Sony Ericsson Xperia arc s - Fehlende Funktionen nach dem Update

  • Antworten:10
Nasimi
  • Forum-Beiträge: 11

03.12.2012, 01:11:04 via Website

Guten Tag liebe Android-Entwickler,

nach dem Update meines Sony Ericsson Xperia Arc S von Android 2 auf Android 4.0.4 fehlen mir einige wichtige Funktionen, deren Abwesenheit mein Smartphone unbrauchbar macht und mich sehr verärgert. Das sind:
1) Keine separate Lautstärkerregelung für die Rudtöne und Benachrichtigungstöne
2) Die Apps lassen sich nicht auf die SD-Karte verschieben, weil diese Funktion bei Android 4.0. nicht mehr unterstützt wird.
3) Bei ankommenden Nachrichten und verpassten Anrufen blinkt das LED-Licht nicht mehr.
Ich habe mein Gerät mit diesen Funktionen gekauft, und jetzt fehlen mir diese Funktionen. Insbesondere ärgerlich ist es, wenn der interne Speicher voll ist, dann kann ich keine Apps mehr herunterladen, obwohl es genügend Speicherplatz auf der SD-Karte gibt. Ich bitte Sie um die Aufklärung, warum mir diese Funktionen, die ich beim Kauf meines Handy mitbezahlt habe, weggenommen wurden? Warum kann ich die Beleuchtung des Geräts, die als Hardware dem Gerät zugehört, durch Ihr Betriebssystem nicht so benutzen kann, wie ich sie beim Kauf benutzte? Ich bitte Sie um eine schnelle Lösung meiner Probleme, die durch Ihr Systemupdate hervorgerufen wurden.
Viele Grüße

— geändert am 04.04.2019, 22:51:56 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

03.12.2012, 06:27:15 via App

Ich glaube du solltest deine Kritik am besten direkt an Sony Ericsson schreiben. Die sind wohl eher nicht hier im Forum aktiv. Hast du schon geschaut ob du vielleicht mit einigen Apps die nicht vorhanden Sachen reaktivien kannst ?

Antworten
Nasimi
  • Forum-Beiträge: 11

03.12.2012, 12:29:04 via Website

Warum und wohin?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.12.2012, 12:30:21 via Website

In das Forum für das Xperia Arc.... das andere war ein Allgemeines. So findest Du hoffentlich schneller Hilfe.

Antworten
Nasimi
  • Forum-Beiträge: 11

03.12.2012, 12:31:07 via Website

Da könne SE auch nichts tun wenn diese Funktionalität durch Android eingeschränkt sei. Und es gibt praktisch keine Apps, die es möglich macht, weil diese Funktionen durch Android gesperrt sind. Übrigens, wo ist der Sinn der Sache überhaupt, durch Update die Funktionalität des Geräts einzuschränken? Was stellt sich Android darunter vor? Warum warin einige Funktionen unter Android 2... möglich, jedoch nach dem Update verschwunden? Bekomme ich eine Erklärung? Oder ist das nur ein Trostforum?

— geändert am 03.12.2012, 12:37:38

Antworten
slimmer2
  • Forum-Beiträge: 11

27.01.2013, 11:36:59 via Website

zu 1: Wurde seitens Google abgeschafft
zu 2: Apps auf SD verschieben gibt es immer noch,
zu 3: ist ein Bug der behoben wird

Antworten
Nasimi
  • Forum-Beiträge: 11

27.01.2013, 16:57:01 via Website

zu 1) Was heißt abgeschafft? Warum stört denn google diese Funktion?
zu2) Nö, nur ein paar Apps lassen sich verschieben, sonst nicht. Mein Telefonspeicher ist voll, kann die Apps, die dort gespeichert sind, nicht mehr auf den Kartenspeicher verschieben, obwohl diese halb leer ist. Es ging bei Android 2.

Antworten
slimmer2
  • Forum-Beiträge: 11

27.01.2013, 22:38:17 via Website

Du vergisst das die Apps die Funktion unterstützen müssen.

Antworten
Nasimi
  • Forum-Beiträge: 11

27.01.2013, 23:02:45 via Website

Alles klar, du hast keine Ahnung von der Materie. Das hat überhaupt mit den Apps nichts zu tun

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

28.01.2013, 21:56:19 via App

Hallo, bei das arc s neu und ich habe Android 2.3 darauf, ein Update wird mir garnicht angeboten aber beim 250mb RAM ist es da überhaupt Ratsam

only android

Antworten