Samsung Galaxy S2 findet kein update!

  • Antworten:57
Andreas
  • Forum-Beiträge: 10

13.04.2012, 16:38:53 via Website

Hey Leute, ich bin neu hier in der Community ;-)
Also ich hab folgendes Problem :
Meine Android - Version ist uralt - 2.3.4 - und mein Handy findet kein Update. Ich geh auf Einstellungen/Telefoninfo/Software - Aktualisierung/Aktualisierung. Bis dahin hört sich ja dann noch alles gut an, nur mein Kollege hat schon die Android - Verison 4.0.0 (ist glaub die 2. aktuellste) und ich bin noch bei 2.3.4 .
Egal ob über W-Lan oder über das 3G-Netz es kommt immer "Kein Update verfügbar"

Habs dann auch mal Probiert über den Computer runter zu laden aber mein Massenspeicher ist kaputt da mir mal Spezi über das Handy gelaufen ist :D (Bin froh, dass es noch läuft ;-))

Bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.04.2012, 16:56:17 via Website

Hallo,
Und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich meine, mit der 2.3.4 gibt es keine OTA Updates.
Das geht erst ab Version 4.0
Zum updaten brauchst du einen PC mit Samsung Kies und eine USB Verbindung.

— geändert am 13.04.2012, 16:59:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.04.2012, 19:41:19 via Website

Nicht wundern, ich schieb "Dich" mal in S2-Forum. da passt es besser....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

14.04.2012, 10:56:17 via App

Hast du eventuell ein freies Handy, da wurde das (noch) aktuelle 2.3.6 wegen diverser Propleme wieder zurückgezogen. Folglich ist 2.3.4 aktuell. Verwende stattdessen doch einfach die Open Europe von sammobile.com

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 10

15.04.2012, 18:14:53 via Website

@Erwin, OTA Updates? Dürfte ich wissen, was das ist? Kenn mich leider nicht all zu gut aus :V Mein freund hat das selbe Handy und hat nie ein Update über den Computer gemacht, bei ihm ist das Update immer angezeigt worden.

@tom, Danke und Entschuldigung, dass ich hier falsch bin :D

@Maximilian, ein "freies Handy"? Was ist ein freies Handy oder andersrum ein nicht freies? Hast mir irgendein Link für die Open Europe, wo ich gleich richtig bin, brauch ich dort eine USB-Verbindung?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 18:27:54 via Website

Wenn du ein "freies" Handy hast dann hast keines aus einem Vertrag oder Vertragsverlängerung.
Die "freie" Firmware findest hier http://www.sammobile.com/, nach einer kurzen registrierung kannst dort alles aktuelle laden was für das S2 draussen ist. Aktuell sind in Deutschland ICS von Vodafone und T-Mobile draussen, die freien kommen diesmal sicher zum schluß. Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.04.2012, 18:28:16 via Website

Andreas
@Erwin, OTA Updates? Dürfte ich wissen, was das ist? Kenn mich leider nicht all zu gut aus :V Mein freund hat das selbe Handy und hat nie ein Update über den Computer gemacht, bei ihm ist das Update immer angezeigt worden.
OTA
z.B. Update über WLan, Datenverbindung, ohne über die USB-Verbindung zum Rechner.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jan Schulte
  • Forum-Beiträge: 6

15.04.2012, 19:32:18 via App

Hallo,
habe ein Vodafon vertrag aber mein SGS2 findet über die aktualisierung übers Handy und über das Samsung Kies auch nicht woran kann das liegen?
Kann das daran liegen das mein Vertag über Mobilcom Debitel läuft und nicht direkt über Vodafon?
Danke schonmal im Vorraus

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 20:30:53 via Website

Da hast 3 Möglichkeiten,

entweder du wartest auf die "freie" Deutsche Version,
oder Lädst dir bei Sammobile ICS von VF
oder Lädst dir die Polnische LPS.
Aber vorher wäre schonmal interessant was du akruell drauf hast und ob ein Branding hast.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 10

15.04.2012, 20:43:30 via Website

@Erwin, Danke weiß nun bescheid :p

@karsten, Wenn du mich meinst, hab momentan 2.3.4 drauf, falls es das ist, was Du wissen willst :P


-Wie lange müsste ich auf die "freie" Deutsche Version warten?
-ICS geht über's Handy?
-Nein danke :D


Könnte es ein Problem am Handy sein? - Ich denke weniger aber wieso kann dann mein Kollege ohne Probleme alle Updates machen? :(

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 10

15.04.2012, 20:48:44 via Website

So wie du das schilderst, hast du ein freies Gerät, also eins ohne jegliches Branding, erhalten.

Das Update dafür soll den Gerüchten zu Folge zwischen Ende und Mitte April erscheinen, aber ein exaktes Datum ist noch nicht von offizielle Seite bekannt gegeben. ICS soll soweit bekannt nur über Kies verfügbar gemacht werden.

Sorgen musst du dir nicht machen, ich kann im Moment nur vermuten das dein Kumpel ein Handy mit Vodafone oder Telekom Branding hat und er deswegen schon das neue ICS nutzen kann.

Antworten
Jan Schulte
  • Forum-Beiträge: 6

15.04.2012, 21:17:32 via App

Hallo,
ich habe mein Handy aus dem Mobilcom Shop mit 2.3.4 und mit einem Vodafon Vertag bei meinem Kolegen der hat es aus dem gleichen Mobilcom Shop der konnte das 4.0 Update laden hat allerdings nen D1 Vertag.
Woran erkenne ich denn das mein Handy ein Branding hat?

— geändert am 15.04.2012, 21:19:55

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 21:31:13 via Website

Ich kann mir nur Vorstellen das ihr 2 verschiedene Länderspezifikationen habt. Dein Kollege hat zb eins mit der polnischen Länderkennung und du halt mit ner Deutschen....so kann ich mir das nur Vorstellen. Mobilcom vertreiben soweit ich weiß keine Telefone mit Branding, die haben freie.....und da jeder Shop immer nur ein paar Telefone mit gleichen Läderkennungen bekommt ist das für mich eine Erklärung. Habt ihr denn vorher mal die Versionen der Firmware verglichen um sagen zu können es sind die selben?
Schau mal bei dem Link ob diene Version dabei ist
http://www.astrasite.de/firmware-ubersicht-i9100/

— geändert am 15.04.2012, 21:33:40

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.04.2012, 21:31:17 via App

Wenn dein Handy ein T-Mob-Branding hat, siehst Du beim Booten Das Telekom-Logo.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

15.04.2012, 22:53:16 via App

Ich nehme an du hast geprüft ob du dir nicht ein !GT-I9100G! statt ein einfaches GT-I9100 zugelegt hast?

Antworten
Jan Schulte
  • Forum-Beiträge: 6

15.04.2012, 22:58:23 via App

Okay danke.
Er hatte vorher genau wie ich 2.3
4 vielen Dank für eure Hilfe mal sehen ob ich dann die Tage auch mein Update bekomme.
Unter Telefoninfo steht nur GT-I9100 ich denke mal das es dann das richtige ist oder muss ich woandere nochmal nachschauen? danke für den Tipp aber wo liegen denn bei den beiden Handys der unterschied?

— geändert am 15.04.2012, 23:02:11

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

16.04.2012, 07:18:42 via App

Das I9100 ist das richtige, derUnterschied liegt im Chipsatz.

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

16.04.2012, 08:39:13 via Website

Erwin W.
Hallo,
Und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich meine, mit der 2.3.4 gibt es keine OTA Updates.
Das geht erst ab Version 4.0
Zum updaten brauchst du einen PC mit Samsung Kies und eine USB Verbindung.

Ich musste von 2.3.4 zu 2.3.5 meine S2 nicht an den Pc anschließen ;-)

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Jan Schulte
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2012, 09:03:35 via App

Und woran erkenne ich ob ich das normale hab?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.04.2012, 09:26:08 via Website

Thor93
Erwin W.
Hallo,
Und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich meine, mit der 2.3.4 gibt es keine OTA Updates.
Das geht erst ab Version 4.0
Zum updaten brauchst du einen PC mit Samsung Kies und eine USB Verbindung.

Ich musste von 2.3.4 zu 2.3.5 meine S2 nicht an den Pc anschließen ;-)
Das update von 2.3.3 auf 2.3.5 bei T-Mob ging nicht per OTA.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.04.2012, 09:28:06 via Website

Jan Schulte
Und woran erkenne ich ob ich das normale hab?
Es gibt doch kein "Unnormales" :grin:
Eventuell beim Booten oder in den Telefoninfos?!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jan Schulte
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2012, 12:22:11 via App

Okay danke es steht überall nur GT-I9100 danke für eure hilfe das SGS2 ist übrigens von D1 gebrandet.
MfG

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.04.2012, 13:28:34 via Website

Jan Schulte
Okay danke es steht überall nur GT-I9100 danke für eure hilfe das SGS2 ist übrigens von D1 gebrandet.
MfG
Dann solltest Du das Update aufspielen können.:lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 10

16.04.2012, 16:02:30 via Website

Also hab mein Kollege kontaktiert, er hat eine andere "Kernel-Version's" Nummer oder ist das die falsche? Auch eine andere Basisbandversion's Nummer? Nur die find ich auf der Liste :D - Er hat den gleichen Anbieter und wir haben es beim gleichen Shop gekauft, er ca. 3 Monate früher.
Ich hab auch das richtige, hab ich schon vor der bestellung genau darauf geachtet :)
Wie gesagt er hat nie den Computer verwenden müssen für seine Updates.
Also einfach noch bisschen warten?
Danke! :*)

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

16.04.2012, 21:15:41 via App

... oder per odin installieren!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 10

16.04.2012, 21:25:53 via Website

Was ist 'odin' wenn, ich doof fragen darf? :bashful:

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.04.2012, 22:04:25 via App

Andreas
Was ist 'odin' wenn, ich doof fragen darf? :bashful:
Sorry, aber lest ihr hier auch mal oder schreibt ihr wild drauf los??? Odin ist ein sehr gutes Programm zum Firmware aufspielen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
ich_bins
  • Forum-Beiträge: 27

16.04.2012, 22:08:15 via Website

Gibt es auch als Getränk. :o) *scnr*

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.04.2012, 22:32:12 via App

karsten V.
Andreas
Was ist 'odin' wenn, ich doof fragen darf? :bashful:
Sorry, aber lest ihr hier auch mal oder schreibt ihr wild drauf los??? Odin ist ein sehr gutes Programm zum Firmware aufspielen.
Da kann ich Karsten nur zustimmen.
Durch das Update auf ICS werden im Moment so viele Threads und doppelte Post's angelegt. Da wird man ja ganz "wuselig" im Kopf.
Das Vorhandensein der SuFu scheint auch niemanden zu interessieren.

— geändert am 16.04.2012, 22:32:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 10

17.04.2012, 16:37:14 via Website

Ok, stimmt. Soweit hatte ich nicht gedacht, entschuldigung^^
Dann informier ich mich mal darüber, sonst gibt es keine keine weitern Möglichkeiten?
- Auf das Update für "freie" Handy's warten
oder
- per Odin das Update installieren

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.04.2012, 16:41:47 via Website

Das Update für die freien sollte schon raus sein
Hast Du zufällig ein SGS2 I9100G?

edit: Du solltest in deinem Profil die aktuellen Handydaten eintragen, erspart viel Fragerei.:wink:

— geändert am 17.04.2012, 16:42:43

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

17.04.2012, 16:48:26 via App

Erwin W.

edit: Du solltest in deinem Profil die aktuellen Handydaten eintragen, erspart viel Fragerei.:wink:

nützt nix, wenn der ratgeber mit der app online ist

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Erwin W.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 10

17.04.2012, 20:25:26 via Website

@ Erwin, Ich hab das Samsung Galaxy S2 GT-I9100 .
Aber Update find ich noch immer keines!
So ne kacke :D:bored:

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2012, 09:38:55 via Website

Ich habe auch das Problem, dass ich auf ICS nicht updaten kann.

Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Firmware: 2.3.5
Kernel: 2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL647431 root@DELL155 #2
Build: GINGERBREAD.BUKJ3
Provider: Vodafone

*#1234# liefert folgendes:
PDA: I9100BUKJ3
PHONE: I9100BUKI1
CSC: I9100VD2KI2

Das Gerät habe ich aus einer Vodafone-Vertragsverlängerung. Beim Booten habe ich aber kein Vodafone-Logo. Aber die Apps schon...

— geändert am 18.04.2012, 09:48:36

Antworten
Dr. Schmidt
  • Forum-Beiträge: 86

18.04.2012, 10:28:12 via Website

Hey Leute hab bissl Probleme mit dem Update fortzufahren... Habt Ihr eine Idee?

Kies Telefondaten gesichert, hat alles geklappt.
Wenn ich dann jedoch das Update installieren möchte kommt diese Meldung.... Um die Aktualisierung fortzufahren, müssen Sie im Popup-Fenster "Benutzerkontensterung auf ja klicken.... was ist das den bitte? Hab keine Ahnung was das ist
Dann kommt die Meldung... Fehler bei Abruf der Berechtigung...

Habt ihr eine Idee?

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

18.04.2012, 14:21:40 via App

Starte das Programm mal als Admin

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 10

21.04.2012, 13:03:41 via Website

So Leute, hab mal im Internet bisschen nachgeschaut. Updaten über den PC ist eigentlich nicht der sicherste Weg, denn sollte die Verdbindung von PC und HANDY während des Updates abbrechen ist das Handy eigentlich so gut wie futsch?! - Startet nicht mehr etc.
Außerdem hab ich gelesen, dass man es beim Servicepartner machen könnte, es sei kostenlos und geht ohne Probleme. Wisst ihr davon was?
Programm Odin einfach nachflashen oder?
Gruß

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

21.04.2012, 16:03:15 via App

Der Servicepartner macht das genauso.
ODIN nachflashen?

— geändert am 21.04.2012, 16:03:46

Antworten
Neuhier
  • Forum-Beiträge: 7

21.04.2012, 20:51:32 via Website

Guten Abend ,
denke die die über Kies kein Update ziehen können haben das selbe Problem wie ich.

Handy ist nicht Deutsch, habe heut morgen bei der SamsungHOtline meine IMEI nummer durchgegeben und anhand dieser sagte mann mir das es ein Französisches ist.
Das heißt warten bis das update auch in Frankreich kommt.
Hoffe konnte helfen.
Gruß Neuhier.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 10

23.04.2012, 17:08:58 via Website

Hast mir jedenfalls große Hoffung gemacht^^
Kann ich mit der IMEI Nummer nur beim Kundenservice anrufen und nachfragen welche "Abstammung" mein Handy hat oder findet man das auch im Internet?

Antworten
Neuhier
  • Forum-Beiträge: 7

25.04.2012, 20:10:14 via Website

Also ich hab auch im netz gesucht aber nichts anständiges gefunden.
Hab daraufhin bei der SamsungHotline angerufen.
p.s. guck mal auf die rückseite deines HandyKartons welche sprache hast du,bei mir passt es Französisch.
Gruß NeuHier

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 10

02.05.2012, 13:04:24 via Website

Zum updaten brauchst du einen PC mit Samsung Kies und eine USB Verbindung.

Geht es auch über Kies Air? Finde nichts im Internet aber ist doch eigentlich das gleiche wie Kies nur ohne Kabel.
P.s. Gibt es ein Forum wo was darüber steht? ;)

Antworten
Sunniy Suzuki
  • Forum-Beiträge: 9

12.05.2012, 14:10:11 via Website

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem :( Ich habe mir vor ein paar monaten das Samsung Galaxy S 2 GT-I9100 in white geholt (freies Handy kein Vertragshandy habs mir so gekauft,kein G hab extra drauf geachtet). Ein guter Freund meinte neulich zu mir warum ich mein Handy noch nicht abgedatet habe, habe dieses heut versucht und tadaaaa es geht nicht den er findet nichts :( (was ich nicht verstehe) mein Freund hat das daselbe Handy nur in schwarz und da hat es geklappt. Wäre um hilfe dankbar.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

12.05.2012, 17:44:09 via App

Andreas
Zum updaten brauchst du einen PC mit Samsung Kies und eine USB Verbindung.

Geht es auch über Kies Air? Finde nichts im Internet aber ist doch eigentlich das gleiche wie Kies nur ohne Kabel.
P.s. Gibt es ein Forum wo was darüber steht? ;)

Über Kies Air geht kein Update.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

12.05.2012, 21:59:42 via Website

Wenn ihr keine G Version habt und auch kein update angeboten bekommt obwohl ihr ein deutsches/freies Handy habt und auch das update auf ICS haben wollt dann lest euch mal das updaten via Odin durch und schaut euch mal so ein paar Videos an damit ihr da auch nix falsch macht. Eigentlich ist es sicherer als Kies.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
xxNOname
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2012, 11:46:04 via Website

hey ich hab die version 2.3.4 .
möchter genre aber die version 4.0.3 haben aber es klappt nicht .
nicht über kies air und auch nicht über das ander bei software-aktualisierung .

wieso geht das nicht ?

bitte um hilfe

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.07.2012, 13:48:45 via Website

Was hast du denn jetzt genau für einen Softwarestand?
Poste mal das Ergebnis, wenn du diesen Code auf der Tastatur eingibst: *#1234#

Mfg, Peter

— geändert am 18.07.2012, 14:05:47

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

19.07.2012, 10:23:14 via App

hey ich hab die version 2.3.4 .
möchter genre aber die version 4.0.3 haben aber es klappt nicht .
nicht über kies air und auch nicht über das ander bei software-aktualisierung .

wieso geht das nicht ?

bitte um hilfe

Kies air geht da schon mal gar nicht..vermutlich hat du eine Version die nicht von Kies unterstützt wird, da wird dir nur der weg über odin bleiben...
Gruß Maestre

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

19.07.2012, 17:53:55 via App

Maestre C.
hey ich hab die version 2.3.4 .
möchter genre aber die version 4.0.3 haben aber es klappt nicht .
nicht über kies air und auch nicht über das ander bei software-aktualisierung .

wieso geht das nicht ?

bitte um hilfe

Kies air geht da schon mal gar nicht..vermutlich hat du eine Version die nicht von Kies unterstützt wird, da wird dir nur der weg über odin bleiben...
Gruß Maestre

kies air hat nix absolut nix mit updates zu tun.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

19.07.2012, 20:39:40 via App

sag ich dich :-)
Gruß Maestre

Antworten