AndroidPIT App + App Center 1.7.16 veröffentlicht

  • Antworten:52
  • Geschlossen
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

14.12.2012, 10:56:07 via Website

Hallo zusammen,

wir haben soeben die angekündigten Updates für die AndroidPIT App sowie das App Center 1.7.16 veröffentlicht!

Die meisten Änderungen sind aus dieser Diskussion hervorgegangen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/497209/AndroidPIT-App-1-7-14

Folgendes hat sich geändert:
  • Neu: Werbe-Banner in News ist nun nicht mehr fest am unteren Rand, sondern zwischen der eigentlichen News und den Kommentaren (und lässt sich somit aus dem Sichtfeld scrollen).
  • Neu: Überarbeitung der Notification-Einstellungen: Alle Notifications bis auf das App-Empfehlungs-Popup (welches frühestens beim dritten Start angezeigt wird und - in der AndroidPIT App - nur, wenn ihr auf "Apps" klickt) sind per Default aus (gilt für Neuinstallation oder nach "Daten löschen"; wird die neue Version über eine alte installiert, ändern sich die Notification-Einstellungen nicht). Nach dem zweiten Start der App fragt diese, ob ihr evtl. einige Notifications aktivieren wollt.
  • Neu: Einstellungsmöglichkeit, welches Tab beim Start geöffnet ist (Apps, Tests, News, Forum, zuletzt geöffnetes).
  • Fix: Bilder, die in Empfehlungs-Popups angezeigt werden, werden nicht mehr im UI-Thread geladen, sondern im Hintergrund, bevor das Popup angezeigt wird. Das Laden im UI-Thread führte dazu, dass die App kurz vor dem Anzeigen von App-Empfehlungs-Popups eingefroren erschien.
Nur AndroidPIT App
  • Neu: Permission "Telefonstatus und Identität abrufen" wird nicht mehr benötigt.
  • Neu: Permission "Ungefährer Standort" wird nicht mehr benötigt. Auf Städte gezielte App-Empfehlungen fallen weg, auf Länder gezielte App-Empfehlungen werden anhand der IP-Adresse zugeordnet.
  • Neu: Tab-Reihenfolge geändert in Tests - Apps - News - Forum.
  • Neu: Apps-Tab enthält "Meine Apps"-Button, der den User darüber informiert, dass er seine bei AndroidPIT gekauften Apps nur über das App Center installieren kann.

Download AndroidPIT App

Die AndroidPIT App gibt es im Google Play Store (kann noch eine Weile dauern, bis jeder das Update sieht) oder direkt unter diesem Link:
https://www.nextpit.de/de/android/download/app/de.androidpit.app

Download App Center

Wenn ihr das App Center bereits installiert habt, könnt ihr es updaten: Habt ihr die 1.5.4 bis 1.7.1 oder 1.7.5 oder später, sollte ein Popup angezeit werden, dass euch fragt, ob ihr updaten wollt. Habt ihr eine ältere Version als 1.5.4 oder 1.7.2, 1.7.3 oder 1.7.4, müsst ihr auf "Meine Apps" klicken und seht dort die Update-Verfügbarkeit.

Wer das App Center noch nicht installiert hat, kann es über den folgenden QR-Code installieren:


Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

14.12.2012, 11:42:17 via App

Danke für die Info :)
So gefällt es mir besser

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.12.2012, 12:57:02 via Website

für die Info.
Schon installiert

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

14.12.2012, 13:17:17 via App

sehr gut gemacht :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

14.12.2012, 14:25:16 via App

.... macht einen guten Eindruck - danke!

Viele Grüsse

Harvey

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.12.2012, 14:48:27 via App

Evelyn C.
Ja, so ist das schon eher was. Danke für das offene Ohr in Richtung User!



Von mir ebenfalls!


Gut gemacht

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.12.2012, 16:27:20 via Website

Soweit ganz okay, trotzdem eine Frage:
muss das Download-Symbol in der Benachrichtigungsleiste so fett sein, gefiel mir vorher besser ?!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.12.2012, 18:30:02 via App

Evelyn C.
Ja, so ist das schon eher was. Danke für das offene Ohr in Richtung User!
+1
schreibe ich auch hier nochmal gerne
lob und danke :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

15.12.2012, 21:23:02 via Website

Hallo,

eine ganz blöde Frage: Brauche ich die "normale" Android Pit App noch, wenn ich das App Center habe. Umgekehrt wohl schon, da ich sonst nicht an Apps komme?!

Gruß
Pascal

Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

16.12.2012, 12:25:24 via Website

Vielen Dank.

Habe aber gleich noch eine Frage:
Bei Amazon darf man das App-Center nie deinstallieren, da sonst auch die gekauften Apps weg sind.
Wie ist das bei Android Pit?

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.12.2012, 12:28:44 via App

Ich denke nicht, dass es so ist

Sowas geht nämlich gar nicht :angry:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

16.12.2012, 12:33:45 via Website

Pascal H.
Vielen Dank.

Habe aber gleich noch eine Frage:
Bei Amazon darf man das App-Center nie deinstallieren, da sonst auch die gekauften Apps weg sind.
Wie ist das bei Android Pit?

Du kannst das App Center schon deinstallieren, die gekauften Apps sind dann auch nicht weg. Allerdings bekommst Du dann auch keine Updates für die Apps und es werden Apps, die den Lizenzierungsmechanismus verwenden (d. h. die bei jedem Start prüfen, ob sie gekauft wurden) dann nicht mehr laufen.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

16.12.2012, 12:34:57 via Website

Vielleicht verstehe ich Dich nur falsch, aber bei Amazon ist es auf jeden Fall so.
Habe deren Kundendienst befragt.

Also bin ich bei Android Pit nicht auf das App Center angewiesen?! Wobei es hier im Vergleich zu Amazon egela ist, da das App Center auf die SD Card verschoben werden kann.
Habe nur knappen internen Speicher, daher ist das für mich wichtig.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.12.2012, 12:37:46 via App

Pascal H.
Vielleicht verstehe ich Dich nur falsch, aber bei Amazon ist es auf jeden Fall so.
Habe deren Kundendienst befragt.
Nein, ist nicht so.

Und auch bei AndroidPIT ist es nicht so.

Wenn Du auf Updates verzichten kannst, brauchst Du die Marktplatz Apps nicht mehr.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.12.2012, 13:04:25 via App

Carsten Müller
Pascal H.
Vielleicht verstehe ich Dich nur falsch, aber bei Amazon ist es auf jeden Fall so.
Habe deren Kundendienst befragt.
Nein, ist nicht so.
?
Bei Amazon schon

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.12.2012, 13:09:25 via App

©h®is
Carsten Müller
Pascal H.
Vielleicht verstehe ich Dich nur falsch, aber bei Amazon ist es auf jeden Fall so.
Habe deren Kundendienst befragt.
Nein, ist nicht so.
?
Bei Amazon schon
Oops...

Stimmt. Die Apps sind dann zwar noch da, können aber nicht genutzt werden. Eine Meldung weist lapidar auf den nicht vorhandenen Amazon App-Shop hin...

Ich hatte vorher nur getestet, ob dir Apps noch da sind...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

16.12.2012, 13:18:08 via Website

Das Problem ist, dass Raubkopien von kostenpflichtigen Apps immer wieder im Internet auftauchen. Entwicklern, die kein eigenes System entwickeln wollen oder können, bleibt daher als einziger Schutz das Lizensierungssystem der App Stores. Und das funktioniert eben nur dann, wenn der App Store noch installiert ist...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Leo
  • Forum-Beiträge: 245

16.12.2012, 13:54:43 via App

besser so!

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.12.2012, 14:46:52 via Website

Carsten Müller

Oops...

Stimmt. Die Apps sind dann zwar noch da, können aber nicht genutzt werden. Eine Meldung weist lapidar auf den nicht vorhandenen Amazon App-Shop hin...


Wer erst mal Apps bei Amazon oder bei AP gekauft hat läßt doch eh die beiden Apps drauf um Updates zu bekommen, wo ist also das Problem ?
Niemand wird dann den Amazon-App-Shop oder das AP-App-Center deinstallieren...B)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

16.12.2012, 15:11:15 via App

wann wird man eigentlich mal durch rechts/links wischen Blättern können? Ich finds nervig auf der Übersichtskarte nur mit den Tabs navigieren zu können, oder in längeren Threads an Hand der Seitennavi. Das macht das Handling unkomfortabel und entspricht nicht den Touchgewohnheiten.

Oldviking

Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

19.12.2012, 10:55:50 via App

Hallo

Ich hätte noch einen Wunsch zu den News: Wenn ich über die Notification eime News öffne und dann oben links auf zurück klicke, sollte sich die App mot dem Reiter News öffnen. Stattdessen schliesst sich der News eintrag und ich lande wieder da wo ich vorher war.

Der Button oben Links ist von Android eigentlich gedacht um hierarchisch nach oben zu steigen.


Freundliche Grüsse
Aaron

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

19.12.2012, 11:28:53 via Website

Michael W.
wann wird man eigentlich mal durch rechts/links wischen Blättern können? Ich finds nervig auf der Übersichtskarte nur mit den Tabs navigieren zu können, oder in längeren Threads an Hand der Seitennavi. Das macht das Handling unkomfortabel und entspricht nicht den Touchgewohnheiten.

Aaron R.
Der Button oben Links ist von Android eigentlich gedacht um hierarchisch nach oben zu steigen.

Beides wird in der Version 2.0 umgesetzt.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

19.12.2012, 11:35:48 via Website

Sven Woltmann

...
Aaron R.
Der Button oben Links ist von Android eigentlich gedacht um hierarchisch nach oben zu steigen.

Beides wird in der Version 2.0 umgesetzt.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Apropo Version 2.0 gibts da schon Neuigkeiten?

Freundliche Grüsse
Aaron

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

19.12.2012, 11:40:20 via Website

Aaron R.
Apropo Version 2.0 gibts da schon Neuigkeiten?

Wie schon erwähnt, am 1.12. hat ein Entwickler angefangen, der nur für's App Center zuständig ist und am 1.1. fängt noch ein zweiter an. Die müssen sich aber erstmal einarbeiten. Das dauert sicher noch mindestens 3 Monate, bis es soweit sein wird.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

19.12.2012, 11:47:46 via Website

Sven Woltmann
Wie schon erwähnt, am 1.12. hat ein Entwickler angefangen, der nur für's App Center zuständig ist und am 1.1. fängt noch ein zweiter an. Die müssen sich aber erstmal einarbeiten. Das dauert sicher noch mindestens 3 Monate, bis es soweit sein wird.

VÖ 2014? ;)

Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

27.12.2012, 18:39:44 via App

Wie wäre es mit Buttons für die bb Codes während der Texteingabe

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

29.12.2012, 21:01:52 via App

Also, ich wage es einmal, das Update zu installieren.
Hoffe ich habe dann nicht mehr dauernd das Lachende Update Gesicht!
Nachher lache ich! Glaube/Hoffe ich.
Allen Dank für ihre Arbeit, guten Rutsch, ins neue Android Jahr
Hans

Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

29.12.2012, 21:32:58 via App

Hans Müller
Also, ich wage es einmal, das Update zu installieren.
Hoffe ich habe dann nicht mehr dauernd das Lachende Update Gesicht!
Nachher lache ich! Glaube/Hoffe ich.
Allen Dank für ihre Arbeit, guten Rutsch, ins neue Android Jahr
Hans

Also zum vorhergehenden Eintrag von mir.
Habe Update installiert!
Sehe keine Probleme, läuft wie vorher!
Keine Ahnung wo das Problem liegen soll.
Wenn es wirklich Probleme geben soll, schreibt doch hier!
(Aber mit vernünftigen Sätzen, Anmache ist nicht gefragt).
Also bis zum nächsten mal. Hans

Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

31.12.2012, 14:32:49 via App

Hi,
hab grad ein Problem bemerkt. wenn ich einen Beitrag schreibe und dann auf Vorschau gehe und dann wieder auf bearbeiten, hängt sich mein Note10.1 auf. mit der meldung: Bitte warten Vorschau wird erstellt.
das kann ich nicht mehr beenden und muss einen Neustart durchführen.
was kann das sein?

Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

31.12.2012, 14:49:04 via Website

@Mathias
Ich versuche jetzt einmal dein Problem, mit dem S3 zu verfolgen, dann sehen wir ob es ein Generelles Problem ist!
Ich gehe jetzt auf Vorschau.
Also ich bin in der Vorschau wieder Direkt in das Textfeld gegangen und habe weiter diesen Text geschrieben.
Jetzt Speichern...... und hoffe ok.
War gut, jetzt hab ichs nochmals bearbeitet und geht Tip Top.
Versuche es nochmals, sollte gehen.
Guten Rutsch. Hans

— geändert am 31.12.2012, 14:52:15

Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

31.12.2012, 14:58:14 via App

@Mathias
Das selbe mit Tab 10.1 N8000
Geht auch hier einwandfrei

Alles nochmals Nachvollzogen!
Geht prima
Jetzt nochmalls. Happy new year. Hans

— geändert am 31.12.2012, 15:00:05

Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

31.12.2012, 15:23:48 via App

bei mir bleibt auch das S3 hängen...
nochmal: ich geh auf antworten, schreibe meinen Beitrag, geh auf Vorschau (wird geladen und angezeigt), dann wieder rechts auf bearbeiten, dann bleiben beide Geräte in der schleife hängen.

Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

31.12.2012, 15:41:49 via App

@Mathias
Also ich habe einen Screenshot von deinem letzten Text gemacht. Auf den GT-N6000 diesmal. (läuft nur auf Wlan)...... VORSCHAU
Auf Bearbeiten, wie du schreibst (geht)
Nochmals VORSCHAU....
BEARBEITEN geht einwandfrei.
Alle 3 Geräte kommen einwandfrei zurück.!
Ich weiss auch nichts mehr, tut mir leid. Vielleicht hat jemand anderes mitgelesen und hat einen Tipp.
Grüsse Hans

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.12.2012, 17:13:21 via App

Hallo,

ich bin gerade auf folgender Seite über eine Anleitung gestoßen, mit der angeblich jede App Multiview-fähig gemacht werden kann.

http://forums.androidcentral.com/verizon-galaxy-note-2/230886-make-any-app-work-multi-view-no-root-needed.html

Demnach sollte es auch mit dem Androidpit AppCenter funktionieren. Ich habe es noch nicht ausprobiert (werde in diesem Jahr auch sicher nicht mehr dazu kommen), aber vielleicht ist die Idee ja für alle Note-Besitzer unter uns interessant und Sven kann diese Ergänzung in die nächste Beta einbauen. Ich stelle mich natürlich auch gerne als ein erster Beta-Tester zur Verfügung...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

31.12.2012, 17:45:01 via App

Hallo Andy
habe das AppCenter selbst mal mit VTS MultiWindow fähig gemacht und kann sagen, dass es sehr gut klappt

Gruß Alexander

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.12.2012, 17:58:41 via Website

das ist gut zu hören - hoffe, dass Sven das auch umsetzen möchte/wird...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.01.2013, 15:28:38 via Website

Bei meinem HTC One V kommt es vermehrt zum Absturz des App-Center, klicke ich auf Forum -> verabschiedet sich die App.
Hatte ich in letzter Zeit 2- 4 Mal.....:bashful:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

06.01.2013, 15:30:34 via App

Oldviking
Bei meinem HTC One V kommt es vermehrt zum Absturz des App-Center, klicke ich auf Forum -> verabschiedet sich die App.
Hatte ich in letzter Zeit 2- 4 Mal.....:bashful:
hast ja jetzt das hox,ist es da auch?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.01.2013, 18:47:40 via App

Dort ist es bis dato noch nicht gewesen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Arse Dunedain
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2013, 18:49:47 via Website

das mit dem QR code ist ja ganz nett...aber wenn ich mit dem handy hier bin bringt das nicht viel...
Könnte im ersten post ggf noch ein direktlink ergänzt werden?
ich bin derzeit nicht am pc

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.04.2013, 19:00:15 via Website

Hallo Arse,

alternativ könntest du auch www.androidpit.de mit dem Browser deines Handys öffnen, dann sollte sich direkt der Download des AppCenters anbieten. Oder Klick doch einfach auf den entsprechenden Link in meiner Signatur :)

— geändert am 01.04.2013, 19:00:32

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

15.06.2013, 12:34:03 via Website

Heute wurde Version 1.7.17 angeboten. Was ist denn da neu?

Gruß
Jochen

Gruß
Jochen

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.06.2013, 12:42:02 via App

bestimmt Werbung.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Michael F.

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.06.2013, 12:44:18 via Website

Hi,

es wurde nur ein Fehler gefixt, der keinen Einfluss auf die User hatte, sprich nur intern interessant :)

— geändert am 15.06.2013, 13:09:36

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

15.06.2013, 12:44:28 via Website

Gemerkt habe ich noch nix!

Edit: Bastian war schneller.

— geändert am 15.06.2013, 12:46:15

Gruß
Jochen

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.06.2013, 12:44:58 via App

©h®is
bestimmt Werbung.. :lol:


:grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.07.2013, 09:28:49 via App

Betr. Version 2.0
Hieß es nicht, am 1.12.12, bzw 1.1.13 fangen 2 neue Mitarbeiter an, die zum Einarbeiten 3 Monate bräuchten und dann loslegen könnten?

Die Wochen und Monate kommen und gehen, nur von der neuen AP App ist weit und breit immer noch nix zu sehen. :(
Gibt's denn immer noch kein Licht am Horizont? Kein (inoffizielles) Erscheinungsdatum? Keinen Zwischenstand? Kein gar nix?
Mal rein interessehalber nachgefragt...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)