[Android 4.1 Jelly Bean] Cyanogenmod 10 Galaxy S1 I9000

  • Antworten:700
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

16.07.2012, 08:35:32 via App

Moin,

es scheint nicht nur los zu gehen, es läuft!
Und das mittlerweile sogar stabil und smooth.

Aus meiner Sicht gibt es zwei CM10 Versionen mit Android 4.1 Jelly Bean, die Erwähnung finden sollten und um die es in diesem Thread geht:

Das "Original": Cyanogenmod 10 Alpha 4.1.1 für das Galaxy S1 I9000

Hier der der Link zum XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1778526

Dort findet Ihr auch die nötigen Downloadlinks zur ROM und zu den Gapps, sowie eine Anleitung, wie die ROM geflasht wird.

Kurzanleitung für Handys, die bereits gerootet sind und auf denen ICS bereits läuft:

ROM und Gapps oder Addons runterladen
Handy in den Recovery Modus starten
Einen vollen Wipe ausführen, also Factory Reset, Cache und Dalvik Cache
Die ROM von der SD Karte aus flashen
Die Gapps oder Addons flashen
Handy hochfahren lassen
Freuen

Wer eine längere Erklärung benötigt oder zum ersten Mal flasht, der schaue doch bitte in Nicos Anleitungen nach und orientiere sich Schritt für Schritt daran. Nur dann eben nicht die CM9 oder AOKP ROMs nehmen, sondern die CM10er Version.

Nicos Flashguide: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-23-07

Nicos Anfänger Guide für CM9: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/457106/Android-4-0-4-CyanogenMod-9-Nightly#p996353
Nur hier bitte darauf achten, eine CM10 ROM zu nehmen und nicht die CM9er. Aber das Flashen läuft gleich.


Die "Teuflische Variante" der CM10 ROM: Helly Bean


Wie schon in der Überschrift deutlich wird, hat hier Der Teufel seine Hände mit im Spiel.
Diese CM10 Variante wurde von Der Teufel leicht modifiziert und beinhaltet vor allem bereits den aktuellen Teufel Kernel.

Hier der XDA Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29551344

Hier die HellyBean Homepage: http://hellybean.site11.com/
Auf dieser Seite findet Ihr die Links zu allen Dateien, die Ihr zum erfolgreichen Flashen benötigt.

Weitere Erklärungen und Infos sind in den angegebenen XDA Threads zu lesen.

Ich übernehme natürlich keine Garantie für das Funktionieren der ROMs oder des Handys nach dem Flashvorgang. Denkt bitte daran, dass Ihr evtl. den Garantieanspruch verliert und Euer Handy auch hinrichten könnt, wenn Ihr etwas falsch macht. :mad:
Zudem besteht eine nicht zu unterschätzende Suchtgefahr, wenn man erstmal mit dem Flashen anfängt... :grin:

Viel Spaß und Erfolg, Pilaster

— geändert am 23.10.2012, 11:35:08

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.07.2012, 09:30:44 via Website

Hatte ich mir auch gestern Nacht noch draufgezogen, aber ich habe es nicht wirklich zum laufen bekommen, hatte kein Root und nicht genügend Platz in /system/ für die GApps. Aber sonst lief der Lachs super flüssig!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

16.07.2012, 09:45:54 via App

hi,

läuft flüssig. auch mit Telefonfunktion.
Gapps und Superuser geflasht.
Später teste ich weiter. Brauche erstmal ein funktionierendes Handy.

Pilaster

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.07.2012, 11:28:44 via Website

Moin Jung´s!!
Das liest sich ja schonmal echt gut!! Ich denke das es in ein paar Wochen komlett laufen wird, oder was sagt ihr dazu!??
Ich würde es auch gerne testen, leider muss ich mich auf mein SGS verlassen können, da ich immer Hunde in Pflege habe,
die vermittelt werden, und die Leute auf Anzeigen bei mir anrufen können!! Sonst würde ich es drauf machen, reitzen tut es
mich schon! Aber ich warte noch eine Weile, bis das das wichtigste funzt!! Ich werde euren Berichten mal folgen und das flashen
dann nachholen!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
CeeT Chris
  • Forum-Beiträge: 20

16.07.2012, 12:34:42 via Website

Hi Leute!!!

Hab die ROM nun drauf gemacht.Die Anleitung ist auch relativ einfach ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1775169 ).
Mein SGS1 läuft jetzt ca 2 Stunden rund.
Keine Abstürze.Ich kan telefonieren.Wlan funktioniert.SMS und Daten klappen auch.
Bis jetzt hab ich noch nix gefunden was nicht klappt.Aaaaaaauser das ich keine Designs installieren kann.
Aber das stört mich nicht besonders.
Und das Galaxy S1 läuft hammer flüssig.Wenn ich auf dem Home-Bildschirm zwischen den Fenstern switche......LEEEEEUTÄÄÄÄÄ..........das geht fast von allein!!! :grin:
Akkuverbrauch muss noch getestet werden.Muss erst einpaar Ladezyklen durchlaufen.

Werd die Sache noch beobachten und hier posten.

greetz says Chris

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

16.07.2012, 14:01:07 via Website

Hi, V2 ist raus.
Da sind die GApps schon mit drin.

Lad sie gerade runter. Die V1 lief bei mir schon super.

Antworten
CeeT Chris
  • Forum-Beiträge: 20

16.07.2012, 14:09:29 via Website

da muss ich ma suchen.........ist sonst noch was wegen changelog bekannt oder sind nur die gapps dabei?

:EDIT:

habs gefunden ;-)

:EDIT PART 2:

Flash auf V2 ohne wipe erfolgreich!!! :grin:

— geändert am 16.07.2012, 14:52:36

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.07.2012, 16:18:09 via Website

Hi!!
ich lade grade die V2 runter, die Gapps sollen genauso dabei sein wie SU!!
Aber was ich nicht verstehe, ist, FIX PERMISSIONS..was soll das denn sein!!!??

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
CeeT Chris
  • Forum-Beiträge: 20

16.07.2012, 16:31:24 via Website

Fix Permission repariert und ordnet die Dateistruktur.
Vergleichbar mit dem "registry-cleaner" auf dem PC.
Also fehlerhafte und verwaiste Daten,die noch von Apps drauf sind die nicht mehr im System sind.

greetz chris

:EDIT:

Und div Root-Rechte werden aufgehoben.

— geändert am 16.07.2012, 16:34:43

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

16.07.2012, 16:48:54 via Website

Also es juckt mich echt unglaublich in den Fingern. Fahre bald in den Urlaub und wäre Prima wenn es zwei Wochen funktionieren würde. Meint ihr das ich den Versuch wagen kann? Ich weiß, dass die Rom neu ist nur will ich es unglaublich gerne probieren.

Antworten
CeeT Chris
  • Forum-Beiträge: 20

16.07.2012, 16:58:57 via Website

Wenn de schlau bist machste aus der SD nen Ordner "1" und packst da rein------>Backup vom aktuellen System(Nandroid),die aktuelle "gapps","ultimate-kernel-cleaning-script" und zur Sicherheit noch eine Rom die man zur Not ohne Probleme schnell aufspielen kann.
Ich würde da die RemICS-UX 1.3 nehmen.Da is der Kernel direkt schon drin.( http://www.mrmad.net/twics-ux-remix-remics-ux-0206 )
Das kann man alles schön im Recovery Modus machen.
Kann sein das ich jetzt auf die schnelle was vergessen habe........wenn mir was einfällt mach ich hier noch n edit.
Wenn de willst poste ich noch die links zu dem cleaning-script und für die gapps.

lg

chris

— geändert am 13.09.2012, 10:03:46 durch Moderator

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

16.07.2012, 17:25:12 via Website

Da ich doch erst Donnerstag fahre, gucke ich mir die nächsten Tage CM10 an und entscheide bevor ich fahre. Aber echt vielen Dank für deine Hilfe und für die Links! Habe mir nun RemICS-UX 1.3 wieder auf die SD gepackt und flashe diese bei Bedarf. Ich werde aber davor noch melden wie mein Eindruck von CM10 ist.

Lg Emir

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

16.07.2012, 17:31:27 via App

Hi,

alle mit TB wiederhergestellten Apps laufen.
Keine Closes.
Alles gut bisher.

Ich habe mir mein letztes stabiles CM9 System als Nandroid auf die externe SD Karte gepackt. Sollte CM10 zicken, kann ich ein stabiles System fix wieder aufspielen, mir allem, was ich brauche.

Pilaster

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

16.07.2012, 18:47:12 via Website

Hi,

also mein mobiles Internet funzt nicht und die Kamera ebenso nicht.
Kamera wäre ja nicht so wild, aber mobiles Internet wäre schon sinnig.

Die über den Devil Kernel Manager eingestellten Werte wurden nachdem das Handy einmal ganz aus war nicht wiederhergestellt.

Quadrant Advanced bleibt beim ersten Test hängen.

Weiter testen...

Pilaster

Tante Edith: Mobiles Internet läuft nachdem ich einmal den Flugzeugmodus an und wieder aus gemacht habe

— geändert am 16.07.2012, 18:51:34

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

16.07.2012, 19:15:52 via App

Hi,
mobiles Internet lief bei mir nicht richtig, als das jvu modem auf gespielt hatte. Jetzt mit kf1 alles gut.
Ich hab die cm10 jetzt ca. 20 Std laufen und finde sie schon echt alltagstauglich.

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

16.07.2012, 19:36:30 via Website

Hugh Pilaster
Hi,

also mein mobiles Internet funzt nicht und die Kamera ebenso nicht.
Kamera wäre ja nicht so wild, aber mobiles Internet wäre schon sinnig.

Die über den Devil Kernel Manager eingestellten Werte wurden nachdem das Handy einmal ganz aus war nicht wiederhergestellt.

Quadrant Advanced bleibt beim ersten Test hängen.

Weiter testen...

Pilaster

Tante Edith: Mobiles Internet läuft nachdem ich einmal den Flugzeugmodus an und wieder aus gemacht habe
Das mit den Flugzeugmodus war Gold wert danke die kamera App geht leider noch nicht

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

16.07.2012, 20:43:10 via Website

Bladrix
Hugh Pilaster
Hi,

also mein mobiles Internet funzt nicht und die Kamera ebenso nicht.
Kamera wäre ja nicht so wild, aber mobiles Internet wäre schon sinnig.

Die über den Devil Kernel Manager eingestellten Werte wurden nachdem das Handy einmal ganz aus war nicht wiederhergestellt.

Quadrant Advanced bleibt beim ersten Test hängen.

Weiter testen...

Pilaster

Tante Edith: Mobiles Internet läuft nachdem ich einmal den Flugzeugmodus an und wieder aus gemacht habe
Das mit den Flugzeugmodus war Gold wert danke die kamera App geht leider noch nicht
Jetzt geht es hab nur die Verknüpfung vom Kamera App auf homescreen gelöscht und eine neue Verknüpfung gemacht :)

Antworten
Lindner Marcus
  • Forum-Beiträge: 24

16.07.2012, 21:54:26 via App

hallo zusammen gibt es auch eine deutsche Anleitung. und wooo man. Mann es genau runder laden danke fur eure Hilfe. gruss

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

16.07.2012, 22:33:52 via Website

das ist ja fast unheimlich wie gut das läuft ^^

es fehlen aber noch so dinge wie lockscreen kalender, wetter und die app-shortcuts. außerdem noch einige einstellungen wie akku in prozent...

an sonsten echt top. und ich habs ohne wipe über eine cm9 nigtly installiert. keine FCs, keine reboots. läuft top

EDIT: die kamera funktioniert nicht

— geändert am 16.07.2012, 22:42:38

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Sebastian E.
  • Forum-Beiträge: 9

17.07.2012, 10:53:15 via Website

Bei mir gehen die häufigsten Fehlerquellen wie die Kamerafunktion und das mobile Internet ohne Probleme.
Jedoch werden einige Apps ziehmlich oft von selbst beendet, ich glaub eigentlich nur Apps die eine Internet Verbindung benötigen (whatsapp, tweatcaster, facebook, spox)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

17.07.2012, 12:27:10 via Website

so, nachdem ich nun doch mal gewiped habe funktioniert auch die kamera und die gelegentlichen FCs des Medienspeichers haben aufgehört. Mobiles Internet ist noch ein wenig buggy... die Verbindung bricht im idle einfach sporadisch ab und wird nicht wieder aufgebaut bevor man kurz im flugzeugmodus war. aber an sonsten ist das ganze echt schon benutzbar und einfach nur sauschnell und wahnsinnig smooth.

ach bevor ich es vergesse, mit 3G aktiviert ca. 1% akku pro stunde im ruhezustand (conservative/cfg/deepidle)

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
David B
  • Forum-Beiträge: 9

17.07.2012, 13:03:04 via Website

Hi Leute,

also ich weiß nicht. Das alles sieht schon ziemlich gut aus, aber alltagstauglich ist es leider noch nicht. Ich hab massig Probleme.
Es stürzen pausenlos Apps ab, vor allem die mit Internen Speicher, mobiles Internet findet man erst wieder wenn man in Flugzeugmodus und wieder zurück schaltet, etc..:-(
Oder mach ich da irgendetwas falsch? Manche hier behaupten ja dass sie überhaupt keine Probleme haben.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

17.07.2012, 13:23:54 via App

Hi, ich habe die Rom 2x mit fullwipe geflasht, dann waren die meisten Probleme weg.
Im Moment habe ich die 3. JB Rom drauf:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1776738

— geändert am 17.07.2012, 13:26:11

David B

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

17.07.2012, 13:35:58 via Website

Alex
Hi, ich habe die Rom 2x mit fullwipe geflasht, dann waren die meisten Probleme weg.
Im Moment habe ich die 3. JB Rom drauf:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1776738

ja, so habe ich das auch gemacht. 2x flashen mit wipe und dann fix permissions nicht vergessen!

was hat sich denn zur dritten version geändert? an meinem büro pc ist xda leider gesperrt (oder zum glück für meinen arbeitgeber ;))

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

17.07.2012, 15:11:11 via Website

Hier der Changelog zur 3. Version:

Changelog Beta 3:
- Latest gapps inclueded
- Google Now
- Fix Cámara
- More Space in /system 71,6 MB Free
- SuperSU
- Advanced Power Menu
- Sd Card Interna / Externa
- Aceleración HW 3D Nexus S
- Power Control (Power Widgets Status Bar)
- Bluetooth / Wifi / GSM / Datos / SMS / MMS / GPS
- Nstools
- AppBackup
- Tweaks
- Dpi 240
- Tonos originales
- Facebook Sync
- Reeditado Framework

Radio GSM / Módem:
KF1 (Perfectly Changes 2g to 3g)

Bugs:
Sdcard extern doesnt mount to PC.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

17.07.2012, 15:14:12 via Website

So CM10 gibts jetzt als offizielle Alpha für unser Handy :)

Willst du den Thread hier aktualisieren oder soll ich nen extra CM10 Thread aufmachen?

Oder willen wir einen Thread für alle JB-Roms machen??


Aaaach bin ich aufgeregt haha :D Direkt nach den Prüfungen geht der Jelly-Bean Wahnsinn los yeeeaaah


Achso, hier der xda-Thread

— geändert am 17.07.2012, 15:14:41

Antworten
David B
  • Forum-Beiträge: 9

17.07.2012, 15:16:56 via Website

thx alex das neue rom ist spitze, scheint wirklich alles tadellos zu funktionieren. ;-)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 37

17.07.2012, 15:50:41 via Website

Fabian H.
So CM10 gibts jetzt als offizielle Alpha für unser Handy :)

Willst du den Thread hier aktualisieren oder soll ich nen extra CM10 Thread aufmachen?

Oder willen wir einen Thread für alle JB-Roms machen??


Aaaach bin ich aufgeregt haha :D Direkt nach den Prüfungen geht der Jelly-Bean Wahnsinn los yeeeaaah


Achso, hier der xda-Thread


Ich bin für ein CM10 Thread mit Anleitungen in deutsch und download-links, so wie CM9 von dir! Das wäre super!!!

— geändert am 17.07.2012, 17:44:47

Antworten
Felix Straub
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2012, 16:16:50 via Website

Geht bei euch der Play Store auch nicht? Hatte gestern die V2 drauf und hab jetzt die neue Alpha drauf geflasht aber da geht der Play Store auch nicht

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

17.07.2012, 16:34:31 via Website

@Felix: Also bei mir funktioniert der Play Store problemlos. Nur ist mein W-Lan Empfang irgendwie schlechter mit der neuen Alpha. Vielleicht wird das ja noch.

Antworten
CeeT Chris
  • Forum-Beiträge: 20

17.07.2012, 16:36:59 via Website

grad geflasht

wundere mivh nur über die boot animation mit dem schriftzug "cyanoge mod 9" :O

Antworten
Felix Straub
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2012, 16:38:07 via Website

Hast du ein wipe data/factory reset gemacht? Ich nicht. Alles läuft bis auf den Play Store

@CeeT Chris Die haben wahrscheinlich noch keine Zeit gehabt die Boot Animation zu ändern

— geändert am 17.07.2012, 16:38:57

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

17.07.2012, 16:48:40 via Website

Habe erst ein factory reset gemacht ,dann die CM10 2xmal geflasht ,danach direkt Gapps + Superuser und Fix Permissions. Dachte mir doppelt hält besser :) Vielleicht klappt es so auch bei dir mit dem Store ;)

Antworten
CeeT Chris
  • Forum-Beiträge: 20

17.07.2012, 18:02:34 via Website

würde gern nen anderen root kernel drauf machen.
kann mir da vll jemand einen für die cm10 alpha empfehlen?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

17.07.2012, 18:38:23 via App

Fabian H.
So CM10 gibts jetzt als offizielle Alpha für unser Handy :)

Willst du den Thread hier aktualisieren oder soll ich nen extra CM10 Thread aufmachen?

Oder willen wir einen Thread für alle JB-Roms machen??


Aaaach bin ich aufgeregt haha :D Direkt nach den Prüfungen geht der Jelly-Bean Wahnsinn los yeeeaaah


Achso, hier der xda-Thread

Hallo,

also ich werd wohl nicht die Zeit haben, hier alles ständig aktuell zu halten.
Du kannst gerne einen Extra Thread öffnen.
Oder kann ich Dich hier als Administrator einstellen?

Pilaster

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

17.07.2012, 18:52:03 via Website

Fabian H.
So CM10 gibts jetzt als offizielle Alpha für unser Handy :)

Willst du den Thread hier aktualisieren oder soll ich nen extra CM10 Thread aufmachen?

Oder willen wir einen Thread für alle JB-Roms machen??


Aaaach bin ich aufgeregt haha :D Direkt nach den Prüfungen geht der Jelly-Bean Wahnsinn los yeeeaaah


Achso, hier der xda-Thread

kann es sein, dass der devil 3 1.0.0 für diese version nicht funktioniert?
beim teufel ist cwm5 dabei. wenn ich dort versuche, die cm10 version vom 17.07. zu flashen bricht es immer ab. es wird aber cwm6 installiert. dort kann ich das das rom flashen.

— geändert am 17.07.2012, 18:55:14

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

17.07.2012, 20:39:45 via App

Weiß einer wie ich bei CM10 in der Benachrichtigungsleiste die Button zum Ein- und Ausschalten des Wl-Lans zum Beispiel hin bekomme? Bei den Screenshots von dem Link von Alex konnte man die Button sehen.

Lg Emir

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

17.07.2012, 22:53:39 via Website

Leute bloß noch keinen Kernel flashen, der für CM10 nicht angepasst wurde. Zum einen sind Backups zwischen CM9 und CM 10 nicht kompatibel, zum anderen gibt es ein paar Veränderungen im Partition-Layout, der /datadata - Pfad wurde ganz rausgenommen um mehr Platz für den /System - Pfad zu machen. Diese Änderung haben die Kernels noch nicht drin, da müssen wir auf ein Update warten :)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

18.07.2012, 07:36:20 via Website

Morgen

Also ich hatte gerade mein erstes Problem mit CM10. Alle Musik Player Stürzen einfach ab obwohl gestern alles problemlos lief. Habe jetzt 3 Player ausprobiert und immer das gleiche. Ich werde CM10 doch lieber nach dem Urlaub wieder ausprobieren.

lg

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

18.07.2012, 08:14:11 via Website

es gab im xda thread zur ersten unofficial version (ich meine das war am 14.07.12) einen Link zum Devil 3 1.0.0 Rc3. Ich ging dann einfach mal davon aus, dass dieser schon für JB funktioniert. aber irgendwie scheint das nicht der fall zu sein... mein smartphone läuft zwar, aber ich bekomme sporadische FCs von "Suche" und "Text to speech"

EDIT: Mit dem Stock kernel läufts... aber features wie deepidle, screenoff max freq. usw fehlen mir schon ein wenig ;)

— geändert am 18.07.2012, 08:42:28

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Okan Kurtoglu
  • Forum-Beiträge: 33

18.07.2012, 10:37:01 via Website

Oh man gibt´s die Anleitung auch auf Deutsch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

18.07.2012, 12:27:58 via Website

[Off Topic an] Okan, an deiner Stelle würde ich noch von CM10 absehen, da die noch im frühen Entwicklungsstadium ist und für Ärger sorgen kann... und der Gelassenste schienst du mir nach deinem 4.0.3-Beitrag nicht zu sein ;) Installiere erst einmal CM9 ICS nach dieser Anleitung - die läuft flüssig und sollte für deine Zwecke vorerst genügen.[Off Topic aus]

Grüßle - Stephan

— geändert am 18.07.2012, 13:22:33

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

18.07.2012, 12:29:01 via Website

Der Devil RC3 1.0.0 ist für Jb. Soll aber laut xda recht lange Ladezeiten haben. Und scheint au sonst noch bisl zu zicken..
Er hat als Basis den 3.0.99 und ist einfach speziell für Jb gemodet. Die 3.0.99 läuft aber auch nicht fehlerfrei, zumindest bei mir net. Die etwas längeren Ladezeiten sind mir da auch schon aufgefallen..

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

18.07.2012, 12:51:38 via Website

was genau meinst du mit Lagezeit? Booten? oder das starten von anwendungen?

Was mir besonders auffällt, ist dass der medienspeicher oft abstürzt und danach keine sounds (auch keine klingeltöne) mehr abgespielt werden. mit dem originalkernel fubnktioniert das problemlos. dann heißts wohl auf die nächste version vom teufel warten

EDIT: sorry, ich meinte natürlich Ladezeit... immer die rechtschreibung ;)

— geändert am 19.07.2012, 10:29:49

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

18.07.2012, 18:53:08 via Website

Er meint LADEzeiten. Das Smartphone braucht viel zeit bis es voll aufgeladen ist.

Lg

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

18.07.2012, 19:02:34 via Website

Jap ist mir auch aufgefallen, habe den JB-Kernel und CM10 am Laufen und das Handy braucht bei mir schon mal so 4,5 statt 3 Stunden um voll zu laden, aber das ist wirklich verschmerzbar^^

Antworten
Okan Kurtoglu
  • Forum-Beiträge: 33

18.07.2012, 20:40:40 via Website

Prince_Harming
[Off Topic an] Okan, an deiner Stelle würde ich noch von CM10 absehen, da die noch im frühen Entwicklungsstadium ist und für Ärger sorgen kann... und der Gelassenste schienst du mir nach deinem 4.0.3-Beitrag nicht zu sein ;) Installiere erst einmal CM9 ICS nach dieser Anleitung - die läuft flüssig und sollte für deine Zwecke vorerst genügen.[Off Topic aus]

Grüßle - Stephan

Habs geschafft danke an alle

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

19.07.2012, 06:25:25 via Website

Emir F.
Er meint LADEzeiten.

Ladezeit nach Neustart :*) In xda berichten sie von bis zu 10Minuten. 3.0.9.9 braucht mit ICS auch schon länger nach Neustrart, bis das System komplett hochgefahren ist. Dann sind auch manchmal die gespeicherten Einstellungen weg. Also insgesamt is der Kernel noch bisl buggy . . .
Werd mal gonz allgemein noch bisl abwarten mit Jb und hier weita beobachten.. :wink:

— geändert am 19.07.2012, 06:31:13

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

19.07.2012, 08:04:33 via Website

naja, so lange dauert das bei mir nicht. aber das mit den verlorenen einstellungen kann ich bestätigen.

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Martin O.
  • Forum-Beiträge: 19

19.07.2012, 10:09:19 via Website

HI @ll,

natürlich konnte ich meine Flossen von JB nicht lassen, also geflasht, jetzt habe ich das problem, dass ich absolut kein Netz finde, hat jmd. von Euch eine Lösung parat?

Ansonsten flutscht das:grin:

Antworten