Dann im Internet gelesen von der Tastenkombination

Volume up + Home Button + Power, da erscheint kurz das grüne Andorid-Männchen, dann gehts wieder zurück in die Bootloop

Volume down + Home Button + Power, da erscheint eine kurze Hinweismeldung, ich kann wählen zwischen abbrechen oder fortfahren, danach geht es auch direkt wieder in die Bootloop

Nun hatte ich als letzten Ausweg versucht mir Kies auf dem Rechner zu installieren und das Handy per USB-Kabel mit dem Rechner zu verbinden. An dieser Stelle wird das Handy nicht vom PC erkannt bzw. es verbindet sich nicht mit selbigem.

Wenn ich das Ladegerät anstecke, dann blinkt das grüne Akku-Logo auf dem Display auch, im Prinzip das gleiche Verhalten wie bei der Bootloop in der ständig der Samsung GTI9300 Logo wiederkehrt.

Nun bin ich eigentlich schon mit meinem Latein am Ende. Das Handy wurde von mir nie geflasht, immer alles aktuell und geupdatet. Da ich das Telefon nun gerade erst vor 1,5 Monaten gekauft habe und es auch mein erstes Samsung ist, bin ich natürlich stinksauer, zumal das Problem scheinbar eine Vielzahl von Kunden betrifft.

Würde mich freuen wenn noch jemand eine spezifische Idee hat, im Idealfall ohne das Handy einschicken zu müssen.

Sonnige Sonntagsgrüße,

gnusmas

Hallo, ich möchte mich nochmal zu meinem Problem melden.

Was ich vielleicht meinem Beitrag noch ergänzend hinzufügen sollte ist die Ursache die ich vermute wie es zu der Bootschleife gekommen ist. Ich war an diesem Abend in einer Discothek (etwa 2 - 2,5 h). In der Diskothek hatte mein Telefon keinen Netzempfang, die ganze Zeit über. Als ich dann aus der Disco gekommen bin, hat das Telefon vermutlich einen "Schock" wegen dem plötzlich wiederkehrenden Empfang bekommen. In diesem Moment hat es sich dann selbsttätig abgeschalten und ich bekam es nicht wieder an. Das Telefon war in diesem Moment auch sehr warm.

Nachdem ich immer wieder im Wechsel ein paar Stunden den Akku draußen hatte und immer wieder mal testweise eingelegt habe, ging das Telefon nach ca. einem Tag dann wieder plötzlich wieder an und lief, als wenn nichts gewesen wäre.

Zirka 2 - 3 Tage später, nach dem Anstecken des Ladegeräts an der Netzspannung hatte ich nun wieder das Gleiche Problem. Das Handy schaltete sich selbsttätig ab und ich bekam es einfach nicht mehr an. Ich habe mich dann direkt nochmal an den Support gewandt, das irgendetwas mit meinem Telefon nicht stimmt. Der freundliche Supportmitarbeiter meinte ich müsste das Handy einschicken da es sich wohl um einen Hardwaredefekt handelt. Das ganze soll in etwa 5 - 7 Tage in Anspruch nehmen.

Seit meiner Meldung beim Samsung Support läuft das Telefon nun wieder tadellos. Keine Probleme mehr wenn ich das Handy an das Ladegerät stecke.


Nun komme ich mir leicht veralbert vor. Bis zum nächsten Aussetzer, wo ich bis heute noch nicht weiß warum und weshalb, scheint alles problemlos zu funktionieren. Das würde auch bedeuten ich würde ein im Moment tadelloses Smartphone aufgrund eines Defekts der sich einfach nicht immer reproduzieren lässt, einschicken.



Was ein gesprungenes Display angeht, so vermute ich dass du diese Reparatur aus eigener Tasche zahlen musst, sofern du keine passende Versicherung abgeschlossen hast. Ein Freund hat das gleiche Problem. Ein Riss im Display, der aber die Funktion nicht weiter einschränkt. Ein Kostenvoranschlag ergab bei ihm irgendetwas zwischen 100 - 150 €, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings besitzt er auch kein Galaxy S3, sondern ein anderes Produkt aus der etwas günstigeren Samsung-Reihe mit Touchscreen.

Antworten
Mipoce1
  • Forum-Beiträge: 3

03.06.2013, 21:33:02 via Website

Lass es mal booten dann akku raus dann 5 sekunden warten dann in den normalen Recovery mode dann Wipe data und cache das hat bei mir geholfen weil ich mal cm10.1 installiert hatte es ging nicht an dann habe ich in den recovery modus gewechselt dann fiel mir das ein und dann habe ich mich gefreut

PS: Ich habe 4 S3 bei den ist es allen passiert weil ich bei allen das insatlliert habe

Antworten
Yannick M
  • Forum-Beiträge: 46

21.06.2013, 18:16:35 via Website

Ich habe vor einem Jahr ein GS3 16 GB(bei der Swisscom mit Schweizer Swisscom Firmware) gekauft und gleich gerootet. Das ging alles prima, ich hatte nie Probleme mit der Firmware und ich habe sie auch seit dann nicht mehr verändert. Immer 4.1.1 mit Root.
Nun habe ich es wie immer über die Nacht aufgeladen und am nächsten morgen als ich es anschalten wollte, ging es nicht mehr weiter als zum Samsung Logo (Zeigt es unendlich lange an bis es überhitzt.). Bootloop :( Ich komme nur noch in den Download-Modus (VOL- Power Homebutton) aber nicht in den Recovery-Modus (Vol + Power Homebutton)

Nun habe ich das halbe Internet durchsucht und es heisst "meistens" man solle die originale 3teilige Firmware mit Pit Datei über Odin draufladen.
Hatte die neusten Kies Treiber installiert, Computer neu gestartet. Kies mit Taskmanager ganz geschlossen und Odin als Administrator ausgeführt.
Ich verwende das originale USB Samsung Kabel ohne hub.


Habe diese Firmware genommen:
GT-I9300_mx_20120329.pit (64Gb Version, da nach Internet, die anderen gar nicht funktionieren.)
Bootloader (KEIN Hacken) Kein File
PDA (Hacken) CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5
PHONE(Hacken) MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5
CSC (Hacken) CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5

Habe es mit Odin 3.07

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

und Odin 1.85 versucht.

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Anderer USB Eingang bei Odin 1.85

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Leider ohne Erfolg.

Ich habe auch eine einteilige Firmware ohne und mit Pit ausprobiert. Auch ohne Erfolg.
I9300XXEMB1_I9300AUTEMA1_I9300XXEMB1_HOME

Und Original Firmware:
I9300XXELL5_I9300SWCELL1_I9300BUELK1_HOME.tar.md5
Das ist doch die Original Firmware für Galaxy S3 4.1.1 Swisscom, oder?

Aber gleiche Fehlermeldung wie oben. Mit dem: Can't open the serial(COM) port.

Habt ihr mir noch irgendwelche Tipps? Könnt ihr mir bitte bitte helfen? Vielen Dank

— geändert am 21.06.2013, 22:56:26

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.06.2013, 18:23:56 via Website

Hallo Yannick,

ich habe deinen Thread mal an den bereits bestehenden großen Thread zum Thema angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.06.2013, 22:34:21 via App

Hallo Yannik, klingt nach einem Problem mit der Kommunikation zwischen PC und Telefon. Irgendwie bricht die Verbindung mittendrin weg.
Hast du eventuell die Möglichkeit es an einem anderen PC zu probieren?
Einteilige Firmware und PIT funktioniert schon mal gar nicht, nur mit Dreiteiliger. Ich verwende grundsätzlich beim Flashen ODIN 1.85.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Yannick M
  • Forum-Beiträge: 46

21.06.2013, 23:11:49 via Website

Auf dem anderen PC kommt auch diese Fehlermeldung:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Aber dort habe ich Kies nicht installiert, es hat einfach die Treiber vom Handy genommen. Ich installiere jetzt mal Kies und schaue, ob es dann klappt.

Vielen Dank für deine Hilfe.

— geändert am 21.06.2013, 23:24:19

Antworten
Yannick M
  • Forum-Beiträge: 46

22.06.2013, 14:14:20 via Website

Habe Kies installiert (mit neusten Handy Treiber) Handy voll aufgeladen mit Taskmanager die zwei Kiesprogramme geschlossen. Aber es geht immer noch nicht. Gleiche Fehlermeldung:
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Re-Partition operation failed.

DO NOT TURN OFF TARGET!! steht überigns auch unter dem grünen Android Männchen und Downloading... im Download-Modus vom GS3

— geändert am 22.06.2013, 14:17:06

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.06.2013, 14:46:12 via App

Hm, tut mir leid, aber im Moment fällt mir dazu leider auch nichts mehr ein. Möglicherweise ist dein Telefon auch von dem MMC-Brick betroffen, da hilft wohl nur der Tausch der Platine über einen autorisierten Fachhändler bzw. Samsung direkt.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Asgahn
  • Forum-Beiträge: 11

06.07.2013, 12:58:45 via Website

Moin,
ich möchte von Omega V45 zurück zur StockRom. Das falshen über den recovery mode hat nicht geklappt. Daher hab ich es mit ODIN 3.07 Probiert.
Nun hängt das Gerät beim Booten fest. Also es steht nur Samsung da.
Der recovery mode sieht nun auch wieder anders aus. Muss ich das Gerät zuerst neu Rooten?

Was hab ich Falsch gemacht bzw. wie bekomme ich das ding wieder zum laufen?

Danke

Antworten
Alex_
  • Forum-Beiträge: 53

06.07.2013, 13:07:51 via App

Gib mal bei googel Galaxy s3 bootlop ein, da wirst du deinen Lösung finden. Gibt da super Anleitungen :) viel erfolg

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

06.07.2013, 20:31:40 via App

Einmal data wipe/factory reset in der Recovery ausführen.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

07.07.2013, 02:02:07 via App

Seid wann flasht man eine Stock über den recovery?

Stocks werden doch nur mit odin geflasht

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Tobias Jung
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2013, 21:03:04 via Website

Ich habe vor ein paar tagen mein S3 per odin auf android 4.2.2 geflasht. Und mein problem ist jetzt, ich wollte es wieder auf 4.2.1 downgraden aber das funktioniert nicht! Ich hab das über Odin gemacht und als das handy hoch fuhr blieb es bei dem samsung stehen also da steht samsung, das Gerät vibriert und die blaue LED leuchtet. Ich habe ca. 3 minuten gewartet und bin dann in diesem recovery modus gegangen um eimen factory reset zu machem. Das hat auch funktioniert nur habe ich jetzt wieder android 4.2.2 von hotmobile drauf.
KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN!? Wie ich am schnellsten das problem lösen kann?

Danke schon mal im vorraus

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2013, 21:41:33 via App

Bei mir hat es eigentlich geklappt. Mit odin gerootet. Dann verschiedene 4.2.2 roms ausprobiert. Gemerkt das akku Laufzeit in der stock doch besser war. Mit odin die aktuelle EMC2 geflasht factory reset, dalvik und cache gewipt und alles ging. Halt mittendrin noch mit framaroot und triangle away bearbeitet ;-)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

08.07.2013, 06:46:30 via Website

Hallo Tobias!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich hänge deinen Thread mal an den großen "Bootloop-Thread" an, dort passt er besser hin. Schau dir diesen Thread mal von vorne weg durch, dort kannst du dann auch schon einige Lösungsansätze für dein Problem finden.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Harald Schmööker
  • Forum-Beiträge: 13

18.07.2013, 23:13:45 via Website

Hallo,
ich hab mir über Sammobile neulich die inoffizielle Android 4.2.2-Version auf mein Galaxy S3 gezogen, die funktioniert dementsprechend auch relativ gut (Hin- und wieder Abstürze und Hänger), das Gerät ist NICHT GEROOTET. Ich habe in Odin einfach in die PDA-Zeile die einteilige Firmware geflasht und möchte jetzt nach Möglichkeit wieder die normale Android-Version draufspielen. Ich flashe diese wieder, allerdings kommt beim booten des Geräts das Samsung-Logo mit der Animation, allerdings hängt es sich danach wieder auf und die Animation wiederhohlt sich dauernd. Wenn ich die Android 4.2.2 (Branding ist übrigens von Hotmobile, irgendwas dann mit unleserlichen Buchstaben für Deutsche) wieder flashe, läuft das ganze wieder ohne Probleme.
Was könnte ich da noch machen?

EDIT: Ich habe den internen Counter mittels TriangleAway jetzt zurückgesetzt. Es steht jetzt beim Count im Downloadmodus "No", darunter "Samsung Official" und "Official", die inoffizielle Android 4.2.2 hab ich aber immer noch drauf (Irgendwie wollen alle anderen Firmwares nicht). Wird mir deshalb die Garantie verweigert?


Danke und Gruß Nils

— geändert am 19.07.2013, 00:58:07

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

19.07.2013, 06:38:54 via Website

Hallo Harald!

Dein Device ist nicht gerootet? Wie konnte dann Triangle Away funktionieren?

So wie du das Problem mit dem Samsung Logo beschreibst, dürfte dein Device im Bootloop "hängen", dafür haben wir bereits einen Thread und an diesen hänge ich deinen nun auch an!

Lies dir den Thread von vorne weg durch, da dürfte auch schon deine Lösung dabei sein... :grin:

— geändert am 19.07.2013, 06:45:46

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Harald Schmööker
  • Forum-Beiträge: 13

19.07.2013, 09:22:10 via Website

Hi Klaus, danke erstmal für die Anhängung an den Thread, ich werde mal den Recovery Modus ausprobieren. Ich habe das Gerät doch kurz gerootet, den Counter auf "0" gesetzt und dann wieder "ungerooted". Momentan flashe ich glaube schon das 7. Mal eine Firmware drauf, aber irgendwie funktioniert nur die 4.2.2....

Antworten
Harald Schmööker
  • Forum-Beiträge: 13

23.07.2013, 00:59:32 via Website

Übrigens: Meine Bootschleife habe ich mittels Root-Installation und Full Wipe aufgelöst gebracht. Ich habe jetzt den totalen Ursprungszustand (Android 4.0.4, außerdem musste ich erstmal WLAN-Einstellungen & Co festlegen), aber nun entferne ich noch den Counter und ab in die Garantie :)
Danke an alle, die hier etwas beschrieben haben, hat geholfen ;)

Antworten
Thomas Üllen
  • Forum-Beiträge: 13

23.08.2013, 22:55:57 via Website

Hallo Leute!

Hab auch ein problem, hab ein GT-I9305 mit Stock und ohne Root, also alles Original.

Hab dann dummerweise mit Odin einen Flash durchgeführt und dabei eine Version für 9300 mit 4.2.2 geflash und hänge seitdem in der Boot schleife.
Links oben ist ein Rufzeichen.

Komm noch in den download mode und Odin erkennt noch das S3.

Wie muß ich jetzt vorgehen dass nix schiefgeht?

Wäre auch bereit das Handy zu rooten, Hauptsache es funktioniert nachher wieder.

Bitte helft mir......


GLG @ all!!!!

Antworten
Thomas Üllen
  • Forum-Beiträge: 13

24.08.2013, 08:14:00 via Website

Danke für die Rückmeldung, hab jetzt mit ner anderen geflasht und bring jetzt zwar das Handy zum laufen hab aber kein netz, hab sicher noch die falsche rom drauf, hab bei sammobile reingeschaut aber kann mich nicht regestrieren und die richtige zu ziehen.

Oder is es auch möglich jetzt gleich das handy zu rooten und CM 10 raufzumachen???

LG

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

24.08.2013, 08:20:11 via App

Oje kein Netz? Kontrolliere mal deine APN Einstellungen, sollten die passen, in weiterer Folge deine IMEI, ist diese gleich wie auf dem Karton des Device?

Aber bitte poste deine IMEI hier nicht!

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Thomas Üllen
  • Forum-Beiträge: 13

24.08.2013, 19:22:40 via Website

Ok hab jetzt auch netz Empfang, läuft wieder, danke für die hilfe!!!!

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2013, 07:09:56 via Website

Guten Tag
habe ein großes problem mit meinen S3 . Da mein Handy immer wieder gehangen hatte hatte ich den Tipp mit den dummy file manager ausprobiert , nun habe ich jetzt das tolle probem das es nicht mehr startet . Es hat ein neustart gemacht nach dem es alles dummys erstellt hatte nur liegt es schon seit stunden hier und lädt nur das Samsungs Logo in dauerschleife.
Was kann ich tun um mein Handy wieder anzukriegen ?
Danke schonmal in voraus für Hilfe

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.12.2013, 09:57:18 via App

Hallo Lars!
Besitzt dein Gerät ein Custom-Recovery (CWM o. TWRP)?
Wenn das der Fall ist, versuch doch da erstmal den Cache & Dalvikcache zu wipen und führe "Fix Permissions" aus. So gehen dir erstmal keine Daten verloren.
Wenn das nicht geht, oder du nur das Stock-Recovery besitzt, wirst du wohl um einen Factoryreset nicht umhin kommen.
Du kannst höchstens noch probieren, den Akku mal eine Weile draußen zu lassen und es danach erneut versuchen.

Gruß,
Marcus

Antworten