Sony Xperia S - Sony Xperia S 4.1 Jelly Bean - Diskussionsthread

  • Antworten:1.216
Thomas C.
  • Forum-Beiträge: 54

28.06.2013, 20:42:18 via Website

Ist R nicht Roaming??

Antworten
Balu
  • Forum-Beiträge: 33

28.06.2013, 23:28:56 via App

ist mir echt langsam zu blöde mit dem t-Mobile branding es ist das letzte Smartphone was ich mir geholt habe werde mir nur noch freie Geräte kaufen!

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

29.06.2013, 00:14:51 via App

Kowa1982
Thomas C.
Marcel Krick
Thomas C.
Marcel Krick
gibt's schon Immer^^ Geht nur ab jetzt Richtig :P?


Hmmm... Bei meinem Handy leider nicht. Wundern tut`s mich nicht.:mad:

Ich kann nur mit der Smart Connect App eine Zeit einstellen wann sich der Bildschirm abdunkelt oder heller wird.

Du musst nur die Bildschirmhelligkeit auf ,,Auto`` stellen.. und den Sensor oben links muss saubersein..

In meinem Sony Tablet S gibt's unter Einstellungen->Helligkeit ein Kästchen für ein Häkchen damit sich

die Helligkeit automatisch einstellt.

Bei meinem Xperia S sehe ich das Kästchen nirgendwo.

Kann mir jemand beweisen, dass es diese Funktion gibt??


ich kann diese Option bei mir auch nicht finden :D
Es gibt sie definitiv! Bevor ich mir ne Custom Rom geholt habe hatte ich die Funktion immer an und die hat auch gut funktioniert! :P

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

29.06.2013, 00:33:07 via App

Die automatische Helligkeitseinstellung gibt es schon seit einer Weile nicht mehr früher gab es die einmal damit meine ich natürlich beim Sony Xperia S

— geändert am 29.06.2013, 00:33:27

Antworten
Honk
  • Forum-Beiträge: 30

29.06.2013, 08:52:48 via Website

Morgen zusammen,

gibt es was neues bezüglich des Videobugs ??
Dieses Geruckel bringt mich noch auf die Palme...
(Armes kleines Handy, hast so schön gefilmt vorher...)

Antworten
Lisa B.
  • Forum-Beiträge: 12

29.06.2013, 09:22:37 via Website

Thomas C.
Ist R nicht Roaming??

Ich weiß es nicht. Nur steht bei mir, wenn ich zuhause bin, immer ein R. Wobei ich sagen muss, dass ich am A*sch der Welt wohne.
Wenn ich wo anders hin fahre steht H ( dann geht das Internet auch! )

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

29.06.2013, 10:11:18 via App

Es gibt kein Kästchen für Auto Helligkeit -_- Und ja, R steht für Roaming

Antworten
Thomas C.
  • Forum-Beiträge: 54

29.06.2013, 10:51:59 via Website

Aaron I.
Es gibt kein Kästchen für Auto Helligkeit -_- Und ja, R steht für Roaming
Schade -_-

— geändert am 29.06.2013, 11:05:55

Antworten
Thomas C.
  • Forum-Beiträge: 54

29.06.2013, 11:01:19 via Website

Lisa B.
Thomas C.
Ist R nicht Roaming??

Ich weiß es nicht. Nur steht bei mir, wenn ich zuhause bin, immer ein R. Wobei ich sagen muss, dass ich am A*sch der Welt wohne.
Wenn ich wo anders hin fahre steht H ( dann geht das Internet auch! )

H ist die schnellste Internetverbindung für das Xperia S.

Dann kommt 3G,E und zuletzt die langsame G Verbindung. (G meistens nach Ablauf der Internetflat)

Soweit ich weis bedeutet das R (Roaming) das man außerhalb der Reichweite vom Netz ist und sich das Handy

mit einem WLAN-Netzwerk verbunden hat der von dem gleichen Betreiber kommt wie die SIM-Karte in deinem Handy.


Steht zumindest so auf Wikipedia. :grin:

— geändert am 29.06.2013, 11:04:48

Antworten
Lisa B.
  • Forum-Beiträge: 12

29.06.2013, 13:48:31 via Website

Thomas C.
Lisa B.
Thomas C.
Ist R nicht Roaming??

Ich weiß es nicht. Nur steht bei mir, wenn ich zuhause bin, immer ein R. Wobei ich sagen muss, dass ich am A*sch der Welt wohne.
Wenn ich wo anders hin fahre steht H ( dann geht das Internet auch! )

H ist die schnellste Internetverbindung für das Xperia S.

Dann kommt 3G,E und zuletzt die langsame G Verbindung. (G meistens nach Ablauf der Internetflat)

Soweit ich weis bedeutet das R (Roaming) das man außerhalb der Reichweite vom Netz ist und sich das Handy

mit einem WLAN-Netzwerk verbunden hat der von dem gleichen Betreiber kommt wie die SIM-Karte in deinem Handy.


Steht zumindest so auf Wikipedia. :grin:

Und wenn W-Lan bei uns ausgeschalten ist, bzw wir kein Wlan vom gleichen Betreiber meiner SIM-Karte haben? :D

Antworten
Faloubus
  • Forum-Beiträge: 5

29.06.2013, 15:44:52 via App

Soweit ich weiß, ist der Lichtsensor da, um beim telefonieren das Display auszuschalten, wenn man das Handy ans Ohr hält.

— geändert am 29.06.2013, 15:46:05

Antworten
Faloubus
  • Forum-Beiträge: 5

29.06.2013, 15:48:46 via App

Lisa B.
Thomas C.
Lisa B.
Thomas C.
Ist R nicht Roaming??

Ich weiß es nicht. Nur steht bei mir, wenn ich zuhause bin, immer ein R. Wobei ich sagen muss, dass ich am A*sch der Welt wohne.
Wenn ich wo anders hin fahre steht H ( dann geht das Internet auch! )

H ist die schnellste Internetverbindung für das Xperia S.

Dann kommt 3G,E und zuletzt die langsame G Verbindung. (G meistens nach Ablauf der Internetflat)

Soweit ich weis bedeutet das R (Roaming) das man außerhalb der Reichweite vom Netz ist und sich das Handy

mit einem WLAN-Netzwerk verbunden hat der von dem gleichen Betreiber kommt wie die SIM-Karte in deinem Handy.


Steht zumindest so auf Wikipedia. :grin:

Und wenn W-Lan bei uns ausgeschalten ist, bzw wir kein Wlan vom gleichen Betreiber meiner SIM-Karte haben? :D

Kann es sein, dass du nahe an der Grenze wohnst?

Antworten
Thomas C.
  • Forum-Beiträge: 54

29.06.2013, 15:50:21 via Website

Faloubus
Lisa B.
Thomas C.
Lisa B.
Thomas C.
Ist R nicht Roaming??

Ich weiß es nicht. Nur steht bei mir, wenn ich zuhause bin, immer ein R. Wobei ich sagen muss, dass ich am A*sch der Welt wohne.
Wenn ich wo anders hin fahre steht H ( dann geht das Internet auch! )

H ist die schnellste Internetverbindung für das Xperia S.

Dann kommt 3G,E und zuletzt die langsame G Verbindung. (G meistens nach Ablauf der Internetflat)

Soweit ich weis bedeutet das R (Roaming) das man außerhalb der Reichweite vom Netz ist und sich das Handy

mit einem WLAN-Netzwerk verbunden hat der von dem gleichen Betreiber kommt wie die SIM-Karte in deinem Handy.



Steht zumindest so auf Wikipedia. :grin:

Und wenn W-Lan bei uns ausgeschalten ist, bzw wir kein Wlan vom gleichen Betreiber meiner SIM-Karte haben? :D

Kann es sein, dass du nahe an der Grenze wohnst?


Am Ars** der Welt also an der Grenze?? :D

— geändert am 29.06.2013, 15:52:04

Antworten
Faloubus
  • Forum-Beiträge: 5

29.06.2013, 15:57:10 via App

Thomas C.
Faloubus
Lisa B.
Thomas C.
Lisa B.
Thomas C.
Ist R nicht Roaming??

Ich weiß es nicht. Nur steht bei mir, wenn ich zuhause bin, immer ein R. Wobei ich sagen muss, dass ich am A*sch der Welt wohne.
Wenn ich wo anders hin fahre steht H ( dann geht das Internet auch! )

H ist die schnellste Internetverbindung für das Xperia S.

Dann kommt 3G,E und zuletzt die langsame G Verbindung. (G meistens nach Ablauf der Internetflat)

Soweit ich weis bedeutet das R (Roaming) das man außerhalb der Reichweite vom Netz ist und sich das Handy

mit einem WLAN-Netzwerk verbunden hat der von dem gleichen Betreiber kommt wie die SIM-Karte in deinem Handy.



Steht zumindest so auf Wikipedia. :grin:

Und wenn W-Lan bei uns ausgeschalten ist, bzw wir kein Wlan vom gleichen Betreiber meiner SIM-Karte haben? :D

Kann es sein, dass du nahe an der Grenze wohnst?


Am Ars** der Welt also an der Grenze?? :D
Ich meine nur, weil es sein kann, dass das Handy über ein ausländisches Netz Online geht. Was vorkommen kann, wenn man knapp an der Grenze wohnt.

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

29.06.2013, 19:44:50 via App

Merkwürdig.... seiddem ich den Energiesparmodus ausgeschaltet habe geht mein Akku langsamer leer als mit :o

— geändert am 29.06.2013, 19:45:04

:D

Antworten
n8chtwerk
  • Forum-Beiträge: 10

29.06.2013, 20:38:00 via Website

also ich hab den punkt automatische helligkeit auch....allerding über die app android assistant ;)

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

29.06.2013, 21:20:17 via App

Ich hab irgendwie nur H oder G, G oft auch wenn ich unter 500MB bzw 1GB bin -_-

Antworten
Thomas C.
  • Forum-Beiträge: 54

29.06.2013, 21:25:45 via Website

n8chtwerk
also ich hab den punkt automatische helligkeit auch....allerding über die app android assistant ;)




Sieht da jemand ein Kästchen für Automatische Helligkeit?? :D

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

29.06.2013, 21:29:43 via App

Er hat doch gesagt das is ne App.. Die is ansich gut, aber die Option funzt bei mir leider nich

Antworten
Kowa1982
  • Forum-Beiträge: 26

30.06.2013, 08:30:06 via Website

Faloubus
Soweit ich weiß, ist der Lichtsensor da, um beim telefonieren das Display auszuschalten, wenn man das Handy ans Ohr hält.

nennt sich dann Näherungssensor :D

Antworten
Lisa B.
  • Forum-Beiträge: 12

30.06.2013, 11:11:13 via Website

Faloubus
Thomas C.
Faloubus
Lisa B.
Thomas C.
Lisa B.
Thomas C.
Ist R nicht Roaming??

Ich weiß es nicht. Nur steht bei mir, wenn ich zuhause bin, immer ein R. Wobei ich sagen muss, dass ich am A*sch der Welt wohne.
Wenn ich wo anders hin fahre steht H ( dann geht das Internet auch! )

H ist die schnellste Internetverbindung für das Xperia S.

Dann kommt 3G,E und zuletzt die langsame G Verbindung. (G meistens nach Ablauf der Internetflat)

Soweit ich weis bedeutet das R (Roaming) das man außerhalb der Reichweite vom Netz ist und sich das Handy

mit einem WLAN-Netzwerk verbunden hat der von dem gleichen Betreiber kommt wie die SIM-Karte in deinem Handy.



Steht zumindest so auf Wikipedia. :grin:

Und wenn W-Lan bei uns ausgeschalten ist, bzw wir kein Wlan vom gleichen Betreiber meiner SIM-Karte haben? :D

Kann es sein, dass du nahe an der Grenze wohnst?


Am Ars** der Welt also an der Grenze?? :D
Ich meine nur, weil es sein kann, dass das Handy über ein ausländisches Netz Online geht. Was vorkommen kann, wenn man knapp an der Grenze wohnt.


Naja, nahe was heißt Nahe an der Grenze 20-25 Min zur nächsten Landesgrenze. Wenn ich aber z.b. in Richtung der Stadt fahre, die noch näher an der Grenze ist, hab ich H.

Antworten
Thomas C.
  • Forum-Beiträge: 54

30.06.2013, 12:07:56 via Website

Lisa B.
Faloubus
Thomas C.
Faloubus
Lisa B.
Thomas C.
Lisa B.
Thomas C.
Ist R nicht Roaming??

Ich weiß es nicht. Nur steht bei mir, wenn ich zuhause bin, immer ein R. Wobei ich sagen muss, dass ich am A*sch der Welt wohne.
Wenn ich wo anders hin fahre steht H ( dann geht das Internet auch! )

H ist die schnellste Internetverbindung für das Xperia S.

Dann kommt 3G,E und zuletzt die langsame G Verbindung. (G meistens nach Ablauf der Internetflat)

Soweit ich weis bedeutet das R (Roaming) das man außerhalb der Reichweite vom Netz ist und sich das Handy

mit einem WLAN-Netzwerk verbunden hat der von dem gleichen Betreiber kommt wie die SIM-Karte in deinem Handy.



Steht zumindest so auf Wikipedia. :grin:

Und wenn W-Lan bei uns ausgeschalten ist, bzw wir kein Wlan vom gleichen Betreiber meiner SIM-Karte haben? :D

Kann es sein, dass du nahe an der Grenze wohnst?


Am Ars** der Welt also an der Grenze?? :D
Ich meine nur, weil es sein kann, dass das Handy über ein ausländisches Netz Online geht. Was vorkommen kann, wenn man knapp an der Grenze wohnt.


Naja, nahe was heißt Nahe an der Grenze 20-25 Min zur nächsten Landesgrenze. Wenn ich aber z.b. in Richtung der Stadt fahre, die noch näher an der Grenze ist, hab ich H.


Das ist wahrscheinlich genauso wie mit LTE. Das hat man auch meistens nur in größeren Städten.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.06.2013, 12:16:59 via App

Hallo,

Bitte achtet darauf, weitestgehend auf Vollzitate zu verzichten. Das Lesen der Posts wird damit insbesondere für mobile Nutzer unerträglich und außerdem sind bei Antworten auf den letzten Post Zitate ja eigentlich eher unnötig <_<

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

30.06.2013, 14:05:37 via App

Danke..

Antworten
Balu
  • Forum-Beiträge: 33

01.07.2013, 14:38:29 via App

habe nochmal bei der Telekom nachgefragt wegen dem Update! das Update ist fertig und wierd gerade getestet es wird in 2 bis 3 Wochen verfügbar sein!

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

01.07.2013, 15:43:07 via App

Thomas C.
Lisa B.
Faloubus
Thomas C.
Faloubus
Lisa B.
Thomas C.
Lisa B.
Thomas C.
Ist R nicht Roaming??

Ich weiß es nicht. Nur steht bei mir, wenn ich zuhause bin, immer ein R. Wobei ich sagen muss, dass ich am A*sch der Welt wohne.
Wenn ich wo anders hin fahre steht H ( dann geht das Internet auch! )

H ist die schnellste Internetverbindung für das Xperia S.

Dann kommt 3G,E und zuletzt die langsame G Verbindung. (G meistens nach Ablauf der u Internetflat)

Soweit ich weis bedeutet das R (Roaming) das man außerhalb der Reichweite vom Netz ist und sich das Handy

mit einem WLAN-Netzwerk verbunden hat der von dem gleichen Betreiber kommt wie die SIM-Karte in deinem Handy.



Steht zumindest so auf Wikipedia. :grin:

Und wenn W-Lan bei uns ausgeschalten ist, bzw wir kein Wlan vom gleichen Betreiber meiner SIM-Karte haben? :D

Kann es sein, dass du nahe an der Grenze wohnst?


Am Ars** der Welt also an der Grenze?? :D
Ich meine nur, weil es sein kann, dass das Handy über ein ausländisches Netz Online geht. Was vorkommen kann, wenn man knapp an der Grenze wohnt.


Naja, nahe was heißt Nahe an der Grenze 20-25 Min zur nächsten Landesgrenze. Wenn ich aber z.b. in Richtung der Stadt fahre, die noch näher an der Grenze ist, hab ich H.


Das ist wahrscheinlich genauso wie mit LTE. Das hat man auch meistens nur in größeren Städten.
Jetzt übertreibt mal nicht mit den Zitaten! :lol:

Antworten
Thomas C.
  • Forum-Beiträge: 54

01.07.2013, 17:53:49 via Website

Bischen Schwung in den Thread bringen :D

— geändert am 01.07.2013, 17:54:06

Antworten
Honk
  • Forum-Beiträge: 30

01.07.2013, 20:47:37 via Website

hat inzwischen mal jemand ne Info ob bzw. wann ein bugfix kommt??
würde gerne meine Kamera wieder nutzen...

Antworten
Manu
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2013, 12:26:23 via Website

Also bei mir ist das leider so das seid dem Update mein akku nach ca 6 stunden nur noch 25% hat ohne das ich etwas mache,spiele oder im internet unterwegs bin,und das alleine nervt mich schon ziemlich...

— geändert am 03.07.2013, 23:23:47

Antworten
Lisa B.
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2013, 11:12:33 via Website

Honk
hat inzwischen mal jemand ne Info ob bzw. wann ein bugfix kommt??
würde gerne meine Kamera wieder nutzen...

2-3 Wochen munkelt man :s

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

04.07.2013, 12:07:06 via App

Das Xperia S unter 4.0 hat die Helligkeit immer mit geregelt. Man hat quasi nur den Rahmen dafür angesteckt.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Thomas C.
  • Forum-Beiträge: 54

05.07.2013, 23:40:39 via Website

Mein Xperia S springt bei 4% Akku auf 0% und schaltet sich aus. Kann man was dagegen tun??

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

06.07.2013, 00:32:52 via App

Bei mir Custom Rom genau so das ist damit er beim laden noch wieder hochfahren kann! :grin:

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

07.07.2013, 16:32:17 via App

Aber das beste ist meine Akkulaufzeit unter Jelly Bean :D seitdem ich diesen "tollen" Energiesparmodus aus habe, ist die Akkulaufzeit Top! Also jetzt nach einem Monat Test, kann ich sagen dass ich nur 2 Bugs habe! 1.Videoe eben 2. Wenn ich über Bluetooth Musik im Auto höre kommt so alle 2 Minuten So ein richtig nerviger Hänger, der so nach 10 Sekunden weggeht (schlimmer als bei ICS mit den Kopfhörern der jetzt ausserdem weg ist) :| Aber sonst Top!

EDIT: Hab ja glatt die viel bessere Performance vergessen. Und in der erste Woche nach dem Update hatte ich irgendwie ganz viele Bugs.... die jetzt aber weg sind... :o

— geändert am 07.07.2013, 16:35:32

:D

Antworten
Hendrik Weber
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2013, 10:39:17 via Website

Balu
war bei mir genauso hab auch das T-Mobile branding und am erscheinungs Tag war es auch da!

hast du einen vertrag mit t-mobile oder prepaid?

Antworten
Lisa B.
  • Forum-Beiträge: 12

08.07.2013, 13:58:58 via Website

Ich muss sagen, seit gestern funktioniert mein Internet wieder besser. Hab zwar immer noch nicht durchgehend eine stabile Internetverbindung aber es wird langsam wieder.

Antworten
Honk
  • Forum-Beiträge: 30

08.07.2013, 19:34:45 via Website

Mir ist nochwas aufgefallen.
Immer wenn ich mich mit meinem Bluetooth Headset verbinde wird meine klingeltonlautstärke
leiser gestellt. habe bisher noch nirgendwo ne Option zum einstellen gefunden.
kann mir jemand einen Tipp geben???

Antworten
Thomas C.
  • Forum-Beiträge: 54

08.07.2013, 21:11:56 via Website

Wenn ich das Kabel von meinem Verstärker anschließe passiert das gleiche.

Wenn ich es ausstecke geht die Lautstärke wieder zurück auf die Stufe wie sie vorher war.

Antworten
Honk
  • Forum-Beiträge: 30

09.07.2013, 04:42:05 via Website

kann man das nicht irgendwo einstellen? irgendwie sowas wie ZubehörEinstellungen oder so?

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

09.07.2013, 09:52:37 via App

Honk
kann man das nicht irgendwo einstellen? irgendwie sowas wie ZubehörEinstellungen oder so?

Bei den Ton Einstellungen erstes Kästchen rausmachen, nennt sich ClearPhase

— geändert am 09.07.2013, 09:52:51

Antworten
Thomas C.
  • Forum-Beiträge: 54

10.07.2013, 11:32:06 via Website

Hab das Häkchen entfernt und es ändert sich die Lautstärke immer noch...

Antworten
Honk
  • Forum-Beiträge: 30

10.07.2013, 15:53:07 via Website

Also bei mir hats funktioniertg ich weiß zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat,
aber das Ergebniss ist ja schließlich entscheidend. danke nochmal...

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

11.07.2013, 02:17:33 via App

MEINE KAMERA GEHT WIEDER ALSO AUCH VIDEOS!! :D Ich sag euch morgen wie :-)

Antworten
Kowa1982
  • Forum-Beiträge: 26

11.07.2013, 13:24:42 via Website

kannst du bitte sagen, wie...? brauch das heute abend!

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

11.07.2013, 20:55:55 via App

Die Android Kamera von Android 4.3 als APK von Chip runterladen installieren und nutzen :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 19

11.07.2013, 21:04:20 via App

Die Kameraapp von 4.3 kann mit der von Sony ja nicht mal annähernd mithalten.. Da verzichte ich lieber vorerst auf Videos

Gelöschter Account

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

11.07.2013, 21:32:41 via App

ich find die 1000x besser. naja, bis sony nen patch bringt isses eh mitte 2014

Antworten
Jürgen A.
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2013, 23:06:10 via Website

Oh je, schande über Sony nach dem Update kann man die Videokamera nicht mehr gebrauchen.
Die Haben das Teil wohl selber nicht mal ansatzweise ausprobiert!...

Antworten
Nere
  • Forum-Beiträge: 13

12.07.2013, 00:19:35 via Website

huhu ihrs...
also ich hab mir auch grad mal die kamera-app drauf gehaun und ich muss sagen, das sie echt brauchbar ist...
was aber auch nicht schwer ist, da alles besser ist, als mit der "normalen" cam videos zu erstellen...
naja erstmal testen und dann mal schaun...aber es ruckelt nicht und zieht wenigstens nicht mehr nach...

— geändert am 12.07.2013, 00:20:00

Antworten
Honk
  • Forum-Beiträge: 30

12.07.2013, 04:55:51 via Website

Fokusiert sich die 4.3er bei euch auch zu Tode??? da male ich ja schneller als die ein scharfes Bild hinbekommt...

kann man nicht einfach wieder die Kamera vom ics installieren? die lief doch super. gibts die irgendwo im dl ? finde sie leider nicht.

— geändert am 12.07.2013, 05:08:06

Antworten