Google Nexus 4 — Nexus 4 und O2 Netz

  • Antworten:87
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

22.12.2012, 16:27:24 via App

Ich hab mal eine frage, ich habe jetzt mehrfach gelesen das Leute im O2 Netz Probleme haben.

Bei mir ist das nun leider auch so es hilft nur ein neu Start...
Haben Leute mit Telecom Vodafone oder eplus auch das Problem?

— geändert am 24.12.2012, 12:10:30

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.12.2012, 16:33:03 via App

S.B
Haben Leute mit Telecom auch das Problem?
Die kenne ich nicht.
Aber mit der Telekom habe ich keine Probleme

— geändert am 22.12.2012, 16:33:28

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

22.12.2012, 16:50:14 via Website

genau wegen so einem mist bin ich von den E-netzen :angry: weg. seit dem ich wieder im D-netz :grin: unterwegs bin habe ich keine probleme mehr.

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 55

22.12.2012, 16:50:58 via Website

Vodafone - kein Problem ;)

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

22.12.2012, 17:06:00 via App

Hmm.... Muss vlt bald ein Vertrag machen wenn das so weiter geht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

22.12.2012, 18:46:24 via Website

Was für Probleme? Ich habe das N4 jetzt seit drei Tagen und konnte noch keine Probleme feststellen (bin auch bei O2).

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

22.12.2012, 18:48:16 via Website

was isn des problem? hab mein handy zwar erst seid heute :D aber ich kann damit telefonieren, surfen und sms schreiben ohne probleme und bin auch im o2 netz

HTC One M9!

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

22.12.2012, 19:02:50 via App

Im Moment geht bei mir auch alles, aber manchmal ist der Empfang einfach weg. Hilft nur ein Reboot mit meinem LG 2x ging ja auch immer alles.

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

22.12.2012, 19:03:09 via App

Also mein Problem ist zum Beispiel das sich das n4 nicht automatisch mit dem mobilen Datennetz von o2 verbindet.. muss dann ständig die Netzwahl manuell durchführen.. dann klappts auf Anhieb.. stell ich aber wieder auf automatisch funktionierts wieder nicht..

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

22.12.2012, 20:43:01 via Website

Jep, hab das gleiche Problem. Ab und zu hatte ich das auch bei meinem dhd, wenn ich das WLAN ausschalte, schaltet sich das mobile i-netz nicht an... :(
Bei mit hilft da kurz den flugmodus ein und wieder aus zu schalten. Hoffentlich gehts mit dem nächsten update besser...

www.gidf.de

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

22.12.2012, 22:39:26 via Website

So, hab jetzt mal den support wegen unserem Problem angeschrieben, mal gucken wann und wie der antwortet...

www.gidf.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

22.12.2012, 23:57:00 via App

Also ich habe dies bezüglich noch nichts bei mir feststellen können. Aber ich werde es mal die Tage beobachten.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

23.12.2012, 11:08:17 via App

selbe bei mir. hatte auch noch keine auffallenden Probleme diesbezüglich aber ich werd mal drauf achten

HTC One M9!

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

23.12.2012, 13:11:14 via Website

Ich glaub ich hab das Problem bei mir gefunden, es lag an der radio opt APP, die auch einen taskmanager integriert hat. Hab sie deinstalliert und jetzt klappt's. Ich werds im Auge behalten.

www.gidf.de

Antworten
Tilo
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2012, 15:11:52 via App

Ich habe jetzt seid zwei Wochen das n4 und keine Probleme mit dem Netz.

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

23.12.2012, 17:15:56 via Website

Moin Ihr Lieben - bei mir bricht die Verbindung auch einfach ab - PIN neu eingeben/Netz weg/Anruf unterbrochen. Allerdings hatte ich auch ein anderes Problem, dass der Gesprächspartner eine völlig verzehrte Stimme hat - mehrfach auch nach Neustart und in einem anderen Netz (wobei ebenfalls E-Netz). Ich werde mich nun parallel an google und o2 wenden, dass die sich mal absprechen...

Liebe Grüße

Antworten
Boris
  • Forum-Beiträge: 15

23.12.2012, 20:16:13 via Website

guut ich bin nicht alleine...aber schlecht dass es so ist.

gleichen probleme, manchma muss ich flugmodus machen damit er connectet!! hab phonex (o2 Netz)

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

23.12.2012, 22:43:52 via Website

Ist es eigentlich ein Garantiefall?

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

23.12.2012, 22:45:57 via App

Ich denke es liegt an der Software bzw hoffe ich.

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

23.12.2012, 23:04:54 via Website

Das hoffe ich auch... es ist ja merkwürdig, dass der Fehler meistens nur auftritt, wenn man im Netz war.

Hat jemand von Euch die Telefonnummer (hotline) vom Play Store?

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

24.12.2012, 10:36:08 via Website

0800 7235105 die habe ich noch im anruferprotokoll gefunden zu 99 % müsste es die sein -_-

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

24.12.2012, 13:36:30 via Website

Ok :-) ich werde mal mein Glück probieren! vielen Dank!

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

24.12.2012, 14:05:24 via App

So habe was interessantes gefunden bzw herausgefunden ich habe wegen der app Light Flow mein Netz verloren.

Edit: doch nicht...

— geändert am 24.12.2012, 14:33:50

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

25.12.2012, 09:49:08 via App

also ich muss feststellen das die Nachrichten in whatsapp oder im facebook messenger ziemlich lange brauchen bis die verschickt werden und das seiten schon länger brauchen bis die geladen werden obwohl ich vollen Empfang habe.. ich hoffe mal das liegt nicht am nexus..
vllt könnte es daran liegen das ich whatsapp+ auf meinem nexus benutze und das nicht ausgereift ist? aber das würde mein Problem mit dem messenger und dem surfen nicht erklären.

EDIT: Im w-lan funktioniert alles einwandfrei also kanns nur am o2 Netz liegen

— geändert am 25.12.2012, 10:12:11

HTC One M9!

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

25.12.2012, 18:51:42 via Website

was sagt der support von o2/google?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

26.12.2012, 09:02:20 via Website

denk mal das es nicht am Nexus 4 liegt!!

Habe seid einigen Wochen auch komische Probleme mit O2, und zwar dachte ich ich wäre ein Einzelfall, Pustekuchen denn wenn ich längere Zeit mein W-lan an habe, und diese dann ausschalte sollte es gleich auf das mobile Umschalten!?? Haaaa, das tut es aber nicht, erst durch das Einschalten des Flugmodus und wieder zurück, da sich dadurch die Sim neu einloggen muß, wird eine Verbindung zum mobilen Internet aufgebaut...

Dann habe ich eine weitere Sache! Sitze ich im Auto auf dem Parkplatz im Auto, habe ich das H in der Statusleiste stehen. Mail lesen, link nutzen und mal kurz bei Androidpit reinsehen.......nichts!! Kommt nur eine Fehlermeldung das das mobile Datennetz nicht zur Verfühgung steht( trotz dem H) zwei drei Versuche später schaltet es dann auf E um, wo es dann klappt!!

Und was noch am schlimmsten ist, beim telefonieren hören mich die anderen klar und deutlich, wenige augenblicke später hören die mich dann sehr leise!! Und kommt auch schon mal dazu das die Verbindung komplett abbricht!!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

26.12.2012, 13:32:42 via Website

Hmm - aber ist es nur o2, oder das komplette E-Netz? Ich hatte meine Verbindungsabbrüche leider auch mit der SIMYO-SIM Karte. Leider habe ich keine Vodafon-/Telekomkarte zur Hand :-(

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

26.12.2012, 13:38:07 via Website

Nun auch vorhin mein altes SGS wieder eingerichtet, als Zweithandy....und dann mal einen Test gemacht!!

Auch dort keine Verbindung zum mobilen Internet nach ausschalten des w-lans....und als das mein Top Handy war, hatte ich das nie!! So geht das seid Dezember ca

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

26.12.2012, 14:39:58 via App

o2 is müll -.- bin eigentlich nur da weil ich n guten Vertrag hab bei denen. so einen find ich nirgends , hab schon nachgeguckt

HTC One M9!

Antworten
Luke Skywalker
  • Forum-Beiträge: 9

26.12.2012, 14:56:37 via Website

Liegt das bei euch eventuell an der SIM Card? Ich bin auch bei O2 (direkt) und kann das Problem nicht bestätigen.

Ich habe aber nach der Bestellung des Nexus am 4.12. Multicard SIMs bestellt, weil ich mein iPhone weiterverwenden möchte. Die Hauptkarte steckt im Nexus und sobald ich WLAN abschalte oder den Funkbereich verlasse, erscheint ein H über der Feldstärkeanzeige und ich kann ins Netz.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.12.2012, 23:07:05 via App

Zu dem Problem dass sich das Handy nach Nutzung des WLAN nicht mehr ins Datennetz einloggt gibt es übrigens einen guten Workaround, den poste ich Morgen mal...

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

27.12.2012, 10:07:33 via Website

Hi,

die App geladen!! Aber nun ging nichts mehr!! Sorry doch w-lan. Aber das Zeichen das keine Simkarte im Handy ist wurde angezeigt. Mobiles Internet und telefonieren sooo unmöglich.


Trotzdem, danke für den Link, hätte ja helfen können

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

27.12.2012, 15:42:46 via App

also ich hab das Problem jetzt auch, das nach verlassen des WLAN keine Verbindung besteht! war am Anfang nicht so, sehr merkwürdig! hab es mit und ohne apps probiert, beides gleich! also n Fehler durch ne APP schließ ich damit aus! komisch

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

27.12.2012, 16:46:59 via App

vielleicht kommt es auch einfach nur drauf an wo man wohnt. dann könnte es daran liegen das das o2 netz in manchen bereichen Deutschlands besser ausgebaut ist? aber ich hatte des Problem net nur seid dem ich des nexus 4 hab. des hatte i h auch schon vorher beim iPhone das ich als übergangshandy genutzt hab. da hatte ich sehr oft sehr sehr langsames oder sogar gar kein Internet. des kann nur am Netz liegen -.-

HTC One M9!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.12.2012, 19:31:17 via Website

Das liegt angeblich an einem "Timeout" den O2 benutzt.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

27.12.2012, 22:52:45 via App

d.h.?

HTC One M9!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.12.2012, 06:27:01 via Website

Anscheinend klappt die Verbindung mit dem O2-Netz nur dann wenn man sich in Intervallen von höchstens zwei Stunden mit dem Datennetz verbindet (wenn auch nur kurz) - und genau das macht die App.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

28.12.2012, 08:34:52 via App

Ihr müsst gucken ob ihr die Mobilcom Einstellungen versehentlich genommen habt statt die normalen von O2. Am besten einmal APN auf Werk zurücksetzen dann neu starten und die Original O2 Einstellungen die von O2 übertragen werden auswählen dann sollte es keine probleme mehr geben. Hatte das selbe problem mit meinem S3 und Vodafone.

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

28.12.2012, 10:04:38 via App

also mit den APNs hat das bei mir nichts zu tun! und eine APP kann ich auch ausschließen! merkwürdig ist nur, das ich NICHTS geändert habe und es plötzlich kam...
hab diesen thread hier im forum verfolgt und dachte mir schon: man haben die Probleme! schwupps hatte ich das auch ;-)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

28.12.2012, 10:09:44 via Website

Liegt es nun an O2??
Der Multisim??
Oder an der Fritzbox??

Was mich auch wundert ist das der Fehler auf beiden Handys auftaucht! Ist also klar das es kein Hardware Problem sein kann! Auch Firmware schließe ich aus, denn das HOX läuft noch unter ICS und das SGS mit Gingerbread.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

28.12.2012, 10:20:07 via App

Muss o2 sein denn ich habe keine Multi sim und auch keine frizbox

Edit: mit meine LG optimus speed hatte ich nie Probleme mit o2...

— geändert am 28.12.2012, 10:21:49

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

28.12.2012, 10:36:55 via Website

kommen anscheinend immer mehr mit dem Problem zu tun

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

28.12.2012, 11:14:50 via Website

Thorsten
Ihr müsst gucken ob ihr die Mobilcom Einstellungen versehentlich genommen habt statt die normalen von O2. Am besten einmal APN auf Werk zurücksetzen dann neu starten und die Original O2 Einstellungen die von O2 übertragen werden auswählen dann sollte es keine probleme mehr geben. Hatte das selbe problem mit meinem S3 und Vodafone.

so wies hier steht dann in mein handy übernehmen?

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_O2

HTC One M9!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

28.12.2012, 11:30:36 via Website

wo finde ich denn diese Einstellungen? Bei mir am HOX ging alles von allein! Geschaut aber nichts gefunden außer das O2 Internet!

Aber ich hab dort auch nichts Verstellt!!!! Ganz sicher. Werde mal mit der Hotline quatschen......kommen dann eh sicher wieder das ich das Handy einschicken soll...was nun völliger quatsch ist!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

28.12.2012, 13:06:20 via Website

Eben mal mit der Hotline gequatscht!!

Hätte ich auch sein lassen können, denn die sagten das es an meinem Handy liegen soll! Hahahaha, als ich sagte sollen doch einmal einen Blick in das O2 Forum werfen" Da kann man viel reinschreiben" wollen die sich dem Problem nicht annehmen??!!!!!!

"Es geht um ihren fall", ist mir schon klar, aber kann nicht sein das es an meinen zwei Handys auftritt, davon wollte die Dame nichts hören.....

1 1/2 Jahre läuft der Vertrag noch, dann bin ich weg von O2, und das nach mehr als 10 Jahren. So kann man mit Kunden nicht umgehen!

Das es sich nun einmal nicht um Einzellfälle handelt, muß denen doch bewußt sein! Bin eben auf 180 :smileymad: warum soll ich mein Handy zurück setzen.....?

Ob es nun am Netz oder an den Simkarten liegt, hätten die doch schon einmal heraus finden können, da das Thema nicht gerade neu ist......habe mich Anfang Dezember mal darum gekümmert, Antwort O2" Handy einsenden und reparieren lassen" gut das ich das nicht gemacht hab!

Sollte doch alle!!!! Mal bei O2 anrufen.....damit die wach werden.....und uns nicht als deppen abspeisen, Einzellfall, Handy defekt.......jaja

— geändert am 28.12.2012, 13:07:00

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten