[Android 4.1 Jelly Bean] Cyanogenmod 10 Galaxy S1 I9000

  • Antworten:700
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.07.2012 08:35:32 via App

Moin,

es scheint nicht nur los zu gehen, es läuft!
Und das mittlerweile sogar stabil und smooth.

Aus meiner Sicht gibt es zwei CM10 Versionen mit Android 4.1 Jelly Bean, die Erwähnung finden sollten und um die es in diesem Thread geht:

Das "Original": Cyanogenmod 10 Alpha 4.1.1 für das Galaxy S1 I9000

Hier der der Link zum XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1778526

Dort findet Ihr auch die nötigen Downloadlinks zur ROM und zu den Gapps, sowie eine Anleitung, wie die ROM geflasht wird.

Kurzanleitung für Handys, die bereits gerootet sind und auf denen ICS bereits läuft:

ROM und Gapps oder Addons runterladen
Handy in den Recovery Modus starten
Einen vollen Wipe ausführen, also Factory Reset, Cache und Dalvik Cache
Die ROM von der SD Karte aus flashen
Die Gapps oder Addons flashen
Handy hochfahren lassen
Freuen

Wer eine längere Erklärung benötigt oder zum ersten Mal flasht, der schaue doch bitte in Nicos Anleitungen nach und orientiere sich Schritt für Schritt daran. Nur dann eben nicht die CM9 oder AOKP ROMs nehmen, sondern die CM10er Version.

Nicos Flashguide: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-23-07

Nicos Anfänger Guide für CM9: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/457106/Android-4-0-4-CyanogenMod-9-Nightly#p996353
Nur hier bitte darauf achten, eine CM10 ROM zu nehmen und nicht die CM9er. Aber das Flashen läuft gleich.


Die "Teuflische Variante" der CM10 ROM: Helly Bean


Wie schon in der Überschrift deutlich wird, hat hier Der Teufel seine Hände mit im Spiel.
Diese CM10 Variante wurde von Der Teufel leicht modifiziert und beinhaltet vor allem bereits den aktuellen Teufel Kernel.

Hier der XDA Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29551344

Hier die HellyBean Homepage: http://hellybean.site11.com/
Auf dieser Seite findet Ihr die Links zu allen Dateien, die Ihr zum erfolgreichen Flashen benötigt.

Weitere Erklärungen und Infos sind in den angegebenen XDA Threads zu lesen.

Ich übernehme natürlich keine Garantie für das Funktionieren der ROMs oder des Handys nach dem Flashvorgang. Denkt bitte daran, dass Ihr evtl. den Garantieanspruch verliert und Euer Handy auch hinrichten könnt, wenn Ihr etwas falsch macht. :mad:
Zudem besteht eine nicht zu unterschätzende Suchtgefahr, wenn man erstmal mit dem Flashen anfängt... :grin:

Viel Spaß und Erfolg, Pilaster

— geändert am 23.10.2012 11:35:08

16.07.2012 09:30:44 via Website

Hatte ich mir auch gestern Nacht noch draufgezogen, aber ich habe es nicht wirklich zum laufen bekommen, hatte kein Root und nicht genügend Platz in /system/ für die GApps. Aber sonst lief der Lachs super flüssig!

16.07.2012 11:28:44 via Website

Moin Jung´s!!
Das liest sich ja schonmal echt gut!! Ich denke das es in ein paar Wochen komlett laufen wird, oder was sagt ihr dazu!??
Ich würde es auch gerne testen, leider muss ich mich auf mein SGS verlassen können, da ich immer Hunde in Pflege habe,
die vermittelt werden, und die Leute auf Anzeigen bei mir anrufen können!! Sonst würde ich es drauf machen, reitzen tut es
mich schon! Aber ich warte noch eine Weile, bis das das wichtigste funzt!! Ich werde euren Berichten mal folgen und das flashen
dann nachholen!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

16.07.2012 12:34:42 via Website

Hi Leute!!!

Hab die ROM nun drauf gemacht.Die Anleitung ist auch relativ einfach ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1775169 ).
Mein SGS1 läuft jetzt ca 2 Stunden rund.
Keine Abstürze.Ich kan telefonieren.Wlan funktioniert.SMS und Daten klappen auch.
Bis jetzt hab ich noch nix gefunden was nicht klappt.Aaaaaaauser das ich keine Designs installieren kann.
Aber das stört mich nicht besonders.
Und das Galaxy S1 läuft hammer flüssig.Wenn ich auf dem Home-Bildschirm zwischen den Fenstern switche......LEEEEEUTÄÄÄÄÄ..........das geht fast von allein!!! :grin:
Akkuverbrauch muss noch getestet werden.Muss erst einpaar Ladezyklen durchlaufen.

Werd die Sache noch beobachten und hier posten.

greetz says Chris

16.07.2012 14:09:29 via Website

da muss ich ma suchen.........ist sonst noch was wegen changelog bekannt oder sind nur die gapps dabei?

:EDIT:

habs gefunden ;-)

:EDIT PART 2:

Flash auf V2 ohne wipe erfolgreich!!! :grin:

— geändert am 16.07.2012 14:52:36

16.07.2012 16:18:09 via Website

Hi!!
ich lade grade die V2 runter, die Gapps sollen genauso dabei sein wie SU!!
Aber was ich nicht verstehe, ist, FIX PERMISSIONS..was soll das denn sein!!!??

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

16.07.2012 16:31:24 via Website

Fix Permission repariert und ordnet die Dateistruktur.
Vergleichbar mit dem "registry-cleaner" auf dem PC.
Also fehlerhafte und verwaiste Daten,die noch von Apps drauf sind die nicht mehr im System sind.

greetz chris

:EDIT:

Und div Root-Rechte werden aufgehoben.

— geändert am 16.07.2012 16:34:43

16.07.2012 16:48:54 via Website

Also es juckt mich echt unglaublich in den Fingern. Fahre bald in den Urlaub und wäre Prima wenn es zwei Wochen funktionieren würde. Meint ihr das ich den Versuch wagen kann? Ich weiß, dass die Rom neu ist nur will ich es unglaublich gerne probieren.

16.07.2012 16:58:57 via Website

Wenn de schlau bist machste aus der SD nen Ordner "1" und packst da rein------>Backup vom aktuellen System(Nandroid),die aktuelle "gapps","ultimate-kernel-cleaning-script" und zur Sicherheit noch eine Rom die man zur Not ohne Probleme schnell aufspielen kann.
Ich würde da die RemICS-UX 1.3 nehmen.Da is der Kernel direkt schon drin.( http://www.mrmad.net/twics-ux-remix-remics-ux-0206 )
Das kann man alles schön im Recovery Modus machen.
Kann sein das ich jetzt auf die schnelle was vergessen habe........wenn mir was einfällt mach ich hier noch n edit.
Wenn de willst poste ich noch die links zu dem cleaning-script und für die gapps.

lg

chris

— geändert am 13.09.2012 10:03:46 durch Moderator

16.07.2012 17:25:12 via Website

Da ich doch erst Donnerstag fahre, gucke ich mir die nächsten Tage CM10 an und entscheide bevor ich fahre. Aber echt vielen Dank für deine Hilfe und für die Links! Habe mir nun RemICS-UX 1.3 wieder auf die SD gepackt und flashe diese bei Bedarf. Ich werde aber davor noch melden wie mein Eindruck von CM10 ist.

Lg Emir

16.07.2012 17:31:27 via App

Hi,

alle mit TB wiederhergestellten Apps laufen.
Keine Closes.
Alles gut bisher.

Ich habe mir mein letztes stabiles CM9 System als Nandroid auf die externe SD Karte gepackt. Sollte CM10 zicken, kann ich ein stabiles System fix wieder aufspielen, mir allem, was ich brauche.

Pilaster

16.07.2012 18:47:12 via Website

Hi,

also mein mobiles Internet funzt nicht und die Kamera ebenso nicht.
Kamera wäre ja nicht so wild, aber mobiles Internet wäre schon sinnig.

Die über den Devil Kernel Manager eingestellten Werte wurden nachdem das Handy einmal ganz aus war nicht wiederhergestellt.

Quadrant Advanced bleibt beim ersten Test hängen.

Weiter testen...

Pilaster

Tante Edith: Mobiles Internet läuft nachdem ich einmal den Flugzeugmodus an und wieder aus gemacht habe

— geändert am 16.07.2012 18:51:34

16.07.2012 19:15:52 via App

Hi,
mobiles Internet lief bei mir nicht richtig, als das jvu modem auf gespielt hatte. Jetzt mit kf1 alles gut.
Ich hab die cm10 jetzt ca. 20 Std laufen und finde sie schon echt alltagstauglich.

16.07.2012 19:36:30 via Website

Hugh Pilaster
Hi,

also mein mobiles Internet funzt nicht und die Kamera ebenso nicht.
Kamera wäre ja nicht so wild, aber mobiles Internet wäre schon sinnig.

Die über den Devil Kernel Manager eingestellten Werte wurden nachdem das Handy einmal ganz aus war nicht wiederhergestellt.

Quadrant Advanced bleibt beim ersten Test hängen.

Weiter testen...

Pilaster

Tante Edith: Mobiles Internet läuft nachdem ich einmal den Flugzeugmodus an und wieder aus gemacht habe
Das mit den Flugzeugmodus war Gold wert danke die kamera App geht leider noch nicht

16.07.2012 20:43:10 via Website

Bladrix
Hugh Pilaster
Hi,

also mein mobiles Internet funzt nicht und die Kamera ebenso nicht.
Kamera wäre ja nicht so wild, aber mobiles Internet wäre schon sinnig.

Die über den Devil Kernel Manager eingestellten Werte wurden nachdem das Handy einmal ganz aus war nicht wiederhergestellt.

Quadrant Advanced bleibt beim ersten Test hängen.

Weiter testen...

Pilaster

Tante Edith: Mobiles Internet läuft nachdem ich einmal den Flugzeugmodus an und wieder aus gemacht habe
Das mit den Flugzeugmodus war Gold wert danke die kamera App geht leider noch nicht
Jetzt geht es hab nur die Verknüpfung vom Kamera App auf homescreen gelöscht und eine neue Verknüpfung gemacht :)

16.07.2012 22:33:52 via Website

das ist ja fast unheimlich wie gut das läuft ^^

es fehlen aber noch so dinge wie lockscreen kalender, wetter und die app-shortcuts. außerdem noch einige einstellungen wie akku in prozent...

an sonsten echt top. und ich habs ohne wipe über eine cm9 nigtly installiert. keine FCs, keine reboots. läuft top

EDIT: die kamera funktioniert nicht

— geändert am 16.07.2012 22:42:38

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

17.07.2012 10:53:15 via Website

Bei mir gehen die häufigsten Fehlerquellen wie die Kamerafunktion und das mobile Internet ohne Probleme.
Jedoch werden einige Apps ziehmlich oft von selbst beendet, ich glaub eigentlich nur Apps die eine Internet Verbindung benötigen (whatsapp, tweatcaster, facebook, spox)