[Android 4.1 Jelly Bean] Cyanogenmod 10 Galaxy S1 I9000

  • Antworten:700
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

28.10.2012, 14:47:49 via Website

Moin Leute.

Also ich habe mir heute, nachdem ich schon seit 3 Wochen etwa CM10 drauf hatte, auch mal Helly Bean installiert, weil das von einigen ja sehr gelobt wird.

Jetzt verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht wieso:
Ich hab die aktuellste Version (23.10.) mit FullWipe über CWM installiert und es ist bei mir deutlich langsamer als das reine CM10. Außerdem habe ich permanent "leider wurde der prozess android.process.media beendet" was sich auch trotz neu installation und mehrfachem Löschen des Medienspeicher Caches nicht beheben lässt.

Hat noch wer andere Ideen?

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

28.10.2012, 21:19:37 via App

Hi, von Helly Bean bin ich mittlerweile auch weg, obwohl ich über Monate nichts besser fand. Jetzt hab ich die Tsunami X 2.5 drauf (seid gestern) , und ich muß sagen, bis jetzt Super!
Noch dazu hab ich jetzt den Live Hintergrund vom S3 (den mit den Wasserwellen) bei dem man noch ein eigenes Bild nutzen kann, echt schön.

— geändert am 29.10.2012, 00:07:33

Antworten
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

29.10.2012, 19:03:20 via Website

Jetzt da Android 4.2 veröffentlicht wurde, stellt sich mir die Frage, wird das noch in CM 10 implementiert oder erst in CM11? Es ist ja noch Jelly Bean.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

29.10.2012, 20:35:13 via Website

@Alex: wie hast du den dein Smartphones so Pink oder Lila bekommen? Ist das ne extra Funktion von tiramisu oder kann ich das auch mit meiner Remics-JB Rom? Sieht echt Schick, zumindest für Mädchen :grin:

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

29.10.2012, 20:43:13 via App

Emir F.
Ist das ne extra Funktion von tiramisu
Ich glaube, das sollte "Tsunami " heißen? *grins*

— geändert am 29.10.2012, 20:44:23

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

29.10.2012, 21:39:24 via Website

@Sandra: Jo hast recht :D Hatte heute Tiramisu als Nachtisch und ist wohl irgendwie hängen geblieben. Also natürlich war Tsunami gemeint.:grin:

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

29.10.2012, 22:04:28 via App

Emir F.
@Sandra: Jo hast recht :D Hatte heute Tiramisu als Nachtisch und ist wohl irgendwie hängen geblieben. Also natürlich war Tsunami gemeint.:grin:
Tiramisu schmeckt auch besser als Tsunami

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

29.10.2012, 22:13:00 via Website

Hi, ich hab nun auch die CM10 mit dem Nightly vom 25.10. drauf und bin zufrieden.

ABER - der Batterydrain ist echt übel! Habt ihr das auch? Hab heute fast nix am Handy gemacht (ca. 10x Bildschirm an und paar Messages geschrieben und sonst nur Standby) und war nach der Arbeit auf 15%...

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

30.10.2012, 00:28:50 via App

@Sandra: Da kann ich dir nur zustimmen. :D

@Steffen: unter cm10 hatte ich auch immer einen solch extremen Verbrauch. Bin daher auf remics-jb wo der akkuverbrauch nicht so hoch ist.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

30.10.2012, 01:04:29 via Website

Emir F.
@Alex: wie hast du den dein Smartphones so Pink oder Lila bekommen? Ist das ne extra Funktion von tiramisu oder kann ich das auch mit meiner Remics-JB Rom? Sieht echt Schick, zumindest für Mädchen :grin:

Hi Emir,
ist keine extra Funktion, in ein Theme aus dem Playstore: "Cotton Candy Cobalt"
Nur die Farbe der Uhr ist über "Tsunami X Control" eingestellt.
Das Bild gehört zu den Wallpapers von Tsunami.
(Echt was für Mädchen, ich habs seid 2 Tagen drauf und ich glaub maximal bis Ende der Woche, länger kann ich es wahrscheinlich nicht sehen. Wahrscheinlich bin ich einfach aus dem Mädchenalter zu lange raus.:grin:)

— geändert am 30.10.2012, 01:06:39

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

30.10.2012, 07:17:38 via Website

@Steffen: Das habe ich nicht. Mit den CM10 Nightlys habe ich den besten Akkuverbrauch seit Ewigkeiten. Habe den Stock-Kernel drauf und mein Akku hält bei mäßiger Nutzung (hauptsächlich Standby, ab und zu kurz telefonieren, SMS, Mails, Whatsapp und Facebook-Messenger) bis zu drei Tage

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

30.10.2012, 07:44:24 via Website

Hauke
@Steffen: Das habe ich nicht. Mit den CM10 Nightlys habe ich den besten Akkuverbrauch seit Ewigkeiten. Habe den Stock-Kernel drauf und mein Akku hält bei mäßiger Nutzung (hauptsächlich Standby, ab und zu kurz telefonieren, SMS, Mails, Whatsapp und Facebook-Messenger) bis zu drei Tage

Also drei tage schaffe ich nur wenn ich mobile daten komplett abschalte. aber ich muss dir schon recht geben. der akkuverbrauch ist zumindest seit einem monat echt stark zurückgegangen. Ich verwende den devil3 1.6.1 kernel mit sehr sparsamen einstellungen und bin sehr zufrieden

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

30.10.2012, 10:01:17 via App

Hatte wlan + 3g dauerhaft an. Ich habe auch einen deutlich(!) geringeren Verbrauch mit dem Stock Kernel im Vergleich zum devil. Aber das ist ja auch gerät und Nutzung abhängig

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

30.10.2012, 13:40:23 via Website

Hauke
Hatte wlan + 3g dauerhaft an. Ich habe auch einen deutlich(!) geringeren Verbrauch mit dem Stock Kernel im Vergleich zum devil. Aber das ist ja auch gerät und Nutzung abhängig

habe schon öfter gehört, dass der stock kernel weniger akku verbraucht. aber ich bin einfach ein totaler fan der ganzen einstellmöglichkeiten des teufels...

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

30.10.2012, 18:26:56 via App

Alex

Hi Emir,
ist keine extra Funktion, in ein Theme aus dem Playstore: "Cotton Candy Cobalt"
Nur die Farbe der Uhr ist über "Tsunami X Control" eingestellt.
Das Bild gehört zu den Wallpapers von Tsunami.
(Echt was für Mädchen, ich habs seid 2 Tagen drauf und ich glaub maximal bis Ende der Woche, länger kann ich es wahrscheinlich nicht sehen. Wahrscheinlich bin ich einfach aus dem Mädchenalter zu lange raus.:grin:)

Schade wollte dir gerade whatsapp plus empfehlen falls du es nicht schon kennst. Da kannst du dein whatsapp dem pinken Design anpassen :D
Danke für die Antwort.

Antworten
Patrick J.
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2012, 17:14:24 via Website

guten tag, jetzt muss ich auch mal eine frage stellen...

ich bin vor ein paar tagen von cm9 auf remics-jb umgestiegen.
da musste ich nun aber feststellen das es viel unrunder läuft, bin also sehr unzufrieden damit...

sollte ich nun auf die cm9.1 stable umsteigen oder die cm10-nightly versuchen?
ihr redet von unterschiedlichen kernel-versionen, wenn ich die .zip von cm direkt runterlade ist das der "stock" kernel, oder?
sowas wie den "devil-kernel" habt ihr dann danach erst draufgespielt?

kann man die cm10-nightlys updaten ohne immer direkt alle daten zu wipen etc?
habs damals per rom manager versucht, allerdings hat das nicht funktioniert wenn ich nach nem rom update gesucht habe...

vielen dank für eure hilfe

gruß
patrick

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

02.11.2012, 17:32:37 via App

es ist eigentlich find ich das sie super mit der stock Kernel läuft ich hatte mal die devil mit cm10 die kann man vergessen aber auch gut ist die pankake 3 die läuft super und hat die devil und cm9

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

03.11.2012, 12:28:02 via App

Patrick J.
guten tag, jetzt muss ich auch mal eine frage stellen...

ich bin vor ein paar tagen von cm9 auf remics-jb umgestiegen.
da musste ich nun aber feststellen das es viel unrunder läuft, bin also sehr unzufrieden damit...

sollte ich nun auf die cm9.1 stable umsteigen oder die cm10-nightly versuchen?
ihr redet von unterschiedlichen kernel-versionen, wenn ich die .zip von cm direkt runterlade ist das der "stock" kernel, oder?
sowas wie den "devil-kernel" habt ihr dann danach erst draufgespielt?

kann man die cm10-nightlys updaten ohne immer direkt alle daten zu wipen etc?
habs damals per rom manager versucht, allerdings hat das nicht funktioniert wenn ich nach nem rom update gesucht habe...

vielen dank für eure hilfe

gruß
patrick

Hallo,

also das mit den Kerneln ist Geschmacksache. Die Cm 10 haben immer ihren eigenen Kernel, der auch gut ist und k komfortabel läuft.
Der Teufel oder Devil Kernel biete reichlich mehr Einstellungsmöglichkeiten. Die muss man aber auch alle verstehen, um ans Ziel zu kommen.... Ich würde sagen, dass der Devil der schnellste Kernel ist, der aber auch mehr am Akku saugt.
Ich habe den Devil selber lange benutzt. Zur Zeit bin ich auf Semaphore unterwegs und bin sehr zufrieden, vor allem wegen der Akkulaufzeit.
Wenn Du gerne zockst, dann nimm den Devil!

Die Kernel kannst Du im CWM flashen. Natürlich nachdem Du die ROM geflasht hast. Da musst Du auch nicht wipen.

Wenn Du von einer Rom auf ne andere gehst, würde ich auf jeden Fall voll wipen.

Wenn Du einmal CM10 drauf hast, kannst Du die nächsten Nightlys ohne Wipe flashen. Es sei denn in den Nightlys ändert sich was Grundlegendes, wie das Partitionlayout oder die Androidversion.

Momentan kann ich übrigens die Tsunami X empfehlen! Für die werde ich auch mal nen eigenen Thread eröffnen, glaub ich...

Ich hoffe, das hilft...

Pilaster

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

04.11.2012, 14:44:23 via Website

Also ich hab mit allen Nightlies voll die Probleme mit der Verbindung...

Fabian hatte in seiner Pancake irgendeine Mod für besseren Empfang, damit hab ich super Erfahrungen gemacht, aber in CM10 ist es einfach nur katastrophal. Ich bekomme nicht einmal WhatsApp gesynct, WLAN bleibt im Background nicht an und die Verbindung zum Provider wird alle Furz lang neu gestartet und hat extreme Schwankungen...

Habt ihr ne Lösung für mich? Ich denke schon über nen Wechsel zur Tsunami X nach, aber ich hab heute auch keine Lust mehr, WIEDER alles neu einzurichten...

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

04.11.2012, 15:39:04 via App

Steffen
Also ich hab mit allen Nightlies voll die Probleme mit der Verbindung...

Fabian hatte in seiner Pancake irgendeine Mod für besseren Empfang, damit hab ich super Erfahrungen gemacht, aber in CM10 ist es einfach nur katastrophal. Ich bekomme nicht einmal WhatsApp gesynct, WLAN bleibt im Background nicht an und die Verbindung zum Provider wird alle Furz lang neu gestartet und hat extreme Schwankungen...

Habt ihr ne Lösung für mich? Ich denke schon über nen Wechsel zur Tsunami X nach, aber ich hab heute auch keine Lust mehr, WIEDER alles neu einzurichten...

hi,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass auch bei installiertem JVU Modem ein erneutes Flashen des selben wirkt wenn der Empfang kacke ist.
Versuchs mal damit. Ist ja unkompliziert.

Pilaster

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

04.11.2012, 17:11:13 via App

zum WLAN

in den Einstellungen ( Wo man sich die Router aussuchen kann, dann linke sofkey) ist das WLAN, wenn dein Handy inaktiv ist,ausgeschaltet.

einfach auf "immer" umstellen

— geändert am 04.11.2012, 17:12:11

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

04.11.2012, 17:33:20 via Website

Gibt mal wieder ne neue Version. Wurde heute hochgeladen: http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd

Hab die neue Version direkt mal aufgespielt. Läuft stabil, super schnell und bisher keinerlei Probleme oder ähnliches gefunden.

Ich bin sowieso sehr positiv von CM10 überrascht. Habe erst letzte Woche auf CM10 geuppt. Davor CM9 gehabt. Von CM9 zu CM10 eine viel bessere Performance-Steigerung. Gefällt mir sehr gut!

Kann ich nur empfehlen ;-).

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

04.11.2012, 17:34:47 via Website

Hab jetzt die Tsunami X drauf und WhatsApp geht immer noch nicht!

Hat jemand Lösungsvorschläge? Scheint an Jelly Bean + Custom ROM zu liegen...

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

04.11.2012, 18:21:13 via Website

Hier geht es um Cyanogenmod 10. Demnach schreibe dein Problem in einen Thread, wo es um Tsunami X geht.

Hier hilft dir wohl oder übel keiner.

Wenn Tsunami derartige Probleme macht, wechsel halt zu CM10. Ist sowieso das beste, was es gibt.

Grüße, Waldgnome.

Antworten
David83
  • Forum-Beiträge: 62

05.11.2012, 13:48:40 via Website

Hallo liebe Community.

Hab da mal eine Frage bezüglich der Navi-app von google. Seit dem ich JB drauf habe funktioniert das mit dem navigieren nicht mehr so wie unter ICS. Ich kann die app starten und alles einstellen aber die app geht nur bis zum punkt "Route folgen" und danach kommt nix mehr. Hat einer das selbe Problem bzw. eine Lösung dafür? Vielen dank im vorraus.

Lg David

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

05.11.2012, 21:50:10 via Website

SMS Vibration bei CM10 fürs Galaxy S vom 5.11.2012 funktioniert nicht (heutige Version)...


/// Edit:
Funzt doch. Hat sich komischerweise in den SMS Einstellungen zurückgestellt...falscher Alarm^^

— geändert am 05.11.2012, 21:54:43

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Didi0815
  • Forum-Beiträge: 40

09.11.2012, 11:59:43 via Website

Hallo, bin nun über 2.3.6 JVU und CM 9.1 stable auch hier gelandet :bashful:

Bei mir läuft es sehr gut. Was mir fehlt ist das FM Radio, habe da bei XDA schon gesucht und widersprüchliche Aussagen gefunden.
Wie sucht man hier eigentlich nur innerhalb eines Themas?

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

09.11.2012, 19:35:55 via Website

Hey Leute,

wollte mal fragen ob die nighlies, die nach der experimental rauskommen, auf der exp. aufbauen oder nicht.

MFG

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

09.11.2012, 20:45:15 via App

PenthausPeter
Hey Leute,

wollte mal fragen ob die nighlies, die nach der experimental rauskommen, auf der exp. aufbauen oder nicht.

MFG
die bauen da drauf auf

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

12.11.2012, 07:50:58 via Website

Dazu gabs schon viele Fragen. Lade dir die APP Spirit FM runter. Leider ist mittlerweile sogar die Lite Version kostenpflichtig. Aber es scheint gerade die einzige Möglichkeit zu sein das FM Radio zu verwenden.

Didi0815
Hallo, bin nun über 2.3.6 JVU und CM 9.1 stable auch hier gelandet :bashful:

Bei mir läuft es sehr gut. Was mir fehlt ist das FM Radio, habe da bei XDA schon gesucht und widersprüchliche Aussagen gefunden.
Wie sucht man hier eigentlich nur innerhalb eines Themas?

Eine Frage in die Runde: läuft bei euch die nightliy vom 11.11.? ich hab mir gestern abend mit einem abgebrochenen flashvorgang mein sgs ge-soft-bricked... da half nur noch die JVU-Keule und dann die nightly vom 08.11. drauf.

EDIT: Seit besagtem misslungenen flashen behauptet GoogleNow, meine standortdienste seien deaktiviert. Stimmt aber definitiv nicht. wie heißt denn der prozess der hinter dem standortdienst steckt? Ich würd gern mal die daten löschen und den dienst neu starten. Ist das "Netzwerkstandort"?

— geändert am 12.11.2012, 08:16:37

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Didi0815
  • Forum-Beiträge: 40

12.11.2012, 10:48:23 via Website

Stefan
Dazu gabs schon viele Fragen. Lade dir die APP Spirit FM runter. Leider ist mittlerweile sogar die Lite Version kostenpflichtig. Aber es scheint gerade die einzige Möglichkeit zu sein das FM Radio zu verwenden.
Aha, danke, ist das ein Trieberproblem beim SGS oder ein generelles Problem von JB?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

12.11.2012, 14:34:28 via Website

Didi0815
Stefan
Dazu gabs schon viele Fragen. Lade dir die APP Spirit FM runter. Leider ist mittlerweile sogar die Lite Version kostenpflichtig. Aber es scheint gerade die einzige Möglichkeit zu sein das FM Radio zu verwenden.
Aha, danke, ist das ein Trieberproblem beim SGS oder ein generelles Problem von JB?

Das ist eher ein Android Problem. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber stock-android sieht kein FM UKW Radio vor. Will ein Hersteller einen solchen Empfänger einbauen muss er sich selbst um eine Radio App bemühen. Diese Apps sind dann eben in der Firmwareversion des Herstellers inegriert und greifen ziemlich direkt auf die Hardware zu.
Die einzige App, die mit den meisten FM Empfängern zurechtkommt ist SpiritFM. Läuft auf meinem SGS super. ICS oder JB ist egal, aber es braucht SU-Rechte.

— geändert am 12.11.2012, 14:40:21

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

13.11.2012, 19:03:42 via App

Ist eine Stable Version draussen? Wenn ich so dem CM Updater traue...

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

13.11.2012, 19:38:55 via App

Andreas Laas
Ist eine Stable Version draussen? Wenn ich so dem CM Updater traue...
ja nur die Server sind grade überlastet

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

13.11.2012, 20:03:05 via App

JOnas S
Andreas Laas
Ist eine Stable Version draussen? Wenn ich so dem CM Updater traue...
ja nur die Server sind grade überlastet

Ich hab's gerade Recht fix laden können.

Wird heute Abend geflasht.

Wobei, Morgen kommt doch eh die nächste Nightly...

Pilaster

Antworten
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

13.11.2012, 21:36:44 via App

sollte man, wenn man von den nightlies jetzt auf die stabile geht, wipen?

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

13.11.2012, 22:05:03 via App

ich Habs einfach geflasht ohne alles

— geändert am 13.11.2012, 22:05:16

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

14.11.2012, 08:14:39 via Website

Andy Moins
sollte man, wenn man von den nightlies jetzt auf die stabile geht, wipen?

Hm, also normal ist das nicht notwendig. Viele machen das aber vielleicht, oder setzen das System dann komplett neu auf. (JVU Keule)
Das wäre eine Möglichkeit, um dann wirklich das System absolut sauber zu haben.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

14.11.2012, 08:20:52 via Website

Ich hab heute morgen einfach ganz normal geflashed ohne wipe. läuft gewohnt stabil...

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

14.11.2012, 12:53:07 via Website

Genau so habe ich es auch gemacht. Interessant finde ich, dass es diesmal gar keine RCs gab für CM10.
Bin ja mal gespannt, auf der CM Webseite wird schon auf CM10.1 hingewiesen. Die sind da wohl schon dran und werkeln. Freu mich schon auf die ersten Nightlys. Wobei ich denk, dass unsesem S1 irgendwannn mal die Puste ausgehen wird.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

14.11.2012, 13:30:57 via App

Habe einen Wipe gemacht und anschl. geflasht. Läuft sehr gut. Bin begeistert, aber an meinem Akku wird ganz ordentlich gesaugt :-(
Helfen da Tools wie z.B. Jiuce-Defender wirklich?

— geändert am 14.11.2012, 13:32:15

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

14.11.2012, 16:59:11 via App

Dirk H.
Habe einen Wipe gemacht und anschl. geflasht. Läuft sehr gut. Bin begeistert, aber an meinem Akku wird ganz ordentlich gesaugt :-(
Helfen da Tools wie z.B. Jiuce-Defender wirklich?

Ich finde schon, dass Juice Defender gut was bringt!

Antworten
Didi0815
  • Forum-Beiträge: 40

15.11.2012, 00:09:33 via Website

Hallo, heute das erste wirkliche Negativerlebnis der cm10 :(
Die Bluetooth Kopplung mit meinem Cirtroen C4 funktioniert nicht mehr.
Kurze Suche hat ergeben, dass wohl einige ab 4.x Probleme haben.

Wer kennt sich den da aus? Hat sich ab 4.x etwas an der Bluetooth Version geändert?

— geändert am 15.11.2012, 00:10:01

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

15.11.2012, 00:17:47 via App

Kennt jemand das Problem dass YouTube keine Videos mehr abspielt, wenn der Semaphore Kernel installiert ist?

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

15.11.2012, 00:19:46 via App

Didi0815

Wer kennt sich den da aus? Hat sich ab 4.x etwas an der Bluetooth Version geändert?

Hi, also bei läuft die Connection zwischen meinen zwei Autos. Ich kenn das Thema von CM9. Nur Lösung kann ich leider nicht beisteuern.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
apofis
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2012, 08:50:41 via Website

Ich grüße Euch,

zuerst einmal Lob und Anerkennung für das was Ihr hier leistet
Nun ist seit einigen Tagen die Stable Version draussen :)
Wie sind Eure Erfahrungen damit, gibt es Stellen wo es noch hakt??
Vorab lieben Dank für Eure Antworten.

Grüße aus Köln

Apo

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

15.11.2012, 17:19:34 via Website

Clemens
Gibt mal wieder ne neue Version. Wurde heute hochgeladen: http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd

Hab die neue Version direkt mal aufgespielt. Läuft stabil, super schnell und bisher keinerlei Probleme oder ähnliches gefunden.

Ich bin sowieso sehr positiv von CM10 überrascht. Habe erst letzte Woche auf CM10 geuppt. Davor CM9 gehabt. Von CM9 zu CM10 eine viel bessere Performance-Steigerung. Gefällt mir sehr gut!

Kann ich nur empfehlen ;-).

hallo clemens,

ich hab eine frage...ich möcht ein in unsrem haushalt existierendes<_<sgs von cm9 auf stable cm10 flashen.sind apps + daten problemlos wiederherrstellbar via t.b..ist wahrscheinlich sinnvoll systemdaten migrieren anzuklicken , oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

15.11.2012, 21:03:59 via App

@sagemann: hab nur meine Anwendungsdaten via TB von cm9.1 nach cm10 migriert und alles funzt hervorragend. Bei der Migration von Systemdaten auf ein neues Release wäre ich vorsichtig.

— geändert am 15.11.2012, 21:04:29

Antworten
KiWi
  • Forum-Beiträge: 25

16.11.2012, 00:02:19 via Website

Hallo zusammen,
hab seit gestern Abend die die Release Version drauf (davor M2) und ich muss sagen von der Geschwindigkeit merk ich jetzt keinen großen Unterschied. War mit der M2 schon richtig schnell und ich bin völlig zufrieden, allerdings ist der Akku auch recht schnell weg. Hat sonst noch jemand nen extremen Verbrauch? Hab noch den Stock Kernel drauf, werd Morgen aber mal den Devil testen.
Alles in allem is CM10 klasse, bis auf das man die Bilder der Kamera nich auf die externe Karte speicher kann ;)
Schönen Abend

Antworten