AndroidPIT im neuen Glanz - Neue Startseite online!

• Antworten:78
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.09.2012 12:54:53

Finde es auch insgesamt sehr gelungen. Die großen Navigationsbuttons und die Subnavigation sagen mir vorallem zu.

Aber was ich verbesserungswürdig finde ist, dass die großen Kacheln auf der Startseite zu viel Platz wegnehmen.
Wäre es nicht sinnvoller eine Slideshow einzuführen, in der man die Kacheln "weiterklicken" kann?

Arbeite gerade an einem 24" Monitor und bekomme auf der Startseite gerade mal zwei News angezeigt. Wenn ich zu Hause an meinem Laptop (15") sitzen würde, würde ich wahrscheinlich erstmal gar nichts angezeigt bekommen, bis ich anfange auf der Seite nach unten zu scrollen.

19.09.2012 13:05:29

War ganz überrascht ob ich die falsche Seite erwischt habe, aber mir gefällt es.

Ist übersichtlicher ...

Fragen die sich mir stellen sind folgende.

1. Wieso werden mir unter Forum > ASUS Geräte keine Tablets angezeigt?

2. Wieso kann ich wegen der blöden Golf VII Werbung die Menüleiste nicht richtig verwenden?

3. Kann es sein das Unter Home und News das gleiche steht?

Das wars fürs Erste ...

19.09.2012 13:18:31

Hi,

in Bezug auf die für mich wichtigste Funktion "Neue Beiträge" ist sie unpraktischer geworden. Vorher war "Neue Beiträge" als Link näher an der gerade gelesenen Nachricht dran, jetzt muss ich weit nach oben scrollen.

"Neue Beiträge" klicke ich dauernd....

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

19.09.2012 13:38:48

Carsten Müller
Hi,

in Bezug auf die für mich wichtigste Funktion "Neue Beiträge" ist sie unpraktischer geworden. Vorher war "Neue Beiträge" als Link näher an der gerade gelesenen Nachricht dran, jetzt muss ich weit nach oben scrollen.

Herzliche Grüße

Carsten
Dito

Wobei ich eh meist mit der app hier bin..

D.I.R.T.y ** nexus⁴ [4.4.2]**

19.09.2012 14:27:31

Carsten Müller
Hi,

Herzliche Grüße

Carsten

Mit dem Pfeil im Thread nach oben, in der blauen Navileiste auf neue Beiträge.

Ist doch genauso, wie vorher? Außer, dass neue Beiträge vorher etwas weiter unten und ein Direktlink war und kein Button in der Navi.

19.09.2012 15:10:54

Thomas B.
Sophia Brennecke
Das Icon gibt es schon seit Anfang an und es soll ein G1 darstellen, das erste Android-Phone :)

soll, tut es aber nicht :wacko:

Vereinfacht dargestellt, eigentlich schon.

Außer natürlich du bist der Meinung, dass hier ein Geschmacksmuster verletzt wurde.

19.09.2012 15:22:16

Wojtek
War ganz überrascht ob ich die falsche Seite erwischt habe
Ich auch, musste am PC erst im FF und NoScript androidpit info erlauben um mich wie gewohnt über AI-Roboform einzuloggen....>_>

— geändert am 19.09.2012 15:23:26

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

19.09.2012 15:37:30

Freakyno1

Mit dem Pfeil im Thread nach oben, in der blauen Navileiste auf neue Beiträge.

Ist doch genauso, wie vorher? Außer, dass neue Beiträge vorher etwas weiter unten und ein Direktlink war und kein Button in der Navi.
Ja, ich sage ja, er war weiter unten, dicht bei der Nachricht. Ich musste nicht etliche Zentimeter scrollen. Jetzt muss ich das.

Ergo: das für mich wichtigste Feature ist jetzt schlechter zu bedienen als vorher.

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

19.09.2012 15:42:41

©h®is
Carsten Müller
Hi,

Herzliche Grüße

Carsten
Dito

Wobei ich eh meist mit der app hier bin..

Mein Vorschlag:
1. Macht euch ein Lesezeichen für http://www.androidpit.de/de/android/forum/recent-posts
2. Macht die Seite in einem neue Tab auf
3. Dann einfach in dem Tab F5 drücken um die Seite zu refreshen
4. Punkt 3 wiederholen

— geändert am 19.09.2012 15:44:31

Bei dringenden Fragen auch gerne direkt an mich schreiben: caspar.wrede@androidpit.de