[Android 4.1 Jelly Bean] Cyanogenmod 10 Galaxy S1 I9000

  • Antworten:700
Didi0815
  • Forum-Beiträge: 40

16.11.2012, 01:55:39 via Website

Hallo, habe es irgendwie geschafft meine Statuszeile zum Verschwinden zu bringen und finde nicht mehr die Einstellungen in denen das gesteuert wird?
Habe die stable ohne irgendwelche Änderungen.

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

16.11.2012, 06:51:34 via App

Didi0815
Hallo, habe es irgendwie geschafft meine Statuszeile zum Verschwinden zu bringen und finde nicht mehr die Einstellungen in denen das gesteuert wird?
Habe die stable ohne irgendwelche Änderungen.
AIF einstellungen systhem ausschalten und dann erweiterter Desktop aktivieren dann lange Ausschalter drücken

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Didi0815

Antworten
Didi0815
  • Forum-Beiträge: 40

16.11.2012, 09:20:58 via Website

Danke, das war's, eh ganz einfach :lol:

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

16.11.2012, 17:38:44 via Website

So der Wechsel von cm9.1 stable auf cm10 stable hat beim ersten Versuch reibungslos geklappt...
Apps sind auch wieder alle drauf, aber jetzt stellt sich mir die Frage welcher Kernel soll es denn sein. Schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit Devil, semaphore und co gemacht? Oder ist der Stock-Kernel womöglich noch der Beste???

Fragen über Fragen, vll. hat ja jemand ne Antwort parat ;)

grüße

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

16.11.2012, 17:41:35 via App

Henning
So der Wechsel von cm9.1 stable auf cm10 stable hat beim ersten Versuch reibungslos geklappt...
Apps sind auch wieder alle drauf, aber jetzt stellt sich mir die Frage welcher Kernel soll es denn sein. Schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit Devil, semaphore und co gemacht? Oder ist der Stock-Kernel womöglich noch der Beste???

Fragen über Fragen, vll. hat ja jemand ne Antwort parat ;)

grüße
ich würde die standard kernel nehmen ich hatte mal die devil aber die läuft nicht so gut

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

16.11.2012, 18:09:04 via App

Henning
So der Wechsel von cm9.1 stable auf cm10 stable hat beim ersten Versuch reibungslos geklappt...
Apps sind auch wieder alle drauf, aber jetzt stellt sich mir die Frage welcher Kernel soll es denn sein. Schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit Devil, semaphore und co gemacht? Oder ist der Stock-Kernel womöglich noch der Beste???

Fragen über Fragen, vll. hat ja jemand ne Antwort parat ;)

grüße

Heyho,

willst Du Akku sparen und Dein SGS als Telefon benutzen, dann nimm den Stock oder den Semaphore.

Mit dem Devil läuft's n bissl fixer und Du kannst Ca. 2574 Sachen einstellen. ;-) Ist eher was fürs Daddeln und Videos.
Der saugt dafür aber auch mehr am Akku.

Probier einfach alle mal ein paar Ladezyklen aus und bild Dir ne Meinung.

DEN perfekten Kernel gips nich!

Pilaster

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

17.11.2012, 08:03:41 via App

Wenn du Youtube gucken willst kannst du den Srmaphore vergessen, bei geht das nicht...

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

17.11.2012, 11:22:47 via Website

Also ich habe seit Donnerstag die CM10 stable drauf (bin von CM9 RC2 gekommen) und muss einen recht hohen Akkuverbrauch im Standby feststellen. Diese Nacht habe ich dann mal einen Test gemacht. Handy im Standby (Dauerhaft im WLAN, keine nachrichten/emails o.ä empfangen, google now aktiv) und es hat in 7 Stunden ganze 17% Akku gezogen. Deutlich höher als bei CM 9 (2-3%). Heute morgen war Android OS mit 23% auch der höchste Akkufresser im System, Bildschirm auf Platz 2 mit 15%.
Kennt jemand auch das Problem, bzw. eine Lösung :)?

— geändert am 17.11.2012, 11:23:14

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 30

17.11.2012, 12:06:38 via Website

Gibt es noch gravierende Fehler in der ROM?
Ich bin am überlegen mir die zu installieren, da ich mit der originalen 2.3.3 nicht mehr zufrieden bin.

Ich wollte noch wissen, wie es mit Updates aussieht? Kommen die regelmäßig oder muss ich immer abwarten bis eine neue Version z.B. CM11 kommt?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

17.11.2012, 12:23:44 via App

Rob K.
Gibt es noch gravierende Fehler in der ROM?
Ich bin am überlegen mir die zu installieren, da ich mit der originalen 2.3.3 nicht mehr zufrieden bin.

Ich wollte noch wissen, wie es mit Updates aussieht? Kommen die regelmäßig oder muss ich immer abwarten bis eine neue Version z.B. CM11 kommt?


Hi,

CM10 läuft gut und rund. Updates kommen quasi täglich in Form von Nightlys.

Wenn Du das Flashen willst, ließ Dir vorher die Anleitungen von Nico durch! dann klappt's!

Pilaster

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

17.11.2012, 12:27:16 via App

Rob Z
Also ich habe seit Donnerstag die CM10 stable drauf (bin von CM9 RC2 gekommen) und muss einen recht hohen Akkuverbrauch im Standby feststellen. Diese Nacht habe ich dann mal einen Test gemacht. Handy im Standby (Dauerhaft im WLAN, keine nachrichten/emails o.ä empfangen, google now aktiv) und es hat in 7 Stunden ganze 17% Akku gezogen. Deutlich höher als bei CM 9 (2-3%). Heute morgen war Android OS mit 23% auch der höchste Akkufresser im System, Bildschirm auf Platz 2 mit 15%.
Kennt jemand auch das Problem, bzw. eine Lösung :)?

Hi,

Gegenfrage: Wer kennt das Problem nicht? Cm10 saugt ordentlich am Akku. Du kannst versuchen, das durch ein bisschen Feintuning etwas zu verbessern. Govenor auf Conservativ, sheduler auf cfq. Der Semaphore Kernel ist meiner Meinung nach auch freundlicher zum Akku.

Pilaster

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 30

17.11.2012, 12:33:15 via Website

Hugh Pilaster
Rob K.
Gibt es noch gravierende Fehler in der ROM?
Ich bin am überlegen mir die zu installieren, da ich mit der originalen 2.3.3 nicht mehr zufrieden bin.

Ich wollte noch wissen, wie es mit Updates aussieht? Kommen die regelmäßig oder muss ich immer abwarten bis eine neue Version z.B. CM11 kommt?


Hi,

CM10 läuft gut und rund. Updates kommen quasi täglich in Form von Nightlys.

Wenn Du das Flashen willst, ließ Dir vorher die Anleitungen von Nico durch! dann klappt's!

Pilaster

Nico's Anleitung?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

17.11.2012, 12:39:22 via App

Nico ist DER Kenner hier und hat hervorragende Anleitungen zum Flashen des SGS1 verfasst, nach denn das ganze problemlos läuft!
Such einfach einen Beitrag von ihm. In seiner Signatur stehen die Links zu den Anleitungen. Alles gut von Anfang bis Ende erklärt!
Erst lesen, dann machen! Besser is das!

Tante Edit sagt: Hier der Link zum Flashguide. Alles weitere findest Du in der Anleitung und der Signatur!
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-29-10

— geändert am 17.11.2012, 12:44:21

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 30

18.11.2012, 10:35:53 via Website

Kann mir einer sagen, wie es nun mit dem Akkuverbrauch aussieht? Is der wirklich och?
Aktuell hält mein Akku 2-3 Tage mit der originalen 2.3.3. Sieht man da ein unterschied, wenn ich die ROM installiere?

Des Weiteren habe ich noch weitere Fragen:
- Wenn ich mir den AppStore installiere, kann ich dann meinen alten Googleaccount benutzen oder sollte ich einen neuen anlegen, da Google über die Daten der Firmware mein Account sperren kann? (sollte ich lieber einen zweiten seperaten anlegen?)
- Wie kann ich die Daten meiner Datenübertragung eintragen? (Ich habe damals eine .apk bekommen, die alles eingestellt hat)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

18.11.2012, 20:16:49 via Website

Der Akkuverbrauch erscheint mir etwas höher, aber es lohnt sich !
Deinen Google-Account kannst du natürlich weiterhin benutzen. Ich sehe keinerlei Grund, warum Google dir deinen Account sperren sollte !?
Die Datenübertragungsdaten waren bei mir noch nie ein Problem. Wenn ich richtig informiert bin, dann sollten die auf der SIM gespeichert sein.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 30

18.11.2012, 20:38:21 via Website

Das hört sich gut an.

Ich habe aber ein kleines Problem. Sobald ich bei Odin3 V1.85 sage, dass das Programm als Administrator ausgeführt werden soll, bekomme ich eine Meldung und Odin3 schließt sich:

Odin3.ini (und dann folgen Kästchen (WinXP)! Bei Win8 werden asiatische Zeichen angezeigt)

Wenn ich das Programm normal starte, dann erscheint mir das Programm. Jetzt kommt das ABER, laut Anleitung soll ja Odin im Kontext vom Administrator laufen. Kann mir einer sagen, was ich falsch mache?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

18.11.2012, 20:42:24 via App

Habe Odin auf einem Win7-Rechner und starte es eigentlich immer als normaler User. Funzt bis dato einwandfrei.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 30

18.11.2012, 20:46:08 via Website

Also du bist normaler User (User der nach der Installation angelegt wird sollte eigentlich administrative Rechte haben) oder ist dein Account ein Standardbenutzer (hat keine administrativen Rechte)?

Diese Sache ist ja, ich bin Computeradministrator und wenn ich die exe normal ausführe wird Odin gestartet. Wenn ich "Als Administator ausführen" wähle kommt der Fehler!

— geändert am 18.11.2012, 20:47:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

18.11.2012, 21:49:58 via App

Wenn es als "normaler User" funzt, dann mach es doch einfach so. Bei mir hat es bereits mehrmals geklappt.

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

19.11.2012, 11:25:08 via Website

Hallo,

seit dem flashen auf CM10 von 2.3.6 habe ich keine Kamera App mehr. Hat jemand eine Ahnung warum und wo bekomme ich die Kamera App wieder her?


Gruß und Danke
Dierk

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

19.11.2012, 17:17:19 via Website

Wird mal wieder Zeit für eine neue CyanogenMod Anfängeranleitung, auch wenn es wie immer dasselbe ist :grin:

Wie man von 2.3.6 JVU auf CyanogenMod 10.1 Nightly flasht


Da es Neulingen nicht so einfach fällt mit dem ClockworkMod umzugehen oder diese neue Art des Flashens zu verstehen werde ich hier eine einfachere und detailiertere Anleitung verfassen. Noch mehr Informationen zu Begriffen und anderen Dingen findest du in meinem Ultimativen Samsung Galaxy S (Flash) Guide.

1. Vorkenntnisse sammeln

Es gibt noch eine andere Methode wie man sein Handy flashen kann. Diese erfolgt über den Wiederherstellungsmodus (Recovery Modus), auch ClockworkMod Recovery Modus (Kurz: CWM) genannt. Wenn das Handy ausgeschaltet ist, dann gelangt man über die Tastenkombination Lauter + Power Knopf und Home-Taste in dieses Menü.

Hier ein Bild der Tastenkombination:

Wenn du es geschafft hast, dann startet dein Handy in den ClockworkMod Recovery Modus, welcher so aussieht:


Definition von "Backup" (Nandroid)

Ein Backup ist eine Sicherung, mit der man ein System wiederherstellen kann, wie es an dem Zeitpunkt war, als man das Backup angelegt hat.
Über den ClockworkMod heißt das "Nandroid". Das Nandroid-Backup macht eine komplette Systemsicherung, die man über den Punkt "Restore" (Wiederherstellen) anwählen kann.

Definition von "Restore"

Restore bedeutet kurzum Wiederherstellen. Im ClockworkMod findet man diesen Punkt ebenfalls unter "backup and restore". Wenn man Restore angewählt und ein Backup ausgesucht hat, dann wird das Gerät auf den Stand dieses Backups gebracht, was sehr nützlich ist, wenn man öfters mal seine Systeme wechseln möchte!

Definition von "Wipe"

Wipe bedeutet so viel wie löschen. Je nachdem, was man löschen möchte, kann es die verschiedensten Sachen des Systems löschen bzw. "ausleeren". Die am meisten genutzte Funktion ist "Wipe Data/Factory Reset" womit man Teile des Systems löscht und das Handy wieder auf Auslieferungszustand zurückgesetzt wird.

Definition von "Cache"

Cache ist der Zwischenspeicher eures Android-Betriebssystems. Dort sind verschiedene Dinge mit Informationen über dein aktuelles Betriebssystem und Kernel Daten gespeichert, deswegen sollte man die Cache auch "Wipen", wenn man über den ClockworkMod flashen möchte!

Definition von "Dalvik Cache"

Die Dalvik Cache ist ein Verzeichnisbaum aller Apps und Daten, der beim ersten Systemstart oder nachdem neue Apps installiert wurden, erstellt wird (deswegen dauert der erste Start nach dem Flashen einer Custom ROM immer ein wenig länger). Beim Erstellen der Dalvik Cache wird der Startvorgang optimiert, dadurch wird das System wieder ein bisschen schneller.

2. Benötgte Dateien downloaden

CyanogenMod 10.1 Nightly (Android 4.2.1/4.2.2)


Danach solltest du die Dateien auf die interne SD Karte kopieren. Am besten in einen Ordner, welcher sehr weit oben steht, beispielsweise "1Flash".
Aus welchem Ordner man die .zip Dateien installiert ist egal, man muss diese nur selber finden :).

3. Installation

Fall 1 - Du hast 2.3.6 JVU gerade erst nach Anleitung installiert ohne zusätzliche Apps

1. Schalte dein Handy aus.

2. Drücke Lauter + Power-Knopf + Home-Taste im ausgeschaltetem Zustand, um in den ClockwokMod Recovery Modus zu starten.

3. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

4. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

5. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "cm-10.1-2013XXXX-NIGHTLY-galaxysmtd.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

6. Navigiere zu "yes" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

7. Wenn dein Smartphone ständig neu startet, dann entferne den Akku, setze ihn wieder ein und starte erneut in den Recovery-Modus (ClockworkMod wurde von 3.X auf 6.X aktualisiert).

8. Installiere die CyanogenMod 10.1 Nightly ein weiteres Mal wie oben beschrieben. Dieses Mal sollte es komplett durchlaufen.

8.1. Nachdem es erfolgreich durchgelaufen ist navigiere zu "go back", bestätige und navigiere zu "reboot system now" und bestätige ein weiteres Mal.

8.2. Das Galaxy S müsste nun komplett hochfahren bis zur PIN-Eingabe.

9. Installiere die Google Apps

9.1. Schalte dein Handy aus.

9.2. Drücke Lauter + Power-Knopf + Home-Taste im ausgeschaltetem Zustand, um in den ClockwokMod Recovery Modus zu starten.

9.3. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

9.4. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

9.5. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "gapps-ics-2012XXXX-signed.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

10. Fertig!

Fall 2 - Du hast 2.3.6 JVU schon länger oder bereits Apps installiert

Optional: 1. Führe eine Sicherung deines Systems über den ClockworkMod durch (Nandroid Backup).
..............1.1. Navigiere zu "backup and restore" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
..............1.2. Navigiere zu "backup" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
..............1.3. Fertig!

2. Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen).

2.1. Navigiere zu "wipe data/factory reset" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

2.2. Navigiere zu "yes" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste

3. Installiere die CyanogenMod 10.1 Nightly.

3.1. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

3.2. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

3.3. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "cm-10.1-2013XXXX-NIGHTLY-galaxysmtd.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

3.4. Navigiere zu "yes" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

4. Wenn dein Smartphone ständig neu startet, dann entferne den Akku, setze ihn wieder ein und starte erneut in den Recovery-Modus (ClockworkMod wurde von 3.X auf 6.X aktualisiert).

5. Installiere die CyanogenMod 10.1 Nightly ein weiteres Mal wie oben beschrieben. Dieses Mal sollte es komplett durchlaufen.

5.1. Nachdem es erfolgreich durchgelaufen ist navigiere zu "go back", bestätige und navigiere zu "reboot system now" und bestätige ein weiteres Mal.

5.2. Das Galaxy S müsste nun komplett hochfahren bis zur PIN-Eingabe.

6. Installiere die Google Apps.

6.1. Schalte dein Handy aus.

6.2. Drücke Lauter + Power-Knopf + Home-Taste im ausgeschaltetem Zustand, um in den ClockwokMod Recovery Modus zu starten.

6.3. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

6.4. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

6.5. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "gapps-ics-2012XXXX-signed.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

7. Fertig!

— geändert am 05.04.2013, 13:56:22

Hans Dierschke

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

19.11.2012, 18:34:38 via App

Hey Leute,

Wollte mal fragen, ob bei euch das WLan auch hin und wieder mal abschmiert, und sich nach ca 30 Sekunden wieder neu verbindet.

Benutze den standart kernel mit jvt modem

Eine Idee wie ich das fixen kann?

MFG

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

19.11.2012, 18:51:02 via App

@Hugh Pilaster
kannst du auf die erste Seite die Anleitung tun damit alle neuen es lei HT haben

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

20.11.2012, 10:42:55 via Website

Hi, ich habe eine Frage.
Und zwar soll man ja die Zip von CM10 auf die externe Karte kopieren. Diese ist bei mir jedoch schon super voll und glaub auch noch mit Datenresten von anderen Sachen. Kann man die vorher irgendwie formatieren und dann erst die Zip von CM10 kopieren?
Ich will quasi alles auf Null zurück haben, über Factory Reset wird das ja nicht berücksichtig, oder?

Wie macht ihr das?

Edit: geschafft, war ja easy :*)

— geändert am 20.11.2012, 11:33:56

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

21.11.2012, 07:08:02 via Website

Dierk K.
Hallo,

seit dem flashen auf CM10 von 2.3.6 habe ich keine Kamera App mehr. Hat jemand eine Ahnung warum und wo bekomme ich die Kamera App wieder her?


Gruß und Danke
Dierk
Hat denn hier niemand eine Idee woran es liegt ?

Gruß und Danke
Dierk

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.11.2012, 08:27:02 via App

Moin,

irgendwo habe ch mal.gelesen, dass die in der Galerie mit eingebaut ist.
Ich hatte aber immer eine...


Pilaster

Antworten
Didi0815
  • Forum-Beiträge: 40

21.11.2012, 09:49:37 via Website

Ist sie nicht am Desktop oder nicht installiert? Bei mir war sie dabei, dann muss was schief gelaufen sein -> Nochmals flashen.

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

21.11.2012, 11:47:48 via Website

Hallo,

ist nicht installiert! Deswegen alles neu machen möchte ich nicht wirklich, ansonsten läuft alles Klasse und ich bin hoch zufrieden!

Kann ich die Kamera App den nirgendwo nachladen ?

Gruß
Dierk

Antworten
Didi0815
  • Forum-Beiträge: 40

21.11.2012, 12:09:20 via Website

Ich bin nicht wirklich derjenige der sich auskennt ;-)
Noch ein "Tipp": Gehört die Kamera vielleicht zu den Google Apps? Hast du die nach Anleitung installiert?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

21.11.2012, 12:58:53 via Website

Dierk K.
Hallo,

ist nicht installiert! Deswegen alles neu machen möchte ich nicht wirklich, ansonsten läuft alles Klasse und ich bin hoch zufrieden!

Kann ich die Kamera App den nirgendwo nachladen ?

Gruß
Dierk

Das Problem hatte ich auch. schau mal in titanium backup in die app-liste. da müsste es eine zweite "galerie" geben, die deaktiviert ist. aktivier die, dann hast du zwar zwei galerien aber du bekommst die kamera app zurück.

alternativ eine andere app für die kamera verwenden

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

21.11.2012, 14:14:46 via Website

geht bei mir nicht, zeigt mir die kamera 1.0 sogar an, aktivieren ist aber grau hinterlegt, also nicht ausführbar !


gruß
dierk

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

21.11.2012, 17:46:25 via Website

ich kann euch die kamera aus android 4.2 als zip hochladen, ist nciht von mir, aber hab jetzt auch keinen bock den link zu suchen.
Galerie und Kamera sind dann wieder da, leicht überarbeitet, aber immerhin...
ZUERTST würde ich an eurer Stelle aber einfach mal die aktuelle CM10 nightly runterladen und neu instasllieren, verloren geht dabei ja nix wenn ihr keinen Wipe macht

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

21.11.2012, 19:08:04 via Website

heey
Ich hab seit gestern cm10 installiert und seit heute mittag das problem das nach einiger zeit aufmal mein simkarte deaktiviert ist also das ich kein netz habe und nichts,nach einem neustart geht das wieder.
hat jemand noch solche probleme?

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 30

21.11.2012, 20:51:43 via Website

Lohnt es sich die NIghtly Builds automatisch installieren zu lassen? Oder sollte ich lieber warten bis die stables rauskommen???

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

22.11.2012, 06:45:17 via App

also ich schaue mir im Wochen Rhythmus den changelog an und flashe dann meistens an Wochenende. zur Zeit tut sich aber glaub ich nicht mehr so viel, es wird ja an den ersten alphas von 4.2 gearbeitet

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

22.11.2012, 09:41:21 via Website

Marek S.
also ich schaue mir im Wochen Rhythmus den changelog an und flashe dann meistens an Wochenende. zur Zeit tut sich aber glaub ich nicht mehr so viel, es wird ja an den ersten alphas von 4.2 gearbeitet

so halte ich es auch. jeden tag flashen muss ja auch nicht sein ^^

aber ab heute ist an dieser stelle sowieso für mich schluss. laut DHL Sendungsverfolgung ist mein S3 heute noch bei mir. ;) natürlich wird das vor dem ersten booten erstmal ein anständiges ROM geflasht ;)

— geändert am 22.11.2012, 09:42:41

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
ChrisMuc
  • Forum-Beiträge: 34

23.11.2012, 09:17:47 via Website

Rob K.
Kann mir einer sagen, wie es nun mit dem Akkuverbrauch aussieht? Is der wirklich och?
Aktuell hält mein Akku 2-3 Tage mit der originalen 2.3.3. Sieht man da ein unterschied, wenn ich die ROM installiere?

Soweit ich das jetzt beobachten konnte, steht und fällt der Akkuverbrauch mit Google Maps und Google Now.

Ich hatte Google Now in der "Maximalversion" (also mit eingeschaltetem Standortverlauf usw.) aktiviert, und der Akkuverbrauch war enorm - 4% pro Stunde...
Nach dem kompletten Deaktivieren von Google Now und (ganz wichtig!) Deaktivieren des Standortverlaufs in Google Maps ist der Akkuverbrauch jetzt wieder bei 3% PRO NACHT, also weniger als einem halben Prozent pro Stunde, und das ist ein Wert, wie zu besten 2.3er-Zeiten.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

23.11.2012, 10:03:48 via Website

ChrisMuc
Rob K.
Kann mir einer sagen, wie es nun mit dem Akkuverbrauch aussieht? Is der wirklich och?
Aktuell hält mein Akku 2-3 Tage mit der originalen 2.3.3. Sieht man da ein unterschied, wenn ich die ROM installiere?

Soweit ich das jetzt beobachten konnte, steht und fällt der Akkuverbrauch mit Google Maps und Google Now.

Ich hatte Google Now in der "Maximalversion" (also mit eingeschaltetem Standortverlauf usw.) aktiviert, und der Akkuverbrauch war enorm - 4% pro Stunde...
Nach dem kompletten Deaktivieren von Google Now und (ganz wichtig!) Deaktivieren des Standortverlaufs in Google Maps ist der Akkuverbrauch jetzt wieder bei 3% PRO NACHT, also weniger als einem halben Prozent pro Stunde, und das ist ein Wert, wie zu besten 2.3er-Zeiten.

Das Problem hab ich auch. GoogleNow würde ich nach wie vor gern nutzen aber den standortverlauf brauche ich nicht. kann man den separat deaktivieren oder bedingt sich das gegenseitig?

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Gerhum
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2012, 07:42:16 via Website

Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe. Ich hatte oder habe die Version CM10 (4.1.2) auf meinen I9000 installiert.

Gestern habe ich einen Wipe meines Handys gemacht. Habe "WIPE Cache" und unter advanced "WIPE Dalvik" durchgeführt.

Seit dem startet mein Handy nicht mehr und bleibt in einer Art Schleife hängen. Ist es noch zum retten?

Folgende Sachen habe ich versucht:
Downgraden mit ODIN und der 512 bit auf Version 2.3.6 (JW1) - nicht funktioniert
Downgraden mit ODIN und der 512 bit auf Version 2.2.x - nicht funktioniert

Nach dem Odin mit dem flashen beginnt rebootet das Handy. Ich habe versucht ein paar Bilder davon zu machen, da hier sehr viele Zellen als faild angeführt sind.

Bilder:
img4web.com/view/9FHG1S
img4web.com/view/WWLY2X
img4web.com/view/RUDLX7

Für jede Hilfe/jeden Rat/jede Anleitung bin ich zum haben um mein geliebtes Handy zu retten

Danke
gerhum

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

24.11.2012, 15:36:36 via App

Hast du denn die Anleitung für die JVU hier im root Bereich genutzt? Normalerweise kriegt man damit jedes Problem weg, da das ganze System überschrieben wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

26.11.2012, 13:34:32 via Website

Hallo ich habe seit gestern abend das problem das die SimKarte nicht mehr geht? Ich habs mir am 20. geflasht und lief bis jetzt bis auf 1-2 Problemchen wunderbar und nun auf einmal das.

Also ich starte das Handy neu und dann kommt nicht der Bildschirm mit der Pineingabe sondern startet direkt in Flugmodus. Wenn ich den deaktiviere bringt es nichts. Setze ich eine andere SimKarte ein steht da das keine sim eingelegt ist..

Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt?

______
Problem hat sich gelöst..Simkarte schrott, kann die durch die CR iwie durch überspannung oder sonst was kaputt gegangen sein?

— geändert am 26.11.2012, 16:43:00

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

26.11.2012, 21:02:31 via Website

Hey Leute

ich habe gerade bei den XDA´s gesehen, dass eine erste Version des CM 10.1 als Android 4.2 raus ist. Habe sie aber nicht drauf, da ich eine funktionierende Rom brauche. Wird aber bestimmt einige hier interessieren.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2013707

Lg

Antworten
Wio
  • Forum-Beiträge: 34

26.11.2012, 22:11:18 via Website

hallo!

da ich lieber nachfrage, bevor ich einen blödsinn mache, wende ich mich lieber an euch fachmänner:

momentan ist mein galaxy s1 auf folgendem stand:

Android Version: 4.0.4
Baseband Version: I9000XXJVT
Cyanogen Mod Version: 9-20120425-NIGHTLY-galaxysmtd
Build Nummer: IMM76D
Kernel Version: 3.0.8-g4577fdf blinky-ghost@cyanogenmod#1

ich würde nun gerne auf cyanogenmod 10 flashen.

laut dieser anleitung, vom allerersten beitrag, reichen die folgenden schritte aus:
  • ROM und Gapps oder Addons runterladen
  • Handy in den Recovery Modus starten
  • Einen vollen Wipe ausführen, also Factory Reset, Cache und Dalvik Cache
  • Die ROM von der SD Karte aus flashen
  • Die Gapps oder Addons flashen
  • Handy hochfahren lassen
  • Freuen

Aber welche Datei http://get.cm/?device=galaxysmtd ist denn nun die Richtige? (ich würde die vorletzte Datei von oben nehmen, die vom 2012-11-26 09:11:03, ist das die empfehlenswerte?)

Und in welchen Ordner am Handy gehört das ROM am besten reinkopiert, damit es später beim Flashen im Recovery Modus gefunden wird??? (da ich mich erinnern kann, dass ich es damals beim flashen anfangs in irgendeinen ordner reinkopiert habe, der beim flashen plötzlich nicht mehr angezeigt wurde)

Und nachdem mein Galaxy bereits gerootet ist, brauche ich nun diesmal beim Update auf das cyanogenmod 10 kein Odin mehr dazu, oder? Also es reicht über den Recovery Modus direkt am Handy, oder??

Und besteht die MÖglichkeit eines Datenverlustes (vor allem die Kontakte und SMS) wenn ich davor alles mit Titanium Backup sichere? Oder ist da ein Risiko vorhanden?? :mellow:
Denn das Nandroid habe ich zwar runtergeladen, aber in welchen Ordner am Handy sollte man es reinkopieren?

Es wäre eine wahnsinnig große Hilfe und irrsinnig nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!! :) :) :)

LG,
Wio

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

27.11.2012, 07:55:28 via Website

also prinzipiell ist das alles ganz einfach. di lädst, wie du bereits gescheieben hattest, das ROM und die GAPPS runter und kopierst sie auf die interne speicherkarte. das verzeichnis ist eigentlich egal. erstell doch einfach eins mit namen cm10, dann ists nachher in der verzeichnisliste recht weit oben und du musst nicht viel scrollen.
dann im recovery starten, wipen und flashen. erst das rom, dann die gapps und evtl. einen custom kernel. dann das gerät booten. sollte dann schon funktionieren.
zum thema sms und titanium kann ich nicht viel sagen, da ich kaum sms auf meinem sgs schreibe und sie deshalb auch nie sichere... aber da gibts apps die das ganz gut können. schau mal in der Anleitung zur JVU-Keule von Nico. ich glaube er hat da ein paar solcher apps gelistet.

EDIT: zum thema welches ROM; wenn du nightlies benutzt, nimm das neueste, an sonsten nimm die stable cm10.0.0

— geändert am 27.11.2012, 07:58:05

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

27.11.2012, 09:09:29 via Website

Emir F.
Hey Leute

ich habe gerade bei den XDA´s gesehen, dass eine erste Version des CM 10.1 als Android 4.2 raus ist. Habe sie aber nicht drauf, da ich eine funktionierende Rom brauche. Wird aber bestimmt einige hier interessieren.

Lg

Hey guten Morgen,
es hat mich so brennend interessiert, dass ich das jetzt direkt mal getestet habe. Leider habe ich einen Fehlstart hingelegt. (Hoch lebe das Backup)
Nach der PIN Eingabe habe ich die Meldung bekommen, dass die GApps beendet wurden, genau wie die Tastatur. Das ganze hat sich dann als Loop eingeschlichen, da die GApps ja erst diesen Einrichtungsassistenten starten. Und da ging dann nix mehr weiter....

Also warten wir lieber noch etwas ab.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

27.11.2012, 09:32:16 via App

moin,

mit titanium kannst du nur deine Apps und Einstellungen sichern!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

27.11.2012, 09:59:19 via App

Andreas Laas
Emir F.
Hey Leute

ich habe gerade bei den XDA´s gesehen, dass eine erste Version des CM 10.1 als Android 4.2 raus ist. Habe sie aber nicht drauf, da ich eine funktionierende Rom brauche. Wird aber bestimmt einige hier interessieren.

Lg

Hey guten Morgen,
es hat mich so brennend interessiert, dass ich das jetzt direkt mal getestet habe. Leider habe ich einen Fehlstart hingelegt. (Hoch lebe das Backup)
Nach der PIN Eingabe habe ich die Meldung bekommen, dass die GApps beendet wurden, genau wie die Tastatur. Das ganze hat sich dann als Loop eingeschlichen, da die GApps ja erst diesen Einrichtungsassistenten starten. Und da ging dann nix mehr weiter....

Also warten wir lieber noch etwas ab.

Danke das du es getestet hast. Man sollte sich wohl noch etwas zeit lassen mit cm10.1

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

27.11.2012, 11:07:32 via App

Hugh Pilaster
moin,

mit titanium kannst du nur deine Apps und Einstellungen sichern!

Für wen war denn der Hinweis?

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Wio
  • Forum-Beiträge: 34

27.11.2012, 11:11:45 via Website

Andreas Laas
Hugh Pilaster
moin,

mit titanium kannst du nur deine Apps und Einstellungen sichern!

Für wen war denn der Hinweis?

Für mich! :)

Antworten
Wio
  • Forum-Beiträge: 34

27.11.2012, 11:36:26 via Website

Bevor ich mich an die Sache ranwage, hätte ich aber doch noch eine Frage zum Backup:

Als ich im ClockworkMod Recovery Modus ein Backup machen wollte, hat er nach einer Zeit abgebrochen, mit dem Hinweis, dass der die "data" nicht sichern könnte. :(

(Ich habe die folgende Version oben: CWM-based Recovery v.5.5.04)

Dann wollte ich es mit einem Nandroid Backup versuchen,muß aber erst Nandroid dazu installieren. Als ich die Datei installieren wollte (bereits im ClockworkMod Recovery Modus) kam aber immer nur die Meldung "Installation aborted".
Daraufhin ergab die Google Recherche, dass der Grund in solch einem Fall ein defekter Download ist.

Aber ich habe die Datei mehrmals runtergeladen (Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=459830 ) und es war immer die gleiche Dateigröße (943 KB ), also kann es daran anscheinend doch nicht liegen.

Allerdings habe ich gesehen, dass ich nur 775,5 MB an freien Speicherplatz auf der internen sd-card habe...kann dies der Grund für den Abbruch sein? Gibt es vielleicht eine App, die den unnötig verschwendeten Speicherplatz wieder freigibt??
Oder gibt es eine andere Lösung als die sd-card zu formatieren?
(edit: Hab gerade gesehen, dass ich die App "SD-Maid" oben habe, mit der ich gerade das System reinige und dadurch hoffentlich wieder mehr Speicher frei habe)

Doch um wieder zurück zu meiner eigentlichen Frage zu kommen, sobald die Installation von Nandroid klappt, ist der Nandroid Menüpunkt dann im ClockworkMod Recovery Modus gleich ersichtlich???

Und da in der Anleitung steht:

  • Einen vollen Wipe ausführen, also Factory Reset, Cache und Dalvik Cache

Kann man die Rom nicht auch ohne Factory Reset draufgeben?? :mellow: Ist das wirklich zwingend erforderlich?

— geändert am 27.11.2012, 11:57:01

Antworten