Cyanogenmod 9 ERSTE Installation!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.07.2012 12:39:28 via Website

Einen wunderschönen guten Tag!

ich habe Stunden in verschiedenen Foren verbracht um nötige Informationen zu sammeln, aber, entweder finde ich die richtigen Infos nicht, oder ist es so einfach, dass man sich zu viele Gedanken macht. Ich will Cyanogenmod 9 auf mein Samsung Galaxy Note (4.0.4) installieren, ich habe vorher noch nie so etwas gemacht und habe (wirklich) keine Ahnung was man dafür alles braucht. Könnte mir eventuell jemand helfen und sagen was ich installieren soll damit Cyanogenmod richtig funktioniert. Sprich Root, Backup usw.

Zu Erinnerung: ich mache es zum ERSTEN Mal, und habe wirklich keine Erfahrung damit!

Vielen Dank im Voraus!

21.07.2012 12:54:13 via Website

Hallo,

du darfst dein Note nicht direkt von ICS auf CM9 flashen. Der ICS Kernel hat einen BUG der dein Note zerstören kann
wenn du versuchst zu flashen. Du musst es erst auf Gingerbread downgraden,rooten, einen Kernel mit CWM Recovery flashen und dann CM9 installiern.

Hier ist für das alles eine Schritt für Schritt Anleitung mit der ich letztens mein Note erfolgreich von ICS auf CM9 geflasht habe.

Eays CM9 Tutorial:

https://www.hidrive.strato.com/lnk/0TOx4g7A

Deine Daten sind dann aber weg (Ausser denen die bei Google gespeichert sind).

Hier ist ein Link zu einem Beitrag aus dem ich dieses Tuto habe:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/462974/Einfacher-Weg-fuer-Root-fuer-das-normale-standard-Samsung-ICS-Rom-4-0-3

Gruß

Ralph

— geändert am 13.09.2012 09:56:54 durch Moderator