Samsung Galaxy Note 2 — Media Markt Aktion - Note 2 mit 100€ Gutschein kaufen oder Preisverfall abwarten?

• Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.10.2012 14:04:38 via App

Hallo zusammen,
es läuft ja gerade die MM Aktion mit den Gutscheinen bis 15.10., also gäbe es das Note 2 für 625 € und einen 100 € Gutschein dazu. Was meint Ihr? Zuschlagen oder noch bis nach Weihnachten warten und auf Preisverfall hoffen? Aber 100 € sind schon ein Batzen....

LG Sandra

— geändert am 12.10.2012 14:05:54

LG Sandra
|| Izzys App-Übersichten ||
|| AndroidPIT-Regeln ||
|| LG G3 32 GB Gold [Root] mit LG Watch <3 ||

12.10.2012 14:40:20 via App

Ja das schon. Ist 1. abhängig wie sehr du es brauchst/willst und wie lange du warten kannst. Und 2. Wie viel Vorteile dir jetzt der 100€ Gutschein bringt, wenn es in 3 Monaten 100-150€ günstiger sein könnte.
Das ist halt ne Frage die viele wenns und möglicherweise beinhaltet. Muss jeder selber wissen. An sich nicht schlecht, aber nen Monat würde ich persönlich noch warten.

12.10.2012 17:06:30 via Website

Einfach kaufen wenn du es brauchst. Da es ja erst rausgekommen ist, und auch noch sehr rar zu bekommen ist, können die paar Händler den Preis noch hoch halten. Wenns mal bei jedem Händler verfügbar ist, geht der Preiswettbewerb erst richtig los, und dann wird ein Preis unter 500,- bestimmt drin sein.

12.10.2012 17:09:38 via Website

Franko
ich würde trotzdem warten,die Samsunggeräte verlieren sehr schnell ihren Preis :)
Bei welchen Technik-Produkten mit (funktionierendem) Wettbewerb verlieren denn die Geräte nicht "schnell ihren Preis"?

Das ist doch keine Samsung-Eigenheit...

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

Gelöschter Account

12.10.2012 17:32:25 via App

Also ich habe bei der Mediamark Bild Aktion mitgemacht. Bis jetzt ist das s3 nicht wirklich auf den Preis von 430 Euro gefallen. Schau dir doch einfach mal die Preisschwankungen von Note 1 an, man kann das etwa vergleichen. Ich glaube aber das Samsung den Preis Länger hochhalten kann.

Ich würde es kaufen

Gruß

Gelöschter Account

12.10.2012 17:47:27 via App

Carsten Müller
Franko
ich würde trotzdem warten,die Samsunggeräte verlieren sehr schnell ihren Preis :)
Bei welchen Technik-Produkten mit (funktionierendem) Wettbewerb verlieren denn die Geräte nicht "schnell ihren Preis"?

Das ist doch keine Samsung-Eigenheit...

Herzliche Grüße

Carsten

das ist schon richtig aber wenn ich zB. bei Amazon gucke und vergleiche das s3 mit dem One x ,sehe ich das Samsung etwas schneller im Preis fällt.:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

12.10.2012 17:53:53 via Website

Hi,

das ist schon richtig aber wenn ich zB. bei Amazon gucke und vergleiche das s3 mit dem One x ,sehe ich das Samsung etwas schneller im Preis fällt.
699 Euro wurden ja nie dafür verlangt...

Das von Dir angesprochene Phänomen liegt an der unterschiedlichen Gestaltung der unverbindlichen Preisempfehlungen. HTC geht die Sache etwas realistischer an, mit dem Nachteil, dass der Straßenpreis nicht ganz so "günstig" erscheint. Samsung geht es aggressiver an, damit der Straßenpreis "günstiger" aussieht als er tatsächlich ist.

Das ist schlicht eine unterschiedliche Marketingstrategie. Die übrigens wirkt, wie Du an Dir selbst siehst. :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.10.2012 17:54:12

Gelöschter Account

12.10.2012 18:00:43 via App

bei mir ist das genau das Gegenteil,ich kaufe mir doch eher ein Handy das auf längere Zeit Preisstabil ist zB. HTC als eines was sehr schnell fällt.:)

12.10.2012 18:02:32 via Website

Franko
bei mir ist das genau das Gegenteil,ich kaufe mir doch eher ein Handy das auf längere Zeit Preisstabil ist zB. HTC als eines was sehr schnell fällt.:)
Wie gesagt, Du siehst: das Marketing wirkt.

btw, ich würde übrigens dem SIII ebenfalls das HTC One X vorziehen, keine Frage. Allerdings nicht wegen Preisentwicklungs-Illusionen, sondern schlicht aus ästhetischen Gründen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.10.2012 18:03:40

Gelöschter Account

12.10.2012 18:06:02 via App

aber da ich sowieso ein HTC Fan bin,kommt für mich so schnell nix Anderes in Frage.
Egal was uns das Marketing vorgaukelt:)

12.10.2012 22:52:02 via App

waldbrand
das note 2 gibts in der schweiz fuer 599 chf, also rund 540 euro, lustig... www.toporeise.ch

599 chf sind sogar nur 510 euro!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!