App Center 1.7.8 (+ 1.7.9)

• Antworten:43
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

24.08.2012 20:12:39

Hallo zusammen,

wir haben soeben App Center Version 1.7.8 [EDIT: Update auf 1.7.9, s. u.] veröffentlicht. Diese Version beinhaltet hauptsächlich Bugfixes und ein paar neue Features für Moderatoren/Admins.

Wir ihr hier im Forum sicher schon mitbekommen habt, arbeiten wir zeitgleich an einer ganz neuen Version des App Centers, in die viele Eurer Wünsche einfließen werden. Doch das dauert noch eine Weile. Bitte seid also nicht enttäuscht, wenn Eure Wünsche und Euer Feedback hier noch nicht berücksichtigt wurde.

Hier nun die Änderungen dieser Version im Einzelnen:

• Nach automatischem Sprung zu "Meine Apps" und manueller Rückkehr zu "Top Apps" (ohne zu (de)installierende Apps zu synchronisieren) erfolgte automatisch wieder ein Sprung zu "Meine Apps". Gefixt.
  • In seltenen Fällen wurde zu "Meine Apps" gesprungen, auch wenn es keine Apps zu (de)installierende gab. Gefixt.
  • Beim Download von Apps wird der Fortschrittsbalken seltener aktualisiert (maximal 10x pro Sekunde), so dass das App Center während des Downloads flüssig weiter laufen sollte.
  • Blog-Einträge nach neuer URL-Struktur werden als In-App-Content erkannt und direkt im App Center geöffnet.
  • Im Forum werden Moderatoren/Administratoren entsprechend gekennzeichnet.
Features für Moderatoren:

• Threads können im App Center verschoben werden.
  • Posts können im App Center bearbeitet werden.
Alle Änderungen findet ihr wie immer im App Center Changelog.

Update/Installation

Wenn ihr das App Center bereits installiert habt, könnt ihr es updaten: Habt ihr die 1.5.4 bis 1.7.1 oder 1.7.5 oder später, sollte ein Popup angezeit werden, dass euch fragt, ob ihr updaten wollt. Habt ihr eine ältere Version als 1.5.4 oder 1.7.2, 1.7.3 oder 1.7.4, müsst ihr auf "Meine Apps" klicken und seht dort die Update-Verfügbarkeit.

Wer das App Center noch nicht installiert hat, kann es über den folgenden QR-Code installieren:

Viele Grüße,
Sven

— geändert am 28.08.2012 17:10:17

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln

24.08.2012 21:36:38

Danke.

Wenn die app danach wirklich alles das hält, was sie verspricht, könnt ihr euch ruhig zeit lassen:grin::

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

24.08.2012 21:47:52

Sven Woltmann

Wir ihr hier im Forum sicher schon mitbekommen habt, arbeiten wir zeitgleich an einer ganz neuen Version des App Centers, in die viele Eurer Wünsche einfließen werden. Doch das dauert noch eine Weile. Bitte seid also nicht enttäuscht, wenn Eure Wünsche und Euer Feedback hier noch nicht berücksichtigt wurde.

Ich hab mir vor Kurzem aus dem Market mal wieder die AndroidPIT App geladen, da ich nebenbei gerne mal in Eure anderssprachigen Foren reinschaue uind nicht ständig die Sprache umstellen wollte. Dabei musste ich feststellen, dass sich hier ja rein gar nichts zu tun scheint:
Aktualisiert: 8. Juli 2011, aktuelle Version: 1.6.3
Also nix mit akkuschonendem scharzem Hintergrund, und es gibt auch nur die englische und spanische Content-Sprache. Passiert mit dieser App gar nichts mehr?

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy

Samsung Galaxy Note 2 | PhoeniX v17
AndroidPIT App 2.1 | AppCenter | Regeln | App-Übersichten

24.08.2012 21:53:35

Andy N.

Ich hab mir vor Kurzem aus dem Market mal wieder die AndroidPIT App geladen, [...].
Passiert mit dieser App gar nichts mehr?

Da müssen wir intern noch mal besprechen, ob wir für die App im Market auch noch eine 1.6.8 [EDIT: 1.7.8 natürlich ... das ist ja doch ziemlich weit auseinander.] rausbringen.

Ansonsten ist die natürlich Teil des nächsten Major Updates!

— geändert am 24.08.2012 23:16:22

24.08.2012 21:59:54

Sven Woltmann
Da müssen wir intern noch mal besprechen, ob wir für die App im Market auch noch eine 1.6.8 [EDIT: 1.7.8 natürlich ... das ist ja doch ziemlich weit auseinander.] rausbringen.

Ja, denke das solltet ihr, denn spätestens wenn ihr das Icon
Sven Woltmann
demnächst noch an mehr Stellen
zeigt, würde es sich in der AndroidPIT App wegen der CI gut machen.

Viele Grüße,
Andy

Samsung Galaxy Note 2 | PhoeniX v17
AndroidPIT App 2.1 | AppCenter | Regeln | App-Übersichten

25.08.2012 00:51:58

Mir gefällt das neue Icon auch nicht im geringsten.... Zum einen weil... es nicht vertikal zentriert ist oder es zumindest den Anschein macht höher zu liegen... Und ich fande das eben genau die 2 anderen Phones im Hintergrund die Sache aufgepeppt haben. Grün und Blau hab ich sinnbildlich immer für Gingerbread und ICS Systemfarben gesehen....
Dazu kommt das auf der Website noch das "alte" Logo angezeigt wird.. Wiedererkennungswert?

Bitte wechselt zurück...
Veränderung ist nicht immer gut noch notwendig.

— geändert am 25.08.2012 00:52:42

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

25.08.2012 06:14:49

Ich hätte da einen Vorschlag für ein neues Feature, dass ich sehr begünstigen würde.
Wäre eine Funktion möglich, mit deren Hilfe die Blogeinträge vorgeladen und im Cache gespeichert werden, ohne sie erst aufrufen zu müssen? Hab nämlich unterwegs oft kein Netz und dann wäre diese Funktion für unterwegs ganz praktisch. Kommentare und Bilder können dann ja optional mitgeladen werden, das schont den Datentraffic und macht auch so das automatische Cachen im mobilen Internet möglich :D

— geändert am 25.08.2012 06:15:59

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

25.08.2012 10:41:46

Sandro F.
Ich hätte da einen Vorschlag für ein neues Feature, dass ich sehr begünstigen würde.
Wäre eine Funktion möglich, mit deren Hilfe die Blogeinträge vorgeladen und im Cache gespeichert werden, ohne sie erst aufrufen zu müssen? Hab nämlich unterwegs oft kein Netz und dann wäre diese Funktion für unterwegs ganz praktisch. Kommentare und Bilder können dann ja optional mitgeladen werden, das schont den Datentraffic und macht auch so das automatische Cachen im mobilen Internet möglich :D

Neue Vorschläge bitte hier posten:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/471958/AndroidPIT-Mobile-App-Center-Eure-Meinung-ist-gefragt

25.08.2012 16:02:41

Okay, mache ich. Danke :)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

28.08.2012 14:29:16

Hallo zusammen,

wir haben soeben noch ein Update auf 1.7.9 rausgebracht. Dieses enthält eine zusätzliche Funktion, die ausschließlich Moderatoren nutzen können (Öffnen/Schließen von Threads). Für Nicht-Moderatoren hat ein Update keine Auswirkung.

Viele Grüße,
Sven