Hallo allerseits

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.05.2012 18:31:08 via Website

Hallo Androidpit Community,

ich stelle mich hier mal vor. Ich heiße Olli, bin 31 und mache grad ne Umschulung zum Industriekaufmann, weshalb ich zur Zeit in Dortmund lebe. Das läuft glänzend und wird zur Zeit nur durch meinen Banscheibenvorfall überschattet.

Ich hoffe, dass das hier ein schönes Beisammensein wird und das wir uns bei Problemen zur Seite stehen können.

Ich hab da auch grad welche. Ist hier der falsche Ort, ich weiß, aber für mein Pad gibt es hier extra Forum.

Ich hab eben mein A-rival PA83 3G Pad bekommen. Und schon das erste Problem. Ich habe eine Simyo (E-Plus) Karte mit Internet. Jetzt bin nach Handbuch vorgegangen um das Pad zu konfigurieren. Wenn ich also die APN einstellen will, kommt auf dem Bildschirm nur oben links die Angabe APNs und sonst nichts. Ich habe eben auch schon das Update von A-Rival durchgefürt, allerdings hat das nichts gebracht. Dem Support habe ich auch schon geschrieben, aber das wird wohl dauern bis die sich melden.

Nun versuche ich auch schon seit drei Stunden das Update 2 drauf zu ziehen. Hab einen reset gemacht, dann update.zip drauf gezogen. Klappt alles. Jetzt will ich noch das Update 2 installieren. Ich mus erst den IO File Manager installieren, auch das klappt. Nur kann ich auf die .bin auf der SD Card nicht zugreifen. Also das Ding taucht gar nicht auf. Genauso über USB. Und wenn ich die .bin mit ES File Manager oder X File öffnen will (wo die .bin gefunden wird) kommt Format nicht unterstützt. Hab jetzt hier schon sehr viel gelesen, aber für meine Problem nichts gefunden. Ich hab ja n bisschen Angst das das Teil defekt ist. Ich hab keine Rechnung. :-(

Wenn jemand ne Idee hat was ich falsch mache oder wie das nun wirklich funktioniert wäre ich wirklich dankbar. Ich hab mir das Pad hauptsächlich wegen dem 3G Modul geholt, da ist das blöd wenn ich das nicht eingestellt bekomme.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

Olli

01.05.2012 18:50:03 via Website

Hallo Olli,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

01.05.2012 19:06:32 via Website

Halli Hallo

und Willkommen auf Android PIT!

Zu deinen Problemen hab ich leider keine Lösung. Ich weiß nur, das einige ordner die man auf dem PC sieht nicht auf dem Gerät angezeigt werden, weil es Systemordner sind.

Jedenfalls noch viel Spaß hier

LG
Benedict

— geändert am 01.05.2012 19:07:52

---AndroidPIT-Regeln--- Ein trimärer Bit: JA NEIN VIELLEICHT

01.05.2012 19:16:20 via Website

Lade es doch direkt hier hoch:

Oben in der Menüleite des Thread, das vierte Symbol von rechts, Bildupload wählen, Screenshot hochladen, den jetzt blau hinterlegten Link anklicken, Fenster wieder zu, das versteckte Fenster mit dem Link kommt zum Vorschein, Link kopieren, das fünfte Symbol von rechts anklicken, Link einfüge und et voila: das Bild wird an der Cursorposition eingefügt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch