AppCenter: Zugangsdaten nicht speicherbar

  • Antworten:36
Oliver X
  • Forum-Beiträge: 13

26.09.2012, 21:48:37 via Website

Hallo Forengemeinde,

habe mir das AppCenter für's Smartphone installiert. Leider muss ich bei jedem Aufruf meine Zugangsdaten erneut eingeben. Sie werden nicht gespeichert, egal ob der Haken aktiviert ist oder nicht.

Was kann ich tun?

Gruß, Oliver

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.09.2012, 22:03:42 via App

Hallo,
hast du schon probiert die App zu löschen und es danach neu zu installieren.

Powered by Android

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.09.2012, 22:07:00 via App

Welche Version?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Oliver X
  • Forum-Beiträge: 13

26.09.2012, 22:10:10 via Website

Ja, mehrfach, hat nichts gebracht

Marc N.
Hallo,
hast du schon probiert die App zu löschen und es danach neu zu installieren.

Antworten
Oliver X
  • Forum-Beiträge: 13

26.09.2012, 22:19:07 via Website

Hallo, es ist die "...v1732-MLY4A3HN.apk"


Erwin W.
Welche Version?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.09.2012, 22:21:51 via App

Oliver X
Hallo, es ist die "...v1732-MLY4A3HN.apk"
Erwin W.
Welche Version?

?
Die aktuelle ist 1.7.10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Oliver X
  • Forum-Beiträge: 13

26.09.2012, 22:26:22 via Website

Keine Ahnung, es ist die, die ich hier von der Seite herunterladen kann.

Antworten
Oliver X
  • Forum-Beiträge: 13

26.09.2012, 22:27:16 via Website

Wo sehe ich denn in der App die Version?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.09.2012, 22:31:14 via App

In der App auf Einstellungen, dann Systeminformationen anzeigen.

— geändert am 26.09.2012, 22:31:29

Powered by Android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2012, 22:32:12 via Website

Oliver X
Wo sehe ich denn in der App die Version?
über Einstellungen / Anwendungen / AppCenter

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.09.2012, 22:32:29

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oliver X
  • Forum-Beiträge: 13

26.09.2012, 22:33:53 via Website

Ups, ja, danke - da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen:blink:
Es handelt sich um die 1.7.10 (1732).

Das ist dann wohl die neueste Version

Marc N.
In der App auf Einstellungen, dann Systeminformationen anzeigen.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.09.2012, 22:36:38 via App

Ja, das ist im Moment die aktuellste Version.

Powered by Android

Antworten
Oliver X
  • Forum-Beiträge: 13

26.09.2012, 22:58:15 via Website

Im Forum berichtet auch manch anderer Nutzer von diesem Problem. Hat sich denn noch keine Lösung gefunden?

— geändert am 26.09.2012, 23:09:41

Antworten
Oliver X
  • Forum-Beiträge: 13

27.09.2012, 20:46:59 via Website

Hat denn niemand eine Idee? :(

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

28.09.2012, 17:52:12 via App

Bei mir das gleiche Problem. Sagt nach jedem Start sie seien falsch. Ich geb sie neu ein, alles funktioniert. Beim nächsten Start geht's dann wieder von vorne los

Antworten
Johannes D.
  • Forum-Beiträge: 16

28.09.2012, 21:11:14 via App

mir gehts genauso :(((

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 4

01.10.2012, 13:46:42 via App

bei mir ist es nur das pw was immer neu eingegeben werden muss danach geht's dann bis zum nächsten Start

Antworten
Oliver X
  • Forum-Beiträge: 13

01.10.2012, 21:31:45 via Website

Na, immerhin bin ich nicht alleine 8o Aber, falls jemand eine Lösung weiß, darf er/sie diese gerne hier posten :smug:

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

01.10.2012, 22:01:27 via Website

Ich hatte dasselbe Problem. Nach dem Lesen dieses Threads bin ich auf die Idee gekommen, die Vorgänger-Version zu installieren (besten Dank an dieser Stelle ans AppMonster!). Und die Vergeßlichkeit des App-Centers ist geheilt! Es scheint also einen Bug in der allerletzten Version vom App-Center zu geben (und die Entwickler werden damit vielleicht noch kurzfristig eine allerletzte letzte Version herausgeben müssen, bevor es dann die lang versprochene komplett erneuerte App-Center 2.0 geben wird).
Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.10.2012, 07:04:59 via Website

Guten Morgen zusammen:)
ich habe das Problem an die Technik weiter geleitet-_-
gruß Maestre

Antworten
Oliver X
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2012, 13:19:07 via App

Habe jetzt erst einmal die 1.7.1. installiert. Damit geht es. Bis hierhin danke:-)

— geändert am 02.10.2012, 13:20:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

03.10.2012, 18:24:37 via Website

ich habe das selbe Problem. Jedesmal muß ich die Zugangsdaten von AndroidPit eingeben, damit ich die App Smarttools starten kann. Gibt es einen Ordner, der zu loeschen ist ??

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.10.2012, 18:53:04 via App

Hallöchen und guten Abend,

Sven ist dem Problem auf der Spur und versucht morgen einen Patch zu veröffentlichen.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

04.10.2012, 11:57:50 via Website

Hallo zusammen,

wir haben in der 1.7.10 etwas daran geändert, wie die Zugangsdaten gespeichert werden. Bei den meisten scheint es zu funktionieren, nur in Ausnahmefällen nicht. Ich versuche nun hier Gemeinsamkeiten zu finden und noch heute ein Update zu erstellen.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

04.10.2012, 18:04:25 via App

Hallo,

hier ist eine neue Version, die das Problem hoffentlich behebt. Feedback habe ich bisher erst von einem User.

Kann es noch jemand testen?

Gruß,
Sven

http://files.androidpit.info/pub/ac/App_Center_b1735_v1.7.11-SNAPSHOT.apk

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gammeline
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2012, 19:11:28 via App

Hallo,
habe das gleiche Problem!
Habe gerade den Link benutzt und teste gleich mal ob das Problem jetzt behoben ist!

Vielen dank! Lg Steffi

Antworten
Gammeline
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2012, 19:19:58 via App

Leider klappt es immer noch nicht! Trotz des links weiter oben! Es werden immer noch meine Zugangs Daten verlangt. Das ist echt nervig!
Ich hoffe ihr findet bald eine Lösung!

Lg Steffi

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

04.10.2012, 19:28:04 via Website

Hast Du sie einmal neu gespeichert?
Einstellungen -> Zugangsdaten

Ansonsten bitte einmal diese Version installieren und mir schreiben, was a) beim Speichern der Zugangsdaten und b) beim nächsten Start des App Centers angezeigt wird (per Mail an mein Vorname Punkt Nachname at AndroidPIT Punkt DE):

http://files.androidpit.info/pub/ac/App_Center_b1734_v1.7.11-SNAPSHOT.apk

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

05.10.2012, 08:24:12 via Website

@Steffi

versuche die alte AppCenter zu deinstallieren und auch unter Eigene Dateien / Downloads die AppCenter App zu loeschen. Danach kannst du die neue Version von Sven testen. Bei mir hat funktioniert und warte bis die neue Version ohne Debug-Modus erscheint

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

05.10.2012, 09:20:40 via Website

@Sergio:

Eine Version ohne Debugmodus gibt es bereits etwas weiter oben, Build 1735.

Ich warte nur auf positives Feedback von wenigstens einem anderen User, bevor ich sie zum automatischen Update freigebe.

Gruß,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

05.10.2012, 10:33:09 via Website

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine Mühe! Bei mir funktioniert die Speicherung der Zugangsdaten mit Deiner neuesten Version. Lediglich beim Start der App wird noch ein Hinweisfenster angezeigt: password debug (load): Password was not null and password was not encrypted. Ich nehme an, dass dies nur der Debug-Modus ist. Allerdings habe ich dann noch eine Frage: Bedeutet diese Meldung, dass das Passwort unverschlüsselt im Speicher liegt?

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

05.10.2012, 11:02:40 via Website

Steffen G.
Hallo Sven,

vielen Dank für Deine Mühe! Bei mir funktioniert die Speicherung der Zugangsdaten mit Deiner neuesten Version. Lediglich beim Start der App wird noch ein Hinweisfenster angezeigt: password debug (load): Password was not null and password was not encrypted. Ich nehme an, dass dies nur der Debug-Modus ist. Allerdings habe ich dann noch eine Frage: Bedeutet diese Meldung, dass das Passwort unverschlüsselt im Speicher liegt?

Viele Grüße - Steffen

Hi Steffen,

das Hinweisfenster sollte in der Build 1735 nicht angezeigt werden, nur in der 1734.

Doch, das Passwort wird verschlüsselt abgespeichert. Aber der Algorithmus hat sich geändert. Kommt die Meldung immer, oder kam sie so nur ein einziges Mal. Beim nächsten Start sollte er in der Debug-Version eigentlich dann das korrekt entschlüsselte PW anzeigen.

Gruß,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

05.10.2012, 11:47:35 via Website

Habe grad die Systeminformation überprüft: Ich habe noch die Build 1734 installiert. Da kam die Meldung aber bei jedem Start. Werde jetzt die allerletzte Version 1735 draufbügeln und dann noch mal berichten.
Bis denn - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

05.10.2012, 13:33:32 via App

Funktioniert. Nochmal vielen Dank!

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

05.10.2012, 13:37:17 via Website

Version 1735 funktioniert. Danke

Antworten
Oliver X
  • Forum-Beiträge: 13

30.10.2012, 19:22:47 via App

Bislang funktioniert es:-)

Antworten