AndroidPIT App + App Center 1.7.16 veröffentlicht

  • Antworten:52
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet

14.12.2012 10:56:07

Hallo zusammen,

wir haben soeben die angekündigten Updates für die AndroidPIT App sowie das App Center 1.7.16 veröffentlicht!

Die meisten Änderungen sind aus dieser Diskussion hervorgegangen:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/497209/AndroidPIT-App-1-7-14

Folgendes hat sich geändert:
  • Neu: Werbe-Banner in News ist nun nicht mehr fest am unteren Rand, sondern zwischen der eigentlichen News und den Kommentaren (und lässt sich somit aus dem Sichtfeld scrollen).
  • Neu: Überarbeitung der Notification-Einstellungen: Alle Notifications bis auf das App-Empfehlungs-Popup (welches frühestens beim dritten Start angezeigt wird und - in der AndroidPIT App - nur, wenn ihr auf "Apps" klickt) sind per Default aus (gilt für Neuinstallation oder nach "Daten löschen"; wird die neue Version über eine alte installiert, ändern sich die Notification-Einstellungen nicht). Nach dem zweiten Start der App fragt diese, ob ihr evtl. einige Notifications aktivieren wollt.
  • Neu: Einstellungsmöglichkeit, welches Tab beim Start geöffnet ist (Apps, Tests, News, Forum, zuletzt geöffnetes).
  • Fix: Bilder, die in Empfehlungs-Popups angezeigt werden, werden nicht mehr im UI-Thread geladen, sondern im Hintergrund, bevor das Popup angezeigt wird. Das Laden im UI-Thread führte dazu, dass die App kurz vor dem Anzeigen von App-Empfehlungs-Popups eingefroren erschien.
Nur AndroidPIT App
  • Neu: Permission "Telefonstatus und Identität abrufen" wird nicht mehr benötigt.
  • Neu: Permission "Ungefährer Standort" wird nicht mehr benötigt. Auf Städte gezielte App-Empfehlungen fallen weg, auf Länder gezielte App-Empfehlungen werden anhand der IP-Adresse zugeordnet.
  • Neu: Tab-Reihenfolge geändert in Tests - Apps - News - Forum.
  • Neu: Apps-Tab enthält "Meine Apps"-Button, der den User darüber informiert, dass er seine bei AndroidPIT gekauften Apps nur über das App Center installieren kann.

Download AndroidPIT App

Die AndroidPIT App gibt es im Google Play Store (kann noch eine Weile dauern, bis jeder das Update sieht) oder direkt unter diesem Link:
http://www.androidpit.de/de/android/download/app/de.androidpit.app

Download App Center

Wenn ihr das App Center bereits installiert habt, könnt ihr es updaten: Habt ihr die 1.5.4 bis 1.7.1 oder 1.7.5 oder später, sollte ein Popup angezeit werden, dass euch fragt, ob ihr updaten wollt. Habt ihr eine ältere Version als 1.5.4 oder 1.7.2, 1.7.3 oder 1.7.4, müsst ihr auf "Meine Apps" klicken und seht dort die Update-Verfügbarkeit.

Wer das App Center noch nicht installiert hat, kann es über den folgenden QR-Code installieren:


Viele Grüße,
Sven

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln

16.12.2012 12:33:45

Pascal H.
Vielen Dank.

Habe aber gleich noch eine Frage:
Bei Amazon darf man das App-Center nie deinstallieren, da sonst auch die gekauften Apps weg sind.
Wie ist das bei Android Pit?

Du kannst das App Center schon deinstallieren, die gekauften Apps sind dann auch nicht weg. Allerdings bekommst Du dann auch keine Updates für die Apps und es werden Apps, die den Lizenzierungsmechanismus verwenden (d. h. die bei jedem Start prüfen, ob sie gekauft wurden) dann nicht mehr laufen.

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln

16.12.2012 12:34:57

Vielleicht verstehe ich Dich nur falsch, aber bei Amazon ist es auf jeden Fall so.
Habe deren Kundendienst befragt.

Also bin ich bei Android Pit nicht auf das App Center angewiesen?! Wobei es hier im Vergleich zu Amazon egela ist, da das App Center auf die SD Card verschoben werden kann.
Habe nur knappen internen Speicher, daher ist das für mich wichtig.

16.12.2012 12:37:46

Pascal H.
Vielleicht verstehe ich Dich nur falsch, aber bei Amazon ist es auf jeden Fall so.
Habe deren Kundendienst befragt.
Nein, ist nicht so.

Und auch bei AndroidPIT ist es nicht so.

Wenn Du auf Updates verzichten kannst, brauchst Du die Marktplatz Apps nicht mehr.

Herzliche Grüße
Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

16.12.2012 13:09:25

©h®is
Carsten Müller
Pascal H.
Vielleicht verstehe ich Dich nur falsch, aber bei Amazon ist es auf jeden Fall so.
Habe deren Kundendienst befragt.
Nein, ist nicht so.
?
Bei Amazon schon
Oops...

Stimmt. Die Apps sind dann zwar noch da, können aber nicht genutzt werden. Eine Meldung weist lapidar auf den nicht vorhandenen Amazon App-Shop hin...

Ich hatte vorher nur getestet, ob dir Apps noch da sind...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

16.12.2012 13:18:08

Das Problem ist, dass Raubkopien von kostenpflichtigen Apps immer wieder im Internet auftauchen. Entwicklern, die kein eigenes System entwickeln wollen oder können, bleibt daher als einziger Schutz das Lizensierungssystem der App Stores. Und das funktioniert eben nur dann, wenn der App Store noch installiert ist...

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln