mein neues handy is Grad angekommen erst laden lassen oder kann ich es sofort am ladegerät einschalten?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.06.2012 14:59:36

Hallo mein sony xperia p is grad angekommen habe es sofort ans lade gerät gesteckt vor 5 minuten kann ich jetzt sofort loslegen und es anschalten während es lädt, oder muss ich erst noch wie bei den alten handys 2 stunden warten ? nich das der akku dann schlecht wird (ungelungene formulierung ich weiß ) ;D

— geändert am 06.06.2012 15:00:07

06.06.2012 15:26:06

Lade es erst, SCHALTE ES NICHT AN, das tut dem akku nicht gut ;)

Und noch ein kleiner weiterer tipp: daddel es wirklich auf 5% runter und lade es dann auf 105% (also ein paar minuten, wenn es aufgeladen ist) :wink:

— geändert am 06.06.2012 15:28:00

Grüße, Julian

08.06.2012 08:50:05

Julian M.
Und noch ein kleiner weiterer tipp: daddel es wirklich auf 5% runter und lade es dann auf 105% (also ein paar minuten, wenn es aufgeladen ist) :wink:
Das war mal.
Inzwischen ist man ein wenig weiter was Akku-Pflege angeht: http://batteryuniversity.com/partone-21-german.htm

Bei 20% wird bereits empfohlen aufzuladen.
Auf 105% aufladen geht eh nicht, weil die Ladelektronik des Handies das unterbindet und den Ladezustand im optimalen Bereich hält.

08.06.2012 09:11:23

letztens gelesen, dass man den gar nicht bis 20% herunter laden soll, sondern lieber bei ~75 ruhig etappenweise aufladen kann.!?

edit: steht da ja auch^^

— geändert am 08.06.2012 09:11:56

Note 2 LTE (N7105) #root

08.06.2012 10:16:08

Rafael K.
Julian M.
Und noch ein kleiner weiterer tipp: daddel es wirklich auf 5% runter und lade es dann auf 105% (also ein paar minuten, wenn es aufgeladen ist) :wink:
Das war mal.
Inzwischen ist man ein wenig weiter was Akku-Pflege angeht: http://batteryuniversity.com/partone-21-german.htm

Bei 20% wird bereits empfohlen aufzuladen.
Auf 105% aufladen geht eh nicht, weil die Ladelektronik des Handies das unterbindet und den Ladezustand im optimalen Bereich hält.

Meistens wird aber angezeigt, dass der akku voll ist, wenn er erst 95% seiner ganzen kapazität hat. Deshalb das mit den "105%" ;)

und das andere (5%-100%) habe ich vor ein tagen bei den xda developern und heute in der Kurzanleitung meines S2s gefunden.
Da vertraue ich doch glatt meinen "Smartphone- hauptlieferanten" :wink:

Grüße, Julian