[ICS/JB] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 29.10.)

  • Antworten:293
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

29.06.2012, 21:26:17 via Website

Danke Nico, weißt du auch noch was Ultra KSM ist?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.06.2012, 21:28:51 via Website

maxe
Danke Nico, weißt du auch noch was Ultra KSM ist?

Ja, hab mich auch dazu mal schlau gemacht: KSM

In Kurzform sucht das Gerät bei eingeschaltetem Ultra KSM nach Duplikaten im RAM-Speicher und löscht diese, somit wird mehr Speicher freigegeben und das Gerät wird dadurch schneller :)

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

29.06.2012, 21:38:57 via Website

wahnsinn, das ging ja schnell.
Noch mal Danke!

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

02.07.2012, 08:59:17 via Website

Servus Nico,

auf XDA gibt es einen neuen Kernel:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1745496

So wie es aussieht, soll es ein einfach gehaltener Kernel sein, der die Lücke vom Midnight stopft. Ich habe den gestern Abend installiert und bis jetzt läuft alles Prima. Eine ROM gibt es dazu auch noch. Da kann man die Statusbar von oben nach unten verlegen. Finde ich ganz lustig...

Grüße
Audidakt

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.07.2012, 09:52:54 via Website

Audidakt
Servus Nico,

auf XDA gibt es einen neuen Kernel:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1745496

So wie es aussieht, soll es ein einfach gehaltener Kernel sein, der die Lücke vom Midnight stopft. Ich habe den gestern Abend installiert und bis jetzt läuft alles Prima. Eine ROM gibt es dazu auch noch. Da kann man die Statusbar von oben nach unten verlegen. Finde ich ganz lustig...

Grüße
Audidakt

Den werde ich mir mal genauer ansehen, ist mir gerade selbst aufgefallen, als ich mit Tapatalk auf XDA gesurft bin :)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

02.07.2012, 10:07:30 via Website

was genau bewirkt denn devil-idle? kollidiert das mit deepidle?

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.07.2012, 10:29:23 via Website

Soweit ich weiß hilft der Devil idle beim Deepidle einen Mindesttakt zu haben. Es kam schon öfters beim Deepidle zu Problemen mit ausgeschaltetem Display, sodass es nicht mehr "aufgeweckt" werden konnte aufgrund zu niedriger Taktrate (unter 100mhz). Dann musste man den Akku entfernen und wieder einsetzen, um das Handy wieder anzubekommen.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

03.07.2012, 08:13:12 via App

ah ok. den fall hatte ich auch schon öfter. und jetzt wo du es schreibst... seit ich devil idle aktiviert habe kam es nicht mehr vor. scheint zu funktionieren ;)

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 37

06.07.2012, 23:46:12 via Website

Semaphore 1.2.6. ist da.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

11.07.2012, 19:27:38 via Website

Ich habe mal die Anordnung verändert, da der Glitch Kernel und der MidnightICS Kernel wahrscheinlich nicht mehr weiterentwickelt werden.
Außerdem ist der neuste Teufel Testkernel drin, soll scheinbar Wunder bewirken :grin:
Kann leider nicht testen, hab gerade kein SGS zur Hand, deshalb wäre Feedback für den neuen Teufel Testkernel ganz gut :)

Rainbows

Antworten
segner
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2012, 21:31:10 via Website

Devil3_0.99_b ist super!
Die App Devil Kernel Config wurde inzwischen auch erheblich weiter entwickelt. Bei XDA kann man aktuell die Version 0.6.2 herunterladen: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=28587500&postcount=251. Die ist auch empfehlenswert.

— geändert am 11.07.2012, 21:31:36

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

11.07.2012, 21:57:38 via Website

segner
Devil3_0.99_b ist super!
Die App Devil Kernel Config wurde inzwischen auch erheblich weiter entwickelt. Bei XDA kann man aktuell die Version 0.6.2 herunterladen: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=28587500&postcount=251. Die ist auch empfehlenswert.

Die App wird sicher bald über Google Play verfügbar sein denke ich :)
Hatte gerade die Chance bei meinen Eltern den Teufel Kernel drauf zu machen und der läuft tatsächlich hervorragend :)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

11.07.2012, 22:24:36 via Website

Jap, der ist wirklich gut :D

Hach ein bisschen neidisch auf dein Galaxy Nexus bin ich schon, aber ich versuche mich doch noch zusammen zu reißen und auf das nächste Google Device zu warten :D

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

11.07.2012, 22:27:18 via Website

Fabian H.
Jap, der ist wirklich gut :D

Hach ein bisschen neidisch auf dein Galaxy Nexus bin ich schon, aber ich versuche mich doch noch zusammen zu reißen und auf das nächste Google Device zu warten :D

Sei froh, wenn du niemanden weiter kennst, der das Galaxy Nexus hat :grin:
Wenn man das vorher in Aktion gesehen hat will man es unbedingt.
Aber ich weiß ja, warum das Galaxy Nexus besser als jedes iPhone und Galaxy S3 ist :D

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

11.07.2012, 22:36:41 via Website

Da sagst du was, ich hatte Jelly Bean auch kurzzeitig auf meinem Galaxy S, OMG war das smooth. Der absolute Hammer, CM10 wird wohl das Einzige sein, was mich noch am Galaxy S hält. Ist wirklich krass, was die da an der Performanceschraube gedreht haben!

Du mal ne andere Frage, wenn ich jetzt sowas wie ZRam usw. einstelle, wird dann meine SD-Karte gewipt?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

11.07.2012, 22:39:27 via App

Fabian H.
Da sagst du was, ich hatte Jelly Bean auch kurzzeitig auf meinem Galaxy S, OMG war das smooth. Der absolute Hammer, CM10 wird wohl das Einzige sein, was mich noch am Galaxy S hält. Ist wirklich krass, was die da an der Performanceschraube gedreht haben!

Du mal ne andere Frage, wenn ich jetzt sowas wie ZRam usw. einstelle, wird dann meine SD-Karte gewipt?


HALLO?!?!

Wo bitte gibt es den JB fürs SGS1?
Ich WILL n Link! :-)

HG, Pilaster

Antworten
segner
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2012, 22:40:33 via Website

Ich finde es aber andererseits auch cool, mit dem I9000 ein "Altgerät" zu haben, auf dem das aktuelle System rennt wie DerTeufel!

Bald wird es sicherlich auch gute Jelly Bean-Versionen für uns geben. Eine erste Vorab-Versionen ist ja sogar schon da...

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

11.07.2012, 22:43:32 via Website

Jelly Bean gibts hier!

Aber GSM, Data, BT usw. funktionieren halt noch nicht. Daily driver ist es also auf keinen Fall, aber ich wollte unbedingt mal Project Butter ausprobieren, der Hammer sag ich euch :D

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

11.07.2012, 23:51:02 via Website

Fabian H.
Jelly Bean gibts hier!

Aber GSM, Data, BT usw. funktionieren halt noch nicht. Daily driver ist es also auf keinen Fall, aber ich wollte unbedingt mal Project Butter ausprobieren, der Hammer sag ich euch :D

Hi,
hab ich auch schon ausprobiert (fast täglich:bashful: )

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

12.07.2012, 08:23:20 via Website

das rennt ja abartig! ich bin auf die ersten CM10 builds gespannt...

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

12.07.2012, 16:19:51 via Website

Habt ihr beim Devil auch das Problem, dass nach jedem Reboot der "Screen off min/max" Toogle wieder weggehakt ist?

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

15.07.2012, 18:08:12 via Website

Fabian H.
Jelly Bean gibts hier!

Aber GSM, Data, BT usw. funktionieren halt noch nicht. Daily driver ist es also auf keinen Fall, aber ich wollte unbedingt mal Project Butter ausprobieren, der Hammer sag ich euch :D

Mittlerweile funktioniert einiges: v4.5+ gsm fix:


— geändert am 15.07.2012, 18:11:52

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

16.07.2012, 07:29:50 via Website

Das sind ja mal gute nachrichten am montag morgen ^^

Heute abend erst mal JB flashen

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

17.07.2012, 13:38:26 via Website

maxe
Sogar Soundsearch "ear.apk" soll schon funktionieren (selbst noch nicht getestet): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1775169

funktioniert. aber ich glaube wir sollten in diesem thread bei den kernels bleiben.

CM10 gibts zB hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/469284/Android-4-1-Jelly-Bean-Cyanogenmod-10-Galaxy-S1-I9000

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
David83
  • Forum-Beiträge: 62

18.07.2012, 15:12:23 via Website

Hallo Leute.
Hab mir die Rom von Team RemICS v1.3.1 draufgezogen und gesehen, dass dort diese Devil Kernel config APP dabei ist. Ich wollte euch fragen, was denn so die optimalen Einstellungen wären, damit es schön flüssig läuft? Die Kernel-Version ist Devil 3 0.99 d.
Lg David

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 37

21.07.2012, 10:31:01 via Website

Morgen,

nach zweiwochigen Testphase habe ich fest gestellt, dass Semaphore 1.2.5 energiesparender ist als der Semaphore 1.2.6... nur so am Rande:grin:

Grüße

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

21.07.2012, 23:02:44 via Website

läuft bei jemandem der devil 3 1.0.0 rc5? ich komme nicht übers bootlogo hinaus...

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Joachim M.
  • Forum-Beiträge: 11

23.07.2012, 13:28:14 via App

Hallo Niko,
geht der neue Teufel auch für die Butterfly Rom mit Jelly Bean?
Wollte gerne wieder den Teufel haben.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

23.07.2012, 13:32:02 via Website

Joachim M.
Hallo Niko,
geht der neue Teufel auch für die Butterfly Rom mit Jelly Bean?
Wollte gerne wieder den Teufel haben.

Da der neuste Teufel Kernel ICS (Ice Cream Sandwhich) im Namen stehen hat, denke ich nicht, dass der damit funktioniert, allerdings gibt es bei der Webseite des Teufel Kernels auch Unterordner für Jelly Bean. In wie weit die Kernels dort funktionieren weiß ich leider nicht, da ich diese noch nicht getestet habe.

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

23.07.2012, 22:28:26 via App

devil3 1.0.0 rc5 läuft hier seit vier tagen zuverlässig und relativ Akku sparend... allerdings hab ich auch von des Teufels v4 jellybean(s) genascht... ;-) die buttersache macht süchtig...

Antworten
Jehko
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2012, 23:02:46 via Website

Bin Frischling und suche daher nach der passenden Einstellung für die App Devil Config. Selber habe ich die 0.79 Version drauf, kenne mich aber wenig aus. Habe dank Nico erst 2.3.6 und danach milestone 6 geflasht ( Modem steht allerdings jvt nicht jvu) und nutze selber nur wenige apps. Endomondo Mail widget, kalander widget, whatsapp, navi. Das war es fast schon. Daher suche ich die passende Einstellung, bei de noch alles flüssig läuft aber der Akku langer hält. Die englische Erklärung bei x d a hilft mir nicht weiter.
Grüße

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

24.07.2012, 20:50:49 via App

hi,

wie schon öfter von mir hier geschrieben, meine StandardEinstellungen, mit denen es gut, smooth und nicht allzu sehr akkuzehrend läuft:

sheduler: cfq
govenor: conservative oder interactive
deepidle: an
smooth UI: off
underclocking auf 800 MHz
zram : 50MB

Aber das musst Du für Dich selbst rausfinden.

Wenn Leistung benötigt wird:
vr
performance
swap statt zram

Pilaster

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

24.07.2012, 21:46:02 via Website

Hugh Pilaster
swap statt zram

Hat jemand das swap schon mal am Laufen gehabt ? ?
Bei mir ist das daran gescheitert, das wohl die gemodete ICS überhaupt net klar kam mit partitionierten SD-Karten..
Egal wie - es endete in einem Bootloop.
Wenn ich einfach nur die Partition auf max vergrößerte und damit die Linux-swap-partition wieder löschte, war alles wieder gut ! ? !
Verwendete dazu so brauchbare und von XDA empfohlene Tools, wie Partition Wizard und SDFormatter, habe auch ne schnelle 16Gig class10 - aber habs net hingekriegt :(

— geändert am 24.07.2012, 21:47:20

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

25.07.2012, 21:50:09 via App

Devil3_1.0.3 ist online.....

hab den aber noch nicht testen können....
muss erst mal mein Laptop in Ordnung bringen

MFG

— geändert am 25.07.2012, 21:50:40

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

26.07.2012, 12:30:11 via Website

PenthausPeter
Devil3_1.0.3 ist online.....

hab den aber noch nicht testen können....
muss erst mal mein Laptop in Ordnung bringen

MFG

rennt wie die sau ;)

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

26.07.2012, 13:02:15 via App

Na das hört sich gut an......
wobei ich sagen muss das der devil schon immer gut war und ist..

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

28.07.2012, 09:45:17 via Website

Nico S.
Oh mann, wollte gerade gar nicht posten :grin:

Nette Eine Überraschung - I like :)

— geändert am 28.07.2012, 09:46:03

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

28.07.2012, 11:54:02 via Website

Hi leute...

ich benutze seit kurzen vor dem Flashen von neuen Kernel's das Kernel Cleaning Script.......
sinn macht's bestimmt, aber braucht man es jetzt zwingend ?

MFG

— geändert am 28.07.2012, 11:54:18

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

28.07.2012, 12:30:44 via Website

PenthausPeter
Hi leute...

ich benutze seit kurzen vor dem Flashen von neuen Kernel's das Kernel Cleaning Script.......
sinn macht's bestimmt, aber braucht man es jetzt zwingend ?

MFG

Glaube nicht, dass es notwendig ist, ich habe es auch nie wirklich benutzt und es ging immer ohne. Allerdings hab ich bestimmt die JVU-Keule immer als Kernel Cleaning Script benutzt :grin:

Rainbows
Nette Eine Überraschung - I like :)

Danke, der Post war gar nicht beabsichtigt, ich teste bloß immer meine Signaturen, da die genauso sind wie Posts :)

— geändert am 28.07.2012, 12:30:54

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

28.07.2012, 14:04:58 via Website

Hallo nochmal......

Ich will den Teufel Kernel per Odin flashen......
wo muss ich die Datei einbinden ? PIT-BOOTLOADER-PDA-PHONE-CSC ?

MFG

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

28.07.2012, 14:07:03 via Website

PenthausPeter
Hallo nochmal......

Ich will den Teufel Kernel per Odin flashen......
wo muss ich die Datei einbinden ? PIT-BOOTLOADER-PDA-PHONE-CSC ?

MFG

Da man den CF-Root Kernel über PDA flasht, wird der Teufel Kernel bestimmt auch über PDA geflasht, aber garantieren kann ich es nicht, da ich es bisher nicht ausgetestet habe.

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

28.07.2012, 14:29:28 via Website

Nico S.
PenthausPeter
Hallo nochmal......

Ich will den Teufel Kernel per Odin flashen......
wo muss ich die Datei einbinden ? PIT-BOOTLOADER-PDA-PHONE-CSC ?

MFG

Da man den CF-Root Kernel über PDA flasht, wird der Teufel Kernel bestimmt auch über PDA geflasht, aber garantieren kann ich es nicht, da ich es bisher nicht ausgetestet habe.

Klingt Logisch.....

ich habe noch ein anliegen......
ist zwar bestimmt nicht der richtige Thread aber ich frag mal....

ich habe seit neuestem probleme mit dem CWM.......
nachdem ich 2.3.6 + root aufspiele und mir ne neue ROM Flashen will (remICS) startet das handy neu ( aktuallisiert ja den CWM) und bleibt freeze....
also das logo vom devil ist zu sehen und mehr passiert nicht.......akku raus wieder rein und mit der 3 tasten kombi wieder in den CWM ist der nächste schritt....
problem an der ganzen sache........der will nicht in den CWM.... erst kommt das sgs logo dann der von devil und das wiederholt sich ständig.....
was läuft schief.......

gibt es eigentlich schon ne aktuellere version vom cf root ?.....

MFG

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.07.2012, 16:19:25 via Website

PenthausPeter
Nico S.
PenthausPeter
Hallo nochmal......

Ich will den Teufel Kernel per Odin flashen......
wo muss ich die Datei einbinden ? PIT-BOOTLOADER-PDA-PHONE-CSC ?

MFG

Da man den CF-Root Kernel über PDA flasht, wird der Teufel Kernel bestimmt auch über PDA geflasht, aber garantieren kann ich es nicht, da ich es bisher nicht ausgetestet habe.

Klingt Logisch.....

ich habe noch ein anliegen......
ist zwar bestimmt nicht der richtige Thread aber ich frag mal....

ich habe seit neuestem probleme mit dem CWM.......
nachdem ich 2.3.6 + root aufspiele und mir ne neue ROM Flashen will (remICS) startet das handy neu ( aktuallisiert ja den CWM) und bleibt freeze....
also das logo vom devil ist zu sehen und mehr passiert nicht.......akku raus wieder rein und mit der 3 tasten kombi wieder in den CWM ist der nächste schritt....
problem an der ganzen sache........der will nicht in den CWM.... erst kommt das sgs logo dann der von devil und das wiederholt sich ständig.....
was läuft schief.......

gibt es eigentlich schon ne aktuellere version vom cf root ?.....

MFG

Ich glaube du hast was nicht richtig gelesen! Denn wenn du es einmal geflasht hast, fährt es nicht ganz hoch, Akku raus, in den CWM
und nochmal den gleichen Flashvorgang wiederholen, dann bootet es durch, aber wie gesagt erst nach dem zweiten flash!
Mach das mal, dann klappts auch mit dem Nachbarn/in..;-)

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

28.07.2012, 16:50:57 via Website

@ Michael C.

LoL Ich habe nicht richtig gelesen ?!?
Ich glaub eher du hast mein post nicht richtig gelesen.........

Oder ich schreibe zu unverständlich....

Nachdem der CWM den update macht muss man akku rausnehme wieder rein ....
wieder in CWM um die rom nochmal zu installieren.......DAS IST MIR KLAR

Nur Will der nach dem update nicht mehr in den CWM !!!!!!!!!!
Das Devil Logo Kommt Blinkt kurz.....Handy geht aus....wieder an wieder das Logo......und gehts immer weiter.......
das ist mein Problem.....egal wie lange ich die 3 Tasten Kombi gedrückt halte......

MFG

Antworten
CeeT Chris
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2012, 20:32:48 via Website

sry

hatte was im falschen topic gepostet :*)

— geändert am 29.07.2012, 20:40:15

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

02.08.2012, 20:47:59 via Website

Der neue Teufel ist online Devil3 1.1.0 :)

Antworten