[Goatrip 4.8 ICS XWLPG - FINAL] (online: 17.Juni 2012)

  • Antworten:674
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.08.2012, 17:56:20 via Website

Von Phenomenal oder Speedmod kann ich es dir nicht mit Sicherheit sagen, sind glaube auch nicht an 4.0.4 angepasst.

Die Anleitung finde ich jetzt auch nicht. Gebe dir aber die Kurzfassung da ich es im Kopf habe :grin: Flashkrank halt.....

1. bei Goa die Original Samsung LPO laden und via Odin flashen (ist die einteilige)
2. bei Siyah eine tar vom Kernel holen und via Odin flashen
3. Goa LPO auf die SD und flashen (habe ich ohne vorherigen fullwipe gemacht, sicher, ist sicher) ;)

Stable und smooth!

Habe auch den preerootet gelassen, passt ganz gut ;)

Hoffe die ganz kurze Kurzfassung genügt dir?

Edit: zu dualboot kann ich dir nix sagen, habe damit noch nicht gearbeitet da ich 2 SII habe.

— geändert am 06.08.2012, 17:57:49

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

06.08.2012, 18:06:23 via App

Hab mittlerweile ne Anleitung gefunden, deswegen bin ich auch auf dual Boot gekommen.

Mir macht halt diese brick Geschichte bammel. Hab mich aber bissl über emmc_cap_erase (oder so ähnlich) belesen, das kommt tatsächlich von den Kerneln.

Noch jemand da, der mir ne schlaue Antwort bezüglich Dual Boot geben kann?

Und dir, denis, schonmal vielen dank :-)

— geändert am 06.08.2012, 18:06:49

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.08.2012, 18:33:19 via Website

Siyah Kernel 4.0 steht kurz vor dem release & da soll es keine brickgefahr mehr geben:
http://www.gokhanmoral.com/

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.08.2012, 18:36:53 via Website

Lukas B.
Siyah Kernel 4.0 steht kurz vor dem release & da soll es keine brickgefahr mehr geben:
http://www.gokhanmoral.com/

Die gibt es auch mit dem aktuellen nicht. 4.0 bringt dann aber mit das du keinen Kamerafix mehr benötigst und der Massenspeichermodus funktioniert wieder ohne Extweaks.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

06.08.2012, 19:44:01 via App

So, hat ganz hervorragend funktioniert. Goatrip 5.1 läuft jetzt als second Rom und haut mich aus den Socken! Wenn mich die akkulaufzeit überzeugt und ich dem Siyah vertrauen schenken kann (wegen dem brick Bug), dann wird das meine primär Rom :-)

Ersten Bug entdeckt: über meiner statusbar hab ich nen weißen strich, der von links bis zur Mitte geht. Wie bekomme ich den Weg?

— geändert am 06.08.2012, 20:41:16

Antworten
Klaas M.
  • Forum-Beiträge: 70

06.08.2012, 20:49:11 via App

Ivory Balboa

Ersten Bug entdeckt: über meiner statusbar hab ich nen weißen strich, der von links bis zur Mitte geht. Wie bekomme ich den Weg?

Das ist eine Art Akkuanzeige. Lässt sich in den Goaeinstellungen - Statusbar - Akkuleiste oder Akkubar deaktivieren oder in Farbe anpassen.

— geändert am 06.08.2012, 20:51:55

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

06.08.2012, 20:53:16 via App

Ah Danke :-)
Kann man den goa 5 way lock auch anpassen?

Antworten
Klaas M.
  • Forum-Beiträge: 70

06.08.2012, 21:09:48 via App

ja aber das heißt dann Goa Custom Lock. Da kannst du dann unter den Customeinstellungen 3 Buttons frei belegen...

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

06.08.2012, 22:30:09 via App

Gibt's denn jemanden, der mit der 5.1 den phenomenal Kernel benutzt?
Würde den später gerne wieder nutzen.
Läuft er stabil? Brick bug Gefahr?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

07.08.2012, 10:14:43 via App

So, falls es jemanden interessiert, wie und ob man die goa als second Rom nutzen kann, hier mal ne kurze Zusammenfassung, was ich bisher gemacht hab.

- Siyah Kernel geflasht (www.gokhanmoral.com)
- ins cwm gebootet
- nandroid Backup machen
- dual Boot options
- wipe Data 2nd Rom (dauert paar Minuten)
- wipe Cache 2nd rom
- install zip to 2nd rom
- goa Rom auswählen (Stock Rom muss nicht vorher geflasht werden)
- Reboot now
- beim booten erscheint vom siyah Kernel ein Countdown, dabei Home Button drücken
- goa Rom startet

Dann hab ich ausgiebig getestet. Zur Akkulaufzeit konnte ich mir keine Meinung bilden, da der Siyah noch nie zufriedenstellend War für mich.
Aaaalso ging es weiter mit basteln. Ein akkufreundlicher Kernel musste her!

- 1st und 2nd Rom müssen getauscht werden, dazu ins cwm booten
- dual Rom options
- swap 1st to 2nd rom
- Reboot

Alles hat geklappt, die goarom War nun meine 1st Rom. Nun der Kernel! Ich hab den neusten speedmod k3-31 (http://touristinparadise.blogspot.de/2012/04/samsung-galaxy-s2-ics-download-speedmod.html?m=1) genommen, der ist für 4.0.4 gedacht und hat den brick bug nicht.

- ins cwm booten
(- Kernel specific options)
(- Reset extweaks profiles)
(- remove ini Scripts)
- Flash zip from sd
- speedmod flashen

Bin bis jetzt durchweg positiv überrascht. Alles läuft super flüssig, akkulaufzeit wird sich herausstellen, Optik ist der Wahnsinn :-)

Warum habe ich so einen umständlichen weg gewählt?
Ich konnte die goa Rom ohne Risiken testen da sie zuerst als 2nd Rom installiert War (keine brick gefahr). Hätte sie mir nicht gefallen, im cwm "remove 2nd rom" und schwupps, alles beim alten.
Da ich die Rom schon angepasst bzw eingerichtet hatte, wollte ich sie auch genau so weiter nutzen, deswegen habe ich die Roms geswapped. Hat auch dem Vorteil, dass meine originale Stock Rom immer noch als 2nd Rom vorhanden ist, ich brauche nur den siyah Kernel flashen und swappen. Falls mir die goa also irgendwann nicht mehr gefällt, kann ich immer wieder problemlos und schnell zurück.

Vielleicht konnte ich jetzt manchen Leuten helfen, die ne Entscheidungshilfe brauchen und nen einfachen, sicheren Weg suchen.

Mittlerweile bin ich auf phenomenal 6.1 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1601520) gewechselt. Hab noch nie so ne gute akkulaufzeit gehabt! Empfehlung meinerseits!

— geändert am 11.08.2012, 07:21:43

F_MucKlaas M.

Antworten
Klaas M.
  • Forum-Beiträge: 70

07.08.2012, 11:27:32 via Website

Sehr gute Anleitung. Ich hab auf Risiko geflashed und hab es bis jetzt nicht bereut. Der Siyah Kernel ist vielleicht nicht der Akkusparenste, aber du die Möglichkeit schnell ein zweites Rom auf Alltagstauglichkeit zu testen, für mich der Wahnsinn.
Ich bin mit der 5.1. sehr zufrieden, hab endlich meine Googleleiste wieder. Auch der Goalauncher ist diesmal nicht durch Touchwiz ersetzt worden.

Eine Frage zur Googleleiste, früher hat sie auch auf meinem Handy Sachen gesucht, kann ich das irgendwo einstellen!?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

07.08.2012, 11:41:41 via App

Stimmt, das geht nicht mehr. Ist mir bis jetzt aber gar nicht aufgefallen.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

07.08.2012, 17:32:01 via Website

Klaas M.
Eine Frage zur Googleleiste, früher hat sie auch auf meinem Handy Sachen gesucht, kann ich das irgendwo einstellen!?

Also mir wäre nicht bekannt, dass Samsung dieses Feature vom S2 entfernt hätte, aber hört sich nach dem Patent von Apple an, weswegen das Galaxy Nexus kurzzeitig in den USA nicht mehr verkauft werden durfte. Siehe hier, besonders der mittlere Abschnitt: https://www.nextpit.de/galaxy-nexus-verkaufsverbot-in-usa-offiziell-google-bringt-fix

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

08.08.2012, 14:02:37 via App

Mit dem phenomenal 6 extreme Kernel hab ich übrigens nen standby-akkuverbrauch von 0,5% pro Stunde. Das ist echt genial :-)

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

10.08.2012, 21:09:45 via Website

Hi, kurze Frage...

--------------------------- Hat sich erledigt----------------------------------------

Dank Dualboot Anleitung alle Fragen geklärt...

— geändert am 10.08.2012, 23:06:23

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

10.08.2012, 23:05:19 via Website

Ivory Balboa
So, falls es jemanden interessiert, wie und ob man die goa als second Rom nutzen kann, hier mal ne kurze Zusammenfassung, was ich bisher gemacht hab.

Vielleicht konnte ich jetzt manchen Leuten helfen, die ne Entscheidungshilfe brauchen und nen einfachen, sicheren Weg suchen.

Hi Ivory, 1000 Dank für diese Entscheidungshilfe. Ich habe hier alles gelesen, gerne wollte ich das ROM probieren, mich aber nicht getraut mein
Prio Rom zu ändern weil dann alle Einstellungen weg sind oder Handy evtl. doch defekt gehen könnte usw.

Ich habe jetzt den DualKernel installiert und deine Anleitung gemacht.
Echt Hammer "geil" nun hab ich mein normales System und kann ohne Probleme Goa 5.1 testen und probieren.
Bin hin und weg.
Sowas von einfach mit der Installation, alles zusammen inc. second Rom hat keine 10 Minuten gedauert.
Nun startet Goa und ich bin begeistert.
Nun kann man in Ruhe einstellen, anpassen und dann wenn man alles hat en Step 2 machen wie du beschrieben hast
und evtl. Rom1 und 2 tauschen und dann nen anderen Kernel wenn man möchte.

Hab aber im Restore Manager gesehen das man das mit dem Akku da einstellen kann. Also speed, optimize usw...
Denk mal das ist dann auch in Ordnung, obwohl ich ja gern den Phenomen 6.1 wollte....Aber ich lass erstmal den Dualboot Kernel..

Man sollte deine Anleitung echt mit zur Seite 1 hinzufügen. Für "Anfänger" und Neulinge sicher ne mega gute Entscheidungshilfe.

Danke dir das du mir so auf die schnelle die Entscheidung abgenommen hast..smile..

Jetzt hab ich auch keine Angst wenn man ein anderes ROM probieren will.

Eine Frage noch:
Wenn jetzt zb. Goa 5.2 kommt, kann ich dann einfach das überspielen, denke mal ja...?

Danke nochmals für deine Anleitung...
Klappte 100%

Nachtrag:
Da ja auch oft zu lesen war das man mit Titanum Backup nichts machen solle...Also ich habe alles mit Titanum erfolgreich zurückgespielt.
natürlich keine Systemdateien. Aber App und mit den Daten ist gar kein Problem. Nicht umsonst ist Titanum eins der besten Apps
die man dann genau für so einen Fall auch nutzen kann anstatt alles mit Hand einzurichten, wäre ja "Irsinn".
Hab jetzt mein Goa komplett fertig und alle Apps laufen absolut ohne Probleme...
Schon alleine Go-Launcher manuell wieder einzurichten hätte bei mir Stunden gedauert...(ok der hat ne interne Sicherung die man hätte
auch nutzen können, aber das sind ja auch Daten..)
Wie gesagt, bischen muss man aufpassen wegen alter Systemdateien, aber wenn man die Apps auswählt und deren Daten mitrestored
was soll es da für Probleme geben...Bei mir absolut keine....Ok, evtl. weil ich vorher schon ICS 4.0.3 Update LPI hatte...
Evtl. siehts anders aus wenn man evtl. GB noch hatte...

Nachtrag 2:
So, Goa wird jetzt Prio ROM 1, alles fertig und angepasst, nichts feht mehr gegenüber dem "alten ROM LPI 403". Alles läuft super.
Alle Einstellungen perfekt, auch MTP USB geht (zwar mit dem Tool aber super, Kies wird auch geladen etc.
Hab nichts gefunden was Probleme macht.
Die 5.1 Goa mit Dualkernel is einfach HAMMER GEIL....Thx again

— geändert am 11.08.2012, 04:17:35

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

11.08.2012, 07:11:57 via App

Wenn du geswapped hast, kannst du den phenomenal Kernel probieren.
Wenn du dann davon überzeugt bist, dass du deine Stock Rom nie wieder benutzen möchtest, siyah Kernel wieder flashen und im cwm unter dual Boot options den Punkt delete 2nd rom auswählen.
Danach wieder phenomenal flashen, fertig.

— geändert am 11.08.2012, 07:12:16

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

11.08.2012, 18:23:29 via Website

Ja, werd ich so machen. Danke dir.

Habe nun aber einen Fehler bei Goa ROM festgestellt.
Die Kamera geht nicht. Der Bildschirm bleibt dunkel, Fotos kann ich aber machen, das geht. Nur sehe
ich das was ich fotografieren möchte nicht.

An was kann das liegen? Gibts da ne Fix ?
Aus Samsung Apps das Camera Update was mir angeboten wird, kann man nicht runterladen, kommt Fehler...

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

11.08.2012, 18:27:01 via Website

Welchen Kernel hast du denn installiert?

Phenomenal 6.1 und der aktuelle Siyah sowie der bei GoA enthaltene preerooted Kernel benötigen keinen Kamerafix :)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

11.08.2012, 19:31:38 via Website

Habe den Siya 3.52 (Final) wegen Multiboot, da konnte ich am besten ohne Probleme das neue ROM aufspielen.

Danke dir, den Camerfix hab ich grad eingespielt und nun passt alles....

Hätte mal den Beta 4-er von Siya nehmen sollen....-))

— geändert am 11.08.2012, 19:34:06

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

11.08.2012, 19:46:13 via App

Flash den doch hinterher, kann ja nicht schaden, die aktuellsten Kernel zu benutzen.

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

11.08.2012, 21:05:46 via Website

Ok, werd ich mal machen..

Den muss ich dann aber im ROM1 flaschen, richtig?

@Edit:
erledigt....der Beta 4 / 4.1-er ist drauf....cool
Kamera geht und auch MTP-USB (hab ich aber mit den komischen Tool aktiviert....

Das 5.1-er Goa is aber echt Hammer und cool....passt alles und läuft rund...mega...

— geändert am 11.08.2012, 21:23:18

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

16.08.2012, 20:37:15 via Website

Seit heute gibt es ein kleines GOA Update 5.1.1

Taschenlampe wieder aktivierbar im Loock Screen
CPU SPY im System integriert
Bootanimation Changer in Goa Einstellungen

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.08.2012, 22:16:15 via App

Danke für den Hinweis, direkt mal geflasht das update.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

20.08.2012, 11:08:15 via App

Moin Moin.

Hab Grad ein Problem festgestellt. Und zwar folgendes:
Wenn ich Musik höre (über die Stock app), den Bildschirm ausschalte und dann per vol up taste lauter machen will, wird die Musik !Leiser! (sprich die gesamte Medienlautstärke). Wenn ich das Display an habe, passiert das nicht, da haben alle tasten die richtige Funktion.

Was kann da der Fehler sein?

Goatrip V.5.1.1

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.08.2012, 12:23:17 via App

weiß ich leider nicht, nutze die 4.8.1 , frag doch mal im goa Forum, in der shoutbox..
Gruß Maestre

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

20.08.2012, 15:44:16 via App

Problem wurde mit nem update auf 5.1.2 behoben. War allerdings der erste mit dem Problem.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.08.2012, 18:50:58 via Website

na prima :grin:
die haben ja schnell reagiert
gruß Maestre

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

20.08.2012, 22:55:54 via App

Jop.

Aber nicht dass das falsch verstanden wird, das update kam vor meinem Problem, ergo nicht durch mein Problem, was ich dort gepostet hab :-D

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

28.08.2012, 00:23:21 via Website

moinmoin

endlich habe ich auch mal die zeit gefunden ein neues rom zu flashen.

byby checkrom und willkommen goatrip

ich habe die 5.1 geflasht und den phenomenal 6.1 extreme

rennt wie sau - muss ich aber erst mal über ein paar tage testen.


eine frage habe ich - evtl hat jemand einen plan.
wo ist denn das menue um die optionen des TON in der statusleiste einzustellen.
es ist blöd immer alles durchzuschalten. eigentlich brauche ich nur töne oder vibration

MfG Bloodinchen

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.08.2012, 06:56:54 via App

Guten morgen,
unter Einstellungen, Statusbar, widget button Reihenfolge oder so ähnlich :-)
Gruß Maestre

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

28.08.2012, 14:36:15 via App

Danke, ja ganz unten versteckt.

Super, ich bin begeistert von Goa.

Gibt es einen GPS fix oder so was? Mein NAVIGON hat ganz schön gebraucht bevor GPS klar war.

Kann man oben die Google Suchleiste verschwinden lassen?

— geändert am 28.08.2012, 14:47:25

MfG Bloodinchen

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

28.08.2012, 17:38:28 via App

GPS fix geht bei mir in 5 Sekunden. Hast du gewiped nach dem flashen?
Die Google Suche bekommst du nur weg, indem du nen anderen launcher benutzt.

Hat schon jemand den "goa Kernel" getestet? Basiert auf siyah 4 mit paar Extras.

Hab den glatt mal geflasht und per Extweaks bissl rumgetweaked, bis ich ständig reboots hatte :-D
Die reboots scheinen jetzt weg zu sein. Mal sehen, wie der akkuverbrauch aussieht. Ich geb demnächst Feedback ;-)

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

28.08.2012, 18:27:57 via App

Irgendwie habe ich kein wetter drauf.
Jetzt kann mein Wecker nichts vorlesen.
Was muss ich denn da machen.
Hd wetter widget bringt nichts.
Auch Samsung wetter nicht

MfG Bloodinchen

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

28.08.2012, 18:35:28 via App

Wo hast du kein Wetter drauf? Meinst du auf dem lockscreen?

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

28.08.2012, 19:03:56 via Website

nein, der wecker findet keine wetterdaten

auch ein anderer nicht

MfG Bloodinchen

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

28.08.2012, 19:31:50 via App

Ist es denn existenziell wichtig, dass dein Wecker weiß, ob er morgen ein tshirt oder doch lieber nen Pulli anziehen soll?

Ich versteh das Problem leider nicht ganz.

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

28.08.2012, 19:40:11 via App

Nein, meine Existenz hängt nicht davon ab, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich habe es gerne im Halbschlaf das Wetter zu hören bevor ich aufstehe.

MfG Bloodinchen

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

28.08.2012, 20:09:47 via App

Und das hat dein s2 dir jeden morgen vorgedudlet ja? Dann kam goa und nu ist dein s2 eingeschnappt und will dir nix mehr übers Wetter sagen?

Hat das die Stock Uhr app gemacht?

Ich würde glaub ich senkrecht im Bett sitzen, wenn plötzlich um kurz nach 3 Uhr nachts mein s2 mich ankreischt "durchwachsen mit gelegentlichen Niederschlägen. Gewitterwahrscheinlichkeit 50%"...
Mal davon ab will ich sowas gar nicht hören :-D

— geändert am 28.08.2012, 20:10:21

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

28.08.2012, 20:17:55 via App

Alarmdroid säuselt es mir jeden Tag vor

MfG Bloodinchen

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

28.08.2012, 20:35:33 via App

Und das tut es jetzt nicht mehr, weil es deine geolocation nicht mehr bekommt? Mal die Einstellungen gecheckt?

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

28.08.2012, 20:55:19 via App

Wecker App nimmt meine Lokation nicht mehr an und sagt es ist kein wetter vorhanden

MfG Bloodinchen

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

28.08.2012, 21:13:14 via App

Hast du irgendeine Firewall oder ähnliches (zb lbe) installiert? Wenn ja, einmal checken, was dein Wecker darf und nicht darf und evtl fixen.
Vielleicht auch mal cache vom Wecker löschen.

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

28.08.2012, 21:29:12 via App

Hab gestern erst geflasht, da ist fast noch nichts drauf

MfG Bloodinchen

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.08.2012, 20:29:28 via App

So, Feedback zum goa Kernel:

Akkulaufzeit im Standby ist mit meinen tweaks (kann ich gern Posten, wenn jemand das wissen möchte) der Wahnsinn. Über Nacht (ca 6 Stunden, meine Schicht fängt viel zu früh an^^) Grad mal 3 Prozent akkuverlust und 96% deeplseep (wow). Das hab ich noch nicht mal mit dem phenomenal Kernel geschafft.

Wie man es von Ablegern vom siyah gewohnt ist, läuft alles absolut flüssig und rasend schnell.

Aaaaaber:
-der GPS fix hat minutenlang gedauert. Mit dem phenomenal brauche ich Grad mal 5 Sekunden. Deswegen bin ich wieder beim phenomenal.
-akkuverbrauch im Betrieb ist ernüchternd. Halbe Stunde Display an = -15% Akku. Das ist nicht in Ordnung.

Fazit: guter Kernel, läuft super rund, lässt sich durch Extweaks sehr gut tweaken (allerdings auch zum negativen, wenn man es übertreibt), klasse Standby-akkuverbrauch, viele tolle Sachen wie bln und dual Boot. Ladekabel und Steckdose sollten aber immer parat sein.

— geändert am 30.08.2012, 20:30:30

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

31.08.2012, 15:39:06 via Website

Hallo zusammen,
bin eigtl. seit der 4.6 dabei und les fleißig mit, aber in letzter Zeit hab ich nicht mehr geflasht, läuft einfach gut genug (4.7). Jetzt wollte ich aber trotzdem mal die 5.1 ausprobieren.

Zuerst aber mal noch ein Problem: Ich benutze den Dolphin Browser und dafür gibt's ein Update. Nur nach dem Update gibt es sehr viele FC's. Ist das bei euch vllt auch so oder habt ihr ne Erklärung?? Cache vom Play Store hab ich gelöscht, aber wenn ich nach dem Start z. B. "a" in die Adressleiste eingeb, stürzt er ab. Deshalb immer wieder mit TB alte Version zurückgespielt (8.6.1), die läuft einwandfrei.


Und bei welcher ROM war der Brick Bug? LPO? Und gibt's den noch? Ich blick da nicht mehr durch. Kernel ist mir eigtl egal, momentan hab ich Siyah 3.3.1, aber wie sich's anhört, geht mit anderen Kerneln GPS schneller, dachte das ist normal, dass das so ne halbe bis ganze Minute dauert. Und gibt's noch ne aktuelle Flashanleitung? Fullwipe macht nichts, darf auch ein "richtiger" sein, also nicht nur auf Werkszustand zurücksetzen, sondern auch Wipe /system und so...



Vielen Dank schonmal, sind echt viele Fragen...


Gruß

Philipp

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

31.08.2012, 15:45:37 via App

Also zum flashen kannst du mal ein paar Seiten zurück blättern, da steht wie ich das gemacht habe (per dual boot). Dadurch kannst du jederzeit kinderleicht wieder zurück zur alten Rom und nen wipe brauchst du auch nicht machen :-)

Brick Bug ist Kernel-abhängig. Siyah, phenomenal und speedmod haben den Bug NICHT. Ebenso wenig wie der goaKernel (siyah-Ableger), den ich Grad teste (bin relativ zufrieden), den kannst auch nehmen.

— geändert am 31.08.2012, 15:47:13

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

31.08.2012, 15:48:38 via Website

Ist der Goa-Kernel bei der ROM dabei?? Also wenn ich Fullwipe mach und dann ROM flash?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

31.08.2012, 15:51:09 via App

Nein, in der Rom ist ein prerooted Stock Kernel enthalten, damit kein cwm benutzt werden kann (wegen Brick Bug). Aber die Kernel die ich gepostet hab kannst du problemlos benutzen, da ist der Bug deaktiviert.

Wenn du das Rom geflasht hast, Flash direkt (also ohne reboot) einen der genannten Kernel hinterher.

— geändert am 31.08.2012, 15:52:02

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

31.08.2012, 16:18:37 via Website

Also komplett ohne Wipe?? Oder Dalvik und Cache Wipe??

Antworten