Passwort-Problem

  • Antworten:5
  • Geschlossen
Sabine WH
  • Forum-Beiträge: 17

10.07.2012, 12:54:46 via Website

Mein Sohn hat ein HTC-Wildfire S.
Seine Freundin hat so oft mit der Entsperrungs-Grafik rumgespielt, bis es total gesperrt war. Um es wieder zu entsperren, hätte er sich über seinen Google-Account einloggen müssen, da hatte er aber das Passwort vergessen.
Er hat dann bei Google ein neues Passwort eingerichtet, aber damit kommt er natürlich auf dem Wildfire auch nicht an den Account, denn das hat ja das alte Passwort noch gespeichert, und da er nicht reinkommt, kann er auch nicht auf das neue Passwort aktualisieren...dumm gelaufen, oder?

Weiß irgendjemand Rat, wie er an seine gespeicherten Adressenund Telefonnummer kommen und diese "retten" kann? Danach könnte er das Telefon ja auf Werkszustand zurücksetzen und neu mit dem neuen Passwort reingehen.

Die Bilder konnte er durch Anschließen an den PC herunterziehen, aber die Adressen und Telefonnummern sind so nicht sichtbar.

— geändert am 10.07.2012, 12:56:09

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.07.2012, 13:29:22 via Website

Hallo Sabine,

mit Handyrechnung und Handy zum nächsten Servicepunkt. Dort kann man helfen.

Ist nicht persönlich gemeint, aber solche Tipps werden hier im Forum nicht gegeben.

— geändert am 10.07.2012, 13:29:36

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Sabine WH
  • Forum-Beiträge: 17

10.07.2012, 13:45:55 via Website

Na ja, Aldi-Talk hat nicht wirklich Service-Points, oder? Hat ja auch eigentlich nichts mit dem Provider zu tun, finde ich.

Sorry, war mir nicht bewusst, dass das kein Problem für hier ist - darf ich noch freundlich und höflich nachfragen, warum nicht?

— geändert am 10.07.2012, 13:46:34

Sabine WH
  • Forum-Beiträge: 17

11.07.2012, 07:41:06 via Website

Hallo Erwin,
ich habe mir überlegt, warum du auf meine Anfrage im HTC Wildfire Forum so ablehnend reagiert haben könntest. Für mich war es eine ganz normale Frage nach einer Problemlösung, und ich konnte mir deine Reaktion

solche Tipps werden hier im Forum nicht gegeben.

nicht recht erklären.
Inzwischen hab ich mir überlegt, dass du vielleicht damit gemeint hast, dass es keine normale und legale Möglichkeit gibt, an die verlorenen Daten zu kommen und Tipps, wie man das System knackt, natürlich nicht gegeben werden können.

Liege ich damit richtig?

Ich wär dir dankbar, wenn du mir noch kurz antworten würdest, denn dann wüssten wir einfach, dass mein Sohn keine andere Möglichkeit hat, als sein Telefon zurückzusetzen und die Adressdaten verloren zu geben.

Tut mir leid, ich hab die Forums-Etikette wirklich nicht absichtlich gebrochen!

Herzliche Grüße

Sabine

PS
Ich wollte dir dies eigentlich als Mail schicken, habe aber als relativ neue Userin dieses Recht noch nicht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.07.2012, 07:46:18 via Website

Ganz klar, wenn ein neuer User mit 5 Beiträgen soetwas fragt ist man erst mal skeptisch. Ist nicht persönlich gemeint aber wir können deine abgeschickte ja nicht überprüfen und keiner hier möchte am Ende noch seinem eigenen Handydieb helfen!

hat das Phone Internetzugriff? wenn ja, mal einen Tag warten. Bei einigen hier im Forum ging dann das geänderte Passwort.
Wurden sämtliche Kontaktdaten etc. Lokal auf dem Handy gespeichert oder zu Google synchronisiert?

Falls Lokal:

Wenn der PC das Gerät noch erkennt, evtl mal die Software HTC Sync probieren.

Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

11.07.2012, 07:47:58 via Website

Hallo Sabine,

mit Deiner Annahme liegst Du genau richtig. Hier im Forum können wir bei aller Liebe nicht nachvollziehen wer nun wirklich seinen Entsperrcode verbrasselt hat und wer vielleicht einfach nur an fremde Daten möchte. Das ist natürlich absolut nicht persönlich gemeint!

Wenn es sich um Alditalk handelt ist EPlus zuständig. In der Regel sollte es reichen in den Laden zu gehen, wo er das Handy gekauft hat.

Wenn er Glück hat, dann hat er die Kontakte als Google-Kontakte angelegt und diese werden dann, insofern auch so eingestellt, dann mit den Googleservern synchronisiert und nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch wieder auf das Phone geschoben - das lässt sich aber so ohne weiteres nicht sagen.

Ich mache hier aber nun zu - wie gesagt, ist nichts persönliches, aber für uns hier nicht einwandfrei zu regeln.

Gruß,
Kay

Edit: Arghs, Andy war schneller :V

— geändert am 11.07.2012, 07:48:29