APPs programmieren lernen!!!

• Antworten:51
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.02.2013 00:59:00 via App

Hallo,
ich habe ganz spontan beschlossen, Programmieren zu lernen.
Ich bin dabei aber ein absoluter nichts-wisser.
Ich habe keine Ahnung von Programmieren und der gleichen.
Ich weiß nur, dass mir das Programmieren der Android APPs leichter fallen würde wenn ich erstmal Java an sich lernen würde.

Ich habe mich schon im Forum tot gesucht aber nichts passendes bzw. aktuelles gefunden.

Könnt ihr mir vielleicht Links, E-Books oder Bücher vorschlagen wo ihr meint, dass ich es auch verstehen kann? Bietet mir bitte nur etwas für die Grundschule erste Klasse an. :)
Ich besitze keinerlei Vorkenntnisse oder der gleichen.

— geändert am 07.02.2013 08:10:30

„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“ (Mahatma Gandhi)

07.02.2013 05:47:38 via App

Da hast Du Dir eine ziemlich große Aufgabe vorgenommen.

Aber gut.

Das Buch "Java ist auch eine Insel" ist das Standardwerk und absolut zu empfehlen.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

07.02.2013 08:09:27 via App

Carsten Müller
Da hast Du Dir eine ziemlich große Aufgabe vorgenommen.

Aber gut.

Das Buch "Java ist auch eine Insel" ist das Standardwerk und absolut zu empfehlen.

Herzliche Grüße

Carsten

Braucht man dafür Vorkenntnisse?

07.02.2013 08:22:51 via App

Grundsätzlich nicht.

Aber etwas Talent und Verständnis für Programmierung ist empfehlenswert.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

07.02.2013 08:25:34 via App

Carsten Müller
Grundsätzlich nicht.

Aber etwas Talent und Verständnis für Programmierung ist empfehlenswert.

Herzliche Grüße

Carsten

Was ist denn mit dem Buch "Java von Kopf bis Fuß"?
Das Buch hat mir meine Cousine empfohlen. Sie ist Informatikstudent an einer Uni.

07.02.2013 13:29:14 via Website